Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   NUFF - Die Zeitung von gestern? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23267)

jakubkurtzberg 05.01.2009 18:56

NUFF - Die Zeitung von gestern?
 
Soeben erhielt ich eine Email von Peter Poluda (PPM Vertrieb). Ich hatte die Überlegung, die NUFF-Restbestände von Bd. 2-9 irgendwie weiterzuverwerten oder zu verkaufen. Mittlerweile habe ich nämlich das Problem, dass kein Platz für die 11 da ist. Jetzt meinte PPM ich würde versuchen, die "Zeitung von gestern" zu verkaufen. Das heißt ja soviel wie "Sesterz-nichts-mehr-wert".

NUFF ist aber doch ein Magazin, das relativ wenig von aktuellen Trends beeinflusst wird...

Irgendwie bin ich jetzt schockiert.

FrankDrake 05.01.2009 19:05

Kann man da nicht fuer geringes Geld ein paar Sammelbände anfertigen und die im Direktvertrieb verkaufen? So würdest Du wenigstens noch ein bischen Kohle damit machen.

Lou from Louisville 05.01.2009 19:24

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg
Soeben erhielt ich eine Email von Peter Poluda (PPM Vertrieb). Ich hatte die Überlegung, die NUFF-Restbestände von Bd. 2-9 irgendwie weiterzuverwerten oder zu verkaufen. Mittlerweile habe ich nämlich das Problem, dass kein Platz für die 11 da ist. Jetzt meinte PPM ich würde versuchen, die "Zeitung von gestern" zu verkaufen. Das heißt ja soviel wie "Sesterz-nichts-mehr-wert".

NUFF ist aber doch ein Magazin, das relativ wenig von aktuellen Trends beeinflusst wird...

Irgendwie bin ich jetzt schockiert.

Ich sehe das Nuff eher als Zeitloses Nachschlagewerk. sozusagen als Lexicon.

Ist mir nicht ganz klar was mit,,Zeitung von gestern,, gemeint ist? Soll da der etwa der Preis gedrückt werden?

underduck 05.01.2009 19:32

Was brauchst du denn an Platz für die paar überzähligen Nummern? +
Ein sicherer Lagerort für ein paar Nuff-Kisten müsste sich doch finden lassen.

Maxithecat 05.01.2009 19:36

Wenn es sich finanziell trägt, würde ich sie auf keinen Fall verramschen! :wink:

imholz 05.01.2009 20:48

Die letzten Berichte zum aktuellen Comicgeschehen vermitteln schon (ein wenig) den Eindruck, dass sie nur für das "hier & jetzt" geschrieben sind - im Gegensatz zu den eher "historisch" angelegten Beiträgen.

Und: Nein - ich habe niemand aufgefordert, gegen diese aktuellen Beiträge zu wettern, auch wenn ich diese in NUFF nachwievor für völlig überflüssig und "am Thema vorbei" halte. Aber die Debatte hatten wir ja schon an anderer Stelle.... :floet:

Scheuch 05.01.2009 20:58

Über wieviele Hefte spekulieren wir hier eigentlich und wie hoch war die Auflage der besagten Nummern?

-SCHEUCH-

jakubkurtzberg 05.01.2009 22:25

Erstauflage der Nr. 1 = 500 Stück
Zweitauflage Nr. 1 (anderes Titelbild) = 500 Stück

Beide ausverkauft, nur noch eine handvoll Drucküberschuss vorhanden
(weniger als 10 Hefte im Archiv).

Nr. 2 Erstauflage = 500 Stück
Nr. 2 (identische) Zweitauflage = 500 Stück
Nr. 3-9 = 1000 Stück

Überbestände der Nr. 3, 5 und 6-9 beim Umzug vernichtet.
Restmenge ca. 170-180 Exemplare pro Nummer.

Von der Nr. 8 waren 10-20% Ausschuss. Die sind inzwischen auch weg.
Bei der Nr. 2 kann es sein, dass weniger als 100 Hefte übrig sind. Das muss ich nochmal nachsehen. 2 und 4 gingen recht gut.

Ich habe leider keine Möglichkeit, die Hefte zu lagern. In meiner alten Wohnung hatte ich den kompletten Dachboden voll...

jakubkurtzberg 05.01.2009 22:27

Die Zahlen klingen jetzt vielleicht nicht nach viel, insgesamt sind es aber über 20 Short-Boxen voll. Und für die habe ich echt keinen Platz.

FrankDrake 05.01.2009 22:37

Ich werde nächste Woche Kinderkleidung entsorgen, dann kann ich 20 kurze Boxen im geheiztem Partykeller zwischenlagern.

Maximal 10 Monate.

Hoffe das hilft.

jakubkurtzberg 05.01.2009 23:02

Naja. Eigentlich hatte ich ja schon einen Großteil beim Intercomicshop zwischengelagert. Und die hätten dann auch ausliefern sollen. Aber wie allseits bekannt, ging dieser Schuss mächtig nach hinten los.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net