Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Sammlerherz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Arthur als Piccolo Serie (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=33674)

Pilgrim 02.05.2014 16:16

Haha, der Sieger erinnert mich mit seinem Stil immer an "Der Doktor und das liebe Vieh", eine meiner Lieblingsserien ;)

Ich hab mein Zeug früher eher bei dem Vater gekauft, der hatte gemeinsam mit meinem Opa ( Lauffer ) ein Lager auf der Bahnhofstraße...vor Äonen.

arthur von draconis 13.10.2014 17:42

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...-arthur11r.jpg

Bei der November Börse in Köln wird der Ingraban Ewald Verlag auch wieder 3 Piccolos von Arthur anbieten können.
Es handelt sich um den Abschluss der zweiten Geschichte, die, so wie auch die erste Geschichte, über 6 Hefte läuft.
Die Action konzentriert sich bei dem zweiten Tripple auf die Nr. 11, so dass Johannes Günter hierfür,
wie bei der Nr. 4, wieder ein Backcover (oben) gezeichnet hat.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...rthur10-13.jpg

arthur von draconis 06.07.2015 11:06

Die Piccolos 13,14,15 sind in Arbeit und müssten im November erscheinen.
Hierzu ein Werbeblatt, das Zeichner Johannes Günther auch auf die Rückseite seines dritten Bandes von Hauptmann Greko gesetzt hat.
Zu dieser Neuerscheinung noch die Werbeseite, die für Sammlerherz Nr. 16 gearbeitet ist, welches ebenfalls im November auf der Kölner Intercomic erscheinen wird.


Viele Grüße,

Hans

arthur von draconis 07.07.2015 19:59

Ab Heft 13 der historischen Abenteuerserie „Arthur“ der Erbe von Drachenfels, werden vier berühmte Persönlichkeiten, die in dieser Zeit und auch in dieser Gegend (bis auf Walter v.d.Vogelweide) tatsächlich gelebt haben, in der neuen Geschichte eingebunden.

Im Jahre 1222 waren das:

Engelbert von Berg, damals Erzbischof und Kurfürst von Köln, 37 Jahre und Arthurs oberster Lehnsherr. Drei Jahre später wurde er grausam ermordet.
Albertus (von Lauingen) Magnus Gelehrter. Nach ihm ist in Köln ein Gymnasium benannt. Damals 21 Jahre.
Konrad von Are-Hochstaden, damals 17 Jahre alt. Er legte als Erzbischof 1248 den Grundstein des heutigen Kölner Domes. Arthur rettet ihn in Band 14 vor einem Bären.
Walter von der Vogelweide, damals 52 Jahre, trällert seine Balladen dazu.

Mehr geht wirklich nicht.

underduck 07.07.2015 21:15

Doch! :lehrer:

Du könntest z.B. auch auch noch Sankt Urban, den heiligen Helfer für Winzer, Wein und Wetter durchreisen lassen. Oder den hier: Friedrich II. von Staufen. Als besonderen Exoten könntest du auch noch Dschingis Khan durchs Bild reiten lassen. Der lebt nach 1222 immerhin noch 5 Jahre. :zwinker:

arthur von draconis 08.07.2015 16:46

Friedrich II. von Staufen darf hier auch mitspielen. Nur Du bist nicht dabei.
Eigentlich schade. :grins:

underduck 08.07.2015 19:27

Kannze ma sehn, dat ich mich in deiner Story besser auskenne als du selber! :lol7:


arthur von draconis 08.07.2015 19:59

ruchloser Schurke !!! :kratz:
Willst Du Dich wohl vom Acker machen? :attacke:

underduck 08.07.2015 20:26

Gemach, gemach ... mein armer Ritter! :D

Hier kommen die echten Seiten 22 und 23.



... und natürlich ohne meine "teuflisch grinsende Fratze". :zwinker::grins:

arthur von draconis 09.07.2015 21:53

Johannes Günther hat zu dem Start der 3. Geschichte wieder ein rückseitiges Cover gezeichnet.
Hier ist die Vision des jungen Konrad von Are-Hochstaden thematisiert.
Inspiriert von den Siegfriedfelsen der Südwestflanke am Drachenfels, sieht er schon 26 Jahre vor der Grundsteinlegung
die Türme der zukünftigen Kathedrale, des neuen Doms zu Köln vor seinem geistigen Auge.



Matthias 10.07.2015 15:14

Sehr schöne Zeichnungen und ein entsprechend würdiger Text. Dennoch müsste
es im ersten Panel grammatikalisch korrekt heißen: "... was meinen Sohn anbelangt, ...".

arthur von draconis 10.07.2015 16:03

Schon geändert, Matthias.
Ich hätte wetten können, dass es Dir auffällt.

arthur von draconis 09.08.2015 14:47

Arthur's Gefährte Georg, der den Lesern des Romanteils der vierten Geschichte in Sammlerherz ja schon bekannt ist, wird in Piccolo Nr. 15 erstmalig auftauchen.
Hierzu die Streifen 17, 21 - 25.


falkbingo 10.08.2015 12:26

Arthur ist für mich eine der wenigen neueren Serien, die bei mir Erinnerungen an damals auslösen. An die schöne Lehning Zeit. Danke dafür.;)

arthur von draconis 10.08.2015 15:59

Ich habe zu danken für die positive Meinung zu Arthur, falkbingo.

Da wird Dich ein farbiger Nachschlag bestimmt auch ansprechen.

Die Illustrationen aus Sammlerherz Nr. 6 und 8 sollen hier noch einmal vorgestellt werden, da sie Georg's Herkunft und seine Entwicklung zu Arthur's Schwager wunderbar in Szene setzen.


arthur von draconis 12.08.2015 12:10

Diese Illustration von Georg mit seinen Schlittenhunden hat Johannes Günther -wie auch alle Piccolocover - von Hand koloriert.
Verwendet in Sammlerherz Nr. 8



arthur von draconis 13.08.2015 10:26

Hier vorerst die letzte farbige Abbildung.
Sie zeigt eine Szene in Georgs norwegischen Heimat.


falkbingo 13.08.2015 10:30

Wirklich schöne, stimmungsvolle Bilder. ;)

arthur von draconis 25.09.2015 22:37

Die Druckunterlagen sind jetzt unterwegs.
Anbei hier schon einmal 5 Umschlagseiten zu den Piccolos 13, 14, 15.


arthur von draconis 05.10.2015 16:01

Hier noch 6 Streifen aus Arthur Piccolo 13.


Kinowa 17.10.2015 18:04

Ich bin wirklich beeindruckt, was Johannes Günther für eine tolle zeichnerische Entwicklung genommen hat. Ich kenne ihn noch aus den Zeiten der "Arkussöhne" (CCH). Er war damals schon gut, doch jetzt ist er wirklich klasse...
Auch die Geschichte ist stark. Weiter so!

arthur von draconis 28.10.2015 20:23

Johannes liest hier mit.
Er wird sich so wie ich gefreut haben über Deine gute Meinung zu seiner Kunst, Kinowa.
In diesem Jahr hat er gleich bei zwei Events sein Können in voller Gänze präsentiert.
Wir berichten darüber in Sammlerherz Nr. 16.

Hier schon einmal eine Kostprobe.;)


Die Tafel mit den Miniaturen zeigt etwa ein Drittel der Arbeiten für Arthur in Sammlerherz, die im Original DIN A4 groß sind.

.

arthur von draconis 25.11.2015 20:42


arthur von draconis 10.12.2015 14:24

Liebe Freunde von Arthur,

diese beiden Farbseiten sind nicht Teil von einer schon vorliegenden Farbvariante der dritten Geschichte
von Arthur, sondern nur eine Liebhaberei, die ich einmal mit dem vorliegendem Material begonnen habe.
Mehr wird hier vorerst nicht erscheinen. :hut:


arthur von draconis 31.12.2015 14:44

Hier noch zum Jahreswechsel eine Szene aus dem Romanteil von Arthur in Sammlerherz Nr. 15, die Johannes Günther neu koloriert hat.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net