![]() |
:lol7:
|
Zitat:
Allerdings würde ich so weit gehen zu sagen dass sich der Diesel trotz niedrigerem Verbrauch für die beschriebene Situation bei der weniger als 10.000km gefahren werden nicht lohnt. Das heißt so lange du nicht auf mindestens 20.000 - 30.000 km pro Jahr kommst würde ich persönlich keinen Diersel fahren. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen dass Diesel in den nächsten Jahren noch weiterhin zu günstig zu haben ist. |
Zitat:
|
Ich danke Euch erst einmal.
Ich fahre eh nicht in große Städte und zur Not steht da noch ein Fiesta. Eure Argumentation ist sicher richtig, ich will aber nicht bei 130 km/h einschlafen und die SUV die mir gefallen sind als Diesel schon geil. Elektro kommt noch nicht infrage, die Bedingungen stimmen noch nicht. Mal sehen........... |
Bei 200 km/h einschlafen ist aber noch gefährlicher ...
... für dich, deine Mitfahrer, die Umwelt und natürlich auch für den neuen schönen SUV. PS: SUV mit "Kinderknacker" sind vor Schulen und Kindergärten noch unkaputtbarer & einsatzfreundlicher. :car: Sorry... aber der musste zum SUV-Thema sein. :floet: |
Bei uns steht dieses Jahr eigentlich auch ein neuer Wagen an. Der A3 läuft zwar noch ist allerdings bereits 17 Jahre alt und die Liquidität wäre aktuell vorhanden.
Mit Kind und Hund kommt ein Dreitürer nicht mehr in Frage und im Kofferraum sollte genug Platz für einen Hundetransport vorhanden sein. Aber irgendwie gibt es gefühlt nur noch SUVs (wollen wir eigentlich nicht), die trotz ihres Umfangs keinen brauchbaren Kofferraum haben. Jedenfalls nicht in unserer Preisklasse. Und eine neue Heizung muss auch noch her. |
Dachte ich auch erst. War aber falsch. Mal in Zoos, Freizeitparks, Freunde und Verwandte zum Bahnhof/Flugzeug/Schiff bringen...
|
... und dann gibt es noch "SUV für alle, die kein Statussymbol brauchen".
Das sind die, wo in der TV-Werbung die Aussenspiegel abtreten werden und man mit Golfschläger die Winschutzscheibe testet. :D |
Zitat:
|
Ob du bei 130 KMh oder 200 KMh einschläfst und vor den Baum fährst, ist eigentlich egal, mit 200 KMh bist du nur schneller da.:D
|
Also wer SUV-Übersicht haben will, aber mit dem Image oder den Gesamteigenschaften eines solchen Vehikels nicht zufrieden ist, dem empfehle ich einen Kastenwagen?
Z.B. den Berlingo bzw. Partner, den Kangoo bzw. den Citan, den Doblo oder den Tourneo. Schiebetüren hinten, riesige Kofferräume, bequemes Einsteigen... Gibt's natürlich auch als Diesel, Benziner oder Hybrid... soviel ich weiß....? So long... |
Jahrelang C-Max gefahren, eingestellt. VW kommt mir nicht auf den Hof. Mercedes ist zu teuer. Die Franzosen sind Chic aber da ich schon einmal einen Peugot hatte kommt nie wieder ein Auto aus dem Land zu uns in die Familie.
Vielleicht den S-Max aber so groß brauchen wir nicht mehr. Wie gesagt mal schauen, unser Rennsemmel ist erst 3 Jahre alt und ich komme bisher eher selten in den "Genuss" mich rein,- und rauszuquälen. |
Zitat:
Wenn ja... Ist fies aber Ich find´s lustig :D |
Jupp.
Klingt lustig ... ist es aber leider nicht. Kinder haben bei diesen Kuhfängern keine echte Chance. :flop: |
Wie auch wenige Bullen :floet:
|
Aber das braucht man doch in einer Innenstadt! Einen dicken SUV mit Bullenfänger. Besonders wenn man eine 50kg-Mäuschen ist, dass die Größe und Breite der Karre dann gar nicht einschätzen kann und vor jedem seichten Geschwindigkeitshuckel auf 15 kmh abbremst...
lg Task |
Ja und?
Das machen doch die Prolls mit ihren tiefer gelegten Potzenschleudern auch? ... Und inzwischen jeder andere Autofahrer ebenso, der hinter einem Fahrrad hängt, dass er wegen der (be)Scheuer(ten)-Abstandsregel nicht überholen darf. Langsam durch die Innenstadt... noch langsamerer über Land... Das ist gut für die Umwelt, beruhigt den Puls und gibt einem die Möglichkeit die Landschaft zu genießen! (Hauptsache keiner kommt auf die Idee bei der "Schleicherei" sein Handy zu checken!?) So long... |
Zitat:
|
Okay...
Danke für den Hinweis... So long... |
Huch! ;)
Er versteht auch |
Mir ist halt nix weltliches fremd...
So Long... |
|
... aber sonst bist du noch ganz knusper, oder? :floet:
|
knusper knusper mäuschen, wer knabbert an mein häuschen https://www.youtube.com/watch?v=kLUMCsPOFZw
|
Warum nur verspüre ich Lust die komplette letzte Seite zu löschen? :kratz:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |