Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an Panini - Panini antwortet (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525)

Jokex 04.04.2024 18:21

1737) Kommt die Hulk Maestro Reihe als Deluxe oder als "Must Have"?

KillingJoke 05.04.2024 00:51

1738) Wann wird die neue Ultimate Spider-man Serie bei uns erscheinen? Und kommt diese als Heftform oder Paperbacks?

Panini 05.04.2024 09:20

1737) Kommt die Hulk Maestro Reihe als Deluxe oder als "Must Have"?

Antwort: Weder noch, Du kannst zu den Paperbacks greifen.

__________

1738) Wann wird die neue Ultimate Spider-man Serie bei uns erscheinen? Und kommt diese als Heftform oder Paperbacks?

Antwort: Als Paperbacks und alle Infos dazu finden sich in der kommenden Halbjahresvorschau, die Ende April bekannt gegeben wird.

Animal Man 05.04.2024 19:05

1739) Können wir neben Spider-Man mit der Veröffentlichung weiterer Titel aus dem neuen Ultimativen Universum rechnen?

Panini 07.04.2024 08:08

1739) Können wir neben Spider-Man mit der Veröffentlichung weiterer Titel aus dem neuen Ultimativen Universum rechnen?

Antwort: Wir starten mit Spidey im Oktober (wie die neue Programmankündigung Ende April verraten wird), daher: Dieses Jahr nicht.

Nivens McTwisp 09.04.2024 13:48

1740) Wann wird denn die Programmankündigung für das 2. Halbjahr konkret erscheinen?

Panini 09.04.2024 17:43

1740) Wann wird denn die Programmankündigung für das 2. Halbjahr konkret erscheinen?

Antwort: Die Titel und Vorschauen werden am 22.April gegen Mittag auf VlB-Tix freigeschaltet.

orion 10.04.2024 23:32

1741) Ist es möglich die Alex Comic Dc Helden (Premium Band 50) in der Art von Justice Absolute zu bringen?

Panini 11.04.2024 09:46

1741) Ist es möglich die Alex Comic Dc Helden (Premium Band 50) in der Art von Justice Absolute zu bringen?

Antwort: Ist nicht geplant, aber zwei der Geschichten sind als überformatige Alben verfügbar: Batman - Krieg dem Verbrechen (ISBN 978-3-7416-2339-4) und Superman - Friede auf Erden (ISBN 978-3-7416-2322-6) und freuen sich über Käufer.

Conner Reak 11.04.2024 20:00

1742) Ist mit einem weiteren Justice League Ziegelstein der Justice League zu rechnen, etwas ähnlich wie dem Scott Snyder Run?

EC-Fan 13.04.2024 10:10

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 893879)
1736) ...die spannenden Comicabenteuer des Netzschwingers aus Amazing Spider-Man (1963) Heft 68 bis 104 plus die zugehörigen Cover, redaktionelle Texte und Bonusmaterial.....Wir müssen Teile des Inhalts neu übersetzen und zudem den Band komplett neu lettern lassen, daher werden wir doch nicht bei 99 € bleiben können

1743) Da ihr neu übersetzen lassen müsst, wisst ihr schon wieviel Hefte und werden diese von Alexander Rösch bzw. Bernd Kronsbein neu übersetzt (meine beiden Lieblings-Übersetzer bei Marvel Origins) ? Ich würde den dritten Band eventuell kaufen da sich dieser dann doch lohnen würde...

CaptainOats 14.04.2024 18:40

1744) Auch wenn es noch ziemlich früh ist, ich habe gerade die DC Connect #47 durchgeschmöckert: Von den neuen DC Elseworlds Titeln werdet ihr doch wahrscheinlich die Major Title bringen, oder?

CaptainOats 14.04.2024 19:06

1745) Ist schon klar, ob die beiden DC Marvel Omnis die gleichen Cover wie die US haben werden (würde für mich klar gehen, die sind halt Original-Retro)?

M2KL 14.04.2024 21:11

1746) Bringt ihr die dicke Deluxe Ausgabe von The Batman Adventures (1992-1995) auf Deutsch, oder seht ihr hierzulande keine Chance?

Panini 15.04.2024 09:30

1742) Ist mit einem weiteren Justice League Ziegelstein der Justice League zu rechnen, etwas ähnlich wie dem Scott Snyder Run?

Antwort: Nicht konkret geplant, theoretisch möglich, aber die Fledermaus ist King im Ring.

________________

1743) Da ihr neu übersetzen lassen müsst, wisst ihr schon wieviel Hefte und werden diese von Alexander Rösch bzw. Bernd Kronsbein neu übersetzt (meine beiden Lieblings-Übersetzer bei Marvel Origins) ? Ich würde den dritten Band eventuell kaufen da sich dieser dann doch lohnen würde...

Antwort: Die Übersetzung wird überarbeitet, d.h. punktuell verbessert – keine Komplettneuübersetzung. Dazu wird der Band neu gelettert.

_______________

1744) Auch wenn es noch ziemlich früh ist, ich habe gerade die DC Connect #47 durchgeschmöckert: Von den neuen DC Elseworlds Titeln werdet ihr doch wahrscheinlich die Major Title bringen, oder?

Antwort: Der eine oder andere wird erscheinen, ja.

______________

1745) Ist schon klar, ob die beiden DC Marvel Omnis die gleichen Cover wie die US haben werden (würde für mich klar gehen, die sind halt Original-Retro)?

Antwort: Nein, und solange die Verträge nicht da sind, machen wir uns da auch keine Gedanken zu, weil in dieser Konstellation immer noch was passieren kann. Aber bei einem solchen Projekt ist es unwahrscheinlich, daß wir auch nur einen Millimeter abweichen dürfen.
Und: Aktuell sieht es so aus, als ob Marvel querschießt. Ob wir die Bände beide, einen, teilweise oder keinen bringen können, ist also aktuell wieder unklar.

_____________

1746) Bringt ihr die dicke Deluxe Ausgabe von The Batman Adventures (1992-1995) auf Deutsch, oder seht ihr hierzulande keine Chance?

Antwort: So gern wir würden, aber: Keine Chance.

Jokex 16.04.2024 20:46

1747) Ist es möglich, die in den USA neu erschienenen Peter J. Tomasi Omnis (sei es Super-Sons, Batman und Robin, GL Corps) auch bei uns zu bekommen?

Panini 16.04.2024 21:31

1747) Ist es möglich, die in den USA neu erschienenen Peter J. Tomasi Omnis (sei es Super-Sons, Batman und Robin, GL Corps) auch bei uns zu bekommen?

Antwort: Keine Ahnung, welche Händler Importe führen.
Scherz beiseite, nein, extrem unwahrscheinlich (Batman) und definitiv nein (der Rest).

Jokex 18.04.2024 20:47

1748) Besteht die Möglichkeit das wir in nächster Zeit die Gesamtausgabe der Flintstones von Mark Russel bekommen?

Panini 19.04.2024 09:19

1748) Besteht die Möglichkeit das wir in nächster Zeit die Gesamtausgabe der Flintstones von Mark Russel bekommen?

Antwort: Weder in nächster noch in ferner Zeit.

Adam.W 21.04.2024 23:48

1749) Wird BLOOD HUNT bei uns erscheinen und falls ja in welchem Format?

Juergen-87 22.04.2024 07:31

1750) Bringt ihr auch Resurrection of Magneto und X-Men: Forever, die ja sozusagen die Fortsetzung von X-Men: Red und den Unsterblichen X-Men sind?

Panini 22.04.2024 09:56

1749) Wird BLOOD HUNT bei uns erscheinen und falls ja in welchem Format?

Antwort: Natürlich. In verschiedenen Formaten, wir arbeiten noch am Plan.

__________

1750) Bringt ihr auch Resurrection of Magneto und X-Men: Forever, die ja sozusagen die Fortsetzung von X-Men: Red und den Unsterblichen X-Men sind?

Antwort: Sind beide aktuell nicht geplant.

Preacher 22.04.2024 15:55

1751.) Was ist der Inhalt von Conan der Barbar: Classic Collection 11?

Panini 22.04.2024 16:16

1751.) Was ist der Inhalt von Conan der Barbar: Classic Collection 11?

Antwort: Wird sich erweisen, wenn die Feinabstimmung von Titan und Marvel erledigt ist, jedenfalls gehen wir solange nicht mit der Info raus.

Thomas1968 22.04.2024 19:45

1752) Beinhaltet der Band "Harley Quinn von Paul Dini - Deluxe Edition" deutsche Erstveröffentlichungen? Vielen Dank

Joker666 22.04.2024 20:03

1753) Wäre es möglich das im zweiten Swamp Thing Deluxe Band die Annual #4 mit enthalten werden könnte da diese ja ansonsten fehlen würde. Es sei den sie ist für ein möglichen 3 Band geplant.

Panini 23.04.2024 09:30

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 903045)
1752) Beinhaltet der Band "Harley Quinn von Paul Dini - Deluxe Edition" deutsche Erstveröffentlichungen? Vielen Dank

____________
Antwort: Nein, aber (neben dem größeren Format) teilweise neu übersetzt. Er enthält:
BATMAN ADVENTURES: MAD LOVE 1, BATMAN: HARLEY & IVY (2004) 1 bis 3, BATMAN ADVENTURES ANNUAL (1994) 1 mit neuer Übersetzung, BATMAN ADVENTURES HOLIDAY SPECIAL (1994) 1 mit neuer Übersetzung, BATMAN & ROBIN ADVENTURES (1996) 8 mit neuer Übersetzung, BATGIRL ADVENTURES (1996) 1 mit neuer Übersetzung, BATMAN: GOTHAM KNIGHTS (2000) 14, BATMAN BLACK & WHITE (2014) 3 sowie Cover und Bonusmaterial.

____________

1753) Wäre es möglich das im zweiten Swamp Thing Deluxe Band die Annual #4 mit enthalten werden könnte da diese ja ansonsten fehlen würde. Es sei den sie ist für ein möglichen 3 Band geplant.

Antwort: Das Annual „fehlt“ da nicht, es hat mit dem Run nichts zu tun.

Jokex 23.04.2024 12:48

1754) Wie gut verkaufen sich eigentlich die deutschen Omnis, wie Batman von Scott Snyder oder Daredevil von Charles Soule, Batman Metal ist ja schon ausverkauft. Können sie da Zahlen teilen?

Panini 23.04.2024 14:15

1754) Wie gut verkaufen sich eigentlich die deutschen Omnis, wie Batman von Scott Snyder oder Daredevil von Charles Soule, Batman Metal ist ja schon ausverkauft. Können sie da Zahlen teilen?

Antwort: Wir geben keine Zahlen heraus. Generell zur Auflage: Je teurer, desto niedriger ist eine gute Annahme.

God_W. 23.04.2024 20:56

1755) Wird es bei Joker: The World auch wieder eine Premium Edition mit Schuber geben, wie bei Batman damals?

Panini 23.04.2024 22:25

1755) Wird es bei Joker: The World auch wieder eine Premium Edition mit Schuber geben, wie bei Batman damals?

Antwort: Ja, in Comicshops und in unserem Onlineshop, daher "Variant" und im Halbjahresprogramm nicht mit aufgeführt. Hardcovervariant im Schuber mit von Torsten und Ingo signiertem Druck.

SoulStealer 24.04.2024 17:04

1756) In den USA erscheinen bald zwei "klassische" Disney Comics in direkter Zusammenarbeit mit Marvel. 1. Uncle Scrooge & the Infinity Dime. 2. What If...? Donald Duck became Wolverine. Werden die kommen, oder ist das dann eher bei ehapa zu erwarten?

Conner Reak 25.04.2024 08:26

1757) Kann man mit einem weiteren Ziegelstein der Avengers rechnen ähnlich dem Kurt Busiek Band?

kabuki 25.04.2024 09:28

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 883611)
1663) Werdet ihr die Batman/Dracula Bände von Mike Barr und Dough Moench nochmal als Gesamtausgabe bringen? Vlt als Hardcover?

Antwort: Du meinst Autor Moench und Zeichner Kelley Jones und die Trilogie? Tja, da darfst Du Dich aufs zweite Halbjahr freuen.

1758) Ich finde den Band nicht in der Liste, ist er verschoben?

Panini 25.04.2024 09:41

1756) In den USA erscheinen bald zwei "klassische" Disney Comics in direkter Zusammenarbeit mit Marvel. 1. Uncle Scrooge & the Infinity Dime. 2. What If...? Donald Duck became Wolverine. Werden die kommen, oder ist das dann eher bei ehapa zu erwarten?

Antwort: Unseres Kenntnisstands nach wäre das für Ehapa machbar, wenn sie denn Interesse daran hätten.

_____________

1757) Kann man mit einem weiteren Ziegelstein der Avengers rechnen ähnlich dem Kurt Busiek Band?

Antwort: Nein.

____________

1758) Ich finde den Band nicht in der Liste, ist er verschoben?

Antwort: Verzögert sich auf Februar, daher wird er doch erst in der nächsten Ankündigung sein.

LukeMcCready 25.04.2024 11:48

1759) Ich hatte gehofft ihr plant einige besondere Releases zu Wolverines Geburtstag. Immerhin ist sein erster Auftritt im November 50 Jahre her. Ich konnte aber leider in den Ankündigungen für die 2. Jahreshälfte nichts finden. Ist da evtl. noch irgendwas geplant?

1760) Wird es von Euch in absehbarer Zeit Reprints der alten Lobo Sachen von Simon Bisley bzw. generell Reprints von Lobo geben?

Panini 25.04.2024 16:32

1759) Ich hatte gehofft ihr plant einige besondere Releases zu Wolverines Geburtstag. Immerhin ist sein erster Auftritt im November 50 Jahre her. Ich konnte aber leider in den Ankündigungen für die 2. Jahreshälfte nichts finden. Ist da evtl. noch irgendwas geplant?

Antwort: Wie Du schon gesehen hast, nein. In Heftform wahrscheinlich, aber nicht als ISBN-Titel, daher nichts angekündigt.

________

1760) Wird es von Euch in absehbarer Zeit Reprints der alten Lobo Sachen von Simon Bisley bzw. generell Reprints von Lobo geben?

Antwort: Nein.

CaptainOats 26.04.2024 23:06

1761) Warum bringt man die Softcover nicht immer in einer Folie? Das ist für Sammler viel besser. Und die Kiddies fahren ja offensichtlich auch auf Hefte in Folien verpackt, wie eine Wundertüte, ab. Bei der Aktion mit den Acryl-Figuren sieht man ja, dass es geht.

CaptainOats 27.04.2024 01:38

1762) Und wieder das Thema Cover: Gerade fülle ich meine Checkliste auf Paninishop.de. Harley Quinn - Schwarz, Weiss und noch röter Hardcover. Damals beim Lesen der Panini Vorschau noch über das Cover gefreut und gedacht, da ist das Hardcover endlich mal wieder besser als das Regular und jetzt muss man feststellen, dass es kurzfristig noch mal geändert wurde. Warum ist man nicht bei der ersten Wahl geblieben?! Will man den Kunden ärgern? Mal im Ernst. Es gibt so geile Cover.

Panini 27.04.2024 07:23

1761) Warum bringt man die Softcover nicht immer in einer Folie? Das ist für Sammler viel besser. Und die Kiddies fahren ja offensichtlich auch auf Hefte in Folien verpackt, wie eine Wundertüte, ab. Bei der Aktion mit den Acryl-Figuren sieht man ja, dass es geht.

Antwort: Wir schweißen ein, wenn ansonsten Inhalte herausfallen können, der Inhalt für erwachsene Leser ist oder im Buchbereich Bildbände. Ausnahme zudem Partworks, wobei sich jeder fragt, warum. Und Comic-Hardcover, weil das von Sammlerseite noch zwingend erwartet wird. Bei den kleinen Auflagen ist das ja auch vertretbar. In Zeiten der Plastikreduzierung allgemein einzuschweißen ist....unpassend und unnötig. Im Buchhandel gab es ja auch die Entwicklung, erst einen Schutzumschlag zu machen, später dann einzuschweißen, um den Schutzumschlag zu schützen. Bissel verrückt, und man sieht, die Verlage steuern endlich dagegen.

_______

1762) Und wieder das Thema Cover: Gerade fülle ich meine Checkliste auf Paninishop.de. Harley Quinn - Schwarz, Weiss und noch röter Hardcover. Damals beim Lesen der Panini Vorschau noch über das Cover gefreut und gedacht, da ist das Hardcover endlich mal wieder besser als das Regular und jetzt muss man feststellen, dass es kurzfristig noch mal geändert wurde. Warum ist man nicht bei der ersten Wahl geblieben?! Will man den Kunden ärgern? Mal im Ernst. Es gibt so geile Cover.

Antwort: Wahrscheinlich setzen wir uns jetzt wieder dem Vorwurf aus, einer "ernsthaften inhaltlichen Debatte aus dem Weg zu gehen", aber was sollen wir denn bei persönlichen Geschmacksfragen sagen? Im Ernst, es gibt Menschen, die finden andere Cover gut als Du.
So brutal, so einfach.
Und warum das Cover geändert wurde? Koproduktion mit Italien und die haben sich durchgesetzt.
Es gibt übrigens auch Leser, denen der Inhalt wichtiger ist als das Cover. Verlage ticken da oft etwas anders, weil sie wissen, dass Cover die Anreize sind, ein Buch in die Hand zu nehmen. Aber doch, im tiefsten Inneren sind selbst Verlagszyniker Inhaltsfanatiker, denn in dieser Branche arbeitet man nicht für Ruhm und Ehre, sondern weil man Geschichten liebt.
In diesem Sinne hoffen wir, dass Du Dir trotz des furchtbaren Covers einen Ruck gibst und den Band liest, da er Dich ja generell zu interessieren scheint.

Der Läderlappen 01.05.2024 06:55

1763) DC hat in der aktuellen DC Connect Scott Snyders „All-Star Batman“ in der Deluxe-Edition mit knapp 600 Seiten für September 2024 angekündigt. Besteht die Hoffnung für 2025, dass ihr eine deutsche Deluxe-Ausgabe veröffentlicht?

BodeLocke 01.05.2024 09:21

1764) Könnt ihr schon grob absehen, ob ihr Hellblazer: Dead in America in der Sandman Universe Reihe bringen werdet?

Harry 01.05.2024 10:14

1765) Bei Panini Italien habe ich die Reihe Marvel Masterworks mit klassischen Marvel-Stories im Shop gefunden. Wäre es möglich die Bände der Helden, die nicht in der Marvel Origins-Reihe von Hachette erscheinen, in deutsch analog zur italienischen Vorlage zur veröffentlichen? Ich finde dort Bände von Black Widow, Spider-Woman, She-Hulk, Killraven, Namor, Ka-Zar, Ant-Man, Inhumans, Ms. Marvel, Sgt. Fury, den ersten Champions usw.. Das wäre auch eine Alternative zu den teuren, unhandlichen Omnibus-Bänden.

Panini 01.05.2024 13:12

1763) DC hat in der aktuellen DC Connect Scott Snyders „All-Star Batman“ in der Deluxe-Edition mit knapp 600 Seiten für September 2024 angekündigt. Besteht die Hoffnung für 2025, dass ihr eine deutsche Deluxe-Ausgabe veröffentlicht?

Antwort: Ist noch nicht auf dem Plan, aber möglich.

__________

1764) Könnt ihr schon grob absehen, ob ihr Hellblazer: Dead in America in der Sandman Universe Reihe bringen werdet?

Antwort: Wir haben gerade erst Heft 3 gelesen. WENN wir ihn bringen, ja, unter dem Sandman-Banner. Dank des Auftritts von Dream haben sie ja die Kurve gekriegt, warum es dieses Label geworden ist.

_______

1765) Bei Panini Italien habe ich die Reihe Marvel Masterworks mit klassischen Marvel-Stories im Shop gefunden. Wäre es möglich die Bände der Helden, die nicht in der Marvel Origins-Reihe von Hachette erscheinen, in deutsch analog zur italienischen Vorlage zur veröffentlichen? Ich finde dort Bände von Black Widow, Spider-Woman, She-Hulk, Killraven, Namor, Ka-Zar, Ant-Man, Inhumans, Ms. Marvel, Sgt. Fury, den ersten Champions usw.. Das wäre auch eine Alternative zu den teuren, unhandlichen Omnibus-Bänden.

Antwort: Nein, das wird nicht passieren.

CaptainOats 02.05.2024 01:04

1766) Wer gewinnt: Superman oder der Hulk?
1767) Wie wird entschieden, welche Reihe als HC kommt (Beispiel Batman Incorporated)?
1768) Geht der Panini Podcast weiter?

Panini 02.05.2024 08:06

1766) Wer gewinnt: Superman oder der Hulk?

Antwort: Superman natürlich. Mal ehrlich, vielleicht schlägt das Gammamonster dem Stählernen einen Zahn raus, aber realistischerweise ist er schon unterm Hitzeblick verbrutzelt, bevor er überhaupt ausholen kann. Es ist doch ganz klar, daß Supie die ganzen Kloppereien nur macht, weil er daran Spaß hat. Richtige Gegner hat er doch nicht. Das ist Wrestling für ihn!
_______

1767) Wie wird entschieden, welche Reihe als HC kommt (Beispiel Batman Incorporated)?

Antwort: Du meinst, parallel als limitieres Hardcover oder generell? Limitierte sind die Heft-Nachdrucke plus ausgewählte andere, im Regelfall Batman. Generell sind oversized wie Schwarz, Weiß, bunt oder Black Label oder "Klassiker" in neuer Deluxe-Form.
________

1768) Geht der Panini Podcast weiter?

Antwort: Wir fragen bei Elias nach, Info folgt.

Jokex 02.05.2024 11:50

1769) Können wir im Zuge der Veröffentlichung des Morrisons Batman Omnis, mit einem Reprint der Final Crisis rechnen? (Bevorzugt natürlich im Deluxe-Format ^^) Da diese ja elementarer Bestandteil des Run ist.

Rafinator 02.05.2024 13:21

1770) Wird Spawn Deluxe Band 3 die Hefte 316 - 323 und Universe enthalten?

Panini 02.05.2024 13:47

1769) Können wir im Zuge der Veröffentlichung des Morrisons Batman Omnis, mit einem Reprint der Final Crisis rechnen? (Bevorzugt natürlich im Deluxe-Format) Da diese ja elementarer Bestandteil des Run ist.

Antwort: Haben wir noch nicht entschieden.

_________

1770) Wird Spawn Deluxe Band 3 die Hefte 316 - 323 und Universe enthalten?

Antwort: Nein, mehr: Geht bis inklusive 325.

Thomas1968 02.05.2024 14:04

1771) Was ist neu in der Joker Anthologie (Neuausgabe)? Vorab vielen Dank

Jokex 02.05.2024 20:48

1772) Bekommen wir Gotham City Year One von Tom King auf deutsch? Im englischen am 5. September 2023 erschienen.

Panini 03.05.2024 09:49

1771) Was ist neu in der Joker Anthologie (Neuausgabe)? Vorab vielen Dank

Antwort: Neu dabei sind BATMAN: THE JOKER WAR ZONE 1 (I) und THE JOKER: THE MAN WHO STOPPED LAUGHING 1 (II) - keine deutschen Erstveröffentlichungen, wenn die Frage darauf abzielt.

__________

1772) Bekommen wir Gotham City Year One von Tom King auf deutsch? Im englischen am 5. September 2023 erschienen.

Antwort: Nein, ist nicht geplant.

Jokex 03.05.2024 19:28

1773) Ist mit der Veröffentlichung der Swamp Thing Saga Deluxe, nun auch der New52 Omni in Reichweite? Vielleicht auch im Zusammenspiel mit dem Animal Man New 52 Omni?

Thomas1968 03.05.2024 20:50

1774) Ich glaube mich zu erinnern, daß es hieß in der Marvel Must Have-Reihe gibt es noch deutsche Erstveröffentlichungen in diesem Jahr. Welche sind dies?

Jokex 04.05.2024 16:16

1775) Wie differenziert ihr, bei welcher Collection/ Deluxe Edition ein Schutzumschlag enthalten sein soll? Bspw. hat die Batman Finch Deluxe einen erhalten und im Gegenzug die Injustice Teile nicht oder auch die Marvel Collections von Moon Knight, Thor usw. obwohl diese ungefähr gleich dick sind.

1776) Wäre es möglich Tom Kings Mr. Miracle als Deluxe Edition zu bekommen? Out of print ist es ja leider schon lange.

Sir Acer 05.05.2024 11:05

1777) Ich hatte ja eigentlich erwartet Vol.4 von The Magic Order (also bei euch dann wohl Band 4) jetzt in der Halbjahresvorschau zu finden, war aber leider nicht dabei. Bei Panini Italien allerdings erscheint der Band im August, wird die Reihe also bei uns überhaupt noch fortgesetzt?

M2KL 05.05.2024 21:41

1778) Bringt ihr die Star Wars Classics nochmal als Deluxe/Omnibus?
1779) Kommen neben den Darth Vader Deluxe Ausgaben noch weitere SW Deluxe Ausgaben?

Panini 06.05.2024 10:20

1773) Ist mit der Veröffentlichung der Swamp Thing Saga Deluxe, nun auch der New52 Omni in Reichweite? Vielleicht auch im Zusammenspiel mit dem Animal Man New 52 Omni?

Antwort: Zweimal nein.

________________

1774) Ich glaube mich zu erinnern, daß es hieß in der Marvel Must Have-Reihe gibt es noch deutsche Erstveröffentlichungen in diesem Jahr. Welche sind dies?

Antwort: Du erinnerst falsch. Aber der Vollständigkeit halber aus der Programmvorstellung:

Deadpool - Treibjagd
Wolverine Noch nicht tot
Spider-Man - Die Rache der Sinister Six
Vision
Iron Man - Dämon aus der Flasche

Okay, Iron Man ist innerhalb von Panini die Erstveröffentlichung, bisher nur bei Hachette.
_______________

1775) Wie differenziert ihr, bei welcher Collection/ Deluxe Edition ein Schutzumschlag enthalten sein soll? Bspw. hat die Batman Finch Deluxe einen erhalten und im Gegenzug die Injustice Teile nicht oder auch die Marvel Collections von Moon Knight, Thor usw. obwohl diese ungefähr gleich dick sind.

Antwort: Grob: „Komplettbände“ (die gerne bis/über 1.000 Seiten gehen)/Classics oder Runs in einem oder zwei Bänden abgehandelt (ja, auch wenn es bei Conan 11 sind) – runder Rücken mit Schutzumschlag. Modernere Serien glatter Rücken ohne. Und dann spielt natürlich noch mit rein, ob es Koproduktionen mit anderen Panini-Ländern sind (die manchmal Publikationen in Deutschland überhaupt erst möglich machen und wo wir uns dann aufgrund der unterschiedlichen Auflagenhöhen immer unterordnen).

_______________

1776) Wäre es möglich Tom Kings Mr. Miracle als Deluxe Edition zu bekommen? Out of print ist es ja leider schon lange.

Antwort: Nein.

______________

1777) Ich hatte ja eigentlich erwartet Vol.4 von The Magic Order (also bei euch dann wohl Band 4) jetzt in der Halbjahresvorschau zu finden, war aber leider nicht dabei. Bei Panini Italien allerdings erscheint der Band im August, wird die Reihe also bei uns überhaupt noch fortgesetzt?

Antwort: Steht auf der Kippe. Wir mögen Mark Millar und haben immer alles gebracht, allein das deutsche Lesepublikum interessiert sich eigentlich nur für wenige seiner Superhelden-Arbeiten (Civil War und Genosse Supermann) und den originalen Kick-Ass-Zyklus. Das Netflix-Desaster hilft natürlich auch nicht.

_______________

1778) Bringt ihr die Star Wars Classics nochmal als Deluxe/Omnibus?

Antwort: Wir überlegen ernsthaft, sind uns aber noch unschlüssig.
________________

1779) Kommen neben den Darth Vader Deluxe Ausgaben noch weitere SW Deluxe Ausgaben?

Antwort: Siehe Antwort 1722 - Erstmal Darth Vader, und Band 3 kommt ja Ende des Jahres, danach schauen wir weiter. Wir werden keine zwei SW-Deluxe-Reihen parallel fahren.

Jokex 06.05.2024 12:15

1780) Warum werden die Bände jetzt aus Italien verschickt? (Habe seit dem schon mehrfach schlechte Verarbeitung und Beschädigung feststellen können, trotz Ersatzlieferungen)

Panini 06.05.2024 13:16

1780) Warum werden die Bände jetzt aus Italien verschickt? (Habe seit dem schon mehrfach schlechte Verarbeitung und Beschädigung feststellen können, trotz Ersatzlieferungen)

Antwort: Zum Thema gibt es einen separaten Diskussionsthread.

Man-At-Arms 06.05.2024 15:57

1781) Wird das US FREE Comic Book Day Star Wars Comic 2024 bei uns erscheinen? Wenn ja, könnt Ihr schon die Ausgabe benennen?

Panini 07.05.2024 10:36

1781) Wird das US FREE Comic Book Day Star Wars Comic 2024 bei uns erscheinen? Wenn ja, könnt Ihr schon die Ausgabe benennen?

Antwort: Ja, wird kommen, aber genau können wir's nicht sagen, weil wir das als "Füller" verwenden werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net