Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Crackajack Jackson 24.03.2020 08:25

Hatte ich auch schon öfter.
Wenn der Preis runtergeht kann der Verbraucher vom Vertrag zurückzutreten oder Nachbesserung fordern.

Ich rufe ja auch nicht bei meinen Kunden an und erhöhe nachträglich die Preise.

Mathew 24.03.2020 08:57

Mein Bekannter sagte, 85 % der Kunden sind seine Stammkunden und die bestellen nicht ab...die anderen wechseln halt, aber das vergisst er nicht, sollten sie doch irgendwann mal wieder was brauchen....

Crackajack Jackson 24.03.2020 09:09

Da hat er recht.
Heizölhändler sind wie Elefanten.
Die vergessen nichts.
Ausserdem haben sie immer Stift und Papier dabei.

FrankDrake 24.03.2020 09:27

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 619916)
Ich rufe ja auch nicht bei meinen Kunden an und erhöhe nachträglich die Preise.

Chinesische Geschäftsleute haben da weniger Bedenken.
Wer am meisten bezahlt bekommt als erstes seine Ware, zum kotzen.

Foxy-Lady 24.03.2020 09:52

Bei den Chinesen läuft so wie so vieles anders

:morning:

ManicPreacher 24.03.2020 10:15

Mahlzeit aus dem Home Office. Ich lese gerade, dass Uderzo gestorben ist. Nun kann er endlich im Himmel vereint mit Goscinny wieder tolle Asterix-Geschichten erdenken und lebendig werden lassen.

manwithoutfear 24.03.2020 10:23

Schade...

So Long...

Crackajack Jackson 24.03.2020 10:29

Habe vor fast drei Jahren noch mal ein Geburtstagsinterview von Comic Review gehört:

http://podlist.de/podcast/episode/co...-albert-uderzo

Kal-L 24.03.2020 11:54

Mögest du in frieden ruhen, Albert Uderzo :heul1:

Mit deinem Wek wirst du allen i Erinnerung bleiben, und Morgen werde ich gleich mal wieder einen Asterix zu Hand nehmen und lesen.

thepigeon 24.03.2020 12:12

Was soll man sagen? Einer der ganz Großen. R.I.P. Albert Uderzo.

Aragones 24.03.2020 12:18

Mit Albert Uderzo ist einer der ganz Großen der französischen Comicliteratur von uns gegangen. Ich persönlich liebte ganz besonders seine Zeichnungen von den Massenschlägereien am Marktplatz des Gallierdorfes, wenn es mal wieder um die Frische und den Geruch der Fische von Verleihnix ging.

Ruhe in Frieden und danke für das Vergnügen beim Betrachten deiner Zeichenkunst!

God_W. 24.03.2020 12:36

Ich wünsche Albert zusammen mit seinem Buddy noch ganz viele humorvolle Geschichten auf der anderen Seite!

underduck 24.03.2020 12:44

Sorry, aber wir haben ein grosses Thema dafür im Forum. Da steht wohl auch mit die allererste Info im Netz zum Tode des Asterixzeichners.

:da: ... https://www.sammlerforen.net/showthr...934#post619934

Warum bringt ihr das hier bei den Verwirrten und schreibt es nicht dieses dafür vorgesehene Forenthema?

Mathew 24.03.2020 12:51

...weil hier alle verwirrt sind!

underduck 24.03.2020 13:11

Schon klar... war ich ja zunächst auch. ;)

manwithoutfear 24.03.2020 19:18

Sagt mal...
Ich meine gehört zu haben, dass in ITALIEN (Also da wo Panini meines Wissens nach alles drucken lässt) alle Firmen, die nicht systemrelevant sind geschlossen sind...
Was wohl auch die Druckereien betreffen müsste. (Ausnahmen bilden da wohl Tageszeitungen?)

Was heißt das denn dann für den Comic-Nachschub in Europa?
(Klar, es gibt definitiv wichtigeres... trotzdem ist es mir aufgefallen...)
Oder wird dann die Produktion (inkl. Vorstufe) ins italienische Ausland verlagert?

So long...

Crackajack Jackson 24.03.2020 19:38

Ich hoffe wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist.
Irgendwann, wenn wir alle geimpft und gesund sind, werde ich dann als erstes jeden der mir über den Weg läuft umarmen.

Langsam wird mir das Klima in Deutschland nämlich zu kalt. Jeder springt schon zur Seite, wenn man sich auf der Straße begnet (ja, ich mache das genauso).

Ist wirlich eine komische Zeit. Endzeitstimmung überall.

Mathew 24.03.2020 19:45

Ja, ich hoffe auch.
Andererseits...perfekt für Prepper und Sozialphobiker. Jetzt sind sie evolutionär plötzlich ganz weit vorn...

Crackajack Jackson 24.03.2020 19:51

Heute mache ich mal einen frankobelgischen Abend.
Herausgelegt habe ich mir:
Asterix und die Normannen
Asterix bei den Belgiern
Crissis Tagebücher #5
Isabella und Onkel Hermes

Das vertreibt die trüben Gedanken.

manwithoutfear 24.03.2020 19:52

"Vorsichtig" betrachtet würde ich mal sagen, dass der Spuk nun rund 3 Monate andauern wird... wenn nicht noch bis weit in den Herbst?

Und... ich warte schon auf die Schreiben der ersten "A.-L.-Kunden", die mitteilen, dass sie nix bezahlen, wenn sie keine Unterschrift geleistet haben...
(Ich kenne da leider mindestens zwei... )

Ich selbst freue mich auch schon auf die Zeit "danach"... und werde wohl als erstes meinen neuen Feuerkorb rausholen und meine Kumpels auf ein Bier UND eine Umarmung einladen!?

So long...

EDIT:
@ Tramp:
Na, da ist ja wenigstens der Abend gerettet! :top:

Crackajack Jackson 24.03.2020 19:55

Ich lasse bei mir auch nicht mehr unterschreiben.

God_W. 24.03.2020 21:01

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 620022)
...

Ist wirlich eine komische Zeit. Endzeitstimmung überall.

Und wir hatten heut Mittag noch ca. 2 Minuten Stromausfall! Die Apokalypse steht kurz bevor...

Chrisionvision 24.03.2020 22:19

Genau, die Apokalypse wird nichts wegen eines Virus, sondern wegen Stromausfall und/oder Internet-Ausfall beginnen.

guenkos 25.03.2020 06:02

… und dann ist am Sonntag auch noch Zeitumstellung! Wie sollen wir das überleben! :weissnix:

Marvel Boy 25.03.2020 06:25

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 620020)
Sagt mal...
Ich meine gehört zu haben, das in ITALIEN (Also da wo Panini meines Wissens nach alles drucken lässt) alle Firmen, die nicht Systemrelevant sind geschlossen sind...
Was wohl auch die Druckereien betreffen müsste. (Außnahme bilden da wohl Tageszeitungen?)

Was heißt das denn dann für den Comic-Nachschub in Europa?
(Klar, es gibt definitiv wichtigeres... trotzdem ist es mir aufgefallen...)
Oder wir dann die Produktion (inkl. Vorstufe) ins italienische Ausland verlagert?

So long...

Eine Produktionspause ist vermutlich nicht das verkehrteste, da die Kunden vermutlich auch bald eine Kaufpause einlegen werden wenn das so weitergeht.

Guten Morgen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net