Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Games-O-Rama (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42348)

LordKain1977 23.11.2019 01:34

Games-O-Rama
 
Welches Karten-, Brett-, Video- oder Computerspiel spielst Du gerade?
Gibt es ein Game das Du besonders empfehlen kannst oder doch lieber davon abraten möchtest? Vielleicht gibt es aber auch ein Game auf das Du besonders gehyped bist?
Lass es uns wissen.



LordKain1977 23.11.2019 02:16

Ich spiele zur Zeit Need for Speed Heat. Wollte ich mir erst eigentlich nicht kaufen weil mir die Vorgänger seit einigen jahren nicht mehr so zusagen aber ich habe echt Spaß damit. Hätte ich nicht gedacht.

Gestern brauchte ich dann aber mal wieder etwas ruhiges und habe ein bissl beim Siedlungsbau bei Fallout 4 entspannt.:D

perry 23.11.2019 07:20

Zur Zeit läuft bei mir Red Dead Redemption 2 auf dem PC!
Nach Startschwierigkeiten muss ich sagen, das dieses Spiel
es wert ist gepielt zu werden.
Mit der richtigen Grafikkarte (Ab 1080er) ist es einfach ein Erlebnis.
Wer eine riesengrosse Map und Shooter liebt, der ist bei diesem Spiel richtig!

Als Western Fan kommt man hier voll auf seine Kosten!

Lizard_King 23.11.2019 10:42

WENN ich zum zocken komme, dann Red Dead Redemption, allerdings den ersten Teil auf der PS3...leider hänge ich da jetzt in Mexiko, finde den Part ziemlich langweilig, und bin seit Monaten nur noch Kopfgeld jagen, mach also nur kleine Missionen von.hlchstens einer halben Stunde.

Aber das Spiel beeindruckt mich trotzdem.

Unbreakable Cosmo 23.11.2019 13:23

Bin weiter an RDR2 drann.
Nachdem man am Anfang noch nicht so frei agieren kann, bin ich mit Kapitel 2 und 3 voll zufrieden.

Ich war sehr überrascht, als Arthur im Sumpf die "Liebe" erwischt hat.

Aktuell habe ich das Spiel aber unterbrochen weil gestern die Diablo 3 Season begann.

Manutereyaq Mares 23.11.2019 13:28

Momentan spiele ich eigentlich ausschliesslich Greedfall. Eine kleine Perle unter den RPG.
Habe aber auch noch das neue Star Wars und The Outer Worlds rumliegen.

Jesebal 23.11.2019 13:37

Spiele derzeit hauptsächlich "Elder Scroll Online" und "Magic Arena"

Heatwave19 23.11.2019 13:44

Ich komme mal mit einem ganz anderen Genre um die Ecke...

Pokemon Sword

Im Vorfeld gab es ja sehr laute Kritik insbesondere, weil nur ca. die Hälfte aller Pokemon verfügbar ist und die Grafik für 2019 starke Schwächen aufweist...
Stehe jetzt im Spiel kurz vor der Endphase und bin zufrieden. Als positiv empfinde ich das neue Design der Pokemon, die Gestaltung der Städte und das Arena System inklusive Arenaleiter.
Trotzdem war die Kritik im Vorfeld nicht ganz unberechtigt. Der OpenWorld Bereich ist für mich leider misslungen mit teilweise unterirdischer Grafik. Da liegt man mit der Einschätzung, es handelt sich um ein hochskaliertes 3DS Spiel gar nicht so weit daneben. Dazu sind einige der Animationen eindeutig aus den Vorgängern übernommen und wirken, gerade für die Switch, echt billig. Das Dynamaxing kommt zum Glück nur bei den Arenakämpfen und in anderen speziellen Sonderkämpfen vor, hätte man imo auch komplett weglassen können.
Trotzdem, insgesamt ein unterhaltsames Spiel für mich, wenn man der bekannten Pokemon Formel etwas abgewinnen kann.

sternenbrand 23.11.2019 14:30

Ich spiele gerade Dragon Quest 11 auf der Switch und bin echt begeistert. Bin jetzt fast am Ende von Akt 2. Ab da kann man weiter machen aber das Spiel bietet auch an hier einen Endpunkt zu setzen.
Und da ich DQ schon immer mochte hab ich mir direkt DQ 1 bis 3 als Retail für die Switch importiert.

Käpt'n Kalamari 23.11.2019 14:46

habe vor 3 monaten endlich genug knete zusammen gehabt um mir einen neuen PC zu basteln. der alte kratzte schon am 8 jahrigen jubiläum.

Intel i7-9700k, RTX 2060, 32gig DDR 4 Ram, 1TB SSD festplatte.

schnurrt wie ein kätzchen.^^

und seitdem kann ich auch endlich wieder aktuelle spiele zocken. Borderlands, Outer Worlds, Metro Exodus, etc.

werd mir bei den black friday sales noch anno 1800 und evtl AC Odyssee holen.

meine letzten spiele waren Hades und Children of Morta. sind sich sehr ähnlich in der spielweise, CoM aber mehr mit dem fokus auf story.

LeoLurch 23.11.2019 15:51

Eigentlich nur Magic Arena zur Zeit, hatte vor 2 Wochen Horizon angefangen und es ist ein gutes Spiel, in meiner Version aber unschaffbar, ein Bug verhindert dass ich es durchspielen kann, sehr sehr ärgerlich.

Sephirod 24.11.2019 02:14

Zitat:

Zitat von sternenbrand (Beitrag 595955)
Ich spiele gerade Dragon Quest 11 auf der Switch und bin echt begeistert. Bin jetzt fast am Ende von Akt 2. Ab da kann man weiter machen aber das Spiel bietet auch an hier einen Endpunkt zu setzen.
Und da ich DQ schon immer mochte hab ich mir direkt DQ 1 bis 3 als Retail für die Switch importiert.

Einfach grandios das Spiel. Habe es letzten Monat auch gespielt und ordentlich Zeit rein versenkt. War endlich mal wieder ein RPG wie ich es liebe. Schön Old Shool ohne verstaubt zu wirken.

Für mich eines der besten Games die ich auf der Switch spielte. Teilt sich meine Nummer 1 der besten Switch RPGs mit Xenoblade 2.

Aktuell bin ich an Pokemon Sword dran, wäre ich seit Beginn des Franchises nicht dabei hätte ich es während der Story sicherlich schon ausgemacht. Wobei diese minimale Konstrukt sich nichtmal Story schimpfen darf. Viel verschenktes Potential, man merkt das GameFreak einfach keine großartige Lust auf das Game hatte. Entwickelten ja lieber Little Town Hero mit mehr Manpower...Clippingfehler, unterirdische Grafik teilweise, wenig Liebe zum Detail, es gibt sehr wenig zu entdecken, in der Naturzone große Ruckler wenn man online spielt. Wenigstens mag ich die Anzahl, das große Vorkommen und das Design der neuen Monster sehr.

Da ich aktuell keine Alternative für die Switch habe und wie gesagt mir die Spiele doch am Herzen liegen fülle ich nun meinen Pokedex. Habe jetzt 257 Pokemon, mal sehen wie viel es am Ende werden.

sternenbrand 24.11.2019 19:22

Viel Spass bei der Pokemonjagt. Mein Spiel war das nie. Aber Xenoblade 2 hat sich vor ungefähr 1 Jahr in mein Herz gespielt. So toll. DQ11 finde ich ein wenig schwächer.
Mal schauen wie Xenoblade 1 nächstes Jahr bei mir einschlägt. Auf der Wii habe ich abgebrochen vielleicht wird das Switch-Master mich mehr begeistern.

majorcrampas 24.11.2019 19:45

Momentan hält sich meine Lust aufs Zocken irgendwie in Grenzen. Oder die Auswahl an potentiellen Titeln ist einfach zu groß. An RDR2 traue ich mich noch nicht wirklich ran (Zeitfresser), aber eine Runde "8bit Armies" zwischendurch geht sicher immer.

Sephirod 24.11.2019 19:51

Die Größe und Dauer des Spiels schreckt mich z.B. bei The Witcher 3 ab. Auch wenn ich das schön im Handheld Modus spielen könnte.

Dkh 24.11.2019 21:26

Mich hat gerade mal wieder Injustice 2 gepackt.

Was anderes, technisches: Hatte meine PS3 auseinander gebaut, um mein Laufwerk zu reinigen. Hat gut geklappt, nur ist mir diese Klemme abgebrochen, die das Flachbandkabel des Laufwerks mit der PS verbindet. Kann ich das mit einem Klebeband befestigen? Wenn ja, kann ich Tesa nehmen oder gibt es da ein zu empfehlendes? Wenn nein, wie kann ich das dann richten?

Bin für jeden Tipp bzw. jede Hilfe dankbar :)

Nicky_Santoro 28.11.2019 13:00

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 596926)
Die Größe und Dauer des Spiels schreckt mich z.B. bei The Witcher 3 ab. Auch wenn ich das schön im Handheld Modus spielen könnte.

Lass dich davon nicht abschrecken... Grade Witcher 3, hier reicht auch nur das Hauptspiel ohne Add-Ons, ist wirklich der Hammer. Packende Story, liebevoll gestaltete Open World, gute Mechaniken.
Also da verpasst du was.

ghorghor 28.11.2019 13:11

Ich zock momentan The Sinking City auf der Switch.

Passt recht gut zu meinem Lovecraft- Trip. Lese auch Providence und die Bibliothek des Schreckens und dann laufen bei Gelegenheit die Lovecraft-Hörspiele aus dem Gruselkabinett :D

Das Game hat jedenfalls die richtige Atmosphäre, leider sind die Kämpfe sehr hakelig. Aber zum Glück muss man nicht unbedingt kämpfen und kann den Schwierigkeitsgrad der Rätsel und Kämpfe unabhängig voneinander einstellen..

Kennt jemand von euch Call of Cthullu? Das wärs als nächstes geplant...

Käpt'n Kalamari 28.11.2019 14:18

hab im black friday sale zugeschlagen und mir anno 1800 und assassin's creed: odyssey gekauft! mein winter ist gametechnisch gesichert. :D

Aaricia 28.11.2019 14:21

Du meinst "Call of Ktulu" von Metallica. Das könnte ich stundenlang am Stück hören und ist einfach nur geile Mucke *fiesgrinz

Dkh 28.11.2019 14:26

Zitat:

Zitat von Aaricia (Beitrag 598272)
Du meinst "Call of Ktulu" von Metallica. Das könnte ich stundenlang am Stück hören und ist einfach nur geile Mucke *fiesgrinz

:grins: :top:

ghorghor 28.11.2019 14:34

:top:

das war noch richtige Stromgitarrenmusik :guitar2:

Dkh 28.11.2019 14:37

Das haben die übrigens völlig überraschend dieses Jahr in München gespielt :top: War ziemlich geil den Song live zu hören.

LordKain1977 28.11.2019 15:32

:anbet2: Metallica. Meine Lieblingsband :krach:

michidiers 28.11.2019 15:38

Ich komme im Moment von "The Last of us" Remastered - gab es kostenlos auf PS + - nicht los. Vor allem der Online Multiplayer 4 gegen 4 rockt dermaßen.

Nicky_Santoro 29.11.2019 06:37

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 598269)
hab im black friday sale zugeschlagen und mir anno 1800 ...

Was hast du denn gelöhnt?

user09 30.11.2019 12:46

Zockt hier eigentlich jemand JWE!?
Suchte das zurzeit, schlimm^^

Käpt'n Kalamari 01.12.2019 21:26

Zitat:

Zitat von Nicky_Santoro (Beitrag 598474)
Was hast du denn gelöhnt?

die gold version (mit season pass) für 39,71€ mit allen möglichen rabatten. black friday, -10€ für bestellungen über 50€ (hab auch noch AC:Odyssey gold gekauft) und mit 20% rabatt durch ubi punkte.

einfacher gesagt: ich hab für anno 1800 gold und AC: Odyssey gold zusammen 68€ anstatt 195€ bezahlt.

Nicky_Santoro 03.12.2019 09:43

Ok, das ist wirklich ein Schnapper...

user09 03.12.2019 14:49

Niemand zockt Jurassic World Evolution?

B.P.Taskfield 03.12.2019 16:08

Zitat:

Zitat von Denden (Beitrag 600184)
Niemand zockt Jurassic World Evolution?

Im Moment nicht, hab es mir für die Feiertage aber mal wieder vorgenommen.

lg Task

user09 03.12.2019 17:04

Also pünktlich zum neuen DLC:D

B.P.Taskfield 03.12.2019 17:10

Da bin ich nicht auf dem Laufen. Welche Fantastosaurier kommen diesmal?

lg Task

user09 03.12.2019 17:27

Pteranodon und die kleinen Fleichfresser, komm gerade nicht auf den Namen ist ein Premium DLC, Back to Jurassic Park

user09 03.12.2019 17:29

Freu mich Mega aufs JP Tor, den Pteranodon "Käfig" und die an JP angelehnten Gebäude wie z. B. Das Besucherzentrum

Dkh 03.12.2019 20:08

Zitat:

Zitat von Denden (Beitrag 600184)
Niemand zockt Jurassic World Evolution?

Ab Mitte Dezember dann :D Da gibt es das beim Games with Gold Programm :top:

user09 03.12.2019 21:16

Schonmal viel spass!!!

:koeln:

Dkh 03.12.2019 21:26

Danke :D :top: Ist das tatsächlich so gut? Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Wäre das nicht kostenlos bei GwG, hätte ich mir das wohl nie geholt.

user09 03.12.2019 21:49

Alter, Dinosaurier züchten, Park bauen, was gibt geiler es?
Nee, gibt sicher ne Menge games die mehr drauf haben aber mir machts zurzeit halt ne Menge spass, habs aber auch erst gut 2 Monate oderso (zock auch nicht täglich) Story ist jetzt auch nicht der Mega hit aber für mich bockt es halt Mega, alleine weil Single-player!

:koeln:

Dkh 03.12.2019 22:17

Okay, das klingt jetzt wirklich nicht schlecht und nach einem schönen Game für zwischendurch :top:

underduck 03.12.2019 22:44

Zitat:

Zitat von Denden (Beitrag 600312)
Alter, Dinosaurier züchten, Park bauen, was gibt geiler es?...

Och: ... ein recht ruhiges Forum betreiben und dann plötzlich eine Hundertschaft PFF-Raptoren hineinlassen... :beiss:

Ja ja, Lizzy, ;) bin ich alles selber schuld, habs ja nicht anders gewollt. :zwinker:

B.P.Taskfield 03.12.2019 22:50

Hmmm, Sammlerforen, ein Park voller Dinosaurier... Da steckt doch irgendwo ein Witz drin. :D

lg Task

Dkh 03.12.2019 23:01

:lol7: :top:

Unbreakable Cosmo 04.12.2019 01:48

Zitat:

Zitat von Denden (Beitrag 599157)
Zockt hier eigentlich jemand JWE!?

Ich war erst scharf drauf, aber zum Glück hatte ich mich vorher informiert.

Man wird gezwungen Kampagne zu spielen bevor man etwas sandbox-ähnliches spielen darf. Und da hat man nicht alle Saurier und zu wenig Platz.

user09 04.12.2019 13:46

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 600355)
Ich war erst scharf drauf, aber zum Glück hatte ich mich vorher informiert.

Man wird gezwungen Kampagne zu spielen bevor man etwas sandbox-ähnliches spielen darf. Und da hat man nicht alle Saurier und zu wenig Platz.

Ja gut aber ist doch nichts bei, wenn man es aufs nötige reduziert sollte die Kampagne ruck zuck durch sein:top:

Und dann beginnt halt der eigentliche spass im Sandkasten!

Besser so ein Zwang als dieser verdammte online zwang den man sonst so hat!!!

Unbreakable Cosmo 07.12.2019 21:05

Spielt jemand Darksiders Genesis? Joe Madureira hat da wieder mitgearbeitet. Ein bisschen reizt es mich schon.

edit:
Ja OK, vielleicht einen Patch abwarten. Gibt Clippingprobleme und die Soundeffekte sind nicht abgestimmt, sprich superlaut.

sternenbrand 08.12.2019 20:57

Ich bekomme in den nächsten Tagen Final Fantasy 7, 8, 10 und 10-2 als Retail für die Switch. Da ich gerade DQ11 beendet habe ist das doch ideal. Nur welches soll ich spielen? Und DQ 1 bis 3 hab ich hier auch noch. Was würdet ihr spielen?

Lizard_King 08.12.2019 21:40

VII!

Ganz eindeutig. Ich habe noch nie bei einem Videospiel geweint. Hier habe ich Rotz und Wasser geheult, mir wurde mein Herz rausgerissen, darauf rumgetrampelt und liess mich -mitten im Spiel- verzweifelt da sitzen.

Unglaublich dichte Story, ein Spielsystem das mir 20 Jahre später immer noch Spass macht, man kann unglaubliche Moves erspielen. Das ganze Spiel ist der absolute Wahnsinn. Knappe 150 Stunden Spielspaß, wenn man es einmal durch spielt. Mit allen Sidequests, allen Gimicks und allen erkämpfen c.a. 400 Stunden.
Habe in den letzten 20 Jahren bestimmt an die 1500 Stunden an dem Spiel gesessen, und fange immer wieder gerne an.

sternenbrand 08.12.2019 22:46

Ich tendiere auch zu 7. Aber dann auch wieder zu 10 oder sogar 10-2, was ja ...anders... war. Hat mir damals sau gut gefallen.
Mit 7 hast du natürlich recht. Hab es bis jetzt auch 2 mal durch und mehrfach schon angefangen. Gespielt hab ich sie alle. Ich weiß nur nicht mehr ob ich 10 beendet habe. Schwer...

Und was das Herz betrifft, auch meine Freundin wurde umgebracht... so ein Gefühl hatte ich erst wieder bei der Roten Hochzeit beim Lied von Eis und Feuer.

LordKain1977 09.12.2019 09:19

Ich habe mir gestern für März 2020 die Persona 5 Royal Phantom Tieves Edition vorbestellt :glubsch:
Seit release bin ich scharf auf P5 habe es aber immer wieder nach hinten geschoben aber bei Ankündigung dieser Version musste ich einfach zuschlagen. Manchmal lohnt sich das warten doch.:D

Xury 09.12.2019 10:40

Bei mir stand 2019 vor allem im Zeichen zweier Spiele: erst von Februar bis Juni "Red Dead Redemption 2" und danach bis letztes Wochenende "Assassin's Creed Odyssey". Beide mit jeweils über 300 Stunden Spielzeit umfangreiche "Projekte".


Jetzt werde ich mich erst mal kleinen, älteren Adventures widmen, bei denen ich es etwas ruhiger angehen kann: "Life Is Strange 2", "Sherlock Holmes Crimes and Punishment", "Detroit: Become Human", "Burly Men At Sea", "Unfinished Swan" usw.


2020 freue ich mich auf "Cyberpunk 2077", "Watch Dogs: Legion" und ein neues "Assassin's Creed" im Wikinger-Ambiente und vielleicht schon auf einer neuen Konsole.

Kaltez 09.12.2019 11:38

Zitat:

Zitat von sternenbrand (Beitrag 601627)
Ich tendiere auch zu 7. Aber dann auch wieder zu 10 oder sogar 10-2 (...)

Und was das Herz betrifft, auch meine Freundin wurde umgebracht... so ein Gefühl hatte ich erst wieder bei der Roten Hochzeit beim Lied von Eis und Feuer.

meine favouriten sind auch 7 und x (x-2 fand ich dann doch etwas zu girlie).
der schock vergleich mit der roten hochzeit kommt hin.

im grunde sind 8 und 9 auch gut aber nicht so over the top wie ff7 und ffx.
als nächstes könnte ich noch ff xv (15) empfehlen.
13 eher nicht das fand ich dann doch zu platt (auch lightning returns (ff13-2)

sternenbrand 09.12.2019 17:18

Ja, 8 und besonders 9 sind auch gute Spiele. 9 kehrt ja ein letztes Mal zu den Anfängen zurück. Das Fantasy Setting war schon schön. Höher als 12 kann ich leider nicht spielen da ich die passenden Konsolen nicht besitze. Aber seit 12 hat man ja auch nichts mehr wildes verpasst, zumindest was man so hört und liest. Vielleicht wird das remake von 7 so gut, dass ich mir günstig eine PS4 zulege oder mal eine Ausleihe. Aber eher nicht. Die Switch mit ihrem Handheldmodus ist für meine jetzige Lebenssituation perfekt.
Und eine letzte Weisheit aus dem FF-Universum: Spielt FF6!

ghorghor 10.12.2019 16:13

Achja, FF VII war seinerzeit der Hammer. Bis ich das Goldene Choccobo hatte sind einige Stunden ins Land gezogen.

Allerdings muss ich leider sagen, das Spiel ist nicht gut gealtert. Habs mir für die Switch geholt und mit Nostalgiefaktor auch recht weit gezockt. Das Kampfsystem immer noch der Hammer aber wenn man damals bei den Beschwörungen mit offenen Mund da saß und Ifrit und Co nicht oft genug sehen konnte empfinde ich die Grafik heute als schlecht.
(Geht mir oft so, das die 16-Bit- Spiele besser gealtert sind als die PSOne Polygon-Vorreiter. Da hat sich z.B. FF VI auf dem Gameboy Advance mMn besser gehalten)

Hab dann direkt FF X hinterhergeschoben und das kann sich durchaus noch sehen lassen und is auch ein sehr guter Serienvertreter. Mein Bruder schwört auf XII, das hab ich aber nicht mehr gespielt.

Edit:
Zitat:

Zitat von sternenbrand (Beitrag 601743)
...
Und eine letzte Weisheit aus dem FF-Universum: Spielt FF6!

Amen! :D

sternenbrand 11.12.2019 12:42

Da ich gerade krank im Bett liege und ein wenig Zeit habe, habe ich mich für FFX-2 entschieden. Fand ich früher besser als den Hauptteil mal schauen wie es wird.

ghorghor 11.12.2019 13:06

Gute Besserung :wink:

Marvel Boy 11.12.2019 20:04

Gute Besserung sternenbrand!

LordKain1977 11.12.2019 20:36

Von mir auch Gute Besserung. :wink:

Am Samstag steigt auf RocketbeansTV wieder der große "Civilization-G8 Gipfel". Habe beschlossen das ich diesmal, nur für mich, mitmachen will und habe mir Civ 6 für die Switch beorgt. Hab ich schon richtig Bock drauf! :D

Dkh 11.12.2019 20:49

Ich will hier auch mal kurz Werbung für meine Lieblings-Let's-Player machen: Morgen steigt von 18-24 Uhr bei GameTube ein Spendenstream via YouTube. Der steht im Zeichen der Sternstunden, die vom BR organisiert sind. Es wird nicht nur gezockt, sondern wie üblich beim Kanal auch einfach miteinander gelabert und Gäste sind wohl auch da. Und Geld kommt hoffentlich auch zusammen.

Vielleicht hat ja jemand Lust und schaltet ein! :)

sternenbrand 12.12.2019 21:34

10 kostenlose Switch Spiele von QubicGames bis zum 24.12.

Holt euch erst Coloring Book für lau im eShop.Danach könnt ihr Robonauts einsacken.

Giveaway Seite:
qubicgames.com/15years/

Jeden Tag ab den 15.12. ein Spiel umsonst. Das ist doch was.

Lizard_King 12.12.2019 21:38

:top:
Kann ich gleich meinem Sohn mit geben!

Jesebal 14.12.2019 22:58

Gerade gesehen "Magic: Legends" ein MMO im Magic Universum :D

Hab mich sofort für die Beta angemeldet

Sephirod 15.12.2019 10:21

Habe endlich Witcher 3 mal angefangen, bereue den Kauf kein Stück. Genau das was ich gerne spiele. Frage mich echt warum es auf der PS4 bei mir nicht zündete.

Zu der Diskussion zu FF. Habe alle Haupt FF durch gespielt (online Teile mal ausgenommen). 6,7,8,9,10 war auf jeden Fall eine richtig starke Reihenfolge. Der sechste Teil bekommt leider wegen seinen späten Veröffentlichungen in Deutschland zu wenig Relevanz. Aber ein wahnsinnig gutes Spiel.

Schade das man das System das man bis 10 verfolgt hat nicht mehr als zeitgemäß ansieht. Bin wirklich auf das Remake zu FF7 gespannt.

Unbreakable Cosmo 17.12.2019 01:59

Spielt einer Marvel Strike Force auf dem Handy? Ich suche eine aktive Allianz für die Raubzüge.

LordKain1977 20.12.2019 19:40

Dieses Jahr ist das Weihnachtsgeld bei mir echt schnell dahingeschmolzen. Eigentlich wollte ich mich mit den Ausgaben zurückhalten aber da kam ein Angebot des Weges bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte :huhu:

https://s2.imagebanana.com/file/191220/lANg5lPH.JPG

sternenbrand 21.12.2019 18:01

Wow, die Big Boxen! Die sind schwierig zu einem guten Preis zu finden. Und die Game Boy Spiele auch alle OVP. Sehr schön. Die OVP von Terranigma nehme ich gerne. Meine sieht aus als hätte die jemand zu einer wilden Party mitgenommen.
Und Mystic Quest ist eines meiner all-time-favorites. Noch vor kurzem wiedermal durchgespielt. Direkt den Soundtrack im Ohr.

LordKain1977 21.12.2019 21:36

Die Big Boxen waren wirklich ein Schnapper, vor allem da die Bücher auch noch mit bei sind. Illusion of Time habe ich jetzt zwar doppelt aber da hatte ich auch nur noch das nackte Modul.
Zu Mystic Quest gibt es eine schöne Geschichte: Ich habe das Spiel damals selber nie bessesen aber ständig von einem Kumpel ausgeliehen. Vor ein paar Wochen habe ich mir die Secret of Mana Collection auf der Switch gekauft und konnte endlich, nach all diesen jahren wieder Mystic Quest spielen. Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kommt mir dieses Angebot unter die Nase. Manchmal gibt es wirklich merkwürdige Zufälle. :D

Käpt'n Kalamari 04.01.2020 13:08

hab in diversen weihnachts- und winter-sales zugeschlagen und unter anderem oxygen not included gekauft.

obs mir gefällt? sagen wir mal so, ich hab gestern gespielt und und als ich fertig war, dachte ich es wäre so um 1.30 nachts, aber dabei war es schon 4...

jep, gefällt! :D

LordKain1977 05.01.2020 13:23

Habe gestern Super Mario 3D Land für den 3DS ausprobiert. Ist ganz lustig da bleibe ich wohl drann :D

sternenbrand 05.01.2020 13:45

Macht echt Spass. Und die 3D Funktion wird gut genutzt. Mir gefiel das Zelda-Level besonders. Aber Mariospiele sind ja selten schlecht.

LordKain1977 05.01.2020 14:03

Es gibt ein Zelda Level? Soweit bin ich noch nicht aber freue mich drauf. Ja der 3D Effekt ist wirklich gut. Besonders in den Leveln wo man sich nach unten fallen lassen muss kommt das richtig gut rüber aber wie Du selber schon schreibst gibt es bei Mario Spielen ja ganz selten wirkliche Ausfälle.

Dkh 10.01.2020 23:31

Ich habe gestern erfahren, dass die Story rund um Juno aus Assassin’s Creed in den Comics zu Ende gebracht wurde?! Was zur Hölle soll denn der Scheiß?! Ich hatte hauptsächlich deshalb noch die Teile gespielt! Jetzt ist mein Interesse an Origins und Odyssey wieder extrem gesunken. Bin mega enttäuscht und genervt. Echt schade, was Ubisoft mit der Reihe macht :flop:

Kaltez 10.01.2020 23:41

ya nach assassins creed 3 hab ich auch nicht weiter gespielt, genau aus diesem grund, das das nicht weiter geht mit juno, desmond usw.

kannst du mir sagen welches comic das beendet wurde ?

Dkh 11.01.2020 11:26

Die Comicreihe heißt Uprising. Ist glaube ich 12-teilig.

Manutereyaq Mares 13.01.2020 22:35

Heute Abend konnte ich Greedfall beenden. Was für eine großartige Geschichte. Auch wenn man technisch sicher mehr hätte machen können. Aber das Spiel lebt von einer tollen Hauptstory und interessanten Nebenquests. War für mich die RPG Überraschung 2019.

LordKain1977 18.01.2020 14:01

Ich habe gestern endgültig Fallout 76 von meiner PS4 Platte gelöscht. Ich wollte ja eigentlich erst den Wastelanders DLC abwarten bevor ich mich dazu entscheide aber gestern passierte folgendes:
Ich wollte einfach so mal nach updates schauen und da sagt mir die PS4 geht nicht, ich müsste erst 10 GB freimachen damit die updates passen. ich so: WHAAATTTT??? Ich hab doch noch mehr als genug Platz??? Stellt sich meine vermutung als Realität heraus: 120 GB an Updates! Insgesamt, mit den Spiel an sich, also etwa 180 GB auf der Platte nur für Fallout 76! :lol7:
Da war dann doch Schluss für mich und ich habe endgültig die Reissleine gezogen. Adieu Fallout 76 :wink:

Manutereyaq Mares 21.01.2020 00:35

Letzten Sonntag war mal wieder Boardgame-Tag. Detective. Ein kooperatives Spiel für Ermittler. In der Grundbox sind fünf Fälle enthalten. Ihr spielt mit der Box und aber auch via Internet. Da ihr Agenten einer fiktiven US-Behörde seid, greift ihr immer wieder auf die Datenbank zu. Total spannend und einfach zu spielen. Einen Fall zu lösen dauert aber doch gegen drei Stunden.
Geilstes Erlebnis war, dass wir mit unserer Freigabestufe nicht auf gewisse Akten zugreifen durften.
Absolut empfehlenswert!

Käpt'n Kalamari 31.01.2020 10:53

endlich Age of Empires II Defenitive Edition gekauft!

was ein klasse remake! bin mal gespannt was die noch aus AoE III rausholen werden.

verfolgt einer warcraft 3: reforged? :D

https://www.metacritic.com/game/pc/w...t-iii-reforged

big oof

sternenbrand 10.02.2020 16:21

Gerade eine sehr coole Seite gefunden:

http://www.kultmags.com/mags.php

Das ist ein Projekt alle Spiele- und Computerzeitschriften der 80er, 90er und Anfang 2000er zu sammeln und Online bereitzustellen. Und das sogar mit den Rechteinhabern abgesprochen. d.h. legal. Da sind ein paar schöne Sachen dabei. Wer also gerne Retro spielt oder einen Ausflug in die Jugend haben möchte sollte da mal vorbei schauen.

Käpt'n Kalamari 10.02.2020 16:44

oh ja PC Action... da hatte ich alle ausgaben vom start weg bis sie dann 99 auf sexy mädels auf dem cover umgestiegen sind^^ gamestar hatte ich auch mindestens 5 volle 90er jahrgänge im schrank liegen.

aber coole seite, da werd ich die tage mehr drin wühlen! :top:

edit: die haben sogar die image dateien von einigen heft-CDs? geil! :D

Dkh 10.02.2020 16:48

Da fehlt die Bravo Screenfun! :D

Käpt'n Kalamari 10.02.2020 16:57

ich hab die bestseller games heft CDs hier noch bei mir rumliegen. muss ich nachher mal raussuchen.

LordKain1977 10.02.2020 17:20

Ja Klasse die Video Games :banana:
Da werde ich mal reinschmökern.
Danke für den Link :top:

LordKain1977 12.02.2020 10:25

Das große A hat das Sega Mega Drive Mini für 55,- im Angebot :glubsch:
Da konnte ich einfach nicht nein sagen :verliebt:

sternenbrand 12.02.2020 10:54

Auch kurz überlegt aber nicht gekauft. Aber ich hab gesehen, dass es auch Kontroller vom gleichen Hersteller mit 6 Knöpfen gibt, die auch auf der Switch funktionieren. Mal schauen, ob ich da schwach werde.

Und mir fällt gerade ein, dass es auch die Zusatzgeräte für den Segamini gibt. Das CD-Laufwerk und das andere Dingen. Aber nur als Plastilteil ohne Funktion.

LordKain1977 12.02.2020 11:18

Ich habe mir auch gleich einen 6 Button Controller mitbestellt. Das es die Zusatzteile gibt wusste ich schon. Auch das diese leider nur Kosmetik sind. Auch wenn es irgendwie cool ist aber holen werde ich mir die nicht. Was es auch noch gibt sind verschiede Mini Cartridges, wie z.B. von Sonic, die man in das Mini stecken kann. Natürlich auch nur für die Show aber da könnte ich tatsächlich schwach werden.

Käpt'n Kalamari 12.02.2020 14:18

benutzt doch einfach nen emulator für diese alten schinken

sternenbrand 12.02.2020 17:55

Ist doch ein Emulator.

Aber hat halt was. Sonst wäre der Mini-NES und-SNES ja nicht so erfolgreich gewesen.

LordKain1977 12.02.2020 19:00

Richtig. Bei mir kommt dazu das ich was "offizielles" brauche. Sprich Original Ware. Mit Emulatoren, Raubkopien, Modulen wie den R4 beim damaligen Nintendo DS oder Digitalen Spielen kann ich nichts anfangen.

Kaltez 20.02.2020 16:28

jemand der new world anzocken wird ?

Unbreakable Cosmo 25.02.2020 15:53

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 611143)
verfolgt einer warcraft 3: reforged? :D

https://www.metacritic.com/game/pc/w...t-iii-reforged

big oof

Ich spiele es und verstehe die Kritik nicht. Was soll denn genau schlecht sein? Ich habe keine Bugs, die Missionen machen Spaß wie früher...

Käpt'n Kalamari 25.02.2020 20:57

solo spieler die nur die story spielen haben wenig bis keine probleme.

hat viel mit pvp und entfernten features und angeblich nicht eingehaltenen versprechen seitens blizzard zu tun.

habs mir auch geholt und für mich ist das remake ne solide 8/10. dieses verdammte übertreiben von meistens allen gaming communities heutzutage geht mir auch nur noch auf den senkel.

sternenbrand 26.02.2020 21:05

Gerade ist Doom 1 und 2 für die Switch für je 1,50€ und Doom 3 für 3 € im eshop. Für xbox und PS sollten ähnliche Angebote geben.

Was hab ich früher Doom 1 gespielt. Und es macht immer noch Spass.

Marvel Boy 27.02.2020 06:55

Die spiele ich auch noch gelegentlich, schön auf Leinwand damit man die Klötzchen besser sieht. :D

LordKain1977 02.03.2020 18:43

Ab heute ist ja die Final Fantasy VII Remake Demo im PSN erhältlich und ich hab sie durchgezockt. Fantastisch sage ich euch :verliebt:
Zwar wird es kein Day 1 kauf bei mir da vorher noch Persona 5 Royal drann ist aber kaufen werde ich mir das Ding auf jeden fall.

epin3phrin 04.03.2020 11:03

Ich fand die Demo auch richtig gut. Werde es mir definitiv sogar direkt zum release holen weil ich ungeduldig bin. Aber die Veröffentlichungspolitik ist schon sehr unschön...

LordKain1977 04.03.2020 14:13

Meinst Du das Theater mit der Demo und PS+?

epin3phrin 04.03.2020 16:51

Nein ich meine dass das Remake nicht das komplette ursprüngliche Spiel FF7 enthalten, sondern quasi in Episoden veröffentlicht wird. Man weiß aber noch nicht in welchem Abstand die Episoden erscheinen, welchen Umfang sie haben werden und wieviele es insgesamt geben wird. Square Enix hält sich da meines Wissens nach auch ziemlich bedeckt. In der Besschreibung auf Amazon wird da auch sehr drumherum geschrieben. Zitat: "Als spektakuläre Neuinszenierung einer der wegweisendsten Titel aller Zeiten spielt das erste Spiel dieses Projekts in der vielseitigen Stadt Midgar und bietet ein komplett eigenständiges Spielerlebnis."

Hier wird das auch nochmal genauer erläutert: https://www.gamepro.de/artikel/final...e,3345233.html

Auf mich wirkt das alles so ein bisschen komisch dass die erste Episode auch zum Vollpreis verkauft wird. Entweder ist der Umfang im Vergleich zum Original wirklich viel größer oder aber ich ahne schlimmes. Vor allem wenn der erste Teil nur in Midgar spielt und man sich am Original orientiert ist das Ding in 10 Stunden fertig ohne dass man überhaupt richtig angefangen hat.

LordKain1977 04.03.2020 17:42

Ach das meinst Du. Ja sie werden das Spiel schon strecken. Jetzt der erste Teil mit Midgar soll ja angeblich gute 20-30 Stunden dauern.

LordKain1977 09.03.2020 12:21

Nice! Der Spawn Trailer für Mortal Kombat 11 ist draussen.

Da werde ich mir wohl die Complete Edition holen müssen, wenn die irgendwann erscheint. :D

https://www.youtube.com/watch?v=9LmOwEfPHUo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net