Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Epsilon (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Bob Morane (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25755)

Mark O. Fischer 21.08.2009 19:19

Bob Morane
 
Was transportieren diese mysteriösen Frachtflugzeuge, die von verborgenen Flugplätzen in Brasilien starten? Bob Morane geht jedes Risiko ein um es herauszufinden...
Leseprobe zu "Die Atomschmuggler"

Eldorado 21.08.2009 22:25

Das ist ja spannend. Eine Leseprobe zu einem Album das vor 4 Jahren erschien und das Einzige dieser Reihe geblieben ist.

Daher wäre es rein werbetechnisch doch sinnvoll darauf hinzuweisen, dass stattdessen jetzt eine Bob Morane - Werkausgabe erscheint. Theoretisch jedenfalls, denn bedauerlicherweise ist ja auch da seit einem Jahr nix mehr rausgekommen und der Verleger vertröstet die Wartenden weiterhin auf unbestimmte Zeit.

:weissnix:

Mark O. Fischer 21.08.2009 23:02

Die Leseprobe ist zur ersten Geschichte, die auch in Band 1 der Gesamtausgabe enthalten ist, und die Leseprobe endet mit einem Hinweis auf die Gesamtausgabe.

Und was die Fortsetzung angeht, so muss ich erst mal ein paar andere Serien fortsetzen, um auch die Fortsetzung von Bob Morane realisieren zu können.

Schlimme 02.07.2010 00:13

Krimipapst Martin Compart ist begeistert:
http://martincompart.wordpress.com/2...samtausgabe-3/
Zitat:

Die ersten vier Bände sind bereits erschienen und schlichtweg wunderbar! Jeder Band hat umwerfendes Zusatzmaterial zu Henri Vernes, der Morane-Rezeption und natürlich zu den Zeichnern. Vielleicht sollte man bei den Übersetzungen, besonders der Materialien, noch etwas sorgfältiger lektorieren. Aber das ist dann auch schon alles, was ich als alter Miesmacher überhaupt bemäkeln kann. Kein Fan von Abenteuer- SF- oder Fantasy-Comics kommt an dieser nahezu perfekten Ausgabe vorbei. Sie setzt Maßstäbe.

ulfman1 14.02.2011 18:15

Bob Morane
 
Zunächst Gratulation zur neuen Seite! Sehr ordentlich!:top:

Ich bin auch sehr erfreut zu sehen, dass die Gesamtausgabe von Bob Morane weitergeführt wird. Da hast du ja noch was vor!

Gibt es schon einen ungefähren Zeitplan?


Viel Erfolg!!

Eldorado 14.02.2011 19:36

Woran meinst Du zu erkennen, dass die Bob Morane -Ausgabe weitergeführt wird?

Der grundsätzliche Wille ist sicher da, aber die Reihe ruht nun seit zweieinhalb Jahren und das simple Auflisten aller noch fehlenden Ausgaben hat eigentlich keine konkrete Bedeutung.

Jedenfalls hat Mark anderswo erwähnt, dass vor dem Bob erstmal einige andere Baustellen abgearbeitet werden sollen. In 2011 würde ich daher nicht mit einem neuen Band rechnen.

Mark O. Fischer 15.02.2011 00:17

Ich rechne 2011 mit zwei neuen Bänden, ungefähr…
Gerade die Fortsetzungen der anderen Baustellen machen wieder einiges möglich…

Eldorado 15.02.2011 00:45

Na dann....nur zu!

Armin Kranz 15.02.2011 07:05

Freuen würde es mich, nur fehlt mir der rechte Glaube; aber bei Aria ist es ja immerhin nach über 6 Jahren auch weitergegangen :top:

feuersteinsfred 16.02.2011 10:13

Wenn dieses Jahr nur ein neuer Bob Morane erscheinen würde, wäre das schon großartig. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Sammelonkel 08.09.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Mark O. Fischer (Beitrag 353358)
Ich rechne 2011 mit zwei neuen Bänden, ungefähr…
Gerade die Fortsetzungen der anderen Baustellen machen wieder einiges möglich…

Nun ist es schon September, und kein Bob Morane in Sicht. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und freue mich drauf. Es wäre schade, wenn es diese langlebige Serie wieder nicht zur Gesamtveröffentlichung in Deutschland schafft, zumal die Ausgabe wirklich sehr gelungen ist.

Alga 28.10.2015 18:29

Kommt in Richtung Bob Morane irgendwann nochmal etwas? Weil auf der Seite des Verlages die komplette Serie nach wie vor gelistet ist und ab Band 5 der Gesamtausgabe steht "in Planung"?:weissnix:

Borusse 28.10.2015 18:47

MOF hat erklärt die Serie fortzuführen. Also mal so ab 2026 noch mal fragen.

Alga 29.10.2015 09:28

Danke für die Info, 2038 beabsichtige ich die Rente anzutreten, vielleicht klappt es ja bis dahin, dass ich die komplette Serie lesen kann.

Ringmeister 29.10.2015 15:33

Bist halt ein Optimist! :P

underduck 29.10.2015 15:34

So lange das hier im "Schmunzelmodus" läuft ist es okay.

Wir brauchen hier aber kein Verlags-Bashing wie im CF. :floet:

Ringmeister 29.10.2015 15:35

Würden wir doch nie tun... :grumpy:

underduck 29.10.2015 15:38

Also alle ganz brav ... :tatschel:

ComicRichy 30.10.2015 12:57

Tja, ein Shitstorm wäre besser ! :D

underduck 30.10.2015 13:25

Bitte nicht hier im CGN!

Wir sind zwar kein Streichelzoo, aber so einen gallopierenden Mist brauchen wir nicht. Wenn ihr hemmungslos Flamen wollt, dann geht zum Fratzenbuch oder ins "Nachbarforum". Da wird das wohl geduldet.

Pegasau 09.11.2015 08:21

Beobachtung zur Gesprächskultur in deutschen Comicforen:
Wenn nicht gebasht, gedisst und gemobt werden darf, erstirbt nahezu jegliche Wortmeldung auf der Stelle.
Offensichtlich hat man sonst nicht viel zu sagen. :weissnix:
Schade.

FrankDrake 09.11.2015 09:12

Sorry, lieber Pegasau, aber das mag sich auf andere Foren beziehen aber nicht hier.
Allerdings geht mir doch öfter die Hutschnur hoch wenn ich die BM im Regal sehe und immer nur Gerede höre das es irgendwann weiter geht.

Und dafür das zahlende Kunden bei Dan Cooper nach Strich und Faden verarscht wurden, dafür geht es hier recht ruhig zu.

Oder siehst Du irgendwo Fackeln und Mistgabeln?

areyoureadysteve 09.11.2015 09:40

Danke für die klaren Worte :top:

Pegasau 09.11.2015 10:24

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 510274)
Sorry, lieber Pegasau, aber das mag sich auf andere Foren beziehen aber nicht hier. ... Oder siehst Du irgendwo Fackeln und Mistgabeln?

Hab' ich doch geschrieben:
Zitat:

Zitat von Pegasau (Beitrag 510271)
Wenn nicht gebasht, gedisst und gemobt werden darf, erstirbt nahezu jegliche Wortmeldung auf der Stelle.

Oder hast du nach underducks "Ermahnung" hier im Thread noch irgendwelche Wortmeldungen gesehen?
War nur 'ne Feststellung.

Borusse 09.11.2015 18:22

Hi, Pegasau, ich verstehe ja was du meinst, mir wird hier auch manchmal zu schnell einer "zur Ordnung gerufen", da habe ich auch eine klare Meinung zu. gibt auch einige, die von sich aus hier ihren Abschied genommen haben, genau wegen solcher Vorkommnisse.

Aber erstaunt bin ich schon, denn gerade du weißt natürlich auch, welche Gratwanderung das ist und wie "Wenn gebasht, gedisst und gemobt werden darf" ein Thread entgleiten kann.

Vielleicht ist es ganz gut so, einmal ein Forum zu haben, wo die Zügel auf dem Boden schleifen und eines, wo man sich an gewisse Spielregeln halten muss. Kann sich jeder aussuchen, wo er es heimeliger findet.
Ich genieße mal das eine, mal das andere.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net