Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Das Leben ist kein Ponyhof (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25943)

underduck 18.11.2010 14:41

Im internen Biergarten gibt es heute auch mal Schildkrötensuppe! :zwinker::grins:

mschweiz 18.11.2010 21:19

Wunderbarer Strip :top: Wo ist nur die mitfühlende Butterblume, auf deren Haupt sich Sarah hätte abstützen können?

Laburrini 22.11.2010 10:26

…Uuund weiter gehts mit den Beobachtungen der karibischen Welt.
Im heutigen Strip ist Ngumbe etwas verstimmt über die hiesigen Erniedrigungen der Tierwelt…:)
Viel Spaß und einen schönen Start in die Woche!

Schlimme 22.11.2010 10:58

Wunderbar, das aufgesetzte Grinsen im letzten Panel!

underduck 22.11.2010 11:27

Ähem ... :reusper: ... was meint denn Butti mit "Heavy Petting 80 $" ... ? :kratz:

Laburrini 22.11.2010 12:45

Tja, Herr Underduck… DAS müssen Sie sich schon selbst zusammenreimen! :D

Aslak 22.11.2010 12:54

Der Butti haut einen um !! :lol2:

Feini, feini again !

Gruß,
Nils

Hinnerk 22.11.2010 13:23

Haltet eure schmuzige Phantasie im Zaum, er möchte gestreichelt werden. Das ist wirklich alles!

Laburrini 22.11.2010 13:58

… Die Interpretation des Schildes ist natürlich wieder jedem selbst überlassen! *bösekicher*:)

Hinnerk 22.11.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 338532)
*bösekicher*:)

Enttäusche mich nicht, ich glaube an das Gute, Unschuldige und Reine in Butterblume.

Servalan 23.11.2010 16:47

@Laburrini: Vielen Dank für die Blumen!
In meiner Erlangen-Nachlese werde ich Dich auch noch erwähnen, allerdings nur in einer Sammelrezension mit zwei anderen Salon-Entdeckungen. Der Grund besteht in der englischen Sprache Deiner bisherigen Printveröffentlichungen; sobald der Ponyhof bei Zwerchfell seinen Einstand gibt, wird meine Rezension so aussehen wie die von Dédé.

Laburrini 24.11.2010 12:01

Wow, das ist sehr nett von Dir!^^*freu*

Du hast doch auch ein paar Artikel in den ICOM- Jahrbüchern geschrieben, oder? Bist Du im neuen Jahrbuch auch vertreten?

Anton 24.11.2010 18:00

Ja, ist sie.

Einen Teil ihrer Werke aus dem ICON Jahrbuch 2011* habe ich schon gelesen. Servalans Berichte zu lesen ist eine Wonne. Selbst dann, wenn das von ihr behandelte Thema von vorneherein nicht unbedingt mein Interesse weckt. Ihr Schreibstil fasziniert einfach.

Das Lesen der Ausgabe 2011 lohnt sich wirklich, neben Servalans Arbeit gibt es noch ein paar andere recht gute Beiträge.


*Ich habe für meine Mitarbeit beim Versand des Jahrbuches, inzwischen nach dem Jahrbuch 2010 schon das zweite Mal, von Mick B. ein Exemplar bekommen.

Xury 25.11.2010 09:49

Ich kann nicht anders, ich muss heute mal den heutigen Strip einstellen.

@ Sarah: Falls du dich deswegen duellieren willst, sage ich jetzt schon: "Ich zittere, ich zittere!" :zwinker:

Laburrini 25.11.2010 11:03

@Xury: Huch, da warst Du heute schneller! :)
Du bist gut. Du könntest gegen den Schwertmeister antreten!

Ich entschuldige mich schon mal bei allen, die das Insiderwissen zum heutigen Strip nicht haben. Es handelt sich hierbei um eine Anspielung auf ein berühmtes Adventure- Computerspiel der 90er Jahre... Bin halt auch ein Nerd! ;)

Aslak 25.11.2010 11:08

:banana: :banana: :banana: Wie G*** ist DAS denn, wie G*** ist DAS denn, wie G*** ist DAS denn ???? :banana: :banana: :banana:

Du hattest ja "was" angedeutet, aber der ist ja soooooooooooooooooooooooooo G*** !!!! :lol7:

Nichts gegen die anderen Strips, doch der heute ist jetzt schon mein Lieblingsstrip ! :zwinker:

Darauf erst einmal einen Grog :bier: und danach geht's mit den Piranhapudeln gassi.

Gruß,
Nils

PS: Hinter Dir ist immer noch ein dreiköpfiger Affe ! :D

PPS: Teil 5 ist gerade rausgekommen ! ;)

Laburrini 29.11.2010 10:35

@Aslak: Ui, freut mich, dass der Strip wohl einen Nerv bei Dir getroffen hat! :D
Ja, Teil 5 von Tell Tale habe ich schon gespielt und muss sagen, dass es meine Lieblingsfortsetzung (nach Teil 2) ist. Und zur Feier spiele ich auch gerade wieder den 2. Teil durch!

Im heutigen Comic gehts diesmal aber auch um die gefährlichen Seiten des Computerspielens.
Die sollte man nicht ausser Acht lassen…;)

underduck 29.11.2010 13:12

Ähem ...

Sind sie tot, Madame ?

:zwinker:

Xury 29.11.2010 13:52

Ebenfalls ähem...

@Sarah: Wenn Du dann das Gummihuhn nicht mehr brauchst... könnte ich vielleicht... für Karneval...? ;)

Aslak 29.11.2010 14:15

:lol: Wieder "einfach herrlich" !!!

Solange Ngumbe jetzt nicht zum Gouverneur mutiert . . .;)

Gruß,
Nils (Grogtrinker)

PS: Na toll, Teil zwei ist der einzige der (aus welchem Grund auch immer) bei mir nicht (mehr) läuft.

mschweiz 29.11.2010 15:22

Lol, super Strip auch wenn ich das Spiel nicht kenne. Das unscharfe dritte Bild und der Blick von Butterblume im letzten Panel gefallen mir besonders :top: :top:

PS: Zweites Poster an die Frau gebracht :P

Laburrini 29.11.2010 15:45

@mschweiz: Ui, das freut! Danke für den Posterservice!:)
@underduck: Ahaaa, der Herr bedient sich also auch interner Referenzen!;)
@Xury: Wieso Karneval. So ein Gummihuhn kann man IMMER brauchen!
@Aslak: Auch nicht mit dem (vollkommen legalen) Scumm Emulator?

Aslak 29.11.2010 16:38

@ Mme. "Seepgood"

Danke für den Tip. :top:

Wird baldigst ausprobiert und dann geht's Largo mal wieder an den Kragen!

Gruß & Dank,
Nils

Maxithecat 29.11.2010 17:54

Interessant auch der Titel "Spielkind"!

Damit haben die "Großen" (8-jährigen) die "Kleinen" (4-jährigen) beschimpft, wenn die noch im Sandkasten gespielt haben! :nonono:

Kleine Biester... :floet:

Laburrini 02.12.2010 10:58

Guten Morgen Comicguide!

Der heutige Strip spielt wieder in der frostigen Heimat!
Wer kennt das nicht, das schöne Gefühl wieder zu Hause zu sein?
Und man erfährt ausserdem, was El Pilzo in der Zwischenzeit ausgeklügelt hat…
Viel Spaß! :)

@Maxi: Zu Deiner Mail: Ich wühle derzeit noch in alten CDs und schreibe Dir später zurück!

underduck 02.12.2010 11:07

Das leidige Thema Entsorgung und Endlagerung kennt man hier auch.
Wir hatten auch schon Anfragen, ob wir (für ordentlich Asche) unter dem CGN ein Endlager einrichten wollen. Ich hab sie gleich zu einem anderen Comicforum geschickt, wo man sich über alles freut und strahlt was Kohle bringt. :D

Aslak 02.12.2010 11:14

Schöner Strip . . .

. . . doch was mich wirklich irritiert hat ist der Pulpo im Topf während Du Kekse backst. :kratz:

Sehr interessante Adventskarte ! :eek:

Gruß,
Nils

Laburrini 06.12.2010 10:11

Moin moin Ihr Recken!

Heute ist Montag und es ist Nikolaus!

D.h. es gibt nicht nur einen neuen Comic (inklusive Geist der Weihnacht), sondern auch ein Nikolaus- Gewinnspiel, in dem es schöne Dinge aus der Ponyhof- Produktpalette zu gewinnen gibt!
Mehr dazu, wie Ihr gewinnen könnte, natürlich im heutigen Beitrag!
Viel Spaß&viel Glück! :)

underduck 06.12.2010 10:55

Interessante Überraschungen für den kölner Vermieterbund und den Tierschutz!
Ausser einem Elefanten, dem Pony und dem Pilz hältst du dir also auch noch große Möpse in der kleinen Wohnung! :ohnmacht:

... und warum haben wir die Möpse bisher eigentlich noch nie in deinem Strip gesehen? :weissnix:

Laburrini 06.12.2010 11:54

Tja, nicht jeder Mitbewohner ist gleich so extrovertiert wie die anderen! Die mangelnde Scheinwerferlust muss man auch respektieren! :)

mile 06.12.2010 20:47

Netter Strip, aber den Geist der Weihnacht habe ich nicht gefunden.:weissnix:

Der Gag mit den Möpsen ist doch aus "30 über Nacht" oder? ;)

So, jetzt mal am Gewinndings teilmachen! :bier:

Maxithecat 06.12.2010 20:51

Zitat:

Zitat von mile (Beitrag 341478)
Netter Strip, aber den Geist der Weihnacht habe ich nicht gefunden.

Stimmt! ;)

War ja auch eine Geist"in"! :D

Laburrini 06.12.2010 22:25

"Geist der Weihnacht" im Dickens'schen Sinn.

Und "30 über Nacht" hab ich nicht geguckt, aber sooo weit hergeholt ist der Gagansatz wahrscheinlich auch nicht.:)
Wahrscheinlich würden viele Mädchen ihr erwachsenes Selbst Ähnliches fragen...

Laburrini 09.12.2010 10:28

Bonjour le Comicguide!

Im heutigen Comic gehts heiß (oder eher kalt) her, denn ich steige endlich in die Webcomiczeichner- Schneeballschlacht mit ein. Eine schöne Idee bei der man sich einfach virtuell bewirft!
Und passend dazu schneits auch schon wieder in Köln!:)

underduck 09.12.2010 11:00

Ab wann ist man bei dir denn ein Nerd?
Zitat:

Zitat von Wikipedia
Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]


Aslak 09.12.2010 11:15

@ :duck:

Stichwort Nerd: Hast Du dieses Jahr in Erlangen keinen Stempel bekommen ?!? Wir wurden doch alle "gebranntmarkt".

@ Fräulein Burrini

Dein Geist der Weihnacht macht mir immer mehr Spaß ! :top:

Gruß,
Nils

underduck 09.12.2010 11:27

@Aslak: Nö! Ich bin völlig ungestempelt! :D Von wem sollte ich denn auch gestempelt werden? :weissnix:

Aslak 09.12.2010 13:31

:hammer: Stimmt, Du wurdest ja "gebändelt" !

Das gemeine Fußvolk (z.B. moi) wurde allerdings an einem Tag zum Nerd (ab)gestempelt.

Gruß,
Nils

PS: Hab' gerade mal nach Beweisbildern gesucht. Hat aber wohl Kurt Schalker gelöscht.

Laburrini 13.12.2010 11:33

Moin moin Ihr Recken!

Weihnachten naht mit großen Schritten und mein kleiner Weihnachtsgeist schwelgt im heutigen Comic in schönen Erinnerungen...
Hach, jetzt will ich wieder tschechische Märchenfilme gucken!:)
Schönen Start in die Woche an Euch!:)

underduck 13.12.2010 11:45

:cowboy1: ... Red Dead Redemption! ... :cowboy: ... Also genau das richtige für Windelträger, die bei Oma auf das Christkind warten und später mal Comiczeichnerin werden wollen ... :D

Laburrini 13.12.2010 12:17

… Welches ich in der Tat jetzt auch spiele.:D

Xury 13.12.2010 13:30

RDR ist in der Tat das beste Spiel, das mir seit langem untergekommen ist. Hier wurden vor allem beim Look und beim Westernfeeling Maßstäbe gesetzt. In jeder Hinsicht eine gute Wahl... :top:

@ Sarah: Last unicorn, soso... Dir ist klar, wer bei der nächsten Signierstunde singen muss... :D

Eldorado 14.12.2010 00:12

Interessant (und ziemlich professionell), dass in der englischen Version des Strips zum Teil andere Filme genannt werden.
Die "Muppets-Weihnachtsgeschichte" ist ja aber auch hierzulande sehr beliebt. ;)

Laburrini 16.12.2010 11:01

Hallo zusammen im verschneiten Comicguide-Forum!

Heute gibts den wohl bisher persönlichsten Ponyhof-Comic bisher. Es war mir eine Herzenssache!:)

Schon mal ein schönes Adventswochenende!!

underduck 16.12.2010 11:52

Dann lasst uns doch mal gleich hier und jetzt mit einer besinnlichen Ponyhof-Gedenkminute an alle unsere Lieben denken, die "von uns gegeangen" sind, aber dennoch fest in unseren Herzen wohnen ... :wink:

underduck 16.12.2010 16:11

... ich sprach von einer Minute ...

... nicht von fünfeinhalb langen Stunden
! :zwinker::grins:

Maxithecat 16.12.2010 16:47

:top: Sehr gut getroffen! ;)

Eldorado 17.12.2010 14:01

Hier mal ein Link den Sarah auf Facebook gepostet hat und der zu einem hübschen
Weihnachtscomic von ihr führt:

http://www.comicgate.de/webcomics-1d...christmas.html

Servalan 18.12.2010 20:10

Wie ist das eigentlich mit Deinen beiden Fassungen? Verfaßt Du den Strip zuerst auf Deutsch und übersetzt ihn dann? oder läuft das kreuz und quer, so daß manchmal die englische Fassung entsteht und Du dann ins Deutsche übersetzt?

... Wie wäre es mal mit Italienisch für Anfänger (mit Untertiteln) - Lost in Translation? :zwinker: :top: :wink:

underduck 20.12.2010 10:34

Was zur Hölle meinst du mit das abgetrennte Ponyfleisch ? :crazy:

Ooops! ... wer auf den Link klickt befindet im nagelneuen Ponyfleisch .. äh Ponyhof-Strip. :D

Laburrini 20.12.2010 10:41

Huhu Servalan:
Ich verfasse den Strip zuerst in Deutsch und mein Übersetzer- Boy übersetzt ihn dann. In manchen Fällen ist die englische Pointe zuerst da. Irgendwie macht die englische Sprache es einem oft sehr viel einfacher Pointen zu formulieren, da sie "schnippischer" und weniger umständlich erscheint. Vom Rhythmus her kommt das manchmal einfach besser. :)
Eine italienische Übersetzung wäre toll! Ich habe da nur das Problem, dass der italienische Humor diametral zum Deutschen (und zum Englischen) steht. Ironie ist in Italien eher nicht so populär.
Da bräuchte ich einen RICHTIG richtig guten Übersetzer... Und das wäre ICH in diesem Fall bestimmt nicht!:)

Oooookay, und hier kommt der heutige Comic!
Dort gibts sogar heute schon Bescherung! Ui, ist das aufregend :give:

Viel Spaß und einen wenig eingeschneiten Montag wünsche ich Euch!

Laburrini 20.12.2010 10:42

Oh, da war der Underduck doch einen Tick schneller!
Hehe, Du hast eine Tendenz in Deinen Posts öfters schon die Pointe zu verraten! ;)

underduck 20.12.2010 10:53

Tja, das Leben ist auch zu mir und um mich herum nicht immer ganz ohne ver(b)ratener PoEnte! :D

Xury 20.12.2010 11:09

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 345261)
(...) PoEnte (...)

Es gibt Sachen, die will ich mir lieber nicht vorstellen... :zwinker: :grins:

Laburrini 20.12.2010 11:47

Hehe!
Und heute gibts noch was zu Gucken!
Der Spiegel Online- Adventskalender öffnet heute sein 20.Türchen!:D

Maxithecat 20.12.2010 18:32

Ich habe noch nie daran gedacht, dass mich Kekse beobachten könnten... :floet:

Ab morgen mache ich die Dose wieder zu! :D

Laburrini 20.12.2010 20:18

Ab morgen (geschweige denn Freitag) fängts doch erst richtig an!!:pfeil:

Maxithecat 20.12.2010 20:44

Psssschhht! :nonono:


Das brauchen die Kekse doch nicht zu wissen...! :D

Servalan 21.12.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 345257)
Eine italienische Übersetzung wäre toll! Ich habe da nur das Problem, dass der italienische Humor diametral zum Deutschen (und zum Englischen) steht. Ironie ist in Italien eher nicht so populär.
Da bräuchte ich einen RICHTIG richtig guten Übersetzer... Und das wäre ICH in diesem Fall bestimmt nicht!:)

Eigentlich sollten doch dem Vorurteil nach die Deutschen humorlos sein ... und jetzt sind es die Italiener. Sieh an! Sieh an!
Wenn ich an die italienischen Disney-Sachen denke, hätte ich einen anderen Eindruck gewonnen: Was ist mit Luciano Bottaro? Romano Scarpa? und all den anderen Größen? Sind das so ähnlich wie bei der Carl Barks-Übersetzung von Erika Fuchs (und anderen) zwei verschiedene Versionen, die manchmal ziemlich wenig miteinander zu tun haben?
:kratz: :kratz: :kratz:

Eldorado 22.12.2010 00:13

"Diametral" heißt ja nicht humorlos.

Die "Comedia Del Arte" z.B. ist halt eine Art Humor mit der bei uns kaum
einer was anzufangen weiß.

Laburrini 22.12.2010 13:50

Ja, ich meinte nicht, dass die Italiener humorlos sind. Ganz im Gegenteil. Da gibt es so viele Gegenbeispiele, dass ich sie nicht aufzählen kann. :)

Ich meinte nur, dass der Ponyhof-Humor meiner Meinung nach schwierig ins Italienische zu übertragen ist.
Guckt Dir mal einen "Totò" Film im Deutschen an. Nur halb so lustig.
Ähnlich ist das mit Monty Python für Italiener.
Für den Ponyhof bräuchte ich deshalb einen sehr guten Übersetzer, der das viel freier übersetzt, damit man den Humor rüberrettet:)

Laburrini 23.12.2010 10:48

Buon giorno zusammen!

Heute gibts den Abschlusscomic der Weihnachtsgeschichte!

Und ausserdem den Cartoon aus dem SpOn-Adventskalender noch mal in groß, damit der Thread mal etwas bunter wird!:)

Ich wünsche Euch ein paar wunderschöne erholsame Festtage und bedanke mich für Eure sehr netten und konstruktiven Rückmeldungen hier im Forum!
Ho!Ho! Ho!

http://sarahburrini.com/wordpress/wp...achten2010.jpg

Aslak 23.12.2010 10:56

Moin moin !!

Wiedereinmal ein sehr schöner Strip. Die Buntstiftzeichnung gefällt mir besonders und ich darf wohl hoffen das gewisse gelbe Tonnen demnächst noch eine Rolle spielen werden. :freu:

Hier noch ein Link für El Pilzo falls du (ich meine latürnich der Weihnachtsmann) ihm nicht seine Weihnachtswünsche erfüllen möchtest.

Grüße & erholsame Weihnachten wünscht
Nils

underduck 23.12.2010 10:57

Danke für das schöne große Bild im Thread! :top:

Aber sag mal: ... was ist denn nun wirklich in den schönen, gelben Tonnen in deinem Keller ? ... :floet:

Professor Schnurps 23.12.2010 11:05

Kennst Du eigentlich Familie Hoppenstedt von Loriot?

Die hatten auch ein Atomkraftwerk als Weihnachtsgeschenk.

underduck 23.12.2010 11:09

Ach was? Du meinst wirklich "Familie Hoppenstedt" und "kein Ponyhof" sind miteinander bekannt, oder gar verwandt? :kratz:

.

Xury 23.12.2010 11:37

Diese "leisen" Strips sind Deine ganz große Stärke.

:danke: und fröhliche Weihnachten!

Professor Schnurps 23.12.2010 12:06

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 346139)
Ach was? Du meinst wirklich "Familie Hoppenstedt" und "kein Ponyhof" sind miteinander bekannt, oder gar verwand? :kratz:

Wer kann es wissen? :D

Vielleicht kennt aber auch nur die Autorin den Sketch von Loriot. ;)

Was ist eine "Verwand" ? ;)

underduck 23.12.2010 12:11

Oops! Da hab ich mal wieder in der kalten Jahreszeit einfach den Tee vergessen. :zwinker:

Aslak 23.12.2010 12:12

:kratz: Hmmmmmm, Dicki Hoppenstedt wurde doch von einem Mädchen gespielt !

Naaaaaaaa ?!? :zwinker:

Gruß,
Nils

Professor Schnurps 23.12.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 346154)
:kratz: Hmmmmmm, Dicki Hoppenstedt wurde doch von einem Mädchen gespielt !

Naaaaaaaa ?!? :zwinker:

Gruß,
Nils

Die Theorie ist gut. :top:

Servalan 23.12.2010 16:07

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 345942)
Ja, ich meinte nicht, dass die Italiener humorlos sind. Ganz im Gegenteil. Da gibt es so viele Gegenbeispiele, dass ich sie nicht aufzählen kann. :)

Ich meinte nur, dass der Ponyhof-Humor meiner Meinung nach schwierig ins Italienische zu übertragen ist.
Guckt Dir mal einen "Totò" Film im Deutschen an. Nur halb so lustig.
Ähnlich ist das mit Monty Python für Italiener.
Für den Ponyhof bräuchte ich deshalb einen sehr guten Übersetzer, der das viel freier übersetzt, damit man den Humor rüberrettet:)

In der ersten Antwort hattest Du von Schwierigkeiten mit der Ironie gesprochen, aber die halte ich für sprachenübergreifend und international.
Außerdem glaube ich, daß der Humor nur die Spitze des Eisbergs bildet, der Rest sind die Hindernisse zwischen unterschiedlichen Kulturen: Die innereuropäischen Unterschiede werden meist kleingeredet, doch sobald sich da jemand mißverstanden fühlt, werden sie sichtbar. Hinzu kommen die Unterschiede innerhalb der Nationen, siehe Willkommen bei den Sch'tis - ähnlich sieht es zwischen hier zwischen Fischköppen von der Küste und den Feristaatlern aus dem Süden aus (Gibt es ähnliche Temperamentsunterschiede zwischen Leuten aus dem Veneto und der Lombardei und Sizilianern?).

Gerade das Unverständnis für den britischen Humor erstaunt mich: In Diabolik ist Terry Thomas als Ministercharge (in der Prä-Berlusconi-Zeit) für die komischen Einlagen zuständig.
Wenn ich international eine gemeinsame Schnittmenge für ähnliche Temperamente bilden sollte, gäbe es folgende Gruppe: Italien, Großbritannien, (Süd-)Korea.

... und gute Übersetzer werden überall gebraucht. Bei manch einer deutschen Übersetzung hatte ich das Gefühl, eine Instant-Rohfassung im Stil einer Babelfish-Version bekommen zu haben.

Buon Natale! Fröhliche Weihnachten!

Maxithecat 27.12.2010 21:04

Heute mit den Folgen der Völlerei ! :floet:

underduck 27.12.2010 21:25

... und auch wir hier werden alle nur benutzt! ....................




:lol7:

Maxithecat 30.12.2010 11:14

Wie ich zu Sylvester meine kleinen, gelben Fässer entsorge...! :floet:

:grins:

Laburrini 30.12.2010 11:18

Hello!
Heute gibt es zum ersten Mal einen Comic mit einem AUFWENDIGEN Spezialeffekt vor dem selbst "Avatar" blass aussieht!:D

Ich wünsche Euch einen tollen Rutsch und ein erfolgreiches 2011!
Vielen Dank auch an dieses Forum für all den guten Zuspruch und das konstruktive Feedback!:)

Laburrini 30.12.2010 11:18

Huch, da war der Maxi wieder flinker! :)

underduck 30.12.2010 11:21

Köln hatte mMn schon immer ein größeres Problem mit Tauben. :floet:

Mit den gelben Jahres-Endzeit-Raketen dürfte dieses Problem wohl gelöst sein.

Eldorado 30.12.2010 14:24

Der "Spezialeffekt" ist Dir aber sehr schön gelungen. :top:

Pilgrim 30.12.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 347017)
Huch, da war der Maxi wieder flinker! :)

Das ist es was Charlie Harper aus "Two and a Half Men" und du gemeinsam haben, der Maxi von Charlie heißt allerdings "Rose". :D:zwinker:

underduck 30.12.2010 14:39


mschweiz 30.12.2010 21:55

Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Tag hat 24 Stunden, jede Stunde 60 Minuten, wobei jede wiederum in 60 Sekunden unterteilt ist. Und uns armen Irdischen hilft auch die Reletavitätstheorie nicht groß weiter... Kurz: Die "Knute der Zeit" forderte ihren Tribut und ich kann erst jetzt schreiben, wie toll ich deine letzten Strips fand - Super Ideen mit der Zeitreise in die Jugend, dem "Erdnuss-Würger" und der "Entrümpelung" des Kellers. Und auch die Erscheinungstage sind schön gewählt... Meinen Vorsatz-Vorschlag für 2011 kannst du dir da ja fast denken... :P

Laburrini 03.01.2011 11:00

@mschweiz: Herzlichsten Dank auch! Ich geb mir Mühe. :)

Das neue Jahr beginnt mit einem detaillierten Porträt meines frischen Lebensgefühls zum 1.1.2011. Heute im neuen Comic, natürlich...:)

mile 03.01.2011 11:06

:top: Tja, so hab ich mich auch schon manchmal gefühlt. Aber mittlerweile bin ich ja solide geworden (oder heißt das langweilig? Hmmm:kratz:)

Aber TWD ist latürnich eine Klasse Serie! (Comic & TV)

Auf ein schaffensfrohes Jahr Sarah! :bier:

underduck 03.01.2011 11:27

Mein Gott! :krutzi:

... trägst du wirklich solche gestreiften Schlafanzüge, Sarah? :eek:

bernd73434 03.01.2011 11:31

so 'was fragt man(n) eine Dame nicht - allerwertester ....underduck

underduck 03.01.2011 11:41

Och ... :floet: ... ich glaub mal, die Frage stört die Künstlerin nicht wirklich.

Sonst hätte sie sich wohl hier nicht selber so dargestellt, bester berndmitdenzahlen. :zwinker:

Laburrini 06.01.2011 12:44

Recht hat er...
Es gibt Schlimmeres als die Frage nach dem Schlafanzug!:D
Allerdings ist dieses Exemplar auch wirklich nur Eigentum der gezeichneten Sarah.
So was ist mir selbst viel zu klassisch!;)

Und weiter gehts im heutigen Comic mit dem immer aktuelleren Thema der Videospielsucht. Einen Betroffenen scheint es auch in der WG zu geben. Wer könnte das wohl sein?

Übrigens, wer das aktuelle Comics&Mehr sein Eigen nennt (oder in das PDF schaut), kann auf Seite 22 mehr zum Thema "Ponyhof goes Print" lesen!

underduck 06.01.2011 13:08

Isser "festgebacken"?

Chaos pur! Heu Bräu und ein pfeiferauchender Pilz ... wo bin ich da nur gelandet?

... und wo ist eigentlich Ngumbe? ... schon abgehauen? :lol7:

Laburrini 10.01.2011 11:23

Holladibolla!

Eigentlich werden die Tage ja jetzt wieder langsam länger. Nur ein kleines Pony scheint die winterliche Dunkelheit nicht gut überstanden zu haben…
Im heutigen Comic gehts deshalb ein wenig um Winterdepressionen (schnüff).

Xury 10.01.2011 13:18

:D ...erinnert mich an Jack Nicholson in "Shining". ("Here comes Butterblumeeee!!")

Maxithecat 10.01.2011 18:19

Gibts die Wormworld Saga auch auf deutsch? Und besser lesbar? :kratz:


Ist Daniel schon angemeldet hier im Forum? :wink:

Seine Saga ist :top:

Batman 10.01.2011 20:30

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8852

Die hier?

Batman :asthanos:

Maxithecat 10.01.2011 20:38

Nein, das ist ein dt. Zeichner aus Warendorf.

Da es ja hier in der Gegend ist... Vielleicht hätte er ja mal Zeit, bei einem der nächsten Treffen.... :floet:

Jähling 11.01.2011 13:57

Außerdem: Wormworld, nicht Wormwood.

Laburrini 11.01.2011 15:11

Huhu, ich weiß nicht, ob es Wormworld auch auf deutsch geben wird. Einfach mal den Schöpfer fragen.:)
Ansonsten hat er sich bewußt für diese Veröffentlichungsform entschieden. Eine Printform ist nicht geplant, dafür aber eine iPad-Variante.

Aslak 11.01.2011 15:37

Stichwort Wormworld: Wenn's eine deutsche Printausgabe gäbe: Ich würde sofort zuschlagen.

Beim Ponyhof scheint's ja dieses (endlich) Jahr zu klappen ! :freu:

Gruß,
Nils

Maxithecat 12.01.2011 20:16

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 348578)
Einfach mal den Schöpfer fragen.:)

Habbich! :wink:

Ich hab ihn mal eingeladen! ;) Mal sehen, wann er "aufschlägt"! :grins:

Laburrini 13.01.2011 11:28

Huhu!

Stichwort Wurmwelt: Gestern Nacht auf EinsLive (Plan B) wurde der Webcomic empfohlen und Scott McCloud hat ihn in seinem Blog über den grünen Klee hinweg gelobt! Hört sich nach dem Beginn einer echten Erfolgsgeschichte an!
@Aslak: Du kannst ihm ja stattdessen per Paypal was spenden!:D

Weiter gehts mit dem alltäglichen Wahnsinn im heutigen Ponyhof- Comic!
Langsam wirds unheimlich.

Ausserdem gibts ein nettes Interview mit mir auf dem Blog der MyComics- Seite.
Viel Spaß dabei!:)

underduck 13.01.2011 11:43

:floet: ... Oh ... ho ... ho! :floet: ... (d)ein Pony geht zum Klo ... :hack:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net