Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177)
-   -   Fragen an Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37666)

Buchhändler 18.10.2021 20:24

Da Ihr ja von jedem Titel eh zwei Ausgaben macht: Bringt doch die "Normalausgabe" in Farbe und die Vorzugsausgabe in schwarz/weiss... (weils ja auch die vom Künstler präferierte Veröffentlichung wäre)

OK. 19.10.2021 19:22

Solange nicht bekannt ist, um welchen Comic es hier geht, ist es mMn müßig die Frage zu beantworten.

Bad Company 09.11.2021 14:48

Im Falle einer 2. Auflage betreff des SVEN JANSSEN-Band 1 sollten die Seiten 72 und 73 getauscht werden, damit die dort abgedruckte Story dann in der richtigen Reihenfolge ist.

Michael Beck 10.11.2021 08:26

# 403 Seitentausch
Danke für den Hinweis. Ich kann mich nur vielmals entschuldigen, schon beim Scan müssen die beiden Seiten vertauscht worden sein. Leider ist es auch danach uns allen durchgegangen. Die beiden Seiten habe ich für eine eventuelle Neuauflage nun bereits getauscht.

Armin Kranz 10.11.2021 09:09

Wird es gegebenenfalls einen kostenlosen Umtausch für die Bezieher der Sven Janssen-VZA geben? Alles andere wäre ärgerlich ...

Michael Beck 10.11.2021 11:55

# 405
 
Das sollten wir bei einer 2ten Auflage ins Auge fassen.
Zumindest liegen sich die Seiten 72 und 73 gegenüber.
Ich kann mich bei allen Lesern und Sammlern nur zutiefst entschuldigen.

Harvey Specter 10.11.2021 13:15

# 405 und 406

Der Fehler ist ärgerlich, keine Frage. :flop: Aber, Entschuldigung angenommen. :top:

Schon fast überraschend, dass es zu dem Fehler erst über das Forum nach ein paar Tagen einen Hinweis gab. Meine VZA hatte ich letzte Woche bekommen, aber noch gar nicht reingeschaut.

Auf die Idee des kostenlosen Umtausches wäre ich nicht gekommen. Natürlich wäre das toll, aber warum nur die VZA (das betrifft doch bestimmt auch die normale Ausgabe)? Rein kostenmäßig wäre dies wohl ein Unterfangen, das andere Projekte von Kult Comics in die Mülltonne drängen würde.

Ich kann mit dem Makel leben und freue mich auf weitere Veröffentlichungen.

Aber, wehe so etwas passiert demnächst bei "Sammy und Jack"!!! :schorsc2: :lol7:

falkbingo 10.11.2021 13:17

Das ist ärgerlich, aber kann passieren. ;)

Alexandra 10.11.2021 18:24

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 738758)
Wird es gegebenenfalls einen kostenlosen Umtausch für die Bezieher der Sven Janssen-VZA geben? Alles andere wäre ärgerlich ...

das sollte eigentlich für beide Ausgaben gelten

bzw. könnte ich jetzt warten bis es eine 2. Auflage gibt

Michael Beck 11.11.2021 11:27

Sammy & Jack
 
Zitat:

Zitat von Harvey Specter (Beitrag 738836)
# 405 und 406

Aber, wehe so etwas passiert demnächst bei "Sammy und Jack"!!! :schorsc2: :lol7:

Weil wir ja auch die deutsche Veröffentlichungsgeschichte der Serie beleuchten und auch bebildern wollen, und um Band 1 extrafett zu machen (wir sind nun bei 288 Seiten!), habe ich eine Frage:

Gibt es in der Runde jemanden, der mir einen Scan (oder scharfes Foto) von Primo Sammelband 29 zukommen lassen kann?!
Das wäre echt topp! Und ein vorzeitiges Nikolaus-Geschenk für uns!

Brisanzbremse 11.11.2021 12:06

Meines Wissens sind Sammy & Jack vor ihren Alben bei Carlsen und Salleck nur bei Kauka in Erscheinung getreten. Sämtliche dortigen Coverauftritte sind hier versammelt:
http://www.kaukapedia.com/index.php?...Sammy_und_Jack

Zwecks "hochwertigerem" Scan des Sammelbandes würde ich mal albert-enzian hier übers Forum anmailen.

Michael Beck 11.11.2021 15:10

Jahaaa!
 
Schon erledigt.
Der Albert Enzian ist ein Schatz!
Danke!!!

Eldorado 11.11.2021 16:47

Guten Tag liebe alte und neue Bekannte. ;)

Da ich es für einigermaßen passend halte, erlaube ich mir hier mal den Hinweis auf meine Sven Janssen-Review, die ich für den ComicTalk eingesprochen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=4Nss9OGufaw&t=6s

falkbingo 11.11.2021 17:00

Hallo Eldorado, ich habe mich dieser Tage noch gefragt, wo du abgeblieben bist. Schön, daß du wieder aufgetaucht bist. ;)

robert3000 12.11.2021 18:41

@michael Beck

Du machst mir jetzt richtig Laune mit dem von mir so schon sehnlichst erhofften Sammy und Jack. Da freu ich mich echt schon sehr drauf.

Ich hätte 2 Fragen.

Wird die Serie Sammy und Jack oder nur Sammy bei Kult heißen?

Und ist Lou von Berck auch eventuell auf eurer todo Liste?

underduck 15.11.2021 21:51

Hier die beiden Cover der 1


Harvey Specter 19.11.2021 10:34

Hallo! :wink:

Hier ein paar letzte News von der Facebook-Seite:

Zitat:

17. November um 22:19
Willkommen in den USA der 1950ER/60ER JAHRE. Willkommen an der WESTKÜSTE. Willkommen bei Detektiv BRIAN BONES und seinem ersten Abenteuer - jetzt auf kultzcomics und allen Comic-Shops als Normalsausgabe und auf 99 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe mit Variant-Cover und Exlibris erhältlich.
Zitat:

17. November um 09:07
Und so sieht die Vorzugsausgabe von ALIX Gesamtausgabe 7 aus. Der Band ist auf kultcomics und in allen Comic-Shops erhältlich, hat ein Variant Cover und ein Exlibris und ist auf 99 Exemplare limitiert.
Zitat:

15. November um 22:10
ALIX Gesamtausgabe 7 ist auf kultcomics und in allen Comic-Shops erhältlich.
Zitat:

11. November um 22:44
Und so sieht eine Seite von JHEN Integral 4 aus. […] Der Band ist auf kultcomics und in allen Comic-Shops erhältlich
Abgesehen davon, dass der Link zu "Kultzcomics" nicht funktioniert :floet:, wird mir suggeriert, dass die Bände schon in allen Comic-Shops ab der Nachricht erhältlich sind. Dies ist aber vermutlich noch so, da sich diese Angabe nicht mit der Homepage deckt. Dort sind die Alben noch nicht unter "Zuletzt im Versand" zu finden. Auch bei PPM macht es den Eindruck, dass die noch nicht weiterverteilt wurden.

Welchen Info-Ort würdet Ihr einem positiv zappeligen Wartenden empfehlen, um grob ermessen zu können, wann ich ein neues Album wirklich in den Händen halten kann? :weissnix:

Danke, Thanks, Merci, Bedankt, Muchas Gracias

Lothar 19.11.2021 11:53

Eigentlich möchten wir im kompletten Forum keine Infos, Bilder oder Links von facebook bzw. Meta finden.

Wir haben gute Gründe dafür.

Harvey Specter 19.11.2021 12:39

Das macht wohl auch Sinn und wird auch unzählige Gründe haben. Ich habe daher absichtlich nur Zitate angebracht und habe sogar mutwillig Links in den Zitaten zerstört. :zwinker:

Da die Widersprüchlichkeit zwischen Facebook und Homepage sonst schwer darstellbar wäre, scheint es dieses Mal ausnahmesweise geduldet zu sein. Verstanden, Danke!

Borusse 20.11.2021 08:21

Ich find die Frage auch sehr berechtigt, danke für die Info, denn das ist nicht das erste Mal. Dass Kult den eigenen Shop (stationär und online) bevorzugt ist ok, Falschnachrichten aber nicht.
In der Tat sind Brian Bones, Jhen 4 und Alix 7, auf die ich selber warte, bei ppm nicht für nächste Woche und auch bisher nicht für den 30.11. angezeigt.

Frage 1 also: Wann erscheinen die Bände, werden ausgeliefert?
Frage 2: Wieso informiert man so auf Facebook?

Michael Beck 20.11.2021 14:44

# 417–420 Kult Comics bei Facebook im Meta-Verse
 
Bei Facebook ist es etwas übermotiviert zu einem Schnellschuss gekommen!
Das der Eindruck vermittelt wird, die Bände seien schon im Handel ist falsch und verfrüht. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Die Bände sind sehr wohl bei Drucker fertig produziert worden, aber noch nicht an uns geliefert worden. Die Neuheiten werden dann Anfang Dezember an Besteller und Fachhandel ausgeliefert. Die Produktionszeit- und Papierpreisexplosionen machen auch uns leider zu schaffen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich für den Newsletter auf der Webseite anzumelden, da gibt es die amtlichen Neuigkeiten – ohne fake news!!! :zwinker:

Und Kult Comics gibt es nur online, mit dem Laden in Wuppertal sind wir weder verwandt noch verschwägert!

kabuki 21.11.2021 10:45

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 734549)
#387
Leider nein, die Rechteinhaber haben gewechselt und es zieht sich zäher als Kaugummi. Das macht mir schon Pickel. Allerdings sind mittlerweile Mitton-Schuber in Arbeit: Vae Victis!, Die Überlebenden des Atlantik und Chronik der Barbaren.

Könnt Ihr schon sagen, wann ihr die Veröffentlicht, und ob limitiert oder so... Ich habe noch in keinen Comic shop etwas gefunden, geschweige dann eine Abbildung....

Professor Schnurps 23.11.2021 17:56

Tombelaine
 
Bei Kult Editionen ist früher einmal der erste Band von Tombelaine erschienen.

Ich meine, hier hat es in den Niederlanden vier Alben gegeben.

Wäre das auch etwas für Kult Comics?

Morane 02.12.2021 23:47

Die letzten bei Kult Comics angekündigten Bücher werden ab 3.12. ausgeliefert, wann gibt es einen Ausblick auf Anfang 2022?

mikers 04.12.2021 15:38

Zitat:

Zitat von Morane (Beitrag 743992)
Die letzten bei Kult Comics angekündigten Bücher werden ab 3.12. ausgeliefert

Nach den vielen Ankündigungen auf der Web Site und in Facebook sind die Leser jetzt natürlich gespannt.
Bei PPM ist noch nichts gelistet, so dass dort die Auslieferung wohl erst in der übernächsten Woche erfolgen wird - das wäre dann die Woche vor Weihnachten. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung und die Titel liegen dann doch nächste Woche bei den Händlern. Auf jeden Fall werden die für November geplanten Alben dann wohl jetzt Mitte Dezember erscheinen.
Band 7 der Alix Normalausgabe scheint sich ja dann auch noch auf Februar zu verschieben.

Der geneigte Leser freut sich natürlich auf die schönen Publikationen von Kult und wird sicherlich auch etwas länger warten.
Aber vielleicht wäre es doch eine gute Idee, bei den Veröffentlichungsterminen etwas realistischer zu sein. Zumindest würde man sich die zahlreichen Nachfragen sparen...

Lothar 11.12.2021 00:18

Zitat:

Zitat von mikers (Beitrag 744271)
Bei PPM ist noch nichts gelistet, so dass dort die Auslieferung wohl erst in der übernächsten Woche erfolgen wird - das wäre dann die Woche vor Weihnachten. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung und die Titel liegen dann doch nächste Woche bei den Händlern. ...

Bist du sicher? Bei PPM? :kratz:

mikers 11.12.2021 11:21

Inzwischen ist auf der Web Site von Kult auch ein entsprechender Hinweis, dass es zu verzögerten Lieferungen kommt:
"Wichtiger Hinweis zu Lieferzeiten!
Aufgrund eines kurzfristigen krankheitsbedingten Personalausfalls können Bestellungen leider erst ab dem 18.12.2021 verschickt werden.
Wir bitten um ihr Verständnis."

https://kultcomics.net/

Bad Company 11.12.2021 12:37

@Lothar:

Ja, PPM liefert mit Verzögerung ( 2 Wochen?) an Händler, die nicht vom CCV beliefert werden, aus.

Kal-L 12.12.2021 07:58

PPM liefert generell immer mit Verzögerung aus um es exklusiv zu haben, in der Regel 1 Woche.

Alexandra 16.12.2021 18:02

wann geht es weiter mit den Classi Comics?

da Splitter im August die Schatzinsel veröffentlicht (Jim Hawkins) wäre es doch klasse, wenn ihr (zum Vergleich) die Schatzinsel aus Classi Comics bringt

areyoureadysteve 17.12.2021 07:17

Programm Frühjahr 2022... wie lange wollt ihr uns noch weichkochen? :wink:
Hoffe ihr seit wieder alle on Board und genesen :okay:

areyoureadysteve 21.12.2021 12:34

In meinem Beraterjob bekomme ich ca. 40 Mails im Tag, von denen ich ca. die Hälfte beantworten muss. Es tönt unglaublich, aber ich schaff es Tag für Tag. :nonono:

Morane 21.12.2021 17:07

Wird zum neuen Programm 2022 hier noch bis zur Bescherung was bekannt gegeben?

berlepsch 22.12.2021 10:30

Bringt Ihr die Vagabunden der Unendlichkeit?

Michael Beck 22.12.2021 10:40

#424-#433
Hallo Leute!

Es ist gerade ein Elend mit allem… Produktionskosten und -zeiten explodieren und Nasen laufen. Trotz aller Planungen kommt man dann an und über Grenzen. In Arbeit sind natürlich einige Titel, aber da wir nicht Erwartungen enttäuschen wollen nur nun soviel zum 2022-Start:
Januar: Sammy + Jack 1
Februar: Bud Broadway 5

Weiteres ist in der Mache:
Classicomics 3+4, Tank Girls, High School Generation 2, Alix’…

Nun aber wünschen wir Euch allen »Frohe Weihnachten« und einen glatten Rutsch ins Neue Jahr!

Armin Kranz 22.12.2021 10:46

Ab wann kann man bei euch Samy & Jack abonieren ? Auf eurer Webseite finde ich die Serie nicht ...

areyoureadysteve 22.12.2021 13:25

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 748286)
#424-#433
Hallo Leute!

Es ist gerade ein Elend mit allem… Produktionskosten und -zeiten explodieren und Nasen laufen. Trotz aller Planungen kommt man dann an und über Grenzen. In Arbeit sind natürlich einige Titel, aber da wir nicht Erwartungen enttäuschen wollen nur nun soviel zum 2022-Start:
Januar: Sammy + Jack 1
Februar: Bud Broadway 5

Weiteres ist in der Mache:
Classicomics 3+4, Tank Girls, High School Generation 2, Alix’…

Nun aber wünschen wir Euch allen »Frohe Weihnachten« und einen glatten Rutsch ins Neue Jahr!


Danke für das Feedback. Nicht zynisch gemeint, aber ich bin wegen der gigantischen ALL Verlag Offensive nicht traurig, dass nur High School Generation ein Kauf für mich sein wird. Hoffe die GA2 von Sven Janssen geht im Trubel bei euch nicht unter.

Wünsche euch für das 2022 viel Kraft, Ausdauer und noch mehr Gesundheit.

Lg Roman :top:

Harvey Specter 22.12.2021 14:30

Ich danke auch für die Kurz-Info und wünsche ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein Jahr 2022, das hoffentlich viele tolle Alben bereithält und einfach gut wird.

Persönlich bin ich über die Kurz-Info nicht überrascht. War sowieso nicht angekündigt, dass immer nur für die nächsten Monate ein Hinweis gegeben wird? Zudem war aufgrund der Hinweise zu dem Versand im Dezember zu erahnen, dass dort womöglich Engpässe offenbar wurden. Wenn alle Verlage schon ihr Programm bis Sommer kundgetan hätten, könnte ich mich gar nicht mehr unerwartet und spontan freuen. So, wie ich mich gerade gigantisch schon auf den Januar mit "Sammy & Jack" freue.:klatsch:

Crackajack Jackson 22.12.2021 14:35

Ich bin auch schon ganz ungeduldig darauf Sammy und Jack zu bestellen. :top:

niko 23.12.2021 00:01

Yes yes, Sammy und Jack kommen als GA ins Regal. Die alten Alben müssen raus…

Borusse 23.12.2021 11:11

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 748288)
Ab wann kann man bei euch Samy & Jack abonieren ? Auf eurer Webseite finde ich die Serie nicht ...

Geh doch zum Händler deines Vertrauens. :D

Armin Kranz 23.12.2021 12:00

Selbst dem sind Grenzen gesetzt :floet:

God_W. 25.12.2021 01:16

Bei mir stehen die Classicomics 3+4, Tank Girl und Alix auf dem Programm, was sehr gut ist, weil ich so am Anfang des Jahres erstmal ein wenig sparen kann. :top:

OK. 01.01.2022 22:30

https://kultcomics.net/78-sammy-jack

Sammy & Jack Integral 1 (1970-1973) enthält:
Dieser Band fasst die folgenden Abenteuer in chronologischer Reihenfolge zusammen:
»Die Gorillas tanzen Samba«
»Babys und Gorillas«
»Gorillas und alte Gauner«
»Gorillas und Spaghetti«
»Gorillas und Roboter«
»Die Gorillas schlagen zu«
»Rum Row«

288 Seiten, Integral
Ab Ende Januar 2022 im Sortiment.

FrankDrake 02.01.2022 09:40

Ich danke dir :top:

Bad Company 02.01.2022 13:27

288 Seiten = 166 Comics, 122 Sekundärmaterial, öha.:kratz:

Harvey Specter 03.01.2022 13:35

Ich komme auf 176 Comic-Seiten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Da ich den Anteil für Sekundärmaterial sehr hoch fand, habe ich einmal gesucht, wenngleich ich gerade nicht auf meine paar Carlsen-Alben zugreifen kann; ich denke, dass sind eher höhere nummer, so ab Nummer 3.

Ich vermute, dass diese sieben Geschichten sich auf bisher vier veröffentliche Alben verteilen:
44 Seiten: Bons vienux pour et robots ("alte Gauner" und "Roboter"?)
44 Seiten: Deux Histories des Gorilles ("Samba" und Babys"?)
44 Seiten: Les gorilles marquent des poins et gorilles et spaghetti ("schlagen zu" und "Spaghetti"?)
44 Seiten: Rhum row (Rum Row)

Wenn man die deutschen Alben-Seiten mit 48 (Deckblatt etc.) wertet, dann wäre man bei 192 Seiten. Zudem gab es wohl zwei "Gags" in den Jahren 1970 und 1972, deren Seitenzahl mir nicht bekannt ist. Somit dürfte der Anteil des Sekundärmaterial vermutlich tatsächlich relativ hoch sein. Manchmal sind die Beiträge aber auch informativ und klasse.

Egal, ich freue ich auf jeden Fall sehr, denn da ich nicht zu den FF- oder Primo-Lesern/-Sammlern gehöre, wird das ganz viel neuer Stoff für mich sein! :top:

Crackajack Jackson 03.01.2022 14:12

Ich kenne nur die Geschichte 'Gorillas mit acht Beinen'.
Deshalb freue ich mich auch.
Trotzdem hätte ich es natürlich auch vorgezogen mehr Comic und weniger Sekundärmaterial zu bekommen.

Harvey Specter 04.01.2022 10:26

Ich habe gestern mal nachgesehen und habe tatsächlich die Carlsen-Bände 3 bis 9. Interessant, dass die Preisaufkleber knapp unter DM 5 ausweisen. Keine Ahnung, ob die reduziert waren oder gebrauchte Spitzenklasse, ich habe vermutlich damals kurz überlegt, ob ich ca. DM 35 oder umgerechnet EUR 17,50 auf einen Schlag ausgeben soll. Bereut habe ich es aber nicht.

[Und jetzt der Wechsel zu Kult] Heute freue ich mich nur über die angekündigte Gesamtausgabe und bestelle nach Möglichkeit direkt die VZA für EUR 65. Ohne große Überlegungen. Tja, die Gesamtausgaben 2 und 3 werden vermutlich nicht viel Neues für mich bringen, aber da komme ich bestimmt durch. ;)

Crackajack Jackson 04.01.2022 10:32

Wo, oder ab wann kann man den Band bestellen?

FrankDrake 04.01.2022 10:37

Die Carlsenbände wurden zT. veramscht

Bad Company 04.01.2022 13:48

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 750603)
Wo, oder ab wann kann man den Band bestellen?

Z.B. hier:https://www.comiccombovertrieb.de/Sammy-Jack-1

Crackajack Jackson 04.01.2022 20:09

Leider bin ich kein Händler sondern Endverbraucher.

robert3000 04.01.2022 20:28

Ich freu mich total auf diese Serie.

Bad Company 05.01.2022 13:57

@C.Jackson
Versehen, ich meinte dieses hier, zumindest sobald online wieder möglich ist.
https://kultcomics.net/

FrankDrake 06.01.2022 06:57

@CJ

Bei meinem Dealer konnte ich die Reihe jetzt vorbestellen.

Crackajack Jackson 06.01.2022 07:04

Danke für den Tipp.
Ich werde mal eine e-mail an Kult Comics schicken.

Harvey Specter 06.01.2022 09:16

Ich schreibe auch immer Kult Comics direkt an. Das klappt eigentlich super.:top:

areyoureadysteve 25.01.2022 11:27

Wird es für die Aidans Serien auch Schuber geben. Die Mitton Schuber sind schlicht ... Klasse gemacht und machen Lust auf mehr.

areyoureadysteve 25.01.2022 11:29

Vorfreude ist die schönste Freude.... gibt es bald wieder einmal eine Übersicht für 3, 4 oder 5 Monate? Sven Janssen 2 .... die Wartezeit ist kaum auszuhalten :-)

Harvey Specter 03.02.2022 14:54

Zitat:

Zitat von Bad Company (Beitrag 750305)
288 Seiten = 166 Comics, 122 Sekundärmaterial, öha.:kratz:

Du hattest mehr recht! Auf der FB-Seite gibt Kult Comics u.a. an:
Zitat:

Auf 288 Seiten versammeln findet ihr 164 Seiten Comic und zwei Einseiter. Im Editorial, sind die jeweils ersten Teile zu den Karrieren von Berck und Raoul Cauvin, Sammy & Jack – die ersten Geschichten, ein Hintergrundbericht zu »Rum Row«, sowie ein ausführliches Editorial zu Sammy & Jack in Deutschland zu finden.
Ungewöhnliche Quote, aber ich freue mich dennoch sehr und bin mal gespannt; Bonusmaterial finde ich manchmal auch toll, informativ und wichtig.

OK. 06.03.2022 12:28

Kult im März:

Sammy & Jack 1 (+ VZA)
Bud Broadway 5 (+ VZA)
Classicomics 3 und 4 (jeweils ohne VZA)
High School 2 (ohne VZA)
Adler 1 (GA-Neuankündigung, ohne VZA, dafür aber mit separat angebotener Hörbuch-CD)

Was kommt danach?

OK. 12.03.2022 20:53

Mein letzter Post ist schon wieder überholt und meine Frage hat sich erledigt.

Hier jetzt die offiziell angekündigten Veröffentlichungen bis Sommer (bei den meisten schreib ich nicht den Monat dazu, da sich die Angaben in comicsundmehr und auf der aktuelleren Website teilweise leicht unterscheiden; alle kommen aber lt. comicsundmehr mit VZA):

Sammy & Jack GA 1 (kommt wohl noch im März)
Bud Broadway GA 5
Adler GA 1 - neue Serie im Programm (https://kultcomics.net/adler/328-adler-1.html)
Classicomics 3 und 4
High School Generation GA 2
Alix GA 5
Brian Bones 2
Die Rote Nacht - neuer Einzeltitel (lange Leseprobe: https://comicsundmehr.de/hefte/Comics&Mehr100/?page=23)
Aria GA 5
Sven Janssen GA 2
Tank Girl Colour Classics 2
Tank Girl Forever
Lou Smog GA 1 - neue Serie im Programm (https://www.bedetheque.com/serie-2584-BD-Lou-Smog.html)
Januar Jones GA 4

Quellen:
https://comicsundmehr.de/hefte/Comics&Mehr100/?page=18
https://comicsundmehr.de/hefte/Comics&Mehr100/?page=45

Harvey Specter 13.03.2022 10:19

@OK.: Vielen Dank!

Komisch, dass diese Infos über ‚Comics und mehr‘ gegeben werden und ‚Kult-Comics‘ dies noch nicht veröffentlicht. Auch interessant, dass ‚Adler‘ dort als VZA auch angekündigt wird und auf der Homepage der Eindruck eher entsteht, dass es nur eine normale Ausgabe gibt.

Ich wünsche allen gute Gesundheit/Besserung!

Die alten Ausgaben von ‚Comics und mehr‘ waren mir noch nicht bekannt, für den Hinweis ein großes Danke!

Am Rande: ‚Aria‘ wird GA 8, bis GA 7 ist schon veröffentlicht.

Borusse 15.03.2022 07:38

Lou Smog ist ein schöner Retro Zeichenstil, denn die Serie scheint aus diesem Jahrhundert zu stammen.
Ach, wenn die doch Valhardi gemacht hätten.

Borusse 11.06.2022 07:52

Nach einem viertel Jahr Schweigen, wäre es toll hier wieder mal was zu hören. Zwar schreibt ihr zu den Novis, dass ihr keine Termine nennen könnt, aber genau wäre es interessant zu hören an welcher Stelle die Probleme sitzen.
Sind es die Papierpreise, würde nicht gerade da eine feste Planung Sinn machen? Oder ist es doch eher eine Überforderung des Produktionsteams (Michael Beck)? Sind die auf der Seite angekündigten Titel alles, was für das 2. HJ geplant ist?

Michael Beck 11.06.2022 12:46

Moin! Wir sind alle sehr umtriebig, nur leider nicht hier im Forum. ;o)
Es sind einige neue Titel nun vorstellungsreif (siehe Kult Comics-Startseite). Und langsam entspannt sich die Druckerei-Situation, wobei die Produktions- und Papierpreise hoch bleiben.
Die regulären Serien gehen im 2 Halbjahr auch weiter, da gibt es bald mehr Infos!

Morane 11.06.2022 14:45

Werden in den Sigma-Gigantic Integralen auch die Kurzgeschichten aus den Zack Paraden Taschenbüchern sein, also das gesamte Sigma-Gigantic Material?

Ringmeister 11.06.2022 16:46

Es war einmal...

ein Capitan Terror-Schuber geplant. Kommt da noch was?

Michael Beck 12.06.2022 09:39

468 + 469
 
Sigma-Gigantic
Es werden alle Seiten veröffentlicht. Neben allen Alben, auch alle Taschenbuchseiten. Weit über 500 Seiten. Freut euch! :zwinker:

Capitan Terror-Schuber
Der ist eigentlich fertig zur Produktion. Leider hat der Lizenzgeber aber einige Bedingungen gestellt, die wir so nicht erfüllen können. Wir sind noch dran, ich bin nun aber eher pessimistisch.

Stephan Hagenow 12.06.2022 11:51

Im Frühjahr 2023 soll KRAKEN kommen?
Ich hatte den Glauben schon fast aufgegeben, dass nochmal ein vernünftiger Comic in Deutschland erscheint.
Sind die Seiten dann in S/W wie in der französischen Ausgabe oder tatsächlich auch in Farbe?

Morane 12.06.2022 13:20

Es sollen beide Versionen ( sw und Farbig )in einem Buch erscheinen. Siehe Homepage!

.

zaktuell 12.06.2022 19:05

Aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert die Zitat-Funktion (bei mir) nicht mehr... Deshalb so:
Zitat:

Es werden alle Seiten veröffentlicht. Neben allen Alben, auch alle Taschenbuchseiten. Weit über 500 Seiten. Freut euch! :zwinker:
Alles mir bekannte Material hab ich hier gelistet:



https://www.comicforum.de/showthread...=1#post3098907


Aber nicht gezählt, ob das zusammen 'weit über 500 Seiten' sind. Gibt es noch mir Unbekanntes? Und wie verfahrt ihr mit den Taschenbuchformatigen Geschichten? Ummontieren, vergrößern,...?!

Morane 12.06.2022 21:52

Die Alben und Kurzgeschichten ergeben ca 423 Seiten plus 140 Seiten der ZACK Paraden Geschichten, sind gesamt ca. 563 Seiten die es von Sigma Gigantik geben müßte.

Michael Beck 13.06.2022 08:57

472. Kraken
 
Ja, beide Versionen in einem Band! Der Künstler wünscht sich die pure Version, der »Markt« die farbige. Und beide werden auf ihre Art überzeugen.

Michael Beck 13.06.2022 09:08

473. + 474. Sigma-Gigantic
 
Ja, es werden genau 568 Seiten. Ummontage der Taschenbuchseiten funktioniert nicht, die Geschichten sind fürs Taschenbuchformat konzipiert.
Auch 2 Seiten ins Querformat zu bringen, ist unmöglich im Buch zu handhaben. Von daher werden wir die Taschenbuchseiten einzeln schön garniert präsentieren.
Das ist bei Aidans einfacher gewesen. Wobei wir auch hier in Sven Janssen 2 einige TB-Seiten nicht ummontieren konnten. Aber mit Jan Suskis Kolorierung kommen diese Geschichten exzellent zur Geltung. Dieser Band mit 304 Seiten geht endlich bald in den Druck!

Bad Company 13.06.2022 14:04

Mal zum Verständnis, auf der Homepage sind 18 Titel in der Ankündigung (z.T. bis Sommer 2023) darunter 8 Neustarts.

Sind dennoch zwischendurch Fortsetzungen von SAMMY, L.FRANK oder JANUARY JONES geplant oder dann erst wieder im Herbst 2023?

Harvey Specter 13.06.2022 14:20

@ Bad Company: Interessante Frage! :top:

Aber vermutlich wird "L. Frank" Band 11 noch dauern, da Band 33 gerade erst im Original rauskam. Aber "Jhen" und "Alix" wären noch erweiterbar.

Stephan Hagenow 13.06.2022 14:50

Kraken in Farbe+ S/W in einem Band. Dann sind die Seiten also doppelt im Band. Hätte man das nicht eher trennen sollen wie z.B. bei Schreiber + Leser mit Corto Maltese? Die liefern gleich 2 Versionen, so dass man wählen kann.

arne 13.06.2022 16:18

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 779806)
Sigma-Gigantic
Es werden alle Seiten veröffentlicht.

In welchem Band kommt "Verloren im All" (Zack 3 - 5/1980)? Und wie lang ist die Geschichte bei Euch? Ich hatte den Eindruck, dass im Zack eine Seite fehlt. (Kann mich aber auch irren.)

zaktuell 14.06.2022 01:52

Zitat-Funktion funktioniert (bei mir immer noch) nicht:
Zitat:

Ummontage der Taschenbuchseiten funktioniert nicht, die Geschichten sind fürs Taschenbuchformat konzipiert.

Diese Geschichte:

ZP 34: Gefahr lauert auf Pluvia, Juni 1979
  • frz.: Chouette en danger!, in super AS 26-27 (auf Magazin-Format ummontiert, beschnittene und ergänzte Panels)

...existiert ja in zwei Versionen. Welche nehmt ihr?

underduck 14.06.2022 11:33

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 780151)
Zitat-Funktion funktioniert (bei mir immer noch) nicht:...

Bist du noch mit deinem prähistorischen Mac unterwegs?

Harvey Specter 14.06.2022 11:59

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 780227)
... prähistoischen ... unterwegs?

Das ist ja nett! :grins:

Total veraltet und gleichgültig kombiniert. :top:

Morane 14.06.2022 13:36

Archie Cash würde ich mir noch Wünschen, ist da was bei Kult geplant?
Ansonsten wieder einiges für mich dabei, besonders freue ich mich bei den neuen Serien auf Sigma Gigantic, Monika Morell und die Vagabunden!

Morane 01.07.2022 20:58

Bei 5 für Infinito (Cosmos Crew ) bin ich noch am überlegen, damals gefiel mir Delta 99 besser. Da wäre ich sofort dabei gewesen!
Warte schon ungeduldig auf Sven Janssen 2.

Morane 19.07.2022 12:11

Wann gibt es Vorschauseiten der angekündigten Serien? Bei ein paar Serien bin ich noch am überlegen.

OK. 31.07.2022 17:42

Wäre Schwarzbart was für euch?

kabuki 31.07.2022 18:25

Zitat:

Zitat von OK. (Beitrag 788823)
Wäre Schwarzbart was für euch?


neeeee.....

Das lasse lieber den Verlag aus dem Universum machen :-)

Was ist mit einer Gesamtausgabe von

"Die Pioniere der neuen Welt"

Finix bringt die neuen einzel Alben, ihr eine einheitliche Gesamtausgabe..

oder "Rani" immer wenn ZACK ein Album durch hat, oder besser drei...

Harvey Specter 31.07.2022 19:31

Also ich denke, dass die Leute von Kult da schon ein ganz gutes Händchen haben.

Bei vielen Gesamtausgaben wäre ich dabei und bei Schwarzbart womöglich auch. An Schwarzbart habe ich mich vor ca. zwei Jahren erinnert und mir die Softcover besorgt. Wenn ich ehrlich bin: in meiner Erinnerung war die Serie um Längen stärker, war ziemlich ernüchtert.

OK. 09.08.2022 02:20

Wie viele Classicomics werdet ihr insg. veröffentlichen, alle 13 aus https://www.comicguide.de/series/772/Classicomics, die aus 2 verschiedenen Originalserien stammen*?

Falls es nicht alle 13 werden, welche fallen bei euch weg?
Falls es mehr werden, wird es auch deutsche Erstveröffentlichungen geben?

*
https://www.bd-tek.com/Collection-75...dessinees.html
https://www.bedetheque.com/serie-385...es__10000.html

Michael Beck 12.08.2022 12:43

#490 Classicsomics
 
Wir arbeiten in alle Richtungen, d.h. Wieder- und Neuveröffentlichungen. Die 13 alten werden es nicht wohl werden, da die Rechtesituation erst mal recherchiert werden muss. Viele der Autoren leben nicht mehr, da gilt es Erben zu finden.
Diese Recherche ist das anstrengendste und zäheste an der Vorproduktion klassischer Comics.
Wir sind eifrig dabei, müssen aber um Geduld bitten… ;)

robert3000 27.08.2022 13:29

Ist es für euch vorstellbar ein Funnyserie wie Agent 212 als GA rauszubringen?

God_W. 08.10.2022 10:23

Wann werden denn die nächsten beiden Tank Girl Bände ausgeliefert? Auf der Homepage steht noch Ende September (was ja offensichtlich nicht geklappt hat).

donlope 08.10.2022 10:49

"Capitan Terror-Schuber
Der ist eigentlich fertig zur Produktion. Leider hat der Lizenzgeber aber einige Bedingungen gestellt, die wir so nicht erfüllen können. Wir sind noch dran, ich bin nun aber eher pessimistisch."

Kann man hier weiter Hoffnung haben ?

Michael Beck 08.10.2022 12:31

Capitan Terror-Schuber
 
Leider nein. Das Thema ist für uns durch.

Armin Kranz 08.10.2022 12:33

Wann werden die fehlenden VZAs (Aria 8, Alix 5 ... ) ausgeliefert?

Crackajack Jackson 30.10.2022 06:49

Wann kann ich die zweite GA von Sammy & Jack bei A... kaufen?

Anasor 11.11.2022 11:28

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 800286)
Wann werden die fehlenden VZAs (Aria 8, Alix 5 ... ) ausgeliefert?

Hänge mich mal an die VZA-Frage an:
Wie steht es denn um die ADLER VZA? Wie geplant noch vor Weihnachten? :glubsch:

mikers 12.11.2022 08:05

Es gibt ja immer wieder Fragen zu den Erscheinungsterminen, insbesondere bei den Vorzugsausgaben. Wäre es nicht möglich, die voraussichtlichen Erscheinungsmonate zu veröffentlichen?

Harvey Specter 28.11.2022 18:21

Hallo "Kult Comics",

mittlerweile interessiert es mich auch brennend, wann denn mit den VZA der letzten Veröffentlichungen zu rechnen sein könnte.

Irgendwelche groben Angaben wären hilfreich.

In meiner Vorstellung sollten die VZA auch schon mit den normalen Ausgaben produziert worden sein und im Lager liegen. Wegen den Exlibris kann dann schon eine Verzögerung entstehen - aber in der Vergangenheit hatte es ja auch meist geklappt mit der parallelen Auslieferung.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht und alles soweit rund läuft!

VG Harvey


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net