Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lehning & Hethke - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Du darfst nur 20 Kilo mitnehmen ... (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25550)

die erste 01.08.2009 07:25

Du darfst nur 20 Kilo mitnehmen ...
 
Und wie wäre es zur Abwechslung mal mit Zukunftszenarien - der Blick nach vorn im Comicland, hat doch auch seinen Charme :weissnix:

FrankDrake 01.08.2009 14:55

Nachdem im Jahr 2015 die Albenwelle mal wieder abgeebt ist (natürlich mussten die Verlage den Ausstoss auf die Spitze treiben) gibt es nur noch eine kleine Elitäre Gruppe von Comicsammlern.
Diese ist leider völlig überaltert, da sich ausser diesen Leuten niemand mehr die vergoldeten TPB von Deutschlands einzig verbliebenen Comicverlag leisten kann.
Aber dafür hat Panini auch die Rechte für alle Comics Weltweit. Zusätzlich noch das Deutschland-Monopol für die Papierverwertung.

:zwinker:

Schlimme 01.08.2009 15:09

Man wird sämtliche Spielfilme der Filmgeschichte zusammen innerhalb von 10 Minuten auf die eigene Festplatte laden können. In Super-Breitwand-Bildauflösung.

Mit Google Earth wird man jeden Menschen filmen können, sobald er sein Haus verlässt.

Deshalb bleiben die Leute lieber in ihrer Wohnung und sehen sich die Filme an.

underduck 01.08.2009 15:21

Ab 2014 werden doch in alle Produkte Molekular-Funkkameras eingebaut, die das persönliche Leben der Restmenschheit auch im letzten Winkel des Privatbereichs auskundschaften und umgehend zu den Robogöttern der Konsum- und Verhaltenszentrale weiterleiten.
Es ist also total egal, ob du das Haus verlässt oder nicht, Schlimme! :D

die erste 01.08.2009 15:24

2014 nur noch Restmenschheit - hoppla, was passiert, wovor sollte ich mich schützen?
Einige Jährchen würde ich noch recht gerne "mitspielen".

FrankDrake 01.08.2009 15:34

Auf jeden Fall solltest Du auf den Verzehr von gekochten Hühnerfüssen verzichten :kotz:

die erste 01.08.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 268089)
Mit Google Earth wird man jeden Menschen filmen können, sobald er sein Haus verlässt.

.


Na toll, dann hat man immer aktuelle Bilder von sich. :lol7:

Den Service könnte ich im Moment gut gebrauchen, denn Volker und ich haben gerade das Frage- und Antwortspiel (neudeutsch Interview) vom HRW-Club
abgearbeitet und gewünscht wurden aktuelle Fotos von uns.
Toll - ich halte meine Birne ohnehin nicht gerne in die Linse - also gibt es da nicht viel, zumal es Bilder sein sollten, die noch nicht veröffentlicht wurden.
War das ne Kramerei, bis ich halbwegs Brauchbares zusammengetragen habe.

die erste 01.08.2009 15:42

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 268096)
Auf jeden Fall solltest Du auf den Verzehr von gekochten Hühnerfüssen verzichten :kotz:

Ich kenne nur getrocknete Hühnerfüsse (nee - is keine Kraichgauer Spezialität).
Gibts im Hunderfutterladen - meine große Hündin hat die gern geknabbert - schon das fand ich einigermaßen befremdlich, wenn das so widerlich geknackt hat.
Vierzahn-Hundsrudi hat bei diesen "Leckerlis" keine Chance - könnte man ihm höchstens als Ersatzbein antackern.

Maxithecat 01.08.2009 15:51

:lol2:

Maxithecat 01.08.2009 15:53

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 268096)
Auf jeden Fall solltest Du auf den Verzehr von gekochten Hühnerfüssen verzichten :kotz:

Ich wusste noch nicht mal, das das was dran ist, das man essen kann... :nonono:

die erste 01.08.2009 16:18

Da in zwanzig Jahren ja jeder Sammler, der heute zwischen 40 und 50 ist, alles zusammengetragen hat, was sein Herz begehrt - wat dann?
Die "Betuchten" richten sich ein "Sammlungshaus" mit spezial geschreinerten Möbeln ein, Otto-Normalverbraucher begnügt sich mit einer lichtgeschützten Etage für seine Schätzchen. In Comicläden werden die idealen Möbel zur Serie angeboten. Der Verkaufsschlager wird der erweiterbare Albenschrank.

falkbingo 01.08.2009 16:22

Im Jahr 2020 wurde endlich Falk von HRWäscher in Hollywood verfilmt. In den Hauptrollen sind Jason Statham und ein bis dahin unbekannter falkbingo, den man in einem Comicforum entdeckt hat, zu sehen. Er wurde von einer bekannten Kraichgauerin gecastet, die auch schon einen Berliner LKW-Fahrer zum Comicverleger Nr. 1 machte.
Die feierliche Premiere die in L.A. vor ca. 1000 VIP's aus aller Welt stattfand, fing etwas verspätet an, weil falkbingo nicht durch die Tür passte und von der Feuerwehr über eine Drehleiter in den Saal gehievt werden musste. :D
Einzelheiten zum Film sind noch TOP Secret.
Harry Hirsch

FrankDrake 01.08.2009 16:34

Hatte Falk nicht mehr Haare als der Gute Jason "The Transporter" Statham?
Außerdem dürfte der uns bekannte Falkbingo im Jahre 2020 schon etwas runzelig sein.
Aber egal, Till Schweiger dreht ja auch Filme :D

die erste 01.08.2009 16:37

Klasse - ein Schauspieler in einem Online-Schreib-Forum entdeckt - fast so toll wie das Radio-Ballet, in dem ich vor Jahren mit sehr viel Erfolg tanzte.

Meine Mutter machte als junges Mädel Karriere im Stummfilm-Chor!

falkbingo 01.08.2009 16:41

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 268113)
Hatte Falk nicht mehr Haare als der Gute Jason "The Transporter" Statham?
Außerdem dürfte der uns bekannte Falkbingo im Jahre 2020 schon etwas runzelig sein.

Es wurden die Maskenbildner vom "Krieg der Sterne" verpflichtet. Ca. 8 Stunden in der Maske und falkbingo sieht aus wie Hella v.S. :D

Servalan 01.08.2009 17:02

Virtuelles Comicsammeln
 
2020 sind alle Comics, die sich von Tante G. digitalisieren ließen, online in einer riesigen Daten als Download abrufbar. Der Zugriff ist Teil der Kulturflatrate, die als Steuer für sämtliche Personen gilt und die GEZ-Gebühr abgelöst hat.
Wer es noch wagt, Gedrucktes zu sammeln, egal, ob Bücher oder Comics, muß eine Sondersteuer bezahlen, weil das die Klimabilanz beansprucht. Sammler müssen sich registrieren lassen, weil sie Kulturschätze im Privatbesitz haben und diese für die Allgemeinheit verwalten. Regelmäßige Besuche der Denkmalschutzbehörde sind lästig, weil mindestens einmal im Jahr der Zustand der Sammlung kontrolliert wird. Wer diese Prüfung besteht, erhält eine neue Lizenz für ein weiteres Jahr.
Sämtliche Sammler werden von Medien umschwärmt, dauernd werden Dokufiction-Serien und -Filme für youtube etc. gedreht.
Die Mangafans haben inzwischen denselben Status wie Frankobelgier, Superhelden oder Independents: Kalter Kaffe von gestern. Wild sind die Jugendlichen nach Comics aus Indien und Lateinamerika; spanische Brocken in der Szene sind in.

G.Nem. 02.08.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 268120)
2020 (...)
Wer es noch wagt, Gedrucktes zu sammeln, egal, ob Bücher oder Comics, muß eine Sondersteuer bezahlen, (...)

2021 formiert sich dagegen im Lande Bayern eine Widerstandsbewegung, die sich rasend schnell über ganz Deutschland verteilt. :D

Martin 02.08.2009 11:39

und wer steht an vorderster Front??

:D

die erste 02.08.2009 11:43

Wenn Du auf einen Vortrag von Neander wartest - der ist wohl nicht da :D

Maxithecat 02.08.2009 12:01

Der ist auf der "Otter-Creek-Ranch"! :wink:

underduck 02.08.2009 12:03

Sorry, G.Nem., aber 2021 gibt es kein Deutschland mehr. Da lebt die Restmenschheit in Mittel-Poolen. Die Pole sind geschmolzen, der Meeresspiegel ist um 10 Meter angestiegen. Die schweren Alpen und das Umland (ca. 200 Kilometer) sind im aufgeweichten Erdboden im Schnitt um gut 200 Meter eingesunken und wurden vom ehemaligen Mittelmeer Centersea großteils verschluckt. Der Mont Blanc und der Sankt Gotthard sind jetzt die beliebtesten Urlaubsinseln von uns Mittelpoolern.
Ehemalige Städte wie München und Passau liegen auf dem Grund von Centersea und können mit riesigen Tauchbooten besucht werden. Die höchsten Landflächen von Ex-Deutschland sind das Siebengebirge, der Harz und das Kraichgau. Dort lagern auch die Reste der Deutschen Comicgeschichte in klimasicheren Museen.

... da ist kein Bayern mehr für eine Widerstandsbewegung ... :grumpy:

Bleib also bitte bei der Wahrheit! :D

die erste 02.08.2009 12:06

Aufruf: Bringt Euren Kindern das Schwimmen bei - sie werden es brauchen können!

Martin 02.08.2009 12:16

und:

lernt Boote bauen

:D

die erste 02.08.2009 12:25

Da sind wir wieder bei der Arche, diesmal kann jeder nur 2 Comics mitnehmen!

Servalan 02.08.2009 12:28

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 268239)
Da lebt die Restmenschheit in Mittel-Poolen.

Warum so umständlich? Sag doch gleich Mittelerde! :lol7:

underduck 02.08.2009 16:01

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 268255)
Da sind wir wieder bei der Arche, diesmal kann jeder nur 2 Comics mitnehmen!

Was würdet ihr denn in einem solchen (Un)Fall einpacken?

... und gilt die komplette Carl Barks Collection mit 50 kg als 1 Comic? :floet:

@Servalan: Mittelerde kenn ich nicht! :grumpy: Ausserdem liegt ja der größte Teil von Mittel-Poolen unter Wasser. Hat also nur recht wenig Erde. :zwinker:

Detlef Lorenz 02.08.2009 16:11

Ich würde drauf bestehen, dass der komplette Nickel (hört! hört!) (3 Musketiere, Graf von Monte Christo, Hot Jerry-teilweise-, Don Pedro, Titanus, Robinson -diese Aufzählung für Nichtkenner) und der gesamte Wäscher als ein Comic gilt. Dann vielleicht noch der ganze Barks und eventuell auch Tarzan Mondial, damit würde ich es schon eine Weile aushalten.
Egal, ob in Mittel-Poolen, Mittel-Erde, oder Mittel-Europa!

underduck 02.08.2009 16:23

Bitte nix doppelt einladen! Barks hab ich doch schon eingepackt. :zwinker: Kann man doch zum lesen austauschen.

die erste 02.08.2009 16:42

Ich hätte noch einige Reprints......

Detlef Lorenz 02.08.2009 16:44

Einen Kübel Schande über mich!!!

Ich bin mittendrin eingestiegen, habe nur etwas von "Insel" und "einpacken" gelesen und war sofort Feuer und Flamme - ich dachte, es beträfe nur meine Wünsche...

Dann also den Nickel!!!!!!!!!

die erste 02.08.2009 16:49

Nein, nein, nein und nochmals nein - es darf jeder nur 2 einzelne Hefte (Alben/Bücher) mitnehmen - sonst saufen doch alle ab.

Schwere Entscheidung für einen Sammler... also?

Maxithecat 02.08.2009 16:49

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 268306)
Ich hätte noch einige Reprints......

:haha: Daraus bauen wir die Rettungsboote... :floet: Papierschiffchen... :D

Schlimme 02.08.2009 16:50

Interessante Frage - wenn man nur 20 Kilo Comics mitnehmen dürfte (= Lufthansa Touristenklasse), welche wären das dann?

(Wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread)

die erste 02.08.2009 16:53

Wunderbar - einigen wir uns auf die 20 Kilo - find ich gut! und ja - Neustart!

@maxi: oder auch eine geschickte "Endlösung"........

falkbingo 02.08.2009 17:08

Dann nehme ich mal mit :
Falk GB 1 - 119
Fix und Foxi : Heft 291 - 18. Jahrgang 52.
Gaston HC (Carlsen) 1 - 19
Blueberry Chroniken 1 - 14
Storm (Splitter) 1 - 9
Prinz Eisenherz (Bocola) 1 - 9
Das müssten genau 20 Kg sein. :floet:

die erste 02.08.2009 17:13

Wir spielen hier nicht Schummel-Lieschen, das ist ein ernstzunehmendes Problem - also entscheide Dich, was Du im Ernstfall wirklich mitnimmst. Kannst Du dann schon mal packen und extra lagern! :zwinker:

falkbingo 02.08.2009 17:19

@doris,
na gut. Dann bleibt Storm und Eisenherz hier. Und von den Blueberry's nehme ich nur die ersten 10 mit. :wink:

Schlimme 02.08.2009 17:37

Die von Goscinny geschriebenen Asterix-Alben
Zack Jahrgang 1972/73
Peter Puck "Rudi"

Den Rest auffüllen mit ausgewählten "Lucky Luke", "Gaston" und "Peanuts"

underduck 02.08.2009 17:43

Ich lass mich jetzt wiegen und nehme dann schnell 30 Kilo ab, binde mir meinen 30-Kilo-Barks-Collection-Gürtel um und komm dann mit 20 Kilo CBC an Bord der Comic-Arche.

Ausserdem bin ich dann im €rn$tfall natürlich Schizoid und hab meinen Admin Lothar "neben mir gehn". Der schnappt sich die Kiste mit den kompletten Gottfredson Dailies von Schröder und meine 51 - 55er Jahre Originalmäuse. (Beides im Schutzkarton mit genau 20 Kilo).

Detlef Lorenz 02.08.2009 18:27

Robinson 1 - 125, außer 103 - 123, die sind nicht von Nickel und extrem schlecht. Das Papier war damals insgesamt grottenschlecht und trotz der Menge dürfte es kaum 20 Kilo erreichen.

Interessant übringes die entsprechenden Altersinteressen, ich tendiere zu altem Zeugs und die jüngeren zu neuerem. Blueberry von Giraud / Charlier könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen, unheimlich spannend - sind die aber nicht zu schwer?

Habe keine Waage im Haus, um drohendes Übergewicht zu bemerken, benutze ich einen bestimmten Gürtel. Wenn der kneift, muß ich aufpassen und eventuell abspecken...

Servalan 02.08.2009 18:33

Das muß ja nicht schnell gehen, oder?
 
Bevor ich mir da etwas zusammenstelle, das ich später bereue, nehme ich mir einige Stunden zum Sinnieren. Mitte der Woche werde ich den Fall wohl geklärt haben! ;)

Anton 02.08.2009 18:52

Zitat:

Zitat von underduck
... nehme dann schnell 30 Kilo ab ...

So, wie ich Dich kenne, wird es wieder nichts mit dem Abnehmen. Und weil das leider Tatsache ist, kannst Du möglicherweise höchstens 136 (SC)-Alben à 147 Gramm (= knapp 20 Kilogramm) mitnehmen.

Zitat:

Zitat von underduck
Ausserdem bin ich dann im €rn$tfall natürlich schizoid und hab meinen Admin Lothar "neben mir gehen".

Siehe meinen Kommentar oben: Dein Admin gleicht dann eben Dir und kann neben der von Dir angegebenen 52 Mäuse à 73 Gramm (= 3,8 kg) zusätzlich nur noch 110 Alben mitschleppen.

Innerhalb dieser Gewichtsklasse lässt es sich dann relativ viel Material zusammen stellen, zumal es doch 246 SC-Alben mit 'normalem' Gewicht betrifft.

:zwinker: :zwinker:

risix 02.08.2009 19:18

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 268321)
@doris,
na gut. Dann bleibt Storm und Eisenherz hier.

Dann nehm ich die Storm mit (zum tauschen für Dich) und meine Kobra komplett

finis2 02.08.2009 19:20

Komisch dass mir heute beim Joggen eine ähnliche Frage einfiel die ich hier stellen will !

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht was mit euren Sammlungen passiert wenn ihr mal dorthingeht wo man auch keine 20 kg mehr braucht ?

Zugegeben, ein morbider Gedanke, aber manche von euch haben ja ziemlich viel Lebenszeit, Geld und Arbeit in ihre teilweise gewaltigen Sammlungen gesteckt.
Da sollte man sich doch Gedanken drüber machen was damit mal passiert. :weissnix:

Hulk1104 02.08.2009 19:22

o.k. dann nehme ich meine Williams Horror ( nicht ganz komplett ) mit, verleihe sie teilweise an euch und hoffe daß der ein oder andere das nervlich nicht durchhält und mir seine mitgebrachten Schätze abgibt :D:D

Martin 02.08.2009 20:58

Zitat:

Zitat von finis2 (Beitrag 268341)
Komisch dass mir heute beim Joggen eine ähnliche Frage einfiel die ich hier stellen will !

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht was mit euren Sammlungen passiert wenn ihr mal dorthingeht wo man auch keine 20 kg mehr braucht ?

Zugegeben, ein morbider Gedanke, aber manche von euch haben ja ziemlich viel Lebenszeit, Geld und Arbeit in ihre teilweise gewaltigen Sammlungen gesteckt.
Da sollte man sich doch Gedanken drüber machen was damit mal passiert. :weissnix:


im moment einfach bei mir: da keine erben (single und kinderlos) vorhanden sind, wird sie wohl irgendjemand auf den müll schmeissen, sofern nicht selbst comicleser

underduck 02.08.2009 23:10

Das Thema hatten wir vor einigen Jahren mal in unserem verschollenen Forum im CF als witzigen Wettbewerb.

Nannte sich glaube ich Plötzlicher Tod eines Comicsammlers :abso:

Schlimme 02.08.2009 23:24

Wenn man zu lange lebt, haben die Erben Pech: Denn dann finden sie niemand mehr, der die Sammlung kaufen möchte. Weil die anderen Sammler schon vorher gestorben sind.

die erste 03.08.2009 05:08

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 268385)
Plötzlicher Tod eines Comicsammlers :abso:

Mit dem Thema wird es schwer, ältere Sammler ins CGN zu bekommen :lol7:

FrankDrake 03.08.2009 07:47

Prinz Eisenherz (Boccola), Williams Horror und die Ehapa TB. Wenn die Waage mitspielt noch Ralf Ruthe.

die erste 03.08.2009 08:14

1 Originalzeichung/Mecki-Motiv (Zeichner nenne ich nicht, sonst fängt der Zirkus wieder an), Mecki und Micki Steifffiguren und Mecki-Bücher,
die "Handarbeits"-Sprechblasen 10-12
Die Goldene Zeit des Tarzan,
2 alte Sammelbilder-Alben und alte Bilderbücher und (sorry)
zwei Lieblingspuppen. Da bleibe ich unter 20 kg und nehme mir noch einige Süßigkeiten mit.... oder einige Bücher, die allerdings den Mangel haben, keine Bilder zu beinhalten - sozusagen Mängelexemplare.

die erste 03.08.2009 08:23

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 268410)
Wenn die Waage mitspielt noch Ralf Ruthe.

Hm - weiss der Mann Bescheid? und....ist der wirklich so leicht?

frei nach dem Motto: nur keinen Schwachsinn auslassen...sorry

FrankDrake 03.08.2009 08:40

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 268401)
Mit dem Thema wird es schwer, ältere Sammler ins CGN zu bekommen :lol7:

Warum?? Hier bekommen sie doch gute Tipps was mit Ihrem Lebenswerk passiert.
BTW Mein Sohn war wohl so um die 5 Jahre alt, da stand er im Keller vor meinen Figuren von Airfix, Timpo, Britains usw.

"Papa, wenn Du mal tot bist dann bekomme ich doch alle diese Figuren, oder?"

Kindermund tut Wahrheit kund.

die erste 03.08.2009 08:51

Cool, der Bengel!

Doch mit der eigenen Endlichkeit geht so manch Sammler äußert verkrampft um - oder ich hab bisher nur mit den falschen "Alten" gesprochen....

G.Nem. 03.08.2009 10:03

Ja wat is denn hier für ne Diskussion ausgebrochen?! :D 20 Kilo? Okay, dann nehme ich bis 20 Kilo alles von André Franquin mit. Obwohl ... evtl. wären für mich Zeichenblöcke und Stifte sinnvoller? :kratz: Okay, also dann 10 Kilo Franquin und 10 Kilo Zeichenmaterial! ;)

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 268412)
1 Originalzeichung/Mecki-Motiv (Zeichner nenne ich nicht, sonst fängt der Zirkus wieder an)(...)

Könnte ich da bitte bei Gelegenheit einen Scann von der Zeichnung haben? Ich verspreche auch, keinen Zirkus zu machen! :wink:

die erste 03.08.2009 10:18

Na sicher doch!

Volker Hethke 03.08.2009 14:52

Ich bin noch schwer am Grübeln: Nehme ich die teuersten Hefte... nehme ich die, die ich am liebsten habe???
Wo werden wir stranden, kauft mir da noch jemand was ab.
Ja, ja - die Qual der Wahl - ich melde mich....

falkbingo 03.08.2009 15:26

@volker,
ich hoffe wir stranden da, wo Kate und Claire auf uns warten. :D

FrankDrake 03.08.2009 15:39

Ihr werdet wahrscheinlich Richtung Himalaya abgetrieben, trefft den Yeti beim baden und müsst den Rest Eures Lebens Kokosnüsse gefüllt mit Tofu, Reis und gekochten Hühnerfüssen essen.

Nehmt lieber reichlich Papier mit, dass soll ziemlich durchschlagen. :lol7:

die erste 03.08.2009 16:11

Erkennt man da eine leichte Abneigung gegen Hühnerfüsse :D

Xury 03.08.2009 16:15

Frankies neue Leibspeise. :essen:

Eldorado 03.08.2009 16:15

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 268466)
@volker,
ich hoffe wir stranden da, wo Kate und Claire auf uns warten. :D

Und Du hoffst natürlich ganz fest, dass die Konkurrenz in Form von Jack und Sawyer sich dann bereits verzogen hat, gell?
Könnte die Chancen deutlich erhöhen....


Ich nehme übrigens mit:

Die 5 schönsten Alben von Valerian & Veronique

Reisende im Wind 1-5

Ein rundes Dutzend Alben von Blueberry, Rick Master, Andy Morgan und Comanche in der "leichten" Zack-Box oder Edelwestern-Version

Die 10 besten Asterix und Lucky Luke, ebenfalls in der luftigen Kioskausgabe

Eine Handvoll "Sandman" von Neil Gaiman

Die "Watchmen" von Alan Moore

Der alltägliche Kampf 1-4 von Manu Larcenet

Und ganz aktuell, das wunderschöne Buch über einen verrückten Comicsammler "Wimbledon Green" von Seth

:top:

Servalan 03.08.2009 16:39

Bunte Mischung: Meine 20 kg
 
- Carla Speed McNeil: Finder komplett!
- Jiro Taniguchi: Der gehende Mann
- Thierry Van Hasselt: Gloria Lopez
- Hergé: Tintin au Tibet, L'affaire Tournesol und Les bijoux de la Castafiore
- Hayao Miyazaki: Nausicaä komplett!

:rolleye: Was würde ich versuchen, noch zu schmuggeln*?
Bei der Calvin & Hobbes-Gesamtausgabe wird es schwierig, den Klotz irgendwo diskret unterzubringen; Comix 2000 ist ein ähnliches Kaliber ... und Taniguchis Fünfteiler Botchan ebenso.

:heul: Gebe mich geschlagen. :floet:

*Behauptet nicht, ich wäre die Erste gewesen, die auf diesen Gedanken gekommen ist ... ich habe ihn nur ehrlich und offen ausgesprochen, äh, geschrieben.

falkbingo 03.08.2009 16:43

Zitat:

Zitat von ELDORADO (Beitrag 268474)
Und Du hoffst natürlich ganz fest, dass die Konkurrenz in Form von Jack und Sawyer sich dann bereits verzogen hat, gell?

Die lassen wir einfach in irgendwelchen Zeitschleifen. :D

Servalan 04.08.2009 18:52

Schmuggelware
 
Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 268488)
:rolleye: Was würde ich versuchen, noch zu schmuggeln*?
Bei der Calvin & Hobbes-Gesamtausgabe wird es schwierig, den Klotz irgendwo diskret unterzubringen; Comix 2000 ist ein ähnliches Kaliber ... und Taniguchis Fünfteiler Botchan ebenso.

:heul: Gebe mich geschlagen. :floet:

:kratz: Ich hab noch was gefunden. Na ja, so schmal ist der Rücken des Bandes auch nicht, trotzdem ist es kein Werk im Ziegelsteinformat, für das ein Waffenschein unumgänglich ist:

:top::top::top: - Posy Simmonds: Tamara Drewe (UK) :zwinker: :wink:

Ist eine schöne Mischung geworden: Mangas und europäische Comics. Worauf ich (leider :heul: ) verzichten mußte: Comic-Vorläufer, Zeitungscomics und Superhelden bzw. US-Mainstream-Comics (also nichts vom Brit Pack! Nicht einmal von Alan Moore oder Neil Gaiman ... :floet:); das sind alles Sachen, die ich als schmerzhafte Lücken empfinde. :wink:

Volker Hethke 06.08.2009 12:04

Das Herz hat gesiegt:
ich nehme mit

Die tollsten Geschichten von DD 1 - aktuell
Schwarzer Wolf (Bastei) - meine Kinderserie
Tarzan Schallplatten (es wäre schön, wenn jemand einen Plattenspieler bei hat)
Tarzan BSV

Ich denke, mehr ist wohl nicht drin - alles recht trivial, aber meine Herzenswünsche!!

falkbingo 06.08.2009 12:11

@volker,
Plattenspieler ist nicht das Problem. Da wo wir stranden, gibt es aber keinen Strom. :D

Volker Hethke 06.08.2009 12:19

Na - super, dann kann ich nochmal umpacken.
Solltest Du Doris vermissen - die spielt Urlaub und sitzt mit Kaffee, Zigaretten und einem schönen Buch auf der Terrasse. (der Frau gehts doch gut bei mir :lol7:)

falkbingo 06.08.2009 12:22

@volker,
die ist halt cleverer als wir. :D

FrankDrake 06.08.2009 13:20

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 269040)
@volker,
Plattenspieler ist nicht das Problem. Da wo wir stranden, gibt es aber keinen Strom. :D

China ist seiner Zeit vorraus, hier gibt es Batteriebetriebene DVD Player und Fernseher, deshalb kann ich meine 6 Lieblingsfilme mitnehmen und diese dann in Tibet schauen, wo ich angespült werde

1 - Ritter aus Leidenschaft
2 - Ein Königreich für ein Lama
3 - Forrest Gump
4 - Stirb Langsam
5 - Ice Age 1-3
6 - Dirty Harry

Ihr seht, ich bin nicht wirklich der Intellektuelle hier, aber das sind meine Top 6 :top::top::top:

Aslak 06.08.2009 13:45

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 269053)
Stirb Langsam

. . . und welcher Teil darf's sein ?!?

Gruß,
Nils

Aslak 06.08.2009 14:01

Hmmmmmmm :kratz: . . .

. . . ich denke ich würde meine 20 Kilo unter anderem mit

- der Hellboy Library

- Das Nest (alle)

- Fables (alle)

- Insel Bourbon 1730

- Little Nemo (von Taschen)

- Der Marquis von Anaon

und

- Der wind in den Weiden auskosten.

Den Rest haben ja glücklicherweise einigen von Euch schon mitgenommen - da lässt sich dann ja sicher mal Tauschen ! ;)

Gruß,
Nils

PS: @ Volker

Nimm doch einen altes Kurbelgrammophon mit, dann hätte ich auch noch die ein oder andere Drei ??? Schallplatte mit im Gepäck.

FrankDrake 06.08.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 269063)
. . . und welcher Teil darf's sein ?!?

Gruß,
Nils


Natürlich das Orginal! "Yippy yah yeah, Schweinebacke", Bruce und Alan sind einfach klasse :top:


10/10

Aslak 06.08.2009 14:36

Stimme ich Dir vollkommen zu. Alan ist eh schon seit Jaaaaaaahren einer meiner Top 5 (und wenn nicht --> definitiv Top 10) Schauspieler.

Gruß,
Nils

FrankDrake 06.08.2009 14:54

Völlig richtig, wobei Rickmann in "Robin Hood" noch eine Spur besser war und dem Helden in Strumpfhosen fast die Show gestohlen hat. Das will meine Gutemine natürlich nicht hören, für sie war es ein (der) Liebesfilm.

Aslak 06.08.2009 15:01

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 269077)
Völlig richtig, wobei Rickmann in "Robin Hood" noch eine Spur besser war und dem Helden in Strumpfhosen fast die Show gestohlen hat. Das will meine Gutemine natürlich nicht hören, für sie war es ein (der) Liebesfilm.

Nur fast ?!? Der hat Onkel Costner an die Wand gespielt ! ;)

Falls Du mal die englische Uncut (oder Director's Cut, oder was auch immer) in die Finger bekommst, da wird es dann noch deutlicher.

Ach ja, 'nen Film in dem er schlecht spielt ist mir auch noch nicht untergekommen. U.U. hab ich mir ja auch bis dato die "richtigen" von ihm ausgesucht.

Gruß,
Nils

falkbingo 06.08.2009 16:24

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 269079)
Ach ja, 'nen Film in dem er schlecht spielt ist mir auch noch nicht untergekommen. U.U. hab ich mir ja auch bis dato die "richtigen" von ihm ausgesucht.

Mir gefällt er am besten in dem Film "Im Zeichen der Jungfrau" wo er den Ed spielt. Einen Maler mit perfekten Computerkenntnissen. :wink:

FrankDrake 10.06.2015 09:16

Heute würde ich die Buck Danny GA, ein paar Bände der Rote Korsar GA mitnehmen und wenn es Strom gibt 2 DVDs, "Täglich grüßt das Murmeltier" und "Forrest Gump".

Lufthansa Holzklasse erlaubt heute schon 23kg aufzugeben und 7kg im Handgepäck.

Xury 10.06.2015 09:26

Ohne Player taugen die Silberlinge nur zum Leuchtzeichen geben... :zwinker:

Aber trotzdem eine wunderbare Wahl. Die beiden Filme gucke ich auch immer wieder...

FrankDrake 10.06.2015 09:34

Eigentlich kann ich sie schon auswendig mitsprechen. Jeder hat aber wohl solche Streifen, bei meiner Gutemine ist es die Sissy Reihe und "Robin Hood - König der Diebe"

jakubkurtzberg 10.06.2015 10:18

Meine kann nur RAMBO...

Robin Hood ist bei mir Errol Flynn, da kommt kein anderer ran.

KommissarX 11.06.2015 11:49

Ganz meiner Meinung .....:top: .... KX

underduck 26.09.2018 17:10

... Bin eben nochmal über dieses alte Thema gestolpert und habe dabei über alle 4 Seiten gut eine halbe Stunde meines aktiven Arbeitsleben verloren ... :lol7:

Admiraal 26.09.2018 18:58

Ich nehme PETZI Die gesammelten Reiseabenteuer 1951-1955 (1.188 g) und PETZI Die gesammelten Reiseabenteuer 1955-1959 (1.219 g) mit, zusammen also rund 2,4 kg.

Dann packe ich noch PETZI Die gesammelten Gag-Strips 1959-1966 von Vilh. Hansen ein, ebenfalls zwei Bände mit rund 2,6 kg. Somit bin ich schon mal bei 5 kg. Da geht also noch was...

Bei den Gag-Strips muss ich den Carlsen Verlag aber erst noch überzeugen, diese 2.262 Strips von Hansen ebenfalls zu publizieren.:zwinker:

underduck 18.02.2019 18:26

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 268110)
Im Jahr 2020 wurde endlich Falk von HRWäscher in Hollywood verfilmt. In den Hauptrollen sind Jason Statham und ein bis dahin unbekannter falkbingo, den man in einem Comicforum entdeckt hat, zu sehen. Er wurde von einer bekannten Kraichgauerin gecastet, die auch schon einen Berliner LKW-Fahrer zum Comicverleger Nr. 1 machte.
Die feierliche Premiere die in L.A. vor ca. 1000 VIP's aus aller Welt stattfand, fing etwas verspätet an, weil falkbingo nicht durch die Tür passte und von der Feuerwehr über eine Drehleiter in den Saal gehievt werden musste. :D
Einzelheiten zum Film sind noch TOP Secret.
Harry Hirsch

Sehr viel Zeit hat der Gute ja nicht mehr ... :warten:

underduck 01.01.2021 23:28

Huhu falkbingo! :wink: Wat is nu mit Jahresrückblick 2020 ?
... :D

falkbingo 02.01.2021 09:40

Falkbingo ist nicht bereit, sich für Falk Teil 2 „Der einäugige unheimliche Mönchsvogt von Steineck-Ravenscastle“ mit einer Maske vor dem Gesicht, auf ein Pferd zu setzen. Er murmelt immer was von „meine Schönheit entstellt“.
Nuff said. :D

eck@rt 02.01.2021 10:55

"Du darfst nur 20 Kilo abnehmen..."

eck:Prt=

guenkos 02.01.2021 11:11

Gut unterrichteten Quellen nach beabsichtigt Netfoxi die Verfilmung "RALF - der pfadfindende Sheriff-Scout aus Kansas" mit einem derzeit noch weitgehend unbekannten australischen Freund der Familie.
Ein gewisser Falkbingo hat für die Rolle des Sidekicks Furt ein Angebot bekommen, das er nicht abschlagen konnte.
Derzeit trinkt dieser vor allem Whisky, lässt sich einen Vollbart wachsen, trainiert krummbeiniges Gehen und übt aufgeregtes Krächzlispeln.
Am Gewicht stimmt bei ihm schon alles, nur der Australier muss noch 20 kg abnehmen.
Wir dürfen gespannt sein und wünschen viel Erfolg in 2021.
:cowboy1::western::cowboy2:

falkbingo 02.01.2021 11:17

Jetzt hast du die Filmsensation schlechthin schon gespoilert. Mann, Mann :schorsc2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net