Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr verkauft? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44698)

jakubkurtzberg 17.09.2021 15:55

Ich sehe mich in erster Linie als Leser, sammle aber gerne. Schon in meiner Jugend war das Geld oft knapp, so dass ich vieles nie lange behalten konnte. Auch möchte ich nie viel investieren, so dass der Verkauf eines Hefts anderes gegenfinanzieren muss. Manchmal spekuliere ich auch, aber das ging auch schon in die Hose. Beim Verkauf steht man oft genug schlechter da als beim Einkauf.

Verkauf muss bei mir aber auch schnell gehen. Dafür dann lieber etwas weniger an Einnahmen. Kürzlich habe ich meine Spinne Nr. 1 von Williams verkauft. Ein so teures Heft muss ich nicht als Original in der Sammlung haben. Letztes Jahr habe ich das holländische Pendant zu unserem Hit Comics Nr. 1 verkauft. Hätte ich ein paar Monate gewartet, wäre evtl. der dreifache Verkaufspreis drin gewesen. Inzwischen habe ich mir wieder eines besorgt. Nur sind die mittlerweile richtig teuer geworden. Der Zustand ist schlechter, aber insgesamt ging es Null auf Null aus.

Mathew 17.09.2021 16:05

Einmal habe ich sie noch doppelt teilweise...ich hatte doch bei dem Wanderpaket extra gefragt, da sagtest Du du hast alles....


@Falkbingo, ok, deshalb hattest Du damals alles so schnell eingescannt, mit Deiner Rita....


Dass Notare Geld haben, glaube ich, fürs Nixtun ist mein Eindruck, ehrlich gesagt ;)

LaLe 17.09.2021 16:08

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 728102)
Einmal habe ich sie noch doppelt teilweise...ich hatte doch bei dem Wanderpaket extra gefragt, da sagtest Du du hast alles....

Falls du mich meinst, äh, nein. :kratz:

falkbingo 17.09.2021 16:45

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 728102)
@Falkbingo, ok, deshalb hattest Du damals alles so schnell eingescannt, mit Deiner Rita....
Dass Notare Geld haben, glaube ich.

Nein, meine Sammlung hatte ich schon vorher komplett gescannt. Und das er Geld hatte, fand ich angenehm, sonst hätte er keine Summe im relativ hohen 5 stelligen Bereich zahlen können. ;)

Crackajack Jackson 17.09.2021 16:50

70000 Euro für ein paar Comics?

Mathew 17.09.2021 17:25

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 728103)
Falls du mich meinst, äh, nein. :kratz:

Zitat:

Was ich vom Läderlappen haben möchte, habe ich. Bis auf das, was ich gerne in bislang nicht existentem Format hätte...
Sagtest Du als ich fragte, ob Du Batman willst....


#919/920 Im Thread

LeoLurch 17.09.2021 17:32

Nochmal an die Moderatoren die so fleißig den Titel ändern...
Meine Intention war es nicht über Komplettverkäufe einer Sammlung zu reden. Es ist der Gegenthread zu 'Welche Comics habt ihr diese Woche gekauft?'.
Der heißt auch nicht 'Verschiedene Ansätze zum Erstellung einer Sammlung, Pro Contra und Lagerfeuergeschichten'. :rolleye:
So weiß keine Sau was dieser Thread soll und wofür er gedacht ist, wenn jemand wie Falk B. seine ganze Sammlung verkauft passt das hier natürlich rein, weil er Comics verkauft hat, es geht aber eben nicht darum seine komplette Sammlung zu verkaufen.
Ich weiß auch gar nicht warum im Titel so oft herumgepfuscht wird und der nicht einfach wieder normal gemacht wird...
Ich mag es nie wenn bei mir in den Beiträgen herumeditiert wird. Beim Titel sehe ich das ähnlich, keine Ahnung was das soll, dann macht das Teil halt dicht, wenn die Moderation der Meinung ist dass es nicht interessant ist, wer was aussortiert hat. Wobei es natürlich seltsam ist, dass es dann mega interessant ist was sich die Leute kaufen. :kratz:

Marvel Boy 17.09.2021 17:36

Ich bin da momentan raus, mir geht das da gerade genauso wie dir.
Meiner Meinung nach sollte man den Originaltitel wieder herstellen.

Marvel Boy 17.09.2021 17:41

Ich dachte die letzte Namensänderung war von dir? :kratz:

LeoLurch 17.09.2021 17:42

Ich kann den Titel meines ersten Beitrags ändern, nicht den vom ganzen Thread oder ich habe nicht begriffen wie es geht. Sonst hätte ich es schon gemacht.

Marvel Boy 17.09.2021 17:51

Hast recht, das kannst du nicht, hab ich gerade nicht dran gedacht.
Damit das ein Ende findet, hoffentlich, baue ich den Titel gleich wieder zurück.
Die anderen Beiträge puzzele ich hier jetzt aber nicht wieder raus, haben ja auch einen gewissen Bezug zum Thema.
Wenn das mit der Steuernummer nochmal zum Thema gemacht werden soll sollte das ein Extra Thema werden, sowas gibt es aber auch schon im allgemeinem Forumsbereich und das sollte eigentlich reichen.

underduck 17.09.2021 18:03

Ich habe am Titel nichts geändert oder im Thema Beiträge verschoben.

Das müsste sich Lizzy zusammgetackert haben... :zwinker:

Oooops! ... und schon wieder eine Titeländerung! :D

Mathew 17.09.2021 18:04

Warum nicht "Welche Comics habt ihr heute oder irgendwann mal verkauft"?

Chrisionvision 17.09.2021 18:05

Da sich spätestens mittelfristig das „irgendwann mal“ wahrscheinlich auserzählt hat?

Marvel Boy 17.09.2021 18:05

So, ist geändert, hab nur "diese Woche" rausgenommen. So war das auch noch im ABC Verzeichnis drin. Trotz der Änderungen in der Überschrift war es da noch nicht geändert worden.

LaLe 17.09.2021 18:20

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 728113)
Sagtest Du als ich fragte, ob Du Batman willst....


#919/920 Im Thread

Damit war aber nichts gemeint, das ab 2011 kam.

Mathew 17.09.2021 18:48

Ah, klar, das hätte ich natürlich wissen müssen, ist ja logisch :D

LaLe 17.09.2021 18:49

Ich bin seit R.I.P. beim Läderlappen raus.

Mathew 17.09.2021 19:01

Tja, dann drück dich nächstes Mal klarer aus. Dann hätte ich nicht mühselig meine Bände aussortieren müssen :D

LaLe 17.09.2021 20:04

Lies doch mal was ich schreibe. :P

Vikki droht mir regelmäßig Haue an und Damian mag mich auch nur partiell.

falkbingo 18.09.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 728107)
70000 Euro für ein paar Comics?

Ich habe unter anderem Versprochen, den Kaufpreis nicht öffentlich zu machen. Das steht auch in meinem Beitrag. ;)

Crackajack Jackson 18.09.2021 11:04

Habe ich gelesen. Jugenderinnerungen sind wertvoll.Das kann ich nachvollziehen. Auch ich habe schon mal ein Motor Maus Comic für 60 Euro gekauft.

FrankDrake 18.09.2021 11:26

"Secret Avengers 6: Operation Phoenix" war das letzte was ich verkauft habe.
Wenn ich mal länger daheim bin muss ich wieder aussortieren.

Foxy-Lady 20.09.2021 13:17

Am Samstag an meinen SoKo vertickt:

Terminator / Robocop (er ist eh Fan von und mich hat es nicht so sehr auf die Zeitreisen mitgenommen)
Und Corum #2 (die #1 hat er schon von mir. Ich mag den "ewigen Helden", ist gut im Comic umgesetzt, aber.... der Zeichner :rolleye: )

pecush 02.10.2021 15:58

Bei mir mussten platzbedingt die US-Miniserien "Fury", "Fury Peacemaker" und "Thor: Vikings" die Sammlung verlassen.
Aber sie haben ein gutes neues Heim gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net