Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der Filmthread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42346)

Marvel Boy 28.03.2020 05:29

Bleibt friedlich Jungs. :wink:

Damian 28.03.2020 22:45

Aladdin (2019)

Ohje. Was sich für mich schon im Trailer andeutete, bestätigte sich leider. Zum einen finde ich den kompletten Cast extrem unpassend (zwischen Jasmin und Aladdin gibts keinerlei Leinwand Chemie), einzig Will Smith kommt einigermaßen charmant daher. Dann hat man hier das gleiche Problem wie mit der Realverfilmung von der Schönen und das Biest. Höher, schneller, weiter aber schlechter. Die Protagonisten werden von komplett überbordenden Settings erdrückt, das ist alles einfach viel zu viel. Streckenweise hatte ich Angst, zu erblinden. Der Charme des Originals wird von einem CGI Massaker regelrecht erschlagen, da kommt auch Smith nicht gegen an. Und auch überall dort, wo man vom Original abweicht, ist der Film einfach nur übel. Einzig der score ist klasse, ist aber keine Leistung, da man einfach nur das Original kopiert.

4/10

LordKain1977 28.03.2020 22:51

Midsommar

Ne, das war nix für mich. Da war zu viel durcheinander geschwurbelt das es für mich nichts halbes und nichts ganzes ergab. Hier mal ein bisschen Grusel, dort mal ein bisschen Gewalt und da hinten einen kleinen Drogentrip.
Aber schöne Bilder und einen guten Score hat er, daß muss man ihm lassen.
Insgesamt aber eine Riesenenttäuschung aufgrund meiner Vorfreude die ich hatte.

Fazit: 4/10 (und die auch nur wegen dem Look und der Musik)

Marvel Boy 29.03.2020 06:57

Ich schaue ja auch immer recht viel, meistens schreibe ich nichts dazu und Punkte vergebe ich schon garnicht. Hab gestern und heute aber zwei Filme geschaut die zusammen höchstens zwei verdienen.

Universel Soldier Regeneration und Day Of Reckoning.
Ersterer spielt rund um Chernobyl, gute Idee, als Geballer und Prügelorgie in irgendeiner Fabrikruine umgesetzt.
Zweiterer spielt mit dem Gedanken eines Mehrfachgeklohnten. Der ganze Film ist eine langweilige Daoerprügelorgie.

Ach wenn ich schonmal dabei bin Fortsetzungen zu feiern.
2001 Maniacs 2.
Nachdem der Erste ein Überraschungsspaß damals für mich war versagt dieser hier völlig. Billige Kulissen, Effekte und Dialoge, obwohl man sich am ersten orientiert und versucht alles halt nur billiger nochmals umzusetzen.

LordKain1977 29.03.2020 11:27

Ach mit den beiden Universal Soldier Filmen hatte ich schon meinen Spaß. Mir war aber auch vorher schon bewusst das das absoluter Trash ist.

Marvel Boy 29.03.2020 11:49

Ich mag gute Thrashfilme...

LordKain1977 29.03.2020 12:00

Ja gut, die sind halt nur Trash :D
Aber auch da kann ich meine Freude mit haben wenn ich mich darauf einlasse. Mit Freunden und einem Kasten Bier geht das natürlich leichter. :floet::D

Terminator_T-101 29.03.2020 13:14

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 620524)
Ich schaue ja auch immer recht viel, meistens schreibe ich nichts dazu und Punkte vergebe ich schon garnicht. Hab gestern und heute aber zwei Filme geschaut die zusammen höchstens zwei verdienen.

Universel Soldier Regeneration und Day Of Reckoning.
Ersterer spielt rund um Chernobyl, gute Idee, als Geballer und Prügelorgie in irgendeiner Fabrikruine umgesetzt.
Zweiterer spielt mit dem Gedanken eines Mehrfachgeklohnten. Der ganze Film ist eine langweilige Daoerprügelorgie.

Ach wenn ich schonmal dabei bin Fortsetzungen zu feiern.
2001 Maniacs 2.
Nachdem der Erste ein Überraschungsspaß damals für mich war versagt dieser hier völlig. Billige Kulissen, Effekte und Dialoge, obwohl man sich am ersten orientiert und versucht alles halt nur billiger nochmals umzusetzen.


Ja, sehe ich auch so. Von den Universal Soldier Filmen mag ich nur die ersten beiden (also die mit Van Damme, die TV Filme mag ich auch nicht so, finde ich aber dennoch besser, als 3 und 4) und bei 2001 Maniacs bin ich auch voll deiner Meinung. :top:

Marvel Boy 29.03.2020 13:55

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 620565)
Mit Freunden und einem Kasten Bier geht das natürlich leichter. :floet::D

Das höre ich häufiger. :D
Mein Problem, ich trinke kein Bier.

Mathew 29.03.2020 18:14

Mein Problem sind momentan eher die Freunde zum Filme sehen :floet:

Marvel Boy 29.03.2020 19:06

Tip:
Sucht euch ein Film bei Netflix raus und macht nebenbei eine Videokonferenz.

Okay, ist kein gleichwertiger Ersatz.

Dkh 29.03.2020 19:38

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 620500)
Aladdin (2019)

4/10

Den habe ich auch vor zwei Wochen geguckt. Wäre meine Freundin nicht gewesen, hätte ich den Film glaube ich abgebrochen. Kenne das Original nicht muss ich dazu sagen. Aber das war wirklich ein extrem bescheidener Film. Die Sänger auf Deutsch waren auch ziemlich mies. Und teilweise war er auch einfach extrem lächerlich.

Würde sogar noch unter 4 Punkten geben glaube ich.

Damian 29.03.2020 21:23

Chihiros Reise ins Zauberland

Toll gezeichnet und animiert, ist der Film sehr, sehr seltsam. Gelangweilt habe ich mich nicht, aber ich bin mir nicht schlüssig, ob der Film mir nun gefallen hat oder nicht.

Marvel Boy 30.03.2020 06:07

Also meiner war's nicht und ich habe den mehrfach geschaut.

LordKain1977 30.03.2020 09:04

Nach Prinzessin Mononoke mein zweitliebster Ghibli :verliebt:

Nicky_Santoro 30.03.2020 11:37

Der Schacht
ja da weiß ich nicht was ich von halten soll. Unterhaltsam war er, die Idee ist nicht ganz Neu, aber die Umsetzung gefällt. Schauspielerisch hat mir das ganze dann doch gut gefallen. Wie ein absurd, brutales Kammerspiel. Kritische Überlegungen zum Thema Solidarität lassen das ganze dann doch nicht nur ein stumpfer Splatter sein. Das Ende allerdings fand ich, wenn auch eigentlich passend, unbefriedigend. Ist jetzt nicht der krasse Überfilm, aber wenn man mit etwas derberer Kost umgehen kann bekommt man hier einen netten Film, der zumindest scheinbar ein bisschen anspruchsvoller ist als die tausenden öden Teenie/Highschool/Geister Slasher.

The first purge

Ehrlich? Das hätte so viel Potential gehabt und dann handelt man das interessante, die Hintergründe und Beweggründe der Purge, in gefühlt 2 Minuten ab und dann ist es wie jeder vorherige Film der Reihe?
Das war nix. Einfallslos, langweilig, schlechte Schauspieler.

Damian 30.03.2020 11:47

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 620684)
Also meiner war's nicht und ich habe den mehrfach geschaut.

Warum schaust du ihn dann mehrfach?

LordKain1977 30.03.2020 16:31

The Man from Earth
Amazon Prime

Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um Professor Oldman beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken. An Oldman's reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen, damit niemand merkt, dass er nicht altert.

Ein wirklich interessantes Kammerspiel das einem mit seiner "Kann das wirklich sein?"-Frage schnell in den Bann zieht. Sehr atmosphärisch und mit guten Schauspielern (u.a. Tony Todd).
Fazit: 8,5/10

excelsior1166 31.03.2020 03:02

Monsieur Claude 2
Anfangs mit zu vielen faden Kalauern, zum Ende hin nicht uncharmant, 5/10 P.
Läuft auf Amazon Prime.
MIB International
Tricktechnisch fein, durchaus unterhaltsam, letztlich reines Popcornkino ohne Tiefe.
5,5/10 P.
Bei Anruf Mord
Hitchcock, Grace Kelly, Ray Milland. Zum xten Mal gesehen, Kammerspielkrimi, immer gut.
8/10 P.
Über den Dächern von Nizza
Immer wieder wunderbar, Hitch, Kelly, Cary Grant, die Katze und tolle Côte d'Azur-Bilder.
9/10 P., läuft auf Amazon Prime.

Marvel Boy 31.03.2020 06:27

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 620716)
Warum schaust du ihn dann mehrfach?

Es gab Zeiten da gab es noch keine Streaming Dienste und keinen DVD Player. :nonono:

B.P.Taskfield 31.03.2020 13:35

Der Schacht
What if The Cube and Snowpiercer had a Baby...

Die grobe Handlung ist schnell erzählt: Ein Schacht mit mindestens 200 Ebenen, 2 Gefangene pro Ebene, einmal pro Tag fährt eine Platform mit Speisen drauf durch. Oben fressen alle, unten kommt kein Essen mehr an.
Das Ding ist ganz klar eine Gesellschaftskritik. Und zwar mal eine etwas andere. Hat mir auch ganz gut gefallen - wäre da nicht das Ende. Mein Gott, war das eine Grütze! Selten einen Film gehabt, der so dermaßen durch sein Ende runtergerissen wird.
Oder um es mal mit einer Schacht-Allegorie zu erklären:
Der Anfang ist wie irgendwo in der Mitte des Schachtes aufzuwachen. Du weiß noch nicht was los ist, irgendwie ist alles etwas seltsam, aber du kriegst noch genug zu Essen ab um beim Ball zu bleiben.
Im Mittelteil wachst du dann ganz oben auf. Der Film kommt voll in Fahrt und du stürtzt dich nur so auf die reich gedeckte Tafel.
Das Ende ist dann eine der letzten Ebenen. Viel weiter runter geht es gar nicht und als die Plattform ankommt siehst du nicht nur, dass schon alles weggefressen wurde, nein, irgendjemand hat auch noch auf den Teller gekackt.

Schlecht zu bewerten.
Dem Film hätte ich 7-8/10 Samurai+ gegeben. Das Ende bekommt aber nur 2/10 Pana Cotta.
Guckt lieber Snowpiercer. Der der bessere Film.

lg Task

Damian 01.04.2020 22:57

The Fast and the Furious

Damals hätte wohl keiner gedacht, dass eins der erfolgreichsten Franchises der letzten 20 Jahre daraus wachsen wird. Der erste Teil kam ja vor allem in einer gewissen Prollszene sehr gut an, welche schon seit einigen Jahren rumheult, dass sich die Reihe so davon entfernt hat. Mir gefällt der erste Teil sehr gut, aber der beste der Reihe ist er imo nicht.

8/10

Dkh 02.04.2020 00:08

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621024)
The Fast and the Furious
Mir gefällt der erste Teil sehr gut, aber der beste der Reihe ist er imo nicht.

Jetzt würde mich glatt mal interessieren, welchen du denn am Besten findest ;)

Marvel Boy 02.04.2020 07:06

Von denen die ich gesehen habe war der erste mit abstand der beste, ich habe aber auch nicht alle geschaut da mich die anderen die ich gesehen habe. quer Beet, nicht begeistern konnten.

LordKain1977 02.04.2020 09:21

Also mir gefällt mittlerweile ja Tokyo Drift am besten. Hat auch den geilsten Soundtrack von allen Teilen.

Damian 02.04.2020 10:21

Zitat:

Zitat von Dkh (Beitrag 621034)
Jetzt würde mich glatt mal interessieren, welchen du denn am Besten findest ;)

Teil 5. Brachialaction in Reinkultur. Und das meiste davon praktisch gedreht, so was schätze ich sehr. Der Humor sitzt und es gibt The Rock. Klasse Film.


2 Fast 2 Furious

Nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger, aber immer noch unterhaltsam.

7/10

Dkh 02.04.2020 11:08

Ich bin, glaube ich, da ganz bei dir :top: Teil 5 gefällt mir auch mit am Besten, wobei ich auch Teil 7 sehr gut finde. Liegt aber wohl hauptsächlich am Abschied von Paul Walker, der ist grandios gelungen meiner Meinung nach.

B.P.Taskfield 02.04.2020 14:58

Zweimal Ghibli-Prämiere für mich:

Nausicäa aus dem Tal der Winde
Flugmaschinen und Kellerasseln

Sehr schöner Film. Besonders der Twist um den Pilzwald gefällt mir gut. Die Landschaften sehen toll aus und man merkt hier deutlich Miyazakis Faible für Flugzeuge.
Allerdings ist mir die Titelführende Hauptperson etwas zuuu gutherzig, zu glatt, zu rund.
Trotzdem toller Film. Wird aber nicht mein Liebling unter den Ghiblis (Spoiler: der Posten ist für den nächsten Film vorgesehen).
8/10 schmelzende Titane.



Porco Rosso
"Ich bin lieber ein Schwein als ein Faschist"

Grossartig!
Bin ohne große Erwartungen rangegangen (grade weil der Film irgendwie nie dabei ist, wenn Leute über Ghibli schwärmen), aber der Film hat mich voll abgeholt.
Das Feeling für die Adria und die Liebe für Flugzeuge, die dieses Werk ausströmt hat mich einfach eingesaugt (obwohl ich weder für Adria, noch für Flugzeuge wirklich so viel übrig habe). Die Luftpiraten-Thematik erinnert an Tailspin (wobei, wenn man auf das Alter guckt ist es wohl eher anders herum) und wie im Hintergrund immer die Anfänge des Zweiten Weltkrieges schwelen ohne sich aber in den Vordergrund zu drängen.
Der Film hat eine gewisse Leichtigkeit und wundervolle Szenen, die auch einfach mal ohne Kommentar stehen gelassen werden.
Jetzt kann ich Daniel Schröckerts (Kino+) Liebeserklärung an diesen Film voll nachvollziehen.
Ich kann auch jeden verstehen, der diesen Film nicht so abfeiert, aber mich hat er einfach voll erwischt. Besonders auch mit dem Bittersweet Ending.
10/10 Fliegende Schweine.

lg Task

Damian 02.04.2020 16:47

Zitat:

Zitat von Dkh (Beitrag 621092)
Ich bin, glaube ich, da ganz bei dir :top: Teil 5 gefällt mir auch mit am Besten, wobei ich auch Teil 7 sehr gut finde. Liegt aber wohl hauptsächlich am Abschied von Paul Walker, der ist grandios gelungen meiner Meinung nach.

7 hat mir zu viel schlechtes CGI. Das bringt mich jedes mal raus.

Damian 02.04.2020 18:06

FF: Tokio Drift

Viele Fans der Reihe gefällt der nicht. Verstehe ich nicht, da es hier ausschließlich um Racing geht. Es gibt viele wirklich toll gefilmte Rennszenen und die Grundstory geht so weit klar.

8/10

God_W. 02.04.2020 19:50

Ich war von dem Teil damals auch sehr positiv überrascht und seh den noch immer sehr gerne! Auch ansonsten geh ich da bislang mit Dir mit. 1 sehr geil, 5 noch besser, 2 einer der Schwächeren der Reihe. Stimmt komplett überein bis jetzt (und das haben wir nicht so oft :D ).

Damian 02.04.2020 22:45

Fast 5

Übertriebene und immens gutaussehende Brachialaction, tolle Stunts, ein sympathisches und absolut durchgeknalltes Team und the Rock. Was will man mehr? Imo der beste/unterhaltsamste Teil der FF Reihe. Schade, dass Diesel so ne Diva ist und Johnson rausekelte. Und Statham später auch.

10/10

edit weil vergessen:

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile


Hier trommelt man wieder die Darsteller des ersten Teiles zusammen, schlägt den Bogen zu Tokio Drift und bringt die Reihe weg von der Streetracerszene. Imo eine gute Entscheidung, sonst wär die Reihe längst tot. Trotz einiger mieser CGI Effekte zum ende hin ist der Film sehr unterhaltsam.

8/10

Mathew 03.04.2020 00:14

Ich habe nur den letzten mit Paul Walker gesehen, als ich vor drei Jahren mal richtig krank im Bett lag. Hat mich damals überraschenderweise richtig gut unterhalten, obwohl/ oder weil das auch als Superheldenfilm funktioniert hätte. Wenn ich wieder mal krank bin, schaue ich vielleicht den nächsten.

Wo bleibt eigentlich der BoP Film auf Amazon. Bin ich blind oder ist der noch nicht verfügbar?

Damian 03.04.2020 01:18

Ab Teil 5 hast du ganz starken Superheldeneinschlag.

Terminator_T-101 03.04.2020 15:16

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 621181)
Wo bleibt eigentlich der BoP Film auf Amazon. Bin ich blind oder ist der noch nicht verfügbar?


Ist noch nicht verfügbar. Der Titel ist zwar schon eingetragen, aber man kann da bislang nur den Trailer anschauen.

Mathew 03.04.2020 15:56

:top:

Ja, auf der Homepage habe ich es dann auch gesehen...ich bin voller Vorfreude
:al:

Damian 04.04.2020 13:35

Fast&Furious 6

Die gleichen Stärken wie der Vorgänger, ist allerdings einen Tick schlechter. Warum, kann ich nicht mal so genau sagen. Vielleicht weil Teil 5 den perfekten Abschuss gegeben hätte.

9/10

Damian 04.04.2020 21:26

Fast&Furious 7

Der Teil hat spürbar mit dem Tode Walkers zu kämpfen, das Pacing ist nicht immer ideal. Wo Vorgänger Justin Lin in 5 und 6 viel auf praktische Effekte setzte, haut James Wan zu oft die CGI Keule raus und die sieht nicht immer gut aus. Dazu sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, wo die Action vollkommen absurd ist, da muss man dann sein Hirn komplett herunterfahren. Statham als Gegenspieler ist allerdings sehenswert und kann Diesel&Co durchaus die Stirn bieten. Ihm und auch Kurt Russel ist es zu verdanken, dass auch dieser Teil trotz seiner Schwächen immer noch sehr viel Spaß macht. Der Abschied von Walker und seiner Rolle ist klasse gemacht. Auch die kurzen Auftritte von the Rock machen Laune.

8/10

excelsior1166 05.04.2020 01:19

Jahr 2022 - ...die überleben wollen
Welch doofer Titel für den genialen Öko-SF "Soylent Green" von 1973...
Ich mach's kurz: Thematisch hochaktuell, brillantes Set Design, toller Film.
9,5/10 P.
Ich hatte den Film natürlich schon ein paarmal gesehen, für meine Familie war er "neu".
Sehr schön, dass sie (49, 17, 15) ähnlich begeistert waren, wie ich...

God_W. 05.04.2020 02:30

Für mich ebenso immer wieder ein grandioser Klassiker! Rangiert noch vor dem Omega Mann.

excelsior1166 05.04.2020 03:08

Den gucken wir heute Abend... ;)

Marvel Boy 05.04.2020 06:00

Bei 2022 sollte ich langsam mal meine alte VHS ersetzen. :D
Der Film ist einer der ganz großen Klassiker.
Vom Omega Man war ich damals ganz fasziniert, hab dann auch den Roman mal gelesen. Ich mag den Film immer noch sehr gerne, aber ja, 2022 ist besser.

Bei mir gab es gestern Coffee & Kareem, völlig abgedrehter Cop-Film, der teilweise nicht weiß wo er hinwill, aber letztendlich unterhält.
Babysitter, sehr abgedrehter Horrorfilm, oder was auch immer der werden sollte. Auch nicht langweilig.
Hinterher noch ein Klassiker, der mal wieder in den Player mußte, Fright Night.
Ich sag nur Peter Vincent. Fans der Hammer Filme sollten einen Blick riskieren.

Terminator_T-101 05.04.2020 08:52

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 621403)
Bei 2022 sollte ich langsam mal meine alte VHS ersetzen. :D


Es gibt wirklich noch Leute, die VHS benutzen? :P:D

Marvel Boy 05.04.2020 09:00

Da ich hier schonmal unterwegs bin.
Es müssen nicht immer US Filme sein, die Filme des heutigen morgens.
Game Over / Spiel mit dem Teufel, Schwedischer, ja, was ist das eigentlich für ein Film?
Schublade Phantastisches Kino auf jeden Fall, aber zumindest nichts von dem was uns das Cover erzählen will. Nur für Freunde der Experimentellen Schiene.
Liane, Mädchen aus dem Urwald, deutscher Abenteuerthrash aus vergangenen Tagen. Für Freunde der Filmhistorie.

Marvel Boy 05.04.2020 09:03

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 621414)
Es gibt wirklich noch Leute, die VHS benutzen? :P:D

Selten, aber, ja.

Terminator_T-101 05.04.2020 09:34

Ich habe zwar auch noch VHS Kassetten und einen VHS Recorder, aber beides habe ich bestimmt schon seit 10-15 Jahren nicht mal mehr angefasst. Bei mir ist jetzt alles auf Disc oder digital.

Marvel Boy 05.04.2020 09:45

Mir fehlen noch so viele gute Filme das ich kaufe was mir günstig in die Finger gerät und nicht unbedingt schaue was noch von den VHS Kassetten getauscht werden sollte. Dann gibt es ja auch noch Sachen die nur auf VHS erschinen sind.

Damian 05.04.2020 09:47

Meine VHS hab ich schon vor 20 Jahren entsorgt.

Marvel Boy 05.04.2020 10:17

Zerstörung von kulturellen Gütern. :D

underduck 05.04.2020 12:10

Meine VHS haben sich auch fast alle durch Bandsalat und defekte Abspielhardware unschädlich gemacht... :zwinker:

Terminator_T-101 05.04.2020 12:15

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 621446)
Meine VHS haben sich auch fast alle durch Bandsalat und defekte Abspielhardware unschädlich gemacht... :zwinker:


Ah, da ist wohl einer ein Geheimagent. :zwinker::D

LordKain1977 05.04.2020 12:51

Ich habe meine VHS Filme etwa vor 10 Jahren entsorgt oder verkauft. Ungefähr eine Handvoll habe ich allerdings aus sentimentalen Gründen behalten.

Terminator_T-101 05.04.2020 16:29

Apropos VHS Kassetten loswerden: Falls jemand Interesse haben sollte, mir meine VHS Kassetten abzunehmen (Marvel Boy?) kann gerne mal eine PN an mich schicken. Ich schicke euch dann eine Liste, was ich so anzubieten habe.

Damian 05.04.2020 17:11

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 621433)
Zerstörung von kulturellen Gütern. :D

Müllentsorgung :D

B.P.Taskfield 05.04.2020 17:19

Bei deinem Geschmack mag das sogar zutreffen. :P

lg Task

Daredevil333 05.04.2020 17:28

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621505)
Müllentsorgung :D

Gerade letzte Woche hunderte auf den Müll gegeben :D

Damian 05.04.2020 18:04

Fast&Furious 8

Hier wirds jetzt handlungstechnisch absolut absurd. Das Gehirn sollte man komplett ausschalten können und auch ausblenden, wie die ganze Saga begonnen hat. Sonst hat man hier keinen Spaß.
Dazu kommen einige effekte, die nicht wirklich State of the Art sind. Große Teile der Zombieautosequenz schauen echt kacke aus.
Auf der Habenseite hat man coole Oneliner und die Gags sind echt lustig. Der Beef zwischen the Rock und Statham macht Laune. Helen Mirren wertet einfach jeden Film auf und war eine echte Überraschung.

7/10

Der Trailer zu Teil 9 überzeugt mich Null. Da fällt dann plötzlich der Bruder Torrettos vom Himmel, der vorher nie eine Erwähnung gefunden hat. So was finde ich Grundsätzlich schwierig, Und Eastwood, der hier wohl als Nachfolger Walkers etabliert werden sollte (und gut funktioniert hat) scheint nicht dabei zu sein. The Rock und Statham sind ja auch raus. Neben Diesel darf hier keiner glänzen.

Marvel Boy 05.04.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 621498)
Apropos VHS Kassetten loswerden: Falls jemand Interesse haben sollte, mir meine VHS Kassetten abzunehmen (Marvel Boy?) kann gerne mal eine PN an mich schicken. Ich schicke euch dann eine Liste, was ich so anzubieten habe.

Ich suche aus Platzgründen eigentlich nur noch Marvel, wenn du da was hast schreib mir mal was. Danke! :wink:

So, heute nochmal drei Filme geschaut.
Ich sollte mal lieber wieder mehr lesen.

Army Of One, wie dringend hat Nicolas Cage da wohl Geld gebraucht?
Finger weg.
Mal wieder Blade Runner geschaut da meine Tochter den unbedingt schauen wollte. Trotzdem, es ist einfach nicht meiner, schöne Optik, viel zu wenig Handlung.
Abschließend dann Knightriders. Den hatte ich als flaches Motoradgerangel in Erinnerung. Kein Wunder, bei dem was da alles an Handlung rausgeschnitten wurde. Romero hat da durchaus versucht gesellschaftskritisch zu sein. Leider nur versucht, letztendlich bleibt der Film wieder an dem zuviel an Motoradgerangel hängen. Ach ja, Stephen king lief da auch rum, konnte ich mich garnicht mehr erinnern.

Terminator_T-101 05.04.2020 20:41

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 621537)
Ich suche aus Platzgründen eigentlich nur noch Marvel, wenn du da was hast schreib mir mal was. Danke! :wink:


Ne, sorry. Marvel Filme hatte ich keine auf VHS. Kann dir da nur 2 DC Filme anbieten.

Marvel Boy 05.04.2020 20:52

Da bin ich dann raus, DC habe ich zwar auch noch auf VHS, die bleiben auch stehen, vermehren sich aber nicht mehr. :D

Damian 05.04.2020 21:03

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 621537)
B]Blade Runner[/B] geschaut da meine Tochter den unbedingt schauen wollte. Trotzdem, es ist einfach nicht meiner, schöne Optik, viel zu wenig Handlung.

Demzufolge dürfte dir nicht ein Superheldenfilm gefallen. :D

Terminator_T-101 05.04.2020 21:10

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621549)
Demzufolge dürfte dir nicht ein Superheldenfilm gefallen. :D


Hey, es gibt durchaus auch Superheldenfilme mit Handlung. :P

Manutereyaq Mares 05.04.2020 21:15

Handlung hat irgendwie jeder Film. Sonst wäre es ein Screensaver.

Damian 05.04.2020 21:52

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 621553)
Hey, es gibt durchaus auch Superheldenfilme mit Handlung. :P

Ausser watchmen fällt mir aber spontan keiner ein, dessen Handlung irgendwie mehr hergeben würde als Blade Runner. :D

excelsior1166 05.04.2020 23:09

Nichts gegen Blade Runner, ich liebe den Film nach wie vor... :wut:
Soeben gesehen: Ben is back
Ein junger Mann kehrt frühzeitig und unverhofft zum Weihnachtfest zu seiner Familie zurück - nach 77 Tagen im Drogenentzug.
Dass er danach noch nicht stabil ist, dürfte jedem klar sein...
Die Familie (allen voran die stark aufspielende Julia Roberts) reagiert ambivalent.
Tolle Darstellerleistungen, eine intensive, glaubwürdig und ernsthaft inszenierte Handlung (alles spielt sich binnen 24 Stunden ab) und stimmige Bilder, eine bis zuletzt interessante und diskussionswürdige Geschichte.
Starker Film, 7,5/10 P.

excelsior1166 06.04.2020 02:53

Quartett
Dustin Hoffmans erste Regiearbeit (2012) mit Maggie Smith, Tom Courtenay u.a.
Sehr nette, von großen SchauspielerInnen getragener, gediegener Film um ein feudales Altersheim für ehemalige Musiker.
Der Film ist ruhig inszeniert und rundum angenehm, eine kleine Freude zum Tagesabschluss. 6,5/10 P.

Marvel Boy 06.04.2020 06:06

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621549)
Demzufolge dürfte dir nicht ein Superheldenfilm gefallen. :D

Ach, würde ich jetzt nicht so sagen.
Allerdings, wird da natürlich viel mit Action von dünnen Geschichten abgelenkt.
Wenn wir jetzt geziehlt mal auf Marvel schauen geht da meine Begeisterungskurve auch immer weiter steil bergab, einzelne Ausschläge nach oben gibt es aber.
Um DC auch nochmal mitzunehmen, ja, Watchmen ist da die Krönung, der Rest selten mehr als ein müdes lächeln wert.

Damian 06.04.2020 10:20

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 621570)
Nichts gegen Blade Runner, ich liebe den Film nach wie vor... :wut:

same here

God_W. 06.04.2020 12:12

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621610)
same here

+1

B.P.Taskfield 06.04.2020 13:23

Zum Geburtstag von Hugo Weaving gab's V for Vendetta.
Der Film gewinnt mit jedem mal Gucken dazu. Es ist auch einer dieser Filme, die man wirklich mehrmals sehen muss.

lg Task

Damian 06.04.2020 13:26

Den mag ich nicht. Die Handlung ist eher was für Verschwörungstheoretiker. Das ist mir alles zu weit hergeholt.

B.P.Taskfield 06.04.2020 13:33

Das ist für dich zu weit hergeholt?
Ist ja nicht so, dass wir ähnliche Vorgänge nicht heute schon in diversen Ländern sehen. Teilweise vor 30 Jahren noch direkt hier auf dem Grund und Boden.

lg Task

Damian 06.04.2020 13:40

Wir reden hier aber von Großbritannien, dass du wohl kaum mit der Weimarer Republik vergleichen kannst.

B.P.Taskfield 06.04.2020 13:48

Hmm, wenn ich jetzt mal so in Richtung GB gucke...
Also im Moment sind die so instabil wie lange nicht. :floet:

Aber klar, sowas wird nicht von heute auf morgen passieren. Aber der Film deutet ja auch eine längere Vorgeschichte an.

lg Task

Damian 06.04.2020 13:55

Inkl WW 3 (zumindest im Comic), der auch so schnell nicht kommen wird. Ist halt Alan Moore, der ja immer schon ein Freund von so was war und ein Feind sämtlicher Regierungen.

Xury 06.04.2020 13:55

Alan Moore hat die Story zur Zeit des Thatcherismus geschrieben. Das war für das UK keine einfache Zeit und die Dystopie gar nicht mal so weit hergeholt.

Mathew 06.04.2020 14:38

Ich verstehe schon, was Damian meint. Hinzu kommt: Anonymous Deutschland ist (auf Facebook zumindest) eine rechtsradikale Verschwörungstheoriegruppe. Diese Leute gruseln mich weit mehr als der Staat

B.P.Taskfield 06.04.2020 14:42

Zitat:

Zitat von Matthew
Hinzu kommt: Anonymous Deutschland ist (auf Facebook zumindest) eine rechtsradikale Verschwörungstheoriegruppe.

Und das hat wie genau Einfluss auf den Film?

Mathew 06.04.2020 15:25

Andersrum. Der Film hat die Guy Fawkes Maske populär gemacht und Anonymous hat dieses Symbol verwendet. Dann wurde Anonymous auf Facebook sehr populär, und wurde dann aber plötzlich von rechtsradikalen Hetzern übernommen. Plötzlich bekamen alle Follower täglich rechtsextreme Hetze und Verschwörungssuppe serviert. Obwohl diese Follower eher aus der liberalen Ecke kamen... Aber ich will jetzt nicht zu weit ausholen, ich weiß ja, dass du wenig Zeit hast. ZB musst du ja einen Songcontest planen....:top:

Damian 06.04.2020 15:26

Zitat:

Zitat von Xury (Beitrag 621639)
Das war für das UK keine einfache Zeit und die Dystopie gar nicht mal so weit hergeholt.

Ach, Blödsinn.

Dergon 06.04.2020 15:37

Totschlagargument..

B.P.Taskfield 06.04.2020 15:52

Zitat:

Der Film hat die Guy Fawkes Maske populär gemacht und Anonymous hat dieses Symbol verwendet. Dann wurde Anonymous auf Facebook sehr populär, und wurde dann aber plötzlich von rechtsradikalen Hetzern übernommen. Plötzlich bekamen alle Follower täglich rechtsextreme Hetze und Verschwörungssuppe serviert. Obwohl diese Follower eher aus der liberalen Ecke kamen...
Mir alles bekannt.
Aber trotzdem die Frage: Und das hat wie genau Einfluss auf den Film?

Ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will. ;)

lg Task

Damian 06.04.2020 16:18

Zitat:

Zitat von Dergon (Beitrag 621647)
Totschlagargument..

Es ist halt kein Argument, sondern ne Tatsache. klar, Thatcher war bei vielen nicht beliebt, aber von solchen Dingen ewig weit entfernt.

Dergon 06.04.2020 16:30

Zitat:

Alan Moores und David Lloyds in den frühen 80er Jahren entstandener Comic „V for Vendetta“ ist eine voller Zorn und mit allem Pessimismus geschriebene Attacke gegen den Thatcherismus, eine Anklage der Unterdrückung des Menschen durch den Menschen und eine Liebeserklärung an die Kunst, in E- und U-Ausfertigung gleichermaßen. Auch wenn nicht jedes Detail recht stimmig, manches vielleicht auch platt geraten ist, zählt er sicher zu den herausragendsten Dystopie- und Anarcho-Comics und genießt deshalb, wie überhaupt Moores Gesamtwerk, vollkommen zu Recht seinen Ruf als „heilige Kuh“.
https://www.comic.de/2019/03/reinste...-wie-vendetta/

Zumindest schien es für die Autoren/Zeichner des Comics kein Blödsinn zu sein.

Mathew 06.04.2020 16:33

@BPT.
Gar keinen. Der Film hat Einfluss auf das darauf folgende, nicht andersherum.
Über die Wahrscheinlichkeit, dass es in der EU ähnliche Diktaturen geben könnte, zu sprechen, dafür ist hier nicht der Ort.

B.P.Taskfield 06.04.2020 16:35

Zitat:

Gar keinen. Der Film hat Einfluss auf das darauf folgende, nicht andersherum.
Siehst du, also ist dein Argument von Oben halt keines. :P

lg Task

Damian 06.04.2020 16:37

Zitat:

Zitat von Dergon (Beitrag 621656)
https://www.comic.de/2019/03/reinste...-wie-vendetta/

Zumindest schien es für die Autoren/Zeichner des Comics kein Blödsinn zu sein.

Ennis schoß ja auch gerne gegen das Thatcher Regime. Das kam halt bei einem Teil der Bevölkerung nicht gut an. Aber wie gesagt, da war man weit entfernt von. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

B.P.Taskfield 06.04.2020 16:43

Okay, halten wir fest: diktatorische Überwachungsregime gibt es auch in der Heutigen Zeit.
Das es in dem Film (Fiktion!) Groß Britannien trifft ist die künstlerische Freiheit, die aber direkt auf einem historischen Event des Landes basiert.

Der für den dieser Film zu weit hergeholt ist und sich Gedanklich gar nicht drauf einlassen kann, der bleibt lieber bei Tatort.

lg Task

Mathew 06.04.2020 17:15

Okay, halten wir fest: Du liebst V wie Vendetta und wenn man was dagegen sagt, lässt Du das so nicht stehen. Du könntest das Hardcover ja als Preis beim nächsten Songcontest kredenzen...:bier:

pecush 06.04.2020 17:29

:D
Sehr guter Vorschlag. Würde sich neben meinem Softcover mit Zeichnung gut machen.

Aber zurück zum Film: Hatte gestern eine Diskussion mit meiner Tochter, die entsetzt ist, dass "Bibi und Tina" bei Amazon Prime nicht mehr von "Bibi und Tina" aus den Kinofilmen dargestellt werden. Wollte/Konnte sie noch nicht nachvollziehen, das Schauspieler älter werden. Ich habe eingeworfen, dass Bond und Batman auch schon mehrfach ersetzt worden sind - und musste dann erläutern, welche Batmans ich am besten (Keaton, Bale) und am schlechtesten (Kilmer, Clooney) fand - und warum. Ich weiß nicht, ob sie es nachvollziehen konnte. Alterstechnisch dürfte sie aktuell ohnehin nur Adam West gucken.
Aber ich stimme ihr zu: Die "B&T"-Darsteller von Prime sehen nicht so dolle aus.

B.P.Taskfield 06.04.2020 18:13

Dann hör auf Bullshit zu erzählen, matthew, dann brauch ich auch nicht gegen anreden. Denn Butter be die Fische, dein Kommentar mit Anonymus Deutschland war einfach vollkommen irrelevant.

Btw. Bietet der Film genügend kritikpotenzial, welches ich auch sehe. Aber wehe man lässt Schwachsinn mal nicht unkommentiert stehen (und damit meine ich explizit dein Kommentar und nicht Damien), dann ist man sofort wahlweseise der Lover oder der Halter. Je nachdem in welche Richtung es einem Grad in den Kram passt.

lg Task

excelsior1166 06.04.2020 18:16

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621632)
Den mag ich nicht. Die Handlung ist eher was für Verschwörungstheoretiker. Das ist mir alles zu weit hergeholt.

Das nennt man SF, Utopie oder Dystopie - und ist m.E. kein Argument zur Qualität von Comic oder Film.
Ich schätze Comic und Film (es gibt einige Unterschiede) gleichermaßen.
"Das ist mir zu weit hergeholt" trifft auf nahezu jeden SF-, Superhelden-, Monster-Film (u.v.a.!) zu.
Auch der ausgezeichnete "1984" von Radford erschien/erscheint "weit hergeholt" oder "unrealistisch".
Als Qualitätsmerkmal taugt das aber kaum...
Abgesehen davon taugt ein Blick auf die (gesellschafts-)politische Landkarte in Vergangenheit und Gegenwart (nationalistische Tendenzen, Überwachungsregime, G7, Globalisierung, Digitalisierung - samt jew. Widerständen) durchaus, um das Ganze nicht als "Nonsens" abzutun.
Watchmen ist sicherlich weitaus "unrealistischer".
Auch sollte niemand die Wirkung der Thatcher-Ära auf die britische Bevölkerung und Kultur (New British Cinema) der damaligen Zeit unterschätzen...

Mathew 06.04.2020 18:26

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 621673)
Dann hör auf Bullshit zu erzählen, matthew, dann brauch ich auch nicht gegen anreden. Denn Butter be die Fische, dein Kommentar mit Anonymus Deutschland war einfach vollkommen irrelevant.

Btw. Bietet der Film genügend kritikpotenzial, welches ich auch sehe. Aber wehe man lässt Schwachsinn mal nicht unkommentiert stehen (und damit meine ich explizit dein Kommentar und nicht Damien), dann ist man sofort wahlweseise der Lover oder der Halter. Je nachdem in welche Richtung es einem Grad in den Kram passt.

lg Task

Das scheint Dich ja echt zu triggern. Keine Lust darauf einzugehen. Bis bald

Damian 06.04.2020 19:09

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 621674)
Das nennt man SF, Utopie oder Dystopie - und ist m.E. kein Argument zur Qualität von Comic oder Film.

Die neuen Planet der Affen Filme. Unter den im Film geschilderten Umständen würde sich das genau so entwickeln. Weil der Mensch einfach ein Arschloch ist. Wie weit weg der Comic (V) von der Realität ist, sieht man ja heute, über 30 Jahre später. Man ist nicht mal in der Nähe davon. Nicht mal im Ansatz.

excelsior1166 06.04.2020 21:36

Nicht in England...

Damian 06.04.2020 22:32

Aber darum gehts doch in dem Film, oder irre ich mich? In einem anderen Land würde Guy Fawkes auch wenig sinn ergeben.

B.P.Taskfield 06.04.2020 22:44

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621687)
Die neuen Planet der Affen Filme. Unter den im Film geschilderten Umständen würde sich das genau so entwickeln.

Sehr gewagte These. :D

excelsior1166 07.04.2020 03:43

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 621705)
Aber darum gehts doch in dem Film, oder irre ich mich? In einem anderen Land würde Guy Fawkes auch wenig sinn ergeben.

Dann hieße er halt anders. M.E. ist die Handlung universell und dementsprechend übertragbar (Moore ist aber Brite).
Letztlich ist's mir gleich, ob Andere das ebenso betrachten, nur erscheinen mir Parallelen zu Vergangenem und womöglich Nahendem/Drohendem/Möglichem sehr offensichtlich. Für mich sind weder Comic noch Film reine Action, sondern durchaus (deutlich) gesellschaftskritisch und politisch, vielleicht sogar subversiv.
Die Schere zwischen Reich und Arm klafft seit Jahrzehnten sukzessive auseinander, gleiche Möglichkeiten sind kaum gegeben. Ein Aufbegehren erscheint mir nicht "aus der Luft gegriffen".
Eine ähnliche Thematik wird auch (aktuell) in Wir (Us) oder Parasite aufgegriffen.
Letzten Endes aber funktionieren für mich (!) Comic und Film ausgezeichnet, ich schätze beides. Darf aber jeder anders betrachten.
1984 (letzter Film mit Richard Burton) mag ich auch als Buch und Verfilmung...
Gut, dass das noch (!?) Utopien sind...

Marvel Boy 07.04.2020 06:35

Gute Schlußworte zu dem Thema, wie realistisch müssen SF Filme sein, bevor hier noch unschönere Worte fallen.

Xury 07.04.2020 08:19

Und ich hätte künftig sehr gerne, dass das, was ich hier schreibe, nicht einfach als "Blödsinn" abgetan wird. Wir können hier immer unterschiedlicher Meinung sein oder uns auch gerne darüber streiten, aber bitte in einem vernünftigen Ton.


Danke schön.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net