Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Künstler-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Ertugrul Edirne (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=27208)

perry 21.02.2010 17:04

Ertugrul Edirne
 
Wenn alles klappt wird sich in der nächsten Zeit der Illustrator Ertugrul Edirne hier ins Künstler-Forum mit einbringen. Kontakte wurden geknüpft. Der Link zu diesem Forum wird an Ertugrul gesendet! Schaun mer' mal was er daraus macht... .:top:

FrankDrake 22.02.2010 13:21

Es sind ja nun einige Bilder vom Schaffen des Künstlers im Delmendorf Thread zu sehen, sind diese auch Käuflich zu erwerben?

Vor allem die Eisenherz Zeichnung wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich :zwinker:

Maxithecat 22.02.2010 13:26

Natürlich kannst du die auch kaufen! :wink:

Perry wird Ertugrul einen Link hier in diesen Thread schicken!

Dann kannst du mit ihm "direkt" verhandeln! :D

FrankDrake 22.02.2010 13:28

Ich hatte doch schon den Wink mit dem Zaunpfahl hinterlassen, Ihr wisst doch eh wieder nicht was Ihr mir schenken sollt :D

Nicht das ich dasselbe bekomme wie letztes Jahr :nonono:

die erste 22.02.2010 13:28

Das war gewiss gaaaaaaaanz anders gemeint!:lol7::lol7:

Na - wie wärs mit ner kleinen Umlage und dann per Luftpost nach China!
Ich bin auf jeden Fall dabei ;)

Oh - das war jetzt zeitgleich mit FrankDrake!
Was wieder mal beweist, dass ich ihn verstanden habe.....:floet:

Maxithecat 22.02.2010 13:31

:top:

die erste 22.02.2010 13:54

Ich gebe zu Bedenken: Ertrugul ist bei Becker Illustrators - ich vermute, sämtliche Aktivitäten laufen über die Agentur.

perry 22.02.2010 16:26

Im Gespräch mit Ertugul habe ich herausgehört, das er sich gerne hier melden möchte. Ob er dabei Rücksprache mit seinem Manager hält, hat er nicht gesagt.

die erste 22.02.2010 16:29

Missverständnis: ich meine, wenn es um den Verkauf von Zeichnungen geht - bin mir aber selbstverständlich nicht sicher.

Ansonsten denke ich doch mal, dass sich der gute Ertrugul überall äußern darf, dat wäre ja noch schöner.... ;)

perry 22.02.2010 17:35

Er sagte mir, das er durchaus auch private Auftragsarbeiten macht. Jedoch, sobald solch eine Arbeit in die Öffentlichkeit gelangen soll, ist unbedingt Rücksprache mit dem Management zu halten!

Servalan 22.02.2010 22:34

Ob Ertugrul dieses Hotel in Istanbul auch kennt?

Cartoon Hotel: http://www.cartoonhotel.com/

Maxithecat 23.02.2010 09:52

Motive
 
Hier ein paar Motive von Ertugrul:



Ertugrul 27.02.2010 16:53

hallo, ich bin da. :wink:

Servalan 27.02.2010 17:01

Herzlich Willkommen!

:wink:

Maxithecat 27.02.2010 17:08

Super! :top:

Ebenfalls Willkommen! :wink:

underduck 27.02.2010 17:32

Registriert hatte sich Ertugrul schon selber. Wir mussten dann nur noch die Feinheiten erledigen. Demnächst hole ich den Meister mal zu einem Foren-Schnellkurs in meinem Arbeitszimmer ab und zeig ihm dann, wie unser Forum funktioniert und wo man die Fragen und Infos finden und auch beantworten kann.

Herzlich Willkommen im ComicGuideNET, Ertugrul!

Martin 27.02.2010 17:52

Herzlich Willkommen, Edler Meister :)

perry 27.02.2010 18:05

Super!:top:

Ich habe es geschafft, mit der dankenden Unterstützung von underduck, Ertrugrul endlich seine Plattform zu schaffen, die er verdient hat! Wenn er es gelernt hat Bilder einzustellen, werden wir seine Kunst schätzen lernen.

In der Hoffnung, daß er in diesen Forum die Anerkennung bekommt, die er verdient hat...

@ Dieses Zeichen bedeutet, daß man Dich direkt anspricht!

@ Zeige mal etwas von Dir, was nicht mit dem Wäscher-Universum zu tun hat.
Erzähle uns, was Du sonst noch so machst.
Sag uns was für Dich die Werbebranche bedeutet.. u.s.w.

Armin Kranz 27.02.2010 18:43

Hallo Ertugrul :wink:

es freut mich, dich hier anzutreffen :top:

Neander 27.02.2010 19:53

Ein herzliches Willkommen auch im Künstler-Forum, mein lieber Ertugrul! :wink:

Hier sieht man, was so "ein kleiner Ritterschlag" auf der INTERCOMIC nach 28 langen Jahren in Köln noch auslösen kann. ;) Mehr zu diesem erfreulichen Thema zeigt dieser Link in´s Nachbarforum: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22410

Ich freue mich sehr, dass Deine Fangemeinde wächst und wächst! :top:

Armin Kranz 27.02.2010 20:31

Ich kenne Ertugrul jetzt seit rund 20 Jahren und haben ihn sowohl als Mensch als auch Künstler immer sehr geschätzt; dafür braucht es keine Auszeichnung/"Ritterschlag". Ich habe es immer sehr bedauert, daß ihm über einen langen Zeitraum die verdiente Anerkennung verwehrt geblieben ist. Er wahr schon lange vor seinem Sigurd/Wäscher Engament ein erstklassiger Künstler und angenehmer Mensch :top:

:bier:

Neander 27.02.2010 22:00

Genau wegen dieser längst verdienten Anerkennung wurde der Preis ja auch vergeben. Nachdem die Kölner Medien erfuhren, welch begnadeter Künstler da seit 28 Jahren unerkannt in ihrer Stadt wohnt, war das Interesse sofort riesig! :top:

Der Comic-Anteil seines bisherigen Lebenswerkes liegt nach Ertugruls eigenen Angaben nur ungefähr bei 30 %. Weit interessanter sind da die Kunstwerke, die Ertugrul darüber hinaus geschaffen hat und über die er uns noch sehr viel berichten kann! :bier:

Armin Kranz 27.02.2010 22:03

Ich finde es schon ein wenig verwunderlich das Ertugrul jetzt so von der HRW-Fraktion vereinnahmt wird. Seim Werk umfaßt wesentlich mehr als diesen Bereich :top:

zwergpinguin 27.02.2010 22:26

Siehe dieses Buch. (Für die die es noch nicht kennen!)
http://www.heider-verlag.de/img/cont...tugrul_neu.jpg

Neander 27.02.2010 22:36

Dass hier ein lieber Mensch und sehr guter Künstler nicht vereinahmt wird, versteht sich von selbst und geht aus meinen beiden vorhergehenden Beiträgen hervor. 70 % sind ja bei weitem mehr als 30 % Comic-Anteil, und die Ehrung bezog sich explizit auf den gesamten Schaffensbereich. Freuen wir uns doch einfach nur ebenso wie Ertugrul darüber, etwas dazu beigetragen zu haben, das sein gesamtes künstlerisches Schaffen jetzt einem größeren Kreis (auch Auftraggebern) - zugetragen wurde. Allerdings "musste" er inzwischen auch wieder einen Sigurd zeichnen! :schorsc2:

Die besten Presse-Infos beinhalteten noch Ertugruls Buch "Helden und Mythen", mit dem die Journalisten "ausgestattet" wurden. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net