Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comics allgemein (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Bild-Detektive gefragt: Um welches Comic handelt es sich? Cosey? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43745)

gabin72 22.11.2020 12:15

Bild-Detektive gefragt: Um welches Comic handelt es sich? Cosey?
 
Hallo,

ich hoffe Eure bildgeschichtliche Fachkenntnis kann mir weiterhelfen.
Ich suche schon seit langem einen Band, den ich mir einmal in der Kindheit aus der Bibliothek ausgeliehen habe, bei dem ich mich aber nur noch an die Szene auf den ersten paar Seiten erinnern kann:

Es ist Winter. Ein Mann kommt Abends (wohl per Anhalter), in einem verschneiten Kleinort (amerikanische Vorstadt?), an einem Haus an. Er sammelt ein Häufchen Schnee auf, dass er dann im Haus auf einen Teller tut, mit Alkohol übergießt, zuckert und mit einem Löffel isst. Das Haus ist verlassen, die Möbeln sind mit großen Laken bedeckt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich um ein Ferienhaus handelt, sondern eher um eine Erbangelgenheit, bei der das Haus nun zum ersten Mal nach langer Zeit wieder betreten wird.

Es war ein Großband im Format von Carlsen-Ausgaben. Vom Zeichenstil denke ich
an Cosey (Unterwegs, Auf der Suche nach Peter Pan).

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet dieses verschollene Relikt aus meinen jungen Jahren wieder aufzufinden.

underduck 01.02.2024 19:54

Hat da wirklich keiner eine Antwort drauf? :floet:

Fauntleroy 02.02.2024 00:15

Moin,
würde ja gerne Helfen, aber Leute die Schnee mit Alkohol Essen ?
Solche Comics habe ich nicht und kann mich auch nicht erinnern sowas mal gelesen/gesehen zu haben.


:ele3:

zwergpinguin 04.02.2024 06:23

Ungefährer Zeitrahmen?

underduck 04.02.2024 09:38

Glaube nicht, dass sich gabin72 hier nochmal meldet und dir antwortet. :zwinker:

Aber ich schick ihm mal eine PN.

Crackajack Jackson 04.02.2024 09:46

Da es aus einer Bibliothek ausgeliehen wurde, war es vielleicht gar kein Comic, sondern nur eine Bildergeschichte in einem Buch. Ich weiß nicht, ob die Bibliotheken damals (ich denke es ist bestimmt schon 20 Jahre her) Comics gehabt haben.

Edit: Im Usenamen steht 72. Ich denke, dass ist der Geburtstag. Da er es als Kind gelesen hat, tippe ich auf Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre.

FrankDrake 04.02.2024 09:56

Die Bibliotheken hatten auch Mitte der 1980er schon Carlsen Comics im Angebot.

Crackajack Jackson 04.02.2024 10:11

Na gut. Dann kann es durchaus ein Carlsen Comic sein. Aber die Auswahl in den Bibliotheken wird begrenzt gewesen sein.

Marvel Boy 04.02.2024 11:40

Unsere "Dorfbibliothek" war gut sortiert was Carlsen betraf.
Rätselraten bringt hier aber nichts, die Szene ist so gut beschrieben das man entweder weis wo sie drin war wenn man es gelesen hat oder man hat es nicht gelesen. :weissnix:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net