Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Marktplatz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Comicgesuche und -Angebote sind im Forum nicht erwünscht! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=10927)

BumBum 22.05.2016 18:06

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 522585)
Angemeldetes Mitglied beim sammler bist du schon, aber eben nicht verifiziert.

Sonst hätte ich dir ein Freikontingent für deine Suche gegeben.

Vielen Dank nochmal an alle! :top:
Wie kann ich mich denn verifizieren lassen und wo kann ich dann eine Suchanfrage einstellen? DANKE

underduck 22.05.2016 19:11

Verifizieren im sammler kann nur ich als "Personalchef".
Dafür benötige ich aber deine Festnetznummer per PN oder eMail. Nach einem Anruf schalte ich dich dann als verifizierter User frei und erkläre dir auch wie es geht.
Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht, da die Verifizierung über den Postweg noch nicht wieder funktioniert.
Rufnummer bitte an underduck(at)comicguide.de

BumBum 22.05.2016 19:20

Ui - das hört sich ja noch schön familiär an :) :top:
Mail kommt und Thread kann dann auch zu :)

ernchen26 02.09.2016 14:01

xxxxxx Sammlung zu verkaufen
 
xxxxxx

underduck 02.09.2016 14:18

Hallo Michaela,

es ist in unserem Forum nicht gestattet, etwas anzubieten und zu verkaufen.
Dafür naben wir eine eigene Verkaufsplattform. In unserem Sammler findest du den ComicMarktplatz. dort kannst du deine Produkte gerne zum verkauf anbieten.

Hier im Forum geht das nicht.

Daher habe ich deinen Beitrag inhaltlich löschen müssen.

Wenn du Fragen hast, schick mir deine Festnetzunummer per PN oder Mail.
Ich rufe dich gerne an und erkläre dir genau, wie das mit dem ComicMarktplatz funktioniert.

--
beste Grüße von der Forenleitung -

Lothar Schneider
Mail: lothar(at)comicguide.de

Tanzmaus75 14.08.2017 07:07

Alte Comichefte
 
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Wir haben beim Dachboden ausräumen folgende alte Comics gefunden:

xxxxxxxxxxxxxxx

Kann ich sie noch verkaufen und wenn ja wo? Oder haben sie keinen Wert, da sie mit Namen versehnen sind und Gebrauchsspuren aufweisen?
Vielen Dank!
Tanzmaus

Peter L. Opmann 14.08.2017 09:26

Hallo,

was diese Comics wert sind, hängt sehr stark von ihrem Zustand ab. In welche Kategorie sie gehören, kannst Du selbst feststellen, nämlich mit diesen Hinweisen: www.dersammler.eu/faq.html (Fragen zu bestimmten Sammelgebieten - Comics - Welche Zustandsangaben gibt es für Comics?)

Auf diesen Sammlerseiten kannst Du auch nach Deinen Ausgaben suchen und feststellen, zu welchen Preisen sie angeboten werden. Der Sammlerwert sagt aber natürlich nichts darüber aus, ob Du schnell oder überhaupt einen Käufer findest, der das bezahlt. Es kann günstiger sein, die Hefte zusammen einem Comichändler anzubieten. Der zahlt aber dann nicht den Sammlerpreis, sondern einiges weniger. Dafür hast Du dann nicht die Arbeit, die Sachen vielleicht einzeln verkaufen zu müssen.

underduck 14.08.2017 11:49

Hallo tanzmaus75, willkommen im Forum! :wink:

Du verkaufst deine Comics am besten auf einem Flohmarktstand. Es macht sicherlich keinen Sinn, deine aufgezählten Teile über den ComicMarktplatz Sammler zu verkaufen. Du müsstest dich registrieren und ein Kontingent kaufen, um die Sachen anzubieten.

Hier im Forum sind Comicangebote nicht erwünscht, da wir dafür den Sammler haben. Ich habe daher deine Comicinfos zu den Serien und Nummern aus dem Beitrag gelöscht.

Später werde ich dein Thema an ein Sammelthema anhängen.

Tanzmaus75 14.08.2017 21:26

Vielen Dank für eure Antworten! :D
Sorry, wenn ich was fälschlicherweise geschrieben habe.
:wink: tanzmaus75

Peter L. Opmann 14.08.2017 22:22

Die Ratschläge unseres Oberguru Unterente in allen Ehren, aber zum Flohmarkt würde ich nur gehen, wenn die Zustände der Hefte nicht mehr so gut sind (was bei Aufbewahrung auf dem Dachboden aber häufig der Fall ist).

Sollten sich die Sachen aus irgendwelchen Gründen in gutem Zustand befinden, wäre der Flohmarkt weniger gut geeignet, weil man da nicht Comics für fünf oder zehn Euro das Stück loswerden kann. Dann vielleicht eher ebay oder wirklich mal zu einem Comichändler gehen.

bernd73434 15.08.2017 10:12

das sehe ich etwas anders,
wir waren (zugegebenermaßen ist das schon eine ganze Weile her) früher oft auf dem Flohmarkt und die Preise für Comics waren dort oft höher als anderswo

Peter L. Opmann 15.08.2017 11:10

Ich bin auch - leider - schon länger nicht mehr regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs. Aber nach meiner Erfahrung gab es zwei Phasen: Erst konnte man immer mal wieder auf Comics stoßen, die sehr billig angeboten wurden, weil die Leute sie einfach loswerden wollten. Ich würde sagen, das war etwa vor 30 Jahren. Dann kam die Phase, als sich herumsprach, daß Comics Sammlerpreise haben. Da wurde dann am Stand gern mal der Sammlerkatalog gezückt, wenn man was kaufen wollte. Das fand ich insofern ärgerlich, weil es auf dem Flohmarkt kaum Comics in guten Zuständen gibt. Das war vielleicht vor 20 Jahren. Heutzutage sehe ich, wenn ich mal auf einem Flohmarkt bin, kaum noch Comics - abgesehen von Micky-Maus-Kram.

bernd73434 15.08.2017 11:23

da sind wir im Großen und Ganzen einer Meinung -
das heutige Comic-Angebot auf Flohmärkten ist extrem dünn

Peter L. Opmann 15.08.2017 11:39

Um aber nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen (falls Tanzmaus75 den Thread hier wiederfindet): Sollte der Dachbodenfund ein bißchen was wert sein, würde ich damit nicht auf den Flohmarkt gehen, denn bei den Besuchern wird sicher die Mentalität vorherrschen: Für ein Comicheft zahl' ich ein Fuchzgerl - maximal.

mathias1 28.05.2018 23:34

Auflösung Sammlung
 
Ich würde gerne meine Sammlung verkaufen (Dachbodenfund)

Wie viel ist alles Wert und wo verkauft man am besten alles?

xxxxxxxxx vom Admin gelöscht xxxxxxxxx

underduck 28.05.2018 23:36

Sorry, aber es ist in unserem Forum nicht gestattet seine Sammlung anzubieten.

Dafür haben wir den ComicMarktplatz im Sammler.

Deine Angebote wurden gelöscht und der Beitrag verschoben.

CyberPhoenix 16.06.2018 11:50

Verkaufe xxxxxxxxxxxxx
 
Die xxxxxxxxxxxxxxx

Text wurde administrativ gelöscht.

underduck 16.06.2018 12:05

Sorry, aber das Forum ist kein Verkaufsraum!

Zum Verkauf haben wir den ComicMarktplatz im Sammler.

Desty 05.07.2018 09:06

Mal ne doofe Frage

Wenn ich NUR Ältere Splitter ( die neuen Splitter ) Programm Kataloge SUCHE wo mach ich das hier am besten ?

Auf der Marktplatz Seite werde ich nicht wirklich fündig .

Kann gerne auch via PN erklärt werden .

underduck 05.07.2018 11:29

Huhu Desty, willkommen im Forum! :wink:

...möchtest du auch ne doofe Antwort? :floet:

Warum versuchst du es nicht einfach mal im offiziellen Splitter-Forum?

Desty 06.07.2018 17:54

Ist erledigt .

Vielen dank für den Tip ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net