Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Rätsel und Tippforum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Aktuelle Tippspiele des CGN (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=33787)

underduck 27.03.2024 21:05

Dann bitte "oben" abstimmen.
Hier "unten" zählt nicht... :zwinker:

Und ich möchte mindestens 20 Mitstreiter, bevor ich das Tippspiel anlege... :wink:

Ringmeister 27.03.2024 23:24

Bin auch dabei

Harvey Specter 27.03.2024 23:25

Ich streite mich nicht gerne mit Dir (a la „Mitstreiter“ :nonono:)- Du sitzt ja am längeren Hebel.

:grumpy::D

Davon ab: Sind diese Meisterschaften tippbar? Jeder kann mit besserer Tagesform fast jeden schlagen. Das ist ein Würfel-Contest! :floet:

Ringmeister 27.03.2024 23:27

Ist ein Tippspiel.
@Harvey: ist nicht allzu schwer..,

underduck 27.03.2024 23:42

Zitat:

Zitat von Harvey Specter (Beitrag 892961)
... - Du sitzt ja am längeren Hebel...

Keine Sorge. Ich kann noch nicht einmal deine Tipps vor dem Start einsehen. Alles vom Tippsystem verschlüsselt. :top:

Als erster Preis wird 25 Kg nasser Sand ausgelobt, den der Lieferservize bis vor die Haustür liefert. Zweiter Preis ist eine Tüte Blitzzement mit Hammer und als dritten Preis gibt es einen Comic meiner Wahl. :D

LordKain1977 28.03.2024 11:12

Hab mal für Ja gestimmt. ;)

Lothar 28.03.2024 11:46

Sollten wir keine 20 EU-Krieger zusammen bekommen, werde ich das Spiel wieder löschen. Zweitregistrierungen, für Familienangehörige ohne Gütertrennung (Auch Esel, Hund, Katze, Hahn, Goldfisch usw sind nicht erwünscht.)

https://www.kicktipp.de/em-2024-comi...tippuebersicht

Chouette 28.03.2024 18:55

Ich auch!

Detlef Lorenz 28.03.2024 19:16

Die Preise haben mich überzeugt, mache bei der EM auch mit. :wink:

Mathew 29.03.2024 09:55

Bin bei der EM auch erstmalig dabei. Werde nämlich zu der Zeit viel frei haben. :party:

Fauntleroy 29.03.2024 10:23

Moin,
bei mir ist es wie bei Detlef, die Preise haben mich einfach überzeugt mit zu machen. :D

:ele3:

LaLe 29.03.2024 15:19

Hoeneß bleibt in Stuttgart, Alonso bei Bayer und Hasenhüttl ist in Wolfsburg untergekommen.

Die Kandidaten für die Bayern werden nicht mehr.

Lothar 29.03.2024 15:22

Dann mach schnell den Trainerschein und stell dich vor. :D

Aber zuerst gewinnst du mal als Aushängeschild den EM-Tipp 2024!

LaLe 29.03.2024 15:29

Wenn ihr nur 19 seid, sag Bescheid. Dann fülle ich gerne auf. Aber zwei Siege am Stück reichen noch nicht, um in mir Begeisterung zu wecken.

Wenn der Nagelsmann aber vier Stuttgarter in den Kader beruft, stellt sich die vielleicht noch ein.

quarknagus 29.03.2024 20:41

Bin auch dabei

underduck 29.03.2024 20:45

Dann könnt ihr euch hier registrieren und seid im €rn$tfall dabei... :floet:

:da: ... https://www.kicktipp.de/em-2024-comi...mitgliedwerden

LordKain1977 30.03.2024 21:41

Jaja der Tuchel. Da mosert er erst rum das Bayer ja einen Elfer "geschenkt" bekommen hat und dann machen sie danach selber nicht mal ihre Hausaufgaben.

Peinlich Herr Tuchel. Einfach nur peinlich. :rolleye:

LaLe 30.03.2024 22:17

Wenn der VfB seine Hausaufgaben morgen macht, klappt es zum Saisonende vielleicht mit Platz 3 für die Bayern.

underduck 30.03.2024 22:50

Warum echte Bronze? Vielleicht schaffen sie ja auch noch die Edelholzmedaille... :floet:

Und wenn es richtig super läuft, schaffen sie dieses Jahr sogar mal "Kain" Titel. :zwinker:

underduck 31.03.2024 19:33

Keine Hausaufgaben erledigt, aber sehr merkwürdiges Spiel in der Endphase!

Da wurde Heidenheim in der Nachspielzeit echt vom Schiri um den Sieg gebracht. :flop::flop::flop:

thetifcat 01.04.2024 14:01

Durchgetippt.

Es fehlen noch Anmeldungen. Schaut ihr alle nur noch Handball?

falkbingo 01.04.2024 14:12

Nein, aber mein Interesse an der Nationalmannschaft, geht gegen Null.

underduck 01.04.2024 14:34

Es geht hier nicht um das Interesse an der Nationalmannschaft, bester falkusbingus. Es geht um das gemeinsame liebevolle Streiten unter CGNlern. :zwinker:

Fußball interessiert mich eigentlich auch nur noch, wenn hübsche Frauen mitspielen. :D

:da: ... https://www.kicktipp.de/em-2024-comi...mitgliedwerden

falkbingo 01.04.2024 15:58

Wenn es um irgendetwas liebevolles geht, mache ich latürnisch mit. :D

thetifcat 01.04.2024 16:37

klar "...Blitzzement mit Hammer.." könnte was von Barry oder Blake sein. ;-)

LordKain1977 06.04.2024 18:39

Uiuiui, der FCB verkackt auch gegen den Aufsteiger Heidenheim.
Das ist ein Sieg von dem die Heidenheim-Fans noch in Jahrzehnten reden dürften. ;)

LaLe 06.04.2024 23:04

Und weil der VfB seine Hausaufgaben gegen den direkten Konkurrenten BVB gemacht hat, zieht er mit den Bayern gleich.

Ich liebe diese Saison.

underduck 06.04.2024 23:31

:freu: :koeln: Und ich freu mich für Köln und trauer etwas mit Bochumfan Xury. :bochum::tatschel:

falkbingo 07.04.2024 19:14

Erstes : Nein
Zweites : Ja.

underduck 07.04.2024 19:25

Du musst dich nicht für Köln freuen, fb. Du kommst ja aus Dingens. :lol:

falkbingo 07.04.2024 19:54

FC Dingens. Soviel Zeit muss sein. :D

LaLe 07.04.2024 20:31

Eine Relegation Köln gegen Düsseldorf würde ich feiern. :D

thetifcat 08.04.2024 09:20

Ich nicht. HSV wird sich den dritten noch holen.

underduck 08.04.2024 12:20

Bitte nicht der HSV. Ein Hamburger reicht doch in der Ersten. :zwinker:

LordKain1977 08.04.2024 12:35

Ich bin für Pauli, Kiel und HSV. Damit der Norden zahlenmäßig mal wieder etwas aufgestockt wird.

underduck 08.04.2024 12:37

Glaubst du wirklich an Kiel? Die "segeln" doch nach einer Saison wieder zurück in alte Gefilde. Quasi "Vom Winde verweht".

LaLe 08.04.2024 12:58

Die können auch eine Nummer wie Heidenheim bringen. Was die in den letzten Jahren an Wechseln zu verkraften hatten und trotzdem immer wieder um den Aufstieg mitspielen, geht auf keine Kuhhaut.
Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 900810)
Ich bin für Pauli, Kiel und HSV. Damit der Norden zahlenmäßig mal wieder etwas aufgestockt wird.

Wäre für mich dann gleichbedeutend mit 3x den VfB in einer Saison live sehen. :top:

LordKain1977 08.04.2024 17:59

Eben. Kiel hat es aus meiner Sicht auch mal verdient aufzusteigen. Sind ja schon ein paar mal in der Relegation gescheitert. Und wenn es nur für eine Saison sein sollte.

Anasor 08.04.2024 19:56

Kiel ist weiterhin eine Überraschung - nach jeder Saison denken viele "jetzt geht es gegen den Abstieg" - letzte Saison Platz 8 und riesen Umbruch im Kader und schon wieder oben dabei...

Jetzt hat es SWH endlich mal verdient, an der Bundesliga teilzunehmen! Wird aber nur mit Platz 2 klappen...

thetifcat 09.04.2024 12:17

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 900810)
Ich bin für Pauli, Kiel und HSV. Damit der Norden zahlenmäßig mal wieder etwas aufgestockt wird.

DAS wäre ziemlich cool. :top:

Fauntleroy 09.04.2024 14:42

Moin,

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 900845)
Eben. Kiel hat es aus meiner Sicht auch mal verdient aufzusteigen. Sind ja schon ein paar mal in der Relegation gescheitert. Und wenn es nur für eine Saison sein sollte.

Jou....so ist es auch mit Pauli.
Einfach nur mal ne Saison oben Unruhe stifften und gut ist. :D
Wenn sie länger Oben bleiben auch oky, aber kein muss.
Wichtig ist, dass Pauli und Kiel aufsteigen. :D :bier:

:ele3:

Fauntleroy 09.04.2024 15:05

Moin,
da hat ja schon jemand bis zum Finale der EM 24 durchgetippt.
RESPECT :top: :D

:ele3:

Phantom 09.04.2024 17:59

Habt Ihr das mitbekommen mit dem Panini-Album zur EM 24? Also eben nicht mehr Panini, sondern Topps, Panini ist für die EM raus. Das Topps-Album enthält aber Mannschaften, die gar nicht bei der EM dabei sind (weil die letzten Qualifikationsspiele zu spät für den Druck der Bilder lagen), und andererseits gibt es gar nicht von allen Spielern Sticker, weil die Bildrechte nicht alle bei Topps liegen. Z.B. gibt es keinen Sticker von Mbappé. Als Ausgleich gibt es Sticker von "Legenden", z.B. von Lothar Matthäus. :lol7:

Mein erstes und letztes Panini-Fußball-Album war 1978 von der WM in Argentinien. Trotzdem tun mir die aktuellen Sammler leid; diese Sammelbilder waren schon immer Abzocke, aber jetzt wird es immer dreister.

underduck 09.04.2024 18:18

Ist doch egal. :zwinker:
Lass sie machen, was sie wollen. Keiner muss hier ein Album kaufen.

Hauptsache, wir haben hier mit unserem Tippspiel ordentlich Spaß.

Ach ja:
Es fehlen noch mindestens sechs Mittipper... :floet:

underduck 09.04.2024 22:57

Da haben die Bayern aber Schwein gehabt, dass der Schiri das Spiel abgepfiffen hat und den verdienten Elfer nicht mehr an Arsenal gegeben hat.

Endstand: FC Arsenal - 2:2 - Bayern München

LordKain1977 10.04.2024 15:11

@Phantom
Ja hab ich mitbekommen. Toni Kroos fehlt z.B. auch. Ebenfalls sind bei manchen Teams nur die Köpfe zu sehen und nicht die Trikots da Topps die Lizenzen dafür nicht bekommen hat. Deutschland ist z.B. davon betroffen.
Und dann hat das Ding noch über 700 Aufkleber.
Das Gesamtprodukt ist schon wirklich abzocke. :flop:

thetifcat 12.04.2024 15:27

Kahn statt Neuer usw.
Für Sammler ist diese dilettantische Grausamkeit Folter.

Viel zu viele Aufkleber zum Sammeln. Dazu Fehler über Fehler. Zuordnungen der Spieler zu ihren Verein, Daten, Ansagen über all Fehler. Schlimm.

thetifcat 12.04.2024 15:27

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 901086)
Da haben die Bayern aber Schwein gehabt, dass der Schiri das Spiel abgepfiffen hat und den verdienten Elfer nicht mehr an Arsenal gegeben hat.

Endstand: FC Arsenal - 2:2 - Bayern München

Eher Arsenal das Bayern den Handelfmeter nicht bekommen hat.

LaLe 13.04.2024 20:33

Nächste Hausaufgabe gelöst und der VfB hat damit das Europaticket nun auch rechnerisch bereits sicher. Jetzt geht es nur noch darum in welchem Wettbewerb die Stuttgarter antreten.

Ringmeister 14.04.2024 19:54

Glückwunsch an Leverkusen!

Der Name "Vizekusen" ist damit endgültig Geschichte.

LaLe 14.04.2024 21:00

Yup, Glückwunsch auch von mir. Das ist hochverdient.

underduck 14.04.2024 21:24

Den Begriff Fizekusen hab ich noch nie in den Mund genommen.

Ich kenne nicht wenige Kölnfans, die könnten jetzt im Strahl... :D

Bayer gefällt mir aber besser als das ewige Bayern. :zwinker:

LordKain1977 15.04.2024 11:40

Lustig ist das sich Leverkusen einst das Trademark "Vizekusen" eintragen lassen hat. :D

Von mir auch Glückwunsch nach Leverkusen. Endlich mal ein anderer.

Fun Fact: Wer war der letzte Deutsche Meister der nicht Bayern oder Dortmund hiess? Wolfsburg 2009.

falkbingo 15.04.2024 13:02

Als bekennender Bayern München Fan habe ich mich tierisch gefreut, daß Bayer Leverkusen Meister geworden ist. Eine Mannschaft, die im Moment den besten Fußball in Europa spielt und einen Trainer hat, der an Charisma und Sympathie nicht zu toppen ist. Die Münchner Arroganz Truppe hat diesen Dämpfer mehr als verdient.

underduck 15.04.2024 14:55

Leverkusener Trainer missioniert alteingesessenen Bayernfan aus Dingens in NRW. :lol7:

underduck 16.04.2024 23:19

Schön, dass die Dortmunder weiter sind! :top:

falkbingo 17.04.2024 10:13

Endspiel: Dortmund- Bayern in Wembley. Genau wie 2013. :D

LaLe 17.04.2024 10:21

Dann aber gerne mit anderem Ausgang. :D

LordKain1977 17.04.2024 10:59

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 902067)
Endspiel: Dortmund- Bayern in Wembley. Genau wie 2013. :D

Dafür.
Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 902068)
Dann aber gerne mit anderem Ausgang. :D

Auch dafür. :P

falkbingo 17.04.2024 11:07

Diese Saison wünsche ich " meinen" Bayern alles schlechte. Also diesmal bin ich für Dortmund. ;)

LaLe 17.04.2024 11:11

Was hältst du eigentlich von den Gerüchten, dass die Bayern Nagelsmann zurückholen wollen?

An seiner Stelle würde ich nicht zu dem Sch...verein zurückkehren, der mir die Chance auf drei Titel genommen hat.

FrankDrake 17.04.2024 11:14

Du bist ja auch nicht käuflich.

Oder doch?

LaLe 17.04.2024 11:19

Für Süßigkeiten bin ich immer zu haben. Ansonsten bin ich netter zu Menschen, die zu mir auch nett sind. Dann lasse ich mich auch eher auf Diskussionen ein.

Davon ab, bin ich viel zu sachlich. Meistens.

Ansonsten schrieb ich ja, dass der FCB von mir in der Situation bestenfalls einen Stinkefinger bekäme.

FrankDrake 17.04.2024 11:24

Sicher alles eine Frage des Gehalts.

Ich weiß nicht was Nagelsmann bei den Bayern bekommen hat oder bekommen würde.
Löw hat als Bundestrainer 5 Millionen Euro pro Jahr eingesackt ob Nagelsmann es deutlich drunter macht?

falkbingo 17.04.2024 11:30

Nagelsmann ist ohne Zweifel, ein sehr guter Trainer. Aber nicht für Bayern München! Die brauchen Kaliber wie Klopp, Guardiola etc. Also echte Kerle und keine Milchbubis.

underduck 18.04.2024 23:51

Nach einer schlechten ersten Halbzeit schafft Leverkusen doch noch das 1:1 Unentschieden in London und erreicht so das Halbfinale der Europa League. :top:

Detlef Lorenz 19.04.2024 07:33

Sie können sich dafür zwar nichts kaufen, aber mit ihrem 44sten "Nicht-Verloren-Spiel" haben sie in Europa eine neue Bestleistung aufgestellt :top:

FrankDrake 19.04.2024 07:37

Im Sport muss man ja auch Glück haben. Ich habe in den ersten 45 Minuten echt Schwarz gesehen, es sah so aus als würden sie, wie der SC Freiburg, aus dem Stadion geschossen werden.

Ich freue mich für Leverkusen, allerdings wird die Roma ein dicker Brocken.

LaLe 19.04.2024 08:59

Spannend finde ich, dass mit dem Scheitern vieler englischer Clubs fünf CL-Starter für Deutschland immer wahrscheinlicher werden.

Was haltet ihr eigentlich vom Modus ab kommender Saison? Zuerst las sich das für mich völlig bescheuert, inzwischen kann ich dem aber durchaus etwas abgewinnen.

FrankDrake 19.04.2024 09:08

36 Vereine statt 32 in der CL macht die Beanspruchung der Spieler noch größer, ich bin gespannt wann es das erste richtige Theater wegen der Abstellung für die Nationalmannschaft gibt.

Im besten Fall gewinnt Dortmund die CL und wird in der Liga "nur fünfter", dann würde, Stand heute, die Bundesliga 6 Vereine in der CL haben und 8 Vereine Europäisch. Vielleicht darf der 2. Ligameister ja auch mal ran, vielleicht in einem neuen Wettbewerb.

Ich bin der Meinung nur die besten Vereine sollten International spielen, wenn Frankfurt mehr Spiele verliert als gewinnt ist die Teilnahme am Europacup absurd.

LaLe 19.04.2024 09:12

Was die Champions League angeht, bin ich ja auch eher Verfechter der Meinung, dass dort nur Champions antreten sollten: Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger.

Ich konnte mit der alten Dreiteilung der Wettbewerbe: Landesmeister, Pokalsieger, UEFA-Cup super leben.

FrankDrake 19.04.2024 11:46

Nagelsmann bleibt bis zur WM 2026 Bundestrainer auch wenn die Nationalmannschaft die Vorunde der EM nicht übersteht.

LaLe 19.04.2024 11:48

Freut mich für die Bayern. :D

LordKain1977 19.04.2024 11:58

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 902345)
Was die Champions League angeht, bin ich ja auch eher Verfechter der Meinung, dass dort nur Champions antreten sollten: Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger.

Ich konnte mit der alten Dreiteilung der Wettbewerbe: Landesmeister, Pokalsieger, UEFA-Cup super leben.

THIS! ;)

Phantom 19.04.2024 18:27

Ja, früher war alles besser, schon diese ganze Fußballromantik: ich erinnere mich daran, wie ich auf Mittelwelle im Radio irgendeinen Sender gesucht habe, der das Auswärtsspiel von z.B. Eintracht Frankfurt in Dnepropetrowsk in ganz mieser Qualität live überträgt. Oder daran, dass ich an UEFA-Cup-Tagen spätnachmittags (wegen der Zeitverschiebung) die (nur drei) Fernsehprogramme durchgezappt habe, in der Hoffnung, dass ein Uefa-Cup-Spiel aus Sibirien doch kurzfristig ohne Ankündigung ins Programm genommen wurde (Bild verschneit, Ton übers Telefon). Was war das aufregend damals. Aber heute bräuchte ich das nicht mehr.

Genauso: Europapokal der Landesmeister, schönes gerechtes Konzept. Aber würde ich das noch sehen wollen? Meister aus Mazedonien gegen Meister aus Finnland? Eigentlich nicht. Lieber Barcelona gegen Liverpool, auch wenn die vielleicht gerade beide nicht Meister geworden sind. Deswegen finde ich es eigentlich gut, dass aus England, Italien, Spanien drei oder vier Clubs in der Champions League spielen. Auch wenn es ungerecht ist, die Reichen immer reicher werden usw. Aber es gibt eben interessantere Spiele.

Phantom 19.04.2024 18:43

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 902341)
Was haltet ihr eigentlich vom Modus ab kommender Saison?

Langweilig sind ja immer Spiele, bei denen es "um nichts mehr geht". Wenn also der Gruppensieger schon nach vier Spielen feststand, aber die letzten beiden Spiele noch spielen musste. Das scheint ja ab kommender Saison anders zu sein: jeder sollte daran interessiert sein, möglichst weit oben in der Tabelle zu landen (um die "starken" Gegner später in der K.o.-Phase erst möglichst spät zu treffen), und dafür zählt jeder Sieg. Könnte also spannender sein als aktuell.

Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis entwickelt, sehe den neuen Modus aber eher positiv.

LordKain1977 21.04.2024 17:49

Es war so klar das das EINE Spiel das ich mal gegen meine Bremer tippe von ihnen gewonnen wird! Ich und mein Glück. :rolleye: :lol7:

thetifcat 24.04.2024 12:04

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 902341)
Spannend finde ich, dass mit dem Scheitern vieler englischer Clubs fünf CL-Starter für Deutschland immer wahrscheinlicher werden.

Was haltet ihr eigentlich vom Modus ab kommender Saison? Zuerst las sich das für mich völlig bescheuert, inzwischen kann ich dem aber durchaus etwas abgewinnen.

Was soll daran spanender sein wenn noch mehr Fallobst da rumstümpern darf.

Der letzte und einzige wahre Modus war der, das nur die Meister jedes Landes da mitspielen dürfen.

Alles andere ist Geldschneiderei.

thetifcat 24.04.2024 12:05

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 902345)
Was die Champions League angeht, bin ich ja auch eher Verfechter der Meinung, dass dort nur Champions antreten sollten: Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger.

Ich konnte mit der alten Dreiteilung der Wettbewerbe: Landesmeister, Pokalsieger, UEFA-Cup super leben.

Dann sind wir ja doch einer Meinung :D

thetifcat 24.04.2024 12:08

Zitat:

Zitat von Phantom (Beitrag 902511)
Ja, früher war alles besser, schon diese ganze Fußballromantik: ich erinnere mich daran, wie ich auf Mittelwelle im Radio irgendeinen Sender gesucht habe, der das Auswärtsspiel von z.B. Eintracht Frankfurt in Dnepropetrowsk in ganz mieser Qualität live überträgt. Oder daran, dass ich an UEFA-Cup-Tagen spätnachmittags (wegen der Zeitverschiebung) die (nur drei) Fernsehprogramme durchgezappt habe, in der Hoffnung, dass ein Uefa-Cup-Spiel aus Sibirien doch kurzfristig ohne Ankündigung ins Programm genommen wurde (Bild verschneit, Ton übers Telefon). Was war das aufregend damals. Aber heute bräuchte ich das nicht mehr.

Genauso: Europapokal der Landesmeister, schönes gerechtes Konzept. Aber würde ich das noch sehen wollen? Meister aus Mazedonien gegen Meister aus Finnland? Eigentlich nicht. Lieber Barcelona gegen Liverpool, auch wenn die vielleicht gerade beide nicht Meister geworden sind. Deswegen finde ich es eigentlich gut, dass aus England, Italien, Spanien drei oder vier Clubs in der Champions League spielen. Auch wenn es ungerecht ist, die Reichen immer reicher werden usw. Aber es gibt eben interessantere Spiele.

Tja Kompromiss wäre Landesmeister, Pokalsieger, UEFA-Cup und für den zweiten Teil Deines Post dann die Superliga.

Phantom 24.04.2024 13:06

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 903296)
Was soll daran spanender sein wenn noch mehr Fallobst da rumstümpern darf.

Na ja, die Frage ist, was das Fallobst ist. Die Zweiten oder Dritten aus Italien oder England? Oder doch eher die Meister aus den kleineren Ligen?

Ich stimme da völlig zu, es ist schlecht, dass die Wettbewerbe alle so aufgebläht werden, unter anderem auch die WM. Aber welche Mannschaften will man draußen lassen? Bei der WM ist das klar, eben die "schlechteren" (ich weiß, subjektiv). Beim "Europapokal"? Wenn wirklich nur die Meister aus den jeweiligen Ligen antreten, schaut Ihr Euch das dann tatsächlich noch an? Oder ist das dann so wie mit den Kaufhäusern; jeder möchte, dass es sie weiter gibt, aber keiner kauft mehr dort ein? Aber ohne Zuschauer weniger Geld. Und dann treten irgendwann die Meister aus England oder Italien gar nicht mehr an, weil es sich nicht mehr lohnt. Ist ja nicht so, dass ich das gutheiße, ist aber Realität. (Ich habe kein einziges Fußball-Abo, kann also sowieso nur noch Zusammenfassungen sehen. Aber auch die schaue ich immer seltener an, weil ich die meisten Spiele jetzt schon zu uninteressant finde.)

LaLe 24.04.2024 13:38

Das besondere am Europapokal war immer, dass das eben kein Standard war und gefühlt jede Woche ein Dutzend Partien lief. Die Spiele waren etwas Besonderes weil es Spiele auf europäischer Ebene waren und nicht weil der Gegner ein ach so großer Verein war.

Und ja, ich habe mir auch Spiele des VfB Stuttgart gegen IB Vestmannaeyjar, Tatabanya Banyasz oder Germinal Ekeren angeschaut. Dafür bekam ich aber auch tolle Paarungen gegen den SSC Neapel und den FC Chelsea oder auch Dynamo Dresden.

Die aufgeblähten Wettbewerbe haben schlicht den Status des Besonderen verlorenen, egal wer der Gegner ist.

falkbingo 24.04.2024 13:49

Ich weiß nicht, ob ich ein Halbfinale "Schneeweiß Tirana" gegen "Tuk Tuk Jerusalem" gucken würde. Eher nicht!

LaLe 24.04.2024 14:21

Zu dem kam es ja nie.

underduck 24.04.2024 14:26

@falkbingo: Wenn schon dann: "Tuk Tuk Tirana" gegen "Schneeweiß Jerusalem"

thetifcat 24.04.2024 18:17

@Falk: Das 65ste Halbfinale Real gegen Barcelona ist wahrscheinlich langweiliger als "Schneeweiß Tirana" gegen "Tuk Tuk Jerusalem". Und die Kids schauen da nur weil ihre Infulierenden Kicker dabei sind.

Da schiebe ich mir lieber eine DVD mit Frankfurt gegen Gladbach, Dynamo Dresden - Bayer Uerdingen, Lüttich gegen Köln oder Kaiserslautern gegen Sevilla rein.

Ehrlich ich schaue das alles nicht mehr. Es ist nur noch langweilig. Was interessiert mich der 7 der Italienischen Liga gegen den 6 der Englischen. Null! Und diesen Verlierer Cup der Verlierer der Verlierer. Wofür? Das hat Charakter eines internationalen Freundschaftsspiels. Mehr nicht. Maximal. Reine Geldschneiderei - im wahrsten Sinne des Wortes. Wer schaut bittschön K Sutjeska Nikšić gegen KÍ Klaksvík ? Außer Verwandte, Freunde und eine handvoll Fans?! Gewertet wird dieses Spiel mit gleichen Punkten wie ein Champions Spiel. Lächerlich. Und dann muss man den Mist auch noch arschteuer von irgendeinen dieser 94 Streamdienst bezahlen.

Dann 100x Lieber den Griechischen Meister gegen den Türkischen Meister. Ja! JA! das würde ich mir ansehe.

LaLe 24.04.2024 18:46

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 903356)
Dann 100x Lieber den Griechischen Meister gegen den Türkischen Meister. Ja! JA! das würde ich mir ansehe.

Da mag es wer explosiv. :D

LaLe 26.04.2024 19:17

Beim Kicker hatte ich heute das Quiz zum Spieltag entdeckt. Zu jeder Partie gibt es eine Frage. Ohne zu schummeln hatte ich Seven of Nine. Yeah! ;-)

Harvey Specter 26.04.2024 21:43

Wow, yeah!

Alemannia Aachen ist heute Abend „auf dem Sofa“ in die 3. Liga aufgestiegen, weil Wuppertal bei Fortuna Köln heute schon verloren hat.

Aachen flippt gleich oder spätestens morgen aus!

:aachen: :aachen: :aachen:

edit:
https://www.t-online.de/sport/fussba...m-schnitt.html
:D

underduck 27.04.2024 19:48

Stuttgart führt am Anfang der zweiten Halbzeit mit 0 : 2.

Ist das tatsächlich zur 56. Spielminute der Anfang vom Ende der Leverkusener Erfolgsstrecke, oder rettet sich Leverkusen nochmal in den letzten Sekunden? :floet:

FrankDrake 27.04.2024 20:47

War zu erwarten, oder?

underduck 27.04.2024 21:01

:D

Den guten LaLe wirds ärgern. :bier:

LaLe 28.04.2024 10:26

Och, gibt nicht viele, die diese Saison in der Liga gegen Bayer ungeschlagen blieben.

Die Niederlage im Pokal hat mich geärgert. Oder Niederlagen gegen Heidenheim, Bochum oder zuletzt gegen Bremen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net