Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Stuttgarter Börse am 27. November 2010 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=28890)

Red.Rose 26.11.2010 18:44

Ich kann leider nicht kommen.
Morgen ist Elternsprechtag in der Schule meines Jüngsten.

Maxithecat 28.11.2010 16:16

Die :foto: sollten ja inzwischen entwickelt und getrocknet :floet: sein.

Wann gibts mal einen ersten Bericht? :kratz:



:warten:



.

mschweiz 29.11.2010 15:23

Der Andrang war meiner Beobachtung nach etwas höher als vor einem Jahr. Die Aussteller, mit denen ich geredet habe, waren nachher alle recht bis sehr zufrieden.

bernd73434 29.11.2010 19:48

Einen Bericht über die Börse vom vergangenen Samstag kann ich gerne liefern,
Bilder dazu gibt es von mir diesmal leider keine:D(der Richy meint sicher , das wäre kein allzugrosser Verlust)
sorry.

Wie mschweiz schon erwähnt hat, war diesmal - meiner Meinung nach - sogar DEUTLICH:top: mehr los als im Frühjahr.

Zum einen waren mehr Aussteller/Händler da - der Saal war proppevoll und ausverkauft:wow:, auch vor dem Saal waren wieder mehrere Anbietertische zu finden,
zum anderen strömten die Besucher sehr zahlreich.
Uns war vom Standaufbau um 7 Uhr 30 bis ca. 9 Uhr morgens bis zum Standabbau ab ca. 15 Uhr 30 (wir brauchen immer so eine bis eineinhalb Stunden) nie langweilig.

Nachgefragt wurden (bei uns) vor allem :
1.
im antiquarischen Comic-Bereich Serien aus der bsv-Zeit,
allen voran Tarzan-Hefte aus dem 30er/40-er-Nummernbereich in wunderschönem Zustand (o/o-) und auch Doc Solar-Ausgaben.
Da waren Preise von 150% :handeln:des Z.(1)-Preises problemlos zu erzielen.
MV-Comix mit Asterix-Titelbild liefen recht gut,
ebenso Fix und Foxi mit frankobelgischem Inhalt im Bereich der Nummern 523-627 und 16./17.Jg.
2.
bei den Alben waren bei uns die PEYO-Serien der Renner,
insb. die Johann und Pfiffikus-Nummern 5, 6, 12, 13 der neueren Serie und die Schlümpfe-Ausgaben 12-16 der neueren Serie waren ratzfatz weg.
3.
beim Lesestoff lief Clever & Smart am besten.

bei den FIGUREN
war die grösste Nachfrage bei den Schlümpfen :smurf:der Firma SCHLEICH zu verzeichnen, aber auch die schönen Metallminiaturen der Firma Plastoy/Px-Paris liefen sehr erfreulich, insb. Asterix:asterix: und Spirou.

Viele Kundengespräche und Fachsimpeleien:streit: schlossen einen für uns rundum gelungenen Tag ab.
Ok - der Richy malträtierte alle mal wieder mit seinem SCH....Megaphon:kopf:,
aber im Ernst, irgendwie gehört das auch dazu (versuche ich mir immer einzureden).

underduck 30.11.2010 11:07

Also gibt es von dieser Börse kein einziges Bild hier im Forum? :kratz:

Wenn es Mitleser mit Bildern der Börse vom Samstag gibt, dann können sie mir die Fotos gerne als Bildanhang zusenden. Die Mailadresse: lothar(at)comicguide.de

bernd73434 02.12.2010 11:46

was denn ??????:kratz:

e i n m a l mache ich keine Bilder (noch nicht mal verwackelte) und schon bleibt die wirklich schöne Börse völlig unbebildert.
Das kann doch nicht sein,
sonst dackeln doch auch mindest 5 Mann/Frau durch den Saal, die sich an einer Kamera festhalten
oder soll der liebe underduck etwas dazu malen ?.:malen:

Mabuse 03.12.2010 18:59

Zu Bernds äußerst positiven Ausführungen, was den Besucherandrang und Umsatz auf der Börse angeht, kann ich mir eine kleine Anmerkung nicht verkneifen.

Ein Mitarbeiter an Bernds Stand (glaube ich jedenfalls, er betreute die Schlümpfe und die Hefte daneben) sagte zu mir, er könne mir auf gar keinen Fall bei meinen gewünschten Micky Mäuse etwas nachlassen, da der Umsatz heute ganz besonders mies sei. Außerdem sei hier fast nichts los, und deshalb gehen die Preise nur nach Liste. Und das bei einer proppenvollen Hütte, wie man unschwer erkennen konnte.

:gaga:

bernd73434 04.12.2010 16:19

Tja, da kann ich schlecht etwas nachhaltiges dazu sagen,
denn

a) weiss ich nicht um welche Hefte es sich gehandelt hat bzw. um welchen Gesamtbetrag:kratz:
.....bei grösseren Aktionen wird grundsätzlich bei mir nachgefragt
b) um wieviel Ihr Euch im Preis aufeinanderzubewegen musstet
c) wann dies geschah (denn am Vormittag war's umsatzmässig noch'n bisschen mau)
d) war bei den Mäusen wirklich nicht viel los
e) kann es sein, dass der angesprochene bei seinem Statement ein wenig hinterhältig gegrinst hat ? :floet:(das würde nämlich genau zu ihm passen)

f) bin ich befangen und stelle mich auf die Seite der Meinen ...

ComicRichy 11.01.2011 16:52

Comic-Börse Stuttgart
30 Jahre im Zeichnen der Sprechblase
28. Mai und 26.November 2011
Willi-Bleicher-Str. 20
von 9-16 Uhr

Comic-Zeichner sind live anwesend und signieren ihre Werke.
Kostenloser Comic-Druck für die ersten 222 Besucher.
Info: 0711-50 59 038


http://www.qype.com/place/544678-Com...photos/2159810

bernd73434 11.01.2011 16:59

hallo grosser underduck,
sei so nett und mach' für die Stuttgarter Börsen 2011 ein eigenes Thema auf - im Themenbereich Börse 2010 sucht doch niemand die neuen Termine ..

underduck 11.01.2011 17:01

Mal langsam, großer bernd.mitdenzahlen! :zwinker:

Wenn es soweit ist, dann ist sicher auch das neue Thema so weit.

Das wird schon. :zwinker:

jakubkurtzberg 11.01.2011 17:13

...und wenn Ihr das Thema einfach umbenennt in "Stuttgarter Comic-Börse 2010/2011"?

underduck 11.01.2011 17:20

Schwachsinn, da dieses Stuttgart-2010-Thema im ABC-Verzeichnis gelistet ist.

... und das ist auch gut so!

Damit könnte hier wieder Ruhe eintreten!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net