Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comic gesucht II (Comics zu bestimmten Themen, Empfehlungen, etc.) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=17403)

Nemain 05.11.2005 14:28

Comic gesucht II (Comics zu bestimmten Themen, Empfehlungen, etc.)
 
Hallo erstmal,

ich vermute mal ihr wurdet schon oft mit so etwas belästigt...aber ich weiß sonst leider keine andere Lösung!
um es vorweg zu sagen bin ich nicht wirklich vertraut mit Comics. Jetzt habe ich ein Problem denn ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund.
Sein Geburtsdatum ist der 14.12.1982 und er liebt Comics (Genre: Action, Spannung, Horror...alles was ein Mann so mag).
Nun suche ich ein Comic, dass zu dieser Zeit erschien, also 1982...besser noch Dezember 1982...genial 14.12.1982. Ich hab schon das Internet durchforstet, werde aber nicht wirklich schlau daraus.

Meine Frage:
Könnte mir jemand ein paar Comics nennen die zu diesem Zeitpunkt erschienen und wo ich diese Kaufen könnte?
Danke :)

Maxithecat 05.11.2005 14:43

Hallo Nemain ! :wink:

In welcher Richtung sollen es denn gehen ? :kratz:

Micky Maus, Donald Duck, Superman, Batman, Franko-Belgier, Spinne, Hulk.... ???

Von Marvel sind im Dezember 1982 folgende Hefte auf deutsch erschienen: Marvel Comic Stars 15 und Spinne Magazin 69 + 70.

...und
Zitat:

ich vermute mal ihr wurdet schon oft mit so etwas belästigt...
nein, wir wurden noch nie mit Fragen belästigt ! :floet: :zwinker:


Dafür sind doch solche Foren da, das man Fragen stellen kann ! :grins:


Und kaufen kannst du Comics bei www.comicmarktplatz.de

risix 05.11.2005 14:44

Hallo

Bei Superman sieht es schlecht aus
Heft 25 ist erschienen am 8.12.1982
Heft 26 ist erschienen am 22.12.1982

Nemain 05.11.2005 15:48

Danke ist echt lieb ... mit so schneller Hilfe habe ich nicht gerechnet. :D
Was die Frage betrifft: "was er gerne liest"...kann ich leider auch nicht wirklich sagen, deshalb wollte ich ja auch etwas das zu seinem geburtstag erschien!
Wer mehr kennt bitte melden! :grins:

risix 05.11.2005 16:49

Da wird bestimmt noch eine Menge Material nachgeliefert
Wir sind heute nur die Notbesetzung wegen der Comicbörse in Köln :D

zwergpinguin 05.11.2005 20:58

Zitat:

Zitat von risix
Da wird bestimmt noch eine Menge Material nachgeliefert
Wir sind heute nur die Notbesetzung wegen der Comicbörse in Köln :D

:tatschel:
Dafür habt ihr euch wacker geschlagen.
Und sogar vernünftig geantwortet. :D

underduck 05.11.2005 21:43

Hallo Nemain! :wink:
Dieses Micky Maus Heft erschien genau am 14.12.1982.

http://www.comicguide.de/pics/medium/33600.jpg

:fiade:
:da: ... im Comicmarktplatz kannst du das Heft hier sogar sofort kaufen. ;)

Martin 05.11.2005 22:28

Dan Cooper Bastei Heft 8 - 21
Große Flieger und Rennfahrer comics 2,3,5,10 (Ehapa)
Edelwestern 18 - 21 (Ehapa)
Roland Ritter Ungestüm 10 (Carlsen)
Tony Stark 3 (Ehapa)

das sind meine Vorschläge.

Batman 06.11.2005 00:06

@Martin

Und die sind alle am 14.12.1982 erschienen?

Batman :asthanos:

Martin 06.11.2005 10:21

nein aber in 1982, das datum muß man ja nicht 100% treffen, es wäre nur schön wenn es so wäre

Marc 10.02.2006 19:11

Frage zu Comicfiguren
 
Hallo,
kenne mich bei Comics nicht so gut aus, brauche deshalb Hilfe. Wer kann mir ein Comic empfehlen bei dem die Figuren ähnlich "grobschlächtig" und wenig detailiert gezeichent sind wie die POPART Bilder von Keith Haring (Diese Bunten Menschen)?
Danke schonmal für die Hilfe!

underduck 23.02.2006 12:35

Es scheint hier nicht sehr viel Hilfe für dich zu geben, Marc. Warum suchst du einen solchen "grobschlächtig" Comicstrip?
Ein Comic mit Gummibärchen oder Strichmännchen würde mich z.B. auch nicht ansprechen.

:fiade:
:da: ... wenn du so etwas selbst produzieren möchtest, kannst du hier gerne deine Arbeiten in einem eigenen Thema präsentieren. ;)

user01 23.02.2006 15:22

Da fallen mir die "La Linea" -Sachen ein. Es gibt die Filmchen auf DVD, insgesamt 3 Stück. Das ist ja nur ein Strichmännchen.

CrazyLexx 03.10.2007 13:09

Hallo zusammen,

muss ihm Rahmen eines Seminars (siehe Link zur Beschreibung) noch eine Hausarbeit über Comics schreiben. Sollte irgendwas theoretisches sein, da ich im Kurs ein Referat über Scott McClouds "Understanding Comics" halten musste. Ich muss also einen medienspezifischen Ansatz finden und damit zeigen, was der Vorteil von Comics in dem Bereich ist. Also sowas wie "was können Comics leisten, was anderen/klassische Medienformen nicht können?"

Habe mir nun als Fragestellung ausgesucht, wie in Comics eine Beziehung zwischen dem Leser und den Comiccharacteren/dem Comic hergestellt wird und suche dazu noch interessante Fallbeispiele aus verschiedenen Comics. Dafür habe ich mir schon z.B. Jimmy Corrigan (Chris Ware) angesehen, in dem der Leser eine Bastelanleitung zu Objekten aus der Comicwelt findet und sich so quasi seine eigene 3D Version der Geschichte nachbasteln kann oder Vaughns "The Cage" ausgesucht, welcher komplett ohne Charactere auskommt.

Habt ihr da noch weiter Beispiele für mich, wie in Comics die Personifikation zwischen Leser und Comic hergestellt wird oder vielleicht sogar damit gespielt wird? Vielleicht sowas wie einen "First-Person-Comic"? Oder ein Comic mit parallel verlaufenden Handlungssträngen? Oder ein Band, in dem der Leser selbst die Handlung mitbestimmen kann? Bin da für alle schrägen Sachen offen... :D

Danke,
Tom

Doch die Dani 03.10.2007 13:56

Willkommen im Forum :wink:

Scheinst dir ein schwieriges Thema ausgesucht haben. Vielelicht kann man das Ergebnis deiner Nachforschungen hier irgendwann mal lesen.

Das einzige, was mir zu Mitbestimmung der Handlung einfällt sind diverse LTB's. Da gab es glaub mal ein oder zwei Geschichten, die so aufgebaut waren. :kratz:

superralf 01.12.2007 17:13

hi
ich bin neu hier und auch im comic lesen, bin eigentlich durch viele verfilmungen (sin city......hammer)zum comic lesen gekommen. US comics gibts ja da echt ne menge , gibts da welche die ihr besonders empfehlen könnt?

Bernd7767 01.12.2007 18:28

Zitat:

Zitat von superralf
hi
ich bin neu hier und auch im comic lesen, bin eigentlich durch viele verfilmungen (sin city......hammer)zum comic lesen gekommen. US comics gibts ja da echt ne menge , gibts da welche die ihr besonders empfehlen könnt?

Welche Rictung nteressiert dich denn?
Klassische Superhelden? brutale Superhelden? Nur US?
Comics ohne direkte Superhelden?
Superman? Spiderman?
Oder interessieren dich eher die Comics zu den Filmen von Sin City, 300, Blade etc... bald auch The Wanted :D

Batman 01.12.2007 19:27

Das heißt immer noch Spider-Man.

Batman :asthanos:

Bernd7767 01.12.2007 21:01

Zitat:

Zitat von Batman
Das heißt immer noch Spider-Man.

Batman :asthanos:

Jawohl Chef :D :grumpy:

comicbaer 02.12.2007 22:37

Zitat:

Zitat von superralf
hi
ich bin neu hier und auch im comic lesen, ... US comics gibts ja da echt ne menge , gibts da welche die ihr besonders empfehlen könnt?

Hallo superralf. Toll, dass Du hier dabei bist. Wenn Du Leseempfehlungen suchst, dann bist Du in diesem Thread richtig. Meine Lesetipps könnten auch Dich interessieren. Und das Beste ist: Du musst gar nicht weiterfragen.

superralf 06.12.2007 07:26

Zitat:

Zitat von Bernd7767
Welche Rictung nteressiert dich denn?
Klassische Superhelden? brutale Superhelden? Nur US?
Comics ohne direkte Superhelden?
Superman? Spiderman?
Oder interessieren dich eher die Comics zu den Filmen von Sin City, 300, Blade etc... bald auch The Wanted :D


hallo bernd 7767
ja erstmal find ich die comics zu den filmen ganz super, und dann noch so die klassischen superhelden aber es müssen nicht unbedingt superhelden drin vorkommen , wenn es das auch gibt. hauptsache gut beschrieben .
es gibt ja ne menge an comics und als neuling weiss man nicht imer gleich was gut ist, ausser man hat eben den film gesehn siehe sin city und man findet den film schon klasse

danke für die antwort und grüsse

ulfman1 09.12.2007 16:55

@ superralf

Hier ein paar Vorschläge zu Comics mit Filmbezug:

30 Days Of Night (IDW), Steve Niles und Ben Templesmith

Pathfinder (Dark Horse) / basierend auf dem Drehbuch , Zeichnungen: Christopher Shy; Text:Laeta Kalogridis

Aliens vs. Predator (Titan Books) , Stradley / Norwood / Warner


:xmas5:

superralf 13.12.2007 16:05

Zitat:

Zitat von ulfman1
@ superralf

Hier ein paar Vorschläge zu Comics mit Filmbezug:

30 Days Of Night (IDW), Steve Niles und Ben Templesmith

Pathfinder (Dark Horse) / basierend auf dem Drehbuch , Zeichnungen: Christopher Shy; Text:Laeta Kalogridis

Aliens vs. Predator (Titan Books) , Stradley / Norwood / Warner


:xmas5:

hi ulfman1

danke für die vorschläge , die titel sagen mir was genau ....als filme :zwinker: da mus ich mal schaun wo ich die als comic bekomm
vielleicht lass ich sie mir zu weihnachten schenken

superralf 23.12.2007 09:32

hallo in die runde
ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und hier noch ein kleines lustiges filmchen was ich im netz gefunden hab
http://www.myvideo.de/watch/2988470

ist doch süss oder?

underduck 27.12.2007 22:25

Auf Wunsch vom Comicbaer habe ich diese Beiträge von seinem comicbaers US-Comic-Lesetipps abgetrennt.

raelan 11.01.2009 17:11

Aussergewöhnliche (spirituelle) Comic-Kunst ... Empfehlungen?!
 
Hallo zusammen :wink: !

Vor zehn Jahren etwa endete meine Sammelleidenschaft vorerst und ich verkaufte meine bis dahin zusammengetragenen 'Schätze'. Seit einigen Monaten bin ich wieder dabei und habe alles für mich Wichtige wieder neu gekauft. Dabei musste ich feststellen, dass *scheinbar* kaum wirklich aussergewöhnliche Comics dazugekommen sind (für meinen Geschmack).

Comics sind Kunst, und über Kunst lässt sich nicht streiten. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so! Es wäre schön, wenn ich mich irren würde, es doch lohnenswerte Neuerscheinungen gibt und hier einige Comic-Fans Tips und Anregungen geben können, welche Autoren / Künstler / Alben für mich noch von Interesse sein könnten.

Bisherige Favoriten:

Doctor Strange - Aufbruch nach Shamballa
Sowohl in graphischer Gestaltung als auch im Inhalt - spirituell und sehr nah an der Realität - top!

Rork I-IV von Andreas
Magie, Mystik, Spiritualität mit hochanspruchsvollen Zeichnungen.

Cromwell Stone von Andreas
Eher Richtung mystischem Thriller, jedoch mit höchster Weisheit gespickt. Zeichnerisch wieder erstklassig.

Batman - Arkham Asylum (Tag der Narren)
Sehr dichte Atmosphäre, graphisch und textlich sehr beeindruckend.

Black Orchid (Die schwarze Orchidee)
Wie zuvor ebenfalls von Dave McKean gezeichnet und wunderschön.

Silver Surfer - Requiem
Eine wunderbare Neuerscheinung, die hoffen läßt. Silver Surfer Geschichten gehören für mich eh zum Besten, nicht nur wegen der selbst zu erahnenden physischen Ungebundenheit aufgrund seiner interdimensionalen Reisefreiheit :), sondern insbesondere wegen der philosophischen und oft auch psychologischen Implikationen seiner Erlebnisse.
In diesem Kontext sind wohl auch (die spätere) Grüne Leuchte, Spectre, die JLA, u.a. zu nennen. Da kenne ich aber leider keine wirklichen Schlüsselabenteuer, die ich hier anführen könnte.

Ich mag HC-Alben. Zurzeit checke ich die bisherigen 'Dc Premium'-Veröffentlichungen ab. Leider mußte ich bemerken, dass man (sehr) oft gar nicht nach den Cover-Illustration gehen kann und der Inhalt dann oft vergleichsweise minderwertig ist.

Aber ich möchte mir davon nicht die Sammelleidenschaft verderben lassen. Daher freue mich sehr über Hinweise und Tips, die vielleicht auf ein paar neue (oder alte Schätze) hinweisen.

Vielen Dank! :top:

nc-schmitt 12.01.2009 06:08

Guten Morgen!
Ich traue mich gar nicht einen Tipp abzugeben, da ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin. (2004 Sammlung verkauft und nun nur noch auf Antiquariat spezialisiert.)
Andererseits ist es bei einem speziellen Tipp auch fraglich, ob diese Serie überhaupt weiter oder zu Ende geführt wird.
Das war auch ausschlaggebend, daß ich mich von meiner Albumsammlung trennte.

Frag doch mal bei Martin an wegen seinem Newsletter. Er nimmt Dich sicher gerne in den Verteiler auf.

martin.boisen@hanse.net

FrankDrake 12.01.2009 07:40

Mein Favorit des letzten Monats ist "Neandertal" von Roudier. Band 1 ist gerade als HC bei Splitter zum Preis von 13,80 Euro erschienen. Gute Story und z.T. ziemlich düster, hat so gar nichts mit Rahan zu tun.

8/10 :top:

G-O 12.01.2009 12:40

Was ich dir empfehlen kann wäre Hunter-Killer (0-12; abgeschlossen).
Optisch ein Leckerbissen, und die Story ist in meinen Augen genial.

Und natürlich alles von Michael Turner (R.I.P.): Witchblade, Fathom, Soulfire, etc.
Turner ist ein Gott unter den Comickünstlern! Jeder der was anderes behauptet ist ein Ketzer!!! :zwinker:

Und eine meiner Lieblingsserien: Aphrodite IX (0-5; abgeschlossen) :top:

Hulk1104 12.01.2009 12:50

Zitat:

Zitat von G-O
Und eine meiner Lieblingsserien: Aphrodite IX (0-5; abgeschlossen) :top:

... die mir persönlich leider gar nicht zusagt :flop: Geschmäcker sind halt sehr verschieden :D

raelan 12.01.2009 21:28

Na, das ist ja ein angenehm lebendiges Forum: Thema gestern eingestellt und schon einige Antworten! Danke!

Wenn noch ein paar mehr Antworten da sind, werde ich mir ein paar Stunden Zeit nehmen und alle Empfehlungen soweit möglich recherchieren ... Ich freu mich schon drauf!

Um nochmal das 'Zielgebiet' zu definieren: es geht vorrangig um Empfehlungen zu Comics mit innovativen, aussergewöhnlichen Zeichnungen und spiritueller, philosophischer, psychologischer u/o mystischer Handlung.

Meine eigene Suche hat mich grad zu Alan Moores "Promothea" geführt. Da soll um die Kabballa gehen. Näheres wird dann später zusammen mit den anderen Tips erkundet. Evtl. könnte auch Neil Gaimans "Niemandsland" von Interesse sein.

Es scheint so als seien Moore, McKean, Gaiman und Andreas die Spezialisten auf dem Gebiet ...?!

Dank & Gruß

Ringmeister 12.01.2009 21:38

Zitat:

Zitat von raelan




Evtl. könnte auch Neil Gaimans "Niemandsland" von Interesse sein.



Das heisst "Niemalsland" und ist als Roman (HC Hoffmann und Campe, TaBu ab 13. Februar bei Heyne) und als Comic bei Panini (Vertigo Select 4) erschienen.

Auch die anderen Vertigo Select-Bände könnten dich interessieren...

Gruß
Rainer

raelan 12.01.2009 21:42

Vielen Dank!

Martin 12.01.2009 21:59

Zitat:

Zitat von nc-schmitt
Guten Morgen!
Ich traue mich gar nicht einen Tipp abzugeben, da ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin. (2004 Sammlung verkauft und nun nur noch auf Antiquariat spezialisiert.)
Andererseits ist es bei einem speziellen Tipp auch fraglich, ob diese Serie überhaupt weiter oder zu Ende geführt wird.
Das war auch ausschlaggebend, daß ich mich von meiner Albumsammlung trennte.

Frag doch mal bei Martin an wegen seinem Newsletter. Er nimmt Dich sicher gerne in den Verteiler auf.

martin.boisen@hanse.net

das mache ich gerne :)

Batman 12.01.2009 23:17

Hol dir 100 Bullets, Precher und Y - The last man, da kannst du nichts falsch machen.

Batman :asthanos:

raelan 13.01.2009 17:31

ebay-händler 'reinerschuckmonstersandheroes' schreibt zur anfrage:

"was spirituelle Handlung und innovative Zeichnungen angeht,
gibt es hunderte von Heften aus der amerikanischen Comic Szene aus den
letzten Jahren, die man da empfehlen könnte...
Besonders die Vertigo Serien, speziell Sandman, Books of Magic oder Fables fallen mir da spontan ein."

danke reiner!

hoffentlich gibt es davon auch schon einiges in deutscher version, als abgeschlossene serie, und hc-sammelbände ...?! wir werden sehen, am wochenende ist mehr zeit :)

nc-schmitt 13.01.2009 17:44

Jetzt kommt auch eine Empfehlung von mir. Das Album hat mich seinerzeit schwer beeindruckt. Ich weiß gar nicht, ob dieses Projekt weiterverfolgt wurde...
Hier ist meine damalige Rezension:

Das Comic-Buch „Das Buch von Jack“ kann als eines der Highlights des aktuellen Ehapa-Programms angesehen werden. Es ist die Fantasy-Geschichte einer Verwandlung von Mensch zu Tier und wieder zurück. Auslöser dafür ist ein Buch, welches der Junge Jack aus einem düsteren Haus, als Teil einer Mutprobe, stiehlt. Doch dieses Buch wird auf magische Weise gerade geschrieben. Und zwar mit allen Begebenheiten, die Jack augenblicklich erlebt oder tut. Ihm zur Seite steht das Mädchen Sam, die einzige unter den elternlosen Straßenkindern, die Lesen kann. Und lesen sollte man unbedingt das Vorsatzpapier (Umschlaginnenseiten), welches in krakeliger Handschrift geschrieben ist. Das stellt sozusagen das Gimmick des Albums dar und wird normalerweise wenig beachtet. Doch hier ist jeweils eine Seite aus Jack’s Buch, vor und zum Ende der Comic-Handlung, niedergeschrieben. Eine gute Idee, die eine schöne Geschichte noch mehr aufwertet.
Ehapa, Das Buch von Jack, HC, 48 vierfarbige Seiten, 12,00 Euro

underduck 13.01.2009 17:52

Hier ein Link zum Eintrag im ComicGuide.
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4420
Ausserdem gibt es dort auch zwei Angebote im ComicMarktplatz, die mir recht günstig erscheinen.

Martin 15.12.2009 08:39

Shampooing
 
Zitat:

Zitat:

Zitat von Lizzy','index.php?page=Thread&postID=1706#post1706
Shampooing ist eine französische Comic-Sammlung des Verlages Delcourt, die dieser in Zusammenarbeit mit Lewis Trondheim herausgegeben hat. Trondheim sagt über siese Serie:
"Ca lave la tête et ça fait des bulles. Shampooing, c'est pour les grands qui savent rester petits et les petits qui veulent devenir grands".
Dabei ist von niedlich bis düster und von Geschichten über abgefahrene Weltraumabenteuer mit lustigen kleinen Außerirdischen über die alltäglichen Gemeinheiten des Lebens alles vertreten. Autoren sind unter Anderem Trondheim, Boulet und Texier. Viele Bände in dieser Sammlung sind auch Best-of-Zusammenstellungen aus Comic-Blogs. Ich habe bis jetzt zwar noch nicht alle Bände gelesen, was ich bisher in die Finger bekommen habe, hat mich aber fast in allen Fällen inhaltlich, ausnahmslos aber graphisch und qualitativ (super Farben, schönes mattes und schweres Papier) total überzeugt.

Ich weiß nicht ob jemand hier die Reihe kennt, da sie soweit ich weiß auch nur in französischer Sprache herausgegeben wird. Da hier ja aber einige Experten unterwegs sind, wäre es schön, wenn mir eventuell jemand etwas Vergleichbares in deutscher Sprache empfehlen könnte.


die Frage erreichte mich aus einem Bücherforum (Bücherfimmel) und da ich von der Serie so gut nix weiß, gebe ich sie mal an Euch weiter

Mick Baxter 15.12.2009 13:27

Empfehlen könnte man zumindest einiges Material von Trondheim ("Kosmonauten der Zukunft", "Herrn Hases haarsträubende Abenteuer", "Kleiner Weihnachtsmann").

Pilgrim 15.12.2009 16:01

Eigentlich nicht zu toppen:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=4669

nuff said

Yippy 08.03.2010 23:48

Pans Labyrinth und Waltz with Bashir!!!
 
Hallo liebe Comic Freunde,

bin neu hier im Forum und suche ein Comic über den Film "Pans Labyrinth". Weiss jemand ob es da eins gibt, hab im Internet nichts brauchbares gefunden.
Desweiteren suche ich ein Comic in der Art von "Waltz with Bashir", zeichnerisch hats mir ebenso großartig gefallen wie die Story.
Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank,

Yippy

Armin Kranz 09.03.2010 07:07

Zitat:

Zitat von Yippy (Beitrag 307245)
(...)

Desweiteren suche ich ein Comic in der Art von "Waltz with Bashir", zeichnerisch hats mir ebenso großartig gefallen wie die Story.
Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank,

Yippy


Fällt mir auf die Schnelle nur A Scanner darkly ein

:da: http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=6996

Yippy 09.03.2010 14:26

cool dankesehr sieht vielversprechend aus! Hoffe das die story nicht zu komplex ist (wurde in den Kritiken bemängelt ;-)).
Falls jmd noch andere Ideen hat, gerne her damit !

DonniE_HaM 11.05.2010 08:39

Guten Morgen liebe Leute,

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin habe ich da mal eine Frage. :grins:

Ich habe vor kurzem Kick-Ass gelesen und vor ein paar Jahren Simpsons Comics.

Jetzt suche ich nach einem Comic welches in die Richtung Kick-Ass geht.

Am liebsten wär mich natürlich eine ganze Reihe wo ich genug Lesestoff habe :grins:

Also nochmal kurz:

Ich suche ein lustiges, actionreiches, spannendes Comic (gerne in Richtung Superhelden^^)

Danke schonmal im vorraus

D_H

FrankDrake 11.05.2010 08:57

Zitat:

Zitat von DonniE_HaM (Beitrag 316651)
Jetzt suche ich nach einem Comic welches in die Richtung Kick-Ass geht.
Am liebsten wär mich natürlich eine ganze Reihe wo ich genug Lesestoff habe :grins:
Ich suche ein lustiges, actionreiches, spannendes Comic (gerne in Richtung Superhelden^^)


Wie wäre es damit

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7553

DonniE_HaM 11.05.2010 09:03

Danke schonmal für die schnelle Antwort :top:

Ich werde mich mal reinlesen^^

Bin natürlich für weitere Ideen offen :grins:

Batman 11.05.2010 13:40

Loser

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8682

The Boys

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7022

Batman :asthanos:

Aggins 06.06.2010 23:47

Hallo,
gibt es eine Comicserie die ähnlich Tim und Struppi aufgebaut ist? Ich suche eine Serie mit Zeichenstil "ligne claire" und vom Genre Abenteuer in der Neuzeit. Ein wenig politischer und realistischer als Tim und Struppi in den Bänden mit dem Opiumschmuggel. Ein wenig Witz und Krimi sollte auch dabei sein.

Danke

IronFab 27.11.2014 17:01

Mal ne frage gibt es auch Comics über kriminalität? Also Mafia oder Ghetto ......

underduck 27.11.2014 17:08

Comics befassen sich natürlich hauptsächlich mit Mafia, Totschlag, Raub, Friedhof, Zombies, Geiselnahme, Kriegsverbrechern und natürlich Ghettos. Viele zwielichtige Comics werden sogar durch die Mafia in nahe und abgelegene Sammlerghettos ausgeliefert. :D

Gibt es noch andere Themen auf deinem vorweihnachtlichen Wunschzettel? :floet:

IronFab 01.12.2014 16:40

Ja Comics über das alte Rom oder Gladiatoren.

underduck 01.12.2014 17:33

Was sind denn bitteschön "Ja Comics"?

Servalan 01.12.2014 17:54

Jede gut sortierte Comicfachbuchhandlung hat folgende Serien meist vorrätig im Angebot:
Natürlich Asterix - da gibt es sogar den Band Asterix als Gladiator.
Sowie: Alix von Jacques Martin und dessen Studio.

IronFab 01.12.2014 22:35

Zu dem ,, Ja Comics" das sollte Ja, Comics heissen
Danke für Alix .

Detlef Lorenz 01.12.2014 22:44

Nicht zu vergessen:

"Die Adler Roms", "Murena", "Vae Victis", Tilo aus "Horrido" (ist zwar ein alter Schinken, aber mit Gladiatoren und Römern), auch in "Akim" (Pedrazza und Wäscher) kommen sie vor, ach ja, selbst "Sigurd" muß als Gladiator in die Arena :-)

zwergpinguin 01.12.2014 23:09

"Das antike Rom im Comic" oder "Abenteuer im alten Rom"

IronFab 02.12.2014 00:29

Danke Danke und nochmal Danke. Und wenn ihr mir jetzt noch tipps für Ganster Comics geben könnt dann macht ihr einen 31 jährigen aber richtig happy

Anton 02.12.2014 01:04

Gehe doch ins Comic Guide und schau Dir die komplette Auflistung unter dem Genre Krimis an.

Da es ein paar hundert sind, zur Zeit 436 Serien, wäre es fast schon irre, sie dort abzukopieren, um sie hier niederzuschreiben.

Die da aufgelisteten Reihen sind Comics sowohl aus der Sicht von Tätern, als auch aus der Sicht der ermittelnden Personen.

Schaue einfach selbst nach und überprüfe einzeln, welche für Dich in Frage kommen.

FrankDrake 02.12.2014 04:33

Interessant, habe ich noch nie reingeschaut. Und dann gleich Akte X unter Krimis und nicht unter SF ;)

Ringmeister 03.12.2014 20:42

Irgendwie funzt der Thread nicht; es gibt Doppelpostings mit Comic gesucht I; der aktuelle Stand stimmt nicht...

PS: Dieser Beitrag wurde geschrieben in Comic Gesucht I, taucht aber in I und II auf...

Brisanzbremse 04.12.2014 10:33

Ja, da gibt's seit Ewigkeiten einen Bug, aus dem ich nicht schlau werde, der immer aktiv wird, wenn man bei den beiden "Comic gesucht"-Threads Beiträge einverleibt oder verschiebt. Dass Beiträge in beiden Threads auftauchen, wäre mir allerdings neu. Deiner taucht ja auch nur hier auf, in II.

felix da cat 04.12.2014 12:00

IronFab:
Moira-Sklavin in Rom hat mir recht gut gefallen. Wenn Du Sandalenfilme magst, ist das auf jeden Fall etwas für Dich.
(Wenn ich's nicht übersehen habe: ist noch gar nicht im Guide gelistet :floet:)

IronFab 06.12.2014 21:50

Danke felix da cat

mschweiz 07.12.2014 09:55

Wird sogar auf dem CMP angeboten. Einzeln und als Paket.

Servalan 15.02.2015 21:40

Eine harte Nuß
 
Inzwischen ärgere ich mich, daß ich mir den Comic damals nicht zugelegt habe. Heute wäre der als autobiographische Graphic Novel vermarktet worden, aber Ende der 80er Jahre fiel das Buch völlig aus dem Rahmen.

Zum Thema: Es geht um eine Weltumsegelung in der Gegenwart, vielleicht Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre mit einer Segeljolle. Entweder ging es um ein Paar, wilde Ehe oder verheiratet, oder um eine kleine Crew aus drei Personen, die sich gut kennen und sich zwei bis drei Jahre Auszeit erlauben können (damals gab es das Slangwort "Aussteiger"). Ob der Zeichner dabei gewesen ist, kann ich heute nicht mehr sagen. Möglicherweise haben die Weltumsegler nur das Szenario geschrieben und hinterher jemanden angeheuert.

Zum Comic selbst: Bloß das Cover war farbig, allerdings überwogen blau und weiß, während der Band innen schwarzweiß war. Der Comic war gelumbeckt und deutlich dicker als die klassischen Alben. Ich schätze ihn auf 150 bis 200 Seiten, wobei sich das Format kaum von den Carlsen-Alben unterschied, vielleicht eine Spur kleiner.
Außerdem stammte der Band von keinem Comicverlag, sondern von einem deutschen Verlag, der auf Seefahrt, Nautik und verwandte Themen spezialisiert war. Als ich ihn in den Händen gehabt habe, mußte der längst ausgewertet sein: Anfang der 90er Jahre muß das ein Restbestand, eine Remittende oder Second-Hand-Ware gewesen sein. Irgendwann in den fünf bis zehn Jahren davor muß der in den Handel gekommen sein. Die Auflage dürfte eher gering gewesen sein.
Aus meiner Sicht das Merkwürdigste war die Tatsache, daß es keine Übersetzung war, sondern eine Originalausgabe. Eine rein deutsche Produktion.

Je länger mein Erlebnis zurückliegt, desto schwieriger wird es, sich an Details zu erinnern. Da ich weder Autoren noch Titel oder Verlag kenne, bekommt das allmählich eine traumhafte Qualität.

Buchhändler 15.02.2015 23:04

Hallo Servalan,
könnte es eventuell das hier sein?

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7966

Servalan 15.02.2015 23:53

:kratz: Das ging ja fix. Ja, das war es.
Jetzt weiß ich auch, warum ich solche Schwierigkeiten mit dem Titel hatte: Der hätte ja für jedes Genre gepaßt. Möglicherweise habe ich dabei eher an Münchhausen als einen glaubwürdigen Erfahrungsbericht gedacht.

:top: Danke! :top:

zwergpinguin 19.02.2015 21:20

Das ist ein wirklich gelungener Band. Sehr gute Zeichnungen, erklärungen zu Land und Leute und natürlich viel Segel und Nautikkram. Und Viiel Text.

Ringmeister 19.04.2016 15:09

Hat jemand eine Aufstellung, welche Ausgaben des "Comic Kalenders" von Jurgeit erschienen sind?

Ich habe die Ausgaben 2004 - 2008 + 2010 - 2012 (2009 ist meines Wissens nicht erschienen), sind also vor 2004 bzw. nach 2012 noch Ausgaben erschienen?

Frage 2:
Ein Teil der Ausgaben (vielleicht auch alle) lag der Comixene während der JNK-Zeit bei (teilweise Gesamtauflage, teilweise Abo-Auflage).
Kann da jemand die Kalender dem jeweiligen Heft zuordnen?

Gefunden habe ich bisher:
CX 101: Kalender 2008
CX 106: Kalender 2010
CX 111: Kalender 2012

Ringmeister 14.08.2016 14:25

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1559

Spider-Girl 1/2: Wie unterscheidet sich die ASV-Edition von der Normalausgabe?

FrankDrake 14.08.2016 14:40

Wofür steht ASV?

Hulk1104 14.08.2016 15:18

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 527427)
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=1559

Spider-Girl 1/2: Wie unterscheidet sich die ASV-Edition von der Normalausgabe?

Bei den anderen ASV Editionen (Hulk 1 von 2003,Spider-Man 30, erstaunlicher Spider-Man 29, ultimativer Spider-Man 17) waren es andere Cover (beim Hulk Heft nur mit Metall-Effekt)

underduck 14.08.2016 17:09

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 527428)
Wofür steht ASV?

Keine Ahnung. Bei Tante Gugel kommt zuerst "American Standard Version". :weissnix:

zwergpinguin 14.08.2016 18:28

Nach ASV-Google kannst du nun wirklich nicht gehen:
- Allgemeiner Schützenverein
- Akademischer Seglerverein
- Die Abkürzung ASV steht für: Assisted Spontaneous Ventilation = Assistierte Spontanbeatmung
- Die American Standard Version (ASV) mit vollem Titel The American Standard Version of the Holy Bible
etc.

Hulk1104 14.08.2016 18:32

mein erstes Doppel Posting :D
Zitat:

hier mal der erstaunliche Spider-Man 29 regulär http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=70207
und ASV Edition http://www.ebay.de/itm/DER-ERSTAUNLI...cAAOSwyTZUV1zE

ich vermute daß es Abo-Special-Version o.ä. bedeuten soll, da die ASVs angeblich nur Abonnenten bekommen haben - aber ohne Gewähr

Marvelianer 15.08.2016 11:16

Spider-Girl 1/2 (ASV - Ausgabe ) gab es damals für Abokunden gratis !!!

ASV steht für Axel Springer Verlag ( Axel Springer 1912 - 1985 ), ASV hatte damals den Vertrieb für die Abo´s von Marvel Deutschland.

FrankDrake 15.08.2016 11:59

Wieder was gelernt :top:

Ringmeister 15.08.2016 13:01

Und wie erkenne ich die ASV-Ausgabe? Hat die keinen Preisaufdruck oder anderes Cover oder... ?

Hulk1104 15.08.2016 17:49

wie bereits gepostet

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 527431)
Bei den anderen ASV Editionen (Hulk 1 von 2003,Spider-Man 30, erstaunlicher Spider-Man 29, ultimativer Spider-Man 17) waren es andere Cover (beim Hulk Heft nur mit Metall-Effekt)

Welches Cover allerdings das reguläre und welches das ASV Variant ist, kannst du nicht erkennen

arne 15.08.2016 18:39

Doch. Es steht "ASV Edition" drauf.

zwergpinguin 15.08.2016 20:17

http://www.sammlerforen.net/web_user...man-29-ASV.jpg

Hulk1104 15.08.2016 23:00

Zitat:

Zitat von arne (Beitrag 527502)
Doch. Es steht "ASV Edition" drauf.

war mir bisher nie aufgefallen. Sonst prangt meist in der Titelleiste oder auf dem Backcover irgendwo "Variant Cover" etc.

zwergpinguin 15.08.2016 23:20

Groß genug ist es ja

Mogwai77 17.04.2017 11:33

Comic Serie Mitte 90er
 
Hallo,

ich suche den Namen einer Comicreihe.
Herausgegeben in den 90 ern.
Thema: US Elitesoldat wird in einen Kälteschlaf versetzt und erwacht nach langer Zeit wieder in einem Amerika, das im nuklearen Winter liegt. Ein Roboter ist der einzige Begleiter. Der erste Band endet damit, dass der Soldat kurz vor dem Suizid einen Funkspruch empfängt.

Wer kennt die Reihe? Danke für jeden Tip!

Hinnerk 17.04.2017 12:06

"Der letzte Amerikaner". Erschienen in der Reihe Bastei Comic Edition: http://www.comicguide.de/index.php/c...y=long&id=1798

Mogwai77 17.04.2017 12:10

Danke!

underduck 17.04.2017 12:21

Hallo Mogwai77, willkommen im CGN! :wink:

Eigentlich haben wir schon seit 11 Jahren einen Mogwai im Forum ... :floet:
Ist aber egal! Du bist ja wohl von 77.:zwinker:

Zum Thema:
Damit kommt das erledigte Gesuch gleich ins Sammelthema.

yen 08.05.2017 23:30

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bräuchte Euren weisen Comic-Rat. Mein Freund mag Comics und deswegen möchte ich Ihm gerne einen schenken. Im Moment liest er die Transformers Reihe. Er hat ganz ganz viele im Regal, aber die weiß ich nicht alle aus dem Kopf.

Da er Brite ist und sein Deutsch (noch) nicht so gut ist, dachte ich, ich verbinde das und schenke ihm einen Comic in deutsch, damit er bisschen Motivation hat mehr zu lernen. Habe also versucht (bestimmt mega laienhaft) zu recherchieren, was es denn da so gibt an deutschen Comics, von denen ich denke, dass er sie mögen könnte.

Und in meiner finalen Auswahl sind Lazarus und Kingdom Come (1997). Und jetzt bräuchte ich Euren Rat. Sind das empfehlenswerte / gute Comics? Ist das Sprachniveau okay für einen Nicht-Muttersprachler? Und welcher von beiden ist Eurer Meinung nach "besser"? Falls die beiden nicht so toll sind, was würdet Ihr stattdessen empfehlen?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Lesen (langer Text, sorry) + ggf. Antwort und wünsche allen eine gute Nacht!!

Viele Grüße,

Yen ( ^_^)

underduck 22.05.2017 23:58

Hallo yen, willkommen im Forum! :wink:

leider kann ich dir hier nicht wirklich helfen, da es nicht mein Fachgebiet betrifft.
Ich hoffe, du bekommst hier noch eine gute Hilfe.

Ringmeister 26.10.2018 18:23

Bei der Serie Witchblade (Splitter alt) gibt es von jeder Ausgabe 2 verschiedene Cover (Presse / Buchhandel).
Leider sind nicht alle Ausgaben im Guide mit Cover gelistet.
Bei späteren Ausgaben steht die jeweilige Version auf dem Backcover, bei früheren Ausgaben leider nicht.
Weiß jemand, wie man die beiden Ausgaben unterscheiden kann?
Vermutung meinerseits: Die Buchhandelsausgaben haben einen Barcode auf dem Backcover. Allerdings habe ich die Nr. 8 mit dem Guide-Cover Buchhandel; das Heft hat allerdings keinen Barcode...
Wer kann helfen?

Ringmeister 11.04.2019 18:02

Lese mich gerade durch die Jeff Jordan-Gesamtausgabe und bin bei Band 2.
Habe den in der 2. Auflage.

Frage:
Zu jedem Album stehen auf der Seite vor Storybeginn Daten über Erstveröffentlichung, erste dt. Veröffentlichung etc.
Die einzige Story, bei der das nicht zutrifft, ist Band 6 (2. Story in GA Band 2); der Text müsste auf Seite 72 stehen.
Trifft das nur auf die 2. Auflage zu oder ist auch in der 1. Auflage die Seite 72 leer? Oder gibt es Bände der 2. Auflage, bei der Seite 72 nicht leer ist?

Fragen über Fragen...

Brisanzbremse 11.04.2019 18:24

Bei meiner 2. Auflage ist die Seite auch leer. Macht aber nichts, denn da, wo was steht, sind die Infos auch nicht zwingend vollständig; zumindest wurde irgendwo eine Fix-und-Foxi-Jahrbuch-Veröffentlichung einer Kurzgeschichte unterschlagen.

Ringmeister 22.10.2020 17:08

Wieviele Schuber sind von der Spirou + Fantasio-Reihe erschienen?
Ich habe hier 6 stehen, allerdings ist das aufgrund der Menge der erschienen Bände (normale + Spezial-Reihe) nicht ausreichend.
Auch das "abgebrochene" Rückenbild des 6. Schubers lässt darauf schließen, das zumindest ein weiterer Schuber geplant war.
Da ich keine Informationen darüber finde: Weiß jemand mehr?

Kal-L 24.10.2020 14:28

Und ich hab nur vier davon :heul: an die anderen bin ich nicht mehr rangekommen :wut:

Kal-L 24.10.2020 14:35

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 577745)
Bei der Serie Witchblade (Splitter alt) gibt es von jeder Ausgabe 2 verschiedene Cover (Presse / Buchhandel).
Leider sind nicht alle Ausgaben im Guide mit Cover gelistet.
Bei späteren Ausgaben steht die jeweilige Version auf dem Backcover, bei früheren Ausgaben leider nicht.
Weiß jemand, wie man die beiden Ausgaben unterscheiden kann?
Vermutung meinerseits: Die Buchhandelsausgaben haben einen Barcode auf dem Backcover. Allerdings habe ich die Nr. 8 mit dem Guide-Cover Buchhandel; das Heft hat allerdings keinen Barcode...
Wer kann helfen?

Wenn ich mich recht erinnern kann haben die Hefte aus dem Buchhandel einen verstärkten Coverumschlag der insgesamt stabiler ist.

Alle Cover der Witchblade Splitter Serie findest du wenn du dem Link folgst.

Ringmeister 25.10.2020 18:49

Danke!

Epicentre 15.04.2021 11:46

Gin & Fizz Schildkröte
 
Hallo an die Experten,

ich suche einen Gin & Fizz Comic (wahrscheinlich Album), den ich Mitte/Ende der 70er Jahre hatte, in der eine riesige mechanische (Wasser-?) Schildkröte aus Eisen als Gegner (bzw. Vehikel des Gegners) vorkommt. Mehr weiss ich leider nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Story/Ausgabe das war?

underduck 15.04.2021 14:41

Schonmal unter Harry & Platte nachgeschaut?

https://comicguide.de/search?search=Harry+und+Platte

Epicentre 15.04.2021 14:59

Das hilft mit leider nicht weiter, da diese Schildkröte nicht auf dem Cover ist..



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net