Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   INCOS e.V. (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Das offizielle Forum der Interessengemeinschaft Comicstrip e. V. (INCOS) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25980)

Carsten Laqua 28.11.2009 14:28

Zitat:

Mir persönlich wäre es jedoch lieber gewesen, wenn nach Jahren der Enthaltsamkeit bei INCOS wieder einmal eine Sonderausgabe von Hansrudi Wäscher herausgekommen wäre, z.B. die 4 ULF-Hefte in einem Band mit einem neuen Titelbild und einer Vorsatzseite von Hansrudi Wäscher, so wie damals der NIZAR-Band.
1.) Müssen darüber die Mitglieder entscheiden

2.) Wozu gibt es denn den HRW-Fanclub?

3.) Unsere Veröffentlichungen bewegen sich nicht im rechtsfreien Raum. Etwas von Wäscher bringen zu wollen, heißt immer auch, die Rechte von seinem Manager zu bekommen.

Und es steht, das ist jetzt meine persönliche Meinung, der INCOS mal ganz gut, nicht immer wieder das gleiche Thema aufzuwärmen. Wäscher ist doch schon so oft nachgedruckt worden. Manch einem reichte es ja schon, ein neues Cover draufzusetzen, um eine alte Kamelle "neu" rauszubringen. Wir wurden gefragt, wer diesen Lurchi-Band braucht... Ich glaube, darauf gibt es mehr Antworten als auf die Gegenfrage: Wer bitte baucht "Ulf" mit neuem Titelbild? Wie weit will man das denn noch treiben? Ich kenne soviel tolles ausländisches Material, das hierzulande noch nicht erschienen ist und einige gute deutsche Comics, an die man kaum noch rankommt, oder die unvollständig erschienen sind. Das alles scheint mir weit spannender als die x-te Ausgabe von HRW.... Letztlich aber gilt 1.)

Martin 28.11.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 288247)
So, Mitgliedsantrag ist online raus.

Gruß
Rainer

meiner auch :) :top:

Armin Kranz 28.11.2009 15:11

Ich bin auch froh darüber, daß es nicht immer Wäscher ist. In dieser Richtung hat der INCOS ja bereits genug publiziert :top:

Auf den Lurchi freue ich mich, mehr jedoch noch auf den nächstjährigen "Jubiläumsband", schließlich ist der INCOS mehr als nur HRW :D

zwergpinguin 28.11.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Kookie Kookson (Beitrag 288399)
Mir persönlich wäre es jedoch lieber gewesen, wenn nach Jahren der Enthaltsamkeit bei INCOS wieder einmal eine Sonderausgabe von Hansrudi Wäscher herausgekommen wäre, z.B. die 4 ULF-Hefte in einem Band mit einem neuen Titelbild und einer Vorsatzseite von Hansrudi Wäscher, so wie damals der NIZAR-Band.

Klar, es gibt ja nur 14 HRW-INCOS-Veröffentlichungen und von den letzten 4 waren es nur 3. :nonono: Soviel zu deiner Behauptung
Zitat:

nach Jahren der Enthaltsamkeit
Am besten noch mit Variantcover!

Neander 28.11.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 288452)
Ich bin auch froh darüber, daß es nicht immer Wäscher ist. In dieser Richtung hat der INCOS ja bereits genug publiziert :top:

Auf den Lurchi freue ich mich, mehr jedoch noch auf den nächstjährigen "Jubiläumsband", schließlich ist der INCOS mehr als nur HRW :D

Als langjähriger INCOS-Sympathisant möchte ich höflichst darauf hinweisen, dass es sich um die INCOS (wie auch oben im Thema angegeben) handelt.;)

Armin Kranz 28.11.2009 15:40

Ob Der oder Die, HRW ist von dieser Seite genug produziert worden :zwinker:

:bier:

Neander 28.11.2009 15:45

Zitat:

Zitat von Carsten Laqua (Beitrag 288443)

Und es steht, das ist jetzt meine persönliche Meinung, der INCOS mal ganz gut, nicht immer wieder das gleiche Thema aufzuwärmen. Wäscher ist doch schon so oft nachgedruckt worden. Manch einem reichte es ja schon, ein neues Cover draufzusetzen, um eine alte Kamelle "neu" rauszubringen. Wir wurden gefragt, wer diesen Lurchi-Band braucht... Ich glaube, darauf gibt es mehr Antworten als auf die Gegenfrage: Wer bitte baucht "Ulf" mit neuem Titelbild? Wie weit will man das denn noch treiben? Ich kenne soviel tolles ausländisches Material, das hierzulande noch nicht erschienen ist und einige gute deutsche Comics, an die man kaum noch rankommt, oder die unvollständig erschienen sind. Das alles scheint mir weit spannender als die x-te Ausgabe von HRW.... Letztlich aber gilt 1.)

Das sieht man im HRW-Club genauso. Trotzdem steht es wohl auch (Noch-) Nichtmitgliedern frei, hier ihre Wünsche zu äußern.

FrankDrake 28.11.2009 15:51

Was kann den überhaupt veröffentlicht werden, was:

a) interessant ist (Lurchi mag ja für einige von uns (Euch) tollsein), für mich nicht

b) bezahlbar ist und nicht jahrelange Diskusionen über die Rechte erfordert

Hinnerk 28.11.2009 23:41

Der Geizkragen in mir muss mal fragen: Wenn ich jetrzt eintrete muss ich dann sofort den Jahres-Mitgliedsbeitrag bezahlen und in einem Monat schon wieder?

Ringmeister 29.11.2009 14:35

Ich habe den Beitrittstermin auf 1.1. 2010 gelegt.

Gruß
Rainer

Martin 29.11.2009 14:46

shit, sowas hab ich gar nicht gesehen, ausgefüllt und abgeschickt

Ringmeister 29.11.2009 15:35

Es gibt auch kein spezielles Feld dafür, aber ein Blamkofeld, in dem man formlos etwas mitteilen kann.

Gruß
Rainer

Ringmeister 06.12.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 288445)
meiner auch :) :top:

Martin, hast du schon ein Feedback bekommen? Ich noch nicht...

Gruß
Rainer

Martin 06.12.2009 19:36

ich auch nicht

Xury 06.12.2009 20:23

Und ich ebenfalls noch nicht... :(

Hinnerk 06.12.2009 20:29

Meine Frage ist auch nicht beantwortet, aber erledigt sich wohl bald von selbst. :D

Carsten Laqua 06.12.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 288546)
Der Geizkragen in mir muss mal fragen: Wenn ich jetrzt eintrete muss ich dann sofort den Jahres-Mitgliedsbeitrag bezahlen und in einem Monat schon wieder?

Nein, man kann ja schon quasi im Voraus für 2010 eintreten. Wir berücksichtigen schon die Interessenslage...

Im Vorstand waren zwei Leute krank und gerade wird die Weihnachtsfeier (kommenden Samstag) vorbereitet. Habt also Geduld mit den alten Herren! Eure Mitgliedsanträge werden noch rechtzeitig bearbeitet.

Ich melde mich wieder, wenn der Lurchi-Band raus ist.

Martin 07.12.2009 07:12

Kein Problem Carsten :) gute Besserung für die Kranken

die erste 07.12.2009 09:59

ich korrigiere: für die Alten und Kranken :lol7:

FrankDrake 13.12.2009 01:48

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 288627)
Ich habe den Beitrittstermin auf 1.1. 2010 gelegt.

Gruß
Rainer


dito ;)

Ringmeister 13.12.2009 02:40

Gehört habe ich bisher noch nix von denen...


Gruß
Rainer

zwergpinguin 13.12.2009 10:28

Nur die Ruhe, wird schon klappen.
Offizielle Bestätigung habe ich auch nicht bekommen. Nur dann die Einladung zur Mitgliederversammlung! :D

FrankDrake 31.12.2009 17:49

Da habe ich online um meine Aufnahme in der INCOS gebeten, alle Daten durchgegeben und online überwiesen.
Jetzt bekomme ich einen Brief in dem um den ausgefüllten Ausdruck des Aufnahmeformulars und einen Überweisungsbeleg gebeten wird.
Das Formular kann ich zur Not ja noch nachvollziehen, aber auch noch den Überweisungsbeleg (Hallo, Onlinebanking!)?
Ihr habt Doch sicher Kontoauszüge und ich kann meine Zeit ein wenig sinnvoller verwenden

Martin 31.12.2009 18:46

das hab ich auch bekommen :d, gestern brief abgeschickt und überwiesen

Mayster 31.12.2009 21:01

@FrankDrake: Da unsere INCOS dieses Jahr diverse Gerichtsprobleme hatte, müssen wir uns leider an unsere Satzung halten, die schreibt uns vor, Mitgliedsanträge nur schriftlich (Sorry vor 40 Jahren gabs noch kein Internet) entgegenzunehmen. Eine Kopie des Einzahlungsbeleges (Wenn ich Onlinebanking mache drucke ich mir von jeder Einzahlung gleich einen Beleg aus !) brauchen wir deshalb, damit ich auch reagieren kann. Kontoeinsicht haben nur der erste Vorsitzende und der Kassierer. Da wir Vorstandsmitglieder fast alle berufstätig sind können wir nicht jede Minute aufs Konto schauen, und prüfen wer, wann bezahlt hat. Wir bitten darum um Verständnis, das wir nicht gleich nach jeder Mail antworten können. Also lasst uns etwas Zeit mit den Antworten.
Übrigens die Satzung ist auf der INCOS SEITE nachzulesen. Etwaige Satzungsänderen kosten nur unnütz Geld, welches nachher für Publikationen fehlt.
NEUMITGLIEDER sind immer Herzlich willkommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net