Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Merkwürdigkeiten im ComicMarktplatz (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2112)

underduck 28.04.2005 11:17

Merkwürdigkeiten im ComicMarktplatz
 

ACHTUNG!
Alle Beiträge in diesem Thema gehören zum alten ComicMarktplatz.

Der ComicMarktplatz im Sammler funktioniert anders und hat mit diesem Thema nur noch wenig zu tun.


********************* Ab hier der alte Text *********************


Das hier soll keine böswillige Meckerecke werden, sondern nur jedem Marktplatz-Mitglied die Chance geben, sein Angebot zu überprüfen und nachzubessern.

Ein kleines Beispiel:

Zitat:

Zitat von Anbieter
Zustand: 1-2: Fast sehr gut.

Mängelliste: Keine Mängel angegeben

Bemerkungen des Anbieters: sehr schönes flaches Heft siehe Foto


... aber irgendwie hat da was ne ordentliche Ecke ab, oder?! :D Das Teil kann also so sicherlich nicht Z 1-2 sein! :P


Ich habe den Anbieter mal auf die Panne hingewiesen. Vielleicht ist auch nur die Ecke umgeschlagen. Das Bild hier bleibt aber als Beispiel erhalten. Selbst, wenn er es im Angebot verbessert, sehen wir das Heft hier weiterhin mit der fehlenden Ecke.


Formuliert eure Hinweise auf Merkwürdigkeiten bitte grundsätzlich im freundlichen Ton. Jeder von uns macht mal Fehler ... und jeder darf seine Fehler verbessern.
Es gelten in diesem Marktplatz nur diese speziellen Zustandsangaben.

Die gelten auch für Händler/Verkäufer, die eine eigene Zustandsangaben auf ihrer Website haben.


Anbieter die regelmäßig Fehler machen, werden sich in diesem Thema sicher öfters wiederfinden.

:fiade:
:da: ... wer diesen Marktplatz zum Betrügen mißbraucht, wird keine lange Freude an seiner Mitgliedschaft haben und bekommt auch keinen neuen Zugang freigeschaltet.

underduck 29.04.2005 10:20

Jetzt muss ich den guten risix aber auch wieder rehabilitieren! :P

Hier das Angebot mit Ecke. Das Teil war ihm wirklich nur umgeknickt. Warum er jetzt das Heft mit Knick im Zustand: 3: Noch sammelwürdig angibt, würde ich schon ganz gerne wissen. :kratz:

:fiade:
:da: ... aber damit dürfte seine Karriere als Anbieter im CMP gerettet sein! :D

Ernst des Lebens 03.05.2005 20:20

Ist das so gedacht, dass die Verkäufer andere Bilder als das Comic-Cover hochladen? Hier erscheint ein Bild, was mit diesem Cover aber nichts gemeinsam hat.

Außerdem will der Verkäufer kein P+P (Porto+Packung). Trägt er wohl selber aus! :P

Der €rn$t

Mick Baxter 03.05.2005 21:38

Ist eigentlich geändert (wird zumindest in meinem Kontrollzentrum nicht mehr angezeigt).

underduck 03.05.2005 21:58

Es ging eigentlich um die Abbildung. Bei deinen eigenen Werken darfst du natürlich als Rechteinhaber auch Storyseiten abbilden. Sowas sollte aber bei anderen Verkäufern "ohne Rechte" keine Schule machen. :zwinker:

:fiade:
:da: ... und ob du deine Comics ohne Porto- und Verpackungspauschale anbietest, ist sicher auch deine Sache. Diese Kosten sollten dann später aber auch nicht berechnet werden. ;)

batschnass 14.05.2005 13:12

Ich finds toll. Bekomme am 07.05 drei Angebote -von einem Verkäufer, mit 3x Porto. (...) Wenn Du Interesse hast, bitte melden. Gruß Xxxx (...).Auf die Nachfrage wg. der Portokosten und BV am 07.05 keine Antwort, nochmal am 09.05 nachgefragt...immer noch nix. Vielleicht ließt er es ja hier. :weissnix:

*******************************************
Edith: :P
Hat sich aufgeklärt. Er hat meine mails bekommen, dafür ich seine nicht. Sachen gibts. ;)

comicbookguytom 27.06.2005 11:08

Gestern habe ich mir mal die aktuellen Gesuche im Marktplatz angesehen und dabei fiel mir folgendes Gesuch auf:
http://www.comicmarktplatz.de/view/v...?showrequest=1

Soll man das wirklich ernst nehmen??? :kratz:

jakubkurtzberg 27.06.2005 16:42

Jetzt überleg mal: 416 Ausgaben hat allein die erste FF-Serie in den USA, dazu Vol. 2, Giant-Sizes, Annuals, etc.

Ich glaube Maxi will drei EUR dafür bezahlen, dass er das Heft sehen darf :D

Meins kann er zu dem Preis gern ausleihen...

Batman 27.06.2005 17:34

Maxi muß halt sparen bei seinen ganzen Heften :lol7:

Batman :asthanos:

underduck 27.06.2005 21:04

Im Auftrag der Großkatze melde ich mich mal zu dem Thema, denn unser Gerald kommt im Moment leider nicht selber mit dem Rechner ins Netz.

:fiade:
:da: ... Es ist schon so, wie von jakub befürchtet. Gerald brauch nur mal kurz ein komplettes Exemplar zur Ansicht für seine Marvel-Side und dann ist es gut. ;)

zwergpinguin 27.06.2005 21:28

Was hätte er aber einfacher haben können. ;)

Maxithecat 28.06.2005 07:17

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Was hätte er aber einfacher haben können. ;)

Ok. ok.... Kannste also beim nächsten mal mitbringen... :grins:

Ich komme leider zu Hause immer noch nicht ins www rein. :sadno:


@Tom

Es ist so, das ich das Heft eigentlich nur 1 x zur Ansicht brauche. Das Heft habe ich schon als Marvel Klassik vorliegen. Vielleicht auch noch in irgendeiner anderen Reprintform.

Deshalb bin ich auch nicht bereit, 20,- oder 40,- € dafür zu zahlen. Mir würde auch ein "oftmals gelesenes" (sprich Schrottheft ! :P ) reichen, wenn es nur vollständig ist.

Sobald ich zu Hause wieder reinkomme, werde ich es aus dem CMP herausnehmen.

Ansonsten: www.marvelguide.de ! :zwinker:

underduck 30.06.2005 00:24

Heute viel mir dieses Angebot von Mitglied Chatten im Martplatz auf. Er stellt hier im Datensatz vom Originalheft Tom Mix 21 einen Nachdruck ein und verweist darauf auch im Zusatz. Besser wäre es natürlich, wenn er gleich den Datensatz vom Hethke Nachdruck nehmen würde. :zwinker:

Etwas anders ist das mit folgenden Angeboten, die es offiziell nur in Reprintmappen gab. Da es aber den richtigen Datensatz bisher nur für den Komplettsatz im Guide gibt und nicht für Einzelhefte, hilft sich Comic.Delikat anders. Er benutzt auch den Datensatz vom Originalheft und weist (wie Chatten auch) auf den Nachdruck gesondert hin.

:fiade:
:da: ... so richtig glücklich bin ich mit der Mosaiklösung nicht, aber die Tom Mix Nachdrucke kann man im richtigen Datensatz einstellen.

Das ist kein Vorwurf an Chatten oder an Comic.Delikat Wir brauchen diese Beispiele hier auch, damit andere User erkennen, wie man es richtig, bzw. besser machen kann.

jakubkurtzberg 30.06.2005 01:37

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ok. ok.... Kannste also beim nächsten mal mitbringen... :grins:

Ich komme leider zu Hause immer noch nicht ins www rein. :sadno:


@Tom

Es ist so, das ich das Heft eigentlich nur 1 x zur Ansicht brauche. Das Heft habe ich schon als Marvel Klassik vorliegen. Vielleicht auch noch in irgendeiner anderen Reprintform.

Deshalb bin ich auch nicht bereit, 20,- oder 40,- € dafür zu zahlen. Mir würde auch ein "oftmals gelesenes" (sprich Schrottheft ! :P ) reichen, wenn es nur vollständig ist.

Sobald ich zu Hause wieder reinkomme, werde ich es aus dem CMP herausnehmen.

Ansonsten: www.marvelguide.de ! :zwinker:

Zur Realität: die einzige Möglichkeit, an FV 1 als "vollständiges Schrottheft" zu kommen, ist ein Sammelband-Exemplar. So sehe ich das zumindest. Bei meinem "richtigen" Heft fehlt z.B. die Sammelmarke und damit auch ein Teil der Comic-Story, zumindest die betreffenden Panels auf der Rückseite.

Andererseits hab ich ein doppeltes FV 1 aus'm Sammelband auch schon für lockere 20 EUR verscheppert. Gekauft hatte ich es bei einem Händler für ca. 5 EUR. Der hatte mehrere lose Sb-Hefte rumliegen.

jakubkurtzberg 30.06.2005 01:38

Nachtrag:
...der Nachdruck in Marvel Klassik ist auch ziemlich schrottig. Zumindest was die Kolorierung anbelangt.

underduck 30.07.2005 13:33

Ich bekomme jetzt zum zweiten mal so ein Kaufangebot über den Marktplatz, wo ich meine Bankverbindung und persönlichen Daten verschicke ...
Zitat:

Hallo Lothar Schneider

Ich bestelle folgende deiner Angebote:

Angebot Nr. 10045:
Titel: Rick Master 5: Der Killer mit der Maske
Details: Album (Softcover), Koralle Verlag, 1978-1981
Preis: 4,00 Euro
Versandkosten: 1,00 Euro
Zustand: 1: Sehr gut
Link: http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/10045

1 Artikel, Gesamtpreis: 4,00 Euro




Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

xxxxxxx xxxxx
...und dann eine Absage bekomme.
Zitat:

Hallo,
nach Überprüfung meiner Sammlung, habe ich festgestellt, daß ich das Heft doch schon besitze. Deswegen bin ich an einem weiteren Erwerb nicht mehr interessiert. Entschuldige die Mühe.
Mit freundlichem Gruß, xxxxxxx xxxxx
Ich werde in Zukunft grundsätzlich die Adresszusendung der "Käufer" abwarten, bevor ich meine persönlichen Informationen verschicke.

:fiade:
:da: ... das ist dann zwar eine Mail mehr, aber ausspionieren lasse ich mich von unbekannten Gastkäufer auch nicht mehr. :flop:

Big Supie 18.08.2005 21:45

Ist das normal, für ein Heft, in dem Fall eine Sprechblase, 2,50€ Porto zu verlangen? Ich finde das unverschämt hoch. :flop:


:supes:

batschnass 18.08.2005 22:02

Unverschämt, seh ich auch so. 1,60 EUR als Büchersendung im verstärkten Umschlag tuts auch. (Ich nehme gebrauchte Umschläge und das reine Porto)

jakubkurtzberg 18.08.2005 22:13

Alles über 2 EUR ist unbedingt zuviel. Wenn die Ware ordnungsgemäß ankommt, sind für mich 2 EUR okay, auch wenn der Verkäufer ein paar zusätzliche Cents einnimmt.

underduck 29.08.2005 15:44

Heute hat mir ein Scherzkeks 15 falsche Bestellungen zugeschickt. :flop:

Solche Spinner machen sich aber mehr Arbeit mit ihren Mails, als ich mir mit dem weglöschen. :D
Bestellungen ohne Frage oder Info werden bei mir zukünftig sofort gelöscht. Wer etwas bestellt oder wissen möchte, setzt bisher mindestens einen Fragesatz dazu.

:fiade:
:da: ... eMailadressen wie jhgmft@comicmarktplatz.de, oder hfhnqurb@comicmarktplatz.de erkennt man eh auf den ersten Blick als Fake und kickt sie in den Müll.

Racing.Rainer 13.09.2005 13:05

Zitat:

Zitat von underduck
Heute hat mir ein Scherzkeks 15 falsche Bestellungen zugeschickt. :flop:

Solche Spinner machen sich aber mehr Arbeit mit ihren Mails, als ich mir mit dem weglöschen. :D
Bestellungen ohne Frage oder Info werden bei mir zukünftig sofort gelöscht. Wer etwas bestellt oder wissen möchte, setzt bisher mindestens einen Fragesatz dazu.

:fiade:
:da: ... eMailadressen wie jhgmft@comicmarktplatz.de, oder hfhnqurb@comicmarktplatz.de erkennt man eh auf den ersten Blick als Fake und kickt sie in den Müll.

Habe heute direkt nach dem einstellen mehrerer Hefte 14 solcher Emails auf nur 2 Artikel bekommen :flop:

underduck 13.09.2005 14:39

Genau mit dem gleichen Problem hat sich heute net.comics bei mir telefonisch gemeldet.

Es ist jedenfalls so, dass wir grundsätzlich keine Anfrage- oder Bestell-eMails mit der Adresse vom comicmarktplatz.de verschicken. Wenn sich dann vor dem @ noch eine wirre Buchstabenkombination befindet, kann man die Mail getrost in die Tonne klopfen.

:fiade:
:da: ... mehr Information dazu bekommt ihr aber gleich noch von Stefan/ComicGuide.

Stefan 13.09.2005 21:26

Hallo zusammen,

das Problem ist schon seit einigen Wochen bekannt.

Anscheinend versucht jemand mit Hilfe eines Roboterprogramms Schwachstellen in unserem System herauszufinden, indem er über die Kontaktformulare Mails generiert, die er dann auch an sich selbst schickt. Alle Mails gehen auch an die Adresse "jrubin3546@aol.com"...
Wer in Google nach dieser Adresse sucht, findet dort auch zahlreiche seiner anderen Opfer. Wie man dort sehen kann, betrifft das nicht nur uns, sondern weltweit alle möglichen Websites.

Das Ganze ist also kein Comic-Marktplatz-typisches Problem und hat auch nichts mit irgendwelchen unseriösen Käufern oder Sammlern zu tun.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung des Problems, so daß wir solche Fake-Mails zukünftig hoffentlich verhindern können.
Bitte habt noch ein wenig Geduld und löscht bis dahin einfach diese Mails.

Scheuch 13.09.2005 21:33

DANKE für die Info!

-SCHEUCH-

jakubkurtzberg 13.09.2005 22:55

Also keine unserer üblichen "schwarzen Schafe". Und ich dachte schon... Aber dazu sind die Herren wohl nicht fähig.

batschnass 20.09.2005 18:40

Zitat:

Zitat von underduck
Heute hat mir ein Scherzkeks 15 falsche Bestellungen zugeschickt. :flop:

Solche Spinner machen sich aber mehr Arbeit mit ihren Mails, als ich mir mit dem weglöschen. :D
Bestellungen ohne Frage oder Info werden bei mir zukünftig sofort gelöscht. Wer etwas bestellt oder wissen möchte, setzt bisher mindestens einen Fragesatz dazu.

:fiade:
:da: ... eMailadressen wie jhgmft@comicmarktplatz.de, oder hfhnqurb@comicmarktplatz.de erkennt man eh auf den ersten Blick als Fake und kickt sie in den Müll.

Habe heute auch so ne nette mail bekommen.


Auszug:

Ich habe noch folgende Fragen:
ybnuhu@comicmarktplatz.de
Content-Type: multipart/mixed; boundary="===============1063819569=="
MIME-Version: 1.0
Subject: 618c0b1
To: ybnuhu@comicmarktplatz.de
bcc: Homeiragtime@aol.com
From: ybnuhu@comicmarktplatz.de

This is a multi-part message in MIME format.

--===============1063819569==
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 7bit

sojz
--===============1063819569==--


Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

ybnuhu@comicmarktplatz.de

******************************************************* ***

:kratz:

jerd 25.09.2005 23:53

Sorry, hab's ein wenig schleifen lassen. Aber ab nu sollten keine derartigen Mails mehr durchkommen.

Jrüße,

Jerd

Scheuch 04.10.2005 13:02

Ich habe im Marktplatz Gesuche zu Umpah-Pah veröffentlicht mit der Anmerkung:

zahle 20 Euro inkl. Porto für alle 3 Bände


Ich bekam dann per mail ein Angebot von einem Händler
Hallo;
die drei gesuchten Hc-Alben von Umpah-Pah von Ehapa kann ich gerne liefern. Die Alben sind in absolut perfektem Neuzustand und kosten incl.Porto und sachgemäßer Verpackung zusammen 45,00 �
Ich freue mich auf Antwort.


Auf eine Antwort habe ich bisher verzichtet gehabt. 150% Neupreis fand ich dann doch etwas weit ab jeder Diskussionsgrundlage. Zumal mindestens 2 der Bände im Buchhandel noch lieferbar sind.

Nun die Frage: Passsiert das öfters, dass ein Händler preislich überhöhte Angebote an Leute schreibt, die im CMP was suchen?


-SCHEUCH-

Maxithecat 04.10.2005 13:22

Mir wurde Fafhrd, der graue Mausling angeboten für ca. € 14,50 für Band 3 ! :flop:

Habs bei Schlitzohri für € 3,75 bei ebay SOFORT gekauft ! :top:

Es gab noch ein paar weitere mails dieser Art.

underduck 04.10.2005 13:28

Klärt mal bitte über PN ab, ob es sich dabei um den gleichen Händler handelt.

:fiade:
:da: ... ich glaube batschnass hatte mir da schon mal von ähnlichen Angeboten auf Marktplatzgesuche berichtet.

Scheuch 04.10.2005 18:25

haben wir geklärt - ist derselbe ...

ich freue mich ja über Angebote - aber dieser versuchte Dummenfang ist schon ... [erbärmlich]

-SCHEUCH-

underduck 13.10.2005 16:29

Damit ihr merkt, dass Merkwürdigkeiten nicht nur über negative Berührungen berichten müssen, hier mal eine ordentliche Tüte Lob für den Comicladen X-fuer-U aus Freiburg.

Ulrich Pröfrock hatte mir auf mein Gesuch zu den Zweitauflagen Donald-Duck-100Seiten ein Angebot geschickt. Als er hörte, das ich die Bücher nur zur Indexierung für den Comicguide benötige, schickte er mir heute ein Päckchen mit 35 Zweitauflagen ohne Rechnung zu.

Auf diese Art und Weise kann man den Comic Guide auch unterstützen! :top:
Und im Gegenzug kenne ich sicher einige Möglichkeiten, um mich dafür zu bedanken!
Zweiter Fall:

Vorgestern suchte ich nach dem Arielle-Heft 1/1994. Ich habe das Heft bis gestern Abend vier mal (in Zahlen: 4 x) angeboten bekommen. ;)

Da sag nochmal mal einer, der Comicmarktplatz würde nicht funktionieren! Ich bin selber überrascht, wie viele Hefte aus dem underduckchen Archiv schon einen neuen Besitzer gefunden haben. Ein Großteil geht ins Ösiland oder zu den Eidgenossen.


:fiade:
:da: ... ich habe auch schon ein einzelnes YPS-Heft an einen netten Sammler in Prag geschickt! :D

Mabuse 14.10.2005 07:41

Zitat:

Zitat von underduck
Da sag nochmal mal einer, der Comicmarktplatz würde nicht funktionieren! Ich bin selber überrascht, wie viele Hefte aus dem underduckchen Archiv schon einen neuen Besitzer gefunden haben. Ein Großteil geht ins Ösiland oder zu den Eidgenossen.

Ich warte ja noch auf meine Bestellung von... :kratz: ...Ende Juli müsste das gewesen sein. :floet:

underduck 14.10.2005 11:07

Na endlich meldest du dich nochmal! :schorsc2: Ich wusste doch, dass da mindestends Einer durchgerutscht ist! :grins:
Ende Juli ist mir doch das Outlook verreckt und ich kam an ein paar Mails zwischen den Sicherungskopien nicht mehr dran. Bestell die Hefte nochmal bei mir und du bekommst sie als Selbstabholer sogar kostenlos! :zwinker:

:fiade:
:da: ... In der Zwischenzeit drucke ich alle Bestellungen sofort beim Empfang aus. Da verliert sich nix mehr!

underduck 20.11.2005 23:44

Zitat:

Zitat von Marktplatzkunde
Hallo !

Ich hatte letzte Woche etwas "Luft" und habe mal in deiner langen Liste der angebotenen Comics im Marktplatz gestöbert.

Herausgekommen ist anliegende Liste (ich musste erst mit meiner Bestandsliste abgleichen, da wollte ich den Warenkorb nicht nutzen).

Wenn Du Zeit hast, schau bitte mal ob die aufgeführten Hefte noch verfügbar sind und dann lasse mich bitte wissen wieviel mich "der Spaß" :-) incl. Versand kostet.

xxxxxxxxxxxxxxx

Na prima! :heul:

:fiade:
:da: ... wieder mal ein netter Mensch 43 Hefte bestellt, aber dafür nicht den Warenkorb benutzt. Mit dem Warenkorb-Links kann ich nach der Bestellung die Hefte in meinem System superschnell finden und sofort im CMP deaktivieren. Mit einer angehängten Word-Datei an der Bestellmail kann ich leider nur raten um welche Hefte es sich handelt und wo ich die abgelegt habe. :flop:

Mein ganzes Abwicklungssystem ist auf den Warenkorb ausgerichte! Viel einfacher geht es auch nicht.

mschweiz 01.12.2005 17:25

Hallo,
mir hat gerade jemand auf 3 Gesuche meinerseits geantwortet. Aber als Absender
as972@comicmarktplatz.de bzw. it7983@comicmarktplatz.de ist doch
mehr als merkwürdig :kratz: was sagt :duck: dazu?

twocats55 01.12.2005 22:57

Zitat:

Zitat von mschweiz
Hallo,
mir hat gerade jemand auf 3 Gesuche meinerseits geantwortet. Aber als Absender
as972@comicmarktplatz.de bzw. it7983@comicmarktplatz.de ist doch
mehr als merkwürdig :kratz: was sagt :duck: dazu?

Wenn Du auch mit :cat3: zufrieden bist. :D
Mails, die auf comicmarktplatz .de enden, kannst Du vergessen. Du kannst sie gern öffnen, aber persönliche Daten des Absenders wirst Du nie finden. Meist erwischen denjenigen diese mails,der gerade in den CMP etwas eingestellt hat.
Löschen und gut. Ich kenn' das.

:cat2:

underduck 02.12.2005 16:19

Zitat:

Zitat von twocats55
...Mails, die auf comicmarktplatz .de enden, kannst Du vergessen. :cat2:

:aergern4: Wenn ich als lothar @comicmarktplatz.de eine Mail über den Marktplatz verschicke, dann vergiß die besser mal nicht, Doppelkatz! :D

:fiade:
:da: ... diese Admin-Adresse gibt es natürlich schon. (natürlich ohne Freizeichen) Aber die mit den wild zusammengewürfelten Buchstabenmails vor dem @comicmarktplatz.de kannst du schon in die direkt Tonne klopfen.

Scheuch 01.02.2006 20:29

Heute waren ein paar Bildermärchen im CMP zu finden - ist ja noch eine von den Serien die mich sehr reizt --- aber manchmal frage ich mich nach welchen Kriterien bewertet wird?

Hier ein Beispiel für angeblich "Z1" :kratz:

http://www.janitola.de/forum/bilder/z1.jpg


Knicke
braune Ecke oben rechts
Wasser(?)flecken oben links
evtl. untere Klammer rostig
ein Schriftzug
angestoßene Ecken


Ist es wirklich so schwer, ein Heft objektiv einzuschätzen?

-SCHEUCH-

Ernst des Lebens 01.02.2006 20:52

Oje! Bei seinem anderen Heft in "Z 1-2" fehlt gleich über mehrere Lagen ein ordentlichen Stück vom Heft. Das Heft wirkt ebenfalls sehr braun und brüchig.

http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/28402

Zitat:

Zustand 1-2 (fast sehr gut)

Ein sehr gepflegtes Heft, bei dem eine größere Anzahl von Kleinstfehlern auftreten darf als bei Zustand 1. Auch ein kaum störender Schriftzug bzw. Stempel, ein leichter Wasserschaden oder eine leichte Verschmutzung (der Rückseite) sind denkbar. Sollte es sich um ein sonst sehr gutes Heft handeln, darf auch ein einziger größerer Mangel wie ein 2 cm-Riss oder ein kleiner Fettfleck vorkommen. Fehlende Sammelmarken müssen auf jeden Fall angegeben werden.
Warum lesen sich die Leute die Zustandsangaben nicht durch? :weissnix:

Da müsste aber beim Zustand noch nachgebessert werden!

Der €rn$t

twocats55 01.02.2006 21:52

Zitat:

Zitat von Ernst des Lebens
Oje! Bei seinem anderen Heft in "Z 1-2" fehlt gleich über mehrere Lagen ein ordentlichen Stück vom Heft. Das Heft wirkt ebenfalls sehr braun und brüchig.
http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/28402
Warum lesen sich die Leute die Zustandsangaben nicht durch? Da müsste aber beim Zustand noch nachgebessert werden!

Da muss nachgebessert werden (meine unmaßgebliche Meinung :D ) !

Der comicmarktplatz hat sich bisher gerade dadurch ausgezeichnet
-- und von anderen Möglichkeiten, Comics zu erwerben, positiv abgehoben --, dass in ihm mit verlässlichen Zustandsangaben gearbeitet wurde.
Gutes Geld für ehrlich beschriebene und bewertete Comics.

Daran darf sich nichts ändern.
[*Selbstbeweihräucherung an*]Gerade vor ein paar Tagen habe ich einem Interessenten noch scans für die bestellten Comics hinterhergeschickt, um (insbes. in einem Zweifelsfall) Irritationen und Enttäuschungen zu vermeiden. Wie ich hörte, verfahren auch andere Verkäufer bei Bedarf entsprechend. So muss es sein.[*Selbstbeweihräucherung aus*]

:cat2:

Lothar 01.02.2006 22:04

jubbe hat sich nach einem :telefon:-Gespräch auch hier im CGN registriert.

Ich hatte ihn bei der Einweisung im CMP auch auf unsere Zustandsbeschreibungen hingewiesen. Ich schicke ihm eine Mail mit dem Link zu diesen Beiträgen. Dann wird er seine Angaben sicherlich verbessern.

:fiade:
:da: ... ich möchte ihm da auch keine Vorsätzlichkeit unterstellen.

jubbe 02.02.2006 11:45

Hallo
Tut mir leid,aber wollte niemanden hier übers Ohr hauen,oder etwas vormachen,hab es abgeändert.
Nehme die Kritik gerne hin.
Hab diese Hefte,und noch einige ander bis zur Nr.30 bei einer Wohnungsausräumung gefunden.
Wenn der Preis auch nicht in Ordnung ist,so sagt mir bescheid.

MFG
Jubbe

underduck 02.02.2006 15:41

Hallo jubbe! :wink:

Der angegebene Preis ist uns eigentlich recht egal. Entweder er wird akzeptiert, oder das Teil bleibt bis zum jüngsten Tag im Angebot! :zwinker:
Wichtig sind uns recht korrekte Zustandsangaben. "Zustände" wie bei eBay wollen wir hier wirklich nicht haben. Und damit das nicht passiert, haben wir dieses Forum. Wir beobachten hier schon recht genau, was uns im "eigenen Haus" angeboten wird! ;) Unsere kurzen Zustandsangaben sind doch schnell und gut zu verstehen, oder? Und wenn nach einem kleinen Beitrag im Angebot nachgebessert wird ist doch alles okay! :tatschel:

:fiade:
:da: ... Merkwürdigkeiten können halt bei uns öffentlich besprochen werden. Das Thema hilft besser, als eine Bewertungssystem mit "Guten", "Bösen" und "Rächern".

twocats55 02.02.2006 20:17

Zitat:

Zitat von jubbe
Hallo
Tut mir leid,aber wollte niemanden hier übers Ohr hauen,oder etwas vormachen,hab es abgeändert.

:top:

:cat2:

Maxithecat 05.02.2006 22:20

:schorsc2:

Da nutzt doch unsereiner Oberente, namens :duck: es schamlos aus, das ich als wirklich unschuldige Miezekatze einen (nicht) wirklich seltenen, allerdings auch NICHT gesuchten Band von Heathcliff noch nicht habe.

Das Heft für diesen Preis anzubieten..... :nonono: :mad2:

http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/28827
http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/28827

Ich habe hier noch einige Exemplare, die von maxithecat hand... ähhh... Krallensigniert wurden! Sind die jetzt mehr wert ? :kratz:

Wenn du jetzt noch die Kommastellen um 4 Stellen nach rechts rückst, könnte ich mich ja evtl. breitschlagen lassen. Ansonsten gibts :keule: :haudrauf:


:guard: :schorsc1: :schorsch: :schorsc3: :stinkig:












:D

underduck 05.02.2006 22:35

Jetzt stell' dich mal bitte nicht so mädchenhaft an, Maxi!

Wir vom COC finden den mickrigen Preis ausgesprochen lachhaft. ;) Besonders entgegenkommend ist doch da mein Angebot auf Ratenzahlung!

:fiade:
:da: ... ausserden steigt damit der Wert deiner Marvelsammlung sprunghaft an!

Ich erwarte deine Bestellung noch heute! :lehrer:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...eatcliff4a.jpg

Kannst auch du mit einem Heft vom Comic-Owners-Club den Wert deiner Sammlung verdoppenl?

Maxithecat 05.02.2006 22:47

:rolleye:

Den Wert der Sammlung verdoppeln... ? :kratz:


...na denn...

:3: :2: :1: meins......... :top: :D
























:lol7:

underduck 05.02.2006 22:49

:freu: Supa! :freu:

:fiade:
:da: ... damit ist der nächste Urlaub gesichert!

:urlaub:

Maxithecat 05.02.2006 22:55

...Ich hätte da noch ne Alf Sammlung.... Signiert von einer gewissen Katze.......

...nur 20,-€ pro Heft......... :nonono: :gaga: Nein Maxi, ich schicke das jetzt ab..., ich muß doch dein Heft versilbern... Du weißt doch, Heathcliff... AUA, jetzt kratz doch nicht so... Das gibt Narben... AUA....... Biest.... :rolleye:















:floet:

Scheuch 10.02.2006 14:46

Ob diese Bessy 1 ein Leckerlie ist – kann ich nicht beurteilen, da leider ein Bild fehlt --- was ich persönlich bei einem teuren Heft schon sehr Schade finde.

Noch merkwürdiger finde ich allerdings die Beschreibung:

Wir bieten die Nummer eins sowohl in (Z 2) für 825,- € als auch in (Z 3) für nur 412,50 € an. Versand ist kostenfrei. Wir bieten noch eine vielzahl Hefte aus dieser Serie in allen Zustandsbereichen an in unserem Antiquariatsbereich unter: www.sammlerecke.de oder direkt unter: http://217.111.67.46/sammlerecke/ant.../frameset.html

Sicher kann jeder mit seinem Kontingent machen was er will, aber nur seine Marke setzen und Werbung machen … – das halte ich doch für eine unpassende Art&Weise.

Dass man darauf hinweist, dass man dasselbe Heft noch in anderen Zuständen verfügbar hat, halte ich ja sogar noch für legitim, aber nur 1 Angebot schalten und dann gleich auf den eigenen Shop verweisen, das finde ich irgendwie komisch. - Um den Marktplatz zu testen sollte man mMn schon ein paar gängige Posten reinstellen und nicht nur eine Duftmarke setzen.


Ist aber auch nur meine Meinung.

-SCHEUCH-

underduck 10.02.2006 15:10

Tja, Scheuchi, Genau so ist das halt im schönen Internet. Da schenkt man einem Unternehmen ein Testkontingent und dann benutzt man dieses Geschenk zum SPAM der allaöbelsten Art. :weissnix:

Es gibt aber noch andere Anbieter, die bei uns im Marktplatz auf ihre Webseite verlinken, um die eh schon sehr niedrigen Preise für ein ordentliches Marktplatzangebot zu umgehen. So lange sie ihr Kontingent mit echtem Geld gekauft haben, greife ich da als Admin auch nicht ein.

:fiade:
:da: ... ich rufe sammlerecke.lo (das ist der Pressemann der Sammlerecke) aber gleich mal an und bitte ihn, die Links zu entfernen.


Nachtrag 16:10
Nach einem netten Gespräch mit Frieder wurde die Verlinkung entfernt.

Scheuch 10.02.2006 16:14

Was ich nicht verstehe - wie wollen die denn testen , wenn sie nur 1 Angebot einstellen?

- :kratz: -

underduck 10.02.2006 16:33

Muss man sicher auch nicht verstehen, Scheuch, aber du siehst es ja. PIN UP hat in der zweiten Woche das Felix 1 in Z1 für echtes Geld verkauft. ;)

:fiade:
:da: ... siehe: Leckerlies im ComicMarktplatz

Scheuch 10.02.2006 16:46

Naja die haben ja auch noch andere Schmackos im Angebot gehabt, so dass die Hefte gefunden werden konnten

wenn ich was suche, dann nach gezielten Stichwörtern und ich schaue mir auch gerne andere Angebote an und stoße so auf Sachen, die ich nicht gesucht hätte, aber trotzdem kaufe ...

-SCHEUCH-

Carsten Laqua 12.02.2006 13:53

Bemerkungen des Anbieters: Gutes Leseexemplar! Leider ohne Rückseite. Wenn die Story auf Seite 80 noch nicht zu Ende ist, dann fehlen Comicteile. Schaut auch in meine anderen Angebote und stellt euch ein Paket zusammen. Alle Preise VB. Lagerort 50 C

Derlei findet sich hier als Zustandsangabe für "2-3" und das von einem renomierten Mitglied.... passt doch unter "Merkwürdigkeiten" oder nicht?

underduck 12.02.2006 14:32

Das muss ja ein merkwürdiges Angebot sein, Mr. :lupe: aaaahrgusauge?
Lagerort 50 C hört sich sehr nach diesem unverschämten underduck an. :lol:
Vielleicht hat er sich bei der Zustandsangabe auch nur verklickt.
Und gebt hier ruhig immer die Angebots-URL mit an!
http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/12212

Warum lohnt es sich eigentlich für dich hier einen extra Beitrag zu schreiben? :D Du bietest wohl das gleiche Teil in viel besser an, oder? :zwinker:

:fiade:
:da: ... wie ich söben erkennen kann, hat der Anbieter sein Angebot bereits geändert.

Carsten Laqua 12.02.2006 18:22

Ach Underduck, was heißt, "sich lohnen"? Als Werbung wirkt so ein Beitrag wohl kaum... Ich hab's nur zufällig entdeckt, weil ich in der Tat das gleiche eingestellt habe. Die bisherigen Kunden waren alles mir unbekannte und schon gar niemand, der sich an diesen Foren hier beteiligt. Ich find's wirklich erstaunlich, wieviele Sammler, die scheinbar nichts mit der "Szene" zu tun haben, hier bestellen. Das macht Hoffnung....

Übrigens: "Zustand 4 (zum Wegwerfen zu schade)
Auch in diesem Zustand muss das Heft im Comicteil komplett sein und ebenfalls noch die Umschlagseiten besitzen."
äähm...... (ist ja gut, ist ja in diesem Zustand sowieso nicht so wichtig... habe auch oft mit der genauen Einordnung zu kämpfen)

twocats55 12.02.2006 21:08

Zitat:

Zitat von aaahh
...Die bisherigen Kunden waren alles mir unbekannte und schon gar niemand, der sich an diesen Foren hier beteiligt. Ich find's wirklich erstaunlich, wieviele Sammler, die scheinbar nichts mit der "Szene" zu tun haben, hier bestellen.....

Deckt sich im wesentlichen mit meinen Erfahrungen !!

:cat2:

Maxithecat 12.02.2006 22:39

Kann ich bestätigen ! :top: Bisher fast nur unbekannte ! :grins:

Jano 16.02.2006 22:57

Ist es eigentlich normal bzw. beabsichtigt, dass ich ständig (na ja, nicht sooo ständig, aber schon öfters) für meine Gesuche irgendwelche Angebote zum Neupreis bekomme, obwohl doch meine Preis- und die entsprechende Zustandsvorstellung eindeutig angegeben ist?

Wenn ich für den "Heimliche Helden" Supergoof-Band 10,- EUR angebe, möchte ich das Ding nicht innerhalb von ein paar Wochen/Monaten fünfmal (sogar vom gleichen Anbieter, glaub ich) für 17,- EUR angepriesen bekommen. Wenn ich so viel ausgeben wollen würde, hätte ich's mir gleich im Buchhandel geholt, wär für mich unkomplizierter.
Wenn keiner einen gebrauchten Band zu dem Preis loswerden will, hab ich eben Pech gehabt (so wichtig ist der mir jetzt auch nicht). Aber dann immer irgendwelche Neupreis-Angebote zu bekommen, empfinde ich als sehr unangenehm. Grenzt für mich fast schon an Spam...

underduck 16.02.2006 23:09

Es wird immer Leute geben, die zu löde zum blesen sind, Jano. :grins:

Ich weise bei meinen wichtigen Gesuchen immer im Zusatztext darauf hin, dass ich den Zustand wirklich nicht schlechter als angegeben angeboten bekommen möchte. Solltest du ähnlich halten.

:fiade:
:da: ... und ein Händler dürfte dir den Band eigentlich auch nicht unter dem € 17,- VK wegen der Buchpreisbindung anbieten. :D

Jano 17.02.2006 01:00

Gute Idee, hab jetzt mal einen entsprechenden Passus mit eingefügt. ;)

Wobei sich noch herausstellen muss, ob das gewisse Leute vom weiteren Verschicken ihrer Rundmails abhalten wird... :rolleye:

choose.life 22.02.2006 15:35

Hallo,

gerade bat mich ein "Unterente", hier im Forum einige Streicheleinheiten zu verteilen. Nun denn. :zwinker:


Ich hab ja schon oft Comics im Netz bestellt, z.B. über eBay.
Und ich hab auch mit vielen Seiten sehr gute Erfahrungen gemacht, wie Sammlerecke, Comicmafia, Schlitzohri etc.

Aber nirgendwo ist es so schön, wie auf dem Comicmarktplatz.
Hier habe ich das Gefühl, der Anbieter lädt mich zu sich nach Hause ein, wir trinken gemütlich Kaffee, reden über Comics, am Ende bekomme ich welche zu einem Preis, den ich nicht ausschlagen kann. :bier:

Nirgendwo sonst, auf keinem Marktplatz und in keinem Forum, ist die Atmosphäre so angenehm, wie hier.
Ich möchte mich hier bei den Machern von diesem Forum und vom Comicmarktplatz (und natürlich auch bei den vielen netten Anbietern) für den wunderbaren Service und die Freundlichkeit ganz herzlich bedanken.

Auch das ist eine "Merkwürdigkeit", wenn auch eine sehr nette!!!!

Viele Grüße aus dem Ruhrpott :wink:
Markus

underduck 22.02.2006 16:06

Zitat:

Zitat von choose.life
...

gerade bat mich ein "Unterente", hier im Forum einige Streicheleinheiten zu verteilen. ...

Ja soll ich mich denn ganz alleine über deine nette Mail vom Vormittag freuen. :zwinker:

:fiade:
:da: ... solch positiven Merkwürdigkeiten lesen wir hier doch alle sehr gerne!

choose.life->:tatschel:
... mit den besten Wünschen zurück!

choose.life 23.02.2006 10:00

Ich komm vom Dorf. Da ist man von Natur aus freundlich. :grins:

Ganz anders in Essen, wo ich nun wohne.
Da sage ich zur Verkäuferin:
"Danke für die nette Bedienung, Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende."
und die Frau bekommt fast ´nen Herzinfarkt.

Großstadt..... ich liiiiiiebe Großstadt... :rolleye:

twocats55 02.03.2006 20:23

Ist das nicht mein Freund der Packstation aus dem letzten Sommer (August) ?? :kratz: :D
Willkommen hier im Forum. :wink:

Zu Freundlichkeit: Seit etwa 2, 3 Jahren wünsche ich Verkäuferinnen an der Kasse abschließend immer noch (mit erhobener Stimme) einen "Schönen Tag". Ich staune immer wieder, wie oft ich ein dankbares Lächeln dafür bekomme.
... und dabei wohne ich nur in einer kleinen Stadt . :D

:cat2:

Der Unfassbare 28.03.2006 00:23

Der neue Anbieter supercomics benutzt Bilder aus dem Comicguide für seine Angebote! So soll es wohl doch nicht sein, oder?
http://www.comicmarktplatz.de/view/u...?showrequest=0
Und Bemalungen/Beschriftungen/Stempel auf dem Cover können wohl nur schwer Z1 sein.

twocats55 28.03.2006 14:37

... Stimmt. Das Heft mit der Angebots-Nummer 31827 wäre danach (bestenfalls) Z1-2.
Zu der Thematik mit den Bildern sage ich nichts.

:cat2:

underduck 28.03.2006 14:57

Ich hatte den jungen Mann schon gestern auf die Unstimmigkeiten zu unseren Zustandsangaben aufmerksam gemacht und ihm mitgeteilt, dass nur die Originalbilder der angebotenen Comics erwünscht sind.

:fiade:
:da: ... darauf hat er bei einigen Angeboten einen Kommentar zum Bild eingefügt. Sollte er es nicht ändern (Bilder entfernen und den Zustand auf Z 1-2 geändert, so wird das Testkontingent wohl gesperrt werden.

Und es zeigt auch, dass man Jugendliche hier wohl wirklich nicht anbieten lassen sollte.

Ernst des Lebens 05.06.2006 23:35

Da hat sich ein Neuer CMPler wohl nicht die FAQ durchgelesen.

http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/38497

Man beachte die vier weiteren Angebote! :D

Der €rn$t

mschweiz 04.07.2006 16:24

Spamgesuche ... :flop:

Hallo Marcus Schweizer

Ich kann dir folgende deiner Gesuche anbieten:

Gesuch Nr. 18432:
Titel: Peter + Alexander 20: Der Seifenkönig
Details: Album (Softcover), Europress,
Preisvorstellung: 25,00 Euro
Zustand: 0-1: Fast perfekt
Link: http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/18432




Ich habe noch folgende Fragen:
Lieber Webmaster,

Wir besitzen eine Internetseite mit Hotels in Europa und verfugen uber einen hohen PageRank unserer verlinkten Seiten/Linkverzeichnisse.

Die Vorteile gegenseitiger Links kommen beiden Parteien zugute, da auf diese Weise die Besucherzahlen der jeweiligen Seite steigen. Aus diesem Grunde wurden wir gerne unsere Links in einem Linkverzeichnis einer deutschen Internetseite plazieren und bieten Ihnen im Gegenzug dasselbe auf unserer Seite an. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen und alle notwendigen Einzelheiten zu erfragen.

Wenn Sie nicht die richtige Kontaktperson fur unser Anliegen sind, so bitten wir, diese E-Mail an den zustandigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grussen,

Claudia Fischer
claudia_fischer@o2.pl

Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

Claudia Fischer

mschweiz 04.07.2006 16:25

Spamgesuche ... :flop:

Zitat:

Hallo Marcus Schweizer

Ich kann dir folgende deiner Gesuche anbieten:

Gesuch Nr. 18432:
Titel: Peter + Alexander 20: Der Seifenkönig
Details: Album (Softcover), Europress,
Preisvorstellung: 25,00 Euro
Zustand: 0-1: Fast perfekt
Link: http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/18432




Ich habe noch folgende Fragen:
Lieber Webmaster,

Wir besitzen eine Internetseite mit Hotels in Europa und verfugen uber einen hohen PageRank unserer verlinkten Seiten/Linkverzeichnisse.

Die Vorteile gegenseitiger Links kommen beiden Parteien zugute, da auf diese Weise die Besucherzahlen der jeweiligen Seite steigen. Aus diesem Grunde wurden wir gerne unsere Links in einem Linkverzeichnis einer deutschen Internetseite plazieren und bieten Ihnen im Gegenzug dasselbe auf unserer Seite an. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen und alle notwendigen Einzelheiten zu erfragen.

Wenn Sie nicht die richtige Kontaktperson fur unser Anliegen sind, so bitten wir, diese E-Mail an den zustandigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grussen,

Claudia Fischer
claudia_fischer@o2.pl

Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

Claudia Fischer

underduck 04.07.2006 17:18

Echt Klasse! Leider kann man diesen Dreck wohl nicht automatisch rausfiltern. :kotz:

:fiade:
:da: ... ich kann da nur eins empfehlen... Einfach in den Mülleimer klopfen!!

Dieter 05.07.2006 16:34

:schorsc2:Vielleicht sollte mal jemand eine Seite mit der Sammlung lästiger, unerwünschter und überflüssiger Links und E-Mail-Adressen aufbauen...aber ich denke das gäbe jeeede Menge Ärger...

underduck 05.07.2006 16:55

Warum? Im internen Forum kann es ja dieses Ungeziefer nicht einlesen und darauf reagieren. Solche Sachen dürfen dann natürlich auch nicht rausgeschleppt werden.

:fiade:
:da: ... unser internes Thema "Schwarze Schafe bei eBay" ist ja so etwas. Ist halt nur für unsere Insider einzulesen, aber dafür kann sich ja jeder ehrliche Comicsammler bei mir über PN anmelden.

Dieter 05.07.2006 17:03

Ich dachte jetzt auch mehr an eine Seite für alle Internet-User.

Ernst des Lebens 06.08.2006 13:15

Nichts gegen den ehrenwerten Anbieter, aber ist seine Angabe zu den Versandkosten nicht etwas mißverständlich aufzufassen? Was meint ihr dazu?

http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/44204

Der €rn$t

Scheuch 06.08.2006 14:37

nicht wirklich, Versand folgt als Büchersednung und derKäufer muss nur das Porto und keine Verpackungspauschale etc. bezahlen

-SCHEUCH-

Ernst des Lebens 06.08.2006 15:07

Ach ja? Also was heißt das jetzt in Zahlen? Was muss ein Scheuch hier überweisen, wenn er den Comic kaufen möchte? Oder besser: Wie lautet der Endpreis mit Porto und Verpackung?

Das fragt dich der €rn$t

Scheuch 06.08.2006 17:42

2,00 + 0,85 = Gesamtpreis

besser wäre gewesen bei dem Versandkostenkästchen stände nicht 0,00 - aber in die Spalte schau ich eh nicht rein - das Kästchen ist für mich überflüssig

-SCHEUCH-

batschnass 06.08.2006 18:20

Zitat:

Zitat von Scheuch
2,00 + 0,85 = Gesamtpreis

Sehe ich auch so ;)

Es würde mich trotzdem interessieren ob es da etwas falsch zu interpretieren gibt :kratz:

Z.B.: Versandkosten 0,00 EUR = Versandkostenfrei. :kratz:


Da ich in der glückliche Lage bin gebrauchte, stoß/knicksichere Versandtaschen verwenden zu können, versende ich zum gültigen Posttarif. Keine exakten Versandkosten -im Feld Versandkosten - mehr anzugeben, liegt folgende Überlegung zu Grunde: Werden die (Post-) Gebühren erhöht/gesenkt (gesenkt :lol7: ) stimmen meine Versandkostenangaben nicht mehr. Diese dann in all meinen Angeboten zu korrigieren, nein Danke. Deshalb der Zusatz im Feld "Bemerkungen des Anbieters:" Ist ja auch das einzige Feld in dem ich einen Zusatz das Heft oooder die Versandkosten betreffend einfügen kann.

underduck 06.08.2006 18:35

Wärte es da nicht von Vorteil ein "dynamisches" Versandkostenfeld einzubauen? Wenn also das Porto für Büchersendungen bei der Post angehoben wird, das man dann auf Knopfruck in allen "dynamischen Versandkostenfeldern" den Preis von Cent 85/140 z.B. auf Cent 90/150 ändert?

:fiade:
:da: ... es ist aber eh nicht so wichtig, da es sich auch nur auf Einzelbestellungen im ComicMarktplatz bezieht. Bei der üblichen Sammelbestellung über den Warenkorb muß eh ein Gesamtporto errechnet werden.

batschnass 06.08.2006 19:35

Zitat:

Zitat von underduck
Wärte es da nicht von Vorteil ein "dynamisches" Versandkostenfeld einzubauen? Wenn also das Porto für Büchersendungen bei der Post angehoben wird, das man dann auf Knopfruck in allen "dynamischen Versandkostenfeldern" den Preis von Cent 85/140 z.B. auf Cent 90/150 ändert?


Ich finde das Bemerkungsfeld reicht aus. Andererseits könnte ich mir vorstellen im Versandkostenfeld eine "optionales" beschreibbares Feld zu haben.

Ich habe natürlich nicht die geringste Ahnung ob so etwas machbar oder gewünscht ist :weissnix:

Maxithecat 06.08.2006 19:42

Man sollte evtl. alles zusammenfassen:

-ein dynamisches Feld, das bei Portoänderungen alles auf einmal ändert (natürlich unter Berücksichtigung des Gewichtes)

-ein Feld bei den eigenen Benutzerprofilen zum anhaken (incl. Porto, tatsächliches Porto, nach Aufwand)

-ein optionales, beschreibbares Feld.

Natürlich sollte beim Einstellen dann dennoch die Möglichkeit gegeben werden, das die Benutzervorgaben überschrieben werden können (so wie jetzt bereits möglich)

underduck 16.08.2006 10:58

Da staunt der Administrator! :D

Anfrage an info@comicmarktplatz.de
Zitat:

> Hallo ihr,
>
> ich habe einen comic von Daredevil gesucht und gefunden und
> möchte gerne bestellen. Ihr schreibt das geht über die
> Detailseite des Anbieters. Da war ich auch drauf. Aber wo bitte
> steht denn die Emailadresse des Anbieters. Lacht mich nicht aus.
> Ich habe sowas noch nie gemacht.
>
> Gruß xxxxxxx
Liebe xxxxxx,
Die Emailadresse des Anbieters kennt die Marktplatzsoftware ganz genau und schickt deine Bestellung (Bitte gleich mit Postanschrift!) ohne Fehler direkt zum Anbieter. Der beantwortet dir deine Anfrage idR (in der Regel) mit seiner Bankverbindung. Da du ihm kein Falschgeld überweisen kannst, wird er dir nach Geldeingang auch gerne die Ware zusenden.

Bedenke! Jedes Marktplatzmitglied ist vom Betreiber geprüft. Das heißt: Sein Name und seine Anschrift stimmen.
Es gibt bei uns keine eBay-Zustände!

Der Verkäufer weiss auch, wenn er sich nicht an unseren Zustandsbeschreibung hält, gibt es idR Ärger mit dem Betreiber, der zum Ausschluß aus dem CMP (ComicMarktplatz) führen kann.

:fiade:
:da: ... Der CMP ist also eine sehr sichere Angelegenheit. Und das Betriebssystem bringt dich auch ohne sichtbare Emailadresse ans Ziel! :zwinker:

mschweiz 30.08.2006 16:28

Auf ein Gesuch von mir bekam ich die folgende Antwort:

Zitat:

Hallo ...

Ich kann dir folgende deiner Gesuche anbieten:

Gesuch Nr. 19221:
Titel: Robinson Sonderheft 4
Details: Heft, Titanus Verlag, 1955-1956
Preisvorstellung: 15,00 Euro
Zustand: 1: Sehr gut
Link: http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/19221




Ich habe noch folgende Fragen:
Hallo,

ich habe hier
Die Abenteuer der Minimenschen 27 auf Lager, dies suchst du nicht rein zufällig oder?

Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

A. Diaz / ToHo-Comics
Was soll denn das nun wieder :kratz:

Comic-Spam :schorsc2:

jakubkurtzberg 30.08.2006 16:32

Naja, Robinson und die Minis kann man doch leicht verwechseln... :D

underduck 30.08.2006 17:13

Nimm dich in 8, Herr Doktor! :lehrer: Der gute A. Diaz ist mMn hauptberuflich Polizist. :polizei: und dann noch nebenberuflich als Comichändler aktiv.

:fiade:
:da: ... überlege dir bitte genau, was du antwortest. :D

mschweiz 30.08.2006 18:15

Wen du so alles kennst, :duck: ...
Aber wer antwortet auf Spam? Außerdem kann er sein Comic doch
im Marktplatz feilbieten und seinen "Laden" hier im CGN bei den Händlern
registrieren.

Ernst des Lebens 08.09.2006 11:15

Hat sich die Sache denn nun geklärt, oder bist du jetzt doch ohne Klärung einfach in den Kurzurlaub abgerauscht?

Überall nur gelbe Schilder ... :floet:

Der €rn$t

Scheuch 08.09.2006 11:38

was sollte er denn klären, hat doch hier geschrieben, dass er auf Spam nicht antwortet ...

-SCHEUCH-

Carsten Laqua 26.09.2006 09:59

Comicmarktplatz wird international! Habe gerade ein "frei eingestelltes" japanisches Buch über Modellbau an einen Franzosen verkauft.... ungeahnte Möglichkeiten....

underduck 26.09.2006 10:49

Ist ja irre! Ich werde demnächst, wenn die Sammelgebiete erweitert werden mal ein Sammlung antiker Bügeleisen für eine befreundete Familie einstellen, oder einstellen lassen.

:fiade:
:da: ... was werden sich erst die Briefmarken- und Münzsammler freuen, wenn sie ihre Schätze endlich ohne Provisionszahlungen aber mit Sicherheitsstatus im Internet anbieten können. ;)

Scheuch 26.09.2006 11:08

Zitat:

Zitat von underduck
Ist ja irre! Ich werde demnächst, wenn die Sammelgebiete erweitert werden mal ein Sammlung antiker Bügeleisen für eine befreundete Familie einstellen, oder einstellen lassen.

Habe Interesse! - Ist aber eine Preisfrage.

-SCHEUCH-

underduck 26.09.2006 11:14

Nix da, Scheuchi! :grumpy:

:fiade:
:da: ... Händleranfragen sind zwecklos! :zwinker:
:lol2: :lol3: :lol4: :lol7: :lol2: :lol2: :lol3: :lol4: :lol7:

underduck 01.10.2006 21:32

Ist das hier nur Bequemlichkeit gepart mit Lesefaulheit, oder doch echte Blödheit? :weissnix:

Solche Mails bekommen wir wirklich über info @ comicguide.de

Zitat:

> Hallo,
>
> hiermit schicke ich Ihnen eine Comic-Suchliste mit ein paar
> Alben, die ich momentan suche. Falls Sie das eine oder andere
> Album liefern koennen, wuerde ich mich ueber eine kurze
> Rueckmeldung und eine Preis- und Zustandsangabe sehr freuen:
>
>
> --- Buck Danny Classic 1. Schlacht in der Korallensee
>
> --- Buck Danny Classic 2. Das Wunder von Midway von Charlier
>
> --- Buck Danny Classics 3. Die Soehne des Himmels
>
> --- Buck Danny Classics 4-6
>
>
> - Buck Danny, Carlsen:
>
> ---> Buck Danny 6
>
> ---> Buck Danny 12
>
> ---> Buck Danny 16
>
> ---> Buck Danny 17
>
> ---> Buck Danny 20
>
> ---> Buck Danny 22
>
> ---> Buck Danny 24
>
> ---> Buck Danny 27
>
> ---> Buck Danny 33
>
> ---> Buck Danny 34
>
> ---> Buck Danny 39
>
> ---> Buck Danny 40, Operation Sarajevo
>
> ---> Buck Danny 41, Dschungel
>
> ---> Buck Danny 42, Sturm über den Kordilleren
>
>
> - Prinz Eisenherz Carlsen, 1. Auflage:
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.21
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.23
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.24
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.28
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.29
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.34
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.35
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.36
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.39
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.40, Der arme, einsame Ritter
>
> ---> Prinz Eisenherz, Bd.57, Der Pakt mit dem Teufel
>
>
> - Abenteuer Minimenschen Menschenaffen, Feest, Band 14
>
> - Abenteuer Minimenschen Bingo, Band 37
>
>
> - Rick Master Carlsen, Band 24+25
>
>
> - Corto Maltese Carlsen:
>
> ---> Corto Maltese 3, die Äthiopier, s/w 1982
>
> ---> Corto Maltese 4, die Kelten, s/w 1982
>
> ---> Corto Maltese 5, Südseeballade, s/w 1983
>
> ---> Corto Maltese 6, In Sibirien, s/w 1984
>
> ---> Corto Maltese 7, Venezianische Legende, s/w 1985
>
> ---> Corto Maltese 11, Carlsen, Die Schweizer, 1.Aufl. 91 in Farbe
>
> ---> Corto Maltese 12, Carlsen, Das Reich Mu, 1.Aufl. 93
>
>
> - Die Meta-Barone, Bd.6, Dona Vicenta Gabriela de Rokha, Die
> Großmutter
>
> - Die Meta-Barone, Bd.5, Eisenhaupt der Großvater
>
>
> - Michel Vaillant Carlsen, Baende:
>
> 4: Finale
> 5: mysteriöse 13
> 6: Steve Warsons Geheimnis
> 7: Teufelskerle
> 8: Russe
> 9: Amsterdam
> 13: Zwischen Himmel und Erde
>
>
> - Die Schlümpfe, Carlsen:
>
> ---> Bd.XI Die Schlumpf-Olympiade
>
> ---> Bd.XIII Die Minischlümpfe
>
> ---> Bd.14 Doktor Schlumpf
>
>
>
> - Die blauen Boys, Band 13, Drummer Boy
>
>
> - Theodor Pussel, Bd.6, Ein Passagier verschwindet
>
>
> - Jacky und Celestin: Der Chinese, Bd 6
>
>
> - Die Abenteuer von Sophie, Bd.4 Sophie und Donald McDonald
>
>
> - Mic Mac Adam Bd.4: Der Wald der Leprakranken
>
>
> - Jhen Bd.2: Johanna von Frankreich
>
>
>
> Vielen Dank und viele Gruesse
>
> Dxxxxxx Mxxxx
:fiade:
:da: ... kam wirklich so über den Info-Link vom ComicGuide an!

Kann man uns wirklich mit einen Internet-Versandhandel verwechseln? :kratz:

Scheuch 01.10.2006 22:53

Zitat:

Zitat von underduck
Nix da, Scheuchi! :grumpy:

:fiade:
:da: ... Händleranfragen sind zwecklos! :zwinker:
:lol2: :lol3: :lol4: :lol7: :lol2: :lol2: :lol3: :lol4: :lol7:

war ernst gemeint, an einer Sammlung von Bügeleisen hätte ich tatsächlich Interesse

-SCHEUCH-

mschweiz 02.10.2006 10:38

Zitat:

Beitrag 97
Jacky und Celestin: Der Chinese, Bd 6
l
Kenne ich nicht. Weiss jemand darüber näheres?

Armin Kranz 02.10.2006 15:42

Zitat:

Zitat von mschweiz

Zitat:

Zitat von Beitrag 97
(...)
Jacky und Celestin: Der Chinese, Bd 6(...)

l
Kenne ich nicht. Weiss jemand darüber näheres?

Dieser Band war für Oktober 1990 im Rainer Feest Verlag angekündigt, ist dann aber nicht mehr erschienen, da der Rainer Feest Verlag seine Verlagsproduktion eingestellt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net