Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Krägermann (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26764)

Matthias 28.12.2009 17:25

Krägermann
 
Apropos Comichändler: Weiß jemand, was aus Andreas Krägermann geworden ist, der 1996 einen eigenen Comic-Katalog (in Konkurrenz zu Hethke) herausgab? Anscheinend ist er nicht mehr in der Szene aktiv, denn auf seiner Webseite kommt beim Anklicken nur ein bunter Roboter, zunächst winzig, dann immer größer werdend, auf den Betrachter zu.

Beste Neujahrswünsche an alle Mitleser und -schreiber!:wink:

underduck 28.12.2009 17:35

Ich habe Andreas eben aufs Band geprochen und über dieses öffentliche Thema informiert. Sollte ich innerhalb einer Woche nichts von ihm hören, werde ich dieses Thema schließen und ins Archiv verschieben.

Servalan 28.12.2009 17:44

:kratz: Innerhalb einer Woche? Gerade über die Tage sind doch Leute öfter verreist: Der 6. Januar ist als Dreikönigstag gewissermaßen der Abschluß von Weihnachten/Wintersonnenwendfest und Jahreswechsel, bei dem Rußlanddeutschen und den Griechisch/Russisch-Orthodoxen ist das erst das große Fest. Das darauf folgende Wochenende ist der 9./10. Januar. Nach dieser Berechnung fände ich es angemessen, ihm bis zum 17. Januar Zeit zu gönnen ...

underduck 28.12.2009 18:24

Du kennst Andreas nicht! :D ... Eine Woche reicht!

die erste 29.12.2009 04:56

...und in Berlin ist der 6.1. kein Feiertag - deswegen sind wir doch umgezogen :D

FrankDrake 29.12.2009 09:33

Wobei das Stadtzentrum von Augsburg die bessere Wahl gewesen wäre :zwinker:

Hinnerk 29.12.2009 10:18

Zitat:

Zitat von die erste (Beitrag 296517)
...und in Berlin ist der 6.1. kein Feiertag - deswegen sind wir doch umgezogen :D

Damit ihr einen Tag mehr arbeiten dürft seid ihr umgezogen?

die erste 29.12.2009 10:22

Wir wohnen in Ba-Wü
 
Bayern und Baden Württemberg sind führend bei den Feiertagen....

...also weniger arbeiten!!!

In Berlin 9 Feiertage, Ba-Wü 12 Feiertage und wenn man in Augsburg wohnt, sinds dann sagenhafte 14 Feiertage.

underduck 29.12.2009 11:03

Andreas hat mir jetzt per Mail geantwortet und ich hatte ihn eben kurz live am Hörer. Wenn er sich hier in den nächsten Tagen nicht selber meldet, dann kann ich seine Antwort hier als Zitat präsentieren.

Warten wir es also noch ab.

die erste 29.12.2009 11:10

Zwischenzeitlich kann ich mal vermelden, dass Andreas als gewerblicher Händler bei ebay tätig ist und dort unter "antiquariat-zeitgeschichte" firmiert.


Und sollte er demnächst hier reinschauen: Guten Tag :D:zwinker:

Peter L. Opmann 29.12.2009 11:17

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 296531)
Wobei das Stadtzentrum von Augsburg die bessere Wahl gewesen wäre :zwinker:

Augsburger Stadtteil wie Inningen oder Bergheim genügt. Von da ist es nicht so weit zum nächsten Einkaufszentrum jenseits der Stadtgrenze... :D

die erste 29.12.2009 16:45

Tag Andreas, Du bist online! Es begrüßt Dich Doris Hethke :wink:

Krägermann 29.12.2009 17:09

Huhu...hier bin ich!
 
Vom aktiven Comichandel habe ich mich vor einigen Jahren zurückgezogen und ich beschäftige mich jetzt intensiv mit der Kioskpresse und der Schmalfilmproduktion des Dritten Reiches. Zu beiden Themen arbeite ich auch an Publikationen, die aber noch etwas auf sich warten lassen werden.

Denke, das ich 2010 (spätestens 2011) mein aktuelles Werk auf den Markt bringen werde. Ich arbeite jetzt seit über 5 Jahren daran und die ersten 1200 Seiten sind auch schon fertig. Um was es sich genau handelt verrate ich nicht, nur das ich literaisches Neuland betrete.

Von Comics kann ich nicht so ganz die Finger lassen, aber sie haben nicht mehr die Priorität wie in den 80er Jahren. Zugegeben, der Comichandel hatte damals den Charakter des Geld druckens, aber mich haben auch immer die Hintergründe und das entsprechende Fachwissen gereizt. Irgendwann kam der Punkt wo es kaum noch Wissen gab, über das ich nicht verfügte (betrifft die 50er bis 80er Jahre) und die neuheitliche Comicproduktion übt wenig Reiz auf mich aus.

die erste 29.12.2009 17:14

Erstmal herzlich willkommen. Beim Betrachten Deiner Angebote und Durchlesen des Textes "über mich" war mir das schon klar, wollte Dir hier aber nicht zuvorkommen.

Auch wenn Dich der Comic-Bazillus nicht mehr akut befallen hat, kannst Du doch gern hin und wieder hier vorbeischauen und uns neugieriges Volk auf dem Laufenden halten!

perry 29.12.2009 17:21

Hallo Andreas:wink:

Herzlich willkommen im CGN! Deine derzeitiges Projekt hört sich sehr interessant an! Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mit der Zeit hier ein wenig einbinden würdest.

Matthias 30.12.2009 12:41

Dank an Herrn Krägermann für die Informationen und an underduck für deren
Vorbereitung!

Professor Schnurps 22.12.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Krägermann (Beitrag 296574)
Denke, das ich 2010 (spätestens 2011) mein aktuelles Werk auf den Markt bringen werde.

Würde mich freuen, etwas Neues über dieses Projekt zu erfahren. Ist das Werk schon erschienen? :wink:

underduck 22.12.2011 14:10

Nur mal so am Rande: Unter dem Account Krägermann postet aktuell nicht Andreas persönlich, sondern sein Geschäftspartner (Frank) in Comicangelegenheiten.

Professor Schnurps 27.12.2012 14:57

Ist das entsprechende Werk inzwischen erschienen? Kann jemand sagen worum es sich handelt?

beatleswerner 27.12.2012 16:29

Ich habe noch nichts davon gehört. Ich selber bin auch neugierig ob der Autor auf die 5 Lurchi Vorkriegshefte eingeht und ob es hier neue Erkenntnisse gibt, die über das bisher bekannte hinausgehen. Aber von der Beschreibung des Buches deutet wenig darauf hin.

underduck 27.12.2012 18:15

Keine falschen Hoffnungen! Mit Comics dürfte das damals von Krägermann angesprochene Projekt wohl nichts oder weniger zu tun haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net