Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Marvel Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=183)
-   -   Marvel US News und Spoiler Thread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42355)

Käpt'n Kalamari 23.11.2019 14:34

Marvel US News und Spoiler Thread
 
Der Marvel Thread für alles rund um US News und Story Spoiler.

Käpt'n Kalamari 23.11.2019 14:55

MARVEL COMICS February 2020 Solicitations

Heatwave19 23.11.2019 19:22

Für mich dabei:
Wolverine #1
X-Men/Fantastic Four #1-2
X-Men #7
Marauders #7-8
Excalibur #7
New Mutants #7-8
X-Force #7-8
Giant Size X-Men: Jean Grey & Emma Frost #1

Runaways #30
Guardians of the Galaxy #2
Fantastic Four #19
Strikeforce #6

Fallen Angels legt eine Pause ein laut dem Autor auf Twitter, soll aber später fortgesetzt werden. Grund ist wohl zu hohe Arbeitslast beim Autor, der auch die Titans TV Serie schreibt.

Kaltez 25.11.2019 13:45

hey heatwave :wink:

wirst du noch marauders nr2 und x-men nr2 rezensieren ?
oder anders gefragt, wird es hier weitergehen mit allen x us titel?
die hab ich nachdem lesen so gerne von dir und mes hinterher gelesen.

.

Heatwave19 25.11.2019 14:58

Spoiler
 
Hey. :wink:
Mache ich gerne, gut, dass du mich erinnert hast. Fallen Angels #1 und X-Men #2 hatte ich auch noch nicht besprochen.

Fallen Angels #1
Es geht viel um Kwannon (jetzt Psylocke) und ihre Hintergrundgeschichte, dazu um eine neue elektronische Droge, die im Umlauf ist. Kwannon hat eine Version über Apoth, der, die oder das mit der Droge in Verbindung stehen soll. Sie rekrutiert Cable und X-23 um das Ganze zu untersuchen, muss aber einen Deal mit Sinister machen, um von der Insel runterzukommen, da diese nach Xaviers Ermordung immer noch im Lockdown ist...

Richtig, richtig gut, Hill kann einfach Dialoge. Dazu kriegt die Figur Kwannon endlich mal eine vernünftige Hintergrundgeschichte mit tragischem Ausgang in dieser Ausgabe, aber auch Cable und X-23 sind gut getroffen. Dazu finde ich die Zeichnungen wirklich gelungen, freue mich auf mehr.


X-Men #2
Scott untersucht mit Rachel und Cable, warum Krakoa sich auf eine Insel zubewegt, die einfach im Meer aufgetaucht ist. Da Cyclops Cypher erlaubt hat mit den New Mutants die Erde zu verlassen (siehe New Mutants #1), können sie Krakoa nicht direkt fragen. Auch der Lockdown wird angesprochen. Auf der Insel kämpfen sie gegen verschiedene Monster, die, wie sich heraus stellt, ein Nachfahre von Apocalypses ersten Reitern erschaffen hat. Irgendwie ist dieser aus der Dimension entkommen, in die Arakko verbannt wurde. Nach kurzem Kampf kann das Trio die Situation über ein Gespräch klären. Krakoa vereinigt sich mit der Insel und Apocalypse begrüßt das Kind seiner Reiter.

Ich fands gut, der Familienausflug macht Spaß. Trotzdem verliert die Serie imo im Vergleich mit den meisten anderen Serien (Marauders, New Mutants, X-Force, Fallen Angels) nur Excalibur fand ich schwächer, wenn auch nicht schlecht. Es gibt hier schon sehr viel Hickman Vibe und insbesondere die Story um Arakko, Apocalypse und seine Reiter erinnert mich an seinen Avengers Run.


Marauders #2
Die Marauders sind weiter auf den Weltmeeren unterwegs, diesmal unter anderem in Tokyo... Währendessen nimmt sich Emma Shaw zur Brust, dem sie einige seiner illegalen Geschäfte vermasselt hat, da er sich nur auf die Schwarzmarktgeschäfte mit der Krakoa-Medizin beschränken soll. Außerdem wird über die Besetzung für den dritten Sitz im Rat von Krakoa diskutiert, Emma hat die Kanditatin aber schon festgelegt. Nachdem Storm und die Stepford Cuckoos abgelehnt haben, erhält Kitty den Sitz als Red Queen. Auf einer Infoseite erfahren wir, dass der Hellfire Trading Company neben den drei Sitzen (Emma Frost [White Queen], Sebastian Shaw [Black King], Kate Pryde [Red Queen]) auch für jede Farbe einen Bishop und einen Knight vorsieht. Die einzige bekannte Besetzung bisher: Christian Frost als White Bishop. Der Bruder von Emma wurde in der letzten Iceman Serie aus den Klauen seines Vaters befreit.

Gefiel mir nochmal einen Tacken besser als die Nr. 1, auch hier spürt man die Auswirkungen von X-Force #1, da die Crew von Xavier Ableben erfährt. Am interessantesten war aber Emmas Part, die Hellfire Thematik ist hier so interessant, wie schon lange nicht mehr und man darf jetzt wohl über die Besetzung von Knight und Bishop spekulieren. Bei Shaw konnte ich mir vorstellen, dass er Selene ins Boot holt, auch weil es eine Wahl wäre, die Emma wohl maximal provozieren würde. :D Ansonsten würde ich mich auf ein Wiedersehen mit Leland freuen, wer erinnert sich noch? Bei Emma freue ich mich über die Wahl von Christian, hoffentlich gibt es nach der tragischen Hintergrundgeschichte um seinen homophoben Vater jetzt mal bessere Zeiten für ihn. Vielleicht nehmen die Cuckoos ja die Stelle als White Knight an? Bei Red kann ich mir Rachel Grey gutals Knight oder Bishop vorstellen. Vielleicht kann Kitty auch Storm überreden oder Bishop als Bishop?


Excalibur #2
Gambit, Jubilee, die komatöse Rogue und Captain Britain (Betsy Braddock) reisen mit der Hilfe von Kate Pryde in einem Boot zum ehemaligen Standort von Excaliburs Leuchturm. Unterwegs werden sie angegriffen, doch den 4 Passagieren gelingt die Flucht an Land. Dort entsteht der Leuchtturm auf magische/Krakoa Weise neu, mit Rogue als lebendigem Scheinwerfer. Apocalypse taucht auf und Jubilee bringt ihr Baby Shogo ebenfalls zum Leuchtturm. Während sie versuchen, sich einzurichten, landen Jubilee, Gambit und Captain Britain in einer anderen magischen Welt, inklusive Shogo, der nun ein Drache ist?

Hoffe, ich habe den Inhalt noch zusammengekriegt. So 100% funktioniert die Serie für mich noch nicht, das Magie Zeug ist mir zu wenig greifbar, Betsy und Apocalypse machen eine gute Figur, stehlen aber imo den anderen Charakteren das Spotlight. Rictor fehlt auch immer noch, vielleicht verschiebt sich der Fokus aber nochmal in den späteren Ausgaben...

Kaltez 26.11.2019 02:19

:top:

finds stark wie die serien übergreifend sind und doch ihren eigenen weg geht.
das arakko design erinnert stark an gewisse manga aber ich finds bombe.

.

Heatwave19 26.11.2019 08:29

Finde ich auch super, hoffentlich ziehen sie das weiter durch. Bin gespannt, wie Panini das veröffentlichen wird, um X-Men, X-Force und Marauders kommen sie eigentlich nicht herum. Dann käme für mich eine Stufe tiefer (von der Relevanz her) New Mutants. Excalibur und Fallen Angels scheinen bisher eher ihr eigenes Süppchen zu kochen, könnten sie theoretisch weglassen...

Käpt'n Kalamari 26.11.2019 14:25

ist die hickman übernahme wieder ein guter zeitpunkt um bei den x-men einzusteigen?

Heatwave19 26.11.2019 14:36

In meinen Augen definitiv.

Schau dir am besten den einführenden 12-Teiler (in Form von zwei 6-teiligen Minis) an:
https://en.wikipedia.org/wiki/House_...nd_Powers_of_X
Am 11. Dezember erscheint es auch in gesammelter Form als HC oder digital.
Wenn man die Einzelhefte liest, unbedingt die Lesereihenfolge beachten:
  1. House of X #1: "The House that Xavier Built"
  2. Powers of X #1: "The Last Dream of Professor X"
  3. House of X #2: "The Uncanny Life of Moira X"
  4. Powers of X #2: "We Are Together Now, You and I"
  5. Powers of X #3: "This Is What You Do"
  6. House of X #3: "Once More unto the Breach"
  7. House of X #4: "It Will Be Done"
  8. Powers of X #4: "Something Sinister"
  9. House of X #5: "Society"
  10. Powers of X #5: "For the Children"
  11. House of X #6: "I Am Not Ashamed"
  12. Powers of X #6: "House of X"

Gibts im nächsten Jahr auch von Panini in 4 Bänden, wenn du die deutschen Comics bevorzugst (aus der Halbjahresvorschau):
X-Men: House of X & Powers of X Bd. 1 10.03.2020 13,99 (wobei in der Panini Vorschau 04.02. steht, vielleicht haben sie es vorgezogen :kratz: )
X-Men: House of X & Powers of X Bd. 2 07.04.2020 13,99
X-Men: House of X & Powers of X Bd. 3 05.05.2020 14,99
X-Men: House of X & Powers of X Bd. 4 12.05.2020 14,99

Käpt'n Kalamari 26.11.2019 15:12

danke!

was kam denn direkt nach x-men gold/blue, bis house/power of x gestartet ist? sind ja 10 monate dazwischen.

Heatwave19 26.11.2019 15:43

  • Uncanny X-Men (5th series) #1-22 + Annual + 3-teilige War of The Realms Mini
  • dazu parallel das Event Age of X-Man

Mir hats insgesamt gut gefallen, vielseitige und interessante Teambesetzung. Rückblickend fühlt es sich aber schon ein bisschen wie ein Filler an, um die Zeit bis Hickman zu überbrücken.

Heatwave19 26.11.2019 18:41

Die nächste Giant-Size X-Men Ausgabe nach Jean Grey und Emma Frost ist Magneto:
https://www.marvel.com/articles/comi...inkId=77748092

Von Hickman und Ben Oliver

Freut mich, Hickmans Darstellung in HoX/PoX hat mir sehr gut gefallen.

KillaCam 26.11.2019 20:20

Fallen Angels, X-Force und Excalibur finde ich interessant. Hoffe das kommt auf deutsch.

Kaltez 26.11.2019 23:07

wünsche den deutschlesern echt alles was rauskommt von den x-serien aber mal gucken wie das gehandhabt wird - würden die das so machen wie die 2001 - 2012/3 reihe wäre das bombe.

Heatwave19 27.11.2019 14:02

Eigentlich wäre Hickman ja die Chance gewesen, es mal wieder mit einer X-Men Heftserie zu versuchen, aber wie es derzeit aussieht und wie ich Panini derzeit einschätze, werden sie wohl aufs Paperback Format setzen, ist bei den einführenden Minis ja auch bereits so geplant.

ManicPreacher 27.11.2019 16:19

Eine X-Men Heftserie wäre wirklich toll gewesen.
Allein der Gedanke, diesen Wunsch nicht mehr "direkt" an die entsprechenden Stellen herantragen zu können, macht mich gerade wieder ziemlich traurig. Neben dem Aspekt, dass man uns unsere Heimat genommen hat, sind auch alle direkten Kontaktaufnahmemöglichkeiten gekappt worden. Jack, Bubi, auch der ein oder andere Übersetzer war häufiger im PF aktiv...:traurig:

Lizard_King 27.11.2019 16:43

Ja, das ist ein Nachteil. Ich denke aber, das Panini bei Neuigkeiten dann das Medium ihrer Wahl benutzen wird.

KillaCam 27.11.2019 17:39

Da meinst du sicher FB. Nur ist halt nicht jeder da.

Animal Man 27.11.2019 21:46

Wenn ihr Kontakt zu Panini Mitarbeitern habt, wäre eine Art Fragen an die Redaktion Thread irgendwie möglich?!

Lizard_King 27.11.2019 22:03

Ich/Wir haben leider keinen Kontakt zu den Paninimitarbeitern.
Bis auf die Info, das sie nicht mehr in Foren investieren und das ihr Bilder von Paninicover zu euren Rezis benutzen dürft, sind wir genau so wie ihr auf die Facebooknachrichten angewiesen. Ob es dort zu Produktdiskussionen kommen wird, wird man sehen, hängt aber auch von Panini ab.

.

Kain 28.11.2019 00:11

Diskussionen werden sie vermutlich nicht unterbinden. Fragen würde ich dann auch bei FB stellen. Es gibt einen Mitarbeiter von Panini der hier in der Gegend lebt und den ich persönlich kenne. Ich kann ihn mal fragen. Aber ich bin mir sicher, dass es bei "fragt über FB" bleiben wird.

Heatwave19 28.11.2019 09:08

US Spoiler
 
Gestern gabs neue Comics...

New Mutants #2
Nach der letzten Ausgabe sitzen die New Mutants im Shi'Ar Knast und warten auf die Gerichtsverhandlung. Bei der Verhandlung werden sie dank ihres inkompetenten "Space Lawyer" zu lebenslanger Haft verurteilt. Zum Glück werden sie danach gleich von Cannoball und seiner Ehefrau Smasher (Mitglied der imperialen Garde der Shi'Ar) in Empfang genommen, um sie nach Chandilar, die Thronwelt der Shi'Ar, zu bringen. Auf dem Weg dorthin erhält Smasher die Nachricht von Imperator Gladiator, dass sie die Gefangenen töten soll. Derweil bringen sich Cannoball und Sunspot gegenseitig auf den neusten Stand, während die anderen Shi'Ar Poker spielen. Auf Chandilar tritt Gladiator seine Führungsposition als Imperator an Xandra, die Tochter von Lilandra und Xavier, ab. Diese ist sich nicht sicher, ob sie schon bereit dafür ist, doch Gladiator erklärt ihr, dass sie bereits nach einer bestimmten Person suchen, die sie beraten soll. Smasher informiert die New Mutants, dass sie begandigt werden, dafür aber bei ihrer Mission im Auftrag von Gladiator helfen müssen. Die New Mutants stimmen zu, bei der Mission geht es um die Befreiung von... Deathbird!

Gefiel mir wieder sehr gut, man merkt, dass Hickman Sunspot und Cannoball Fan ist. Das Wiedersehen war toll, bin gespannt, ob Cannoball mit seiner Familie am Ende auch in Krakoa landet. Die Grundlage dazu wurde hier schon fast gelegt, da ich mir nicht sicher bin, ob Smasher tatsächlich erreicht hat, dass die New Mutants begnadigt werden, oder sich einfach Gladiator widersetzt. Schön, dass Xandra wieder auftaucht, die erst vor kurzem in Mr. & Mrs. X ihren ersten Auftritt hatte. Ob Deathbird als Beraterin eine gute Idee ist, darf man wohl bezweifeln, aber auf jeden Fall ein spannender Twist.

X-Force #2
Nach dem Tod von Xavier setzt Jean alles in Bewegung um ihren Mentor wiederzubeleben. Es gibt mehrere Backups, sowohl für Cerebro, als auch Xaviers Geist, mit Beast macht sie sich daran einen der Ersatzcerebroszu aktivieren, um diesen dann selbst zu verwenden. Währenddessen untersuchen Sage, Cecilia Reyes und Healer die Assasinen und stellen dabei fest, dass viele Modifikationen an ihren Angreifern vorgenommen wurden. Einer der Angreifer lebt sogar noch und Wolverine, der alles beobachtet hat, schlägt vor, ihn von Jean telepathisch untersuchen zu lassen. Dann verlässt er die Insel um auf eigene Faust Untersuchungen anzustellen. Kid Omega hatte wohl die selbe Idee und gemeinsam finden sie eine Spur der Attentäter. Auf der Insel stellen Cecilia und Sage fest, dass alle Angreifer Teile von Dominos Haut tragen, wodurch sie die Sicherheitsmaßnahmen von Krakoa umgehen konnten. Jean beginnt mit der Untersuchung des Geistes des noch lebendigen Angreifers. Logan und Quentin haben derweil die "Fabrik" entdeckt, in der die Angreifer künstlich hergestellt werden, dort finden sie auch die noch lebendige, aber teilweise gehäutete Domino in einer Stasisröhre.

Hervorragend, hätte nie gedacht, dass ausgerechnet X-Force die beste Serie der 6 Dawn of X Titel wird. Das fühlt sich nach aktuellem Stand deutlich mehr wie die Hauptserie an, als die eigentliche Hauptserie X-Men. Dazu bin ich überrascht, wie gut Percy die Stimmen der einzelnen Charaktere trifft, obwohl ich seinen Green Arrow Run sehr mochte, hätte ich nicht gedacht, dass er sich nochmal so steigert. Da freue ich mich nochmal mehr auf seine Wolverine Solo Serie. :top:

Fallen Angels #2
Nach einigen tiefen, persönlichen Gesprächen zwischen Kwannon, X-23 und Cable, untersuchen die drei weiterhin die Geschehnisse um Apoth und die technologische Droge, der bereits Kwannons Tochter zum Opfer gefallen ist. Am Ende stehen sie einem riesigen Roboter gegenüber.

Es passiert nicht wirklich viel auf der Handlungsebene, was ich aber begrüße, da die Einblicke in und Interaktionen zwischen den Charakteren wirklich gelungen sind. Am interessantesten war dabei Psylockes Diskussion mit Sinister, auf den sie derzeit weiterhin angewiesen ist, um die Insel verlassen zu können. Dazu überzeugen mich auch weiterhin die Zeichnungen.


Da jetzt jeweil zwei Ausgaben der 6 Serien erschienen sind ein kurzes persönliches Zwischenranking:
1. X-Force
2. New Mutants
3. Marauders
4. Fallen Angels, X-Men
5. Excalibur

Wirklich schlecht finde ich aber keine der Serie, bei Excalibur ist der Funke noch nicht wirklich übergesprungen.

Nach Relevanz:
1. X-Force, X-Men
2. Marauders
3. New Mutants
4. Excalibur, Fallen Angels

X-Force, X-Men und Marauders würde ich unbedingt empfeheln, bei New Mutants schreibt Hickman mit, deswegen könnte das durchaus auch noch wichtig werden. Fallen Angels und Excalibur sind am ehesten verzichtbar, haben aber auch eine interessante eigene Perspektive auf den neuen Status Quo.

ManicPreacher 28.11.2019 10:09

Wenn ich das so überfliege (bloß nicht zu viele Details aufnehmen und sich komplett spoilern), bekomme ich richtig Bock auf den Neustart der X-Men unter Hickman:klatsch:

LeoLurch 28.11.2019 19:06

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 597543)
In meinen Augen definitiv.

Ich habe einfach die Befürchtung dass das wieder das typische Hickman-Hickhack wird. Also viele Figuren wo man sich denkt 'Wow, das wird episch' und dann verzettelt er sich in seinen Ideen, die Hälfte der Figuren wird nicht ordentlich genutzt und es kommt eine halbgare, wirre Geschichte dabei raus. Wie bei Future Foundation oder den Avengers.

Heatwave19 28.11.2019 19:24

Fand ich leider beides geil. :D Und für mich gabs auch für beide Runs befriedigende Abschlüsse. :weissnix:
Aber ja, auch bei den X-Men bleibt Hickman eben Hickman, sein ihm eigener Stil ist auch hier erkennbar. Kann nur empfehlen, die einleitenden Minis (House of X #1-6, Powers of X #1-6) anzutesten, wenns einem nicht gefällt, kann man ja danach aussteigen...

X-Men #3 Preview:
https://www.cbr.com/jean-grey-emma-f...preview-barbs/

Die Dynamik zwischen Emma und Jean gefällt mir, bin gespannt, warum genau der Rat zusammengerufen wurde...

Marauders #3 Preview:
https://www.newsarama.com/48053-shin...3-preview.html

Interessantes World Building, jede Fraktion (White, Black, Red) hat also einen eigenen Palast. Und nach dem Text zu urteilen wird Shaw wohl Shinobi zurückbringen, der würde bestimmt als Black Bishop oder Black Knight passen.

Kaltez 01.12.2019 21:58

mein ranking nach jeweils 2 ausgaben wäre:
x-men
marauders
x-force
new mutants
excalibur
fallen angels

wobei ich nach new mutants ne lücke lassen würde und dann kommen excalibur und fallen angels.

Heatwave19 02.12.2019 10:37

Ich bin gespannt, wie sich die Rankings noch ändern werden, wenn mehr Ausgaben erschienen sind.

Excalibur #3 hat jetzt auch ein Preview:
https://www.newsarama.com/48073-rict...calibur-3.html

Rictor. :top:

Jesebal 02.12.2019 15:00

Wie viel der neuen X-Serien Ihren weg wohl über den großen Teich schaffen werden fürchte es werden nicht viele sein

Kaltez 02.12.2019 15:07

meinst du bei panini?

Jesebal 02.12.2019 15:19

Ja

Heatwave19 02.12.2019 15:22

Ich tippe immer noch auf X-Men, Marauders und X-Force, da alle drei sehr relevant sind. New Mutants hat Hickman als (Mit-)Autor, könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie diese Serie, Excalibur und Fallen Angels weglassen.
Aber wer weiß, wenn HoX/PoX in Deutschland richtig einschlägt, könnte auch mehr möglich sein.

Kaltez 02.12.2019 15:58

ich sag nur jean grey, iceman und die generation x serie...
darum mein u.s umstieg, und ich bereue nichts.

aber wie heatwave schrieb würdet ihr einiges an relevanten serien bekommen aber die sache ist auch die - es werden noch x-serien kommen. da ist kein platz für ca. 12 x-serien bei panini leider.
da bin ich dankbar alle 12 serien antesten zukönnen. und nicht nur das was panini mir vorgibt.

Heatwave19 02.12.2019 23:39

Uh, es gibt einen Teaser für eine neue X-Serie im März:
https://static1.cbrimages.com/wordpr...op&w=738&h=927

wird bezeichnet als "the most dysfunctional X-Men team you could possibly imagine"

von links nach rechts und oben nach unten meine Tipps:
Havok, Feral(?)
?, Nanny, Orphan Maker
?, Mr. Sinister
Vulcan?

Gut, allein die, die ich schon erkannt habe (oder geglaubt habe zu erkennen), werden dem Slogan gerecht. :D

Kaltez 02.12.2019 23:51

das wird bestimmt spassig :D
aber ich hätt nur havok und vulcan erkannt.

ich vermisse ein bisschen glob herman, der müsste auch darein :D

.

Heatwave19 02.12.2019 23:53

Der ist schon in New Mutants, aber ja, würde zu dem WTF LineUp passen.

Könnte die Frau mit dem Schwert Rasputin aus Powers of X sein?
Der vorne ist vielleicht doch nicht Vulcan, die Ärmel erinnern an die alte Uniform der ersten Hellions... Empath?

Kaltez 03.12.2019 00:00

meinst du ?
der pferdeschwanz würde zu trinary passen.... aber das schwert ??

stiimmmmmt ein hellion könnt das aufyedenfall sein wenn alte kostüm:top::top:

Unbreakable Cosmo 03.12.2019 14:12

Doom #1 ist ja super.
Stark und Richards haben etwas entwickelt gegen die Klimaerwärmung das aber ein Abfallprodukt hinterlässt, das schlimmer als Atommüll ist.
Das will man in einem künstlichen schwarzen Loch auf dem Mond entsorgen und Doom sagt voraus, dass dies schief gehen wird.
Und dann geht es schief aber auch für Doom.

Politik im angenehmen Maß. :top:

Btw., Kitty ist von Matteo Lolli in Marauders zuckersüß gezeichnet. Ich bin ein bisschen verliebt.

Kaltez 03.12.2019 17:47

die in der mitte links könnt auch dani sein.

Heatwave19 03.12.2019 19:19

Zwei wurden enthüllt:
https://pbs.twimg.com/media/EK4KMjHWkAArAjg.jpg

Havok und Psylocke

Hm, mit Psylocke und vermutlich auch Sinister, könnte es Verbindungen zu Fallen Angels geben. Psylocke schuldet Sinister ja auch noch was... :kratz:

Jesebal 03.12.2019 19:38

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 600039)

wird bezeichnet als "the most dysfunctional X-Men team you could possibly imagine"

dysfunctional :D so wie viele Teams der letzten Jahre von der PR Abteilung ausgewürfelt wurden trifft das eigentlich auf die Meisten zu.

Unbreakable Cosmo 03.12.2019 22:07

Powers of X 6 und House of X 6 habe ich durch.
Gute Geschichte. Im Augenblick nervt mich, dass durch die Wiederholung im Heft auf den weißen Seiten vorgegeben wird, was epische Zitate der Figuren sein sollen. Das sollen immer noch die Leser entscheiden.

Kaltez 04.12.2019 00:03

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 600262)
Zwei wurden enthüllt:
https://pbs.twimg.com/media/EK4KMjHWkAArAjg.jpg

Havok und Psylocke


ok so spassig wirds dann villt doch nicht wie gedacht..
vermutlich in richtung unorganisiert ins getümmel?
oder ein team aber zwei seiten und jede seite beobachtet die andere das sie ya kein mist baut oder so ?

.

Crackajack Jackson 04.12.2019 05:24

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 600174)
Doom #1 ist ja super.

Geht wahrscheinlich in die Richtung, Doom gegen den Rest der Welt,oder ?

Heatwave19 04.12.2019 08:36

Zitat:

Zitat von Kaltez (Beitrag 600345)
ok so spassig wirds dann villt doch nicht wie gedacht..
vermutlich in richtung unorganisiert ins getümmel?
oder ein team aber zwei seiten und jede seite beobachtet die andere das sie ya kein mist baut oder so ?

Laut dem Tweet mit der Enthüllung der ersten zwei Charaktere werden die beiden sich wohl damit rumschlagen, die restlichen "Troublemaker" im Zaum zu halten:
https://twitter.com/Marvel/status/1201909367169323008

"First up, Psylocke and Havok. Can these two keep Krakoa's troublemakers in line?"


Klingt für mich nach einer Art Suicide Squad/Thunderbolts Situation...

Unbreakable Cosmo 04.12.2019 13:12

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 600367)
Geht wahrscheinlich in die Richtung, Doom gegen den Rest der Welt,oder ?

Die Beschreibung passt, aber eben nicht gegen Superhelden, sondern Interpol und NATO.
Bzw. eher, die Welt gegen Doom, weil

Unbreakable Cosmo 04.12.2019 14:25

Immortal Hulk 24 + 25

Ähm, ja, in der 24 gibt es das Finale gegen Fortean und ich frage mich, ob der Stuhl den Hulk findet, Maestros Thron ähnelt.

Nebenhandlung ist zuerst, wie das Bewusstsein des Cosmos und Galan, der letzte Überlebende, zu Galactus wurden.
Dann geht es in der Nebenhandlung weiter, wie Bruce Banner am Ende der Zeit als letzer Überlebende zusammen mit dem Bewusstsein dieses Universum zum "Galactus" des nächsten Universum werden soll.


Aber Moment mal,



Marvel Comics #1001

Wie in der Vorgängernummer nur mit weniger Seiten.
Der neue Masked Rider ist auch wieder dabei und seine erste große Mission kristallisiert sich deutlich heraus.

Geschockt hat mich die Geschichte mit Captain America, dass ich meine Papiercomics zum Paper Drive (Wiederverwertung) geben soll, wenn ich sie gelesen habe.

Tigra Kämpft auch gegen einen Rattenmenschen (nicht Vermin). Wer könnte das sein? Kennt ihr da eine Figur?

Kaltez 04.12.2019 16:22

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 600389)
Laut dem Tweet mit der Enthüllung der ersten zwei Charaktere werden die beiden sich wohl damit rumschlagen, die restlichen "Troublemaker" im Zaum zu halten:
https://twitter.com/Marvel/status/1201909367169323008

hoffentlich packen die noch sabretooth mit hinein damit es interessanter wird und chaotisch.

könnt was werden.

.

Unbreakable Cosmo 04.12.2019 21:25

Der ist doch für immer weggesperrt.

underduck 04.12.2019 21:27

Im unkaputtbaren Comicuniversum gibt es kein "für immer".

Kaltez 04.12.2019 21:37

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 600817)
Der ist doch für immer weggesperrt.

spätestens wird er freigelassen wenn sie wieder menschen töten müssen.
da kitty in marauders schon einige krasse moves auspackte, mit waffe im körper usw. - also dauert nicht lang:D

Heatwave19 04.12.2019 21:59

Zwei weitere Mitglieder wurden enthüllt:
https://static0.cbrimages.com/wordpr...op&w=738&h=928
Wie erwartet, Nanny und Orphan-Maker

Heatwave19 05.12.2019 09:37

Spoiler
 
Hier wieder die wöchentliche Dosis aktueller X-Men Ausgaben...

X-Men #3
Die Blumenfelder (wo die Blumen angebaut werden, die für die handelsstrategisch wichtige Medikamentenherstellung die Grundlage bilden) im Savage Land werden von einer Vierergruppe angegriffen, die das entsprechende Krakoa Portal "gehackt" haben. Anole und Pixie, die als Wachen eingeteilt waren, werden schnell ausgeschaltet und die Vierergruppe beginnt, die Blumen zu ernten. Es handelt sich um vier ältere Damen, die Ökoterroristen sind und ihrer Gruppe den Namen Hordeculture gegeben haben. Durch Krakoa und insbesondere die Züchtung der Blumen wurde ihr Plan durchkreuzt, die weltweite Nutzpflanzeproduktion unter ihre Kontrolle zu bringen und die Menschheit durch Nahrungsmangel zu dezimieren, um eine weitere Zerstörung der Umwelt zu verhindern. Cyclops, Emma Frost und Sebastian Shaw reisen mit Gateways Hilfe zu den Feldern, um die Terrorgruppe zu konfrontieren. Shaw versucht es diplomatisch, stößt aber auf Granit bei den Damen und wird ausgeschaltet. Cyclops ergeht es ähnlich, gegen Telepathie sind sie geschützt. Die Gruppe entkommt mit den Blumen und die drei X-Men informieren den Rat über die Ereignisse.

Für mich die bisher stärkste Ausgabe der Serie. Die neuen Gegenspieler gefallen mir gut, vor allem auch da sie recht unkonventionell daherkommen und absolut kein Interesse am Mensch-Mutant Konflikt zu haben scheinen. Der Verlust der Blumen ist natürlich eine Katastrophe, unabhängig von den Plänen der vier Damen, könnte die Pflanze nun schnell in die falschen Händen geraten, wodurch Krakoa sein wichtigstes Monopol verlieren würde. Bin gespannt, wie es weitergeht.


Marauders #3
Der Fokus liegt diesmal auf Sebastian Shaw und seinem Sohn Shinobi. Wir erfahren in einer Rückblende, wie Shinobi von Xavier und den Fünf wiederbelebt wurde, ein interessantes Detail dabei ist, dass Wiederbelebte keine Erinnerung an ihren Tod haben. Shaw führt Shinobi in die aktuellen Entwicklungen ein und will ihn als Red King etablieren, was ja durch Emma durchkreuzt wurde, woraufhin Shinobi die Position des Black Bishop erhält. Die Red Queen Kate Pryde versucht derweil Bishop als Red Bishop zu gewinnen, dieser lehnt allerdings ab. Shinobi trifft sich in Japan mit alten Bekannten und erhält ein Schwert, was er damit vorhat, ist noch unklar. Als Shinobi Shaw nach den Umständen seines Todes befragt, erklärt dieser ihm, dass Red und White Queen dafür verantwortlich sind, obwohl es eigentlich ein Selbstmord war...

Extrem gute Ausgabe mit Tonnen an World Building, die Serie wird für mich immer besser. Neben den drei verschiedenen Sitzen der Hellfire Trading Company erfahren wir Neues über den Wiederbelebungsprozess, Shaws Position in der neuen Welt und, dass die Black, White und Red Bishops eigene Schiffe erhalten. Dazu wird die Vater-Sohn-Dynamik sehr gut getroffen, beide hatten sich in der Vergangenheit schonmal gegenseitig ermordet, was auch hier wieder angesprochen wird. :D Dazu nutzt Shaw den Selbstmord von Shinobi (Anfang diesen Jahres in der Uncanny X-Men Serie) geschickt für seine Machenschaften aus. Continuity for the win und bitte mehr so Intrigen und Verwicklungen um den King und die Queens, der Hellfireclub war lange nicht mehr so spannend.


Excalibur #3
Captain Britain, Gambit, Jubilee und Shogo sind in Otherworld gelandet. Shogo ist zu einem Drachen geworden, da die Feen in diesem Reich Kindern wohlgesonnen sind und ihm den Wunsch, ein Drache zu sein, erfüllt haben. Die Vierergruppe versucht Brian Braddock aus den Klauen von Morgan Le Fey zu befreien, scheiter jedoch. Derweil braucht Apocalypse im Leuchtturm für seine Forschungen einen Mutanten mit Erdkräften. Rictor, der derzeit Probleme dabei hat, seine Kräfte zu kontrollieren und Krakoa deswegen nicht betreten will, macht sich da sehr gut und Apocalypse bringt ihn trotz Protest kurzerhand zum Leuchtturm. Dort tauchtwenig später Pete Wisdom auf, der von der britischen Regierung und insbesondere Black Air beauftragt wurd, die Geschehnisse rund um den Leuchtturm zu untersuchen.

Weiterhin imo die schwächste Serie der sechs Titel, allerdings die beste Ausgabe der Serie bisher. Der Hauptteil der Handlung in Otherworld war OK, leider passiert nichts sonderlich relevantes, die Gedankengänge von Shogo werden aber ganz niedlich dargestellt. Deutlich interessanter ist die Nebenhandlung um Rictor, Apocalypse und Pete Wisdom, hoffe letzterer wird eine permanente Präsenz im Team, würde einigen Schwung in die Grupppe bringen. Bei Rictor, den ich sehr mag, würde mich interessieren, was mit seiner Beziehung zu Shatterstar ist, das war ja in letzter Zeit ein ewiges hin und her. in der Iceman Solo Serie waren sie in Beziehungspause, in New Mutants: Dead Souls dann wieder zusammen, am Anfang der Shatterstar Mini wieder auseinander, am Ende der Serie wieder zusammen... Wäre schön, wenn man da OnPanel mal genauer drauf eingehen könnte in Zukunft.

Unbreakable Cosmo 05.12.2019 12:35

Hieß es nicht mal, die Red Queen würde Madelyne Pryor? War schon bei Kitty überrascht.

Heatwave19 05.12.2019 14:16

Nö, daran kann ich mich nicht erinnern. :kratz:
Schon als HoX/PoX noch lief wurde Kitty gemunkelt.

Heatwave19 05.12.2019 18:50

Neue Serie Strange Academy von Skottie Young und Humberto Ramos:
https://www.marvel.com/articles/comi...trange-academy

Dr. Strange eröffnet eine Zauberschule. Lehrer u.a. Scarlet Witch, Magik, Shaman, Daimon Hellstrom, Noico Minoru.

Ich mag Young und Ramos, werde wohl einen Blick reinwerfen...


Der Teaser für die neue X Serie wurde weiter aufgedeckt:
https://pbs.twimg.com/media/ELCdXROX...jpg&name=large

Bisher bekannt: Havok, Psylocke, Nanny, Orphan-Maker, Scalphunter, Mr. Sinister
Zwei sind noch unbekannt.

Heatwave19 06.12.2019 18:44

Der Teaser wurde vervollständigt:
https://www.cbr.com/marvel-x-men-hellions-announcement/
Wild Child und Empath sind die letzten beiden Mitglieder.

Die Serie wird Hellions heißen, geschrieben von Zeb Wells, gezeichnet von Stephen Segovia (der auch den Teaser gemacht hat).

Ich bin gespannt, eine interessante Mischung. Hätte gedacht, dass Havok die Teamleitung übernimmt, Mr. Sinister hat mich in der Position dann doch überrascht. Alex und Psylocke werden es nicht leicht mit der Truppe haben.

Vikki 06.12.2019 22:18

Strange Academy klingt toll. Geht doch; neue Charktere ohne gleich Alte zu ersetzen. :top:

Käpt'n Kalamari 08.12.2019 15:11

strange acadamy ist wirklich sehr interessant. könnte das neue wolverine & the X-Men werden...

Kaltez 09.12.2019 22:54

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 600943)
Hier wieder die wöchentliche Dosis aktueller X-Men Ausgaben...

X-Men #3




Marauders #3


beides auch gelesen und finds stark wie sich das alles entwickelt.

dachte erst die machen bei x-men weiter mit krakoas zusammenfügung mit arakko oder dem jungen. hoffentlich wird nichts einfach so nicht weiter erzählt, das wäre mies.


Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 601284)
Die Serie wird Hellions heißen, geschrieben von Zeb Wells, gezeichnet von Stephen Segovia (der auch den Teaser gemacht hat).

Ich bin gespannt, eine interessante Mischung. Hätte gedacht, dass Havok die Teamleitung übernimmt, Mr. Sinister hat mich in der Position dann doch überrascht. Alex und Psylocke werden es nicht leicht mit der Truppe haben.

könnte die erste serie sein die ich nach der eins nicht weiter machen würde.
aber erst mal die nr1 abwarten.

Heatwave19 12.12.2019 15:40

Spoiler
 
New Mutants #3
Kompletter Szenenwechsel, wir sind zurück auf Krakoa und Armor fragt sich, was mit einigen Mutanten ist, die noch nicht auf der Insel aufgetaucht sind. Sie beschließt, dem nachzugehen und reist mit Glob und den Zwillingen Manon und Maxine nach Nebraska, wo sie Beak, Angel und deren Kinder treffen, die sich um Beaks dementen Vater kümmern. Armor hat Medizin mitgebracht, die Boom-Boom für sie besorgt hat, was zur prompten Heilung führt. Bevor sie mit Beak und Angel weiter über Krakoa sprechen können, werden sie von einer Gruppe menschenhassender Mutanten angegriffen, die die Kinder als Geisel nehmen.

Leider sind sowohl Story als auch Zeichnungen deutlich unter dem Niveau von Ausgabe 1 und 2... Man merkt sehr stark, dass Brisson ohne Hickman schreibt.
Die Grundidee ist dabei gar nicht schlecht und über das Wiedersehen mit Beak und Angel habe ich mich ebenfalls gefreut, leider ist die Auswahl der Protagonisten aber ein Griff ins Klo für mich. Größtes Problem ist weiterhin Glob, einer der schlimmsten Fälle von "Autoren-Liebling" seit langem. Es gibt so einen großen Pool an Schülern, aus denen man hätte wählen können, aber es muss natürlich ausgerechnet wieder Glob sein. Hätte der wenigstens mal was interessantes zu tun, zu sagen oder eine interessante Charakterentwicklung aber davon ist nichts zu sehen. Selbes gilt für Manon und Maxime, die sind für mich noch nicht so stark verbraucht, aber leider fehlt es den beiden völlig an Tiefe und Origin, man weiß durch Extermination nur, dass sie mit Ahab aus einem Paralleluniversum gekommen sind, gerade da wäre eine interessante Story versteckt, wer die Eltern waren (vielleicht Gambit und Rogue wegen dem französisch?), aber wenn man das nicht nutzt... :weissnix: Zumindest Armor und Boom-Boom kann ich etwas abgewinnen, letztere darf gern noch präsenter sein, die hatte mir in Brissons X-Force auch schon gut gefallen.
Die Gegenspieler sind leider extrem 0815, gerade im Vergleich mit Apoth, Orchis, Hordeculture oder Xeno in den anderen Dawn of X Serien. Vielleicht wird es mit der #4 in der nächsten Woche wieder besser.


Fallen Angels #3
X-23, Psylocke und Cable kämpfen gegen den riesigen mechanischen Angreifer. Cable wird von der Gruppe getrennt und dann von Apoth entführt. X-23 und Psylocke könne den Roboter besiegen, der im Inneren einen kleinen Jungen offenbart, der ohne die Maschine nicht überleben kann und stirbt. Die beiden Frauen bemerken das Fehlen von Cable und ziehen los, um ihn zu befreien.

Leider die bisher schwächste Ausgabe, die Story war von Anfang an eher langsam aufgebaut, hier fehlen aber die tiefen und interessanten Charaktereinblicke und -interaktionen, die mir in #1 und #2 gut gefallen haben. Man versucht zwischen Psylocke und X-23 eine Mentor-Schüler Beziehung aufzubauen, die für mich aber nicht wirklich funktioniert, da das Ganze für X-23 sehr regressiv wirkt. In ihren beiden letzten Solos war sie schon deutlich weiter, was ihre persönliche Entwicklung betrifft. Hoffe, Bling und Husk stoßen bald dazu, die könnten neuen Schwung reinbringen.


X-Force #3
Jean und Beast können Xavier wiederbeleben, der prompt Magneto dabei unterstützt, Reporter davon zu überzeugen, dass er nie tot war. Sage und Healer versuchen weiter, den letzten Angreifer am Leben zu halten, doch eine unbekannte Person erstickt den Auftragsmörder, der wenig später explodiert und Healer tötet. Wolverine, Kid Omega und Domino entkommen derweil dem Forschungslabor, das anschließend in die Luft fliegt. Xavier versammelt alle Beteiligten an einem geheimen Ort und gründet den neuen Mutanten-Geheimdienst (X-Force), um zukünftig Ereignisse, wie in den letzten Ausgaben zu verhindern. Sage, Black Tom, Jean und Beast sollen dabei als "Bodenpersonal" die Missionen koordinieren, während Domino, Wolverine und Kid Omega die Außeneinsätze durchführen. Neben Xavier und den Mitgliedern weiß nur Magneto von der Gründung des Teams, der Rat bleibt (vorerst?) außen vor.

Weiterhin die beste Serie, der erste Arc kommt zu einem runden Abschluss und die Notwendigkeit und Gründung des Teams wurden glaubhaft dargestellt. Interessant, dass Magneto und Xavier jetzt schon zwei Sachen vor dem Rat geheimhalten, von Moira weiß ja auch bisher keiner, das wird ihnen bestimmt noch auf die Füße fallen. Passt für mich aber gut in die Charakterisierung der beiden, nach außen hin wollen sie Harmonie, Offenheit und Zusammenarbeit aller Mutanten, kochen in ihrer Hybris im Hintergrund doch ihr eigenes Süppchen, da sie ja am besten wissen, was gut für alle ist. Genau das ist vermutlich auch die Gefahr, wenn Magneto und Xavier einer Meinung sind und zusammenarbeiten, sie bremsen sich nicht gegenseitig aus, dann könnte noch richtig spannend werden, wenn die Geheimnisse ans Licht kommen. Der Unbekannte Mörder ist vermutlich Colossus, da bin ich auch interessiert, wie seine Beteiligung in Zukunft aussieht.

Heatwave19 17.12.2019 20:54

Neue Cable Serie von Gerry Duggan und Phil Noto im März:
https://www.adventuresinpoortaste.co...and-phil-noto/

Nach dem Cover zu urteilen, spielen auch Armor, Pixie und Wolverine eine Rolle. Ich bin bei den Mutanten derzeit eh All In, die Kreativen überzeugen mich allerdings auch.

Dann haben wir ja bereits 8 Ongoings:
X-Men
X-Force
New Mutants
Excalibur
Marauders
Hellions
Wolverine
Cable

Dazu die 2 Minis:
X-Men/Fantastic Four (4 Ausgaben)
Giant-Size X-Men (5 Ausgaben)

Beendet:
House of X (6 Ausgaben)
Powers of X (6 Ausgaben)
Fallen Angels (6 Ausgaben)

Gemunkelt wird noch über:
X-Corps
Moira Serie

Ach, macht derzeit echt Spaß, X-Fan zu sein. :top:

Kaltez 18.12.2019 11:25

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 602454)
New Mutants #3




Fallen Angels #3



X-Force #3

schön das in new mutants nicht nur um die new mutants geht. so gesehn sind armor, beak, angel usw. ya auch junge mutanten.
hat mir besonders gefallen.


fallen angels
ist iwie nichts für mich aber solange ich noch zeit habe werde ich das verfolgen und wusste zunächst nicht das es eine mini ist. aber ok besser so.

x-force so bombe!
ich geh davon aus das x-force töten darf und dadurch das dieses team geheim gehalten wird ist, damit sinister, apo oder wer auch immer nicht auch tötet.

die char entwicklung von charles als messias oder vater der mutanten ist echt interessant. durch den helm wirkt er echt manchmal kalt und unantastbar.
den alten xavier erkennt man garnicht mehr, was aber nicht heisst das es schlecht ist. ich feier das.



Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 603514)
Ach, macht derzeit echt Spaß, X-Fan zu sein. :top:

aufyedenfall :top::top:

Unbreakable Cosmo 18.12.2019 13:14

Hat jemand Zugriff auf "AVENGERS: WANTED BY THE COLLECTOR! #0"? Enthält das nur Story oder so etwas wie Handbook-Asuzüge, Pläne, Landkarten, so dass ich es brauche?

Heatwave19 19.12.2019 18:25

Die März Ausgaben wurden veröffentlicht:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...ns-march-2020/

Für mich dabei:
X-Men #8-9
Excalibur #8-9
New Mutants #9
X-Force #9
Marauders #9
Hellions #1
Wolverine #2
Cable #1
X-Men: Giant-Size - Magneto #1
X-Men/Fantastic Four #3

Fantastic Four #20
Runaways #31
Strikeforce #7

Strange Academy #1 (evt)
Road to Empyre: The Kree/Skrull War #1 (evt)

Hm, Strange Academy muss ich mir noch überlegen, ist einfach schon so viel X-Men Zeug. Empyre ist wegen Hulkling für mich interessant, aber erstmal abwarten, was in Incoming passiert.

Kaltez 19.12.2019 21:53

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 603893)
Strikeforce #7

worum gehts in strikeforce ?

.

Heatwave19 20.12.2019 09:32

Das Team kommt durch äußere Umstände zusammen, da sie alle Opfer von Energievampiren/Formwandlern (Vridai, neue Rasse aus Svartalfheim) werden und durch die Erfahrung als einzige diese neuen Gegner sehen können. Es gilt die Invasion dieser Rasse zu verhindern.
Die Charaktere sind imo allesamt gut geschrieben und die Serie lebt insbesondere von den Interaktionen der Mitglieder untereinander.
Im Team sind: Angela, Blade, Spectrum, Wiccan, Daimon Hellstrom, Winter Soldier, Spider-Woman
https://en.wikipedia.org/wiki/Strikeforce_(comics)

Kaltez 20.12.2019 13:51

danke :bier: klingt interessant.
man muss aber war of realms nicht gelesen haben oder ? klingt nähmlich nach auswirkung danach.

.

Heatwave19 20.12.2019 14:38

Nö, braucht man nicht, habe War of the Realms nicht gelesen.

Heatwave19 21.12.2019 14:53

Spoiler
 
Diese Woche kam gleich von 5 der 6 X-Men Serien die #4 raus, deswegen werde ich größtenteils auf eine Zusammenfassung des Inhalts verzichten.

Marauders #4
Bleibt eine meiner liebsten Serien, das Zusammenspiel von Kate und Bishop hat mir sehr gut gefallen. Dass Bishop jetzt doch die Position des Red Bishop annimmt, könnte mit dem Twist, dass er damit auch für Beast Infos sammelt, noch interessant werden. Die Rückkehr der Hellfire Kids aus Aarons Run als Gegenspieler hätte ich nicht gebraucht, aber hey, Continuity. :D

X-Force #4
Ok, da lag ich wohl falsch, Xavier und Magneto informieren den Rat über X-Force. Die haben derweil alle Hände voll zu tun, da weitere Angriffe von Xenos nicht aus bleiben. Finds gut, dass man hier die Spannung hochhält, besonders am Ende, als sie das Portal sprengen durch das Kid Omega und Wolverine gerade rennen und der einen seinen Kopf verliert und der andere seinen Unterkörper führt dazu, dass ich gleich die nächste Ausgabe lesen will. :top:

Fallen Angel #4
Die Serie verliert mich leider immer mehr, vielleicht doch gut, dass sie bald endet. Es passiert viel zu wenig viel zu langsam, hätte mir auch gewünscht, dass man schneller mehr Mitglieder etabliert, so landet sie derzeit auf dem letzten Platz bei mir, was die 6 Serien betrifft.

Excalibur #4
Steigert sich weiter, Pete Wisdom scheint als Regierungsverbindung im Team zu bleiben, dazu wird das neue Team offiziell von der britischen Regierung toleriert. Rictor ist eine gute Ergänzung, der imo eine interessante neue Perspektive bringt. Freue mich auf weitere Ausgaben.

New Mutants #4
Besser, dank Fokus auf Boom-Boom und eine interessante Motivation für die Gegenspieler. Nicht ganz verstanden habe ich, warum Angel anscheinend doch ihre Kräfte wieder hat, aber keine Flügel, die eigentlich dazugehören. :kratz: Mal gucken, wie das Ganze zu Ende gebracht wird, hoffe trotzdem auf die baldige Rückkehr von Hickman.

Unbreakable Cosmo 25.12.2019 14:56

Fallen Angels 1+2

Die Serie ist nichts für mich. Psylocke und Kwannon haben weiter ihre Originalkörper aber unsere Psylocke ist nun Captain Britain und Kwannon nennt sich Psylocke?

Zu durcheinander und die Story finde ich langweilig.

Unbreakable Cosmo 26.12.2019 16:26

Captain Marvel 12

Thor ist gerade am Schnee schippen, als in Carol aus unerfindlichen Gründen angreift. Sie trägt ein neues Kostüm und im Kampf verliert sie ihre Maske wodurch Thor sie geschockt erkennt.
Und da wurde es mir klar. Autor und Zeichner dachten tatsächlich, ich als Leser erkenne Carol vorher nicht.

Alles recht lahm und genauso der, der hinter Carols Verhalten steckt.

Kaltez 27.12.2019 12:14

Spoiler
 
Marauders #4
ob kittys nase noch irgendwann heilt :D? sie ist so brutal selbst ein kissen ist ne waffe xD. hat mir wieder mal sehr gefallen.

New Mutants #4
sehr nice!! boom-boom darstellung/charakter gefällt mir sehr gut und der satz von ihr (dachte das wird kein abenteuer armor) killlller! :D.

Excalibur #4
decent ausgabe aber hoffentlich wird die nächste ausgabe besser mit dem aufwachen von rogue bei dem ende der nr4.

X-Force #4
der rat entscheidet für 2 teams, die eine stärke, die andere weisheit/intelligenz.
sozusagen eine delta force und die andere c.i.a.
der vergleich mit hercules und athena war sehr nice.
wieder mal richtig bombe!

El Duderino 29.12.2019 06:22

OUTLAWED hört sich ja schwer nach Civil War 3 an:
https://screenrant.com/marvel-comics...wed-civil-war/

Wobei die Idee immerhin besser ist, als die aus CW2. :D

Diesmal geht es um die kindlichen Superhelden, die anscheinend, ähnlich wie im ersten CW, einen Unfall verursachen und deshalb sollen die Kids als "Kinder Soldaten" eingestuft und verboten werden.

Interessiert das jemanden oder lesen die US Leser nur noch die X Men? ;)

Unbreakable Cosmo 30.12.2019 12:29

Die X-Men sind gerade natürlich interessant auszutesten. Für mich sind die nach "House of X" und "Powers of X" schon wieder auf einem absteigenden Ast.

Dein Posting hörte sich interessant an und ich hoffte auf Figuren aus "Avengers Initiative" und "Avengers Arena". Aber wenn ich die Diversity-Champions sehe, mit Loebs Nova, Iron Heart und Kamala muss ich ganz schnell los.
Bei den Zeichnungen, die zu sehen sind, erst recht.

Unbreakable Cosmo 30.12.2019 16:53

Annihilation - Scourge Alpha

Wieder so ein Unsinn von den Redakteuren. Sentry hatte sich zuletzt mit dem Void auseinandergesetzt, ist mit ihm vermolzen undbekam ein neues Outfit.

Jetzt ist er mit altem Outfit in der Negativzone gefangen und kämpft , um raus zu kommen?
Spricht sich keiner bei denen ab?

Vikki 30.12.2019 22:34

Bitter aber man muss sich leider vom "in Stein gemeißeltes Cannon " schon seit längerem verabschieden. Marvel legt da keinen Wert mehr drauf wie es scheint. :buch:

Netsrac 30.12.2019 23:02

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 605565)
Annihilation - Scourge Alpha

Wieder so ein Unsinn von den Redakteuren. Sentry hatte sich zuletzt mit dem Void auseinandergesetzt, ist mit ihm vermolzen undbekam ein neues Outfit.

Jetzt ist er mit altem Outfit in der Negativzone gefangen und kämpft , um raus zu kommen?
Spricht sich keiner bei denen ab?

Ist es den der gleiche?
Die Alten des Universum hatten mehre Character aus anderen Realitäten für ihre spiele geholt. Sentry / Void im alten Sentry Kostüm gehörte zu den wenig welche im new 616 geblieben sind.


Fand den interessant und hoffte dass er nicht einfach vergessen wird.



@Vikki
Ähnliche störte mich auch. Aber manchmal täuscht sowas.


Auch wenn der Wächter des Kanon fehl, habe ich schon das Gefühl,
das Marvel wider mehr auf sowas achtet.

Bei manchen Sachen kann man es mit den unterschieden des New 616
zum 616 erklären (ja ist ein Trick / eine Ausrede, aber eine mit der
man leben kann. Immerhin nutzt DC die Methode auch immer wider).

Unbreakable Cosmo 31.12.2019 08:00

Zitat:

Zitat von Netsrac (Beitrag 605639)
Ist es den der gleiche?
Die Alten des Universum hatten mehre Character aus anderen Realitäten für ihre spiele geholt. Sentry / Void im alten Sentry Kostüm gehörte zu den wenig welche im new 616 geblieben sind.

Das wusste ich nicht. Würde sogar Sinn ergeben, da es um die Revengers, die bösen Avengers aus einem anderen Universum, geht.

Netsrac 31.12.2019 11:12

Ja hätte in mehrfacher Hinsicht Sinn ergeben.

Aber ich habe nachgeschaut
es ist der (new) 616 Sentry welcher auf Grund von
Ereignissen in "Black Panther und die Agenten von Wakanda"
wider Void trennen wollte und deshalb in der Negativzone ging.


Ironie an: "Der neue Status quo hat ja lange gehalten"
Ironie aus: Erinnert mich an Burce alte Versuche.

Der Rest der Story klingt fragwürdig. Leider fehlt mir eine wichtige Story
um den Cannon zu beurteilen.

Zumindest gibt es 2 Sinnvolle mögliche Erklärungen für die Situation.

Heatwave19 02.01.2020 14:04

Spoiler
 
Incoming #1
Für das, was es ist, fand ich es ok. Die Ausgabe bietet einen guten Querschnitt mit kleinen Einblicken in viele aktuelle Bereiche und Serien des Marvel Universums, mal mehr, mal weniger interessant, und teasert verschiedene Storylines für 2020. Lose verbunden sind dabei die verschiedenen Schauplätze durch eine Morduntersuchung. Das Opfer ist übrigens ein unbekannter Kree, also keine prominente Figur, wie durch die Teaser suggeriert. Die interessanteste Entwicklung für mich war die Vereinigung von Kree und Skrull durch Hulkling, der als Herrscher auch gleich den gemeinsamen Gegner verkündet: die Erde. Bin gespannt, wie man das auflöst. Da Hulkling auf der Erde all seine Freunde und auch seinen Verlobten hat, steckt da wohl mehr dahinter. Damit ist Empyre für mich auf jeden Fall interessant geworden. Dazu wurde auch ein neues Teaser Video veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=VLbMWiw6Y0A
Al Ewing und Dan Slott schreiben, Valeria Schiti zeichnet und es geht um den Kampf der Avengers und FF gegen die Kree/Skrull Allianz. Die Hauptserie nehme ich auf jeden Fall mit, bei den TieIns werde ich selektieren.

X-Men #4
Die beste Ausgabe bisher. Xavier, Magneto und Apocalypse nehmen am Weltwirtschaftsforum in der Schweiz teil, begleitet von Cyclops und Gorgon als Leibwachen. Eine sehr politische Ausgabe, die Mutanten machen deutlich, dass sie über kurz oder lang die dominante Spezies sein werden, die Menschen müssen sich anpassen. Die USA versuchen einen Anschlag auf die drei Anführer, der aber durch Gorgon und Cyclops vereitelt werden. Charles erklärt, dass er seinen Traum nicht komplett aufgegeben hat, aber eingesehen hat, dass ein neuer Weg für die Mutanten gefunden werden musste, besonders auch nach den jüngsten Anschlägen (siehe z.B. X-Force). Richtig stark war wieder Magneto, freue mich jetzt noch mehr auf die Giant-Size Ausgabe.

Marauders #5
Auch hier geht es toll weiter, Christian Frost (der White Bishop) versucht, Iceman für sein Schiff zu rekrutieren, der will aber lieber bei Kitty bleiben. Christian äußert die Vermutung, dass Storm und Iceman Kitty im Auge behalten wollen, da sie sich um sie sorgen. Beim Treffen der der Kings, Queens und Bishops versucht Shaw eine Mission nach Madripoor an die Marauders abzuschieben, wird aber überstimmt und der Black Bishop (Shinobi Shaw) muss die Mission ausführen. Kitty und Emma unterhalten sich über vergangene Zeiten, als ein Notruf aus Madripoor eintrifft: Die Upstart, das Schiff des Black Bishop geriet in Madripoor in einen Hinterhalt, die Marauders werden losgeschickt, sich darum zu kümmern. Shaw spinnt im Hintergrund seine Intrigen und scheint mit der Gegengruppe (Hominus Verendi, die Hellfire Kids) zur Hellfire Trading Company diesen Hinterhalt geplant zu haben, denn der Gegner ist vorbereitet und mit den aus Augabe 1 in Russland zuletzt gesehenen Rüstungen mit Kräftedämpfern ausgestattet. Dazu greifen der X-Cutioner und Hate Monger an.
Die Serie hat sich echt zu meinem Favoriten gemausert, knapp vor X-Force, gerade auch weil es eher eine Serie über die Hellfire Trading Company ist und die Marauders nur ein Teil der Geschichte sind.

Unbreakable Cosmo 02.01.2020 15:48

Avengers 26

https://i.annihil.us/u/prod/marvel/i...it_uncanny.jpg

Origin der ersten beiden Träger der Starbrand. Vor allem die Geschichte des zweiten Trägers ist interessant.
Werde ich in Papierform holen für die Sammlung.


Gwenpool Strikes Back 4

Gwenpool gegen den Hulk.
Um den Hulk zu besiegen, arbeitet Gwen wieder mit der 4th Wall und hinter den Panels. Doch als alles nicht hilft, schleicht sie sich zu Malekith, der Thors abgetrennten Arm als Kuscheltier benutzt, stülpt sich das verrottende Teil wie einen Handschuh über und kann so Mjolnir nutzen.

Kaltez 05.01.2020 13:06

X-Men #4

bad ass hoch 10 tausend.
sehr politisch aber genial, mags erzählt den menschen in einer versammlung, wie sie die welt übernehmen werden und das ohne krieg. damit ist x-men mein favourit.

Marauders #5

ach, sie ma an :D kittys nase ist geheilt.
die hellfire kids machen ihren move und sind vorbereitet.
gute ausgabe mal wieder.

Heatwave19 10.01.2020 18:34

Spoiler
 
X-Force #5
Bleibt die beste Serie, nach dem krassen Cliffhanger geht es hier mit hohem Tempo weiter. MVP ist Domino, aber auch Forge, Wolverine und Gateway (ja, wirklich) haben starke Kampfszenen. Hoffe, wir kriegen weiterhin so viele tolle Gastauftritte von anderen Mutanten. Interessante Info ist, dass für X-Force das Gesetz "Töte keine Menschen" offiziell aufgeweicht wird.

Fallen Angels #5
Bessert sich wieder, hätte aber Ausgabe #2 sein müssen, nicht #5. Durch Bling und Husk kommt etwas Abwechslung in die Truppe und im Trainings-Kampf kann X-23 auch mal wieder richtig glänzen. Dazu interessante Momente von Psylocke mit Betsy, Sinister und Magneto. So gesehen fast schon wieder schade, dass die Serie mit der nächsten Ausgabe endet...

Excalibur #5
Gefiel mir gut, seit Rictor dabei ist, kann mich die Serie mehr überzeugen, auch wenn Gambit und Jubilee nicht so gut getroffen sind. Dafür gefiel mir Rogue in dieser Ausgabe ausgezeichnet, richtig schön Badass mit coolem neuem Kostüm. Das Ende kam dann auch überraschend, Rogue absorbiert Apocalypse komplett, bis zu dessen (gewolltem) Tod... und einer permanenten Veränderung für Rogue?


New Mutants #5
Yeah, Hickman ist zurück. :top: Schließt qualitativ nahtlos an die #1-2 an, besonders gefielen mir wieder Sunspot und Magik. Karma hatte eine starke Szene beim Kampf gegen das Shi'Ar Death Commando, die anderen hatten eher weniger zu tun. Gut gefiel mir, dass Deathbirds Kind erwähnt wurde, Hickman beweist mal wieder Kenntnis der Continuity, bin gespannt, ob das noch eine größere Rolle spielt.

Jesebal 12.01.2020 09:45

Neue Champion Serie angekündigt
https://www.bizzaroworldcomics.de/20...marvel-comics/

Hier der Soli-Text zur ersten Champions Ausgabe:
THE CHAMPIONS RETURN IN TROUBLED TIMES! A law is passed that goes against everything Ms. Marvel, Nova and Spider–Man founded the Champions for…But the world still needs heroes, even if the world doesn’t want them right now. After Ms. Marvel makes an unexpected and emotional announcement that her team won’t go down without a fight, a group of teen vigilantes gathers to plan their next move. But the C.R.A.D.L.E. task force is hot on their trail, and there’s a spy in their midst… Eve L. Ewing (IRONHEART, OUTLAWED) and Simone Di Meo (IMMORTAL HULK: THE BEST DEFENSE and VENOM: ACTS OF EVIL) team up for a dramatic new era of Champions that will define Marvel’s teen heroes for years to come!

Unbreakable Cosmo 12.01.2020 13:18

"Ironheart" und "Venom: Acts of Evil" als Referenz ist nicht gerade zum Jubeln.

Heatwave19 13.01.2020 20:33

Neue X-Factor Serie im April von Leah Williams und David Baldeon:
https://www.polygon.com/2020/1/13/21...-leah-williams

Was für eine geile Team-Zusammenstellung (imo):
Daken, Northstar, Polaris, Prestige, Prodigy, Eye-Boy (Gut, den hätte ich jetzt nicht gebraucht :D )

Zusätzlich sollen auch die Five (Tempus, Proteus, Elixir, Hope, Goldballs) und der Wiederbelebungsprozess im Fokus stehen. Bin gespannt.


Kal-L 13.01.2020 21:50

Der Link funzt leider nicht Heatwave.

Heatwave19 14.01.2020 08:17

Ah, sorry, danke an underduck fürs reparieren. :top:

Unbreakable Cosmo 16.01.2020 14:56

Annihilation - Scourge - Fantastic Four #1

Der Anführer der Invasion vom Cancerverse in die Negativzone ist wohl der echte Sentry.
Sein Wandel von der geheilten Figur wieder weg geschah einfach in 3-4 Wochen. :flop:

Heatwave19 17.01.2020 09:39

Guardians of the Galaxy #1 Preview:
https://www.cbr.com/guardians-of-the...skrull-threat/

Sieht gut aus, wird angetestet.

Diverse Teaser zu Empyre:
https://static3.cbrimages.com/wordpr...p&w=738&h=1113
https://static0.cbrimages.com/wordpr...p&w=738&h=1116
https://static1.cbrimages.com/wordpr...p&w=738&h=1112
Cover zur #1 und FF und X-Men TieIn:
https://www.bleedingcool.com/2020/01...antastic-four/

Denke, da beschänke ich mich auf die Hauptserie und die Serien, die ich sowieso schon lese, das wird bestimmt wieder eine Wagenladung an TieIns...

Heatwave19 17.01.2020 19:07

Ok jetzt reicht es selbst mir als X-Men-Junkie langsam mal mit den X-Serien...
Children of the Atom angekündigt, mit Jean, Scott, Angel, Nightcrawler und Gambit auf dem Cover:
https://i2.wp.com/www.adventuresinpo...ize=740%2C1124

Es ist allerdings unklar, ob es sich um eine Ongoing oder Mini handelt, ist es eine Team Serie oder doch eine Anthologie... :kratz: Dazu sind Autor und Zeichner auch noch unbekannt.

Aktueller Stand an X-Men Serien
Ongoing
X-Men
X-Force
Marauders
Excalibur
New Mutants
Hellions
X-Factor
Children of the Atom (unklar, ob Ongoing oder Mini)
Wolverine
Cable

Minis
Fallen Angels (6 Ausgaben)
Giant-Size X-Men (5 Ausgaben)
X-Men/Fantastic Four (4 Ausgaben)

Öhm, ja. 9 bis 10 Ongoings und 3 bis 4 Minis, nur ein leichter Overkill. :D

Edit:
Children of the Atom wird wohl tatsächlich eine Ongoing, von Vita Ayala und Bernhard Chang mit zweitem Cover:
https://twitter.com/marvel/status/12...808473600?s=21

Sieht für mich stark nach Chimären aus, konnte Sinister wohl die Finger nicht stillhalten... :D

Heatwave19 23.01.2020 20:19

April 2020 Ausgaben:
https://www.cbr.com/marvel-comics-so...ns-april-2020/

Für mich dabei:
EMPYRE #1-2 (OF 6)
EMPYRE #0: AVENGERS
EMPYRE #0: FANTASTIC FOUR
LORDS OF EMPYRE: EMPEROR HULKLING #1

X–MEN #10
EXCALIBUR #10
NEW MUTANTS #10
X–FORCE #10
MARAUDERS #10
HELLIONS #2
X–FACTOR #1
CHILDREN OF THE ATOM #1
WOLVERINE #3
CABLE #2
GIANT–SIZE X–MEN: NIGHTCRAWLER #1
X–MEN/FANTASTIC FOUR #4 (OF 4)

FANTASTIC FOUR #21
RUNAWAYS #32
STRIKEFORCE #8
STRANGE ACADEMY #2 (eventuell)

Ich halte es für nicht so clever, gleich zwei Events (Empyre, Outlawed) parallel laufen zu lassen, dadurch zieht Outlawed bei mir deutlich den Kürzeren... Ohne Empyre hätte ich es mir vielleicht angeguckt, so bin ich aber schon mehr als ausgelastet. :weissnix:

Terminator_T-101 24.01.2020 13:00

15 neue Marvel Omnibusse für 2020 angekündigt:


https://www.youtube.com/watch?v=cRaN81zYFFI



Vikki 27.01.2020 23:10

Hallo ihr Lieben.
Ich denke hier ist meine Frage am besten aufgehoben. Wenn es um den Ghost Rider geht, mag ich Ketch. Der Bastei Verlag hat vor mehr als 25 Jahren die Comicserie "Der Geisterreiter. Zuerst habe ich ihn verstanden das er zu Marvel gehört. Blaze lernte ich erst im Laufe der Serie kennen als Ex-träger des GR kennen. Finde heute noch das er da an interessantesten war. Danny hat halt das Glück das ich ihn kennen lernte. Da bleibt er meine Nummer eins.

Ups; zurück zu meiner Frage.
Danny scheint ja jetzt wieder die Ghost Rider Bühne zu betreten wären Blaze König der Unterwelt wurde. In welchem Comic taucht Danny Ketch wieder auf? :schnulli:

Jesebal 27.01.2020 23:25

Danny und Blaze sind beide in der aktuell laufenden Ghost Rider Ongoing dabei

Heatwave19 30.01.2020 09:31

Spoiler
 
Letzte Woche habe ich es nicht geschafft, deswegen gibt jetzt mal wieder 6 Rezensionen am Stück:

Excalibur #6
Hat mir gut gefallen, der erste Arc kommt zu seinem Abschluss. Nachdem Rogue Apocalypse in der letzten Ausgabe (auf Wunsch) getötet hat, gelingt es mit dem Kräfteboost, Morgan Le Feys Truppen zu besiegen. Apocalypse wird derweil reinkarniert und setzt einfach mal Jamie Braddock als neuen Herrscher von Otherworld ein, was von Anfang an sein Plan war. Brian Braddock wird jetzt wohl der neue Lionheart, Betsy bleibt Captain Britain und die beiden müssen sich mit dem neuen Status Quo abfinden. Bin nun gespannt, wie es mit dem Team weitergeht, am interessantesten bleibt tatsächlich Apocalypse und seine weiteren Ziele mit der Magie...

Marauders #6
Die Ausgabe setzt den guten Lauf der Serie fort, das Ende hat mich dann echt umgehauen, Shaw macht seinen Powermove und tötet Lockheed und Kitty, die wohl auch beide nicht wiederbelebt werden können. Da bin ich gespannt, ob sie wirklich tot sind, könnte mir da einen Twist mit Christian Frost vorstellen, der Shaw angeblich geholfen hat, um Iceman für seine Crew gewinnen zu können. Frost hat ein U-Boot und da Kitty am Ende der Ausgabe augenscheinlich ertrinkt, könnte es auch gut sein, dass Emma und Christian Shaw hier einen Schritt voraus sind... :kratz:

New Mutants #6
Das war erstaunlich düster, schließt aber den Dreiteiler von Brisson überraschend gut ab. Mit der hilfe von Boom-Boom können die Kids, Beak, Angel und deren Kinder gerettet werden, allerdings werden Beaks Eltern dabei erschossen und Beak schwer verletzt. Maxime und Manon nehmen der Familie die Erinnerungen an die Ereignisse, was Armor entsetzt. Sie bringt es aber auch nicht übers Herz, ihnen die Erinnerungen zurückzugeben. In meinen Augen ein Fehler, das wird sie später sicherlich noch bereuen. Wirklich gut gefiel mir die überfällige Charakterentwicklung von den Zwillingen, endlich wird ihr Verhalten plausibel in Verbindung mit ihrer Hound Vergangenheit und dem zunehmend positiven Einfluss durch Armor und Co...

X-Force #6
Wie immer die beste Serie, diesmal wird die komplette Ausgabe aus der Sicht von Beast erzählt. Ein fiktive Staat in Südamerika will Handelsbeziehungen mit Krakoa eingehen, die Pressekonferenz wird jedoch von Terroristen, halb Mensch halb Pflanze, angegriffen und der Sohn des Staatschef entführt. X-Force jagt die Entführer und vernichtet sie restlos. Der Sohn stellt sich jedoch als Anführer der Gruppe heraus und wird von Beast bewusst lobotomiesiert, um den Grund für den vegetativen Zustand dann den Terroristen unterzuschieben, sodass der Staatschef die Handelspapiere unterschreibt. Gleichzeitg hat man damit auch die Pflanzentechnologie des Landes im Keim erstickt, die Krakoa Konkurrenz hätte machen können.
Auf einer Data Page wird enthüllt, dass Xavier seine Ermordung bewusst zugelassen hat. "Krakoa needed its own Pearl Harbor" Somit hat er die Entstehung von X-Force bewusst provoziert, dürfte auch interessant werden, wenn das mal rauskommt.

Fallen Angels #6
Ein versöhnlicher Abschluss der Serie, mit X-23s Charakterisierung kriegt Hill hier auch nochmal die Kurven und Psylockes Charakterarc wird befriedigend abgeschlossen. Insgesamt ist die Serie für den Gesamtzusammenhang doch recht unwichtig und zu lang, da hätte auch eine Giant-Size Ausgabe oder die Hälfte der Ausgaben gereicht. Dazu war die Beteiligung von Bling und Husk nun komplett überflüssig, da sie in der Ausgabe so gut wie nichts tun. Das Einzige, was noch relevant werden könnte (siehe Hellions), ist die Beziehung Psylocke/Sinister.

X-Men #5
Wieder eine starke Ausgabe. Als Fan des Carey Runs habe ich mich sehr gefreut, die Children of the Vault wiederzusehen. Synch, Darwin und Wolverine(X-23) werden auf eine Mission in deren Sphäre geschickt, um Informationen über das Bedrohungspotential der Gruppe zu sammeln. Dabei ist zu bedenken, dass im Vault die Zeit deutlich schneller läuft. Xavier erklärt dem Trio, dass sie erst wiederbelebt werden können, wenn sie den Vault verlassen haben oder ihr Tod bestätigt ist. Es gelingt, das Trio in den Vault zu bringen, aber selbst nach drei Monaten gibt es kein Lebenzeichen. Im Vault sind nach Xavier Berechnungen bereits über 500 Jahre vergangen... Theorethisch können die Drei die 500 Jahre tatsächlich überleben. Darwin kann sich an sämtliche Gegebenheiten anpassen, was quasi Unsterblichkeit bedeuten kann, X-23 ist als Klon von Wolverine eh extrem langlebig und Synch kann die Kräfte der beiden durch seine Fähigkeit ja sogar kombinieren. Hoffentlich kriegen wir eine Mini oder einen OneShot zu den Dreien, würde mich schon sehr interessieren, wie die Mission verläuft.

Heatwave19 06.02.2020 11:21

Spoiler
 
Marauders #7
Hat mir wieder wirklich gut gefallen, Kittys Schicksal bleibt weiterhin ungeklärt, was aber dazu führt, dass die anderen Charaktere mehr Spotlight bekommen, was ich begrüße.
Callisto akzeptiert probeweise die Position des White Knight, was mich freut. Dadurch ergeben sich schöne Interaktionen mit Emma, Storm, Masque und Jumbo Carnation. Bei letzterem hat Duggan sichtlich Spaß daran, ihn zu schreiben, was sich auf den Leser überträgt. Die Morlocks sind derzeit nicht auf Krakoa, haben aber eine Enklave in Arizona, die von Krakoa finanziert wird. Iceman ist jetzt wohl offiziell mit Christian Frost liiert, was natürlich Sprengstoff birgt, falls dieser wirklich an der Ermordung Kittys beteiligt ist. Bishop ermittelt derweil in Madripoor bzgl. Kittys Verschwinden. Der tote Lockheed wird von Fischern aus dem Meer gezogen, was auch für Kitty nichts Gutes bedeuten kann. :heul:

X-Men/Fantastic Four #1
Ebenfalls gut, Zdarski gelingt es, beiden Seiten genügend Raum einzuräumen und die Standpunkte nachvollziehbar darzustellen.
Die X-Men (Prof. X, Magneto, Storm, Wolverine, Kitty, Iceman, Pyro, Bishop) bieten Franklin den Umzug nach Krakoa an, u.a. auch damit begründet, dass sie seinen anhaltenden Kräfteverlust stoppen können, was Reed bisher nicht gelungen ist. Die FF, allen voran seine Mutter, sind dagegen und es kommt zum Kampf, obwohl Franklin mitgehen will. Im Tumult gelangt er sogar zum Portal, kann dieses aber nicht betreten. Es wird enthüllt, dass Reed ihm ohne sein Wissen ein Gerät implantiert hat, dass seine Sigantur als Mutant verschleiert. Die Parteien trennen sich. In der Nacht schleichen sich Franklin und Valeria auf die Marauder um mit Kitty nach Krakoa zu reisen, doch sie werden von Dr. Doom angegriffen.
Reed ist mal wieder typisch Reed, dem eigenen 16 Jährigen Sohn ohne dessen Wissen ein Gerät einzupflanzen... Bei aller Vaterliebe, das geht dann doch zuweit. Trotzdem kann ich seine und Sues Sorge nachvollziehen, eine zweite Genosha Katastrophe ist jetzt nicht so weit hergeholt und mit 16 haben sie natürlich immer noch die Entscheidungsgewalt über Franklin. Allerdings hätten sie sich imo deutlich geschickter und diplomatischer anstellen können, die ersten Aggressionen gingen von den FF aus. Zeitlich muss das Ganze wohl noch vor der Marauders Serie spielen, da Pyro seine Tätowierung noch nicht hat und Kitty dabei ist.

Unbreakable Cosmo 06.02.2020 15:08

Fallen Angels ist zu Ende? Gott sei dank, fand die Reihe dermaßen belanglos und gestreckt.

Heatwave19 06.02.2020 19:14

Die vierte von fünf Giant-Size X-Men Ausgaben wird Fantomex:
https://www.cbr.com/giant-size-x-men...ier-alter-ego/

Überraschend, bin gespannt. Zeichner wird Rod Reis.

Überblick (Hickman schreibt alle, in Klammern der Zeichner):
Giant-Size X-Men: Jean Grey & Emma Frost (Russel Dauterman)
Giant-Size X-Men: Magneto (Ben Oliver)
Giant-Size X-Men: Nightcrawler (Alan Davis)
Giant-Size X-Men: Fantomex (Rod Reis)
Giant-Size X-Men: ? (?)

Kain 09.02.2020 16:01

Marvel vs. DC?
 
Da hat wohl jemand Hinweise auf ein Crossover-Event entdeckt. Das Video enthält Spoiler für eine aktuelle Ausgabe von "Thor" und zum Ende von DCs "Doomsday Clock". Ansehen also nach eigenem Ermessen:

https://www.youtube.com/watch?v=ulObsxmMY3o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net