Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an Panini - Panini antwortet (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525)

Nivens McTwisp 25.04.2022 17:21

962) Wie wird denn der genaue Inhalt von FLASHPOINT DELUXE aussehen?

963) Welchen Inhalt werden denn die Deluxe-Ausgaben von BATMAN von SNYDER/CAPULLO haben? Es sollen ja 3 Bände werden, kommt da nur Programm aus der New52-Reihe oder auch zusätzlicher Inhalt?

964) Die Neuausgabe von BATMAN/FLASH - THE BUTTON hat nach der Vorschau fast 60 Seiten mehr als die ursprüngliche Ausgabe. Ist das ein Fehler oder mehr Inhalt?

Panini 25.04.2022 17:21

961) In der VLB-TIX PDF Vorschau heißt es, am 22.11. würden "Marvel Must-Have: X-Men - Schism" und "Marvel Must-Have: Iron Man - Die Maske in Iron Man" erscheinen.
In der Auflistung der Einzeltitel hingegen heißt es am 22.11. würden "Marvel Must-Have: X-Men - Schism" und "Marvel Must-Have: Sub-Mariner - Die Tiefe" erscheinen. Was stimmt nun?

Antwort: Ein sehr gutes Auge! Da der gute Namor im neuen Black Panther-Film auftaucht, haben wir den Inhalt noch kurzfristig getauscht, aber in der excel übersehen. Es ist "Sub-Mariner", nicht Iron Man. Müssen wir gleich ändern.
ALLE Daten sind natürlich im stetigen Überarbeitungsfluss...

____________

962) Wie wird denn der genaue Inhalt von FLASHPOINT DELUXE aussehen?

Antwort: Er wird sehr viele Comicseiten zum Flashpoint-Event enthalten. Reicht nicht? Also: Der Umfang von 1.512 Seiten (aktuell) deutet schon darauf hin, daß alles drin ist, was mit dem Event zu tun hat, weil wir uns an der US Tenth Anniversary orientieren. Muß aber nicht heißen, daß wir es exakt übernehmen... weil noch nicht final. Daher alles weitere dann bitte, wenn's in der Panini Vorschau steht, weil da solche Sachen dann feststehen.

_____________

963) Welchen Inhalt werden denn die Deluxe-Ausgaben von BATMAN von SNYDER/CAPULLO haben? Es sollen ja 3 Bände werden, kommt da nur Programm aus der New52-Reihe oder auch zusätzlicher Inhalt?

Antwort: Welchen zusätzlichen Inhalt, abgesehen von Bonusseiten mit Skizzen etc., meinst Du denn?

_____________

964) Die Neuausgabe von BATMAN/FLASH - THE BUTTON hat nach der Vorschau fast 60 Seiten mehr als die ursprüngliche Ausgabe. Ist das ein Fehler oder mehr Inhalt?

Antwort: Bonusmaterial.

Nivens McTwisp 25.04.2022 17:53

zu 963) Damit meinte ich zB. BATMAN - DER LETZTE RITTER AUF ERDEN oder vielleicht gibt es auch noch weiteres Material der beiden außerhalb der regulären New52-Reihe?

Panini 25.04.2022 18:07

zu 963) Damit meinte ich zB. BATMAN - DER LETZTE RITTER AUF ERDEN oder vielleicht gibt es auch noch weiteres Material der beiden außerhalb der regulären New52-Reihe?

Antwort: Ah! Nein, ist bisher (!) nicht geplant.



Bitte weiter mit 965) .

bartsims 26.04.2022 09:34

965) Kostet der Daredevil Omnibus 99 oder 120 Euro? In der VLB-TIX PDF Vorschau und der Auflistung der Einzeltitel sind unterschiedliche Angaben zu finden.

Panini 26.04.2022 10:49

965) Kostet der Daredevil Omnibus 99 oder 120 Euro? In der VLB-TIX PDF Vorschau und der Auflistung der Einzeltitel sind unterschiedliche Angaben zu finden.

Antwort: Wir wollten 99, wissen aber bereits, daß wir den Preis aufgrund des teureren Papiers und angesichts der Auflagenhöhe nicht halten können, daher geht er auf 120 € hoch.

DerGendo 26.04.2022 11:01

966) zu 965: darf ich fragen wie hoch die Auflage ist?
Ich befürchte nämlich wie wahrscheinlich viele hier, dass damit alle weiteren nachträglichen Daredevil Runs es sehr schwer haben. 120 Euro schreckt sicher auch manche ab.

Panini 26.04.2022 12:22

966) zu 965: darf ich fragen wie hoch die Auflage ist?

Antwort: Du darfst, aber wir geben kaum Auflagen an. Als kleine Ergänzung aber: Im Comicreport-Interview geben wir bei der Frage "Was ist die geringste Auflage Eurer Neuheiten" bisher als Antwort die Conan-Classics mit 1.000 Stück Auflage an.
Daredevil hat weniger.

LordKain1977 26.04.2022 13:51

967) Könnt ihr schon sagen wann die 2. Halbjahresvorschau auch auf eurer Shopseite zu begutachten ist?

Panini 26.04.2022 13:58

967) Könnt ihr schon sagen wann die 2. Halbjahresvorschau auch auf eurer Shopseite zu begutachten ist?

Antwort: Krankheitsbedingt nein, aber wir hoffen, das bis morgen drauf zu haben.

raised.by.machines 26.04.2022 16:29

968) Da es nun im neuen Programm nicht mit dabei ist, gehe ich davon aus, dass ihr "The Dreaming: Waking Hours" aus dem Sandman Universe nicht veröffentlichen werdet oder? Immerhin gibt es das englische Paperback mit den Heften 1-12 schon seit letztem Jahr November. Überraschend ist in dem Zusammenhang, dass ihr dann aber trotzdem Nightmare Country veröffentlicht, dass ja auch zum Sandman Universe gehört. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr darüber. Aber warum das eine nicht, aber dafür das andere? Beides gehört ja im Prinzip zur selben "Reihe", wenn man so will. Könnt ihr das im Voraus schon so genau abschätzen, ob sich das eine besser verkauft, als das andere? Vielleicht weil Nightmare Country mehr auf Horror abzielt und Horror besser läuft?

oliver 26.04.2022 18:22

969) Gibt es Interesse an "Fan Übersetzungen" von seltenem Material wie beispielsweise Cancelled Comic Cavalcade, Swamp Thing Vol.1 #25 (plus fehlender Seite) und ähnlichem?

Ams0012 26.04.2022 19:50

970) Wird es die Chance auf Batman Death Metal Deluxe Edition geben? Mir fehlen leider im Sammelband die Sonderheft?

971) Werden mal Star Wars Omnibusse auf den deutschen Markt kommen?

DarthRick 26.04.2022 20:48

972) Folgen auf King Spawn auch Gunslinger Spawn und The Scorched?

LaLe 27.04.2022 08:51

973) Haltet ihr euch bei Sandman Universe: Nightmare Country an die US-Vorlage oder stellt ihr die Trades wie bei Bücher der Magie abweichend zu den Amerikanern zusammen?

Panini 27.04.2022 11:38

968) Da es nun im neuen Programm nicht mit dabei ist, gehe ich davon aus, dass ihr "The Dreaming: Waking Hours" aus dem Sandman Universe nicht veröffentlichen werdet oder? Immerhin gibt es das englische Paperback mit den Heften 1-12 schon seit letztem Jahr November. Überraschend ist in dem Zusammenhang, dass ihr dann aber trotzdem Nightmare Country veröffentlicht, dass ja auch zum Sandman Universe gehört. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr darüber. Aber warum das eine nicht, aber dafür das andere? Beides gehört ja im Prinzip zur selben "Reihe", wenn man so will. Könnt ihr das im Voraus schon so genau abschätzen, ob sich das eine besser verkauft, als das andere? Vielleicht weil Nightmare Country mehr auf Horror abzielt und Horror besser läuft?

Antwort: Es gehört vieles „zur Reihe“, wenn man so will, aber die Zahlen der letzten Initiative waren desaströs. Wir glauben aber, daß wir bei „Nightmare Country“ besser abschneiden.

_________________________

969) Gibt es Interesse an "Fan Übersetzungen" von seltenem Material wie beispielsweise Cancelled Comic Cavalcade, Swamp Thing Vol.1 #25 (plus fehlender Seite) und ähnlichem?

Antwort: Wie ist das gemeint? Daß uns Fans ihre Übersetzungen schicken? Nein. Daß Fans diese „veröffentlichen“? Das ist rechtlich nicht möglich. Daß wir so was wie CCC bringen? Das ist nicht geplant.

________________________


970) Wird es die Chance auf Batman Death Metal Deluxe Edition geben? Mir fehlen leider im Sammelband die Sonderheft?

Antwort: Ja, hatten wir erst vor Kurzem erwähnt. Im Sommer erscheint hierzu der Sammelband im Comicformat. Nachfolgend wird es auch eine Deluxe Ausgabe geben – wie bereits zu BATMAN: METAL. Du müsstest dich allerdings noch bis circa Januar 2023 gedulden.

_________________________


971) Werden mal Star Wars Omnibusse auf den deutschen Markt kommen?

Antwort: Ist nicht geplant. Das Material liegt ausreichend vor, zuletzt in den Kollektionen.

________________________

972) Folgen auf King Spawn auch Gunslinger Spawn und The Scorched?

Antwort: Das wäre der Plan, ja.

________________________

973) Haltet ihr euch bei Sandman Universe: Nightmare Country an die US-Vorlage oder stellt ihr die Trades wie bei Bücher der Magie abweichend zu den Amerikanern zusammen?

Antwort: US.

Animal Man 28.04.2022 08:11

974) Wann wird das angekündigte DC Pride erscheinen? Im Shop finde ich dazu nichts?!

the_timcredible_hulk 28.04.2022 08:36

975) Da ihr nun vermehrt auch dicke Marvel-Bände veröffentlicht (She-Hulk, SM Classic, DD) und von DC sogar den Flashpoint als Omnibus, gibt es Überlegungen oder gar Planungen solche Events von Marvel (zB House of M oder Secret Invasion) zu veröffentlichen?

Rafinator 28.04.2022 11:10

976) Ich vermisse in der Halbjahresvorschau weitere Deluxe Ausgaben von Injustice. Geht es irgendwann mit Jahr 2, 3, usw. in diesem Format weiter?

Panini 28.04.2022 16:23

974) Wann wird das angekündigte DC Pride erscheinen? Im Shop finde ich dazu nichts?!

Antwort: Juli ist geplant. Der Shop listet immer im Zuge der Panini Vorschau.

__________

975) Da ihr nun vermehrt auch dicke Marvel-Bände veröffentlicht (She-Hulk, SM Classic, DD) und von DC sogar den Flashpoint als Omnibus, gibt es Überlegungen oder gar Planungen solche Events von Marvel (zB House of M oder Secret Invasion) zu veröffentlichen?

Antwort: Aktuell gibt es diese Pläne nicht, ausgeschlossen ist dies nicht.

_________

976) Ich vermisse in der Halbjahresvorschau weitere Deluxe Ausgaben von Injustice. Geht es irgendwann mit Jahr 2, 3, usw. in diesem Format weiter?

Antwort: Haben wir uns für 2023 vorgenommen, wenn alles paßt.

Nivens McTwisp 28.04.2022 19:56

977) Werden die Ausgaben von FUTURE STATE (Next Batman, Dark Detective, Justice League) auch mal in gesammelter Form veröffentlicht oder bleibts bei den Heftausgaben?

978) Warum kommt es bei den Deluxe-Ausgaben von INJUSTICE zu so einer langen Pause (voraussichtlich gehts ja erst 2023 weiter)? Die ersten beiden Ausgaben erscheinen ja in nicht allzu großem Abstand.

KillingJoke 29.04.2022 18:17

979) In der Halbjahresvorschau steht das Ihr Spider-man a Life Story neu auflegen werdet. Wisst Ihr schon ob ihr dann auch nochmal ein Hardcover bringt? Hoffe ja, dann kann ich mir Fantastic Four auch als HC zulegen.


Sir Acer 30.04.2022 12:57

980) Keine weiteren regulären Spawn Bände mehr bis Ende Jahr? Ich sehe King Spawn (im Mai), Gunslinger-Spawn (im August), Spawn: The Scorched (im Oktober) und die Deluxe-Reprint Sachen, aber nirgendwo Spawn Band 128.

collectoranton 02.05.2022 15:10

981) Für August und Dezember habt Ihr die nächsten beiden 100 Bullets (Deluxe Edition) angekündigt. Bei den Amerikanern gibt's dann noch die Nummer #4 und #5. Ich gehe davon aus, dass diese 5 Bände dann die 13 TPB's der regulären 100 Bullets-Reihe abdecken. Wird es dann, ähnlich wie bei den Boys (mit "Dear Becky" und den Covern) vielleicht noch ein weiterer Band geben? Der könnte dann ja "Brother Lono" und die Cover beinhalten (nur so als Idee).

Panini 02.05.2022 20:38

977) Werden die Ausgaben von FUTURE STATE (Next Batman, Dark Detective, Justice League) auch mal in gesammelter Form veröffentlicht oder bleibts bei den Heftausgaben?

Antwort: So kurz nach dem Wochenende ist die Glaskugel noch nicht poliert. Ehrlich: Diese Entscheidung steht noch nicht an.

___________

978) Warum kommt es bei den Deluxe-Ausgaben von INJUSTICE zu so einer langen Pause (voraussichtlich gehts ja erst 2023 weiter)? Die ersten beiden Ausgaben erscheinen ja in nicht allzu großem Abstand.

Antwort: Weil die Koproduktion ausgebremst ist und das bereits absehbar ist, daher kündigen wir den nächsten Band an, wenn wir sicher sein können, daß er auch kommt.

___________

979) In der Halbjahresvorschau steht das Ihr Spider-man a Life Story neu auflegen werdet. Wisst Ihr schon ob ihr dann auch nochmal ein Hardcover bringt? Hoffe ja, dann kann ich mir Fantastic Four auch als HC zulegen.

Antwort: Wahrscheinlich schon, weil es die erweiterte Fassung ist.

__________

980) Keine weiteren regulären Spawn Bände mehr bis Ende Jahr? Ich sehe King Spawn (im Mai), Gunslinger-Spawn (im August), Spawn: The Scorched (im Oktober) und die Deluxe-Reprint Sachen, aber nirgendwo Spawn Band 128.

Antwort: Wie immer sind diese Halbjahresankündigungen genauso, wie wir es sagen: Ohne Hefte, Variants, Fachhandelsuasgaben und Exklusives, also nur die Titel mit ISBN, die im Buchhandel verfügbar sind. Die normale Spawn-Reihe hat keine ISBN und wird daher über die zweimonatliche Panini Vorschau angekündigt.

___________

981) Für August und Dezember habt Ihr die nächsten beiden 100 Bullets (Deluxe Edition) angekündigt. Bei den Amerikanern gibt's dann noch die Nummer #4 und #5. Ich gehe davon aus, dass diese 5 Bände dann die 13 TPB's der regulären 100 Bullets-Reihe abdecken. Wird es dann, ähnlich wie bei den Boys (mit "Dear Becky" und den Covern) vielleicht noch ein weiterer Band geben? Der könnte dann ja "Brother Lono" und die Cover beinhalten (nur so als Idee).

Antwort: Das überlegen wir uns dann im Sommer 2023, weil so etwas vor Herbst/Winter 2023 nicht zum Tragen kommt. Bis dahin wissen wir auch, wie Ihr die Reihe annehmt (vulgo: kauft).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net