Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

God_W. 10.02.2020 12:52

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 612856)
Hier ist auch alles gut. Wie fandet Ihr die Oscars? Wir waren zu acht und weitgehend angetan, auch wenn die Entscheidung für Parasite als bester Film eher polarisierte...

Wir waren nur zu zweit. Ich habe Parasite am Samstag noch gesehen und die Entscheidungen während der Verleihung einfach nur gefeiert! Zu 100% verdient! Bis auf den besten animierten für Toy Story kann ich mit allen Entscheidungen gut leben (wobei ich "Judy" nicht gesehen habe und die Zellweger mit ihrem verkniffenen zugebotoxten Gesicht auch nicht mag), aber der Rest sind durchweg sehr gute Entscheidungen! Hatte es immerhin geschafft vorab 31 Beiträge zu sehen, die insgesamt 94 Nominierungen erhalten hatten.

Jetzt guck ich gerade Bong Joon-Hos "Barking Dogs never Bite". The Host und Mother fand ich ja ebenfalls grandios und seinen Snowpiercer immerhin noch sehenswert.

LordKain1977 10.02.2020 13:10

Was die Preisträger bei den Oscars angeht bin ich soweit zufrieden. Nur die Renee Zellweger hät´s nicht sein müssen da hätte es m.M.n. unsere Black Widow wohl mehr verdient.
The Irishman leider Verlierer des Abends. 10 Nominierungen und 0 bekommen. Hat er nicht verdient. genau wie Gangs of New York damals. Auch 0 von 10. Armer Martin Scorsese.
Das Highlight der Show war für mich der überraschende Auftritt von Eminem der Loose yourself perfomed hat. :top:

Bednorz1994 10.02.2020 13:46

Ein stürmisches Hallo zusammen. Hoffe es geht euch allen gut. Werde mir diese Woche das neue Avengers Heft holen. War letzte Woche noch nicht da.

God_W. 10.02.2020 13:50

Ja, das kann ich im großen und ganzen alles so unterschrieben. Wobei es bei Eminem meiner Ansicht nach Mikroprobleme gab, hoffe das klang im Saal besser. Ja, die Johannsson war schon stark in Marriage Story, wobei ich da den Driver auch extrem gut fand. Wenn der statt Phoenix den Goldjungen bekommen hätte, hätte ich ihm auch nicht böse sein können (auch wenn ich so ein bissl glücklicher bin). Ja, Irishman ist schade, dennoch fand ich alle Gewinner in den Kategorien auch durchaus nachvollziehbar.

falkbingo 10.02.2020 14:35

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 612900)
Ich habe Parasite am Samstag noch gesehen und die Entscheidungen während der Verleihung einfach nur gefeiert!

Für mich ist der Film eine Blubberblubb Story, mit Darstellern die von der Mimik her, nicht mal mit Til Schweiger konkurrieren können. Es kann sich hier nur um eine Konzessions - Entscheidung handeln, das auch mal ein nicht englischsprachiger Film gewinnen muss.
Wie überall, müssen halt die Randgruppen nach vorne. :grumpy:

Mathew 10.02.2020 14:46

Der nicht englischsprachige Teil der Welt ist eine "Randgruppe"? :nonono:
Wohl eher andersherum. Bis jetzt haben in der Geschichte des Oscar fast nur eine "Randgruppe" gewonnen, nämlich weiße, englischsprechende Männer.

excelsior1166 10.02.2020 14:52

Das darfst Du so sehen. Ich halte Parasite für einen komplexen, gesellschaftskritischen und interessanten Film, die meisten "Fachleute" und Kritiker auch. M.E. ist Parasite (wenn auch für mancheinen schwerer zugänglich) für relevant. Mit einer "Randgruppenentscheidung" hat das wohl wenig zu tun. Persönlich hätte ich Joker, Jojo Rabbit oder (wenn auch zu rückwärtsgewandt) 1917 bevorzugt, kann die Wahl aber durchaus begrüßen. Zellweger mag ich auch überhaupt nicht, Ihre Darstellung der angeschlagenen Judy Garland aber war Oscar-würdig. Es gab einige starke Filme und darstellerische Leistungen 2019, ein gutes Filmjahr!

underduck 10.02.2020 14:52

Oha, falkbingo ...

Sowas kommt hier fast noch schlechter an als mein gelöschter Bildergag von Sturmtief Sabine, welches ich von finis aus Österreich per WhatsApp bekam und mit einer Legotüte optisch verfeinert hatte. :zwinker:

God_W. 10.02.2020 14:55

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 612922)
Für mich ist der Film eine Blubberblubb Story, mit Darstellern die von der Mimik her, nicht mal mit Til Schweiger konkurrieren können. Es kann sich hier nur um eine Konzessions - Entscheidung handeln, das auch mal ein nicht englischsprachiger Film gewinnen muss.
Wie überall, müssen halt die Randgruppen nach vorne. :grumpy:

Ganz und gar nicht. Der Film ist ein absolutes Meisterstück, der jeden der erhaltenen Preise zu 100% verdient. Man muss halt nur bereit sein mal über den weißen westlichen Tellerrand hinauszuschauen und sich ein wenig open minded halten. Lange keinen so packenden Film mehr gesehen, der neben der grandios aufgebauten Ausgangssituation (geniales Drehbuch!) ganz nebenbei noch so viele wichtige Themen mit anspricht und dann ganz Bong Joon-Ho mäßig völlig unvorhersehbar einen Twist mit drastischer Wendung präsentiert. ein absoluter Knüller.

Mathew 10.02.2020 15:08

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 612927)
Oha, falkbingo ...

Sowas kommt hier fast noch schlechter an als mein gelöschter Bildergag von Sturmtief Sabine, welches ich von finis aus Österreich per WhatsApp bekam und mit einer Legotüte optisch verfeinert hatte. :zwinker:

Genau. so ist es. Ihr habt euch schließlich die pc Fraktion aus dem Panini Forum ins Haus geholt :wink:

underduck 10.02.2020 15:09

... erst schreiben, dann abschicken und gleich wieder löschen... :D

... ist das die neue Form der Kommunikation mit hohem Paninistandard von Cracka? :floet:

@Mathew: du hast recht. Ich lade euch gleich ins Gästezimmer vom CF und hab wieder meine Ruhe. :lacher:

falkbingo 10.02.2020 15:17

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 612925)
Der nicht englischsprachige Teil der Welt ist eine "Randgruppe"? :nonono:

Im vorliegenden Fall, spreche ich von einem koreanischen Film.
Soviel ich weiß, sprechen auf unserem Planeten überwältigend mehr Menschen Englisch als Koreanisch. Und somit gehört dieser Film zu einer Randgruppe.

falkbingo 10.02.2020 15:21

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 612928)
Man muss halt nur bereit sein mal über den weißen westlichen Tellerrand hinauszuschauen und sich ein wenig open minded halten.

Nee, bin ich nicht bereit zu. Ich lese auch keine Manga‘s. Ich bin ein alter, weißer Mann und lebe damit hervorragend.

Crackajack Jackson 10.02.2020 15:21

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 612933)
... erst schreiben, dann abschicken und gleich wieder löschen... :D

... ist das die neue Form der Kommunikation mit hohem Paninistandard von Cracka? :floet:

Verglichen mit meinen sonstigen wichtigen und informativen Posts, erschien mir dieser doch recht belanglos. Deshalb die Löschung.

Ausserdem weiß ich ja, dass Du ihn auch nach der Löschung noch sehen kannst.

God_W. 10.02.2020 15:30

:D
Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 612926)
Das darfst Du so sehen. Ich halte Parasite für einen komplexen, gesellschaftskritischen und interessanten Film, die meisten "Fachleute" und Kritiker auch. M.E. ist Parasite (wenn auch für mancheinen schwerer zugänglich) für relevant. Mit einer "Randgruppenentscheidung" hat das wohl wenig zu tun. Persönlich hätte ich Joker, Jojo Rabbit oder (wenn auch zu rückwärtsgewandt) 1917 bevorzugt, kann die Wahl aber durchaus begrüßen. Zellweger mag ich auch überhaupt nicht, Ihre Darstellung der angeschlagenen Judy Garland aber war Oscar-würdig. Es gab einige starke Filme und darstellerische Leistungen 2019, ein gutes Filmjahr!

Wie gesagt, Zellwegers Leistung kann ich nicht beurteilen weil nicht gesehen, habe deshalb auch nix dagegen. 1917 fand ich von den Nominierungen her schon ziemlich übertrieben, so begeistert war ich da nicht. Allerdings ist mir schon beim Schauen das grandiose Set-Design und die hyperaufwändige Kameraführung aufgefallen. Von daher fand ich den Kamera-Oscar schon sehr verdient und als ich dann gesehen habe, dass die tollen Sets Großteils am Computer entstanden sind war auch der Special Effects Oscar sehr verdient. Ton kann man bei einem Kriegsfilm ja immer geben und der Einsturz des Stollen war klanglich auch schon geil. Kann ich also alles von meiner Seite her auch gutheißen. :D

LordKain1977 10.02.2020 15:51

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 612927)
Sowas kommt hier fast noch schlechter an als mein gelöschter Bildergag von Sturmtief Sabine,

Ah siehste, ich wusste doch das hier irgendwas fehlt als ich mich heute wieder einloggte. Schade denn Sabine hat mich durchaus zum lachen gebracht.:lol7: :floet:

ManicPreacher 10.02.2020 16:07

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 612937)
Ich lese auch keine Manga‘s.

Schade, da verpasst du glaube ich einiges :)

Crackajack Jackson 10.02.2020 16:16

Gib mir mal einen Manga Tip.

PS: Barfuß in Hiroshima habe ich schon.

falkbingo 10.02.2020 16:19

Ich habe es vor Jahren mal versucht. z.B."Attack On Titan", "One Piece", "Detective Conan" und noch einige andere. Es stört mich kollossal, daß alle Figuren, ob es nun Mörder, Helden, Piraten, Junge Frauen, etc. immer aussehen wie dreizehnjährige Schulteenies. Was ich allerdings immer mal wieder vorkrame ist "Akira" Für mich immer noch ein Meilenstein.
Darüber hinaus liebe ich die beiden Final Fantasy's 7 und 8. Obwohl da ja auch "Teenies" rumlaufen. Ich habe mir vor kurzem das Remasterte Final Fantasy 8 zugelegt und liebe es.

Burma 10.02.2020 16:20

Wie wäre es mit "Buddha" von Osamu Tezuka?

Mathew 10.02.2020 16:26

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 612936)
Im vorliegenden Fall, spreche ich von einem koreanischen Film.
Soviel ich weiß, sprechen auf unserem Planeten überwältigend mehr Menschen Englisch als Koreanisch. Und somit gehört dieser Film zu einer Randgruppe.

OK, englischsprachig ist für Dich die Hauptgruppe, der Rest ist Randgruppe, also die anderen Länder. Kann man so sehen :weissnix:

Hättest Du das auch geschrieben, wenn ein deutscher Film gewonnen hätte?

Foxy-Lady 10.02.2020 16:27

Monster von Urasawa

Kal-L 10.02.2020 16:29

Von Urasawa alles.

falkbingo 10.02.2020 16:40

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 612963)
Hättest Du das auch geschrieben, wenn ein deutscher Film gewonnen hätte?

Eine sehr gute Frage. Sagen wir mal so, wenn ein Deutscher Film wie z.B. "Das Boot" von 1981 den Oscar für den besten Film bekommen hätte, würde ich das nicht schreiben. Bei "Keinohrhasen" von Til Schweiger schon.
Für mich ist "Parasite" aber in keiner Weise auszeichnungswürdig. Er hat eine für mich beliebige Handlung (Blubberblubb), und Schauspieler die selbst ein Til Schweiger an die Wand spielt.;)

Crackajack Jackson 10.02.2020 16:44

Danke für die Tipps.
Werde ich mir alle mal anschauen.

PS: Siddartha kenne ich noch von Hermann Hesse.
Vielleicht fange ich mit "Buddha" an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net