Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Perry Rhodan Fan Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Perry - Forum neu beleben! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22946)

die erste 22.03.2010 09:43

Es ist Dir unbenommen, hier mal etwas Aktuelles zu schreiben! ;)

KommissarX 22.03.2010 12:22

Da ich noch beim lesen der alten Ausgaben bin,wollte ich eigentlich was Aktuelles erfahren.Bin gerade mit Perry,Gucky und Co in der fernen Galaxie Gruelfin, also Perry Rhodan Spezialisten lasst mal was hören :kratz:

FrankDrake 23.03.2010 10:23

Ich bin bei allen Anläufen nie weiter als Band 499 gekommen. Dafür habe ich die Hefte 200 - 399 sicher 10-mal oder öfter gelesen.

Detlef Lorenz 23.03.2010 10:40

Ich hab´s von Nr.1 bis Nr. 800 geschafft, aber immer ein Heft nach dem anderen: jede Woche das Neuste vom Kiosk. Zwischendurch natürlich schon mal die ersten hundert - zweihundert Ausgaben mehrere Male ;)

Lou from Louisville 23.03.2010 14:18

Bin gerade mal wieder in M 87..

Sehr zu empfehlen auch der Schwarm und Es gegen Anti ES -Die Gehirn Odysee ( ab Band 622)

Was aktuell abgeht weiß ich nicht da ich immer erst einen Zyklus lese wenn die 100 Bände komplett sind.

KommissarX 23.03.2010 14:25

Ich finde ebenfalls die Zyklen von MDI sowie M 87 am besten und natürlich die ersten Bände von 1 - ca 170. werde mal versuchen ob ich es schaffe mal über die Nr 600 zu kommen

Armin Kranz 23.03.2010 14:36

Kann ich dir nur empfehlen. Für mich stellt (wie bereits geschrieben) der Bereich von 650-1000 der eigentliche Höhepunkt der Reihe dar, allein schon wegen der "Abwesenheit" von K.H.Scheer :D

Nach den Tode von W. Voltz konnte dieses Niveau nicht mehr gehalten werden ...

:bier:

Lou from Louisville 23.03.2010 17:10

Was hast du denn gegen Transformkanonen Kalle :D

Stimmt nach Voltz glitt das ganze etwas ins esoterische ab..Tiefpunkt war das Tiefenland..Passt

Richtig gut war auch der Minizyklus mit den Plophosern ab 178..Der wurde allerdings bei den Silberbänden ausgelassen.. Bis dahin hatte ich die Silberbände noch gesammelt..Auf Grund dessen habe ich die dann auf dem Flohmarkt vertickt und mir wieder die Einzelhefte verkomplettiert. Macht irgendwie mehr Spass.

Eldorado 23.03.2010 17:29

Sieht aber doch schwer danach aus, als ob hier keiner vertreten ist der auch die aktuellen Hefte liest (und nicht nur sammelt).

Eine Beobachtung, die ich auch auf einer Convention gemacht habe:
Jede Menge "Altfans", die von den "Meistern der Insel" oder Willi Voltz schwärmen, aber die letzten eintausend Romane entweder überhaupt nicht oder nur ungelesen zuhause haben.

Da bin ich als jemand der bis Band 1900 dabei war ja fast noch "aktuell".
Na gut, nicht wirklich...

Ich frage nmich, zu wieviel Prozent der Verlag bei der Serie wohl von solchen Leuten lebt, die einfach nur aus Gewohnheit weiterkaufen um komplett zu bleiben. Sind bei PR sicher mehr als bei anderen Romanheft-Serien.

zwergpinguin 23.03.2010 18:08

Beim Cantaros Zyklus habe ich noch durchgehalten. Der Linguiden-Zyklus hat mich dann geschafft. Nach den ersten Ennox-Heften war dann Schluß.

Neander 23.03.2010 18:11

Na, dann will ich mich hier mal als einer derjenigen Sammler outen, die die aktuellen Hefte nicht nur kaufen, sondern auch versuchen, diese zu lesen - zumindest am Anfang und am Ende des Zyklus. ;)

Wenn dann die Zeit ab und zu nicht mehr ganz reicht, kann man sich notfalls mit einer Themenzusammenfassung im nächsten oder übernächsten Heft behelfen.

Außerdem soll es in einer Parallelwelt einen Planeten mit einem Forum geben, in dem die Zusammenfassungen der Romane angeboten werden. :zwinker:

Armin Kranz 23.03.2010 18:15

guckst du :da: http://www.scifinet.org/scifinetboar...?showforum=215

:zwinker:

zwergpinguin 23.03.2010 18:28

http://www.perry-rhodan.net/informat...hte/index.html
Z.B. Zyklen-Übersicht
Auflistung/Darstellung der Hefte etc. findet man dort auch.

KommissarX 23.03.2010 18:37

Der Link ist ja nicht schlecht,aber die Infos und Diskusionen hätte ich schon lieber hier und die weiterführung ist doch ein schöner Anfang, finde ich :top:

Lou from Louisville 24.03.2010 01:36

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 309656)
Sieht aber doch schwer danach aus, als ob hier keiner vertreten ist der auch die aktuellen Hefte liest (und nicht nur sammelt).

Eine Beobachtung, die ich auch auf einer Convention gemacht habe:
Jede Menge "Altfans", die von den "Meistern der Insel" oder Willi Voltz schwärmen, aber die letzten eintausend Romane entweder überhaupt nicht oder nur ungelesen zuhause haben.

Da bin ich als jemand der bis Band 1900 dabei war ja fast noch "aktuell".
Na gut, nicht wirklich...

Ich frage nmich, zu wieviel Prozent der Verlag bei der Serie wohl von solchen Leuten lebt, die einfach nur aus Gewohnheit weiterkaufen um komplett zu bleiben. Sind bei PR sicher mehr als bei anderen Romanheft-Serien.

Stimmt nicht ganz..
Habe alle gelesen..Stand 1499...Jede Woche den neuen perry zu lesen habe ich mir abgewöhnt weil man da den Faden schnell verliert..Kaufen, hinlegen und dann ganz entspannt 100 Romane am Stück lesen ist einfach entspannender..

Und natürlich, MDI, Dolan (mein ganz persönlicher Favorit) oder den Schwarm zu lesen ist alle 5 Jahre ein Highlight...Weiß auch nicht warum..Aber alle paar Jahre wird auch Blueberry, Andy Morgan, Luc Orient,Rick Master oder Mick Tangy wieder hervor geholt und gelesen..Nur aus Nostalgie? Wohl kaum..Wohl eher das die Sachen einfach gut sind..Das Flair, die Schreibe, einfach nur gut.

Und zum einfach hinlegen..Die letzten 3 Jahre Spiderman(obwohl Fan) habe ich auch einfach nur gekauft obwohl sich die Storys, in ihrer ganzen Flachheit, nur noch wiederholen..
Da lob ich mir "The Boys" die dem ganzen Genre einen Spiegel vorhalten..Und das sagt ein ehemealiger, militanter ;) , Fanboy.

Lou from Louisville 24.03.2010 01:39

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 309666)
Beim Cantaros Zyklus habe ich noch durchgehalten. Der Linguiden-Zyklus hat mich dann geschafft. Nach den ersten Ennox-Heften war dann Schluß.

Tja ja.. Der Tod von Ras Tschubai am Schluss des Linguiden Zyklus war echt hart..

Aber aktuell hast du, wenn du dann aufgehört hast, echt was verpasst..Allein die Mini Haluter oder Dantyren waren echt der Hammer.

Batman 24.03.2010 01:47

Lese gerade Band Nr-1138, habe also noch einiges vor mir.

Batman :asthanos:

eis 24.03.2010 13:17

Ich höre gerade die neuen Hefte. Auf SF-Radio geben wir (Martin und ich) recht regelmäßig über unsere Perry Erfahrungen Bericht und man kann in jedes Heft so um die 10 Minuten reinhören.

falkbingo 24.03.2010 17:57

Nachdem ich hier wieder einiges gelesen habe, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Ich lese zur Zeit mal wieder den MdI Zyklus (Hefte 200-299). Für mich immer noch der beste. ;)

Eldorado 24.03.2010 18:10

Natürlich, der heilige Gral der Nostalgiker: der "Meister der Insel" -Zyklus.

Überrascht mich jetzt weniger und fühle mich in dem Fall mit meinem Posting #109 bestätigt.

Neander 24.03.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Lou from Louisville (Beitrag 309744)
Tja ja.. Der Tod von Ras Tschubai am Schluss des Linguiden Zyklus war echt hart..

Unverwirrend für Insider: Der Totgeglaubte ist derzeit - in den 2530er Bänden - als ES-Doppelkonzept "Fellmer Lloyd/Ras Tschubai" u. a. auch wegen des "sterbenden Unsterblichen ES" mit Perry & Co. in der Galaxis Andromeda/Hathorjan unterwegs. :zwinker:

falkbingo 24.03.2010 18:18

Hallo Eldorado,
stimmt, der MdI Zyklus, ist sowas wie der "Heilige Gral" der Rhodan Serie.
Ich habe allerdings die ersten ca. 700 Hefte gelesen.
Mir gefallen auch die Romane 1 - 100. Und später der "Schwarm". Hier weiss ich allerdings nicht so genau warum, denn viele dieser Romane sind eher langweilig.
Aber trotzdem mein Platz 2. :wink:

KommissarX 24.03.2010 18:27

Hoffentlich gibt es noch sehr viel Diskusionstoff und Meinungen zum Thema Perry Rhodan und seinen Angestellten :zwinker:

KommissarX 26.03.2010 17:43

Hallo Perry Rhodans ! Wo seid ihr ? Durch den Transmitter in die in die Para-welt entschwunden ??? :weissnix:

Neander 26.03.2010 18:08

Wahrscheinlich können sie es nicht ertragen, wenn jemand ständig mit der Waffe auf sie zielt - versuch es mal mit einem Blumenstrauß oder einer kleinen Kartanin (Felidin)! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net