Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Comicgesuche und -Angebote sind im Forum nicht erwünscht! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=10927)

Lothar 17.08.2014 21:57

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 476541)
Auf Entenjagd :kratz:

:lupe:

fisch24 19.08.2014 09:09

Oh Sorry

Zitat:

Zitat von moneybin (Beitrag 476505)
Grundsätzlich ist das Anbieten und Verkaufen im Forum nicht erwünscht.
Dafür haben wir unseren Comic-Marktplatz

http://www.comicmarktplatz.de/

Aus diesem Grund wurden die Seriennamen gexxxt.


underduck 10.09.2014 23:57

... und da fisch24 seinen ersten Beitrag am 19.08.2014 um 09:07 Uhr wieder mit den Seriennamen umgeändert hatte, sollte man ihn eigentlich sperren. :floet:

Sonnesoja 23.02.2015 16:36

Verkauf von Comics
 
Hallo, möchte gerne einige der Erstausgaben von LTB verkaufen (Zustandsbeschreibung gut? - hat am "Buchrücken" Einrisse), jedoch habe ich auf mein Angebot über die Gesuch beim Marktplatz nie eine Rückmeldung erhalten. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ist es sindvoll alle in einem Aufwasch zu inserieren oder jedes einzeln. Ist noch Erstausgaben überhaupt eine Nachfrage da? Danke für euer Feedback

underduck 24.02.2015 12:37

Ich kann kein Angebot von dir finden, Sonja.

:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/user/Sonnesoja

Worauf soll man da antworten?

Fauntleroy 24.02.2015 14:54

Moin,
also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat Sonja Gesuche gefunden von LTB's die Sie selber Verkaufen will. Sie hat die Suchenden angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Richtig ? Falsch ? Vielleicht ?

Angebote hat Sie auch noch keine geschaltet, da Sie ja Wissen möchte, was besser wäre. Komplett alle LTB's in einem Angebot oder jede Nummer einzeln anbieten.
Richtig ? Falsch ? Vielleicht ?

Hoffe mal das ich jetzt nicht zu Kompliziert gedacht habe :D

:wink:

underduck 24.02.2015 14:57

Richtig! Falsch! Vielleicht? :D

falkbingo 25.02.2015 12:36

Was sind unsere Sammlungen eigentlich konkret noch Wert?
Wenn man sieht, was in der Bucht los ist, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Gestern ist zum Beispiel eine Micky Maus Hefte Sammlung von 1980 bis 2013
komplett mit ca. 1300 Heften in gutem Zustand für 158 Euro!! ersteigert worden. Ich habe dieser Tage selbst 159 Zack Hefte in gutem Zustand für 51 Euro!! ersteigert. Haben wir wirklich nur noch Altpapier zu Hause???:kratz:

underduck 25.02.2015 12:47

Manchmal sind es auch Tonnen von Altpapier, Herr falkbingo! :D

Und es werden (leider) immer weniger Kunden, die sich bei diesem Überangebot von Altpapier in der bucht dafür interessieren. Deshalb schlagen bei solchen Auktionen auch immer mehr Zwischenhändler* zu, die damit ihre Altpapierhalden vergrössern und sich wirklich einreden, dass "Zeug" irgendwann mal teuer zu verkaufen.

Aber an wen?

* mit Zwischenhändler meine ich jetzt hauptsächlich "private" Schwarzhändler, die einen wilden An- und Verkauf betreiben.

user06 25.02.2015 13:11

Papier zu sammeln ist eben gegen den allgemeinen derzeitigen Trend, sich alles jederzeit kostenlos oder- günstig virtuell anschauen zu können.

Aber, falkbingo, Du bist doch eigentlich ganz gut im Thema. Du hast doch sogar schon viele Deiner Comics gescannt und Dich dann von den Originalen getrennt.

FrankDrake 25.02.2015 13:19

@Falkbingo

Du hast doch gerade gesehen was 4 wirklich interessante Comixene Magazine bringen, meine Treffer habe ich zum Teil genauso entsorgt wie die Speedline und Rhaaa.

falkbingo 25.02.2015 13:35

@frankdrake
Richtig 4 meiner Comixene sind für 1,50 Euro weggegangen. PFFF
Den "Treffer" und auch "RRaah" habe ich auch noch komplett hier liegen.
Die haue ich aber eher in die Tonne, als sie für 4 oder 5 Euro zu verkaufen.;)
@eymen
Richtig, die 159 Zack's sind auch nur zum scannen gedacht.

Margarinepacker 25.02.2015 14:19

Es wird der Umschwung wie bei der LP kommen.
Wenn es auch eine Nische wird, so kommt die Renaissance wen die 1990er mit 30 langsam in der Erziehung und Kindheitserinnerung schwelgen..

Ich selbst sehe mich da als Beispiel und erfahre ähnliches im Bekanntenkreis bei Actionfiguren, SNES-Spielen, etc. Die richtig alten brauchen schlicht Neuauflagen, sonst sind sie im Bewusstsein der jüngeren Generationen ja gar nicht existent.

Sonnesoja 25.02.2015 17:34

Lieber Fountleroy,
du hast alles richtig verstanden DANKE, dachte schon ich war mal wieder zu kompliziert :D

Tja, leider bin ich nun immer noch nicht schlauer :weissnix:

BumBum 18.05.2016 18:49

Spirou & Fantasio Sammelschuber II gesucht
 
Hallo,

leider fehlt mir der 2te Sammelschuber.
Ich hab schon das Internet durchforstet aber hatte bisher kein Glück.
Kann vlt. jemand helfen?

Vielen Dank
MfG
BumBum

Aaricia 18.05.2016 22:31

Meld dich am besten am Sammler (Comicmarktplatz) an und schalte ein Gesuch danach. Da hast du voraussichtlich die höchste Chance

underduck 18.05.2016 22:46

Eigentlich sind auch Gesuche hier im Forum nicht erwünscht. :floet:

Welchen Schuber suchst du denn?

Das Teil aus dieser Serie?
:da: ... http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Hulk1104 18.05.2016 22:53

Die Schuber gab es zu einem kleinen Teil der Erstauflage der genannten Serie.

Warum wird eigentlich Bd. 0 ohne Schuber im Guide teurer gelistet als mit dem Schuber ?

BumBum 19.05.2016 06:52

Vielen Dank an alle und Sorry für den Post!
Wusste nicht wie ich anders weiterkommen sollte!

Ich bin im Comicmarktplatz schon angemeldet - nur wo kann ich dort ein Gesuch aufgeben?

Und ja - ist der Schuber II zur Spirou & Fantasio Serie - kam wohl zusammen mit Band 11. Die anderen 5 habe ich zum Glück! Mir fehlt nur der 2te und es ist eben ärgerlich wenn das Rückenbild ein Loch hat :(

Ringmeister 19.05.2016 15:33

@ Hulk

Ab der Zweitauflage hatte die Nr.0 eine Geschichte mehr und dafür wurde auch der Verkaufspreis, aus dem sich der Guide-Preis errechnet, erhöht.

albert-enzian 19.05.2016 15:58

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 522571)
Ab der Zweitauflage hatte die Nr.0 eine Geschichte mehr.....

Welche Geschichte ist in der Zweitauflage zusätzlich drin?
Im Guide erkenne ich aktuell keinen Unterschied, es sind jeweils 7 Geschichten gelistet. :kratz:

Ringmeister 19.05.2016 16:13

In der Zweitauflage (2011) sind 8 Storys; dazugekommen ist "Die Geheimnisse der Tiefe". Die Seitenanzahl stieg von 48 auf 56.

Das erklärt aber nicht die Differenz der Guide-Preise, da beide Male die Erstauflage von 2003 zugrunde gelegt wurde. Eigentlich unlogisch, dass der Band mit Schuber billiger ist als ohne Schuber; werde ich ändern lassen.

albert-enzian 19.05.2016 16:22

Danke für die Info. :top:

Und schon wandert wieder ein "neues" Teil auf die Suchliste. :schorsc2:

Hulk1104 19.05.2016 17:21

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 522576)
In der Zweitauflage (2011) sind 8 Storys; dazugekommen ist "Die Geheimnisse der Tiefe". Die Seitenanzahl stieg von 48 auf 56.

Das erklärt aber nicht die Differenz der Guide-Preise, da beide Male die Erstauflage von 2003 zugrunde gelegt wurde. Eigentlich unlogisch, dass der Band mit Schuber billiger ist als ohne Schuber; werde ich ändern lassen.

DANKE :danke: das mit der zusätzlichen Geschichte wußte ich bisher auch nicht

underduck 19.05.2016 17:26

Zitat:

Zitat von BumBum (Beitrag 522536)
...
Ich bin im Comicmarktplatz schon angemeldet - nur wo kann ich dort ein Gesuch aufgeben?...

Angemeldetes Mitglied beim sammler bist du schon, aber eben nicht verifiziert.

Sonst hätte ich dir ein Freikontingent für deine Suche gegeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net