Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Die witzigsten Comics in der Welt der neunten Kunst (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42694)

Daredevil333 21.01.2020 18:48

Die witzigsten Comics in der Welt der neunten Kunst
 
Welche Comics fandest du am Witzigsten? Schreibe den Titel, den Verlag und warum du die so ungemein witzig gefunden hast.

:lol7::lol7::lol7:

Crackajack Jackson 21.01.2020 18:55

Beetle Bailey und natürlich Calvin und Hobbes.

Witzig, weil Zeitungsstrips, die auf einen schnellen Lacher aus sind.
Außerdem hat Calvin und Hobbes einen tollen Humor.
Besonders Hobbes, der für andere Leute ein Stofftier ist und immer, je nach Blickwinkel, sein Aussehen ändert.

Wild Bill Kelso 21.01.2020 19:00

Bei Calvin und Hobbes bin ich völligst bei dir. Toller Humor, klasse gezeichnet.
Weitere Strips, die mir sehr gefallen, sind natürlich noch Hägar und Garfield.

Etwas komplizierter, aber dennoch sehr gut finde ich immer noch die Peanuts.

ders 21.01.2020 19:06

Neben Penauts und natürlich Calvin und Hobbes, möchte ich Nemi empfehlen. Ich liebe Nemi. Ein Strip über ein Gothic Mädchen, wirklich witzig. Als Strip erscheint es mein ich im Orkus (eine Monatszeitschrift) und als Sammelband beim Underground Verlag oder so ähnlich.

Manutereyaq Mares 21.01.2020 19:11

Gaston natürlich von Franquin. Den muss man einfach lieben.
Calviin und Hobbes aber auch grandios.

LordKain1977 21.01.2020 19:54

Walter Moers Adolf-Der Bonker und Adolf II. So blöder Nonsens das ich teilweise Tränen gelacht habe.

Und natürlich Clever & Smart. Diese Hefte haben meinen Humor geprägt wie nichts anderes :D

FrankDrake 21.01.2020 20:14

Natürlich Hägar, B.C., Wizard of ID und Redeye.

Umpah-Pah ist sehr geil, Sammy und Jack die frühen Bände.

Als Einzelband kann ich mich nicht zwischen "Asterix als Legionär" und "Streit um Asterix" entscheiden, ich kann mich über die Bände, auch nach dem X-ten lesen noch immer totlachen.

Aragones 21.01.2020 20:15

Groo von Evanier/Aragones

Der Fönig von Moers

Asterix von Goscinny

Crackajack Jackson 21.01.2020 20:23

Komisch, dass mir nicht gleich 10 verschiedene Comics einfallen, da ich die Dinger ja hauptsächlich wegen humorvoller Szenen lese, aber es ist wohl so das es manchmal besser ist, wenn der Humor nur so zwischendurch mal eingestreut wird, wie bei einem guten Rezept. Da kommt es wohl auf die Dosis an.
Geschichten, die nur aus Pointen bestehen sind meist Slapstick, oder eben Zeitungsstrips.

Viele Szenen aus „Bone“ sind wirklich sehr lustig.

Anton 21.01.2020 20:45

Nicht zu vergessen Ralf Königs Figuren. Sind doch einzelne überragend lustig. Voll aus dem Leben gegriffen und exakt aufgezeichnet.

Ich kann bei etlichen richtig laut auflachen.

Crackajack Jackson 21.01.2020 20:59

Bei Marvel war das bei mir die neue „Howard the Duck“ Serie,
bei DC, die alten „Lobo“ Geschichten.

Die MAD Comics.

Brisanzbremse 21.01.2020 23:12

Bei Franquins Gaston oder Donald von Barks reichen oft schon die Zeichnungen aus, um mir ein Lächeln in die griegrämige Fr ins Antlitz zu zaubern.

Daredevil333 21.01.2020 23:19

:D:D:zwinker:

Crackajack Jackson 22.01.2020 06:30

Schade, mit Gaston konnte ich nie warm werden.
Ich habe mir da ein oder zwei Alben gekauft, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, obwohl ich Franquins andere Arbeiten sonst mag (Mausi und Paul oder Isabella).

Marvel Boy 22.01.2020 06:45

Vieleicht sind dann eher Franquins Schwarze Gedanken dann was für dich.
Gaston hab ich schon als JoJo geliebt, fals hier noch jemand die Übersetzung kennt.

Crackajack Jackson 22.01.2020 06:51

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 609358)
Vieleicht sind dann eher Franquins Schwarze Gedanken dann was für dich.

Da wird dann die Niedlichkeit abgelegt und es bleibt nur noch der Zynismus.
Wäre einen Versuch wert.

Nicky_Santoro 22.01.2020 08:03

Ich muss auch sagen, so als Jugenerinnerung: Gaston.
Ansonsten natürlich alles aus Entenhausen und da mein Opa da immer was auf Lager hatte: Vater und Sohn

Reschi 22.01.2020 08:57

Das ist für mich schwierig zu entscheiden. "Nicht lustig" finde ich teilweise großartig, ist aber eher nur Cartoon als Comic.
Als Strip funktioniert für mich Garfield am besten.
Vom Humor in Comic-Alben liebe ich Goscinnys Asterix / Lucky Luke / Isnogud.
Vieles aus Entenhausen, insbesondere Barks und Rosa, ist extrem humorvoll und wenn es mal Brachial-Humor sein soll, mag ich Clever & Smart.

Heatwave19 22.01.2020 10:40

Scott Pilgrim von Bryan Lee O'Malley
- sehr speziell, trifft aber genau meinen Humor

Secret Six von Gail Simone
- nicht grundsätzlich eine humoristische Reihe, aber es gab schon immer wieder klasse Situationskomik und viel schwarzen Humor

Justice League International von Keith Giffen und J.D. Matteis
- Booster und Beetle, Martian Manhunter mit seinen Oreos, L-Ron und Maxwell Lord... :D

pecush 22.01.2020 10:44

Über nahezu alle Titel, die hier genannt worden sind, konnte ich lachen. Gesammelt habe ich aber vor allem die Simpsons (US und Deutsch). Und gerne würde ich noch mal beim kleinen Spirou anfangen - die habe ich "nur" alle gelesen, und finde ihn auch besser als das Original.

Foxy-Lady 22.01.2020 10:54

Calvin und Hobbes (ist bei uns immer noch in der Tageszeitung) ist ein Klassiker, genau wie Zits

Zuckerfisch von Naomi Fearn (auch größtenteils aus Zeitungsstrips) Zwerchfellverlag, da kann ich mich drüber beäumeln.

LordKain1977 22.01.2020 10:58

Wo es Cracka erwähnt hat, die alten Lobo Sachen aus der Dino Ära habe ich total vergessen. Asche über mein Haupt. Da habe ich damals alles gekauft was Dino herausgebracht hat. Bei Paramilitärische Weihnachten beömmel ich mich heute noch. :D
Auch Garfield habe ich als Kind sehr gerne gelesen. Zusammen mit der Mickie Maus war das wohl in sachen lustig das erste bei mir.
Auch der ein oder andere Werner Band stand bei mir auf der Agenda.

Xury 22.01.2020 11:35

Rudi von Peter Puck


Manchmal etwas textlastig, dafür mehrere Gags auf jeder Seite

Reschi 22.01.2020 17:19

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 609388)
Über nahezu alle Titel, die hier genannt worden sind, konnte ich lachen. Gesammelt habe ich aber vor allem die Simpsons (US und Deutsch). Und gerne würde ich noch mal beim kleinen Spirou anfangen - die habe ich "nur" alle gelesen, und finde ihn auch besser als das Original.

Oh ja, der kleine Spirou ist großartig! :D:top:

Damian 22.01.2020 17:42

Gaston
Peanuts
Calvin und Hobbes
Hägar
Garfield (die alten Geschichten)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net