Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Lizard_King 28.01.2020 13:30

Klar. Hauptkommisar Faber ist ja auch Schalker :P

Damian 28.01.2020 15:05

https://www.youtube.com/watch?v=kXUJ...ature=emb_logo

Sehr geil gemachter Heinecken Werbespot mit Bond Thematik und Craig.

LordKain1977 28.01.2020 15:42

Sehr gut gemacht. :top:

Damian 28.01.2020 20:24

Leathal Weapon 5 kommt

http://www.thathashtagshow.com/2020/...original-cast/

Dagegen. Teil 4 war ein perfekter Abschluss. Erschwerend kommt hinzu, dass Gibson und Glover jetzt wirklich alte Säcke sind.

Und Donner ist schon 90.

Mathew 28.01.2020 20:42

Wird im Dortmund Tatort viel von der Stadt gezeigt? Wenn ja, welchen Eindruck habt ihr von Dortmund?

Lizard_King 28.01.2020 21:22

Ja, Dortmund wird gezeigt. Zwar nicht so genau wie Duisburg in den 80er Schimanski, aber es reicht um sich ein Bild zu machen.

Dortmund ist ne typische Ruhrgebietsstadt. Kennste eine, kennste alle. Duisburg, Mülheim, Essen, Gelsenkirchen, Bochum und Dortmund ist ein Kessel.

Habe 20 Jahre da gewohnt, möchte ich nicht Tod über dem Gartenzaun hängen, nach dem ich ein Jahr direkt an der Küste wohne.

Den Dortmunder Tatort sollte man übrigens Chronologisch gucken.

pecush 28.01.2020 21:43

Im Herzen bleib ich immer Ruhrgebiet.

LeoLurch 29.01.2020 01:04

Hatte nur ab und zu Borowski gesehen, aber auch eher weil der halt in Kiel spielt, aber war mir dann zu unsympathisch.

LordKain1977 29.01.2020 11:12

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 610757)
Leathal Weapon 5 kommt

Finde ich auch nicht gut. Wie Du schon sagst 4 war wirklich ein runder Abschluß und ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde das auch das Alter der Herren hier eine Rolle bei meiner Meinung spielt.

Wild Bill Kelso 29.01.2020 17:37

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 610768)
Dortmund ist ne typische Ruhrgebietsstadt. Kennste eine, kennste alle. Duisburg, Mülheim, Essen, Gelsenkirchen, Bochum und Dortmund ist ein Kessel.

Habe 20 Jahre da gewohnt, möchte ich nicht Tod über dem Gartenzaun hängen, nach dem ich ein Jahr direkt an der Küste wohne.

Die Kritik finde ich etwas harsch.
Ich wohne zwar am Rand des Ruhrgebiets, wollte aber nach einiger Zeit in Mittelfranken unbedingt wieder zurück.
War einfach nicht meins. Landschaftlich schön, aber alles andere eher meh!
Aber damals war ich ja auch noch ein paar Jährchen jünger.

underduck 29.01.2020 17:41

Jetzt wo du es schreibst ...

Dann liegt das Unterentenland (zwischen Köln und Bonn) ja auch am Rande des Ruhrgebiets.

Mathew 29.01.2020 17:54

Die Dortmund Tatorts würde ich mir tatsächlich gerne mal ansehen. Der erste ist aber bestimmt schon zehn Jahre her. Gibt bestimmt ne Übersicht im Netz....


Ich mag Dortmund sehr, aber wohnen möchte ich da auch nicht mehr

Dergon 29.01.2020 18:03

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 610909)
Jetzt wo du es schreibst ...

Dann liegt das Unterentenland (zwischen Köln und Bonn) ja auch am Rande des Ruhrgebiets.

Kommt drauf an.. westlich des großen Flusses wäre es schon Eifel ;-)

Ringmeister 29.01.2020 21:55

@ Mathew

https://tatort-fans.de/

und speziell für Dortmund:

https://tatort-fans.de/category/stad...tort-dortmund/

Mathew 30.01.2020 00:32

Danke! Viele schlechte Rezensionen aber irgendwann mache ich mir ein eigenes Bild

pecush 30.01.2020 08:20

Auf Kommissar Faber muss man sich einlassen wollen. Der geht sehr zynisch an seine Fälle.
Am Sonntag überspannt er wohl den Bogen - es geht um Kindesmissbrauch: Seine Kollegin weist ihn so weit mir bekannt ist sehr zurecht.

Lizard_King 30.01.2020 08:29

@matthew: die vielen schlechten Rezis gerade beim Tatort kommen aber auch von den Altfans zustande, die lieber Krimis nach Schema F sehen wollen.

Daredevil333 30.01.2020 09:21

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 610658)
Als Tatort Fan kann ich Dir vor allem den Dortmunder Tatort empfehlen, natürlich Münster. Köln und Bayern geht auch immer.
Auch der Dresdner Tatort kann was.

Werde mich da mal schlau machen und nachsehn, wie sympathisch die Kommissare sind. Auf jeden Fall setze ich die auf die Liste und beobachte mal wann diese Orte vorkommen :zwinker:

Eine Truppe (eher Klamauk) mochte ich nicht so sehr. Ich erinnere mich daran, dass irgendwo in der Geschichte Rocker vorgekommen sind (mies dargestellt) und das einer der Haupdarsteller immer wieder mal mit einem Mofa unterwegs war.:flop:

Natürlich kenne ich Schimanski auch (nicht viel, aber immerhin) und finde Götz George absolut spitze!!!

Thänx für die Tipps :wink: Werde dran bleiben :glubsch:

Daredevil333 30.01.2020 09:24

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 610798)
Hatte nur ab und zu Borowski gesehen, aber auch eher weil der halt in Kiel spielt, aber war mir dann zu unsympathisch.

Und genau den mag ich extrem gut!!! :D

:D


Auf den Faber werde ich mich sicher einlassen. Klingt spannend. Es darf ruhig mal am Bogen gespannt werden!


Welches ist die mieseste Truppe beim Tatort???

Wie viele "Orte" (Truppen) gibt es???

:kratz:

DANKE für alle Tipps und Rückmeldungen :wink:

DarthRick 30.01.2020 10:49

Als Kieler habe ich mich natürlich ein paar mal am Kieler Tatort versucht. Auch weil ich durch meine damalige Arbeit im Ambulanten Pflegedienst sehr oft auf deren Dreharbeiten stieß.... eigentlich versperrten sie mir den Fahrweg xD man guckt dann aber trotzdem und einmL wurde vor unserem Büro gedreht.

Die paar Fitzel in denen man Kiel erkannte waren nett, die Fälle und Figuren fand ich aber nie sonderlich spannend

Brisanzbremse 30.01.2020 12:39

Beim Bochumer "Heldt" wird das meiste woanders gedreht, wohl, weil man den Leuten den Anblick ersparen möchte. :kratz:

underduck 30.01.2020 12:41

Kommt denn bei Heldt noch ne neue Staffel?

FrankDrake 30.01.2020 13:00

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 610959)
@matthew: die vielen schlechten Rezis gerade beim Tatort kommen aber auch von den Altfans zustande, die lieber Krimis nach Schema F sehen wollen.

Ich denke eher es liegt daran das Faber voll einen an der Klatsche hat.

FrankDrake 30.01.2020 13:01

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 611004)
Kommt denn bei Heldt noch ne neue Staffel?

Besser nicht, ist inzwischen unerträglich albern geworden.

underduck 30.01.2020 13:04

Danke. Ich wollte es so nicht schreiben.
Früher waren die deutlich besser.

Damian 31.01.2020 23:17

fast 9 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=k7bQC_9NSG4

Okay, Han lebt. Da bin ich gespannt, wie sie DAS erklären. Was ich nicht mag, ist wenn Charaktere auf einmal innerhalb einer Serie vom Himmel fallen, von denen vorher niemals die Rede war. Niemals. Es macht angesichts der Vorgeschichte Null Sinn, dass Dom auf einmal einen Bruder hat. Der dann auch noch zufällig wie ein böser Zwilling daherkommt. Weiter irritiert mich, dass Mia mit an Bord ist. Wo ist dann Brian? Schade, dass es little Eastwood nicht geschafft hat, den fand ich eine gute Ergänzung. Als Fan des Fast Franchises bin ich natürlich neugierig, aber auch sehr skeptisch, das sich das alles nicht doch sehr konstruiert anfühlt. Über die over the top Action muss man nichts mehr sagen. I like it. :D

Terminator_T-101 01.02.2020 00:35

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 611272)
fast 9 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=k7bQC_9NSG4

Okay, Han lebt. Da bin ich gespannt, wie sie DAS erklären.


Naja, bei Letty dachte man nach Teil 4 ja auch, die sei Tod. :zwinker:

Damian 01.02.2020 00:42

Der Tod wurde ja nicht explizit gezeigt. Als die Gerüchte aufkamen hab ich mir die Szene noch mal angeschaut. In beiden Filmen. Keine Chance, da rauszukommen. Es sei denn du bist Superman. Oder Batman. :D

Damian 01.02.2020 02:07

Rambo: Last Blood

Ach du Scheiße, was war DAS denn? Der Plot erinnert an 80er Jahre B-Movies und genau so fühlt sich der Film auch an. Mit Rambo hat das außer dem Titel nicht gemein. Hier ist jedes weitere Wort verschwendet. Man hätte es bei Teil 4 belassen wollen, welcher einen runden Abschluss geboten hätte.

4/10 für das recht ansehnliche Gemetzel am Ende.

Terminator_T-101 01.02.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 611285)
Der Tod wurde ja nicht explizit gezeigt. Als die Gerüchte aufkamen hab ich mir die Szene noch mal angeschaut. In beiden Filmen. Keine Chance, da rauszukommen. Es sei denn du bist Superman. Oder Batman. :D


Ja, genau deswegen eben dachte man ja, dass sie eben tot sei. Aber sowas habe ich schon öfters in Filmen/Serien gesehen. Als Person X stirbt, wird die Todesszene recht schnell gezeigt, also das z.B. die Explosion eines Autos oder eines Hauses oder das herabstürzen von Trümmerteilen oder was auch immer, so schnell gezeigt wird, dass man annehmen würde, dass da keine Zeit mehr bleibt, da herauszukommen.

Wenn diese Person dann später aber zurückkommt und man in Rückblenden zeigt, wie sie entkommen ist, wird die Zeit dann eben mal etwas verlangsamt, sprich die Person hat entweder noch genügend Zeit herauszukriechen oder es ist sogar noch soviel Zeit da, das eine weitere Person in das Wrack/die Trümmer kriechen kann und Person X befreien oder herausziehen kann.



Ist manchmal wirklich lächerlich, wie viel Zeit da manchmal noch bleibt, bis die Explosion kommt oder die Tümmer herunter fallen oder was auch immer. :D

Damian 01.02.2020 12:20

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 611321)
Ja, genau deswegen eben dachte man ja, dass sie eben tot sei.

Ich bezog mich auf Han. Lettis Tod wurde eben nicht so explizit gezeigt. Nur der Unfall.

LordKain1977 01.02.2020 13:27

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 611272)
fast 9 Trailer:

Okay, Han lebt. Da bin ich gespannt, wie sie DAS erklären. Was ich nicht mag, ist wenn Charaktere auf einmal innerhalb einer Serie vom Himmel fallen, von denen vorher niemals die Rede war. Niemals. Es macht angesichts der Vorgeschichte Null Sinn, dass Dom auf einmal einen Bruder hat. Der dann auch noch zufällig wie ein böser Zwilling daherkommt. Weiter irritiert mich, dass Mia mit an Bord ist. Wo ist dann Brian?

All this.

Dkh 01.02.2020 13:42

Gestern Friedhof der Kuscheltiere (Neuverfilmung) geguckt. War ganz gut, Effekte waren teilweise aber schon recht mies. Das Ende war dann auch nicht so der Brüller, da war einiges nicht ganz logisch. Denke so 7/10 Punkten.

Terminator_T-101 01.02.2020 19:03

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 611355)
Ich bezog mich auf Han. Lettis Tod wurde eben nicht so explizit gezeigt. Nur der Unfall.


Achso? Wurde sein Tod schon in zwei FIlmen gezeigt? In welchem Teil genau ist er denn "gestorben"? :kratz: Habe ich jetzt gar nicht mehr gewusst, dass sein Tod bereits in 2 Filmen gezeigt wurde, daher ging ich halt von Lettys "Tod" aus.

Damian 01.02.2020 19:13

Tokio Drift und in Fast 6.

Terminator_T-101 01.02.2020 20:21

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 611407)
Tokio Drift und in Fast 6.


In Tokyo Drift ist er gestorben? :kratz: War Han nicht derjenige, der mit Gal Gadots Charakter zusammen war in teil 5 und 6?

Damian 01.02.2020 20:51

Obwohl Tokio Drift früher gedreht wurde, spielt er zeitlich nach Giselles Tod.

Terminator_T-101 01.02.2020 22:41

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 611428)
Obwohl Tokio Drift früher gedreht wurde, spielt er zeitlich nach Giselles Tod.


Oh, stimmt. Hatte ich schon mal irgendwann irgendwo gehört. Teil 2 und 3 fand ich allerdings nie so gut, weshalb ich diese beiden Filme bislang nurrecht wenig gesehen habe. Teil 3 habe ich bisher nur 2 mal gesehen und Teil 2 sogar nur einmal, wenn ich mich recht erinnere.

Damian 01.02.2020 22:49

Die Figur kam in TD enorm gut an, weshalb man sich entschied seinen Tod zeitlich auf unbestimmte Zeit nach hinten zu versetzen und sie dann in weiteren Teilen einzubauen.

Kaltez 02.02.2020 00:56

One Piece: Stampede

geht darum das es ein piraten festival insel gibt, die jeder bereist, bis schliesslich das wahre geschehen passiert.

wooow, dieser film ist bis jetzt das aller beste op film, hat mir wirklich sehr gut gefallen - die angriffs truppe hätte gern mit ein weiteren gehabt aber so ist es auch in ordnung.
animation stellenweise überragend ansonsten fast so wie man sie kennt.

Daredevil333 03.02.2020 08:46

Gestern den Tatort DAS TEAM geschaut, weil ich mir ein paar Einblicke in Fabers Denkweise erhofft habe. Ziemlich langatmiger und dennoch interessanter Tatort. Frage, die vielleicht jemand beantworten kann: Waren das alles Kollegen aus anderen Orten!?!?

7/10

:zwinker:

Bevor ich mir den Tatort MONSTER (auch mit Faber) ansehe, schaue ich noch ein paar andere mit ihm.

:D:D:D

Lizard_King 03.02.2020 09:48

Die ermordete war eine Kollegin aus dem Tatort Münster. Die ältere Frau die mit Faber erfahren hat, das die Kollegin tot ist, ist Fabers Chefin.
Die anderen Kommissare hatten hier ihren ersten Auftritt.

underduck 03.02.2020 10:53

Den Tatort "Das Team" fand ich furchtbar.
Nadeschda und tot geht mMn garnicht. :grumpy:

Monster war da gestern deutlich besser, wenn auch inhaltlich vom Thema schockierend und ziemlich hart, aber fesselnd.

8,5/10

Metalcanine 03.02.2020 12:23

Men in Black International
Ich habe wirklich nix Großartiges erwartet, mir hat der 3. Teil schon nicht mehr so gefallen, aber da ich das Thema interessant finde (Aliens, BoomBoom ect) dachte ich mir... why not.
Die Unterhaltung war durchwegs gegeben, die Story ist jetzt nichts Neues. Die Effekte sind solide und ich habe mich nicht gelangweilt.
6/10

underduck 03.02.2020 12:31

Hi!
Warum tippst du denn beim Buli nicht mit?
Du hast dich zwar registriert ... aber da kommt nichts... https://www.kicktipp.de/comicguide/tippuebersicht
Soll ich den Account löschen?

excelsior1166 03.02.2020 13:41

Neiiiiin!

underduck 03.02.2020 14:16

:D
Hast du Angst ohne das Blechkaninchen in der bösen Tipperwelt? :zwinker:

Metalcanine 03.02.2020 15:12

:wut: Er will ie Frau nur nicht verärgern :wut:

underduck 03.02.2020 15:28

Aber warum registrierst du dich und tippst dann nicht? :weissnix:

LordKain1977 03.02.2020 17:26

Hereditary

Ach wie schade. Ein weiterer Film der über alle Maße gehyped wurde, in vielen Jahreslisten ganz oben landet und bei dem ich hinterher dieses nicht ganz verstehen kann. Nicht falsch verstehen der Film ist gut aber eben "nur" gut. Die Stimmung wirkt durchgehend beklemmend, was auch an dem richtig guten Sound liegt und an der Leistung der Darsteller gibt es auch nichts zu mäkeln. Der Film ist in der Mitte allerdings zäh und etwas zu lang geraten. Die Story fande ich anfangs recht spannend was dann aber umschlug als uns offenbart wurde worum es wirklich geht. Das fande ich dann irgendwie zu albern und dort hat der Film mich dann auch verloren. Für mich ein guter Film der leider mehr verspricht als er hält. Wiederschauhwert für mich gleich Null.
Fazit: 7/10

Metalcanine 04.02.2020 10:20

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 611736)
Aber warum registrierst du dich und tippst dann nicht? :weissnix:

ehrliche Antwort: weil ich es vergessen hatte :bier:

underduck 04.02.2020 10:39

Ehrliche Antwort: Dann laß excelsior nicht alleine am Ende der Tabelle kämpfen. :zwinker:

Damian 04.02.2020 11:19

Mulan, final Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=B2FKW4YyGDg

schaut geil aus.

Daredevil333 04.02.2020 11:54

Yep

Finde den Trailer auch sehr ansprechend. Mir hat der Trickfilm auch sehr gut gefallen!!!

Daredevil333 04.02.2020 11:56

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 611692)
Den Tatort "Das Team" fand ich furchtbar.
Nadeschda und tot geht mMn garnicht. :grumpy:

Monster war da gestern deutlich besser, wenn auch inhaltlich vom Thema schockierend und ziemlich hart, aber fesselnd.

8,5/10

Auf den freue ich mich ganz besonders

Lizard_King 04.02.2020 12:03

Bevor Du ,,Monster" guckst, solltest du aber zumindest die Folgen ,,Alter Ego" und ,,Auf ewig Dein" und ,,Tollwut" gucken, um Faber zu verstehen.

underduck 04.02.2020 12:26

Faber verstehen?

Randle Patrick McMurphy ist gegen Faber ein braver Sternsinger. :D

Lizard_King 04.02.2020 17:02

Ich mag den Faber. Der ist so herrlich kaputt.

Metalcanine 05.02.2020 13:03

Zitat:

Zitat von Daredevil333 (Beitrag 611877)
Yep

Finde den Trailer auch sehr ansprechend. Mir hat der Trickfilm auch sehr gut gefallen!!!

Same, wobei ich sehr skeptisch bin, dass es im Film nicht alles typisch Asia-low-budget-hexen-dragen-hüpfen-fliegen-ect aussieht. Wird sich im BO sicher super machen mit dem Asien-Anteil, aber ich befürchte, dass ich den Zeichentrickfilm lieber haben werde :floet:

LordKain1977 05.02.2020 17:42

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Da ich dem Vorgänger schon nichts abgewinnen konnte bin ich hier dann auch mit geringen Erwartungen herangegangen und das war auch gut so. Nichts besonderes erwartet, nichts besonderes bekommen und deshalb nicht enttäuscht worden. Es gab absolut keine Überraschungen und 0 Spannung. Jegliche Art von Handlung oder Twist war schon vorher minutenlang gegen den Wind zu riechen. Einen Moment aber gab es wo ich den Film für ein paar Sekunden gefeiert habe ob seiner ungewohnt logischen Konsequenz...
dann wurde das aber doch wieder zerstört weil klein Greta...

Äusserst schade.
Fazit: 4/10

Damian 05.02.2020 18:15

Goodfellas

Trotz Liottas overacting hier und da einer der besten Filme aller Zeiten.

10/10

The Irishman


Musste danach noch mal sein. Ich liebe solche Filme. Pacino, DeNiro unjd Pesci in Hochform.

8/10

Damian 05.02.2020 18:31

Saw 9: Spiral

https://www.youtube.com/watch?v=_dFI5yQWyeY

Ich mag die Reihe. Her damit.

Dkh 05.02.2020 18:57

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 612080)
Ich mag die Reihe. Her damit.

Ich liebe vor allem den ersten Teil. Der war fantastisch, gerade die Auflösung am Ende. Ansonsten noch nicht alle gesehen, aber mag die Reihe schon auch recht gern.

LordKain1977 05.02.2020 19:06

Da bin ich mal gespannt. Die ersten 3 Teile sind für mich immer noch die besten. Die Teile danach mochte ich dann nicht mehr so sehr. Mal schauen was Chris Rock uns da kredenzen wird.

Kal-L 05.02.2020 20:18

1917

Wahrscheinlich haben den Film schon einige gesehen aber mir sagen Kriegsfilme nicht so zu, doch dieser Film über zwei Soldaten die sich durchs Niemandsland schlagen um zwei Battalione vor einem Angriff zu wandern, die deren sicheren Tod bedeuten würde. Und einer davon ist der große Bruder.

Die Story könnte man sagen ist jetzt nichts großes aber dadurch das der Film gefühlt ohne einen Schnitt gedreht wurde fühlt er sich verdammt realistisch an. Und lässt einem bis zum Schluss nicht mehr los, mit den Hauptdarstellern erlebt man den Schrecken hautnah mit, zum Nachdenken bleibt da keine Zeit. Und am Ende hat es mich zu Tränen gerührt.

10 von 10 Punkte

Dergon 05.02.2020 20:26

Jep!

1917 ist ein extrem beeindruckender Film. Die Story ist nicht die originellste, aber das Ganze ist bildgewaltig und wirkt auch noch lange nach dem Ende nach.. Ich bin gespannt, wie die Oscar-Verleihung wird..

Terminator_T-101 05.02.2020 20:34

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 612080)
Saw 9: Spiral

https://www.youtube.com/watch?v=_dFI5yQWyeY

Ich mag die Reihe. Her damit.


Ist das jetzt also doch eine Fortsetzung? Dachte, die Reihe wurde mit dem letzten Teil neugestartet?

Damian 05.02.2020 21:38

Nicht so wirklich. Was den kommenden Teil angeht: keine Ahnung.

Damian 05.02.2020 23:11

Suburbicon

Eine schwarze Familie der 60er zieht in einen Vorort voller wohlhabender Menschen. Die mögen das nicht und recht schnell eskaliert die Lage und am Ende kommt es zu Gewaltausbrüchen. Aber die eigentliche Geschichte dreht sich um eine spießbürgerlicher Familienidylle, in der nicht alles so idyllisch ist, wie es scheint und es entwickelt sich eine Rehie aberwitziger Ereignisse.

Kennste einen Cohen, kennste alle.

Hat für mich seinen Reiz verloren, auch wenn der Film gut inszeniert ist. Die rassistische Gewalteskalation ist eine ungewohnte Facette und die Symbolkraft der letzten Szene ganz okay.

6/10

Damian 06.02.2020 05:19

Kirk Douglas ist tot mit stolzen 103 Jahren.


Hollywoodlegende, Lieblingsschauspieler, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. :(

RIP

El Duderino 06.02.2020 09:42

Die Masters of the Universe kommen anscheinend tatsächlich per Netflix:
https://discussingfilm.net/2020/02/0...lix-exclusive/

Budget liegt angeblich bei 130Mio$, geplant ist ein Release Ende 2021/Anfang 2022.

@Damian:
Es heißt COEN! :floet:

Und hier wurde auch nur ein altes Drehbuch von den Brüdern genommen und einiges hinzugedichtet.
Gibt übrigens genug Filme von den zweien, die nicht so enden, wie du es spoilerst. :P

LordKain1977 06.02.2020 16:35

The Report
Amazon Prime

Dieser Thriller, der auf wahren Begebenheiten basiert, erzählt die Geschichte eines idealistischen Senatoren-Mitarbeiters (Adam Driver), der die Ermittlungen von Verhören und Haftbedingungen der CIA betrifft, die nach dem Anschlag vom 11. September stattfanden. Dabei stößt er auf ein brutales Geheimnis, das die CIA um jeden Preis von den US-Bürgern fernhalten wollte.
Es ist schwer mitanzusehen wie Wut und Paranoia damals Menschen dazu gebracht hat Dinge zu tun die sie getan haben. Noch schwerer zu ertragen ist es dann mitanzusehen wie sich jene hinterher die Hände reinwaschen, sich jedweder Repressialen entziehen und weiter Karriere machten. Viele bis in die höchsten Positionen. Natürlich kein Feel-good-Movie aber sehr informativ.
Fazit: 7,5/10

DarthRick 06.02.2020 16:37

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 612247)
The Report
Amazon Prime

Dieser Thriller, der auf wahren Begebenheiten basiert, erzählt die Geschichte eines idealistischen Senatoren-Mitarbeiters (Adam Driver), der die Ermittlungen von Verhören und Haftbedingungen der CIA betrifft, die nach dem Anschlag vom 11. September stattfanden. Dabei stößt er auf ein brutales Geheimnis, das die CIA um jeden Preis von den US-Bürgern fernhalten wollte.
Es ist schwer mitanzusehen wie Wut und Paranoia damals Menschen dazu gebracht hat Dinge zu tun die sie getan haben. Noch schwerer zu ertragen ist es dann mitanzusehen wie sich jene hinterher die Hände reinwaschen, sich jedweder Repressialen entziehen und weiter Karriere machten. Viele bis in die höchsten Positionen. Natürlich kein Feel-good-Movie aber sehr informativ.
Fazit: 7,5/10

Den haben wir auch gesehen und wollten uns danach Hero Dark Thirty angucken.
Schade, dass Driver ne doofe Synchro hatte aber sonst top Film

9/10

LordKain1977 06.02.2020 16:53

Ja die Synchro von Adam Driver ist wirklich schlecht. An die Stimme konnte ich mich auch nicht gewöhnen wärend es Films.

Dkh 10.02.2020 07:07

Joaquin Phoenix hat tatsächlich den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen :top: :top:

Mathew 10.02.2020 08:01

Ja, Überraschung.
Ein Oskar für DC
Da ich bis auf Joker keinen Film gesehen habe, kann ich aber auch nicht mitreden.

Dkh 10.02.2020 08:19

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 612864)
Ein Oskar für DC

Ist ja schon der zweite für einen Joker Darsteller :D

Die größte Überraschung ist aber wohl Parasite. Erster nicht englischsprachiger Film, der den besten Film Oscar gewinnt.

God_W. 10.02.2020 12:49

Ich habe Parasite am Samstag noch gesehen und die Entscheidungen während der Verleihung einfach nur gefeiert! Zu 100% verdient! Bis auf den besten animierten für Toy Story kann ich mit allen Entscheidungen gut leben (wobei ich "Judy" nicht gesehen habe und die Zellweger mit ihrem verkniffenen zugebotoxten Gesicht auch nicht mag), aber der Rest sind durchweg sehr gute Entscheidungen! Hatte es immerhin geschafft vorab 31 Beiträge zu sehen, die insgesamt 94 Nominierungen erhalten hatten.

Jetzt guck ich gerade Bong Joon-Hos "Barking Dogs never Bite". The Host und Mother fand ich ja ebenfalls grandios und seinen Snowpiercer immerhin noch sehenswert.

LordKain1977 10.02.2020 13:00

Ich muss sagen was die Preisträger angeht war dies eine, wenn nicht sogar die beste Oscarverleihung seit langem. Einziger Wehrmutstropfen ist wohl der Oscar für Renee Zellweger. Da hätte m.M.n. Scarlett das Rennen machen müssen. Für Joaquien freue ich mich am meisten. Brad Pitt, Laura Dern und Elton John haben es auch verdient. Parasite habe ich zwar noch nicht gesehen aber ich finde es absolut klasse wie die Academy ihn beschenkt hat. :top:
Klarer Verlierer des Abends ist leider The Irishman geworden der 10 mal nominiert war und nichts gewonnen hat. Dies ist auch schon der zweite Film Scorseses, nach Gangs of New York, dem dieses "Kunststück" gelingt. In beiden Fällen unerklärlich (wobei GoNY noch mehr schmerzt).
Die Verleihung an sich hatte mal wieder massive Timingprobleme gehabt. Sehr oft wurde nach nur einem Song, Statement oder Oscar wieder in die Werbung gesprungen. Dazu auch noch sehr oft ohne Abmoderation. Das war wieder ein Rückfall in schlimme Zeiten obwohl sie dort seit Jahren Besserung geloben und da müssen sie sich auch nicht wundern das es so viel Kritik seitens der zuschauer gibt
Was weiterhin fehlt ist einfach ein Host, ein Moderator. Oft müssen wir uns total schrägen und unangenehmen Situationen stellen. Das muss nicht sein.
Bis auf die Eröffnung von Steve Martin & Chris Rock und den Auftritten von Eminem und Elton John war das dieses Jahr wieder nix.

God_W. 10.02.2020 13:52

Ja, ich find das ohne Host auch mist. Wenn gerade Martin und Rock (waren beide top als Hosts, Steve Martin ja schon legendär!) das weiter durch den Abend gemacht hätten wär ich der glücklichste Mensch gewesen! Dafür war der Red Carpet dieses Jahr (auch als Pro7-Gucker) DEUTLICH besser als in den letzten 3-4 Jahren! (Letztes Jahr war sowieso ein Totalausfall)

Damian 10.02.2020 14:26

The Addams Family

Herrlich skurriler und schwarzer Humor. Streckenweise ziemlich durchgeknallt. Bis auf James als Pugsley sind auch alle Darsteller hervorragend in ihren Rollen. Christina Ricci als Wednesday, einfach herrlich. Netflix hat aber auch nen Dachschaden. Erst war jetzt über ein Jahr der 2. Teil online, ohne den 1. Dann geht der erste on und der 2. verschwindet. :schorsc2::flop:

8/10

underduck 10.02.2020 15:02

... spürst du das Eiskalte Händchen in deinem Nacken ... ?

B.P.Taskfield 10.02.2020 15:37

Ne, aber ich spüre meine Sehnerven reißen. :P

God_W. 10.02.2020 15:44

Oh JA!!!! AUTSCH! Dachte schon das liegt an meinem Bildschirm...

LordKain1977 10.02.2020 15:59

Meine Augen, meine Augen! :nonono: :D

Damian 10.02.2020 17:48

:lol1:

Daredevil333 11.02.2020 15:00

Ich habe mir am Wochenende den Film A STAR IS BORN angesehen. Die Erwartungen waren sehr hoch!!!!
Leider ist das oft so, dass wenn die Erwartungen zu hoch sind zündet der Film dann eben nicht ganz so wie erwartet. Ausserdem hat mich jemand gespoilert, was natürlich weniger lustig ist. Na ja, guter Film, toller Song, tolle Schauspieler, aber die Story war mir dann doch etwas zu dünn. Es reicht für eine 7/10

Klasse Lady GAGA

DarthRick 11.02.2020 19:49

Das hatte ich bei La La Land. Als Musical Filmfan habe ich mich sehr drauf gefreut und am Ende war das nichts.
Gut gespielt keine Frage aber blöde Story und kein einziger Ohrwurm, darüber hinaus kein guter Song dabei.

Mathew 11.02.2020 20:07

Anna Mein Lieblingsfrauenname und ein Film von Luc Besson.

Habe schöne Bilder und gute Unterhaltung erwartet, bekommen und als Bonus noch eine verschachtelte Story und gute Dialoge bekommen.

Hätte tatsächlich auch als Black Widow Origin durchgehen können (sag ich jetzt mal als jemand der kaum Black Widow Comics gelesen hat)


Empfehlung! Besser als Atomic Blonde, und den fand ich auch schon gut....

Nicky_Santoro 12.02.2020 06:27

Endlich mal 1917 gesehen.
Die Story war ganz ok, nix überragendes und hat mich teilweise auch sehr an Soldat James Ryan erinnert. Langweilig war es nicht, aber auch nicht die Offenbarung.
Allerdings war der Rest absolut überragend. Diese Kameraführung. Da man ja wusste wie gedreht wurde, achtet man ja auf eventuelle Schnitte etc. Wahnsinn. Das hat natürlich der Atmosphäre enormen Vorschub geleistet. Dazu war ich absolut begeistert von der Ausstattung des Sets und der Liebe zum Detail. Wirklich großartiger Film.

Marvel Boy 12.02.2020 06:54

Ich mache mal wieder Thrashwochen. Im Grundprinziep glaubt man auf dem Gebiet ja mehr oder minder schon alles gesehen zu haben. Weit gefehlt. Ich habe jetzt "Bruche Lee - Seine Erben nehmen Rache" gesehen. Völlig abgedreht, witzig, wenn man sich denn auf Trash einzulassen vermag. Hier war der Drehbuchautor mal wirklich kreativ, ob das alles so Sinnvoll ist ist die andere Frage die man sich besser nicht stellt.

Dergon 12.02.2020 10:05

Dann solltest du als Nächstes wohl "Didi und die Rache der Enterbten" schauen.. :D

pecush 12.02.2020 10:34

Der geht immer. Kongo-Otto! "Rüdiger! Du bringst mich noch ins Grab!"
Für mich Diddis Bester!

B.P.Taskfield 12.02.2020 10:53

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 613117)
Anna Mein Lieblingsfrauenname und ein Film von Luc Besson.

Habe schöne Bilder und gute Unterhaltung erwartet, bekommen und als Bonus noch eine verschachtelte Story und gute Dialoge bekommen.

Hätte tatsächlich auch als Black Widow Origin durchgehen können (sag ich jetzt mal als jemand der kaum Black Widow Comics gelesen hat)


Empfehlung! Besser als Atomic Blonde, und den fand ich auch schon gut....

Ich habe ihn nicht ganz so gut in Erinnerung und würde ihn auch nur eingeschränkt empfehlen. Das mit der Black Widow Origin hatte ich aber auch sofort im Kopf. :D

Hier mal meine Review aus dem Kadaver-Forum:
Zitat:

Zitat von mir selbst
Gestern in der Sneak Preview Anna von Luc Besson

Handlung:
Die Wunderschöne Anna wird vom KGB angeworben ausgebildet und als Top-Killer eingesetzt. Dank ihrer Tarnidentität bei einer Pariser Model-Agentur kann sie ihre Ziele überall auf der Welt ausschalten. Doch sie ist nicht glücklich damit und sucht den Ausstieg.
Dann wird auch noch die CIA auf sie aufmerksam...

Bemerkung:
Es ist praktisch der fehlende Black Widow-Film.
Okay, wo fange ich an? Am besten bei der Titel-gebenden Anna (btw. ja, es ist schon wieder so ein nichtssagender, schwer googlebarer Titel, die ich ja so liebe. Irgendwann kommt noch ein Film mit dem Namen "und" raus...). Okay, Anna. Sie wird verkörpert von dem russischen Top-Model Sasha Luss. Kling doch eigentlich perfekt, oder? Nein. Ein Top-Model ist nunmal keine Schauspielerin, und das wird hier deutlich. Die Model-Szenen spult sie standesgemäß perfekt ab. Aber wenn es an Emotionen geht, dann hakt es. Das wird besonders in den nicht wenigen Dialog-Szenen deutlich. Generell spielt sie die Rolle so unterkühlt, dass es mir schwer viel da mitzufiebern. Zumal ihr auch alles gelingt. Und wenn sie dann einen Witz reißt wirkt das Out of Place. Von den anderen Schauspielern - allen voran einer frierenden KGB-Agentin Hellen Mirren - wird sie gnadenlos an die Wand gespielt.
Und dann ist Anna in diesem eigentlich sehr geerdeten und real wirkendem Agenten-Thriller der Super Soldier, der noch so großen Gegnerhorden gewachsen ist. Das ist aus 2 Gründen unglaubwürdig. Zum einen passt es wie gesagt nicht zu der sonst seeehr geerdeten Story. Und zum anderen hat Sasha Luss den Körperbau eines Reisigbesens. Jemandem, der bei 1,80m 35kg wiegt traue ich einfach nicht zu gleichzeitig eine ganze Hundertschaft von Sowjetischen Polizisten auszuschalten. Auch wenn es an das Bekämpfen von 40 gut ausgebildeten und bewaffneten Bodyguards geht hat unsere blondierte Stabheuschrecke nur mäßig Probleme und behält dennoch die Oberhand. Die Kampf-Choreografie sieht aber jedes mal geil aus. Teils kreativer Waffeneinsatz und sehr brutal.
Die Romanzen hätte ich in diesem Film auch nicht zwingend gebraucht. Während die mit dem russischen Alex noch sehr organisch wirkt ist die mit Cillian "tote Makrele" Murphy einfach nur aufgesetzt. Letzteren kann ich in Filmen generell nicht so haben. Der guckt mit seinen unfokussierten Augen immer so, als sei ihm grade mitten im Dialog eingefallen dass sein Bügeleisen noch an ist und er sich nun lebhaft vorstellt wie seine Villa abbrennt.
Ein Weiterer Kritikpunkt: der Erzählstil mit den Rückblenden. Zuerst zündet es, aber es wird wirklich inflationär verwendet. Dabei läuft es immer nach dem gleichen Schema. Anna manövriert sich in eine heikle Situation wo man denkt "oha, wie soll sie denn da wieder rauskommen?". Schnitt, Schwarzblende, 6 Monate vorher, es wird klar, dass es alles so von Anna geplant war. Jedes mal die gleiche Masche. Außerdem reißt des Zuschauer immer aus der spannenden Situation raus. Als dann zum Ende hin an einer wirklich spannenden Stelle plötzlich wieder ein "3 Monate zuvor" kam gabs im Kinosaal ein gemeinschaftliches genervtes Aufstöhnen. Das hab ich so auch noch nicht erlebt.

Also, fand ich den Film jetzt schlecht? Nein, das auch nicht. Er war spannend und bietet einiges fürs Auge (neben den Kampf-Choreos auch die ständigen Kostümwechsel von Sasha Luss, wobei jeder seinen Fetisch finden wird ). Aber irgendwie wirkt es unrund. Großteils ist es Agenten- teils Polit-Thriller. Doch die Hauptperson kann das nicht tragen. Da wird dann mit (zugegen schönen) Actionszenen aufgefüllt.
Nach dem anschauen hatte ich dann das Gefühl Luc Besson habe sich etwas in Sasha Luss (die er auch schon bei Valerian besetzt hat) verliebt und hatte haufenweise Setpieces im Kopf, wie sie in den verschiedensten Kostümen Männern tötet. Das hat er dann mit einem noch rumliegenden Drehbuch eines Agententhrillers gemixt und fertig: Anna.

Fazit:
Guckt ihn euch ruhig an, wenn euch die Thematik interessiert. Ist auf keinen Fall so ein Ärgernis wie Valerian.
6,5/10 Tellerscherben

lg Task


Mathew 12.02.2020 12:42

6,5 ist doch solide. Die schauspielerische Leistung fand ich gut genug. Ich meine, sie spielt ein Model mit Geheimnissen. Und die Kampfchoreo ist top. Und nicht weniger realistisch als John Wick und Konsorten.

manwithoutfear 12.02.2020 12:43

:wink:
KLICK!

So long...

PS:
... Nicht zu John Wick... ist hoffentlich klar?

B.P.Taskfield 12.02.2020 12:46

Spielen tut sie das Model nicht. Sie wendet eher ihren Beruf an. Ne, das war mir schauspielerisch zu dünn (hah, lowpun).

lg Task

Mathew 12.02.2020 14:37

Genau , sie spielt als Model ein Model. Was fehlt Dir denn da schauspielerisch?

B.P.Taskfield 12.02.2020 14:47

Sie kann nicht schauspielern. Bei den Model-Parts fällt das nicht auf, weil sie ein Model nicht schauspielern muss sondern selbst eins ist und so das ganze Game of Bones komplett beherrscht.
Alles darüber hinaus - besonders die gefühlvollen Dialoge - kriegt sie aber nicht gebacken. Da mangelt es dann an den schauspielerischen Fähigkeiten.

Luc hätte eine echte Schauspielerin nehmen sollen. Aber er musste sich ja in das Model verlieben.

lg Task

Mathew 12.02.2020 15:34

Ok. Wahrscheinlich fällt das nur denen auf, auf die sie nicht diese Wirkung hat ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net