Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Sammelband-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Fragen und Antworten rund um die Sammelbände (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2475)

underduck 14.04.2008 21:34

Worüber wunderst du dich? :kratz: Einen Frank Drake würde ich auch nicht ohne weiteres in mein Heimatland einwandern lassen! :lol7:

FrankDrake 14.04.2008 21:34

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Oh,oh... :tatschel:

:schnurrrrr:

:bier:

Maxithecat 14.04.2008 21:36

:saeufer: :top:

FrankDrake 14.04.2008 21:38

Zitat:

Zitat von underduck
Worüber wunderst du dich? :kratz: Einen Frank Drake würde ich auch nicht ohne weiteres in mein Heimatland einwandern lassen! :lol7:

Das Problem an den Jungs ist, Sie können sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die auf Dauer gar nicht im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten bleiben wollen.

Hier ist es viel besser.

Armin Kranz 14.04.2008 21:38

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Danke. Scan ist weg. Was Mann so alles wiederfindet wenn Mann aufräumt. :D


Wem sagst du das ... :D .


deswegen weigere ich mich schon seit Jahren bei mir aufzuräumen & auszumisten ... :floet:

FrankDrake 07.05.2008 21:04

Tom und Jerry TOSA Verlag
 
Bin mir nicht sicher aber ich glaube der fehlt noch:

Tom und Jerry HC mit Storys von Condor.

Soll ich den listen??

zwergpinguin 07.05.2008 21:16

Du meinst nicht den: Das große T&J Buch-Tosa Verlag 1987 ?

zwergpinguin 07.05.2008 21:21

Oder den:
Der neue Comic-Sammelband
Tosa Verlag, Wien, 1991
ISBN 3850013065

FrankDrake 07.05.2008 21:23

Nein, ich denke nicht. Tom & Jerry "Der große Comic-Sammelband"

Copyright dieser Ausgabe 1990 by Tosa Verlag, Wien

zwergpinguin 07.05.2008 21:25

Aha, der Erste der Sabas.
Tu dir keinen Zwang an! :D

FrankDrake 07.05.2008 21:25

Isbn 3850012778

FrankDrake 07.05.2008 21:25

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Aha, der Erste der Sabas.
Tu dir keinen Zwang an! :D


Und wo ist der Rest?

zwergpinguin 07.05.2008 22:12

Wenn ich den haben täte, hätte ich ihn schon eingestellt! :grumpy:

underduck 07.05.2008 22:25

Das ist doch kein normaler Sammelband! :D

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=88018

FrankDrake 08.05.2008 08:32

Dann brauche ich ihn ja nicht listen.

FrankDrake 02.10.2008 20:10

Zitat:

Zitat von FrankDrake
Ich denke in den letzten 2 Jahren hat sich bei den SB einiges in Preislicher Hinsicht getan, es gibt auch immer mehr Sammler (möglicherweise die, die schon fast alles haben).
Also warum nicht dem Hethke folgen und die SB in die alphabetischen Listen des normalen Preisfindungsforum einfügen?
Ich weiss für UD würde dies noch mehr Arbeit bedeuten, aber andererseits wäre dies viel übersichtlicher und man hat auch noch eine zweite Meinung, neben dem Hethke.


Vielleicht sollten wir diesen Gedanken nochmal aufgreifen :floet:

zwergpinguin 02.10.2008 22:40

Nochmal!?!?!?!

Das ist sooooft geschrieben worden! Dazu kann nur Stefan was sagen.

Lieber Gestern als Heute!

underduck 02.10.2008 23:05

Die Sammelbände mit den Einzel-Comics zu vermischen finde ich zum aktuellen Zeitpunkt noch zu früh. Wartet mal ab, bis der 2008er Katalog rauskommt. Ob mir der bunte Sammelband-Mischmasch gefällt, weiss ich jetzt noch nicht.

@zwergi. Damit hat Stefan erst etwas zu tun, wenn die Sammelbände in den Guide sollen. Vorher ist mMn dieses Forum der richtige Arbeitsbereich.

FrankDrake 03.10.2008 01:05

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Nochmal!?!?!?!

Schrei mich nicht an, wir sind nicht verheiratet :D

FrankDrake 03.10.2008 01:16

Zitat:

Zitat von underduck
Die Sammelbände mit den Einzel-Comics zu vermischen finde ich zum aktuellen Zeitpunkt noch zu früh. Wartet mal ab, bis der 2008er Katalog rauskommt. Ob mir der bunte Sammelband-Mischmasch gefällt, weiss ich jetzt noch nicht.

Da wir darueber nicht erst seit gestern sprechen, wuerde mich der Deiner Mn richtige Zeitpunkt doch sehr interessieren.
Warum muss das Preisfindungsforum sich mit diesem Punkt zu 100% mit dem Comic Preiskatalog decken? Wir koennten auch eine eigene Sparte fuer Sammelbaende einrichten.
So wie die Preisfindung der Sammelbaende im Moment gehandhabt wird, gefaellt mir der bunte Sammelband-Mischmasch nicht.
Hierbei ist hervorzuheben, das Bonixus sich schon seit langer Zeit die groesste Muehe gibt, Preise als Richtlinie zu finden. Wie ich finde wird seine Arbeit doch recht Stiefmuetterlich behandelt.

Andere Meinungen?

Pilgrim 06.10.2008 14:23

Aus aktuellem Anlass noch etwas zum Thema Zustände. Insbesondere bei ebay aber auch bei den Händlern finden sich immer wieder geteilte Zustandbeschreibungen, d.h. der Umschlag und der Inhalt werden getrennt bewertet, z.B. Umschlag Z1, Hefte Z2-

Der Hethke Katalog bezeichnet diese Verfahrensweise als unseriös und hat völlig recht damit.

Ein Sammelband ist ein eigenständiges Sammelobjekt und gehört insgesamt bewertet

Der Umstand, dass der Inhalt meist besser ist als der Umschlag, ist für Sammelbände nunmal typisch und ja auch logisch nachvollziehbar. Ein
Grund für eine Aufwertung ist das mit Sicherheit nicht, ist der Umschlag 3,
ist das ganze Ding 3.

The Watcher 06.10.2008 18:07

Genauso ist es , ein Zustand und das ist der des Covers der zählt und wenn die Hefte darin noch so neu sind!!! :flop:

user06 06.10.2008 19:16

Das sehen andere Leute anders, auch ich. Der Umschlag von Sammelbänden ist in der Regel dicker und soll die innenliegenden Hefte, die ja i.d.R. über eigene Umschläge verfügen, schützen. Daß die eingebundenen Hefte besser erhalten sind ist deshalb sehr häufig. Am schönsten ist natürlich ein Sammelband dessen Umschlag ebenso gut erhalten wie der Inhalt ist. Solch ein Stück dürfte aber eher selten zu finden sein. Eine geteilte Zustandsbeschreibung sagt mir deshalb genau das was ich wissen will.

jakubkurtzberg 06.10.2008 19:27

Wird bei Internetauktionen ja oftmals schon so gehandhabt. Der Text lautet dann in etwa: "Umschlag Z3, Hefte im Innenteil top!".

jakubkurtzberg 06.10.2008 19:29

Ach ja, oft lösen sich auch die ersten oder letzten Seiten im Sammelband. Manchmal haben auch die Hefte im Innenteil Risse oder Knicke, Eselsohren o.ä. Hinzu kommen dann noch Produktionsfehler wie schräger (neu-)Beschnitt oder Eselsohren, die neu abgeschnitten wurden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net