Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gringo Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=60)
-   -   Kommissar Eisele 2 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26380)

Martin Frei 03.11.2009 11:01

Kommissar Eisele 2
 
Kommissar Eisele kehrt zurück! Heute habe ich die Arbeit an der neuen Geschichte abgeschlossen. Dauert also nicht mehr lang und in Stuttgart wird wieder ein Mordfall gelöst, und zwar gezeichnet und auf schwäbisch. Halt gerade so wie beim ersten Band. Hm, nur eine Spur geheimnisvoller ...

underduck 03.11.2009 11:16

Arbeiten zukünftig Kommissar Eisele und Kommissar Fröhlich auch mal an einem gemeinsamen Fall, oder sind die künstlerischen Interessen und Möglichkeiten zu unterschiedlich?

Gäbe das im €rnstfall schon im Kommissariat Mord und Totschlag? :lol7:

Martin Frei 03.11.2009 11:58

Bei Stephans Arbeitstempo hat der Kommissar Fröhlich den Fall ja schon gelöst, bevor Eisele seine Frühstücks-Spätzle gegessen hat.

Stephan Hagenow 03.11.2009 15:37

du untertreibst was mein tempo betrifft .....
da wir beide ja jetzt die nächsten 30 jahre krimis machen wird es sicherlich
mal ein crossover geben .....
die assistentin von eisle kommt ja auch aus hamburg .

das wird dann dialektmässig sehr spassig wenn die kommissare aufeinandertreffen .

Martin Frei 03.11.2009 16:04

Ja, bei so ´nem Clash Of Cultures kann schon mal ein Mord passieren. Wenn das Stuttgarter Weindorf nach Hamburg kommt oder der Fischmarkt nach Stuttgart, z.B. ... ;)

Stephan Hagenow 04.11.2009 12:07

wie sagte schon bienzle in einem tatort am schluss :
" wir können alles ....ausser hochdeutsch " .
grins .
fröhlich in stuttgar ...das könnte lustig werden ...
wenn er kein wort von dem versteht was die anderen sagen .

Derma R. Shell 05.11.2009 12:16

Auf jeden Fall frue ich mich jetzt schon auf jeden neuen Fall der beiden Kommis ;)

Stephan Hagenow 05.11.2009 12:37

und davon wirds einige geben ....
ich muss jetzt nur noch mal eben vorher die letzten 50 bilder ( von 3500 )
von meinem mega titan band " killertornados über germania " inken .

danach gehts dann " fröhlich " weiter .
( immer diese wortspiele )

Holgibo 08.11.2009 11:54

Hier Cover und Infotext zum neuen Eisele:

http://www.gringo-comics.de/eisele2.jpg

Kommissar Eisele 2: SOKO 0711

Ein irrer Kobold geht in Stuttgart um! Auf der Jagd nach ihm stellt sich für Hauptkommissar Eisele und seine Kollegin Fietjen die Frage: Ist er der Täter im Mordfall "0711er"?

Spannende Untrhaltung für Schwaben und Rei'g'schmeckte von Martin Frei!

Format A5, Inhalt ca.60 Seiten, Softcover.
Preis € 7.90

Erscheint im Dezember 2010!





Das schreibt die Presse über Band 1:

“Frei lässt Kommissar Eisele in Stuttgart ermitteln und verbindet Lokalkolorit mit Stadtgeschichte.“
Stuttgarter Nachrichten

“Der Zeichner (...) legt dabei Wert auf originalgetreue Plätze und historisch korrekte Abbildungen.“
Stuttgarter Zeitung

“So fügt sich Martin Frei bereits mitdem ersten Eisele-Band perfekt in dasgroße Heer der Lokalkrimis ein, kann aber zusätzlich mit einem gut ausgearbeiteten Bilderrausch punkten, denkein einziger Roman zu bieten hat.“
Comixene

“Kurzgeschichten aus dem Kripomilieu (...) ein alternativer Reiseführer der Spätzle-Metropole.“
Comics Info

“Im flotten, fast schon mangaesken Comicstrich erzählt Frei drei Kriminalgeschichten, die allesamt schwäbisches Flair atmen.“
Comics und Mehr

Martin 08.11.2009 12:05

Zitat:

Zitat von Martin Frei (Beitrag 284721)
Kommissar Eisele kehrt zurück! Heute habe ich die Arbeit an der neuen Geschichte abgeschlossen. Dauert also nicht mehr lang und in Stuttgart wird wieder ein Mordfall gelöst, und zwar gezeichnet und auf schwäbisch. Halt gerade so wie beim ersten Band. Hm, nur eine Spur geheimnisvoller ...

also wirds diesmal eine Geschichte anstatt mehrere?

Holgibo 08.11.2009 12:07

Jepp. Ein langer Fall. Der Band hat diesmal auch weniger Seiten und kostet dadurch auch weniger.

underduck 08.11.2009 14:13

Zitat:

Zitat von Holgibo (Beitrag 285395)
...
Ein irrer Kobold geht in Stuttgart um! ...

Oha! ... das hört sich aber gar nicht gut an! :krutzi: Wer könnt das sein?
... für unseren Anton leg ich meine Hand ins Feuer, der ist für einen Kobold wirklich zu mächtig. :D ... Eher tippe da ich mal auf Burkhard Ihme, aber selbst der ist mMn für einen Kobold noch 'ne Nummer zu groß ... :zwinker::grins:

Derma R. Shell 09.11.2009 19:34

Seven Eleven :D

Martin Frei 11.11.2009 22:53

ein sponsorpartner?:D

Martin Frei 26.11.2009 20:26

Kommissare und kleine Vögel
 
Das Stadtmagazin LIFT Stuttgart berichtet in seiner Dezemberausgabe über die Stuttgarter Comicszene und erwähnt dabei unseren Stuttgarter Kommissar Eisele, "Gringos aktuellen Topseller". Dann wird auch noch der Erscheinungstermin von Band 2 verraten ...
Dezember 2009!
Interessanter Artikel von Oliver Stenzel mit vielen Hintergrundinfos zu den "wichtigsten Comiczeichnern der Region".

Stephan Hagenow 27.11.2009 11:43

du meinst natürlich topseller " neben " kommissar fröhlich , grins .

ich finds ganz gut dass du auf 52 seiten pro buch runtergegangen bist ...
das macht die gringo - serien einheitlicher ...
was wiederrum gut für den verlag ist .

Martin Frei 27.11.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Opa Joe (Beitrag 288210)
du meinst natürlich topseller " neben " kommissar fröhlich , grins .

Ich zitierte ja nur. Aber ne, vom Fröhlich steht da (noch) nichts. Warten wir halt mal das erste halbe Jahr ab, dann wird das schon ...:zwinker:

Gonzo-Bela 27.11.2009 12:55

Außerdem hat Fröhlich ja auch nichts mit Stuttgart zu tun... Kann also in einem Artikel über die Stuttgarter Comicszene nicht vorkommen. Es sollte mal ein Redakteur was über Gringo als Ganzes bringen, den stilprägendsten Verlag Deutschlands mit den begabtesten Zeichnern und dem umtriebigsten Verleger! Dann könnten neben Eisele noch Fröhlich, Mac, Jochen, Willy, Hartmut, Ferdinand, Edgar, Ti Eitsch, Cork und viele andere erwähnt werden.

:D

Bis es soweit ist, stürzen wir uns weiter auf die Lokalpresse!

Stephan Hagenow 27.11.2009 18:43

genau ! und präsentiert werden wir dann als die neue
" addams family " .

Martin Frei 10.12.2009 15:02

Der neue Eisele verzögert sich um ein paar Wochen. Aber dann geht es fröhlich:D weiter in Band 2. Im Ernst.

Gonzo-Bela 09.01.2010 13:54

Eisele-Rezi in der Sprechblase
 
In der aktuellen Sprechblase (Nr. 216, bereits im Dezember erschienen) wurde eine Rezension zu Kommissar Eisele Band 1 abgedruckt. Höhepunkt: "Hat Jaques Tardi mit seinen Comic-Adaptionen von Leo Malets Nestor Burma-Krimis Paris detailliert und liebevoll in Szene gesetzt, so erweist der ungemein vielseitige Martin Frei mit seinen Kommissar Eisele-Storys seiner Heimatstadt Stuttgart die Ehre." Mit dem Vergleich kann man leben, oder?:D
Für den Klappentext von Band 2 ist es ja zu spät, aber für Band 3 kann man das schon mal vormerken...

Martin 09.01.2010 14:00

wie siehts denn mit K E Band 2 aus?? ist er schon erschienen und kann bestellt werden?

Martin Frei 09.01.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Gonzo-Bela (Beitrag 298287)
Mit dem Vergleich kann man leben, oder?:D
Für den Klappentext von Band 2 ist es ja zu spät, aber für Band 3 kann man das schon mal vormerken...

Mit dem Vergleich kann ich wirklich sehr gut leben!!!:D
Tardi hoffentlich auch. :zwinker:

Eisele 2 liegt gerade noch beim Drucker.

Mick Baxter 10.01.2010 06:41

Aber was ist schmeichelhafter: Der Vergleich Tardi mit Frei oder der von Paris und Stuttgart?

Holgibo 07.02.2010 11:05

...jetzt bereits lieferbar, einfach über den CMP bestellen:

http://www.comicmarktplatz.de/ann/25...issar-eisele-2

:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net