Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Comic Messe Hamburg 01.03.2008 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20581)

kabuki 09.01.2008 18:49

Comic Messe Hamburg 01.03.2008
 
Comic Messe Hamburg 01.03.2008 & 18.10.2008
Hamburger Comic- & Manga Börse
Uni Mensa Hamburg, Schlüterstr.7
Von 10 – 16 Uhr

Eintritt ab 12 Jahren 4,00€ , Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt
Händlertische € 40,00
Anmeldungen unter Email: gyrodine@aol.com oder Tel. 04506-694
http://www.fantastic-screen.de/Borse...entermine.html

Leider gibt es eine kleine Änderung, die Comic Messe im Oktober kann nicht wie gewohnt am Ersten Samstag im Monat stattfinden. Hier ist (Trotz unserer Saal Reservierung) der Behinderten Kongress in Hamburg, wofür auch die UNI-Mensa benötigt wird. Den neuen Termin ist der 18.10.2008.


Gruß Lars & Mike

kabuki 12.01.2008 15:55

Hier noch ein wichtiger Hinweis….

Mitarbeiter des Gula-mons Filmsyndikats produzieren momentan den Dokumentarfilm "Utsusu" der die Aufnahme japanischer Traditionen und japanischer Popkultur in Deutschland und speziell in Hamburg behandelt.

Ihr Augenmerk gilt dem Ausüben traditioneller japanischer Kampfsportarten, wie Kendo oder Iaido, ebenso wie der wachsenden Anime- und Mangaszene.

Im Rahmen der Dreharbeiten, möchten Sie gern die Hamburger Comic- und Mangabörse dokumentieren und auch ein paar Interviews mit Besuchern und Standinhabern führen.

Also an alle die mal bei einer Manga/Anime Doku dabei sein wollen, seit pünktlich da… ...und schön kostümieren

underduck 12.01.2008 16:15

Hallo kabuki ! :wink:

Bitte nicht für deine kompletten Beiträge die Schriftart wechseln. Es geht hier in der Regel nicht um die Schönheit der Beiträge sondern um die Lesbarkeit. ;)

Alte Vielleser wie ich bekommen z.B. bei Comic Sans MS im Forum Augenkrebs. :eyes:

comicbaer 18.02.2008 22:29

Nachdem es nicht mehr lange hin ist :zwinker:

Wir vom US-Comicversand, Berlin, sind natürlich am 1. März 2008 auch wieder dabei.

Im Gepäck haben wir natürlich viele amerikanische Comic-Sonderangebote und einige Hightlights (signierte Comics von David Lloyd, Kelley Jones, Todd McFarlane und anderen) dabei.

Wir hoffen, Euch an den Tischen 32 und 33 begrüßen zu dürfen.

Eldorado 19.02.2008 00:39

Das ELDORADO steht auch wieder an seinem Stammplatz an der Fensterseite im großen Saal. Und von meinen sechs Tischen ist auch nur die Hälfte mit Manga-Zeugs bedeckt, der Rest sind jede Menge "richtige" Comics.

:zwinker:

kabuki 22.02.2008 18:16

Wie haben übrigens von der Comixene eine Kiste voll mit dem Comic Kalender 2008 bekommen, diese werden am Eingang an die Besucher verteilt, solange der Vorrat reicht, also pünktlich kommen

Gruß
kabuki

Karl Nagel 28.02.2008 10:35

Da wir gerade die Comic-Lehrbibliothek der Alligator Farm auflösen (Loomis, Hogarth u. a./ erund 450 Titel) werden wir auch einen ganzen Batzen Bücher mit auf die Börse schleppen.

Übrigens geben wir auch gerade in einer Sonderaktion zwecks Lagerräumung auf Comics bis zu 85% Rabatt! Siehe hier:

http://www.alligatorfarm.de/website/...200_aufioesung

kalle 28.02.2008 16:22

Leider keine Werbung
 
Hallo Mike,

im "LIVE"-Teil des Hamburger Abendblattes und im "PLAN 7" der Morgenpost vermisse ich Veranstaltungshinweise für den Termin am 1.3.08, die dort sicherlich gratis - Dagobert Duck lässt grüßen - veröffentlicht hätten werden können.

Schade.

Bitte im Oktober dran denken.

underduck 28.02.2008 17:37

Hallo Kalle! :wink:
Wenn du selbst vor Ort bist, kannst du gerne mal deine informativen Fähigkeiten bei uns unter Beweis stellen. ;)

Über eine Messereportage aus deiner fachkundigen Hand würden wir uns hier sicherlich alle sehr freuen. Schick mir einfach deine Digitalfotos nach der Messe als Datenanhang zu und ich stelle die Bilder direkt in deinen Beitrag.

Das mache ich natürlich gratis für dich und unsere Leser! - Dagobert Duck lässt grüßen - :zwinker:

:da: ... meine Mailadresse: lothar(ät)comicguide.de

Hinnerk 28.02.2008 19:06

Zitat:

Zitat von kalle
im "LIVE"-Teil des Hamburger Abendblattes und im "PLAN 7" der Morgenpost vermisse ich Veranstaltungshinweise für den Termin am 1.3.08, ...

Wer für Veranstaltungen in Hamburg diese beiden Publikationen vergißt ist extrem dämlich. Anders kann man das nicht sagen!

MacGyver 28.02.2008 20:59

Zitat:

Zitat von kalle
Hallo Mike,

im "LIVE"-Teil des Hamburger Abendblattes und im "PLAN 7" der Morgenpost vermisse ich Veranstaltungshinweise für den Termin am 1.3.08, die dort sicherlich gratis - Dagobert Duck lässt grüßen - veröffentlicht hätten werden können.

Bin ja mal gespannt, ob es wie in der Vergangenheit auch, Hinweise im Radio gibt. Früher wurde die Börse auch bei der Radio Hamburg erwähnt.

Übrigens, werden auch weitere Händler aus Hamburg mal wieder vertreten sein? Ich denke hier an die Hummel-Mannschaft oder vom Comic-Laden Hamburg-Mundsburg?

kabuki 29.02.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Hinnerk
Wer für Veranstaltungen in Hamburg diese beiden Publikationen vergißt ist extrem dämlich. Anders kann man das nicht sagen!

da haben die uns ehr vergessen, bekommen haben sie die Termine :weissnix:

kabuki 29.02.2008 10:00

Zitat:

Zitat von MacGyver
Bin ja mal gespannt, ob es wie in der Vergangenheit auch, Hinweise im Radio gibt. Früher wurde die Börse auch bei der Radio Hamburg erwähnt.

Übrigens, werden auch weitere Händler aus Hamburg mal wieder vertreten sein? Ich denke hier an die Hummel-Mannschaft oder vom Comic-Laden Hamburg-Mundsburg?


Radio Hamburg hat auch die Info, grade auch mit Hinweis auf den Dokumentarfilm "Utsusu" wofür dort gedreht wird.

Hummel-Mannschaft oder vom Comic-Laden Hamburg-Mundsburg sind wie letztes mal nicht dabei.... dafür sind aber andere Hamburgen Comichändler vor Ort

Hinnerk 29.02.2008 10:07

Zitat:

Zitat von kabuki
da haben die uns ehr vergessen, bekommen haben sie die Termine :weissnix:

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das vergessen wird. Nix für ungut.

MacGyver 29.02.2008 19:16

Zitat:

Zitat von kabuki
Radio Hamburg hat auch die Info, grade auch mit Hinweis auf den Dokumentarfilm "Utsusu" wofür dort gedreht wird.

Hummel-Mannschaft oder vom Comic-Laden Hamburg-Mundsburg sind wie letztes mal nicht dabei.... dafür sind aber andere Hamburgen Comichändler vor Ort

Sind eigentlich die Gründe für das Fernbleiben dieser beiden großen Comic-Händler bekannt? Lohnt sich das für die beiden nicht? Eigentlich müssten die Hamburger-Comic-Händler hier doch ein gemeinsames Interesse haben.

Martin 29.02.2008 19:16

und warum ist nie einer von Carlsen dabei???

underduck 01.03.2008 12:00

Läuft die Messe, oder wurde sie wegen Sturm Emma kurzfristig abgesagt?

Wir warten hier in Bonn auf unseren Dachdecker ...

sven1170 01.03.2008 13:04

Die Messe läuft und ist nicht vom Winde verweht !
Bin gerade von der Messe zurück !
Die Händler scheinen aber vom Winde verweht zu sein ! Ist schon sehr klein ...!
Wer nach Mäusen sucht sollte auch lieber zuhause bleiben, es sein denn Hefte in Z2 sin Ok ! Davon findet man einige wenige !!!
Mein Fazit : Es ist schön eine Messe um die Ecke zu haben, aber auch wenn ich mit dem Rad nur 6 Min. brauche, ... mich sieht die Messe nicht so schnell wieder !! :flop:

Hinnerk 01.03.2008 13:41

Ich schliesse mich Sven an. Auch wenn ich die paar Mäuse eher in Richtung Z3 gesehen habe.

MacGyver 01.03.2008 19:56

Norddeutsche Comic Börse! Wohin führt dein Weg???
 
Erschütternd wie wenig los war. Nicht nur an Besuchern, nein, auch viele bekannte Händler waren nicht mehr vertreten. :flop: Sogar der Comic-Laden Kollektiv war nicht mehr vertreten. Der Händler schlechthin für das Antiquariat! Ich konnte mit Joachim vom CLK ein kurzes Gespräch führen. Es ist wird eindeutig zu wenig Werbung für die Norddeutsche Comic Börse betrieben. Der allgemeine Tenor: Unter solchen Bedingungen lohnt sich für einige Händler die Comic-Börse nicht mehr. Weiterer Eindruck, den ich allerdings nicht belegen kann: Anscheinend waren mehr Berliner Comic-Händler anwesend als Hamburger. Sollte die nächste Börse wieder so wenig Resonanz erfahren, könnte evtl. bald Schluss sein. Und das wäre doch sehr bedauerlich. :heul:

Also liebe Veranstalter: Ein deutlicheres Signal für mehr Aktivität auf dem Werbemarkt kann es nicht geben. Aktiviert die Sammler und den Nachwuchs. Nur dann kann es weiter gehen! Es ist 5 vor 12! :floet:

Fazit: Entäuschende Rahmenbedingungen, aber fündig bin ich trotzdem geworden. Hier mal wieder vielen Dank an Racing Rainer! :top:

Racing.Rainer 01.03.2008 20:33

nur kurz

ja es war wieder weniger los
allerdings verstehe ich die Händler nicht die wegbleiben.

Wenn Laufkundschaft da gewesen wäre dann hätte ich vielleicht sogar einen Rekordumsatz gemacht. So haben meine Stammkunden dafür gesorgt das es für mich als Verkäufer trotzdem eine gute Börse gewesen ist, die ich auf jeden Fall wieder mitmache.

Martin 01.03.2008 20:39

wahrscheinlich zu teuer, keine ahnung, früher gabs an fast jeder U-Bahn-Station Plakate mit Prinz Eisenherz drauf, die auf die Comicbörse hingewiesen haben. Solche Werbung fehlt heute.

Maxithecat 01.03.2008 20:49

Bitte nicht vergessen: Es gab Regen und Sturmwarnungen!!!

Ok, nicht in der Halle! :D Aber es muß ja auch noch ein- und ausgeladen werden. :grins:


Was sagt denn der Veranstalter? :kratz: Haben einige bezahlt und sind dennoch weggeblieben? :weissnix:

tarossa 01.03.2008 20:54

Schade, kann man nur hoffen......

Martin 01.03.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Bitte nicht vergessen: Es gab Regen und Sturmwarnungen!!!

Ok, nicht in der Halle! :D Aber es muß ja auch noch ein- und ausgeladen werden. :grins:


Was sagt denn der Veranstalter? :kratz: Haben einige bezahlt und sind dennoch weggeblieben? :weissnix:


mit "Emma" hat das nix zu tun, das wird von mal zu mal immer weniger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net