Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comicfestival München (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Peter Puck Ausstellung (2015) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36771)

zwergpinguin 11.06.2015 00:26

Peter Puck Ausstellung (2015)
 
Peter Puck
Zitat:

Der 1960 in Heidenheim / Brenz geborene Zeichner und Autor studierte Empirische Kulturwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur in Tübingen. Ab 1985 erschien seine Comic-Serie RUDI monatlich im Stuttgarter Stadtmagazin lift (früher live) und anderen Stadtmagazinen bundesweit.
Nach drei vorausgegangenen Nominierungen (1994, 1996 und 2000) wurde er im Juni 2002 auf dem Internationalen Comic-Salon Erlangen mit dem Max und Moritz-Preis als “Bester deutschsprachiger Comic-Künstler” ausgezeichnet. Ebenfalls seit über 20 Jahren ist Peter Puck als Cartoonist, Texter und Illustrator für verschiedene Agenturen und Firmen tätig. Seit einigen Jahren gibt er auch Workshops: “Comiczeichnen für Kinder” in Bibliotheken und Volkshochschulen. Sein einziges Hobby ist Plattensammeln und DJing (Spezialgebiet: Orientalische Popmusik ).
Pünktlich zum Comicfestival München, auf dem Peter Puck auch mit einer Ausstellung geehrt wird, erscheint die RUDI-Gesamtausgabe bei der Egmont Comic Collection.

zwergpinguin 11.06.2015 00:30

Man merkt es der Ausstellung an, dass es Fan war, der diesen Raum gestaltet hat; mit einem Sofa, Bierkästen etc.
Die Ausstellung mit dem meisten Flair!!! (hatten die Anderen überhaupt Einen?)

zwergpinguin 11.06.2015 00:32


ComicRichy 11.06.2015 12:16

Kein Foto aus dem Darkroom ! ? :D

eck@rt 11.06.2015 16:04

Doch! Hier! Hurra!


Schöne Ausstellung! Habe mir nach der Heimreise sofort das letzte noch greifbare Exemplar von Kraut Gringo Blitzkrieg (Korrupt! Gierig! Bestechlich!) für meine Comic-LP-Sammlung gesichert.

eck:Drt

michidiers 12.06.2015 07:20

Hmm, sehr nette Gradwanderung aus Funny und Erotik.

Aber was ist mit "Darkroom" im Rahmen der Ausstellung gemeint?

G.Nem. 12.06.2015 07:32

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 500815)
Man merkt es der Ausstellung an, dass es Fan war, der diesen Raum gestaltet hat; mit einem Sofa, Bierkästen etc.
Die Ausstellung mit dem meisten Flair!!!

Rainer Schneider – Münchner Comic-Urgestein und Gründer des kostenlosen COMICAZE-Heftes.

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 500815)
(hatten die Anderen überhaupt Einen?)

Weiss ich nicht, war leider nicht dort, aber es kommt immer darauf an, was man sich von einer Ausstellung erwartet. Manche haben es eben gerne sachlicher mit vielen zusätzlichen Infos, andere verspielter etc. Ist nicht einfach es jedem recht zu machen.

eck@rt 12.06.2015 11:32

Zitat:

Zitat von michidiers (Beitrag 500916)
Aber was ist mit "Darkroom" im Rahmen der Ausstellung gemeint?

Na, die Ü-18-Schmuddelecke, wie du sie auch in guten Comicläden findest, abgetrennt durch einen schwarzen Vorhang. Um da reinzukommen, musste ich erst mal ein Comics lesendes Kind verscheuchen.

eck:Drt

the_rooster 12.06.2015 15:39

Die sehr fein gemachte Ausstellung hat mich glatt dazu gebracht, mir kurz vor der Abreise die Rudi GA zuzulegen. Und wie es der Zufall so will war genau zu der Zeit gerade Signierstunde, so dass ich mir eine feine Siffer-Heinz-Zeichnung holen konnte, nebst einem netten Gespräch mit einem netten Peter Puck. :)

Apropos Siffer-Heinz: Gibts von dem gar kein Bild aus dem Darkroom? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net