Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Epsilon (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Betelgeuze (Gesamtausgabe) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31417)

74basti 01.12.2011 16:05

Betelgeuze (Gesamtausgabe)
 
Grosses Lob für die Gesamtausgabe von Betelgeuze, die ich heute mit der Post bekommen habe.
Freue mich sehr aufs Lesen.
Ausstattung wie bei Antares auch: tadellos!!!:top:

Hoffe, Ihr könnt die anderen Leo-Titel auch in gleicher Ausstattung bringen, wie angekündigt.

Ringmeister 02.12.2011 13:03

Für Komplettisten:
Der Sammelband enthält eine zusätzliche vierseitige Kurzgeschichte, die in den Einzelbänden nicht zu finden ist:

"Kim und die Winterblume", im Original erschienen als "Kim et la fleur hivernale" in Pilote Spécial Noël 2004.

Ansonsten geb ich Basti vollkommen recht: Der Band ist sehr gut gelungen und vor allem sind die Stories lesenswert; allerdings sollte man "Aldebaran" vorher gelesen haben, ist einfacher für das Gesamtverständnis.

74basti 02.12.2011 13:05

@Ringmeister: Der Weihnachtsband von Pilote wird ja derzeit richtig ausgeschlachtet ... :zwinker:

Gestern habe ich angefangen zu lesen, und schon der Beginn ist fesselnd.

Leider ist mir aufgefallen, dass der Druck, vor allem beim Lettering, leider hier und dort etwas ungenau ist.

Eldorado 02.12.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 386566)
allerdings sollte man "Antares" vorher gelesen haben, ist einfacher für das Gesamtverständnis.

Sollte man nicht eher "Aldebaran" vorher gelesen haben?
"Antares" ist dann doch meines Wissens die Fortsetzung von "Betelgeuze", ist es nicht? ;)

Ringmeister 02.12.2011 14:51

Hast natürlich recht...

Ist korrigiert!

74basti 12.12.2011 17:34

Abschließendes Fazit für die GA von Betelgeuze: SUPER!!!

:top: :top: :top:

Ohne GA hätte ich mich an die Zyklen wahrscheinlich nicht rangetraut.
Leo ist damit in den Kreis meiner Favoriten gerutscht. Also werden es im nächsten Jahr wahrscheinlich die Einzelalben werden, die ich mir zulege.

@Mark O. Fischer: Gibt es schon Planungen, welche Alben von Leo als nächste veröffentlicht werden?

Mark O. Fischer 13.12.2011 11:22

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 388811)
Gibt es schon Planungen, welche Alben von Leo als nächste veröffentlicht werden?

Kenya, Überlebende, Namibia, Ferne Erden…

Ringmeister 08.01.2014 18:01

Zitat von phantastic-news.de:

"Am Dienstag (gemeint ist der 7.1.14) erscheint bei Epsilon eine Neuauflage der Gesamtausgabe im Hardcover des SF-Comics "Betelgeuze". Alle fünf Bände in einem Buch, mit allen Covern, vielen Skizzen, Entwürfen, Vorstellung der Fauna, einer Sternenkarte, einer Erklärung des „Zentrifugal-Impulsators“, einem Vorwort und einer exklusiven Kurzgeschichte."


Gibt es Unterschiede zur Erstauflage?

Mark O. Fischer 09.01.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 460668)
Gibt es Unterschiede zur Erstauflage?

Ich habe nur die Titel der Cover der Einzelbände übersetzt, da ich die französischen ohne Koproduktion nicht mehr brauchte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net