Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic Stammtische und Treffen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=110)
-   -   7. Comic Treffen in Sprockhövel am 6. August 2011 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=29495)

Maxithecat 24.07.2011 16:35

Ein Buch spendiere ich auch noch! :wink:

http://www.comicguide.de/pics/large/103904.jpg

Punisher - Garth Ennis Collection # 7, mit 12 Heften!

von Marvel

Maxithecat 24.07.2011 21:04

Ich hoffe mal, dass jeder ein DVD Laufwerk oder einen Recorder besitzt....! :floet:


Wir haben auch noch dieses im Angebot! :P


http://www.sammlerforen.net/web_user...VD19820001.jpg
(C) des Originals Marvel / Jetix / Clear Vision

The incredible Hulk - Die komplette Serie von 1982 auf 2 DVDs

Mit den Folgen:

1. Der grosse Unbekannte
2. Der Spy-Master
3. Der Countdown läuft
4. Hulk und der Göckner von Notre Dame
5. Eine Maus stiftet Verwirrung
6. Wer ist Hulk?
7. Reise in die Vergangenheit
8. Die schreckliche Erfindung
9. Wenn Goliath zu David wird
10. Punks auf heissen Rädern
11. Kämpfe gegen die Unterwelt
12. Space-Shuttle 99
13. Jagd auf den Hulk

in dt. und engl, Untertitel in mehreren skandin. Sprachen u.a.

Laufzeit: 5 Std. 6 Minuten



Dies ist ein Preis, der beim letzten Treffen nicht per Losentscheid verschenkt werden konnte! :wink:

Maxithecat 24.07.2011 21:14

Ich habe gerade ein paar Fotos von den "Dreharbeiten" zum Sprocken-Quiz :D gesehen. Sehen toll aus! :top:

Wenn Spidey mir die Bilder "freigibt" , gibts in den nächsten Tagen ein "Preview"! :floet: (Allerdings OHNE Antworten! ;) )

Aslak 25.07.2011 12:39

Sprocken-Gesuch
 
Moin moin ! :wink:

Nachdem ich das offizielle "GO" bekommen habe, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen die Teilnehmer mal nachzuschauen ob einer von Euch folgenden Band abzugeben hätte.

Reihe: R-24
Nummer: 1
Titel:Intriganten
Zeichner/Texter: Trondheim, Lewis
Verlag: Reprodukt


Falls einer den Band (oder besser Heftchen) abgeben möchte, bitte hier mit Preisvorstellung vorher bekannt geben.

Gruß & Dank,
Nils

underduck 25.07.2011 15:01

Reproduktchef Dirk Rehm könnte sich per PN bei dir melden ...

Aslak 25.07.2011 15:59

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 370769)
Reproduktchef Dirk Rehm könnte sich per PN bei dir melden ...

Gerne darf er das ! ;)

Gruß,
Nils

PS: Danke an alle Beteiligten ! :top:
Das "Problem" dürfte gelöst worden sein.

---------------------------------------

Update vom 29.07.2011: Das Gesuchte ist wohlbehalten angekommen ! Nochmals :danke: an alle Beteiligten.

Maxithecat 25.07.2011 19:18

Wie? Schon vorbei? :kratz:


Trotzdem :danke: an die Beteilgten! :top:

Maxithecat 25.07.2011 19:24

Heute habe ich ein Paket mit Band 2 des "Europa-Comics" erhalten.

Es sind wieder mehrere Geschichten von unterschiedlichen Zeichnern enthalten. Ich dürfte ca. 20 Stück bekommen haben, die ich natürlich wieder kostenlos abgebe! :wink:

Hier ein Foto von Band 2 - "Neuer Schwung"



Eine "italienische" Ausgabe hätte ich auch noch anzubieten. (Eigentlich dachte ich, ich hätte mehrere Sprachen bestellt.... :kratz: )

Maxithecat 25.07.2011 19:59

Wir snd ja gar nicht so und haben auch etwas von der "Konkurrenz" dabei! :wink:

Einen Schuber von SUPERMAN mit 3D-Comic incl. Brille und DC Aufsteller sowie den Heften Time Warp 3 (Schuber mit Heften 58-63)

Hier das Cover des Schubers:


Das ist natürlich von DC! :wink:

Maxithecat 25.07.2011 20:24

Hier auch die ersten Fotos von den Filmaufnahmen zum "Sprocken-Quiz".

http://www.sammlerforen.net/web_user...DIV/Quiz1a.jpg

Einige Fragen kann man bereits erahnen! :glubsch:

http://www.sammlerforen.net/web_user...eZuschauer.jpg

:katze: Sogar Zuschauer sind dabei :gassi:

:D



Sieht toll aus! :top:

Maxithecat 25.07.2011 21:03

Weil wir gerade an der Grenze zum Bergischen Land wohnen, haben wir auch etwas Regionales im Angebot!





Zitat:

Zitat von Edition52
Aus dem Tal hat man ein Gelächter gehört

- Cartoonisten aus dem Bergischen Land




Die Bewohner des Bergischen Landes werden gemeinhin als verschlossen, eigenbrötlerisch und grantig beschrieben. Insbesondere der Humor taucht bei Ihnen nur verdeckt auf und zumeist sind es subtile Künstler, die ihn empfinden, aufspüren und in bleibenden Cartoons in die Außenwelt tragen. Denn die bergische Region hat – jenseits von schenkelklopfendem Gegacker – ein beachtliches Humorpotential aufzuweisen.

Beständig erweisen sich die hier heimischen Satiriker besonders im Bereich der Zeichnung als wahre Eckpfeiler des Humors. Zahlreiche hier ansässige Künstler sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und international präsent.

Der Katalog und die dazugehörige Wanderausstellung „Aus dem Tal hat man ein Gelächter gehört“ führen jetzt zum ersten Mal zehn Cartoonisten des Bergischen Landes zusammen.

Hierbei beweisen Uwe Becker, Eugen Egner, Jorgo, Peter Kaczmarek, Ari Plikat, Polo, Eberhard Schlichting, Sobe, R.M.E. Streuf und Peter Thulke mit treffsicherem Ausdruck, dass der Cartoon heutzutage alles andere als ein Schattendasein führt.

Vielmehr verdeutlicht er mit wenigen feinen Strichen persönliche Empfindungen, gesellschaftliche Fehltritte, absurde Alltäglichkeiten und fantastische Grotesken aus dem wirklichen Leben.

Darüber hinaus dokumentieren der Katalog und die rund hundert Originale der Ausstellung, dass die Cartoons aufwändige Kunstwerke mit einer eigenen und präzisen Formensprache sind, die hier nun bewundert werden können.

Unter der publizistischen Obhut der Comic-Kunstverlags Edition 52 und der Federführung des Kulturbüros der Stadt Wuppertal haben sich daher acht Institutionen zusammen getan, um gemeinsam diesen Bergischen Humor nach außen zu verbreiten.


Das Museum Schloss Homburg in Nümbrecht, die Galerie im Forum Leverkusen, die Stadtsparkasse Wuppertal, das Kreishaus Bergisch Gladbach, das Deutsche Werkzeugmuseum / Historisches Zentrum der Stadt Remscheid und das Theater- und Konzerthaus Solingen zeigen mit unterschiedlichen Schwerpunkten seit Juli 2007 bis April 2008 diese schöne Ausstellung.



„Aus dem Tal hat man ein Gelächter gehört“

ist ein Projekt mit freundlicher Unterstützung durch die Regionale Kulturpolitik und den Ministerpräsidenten des Landes NRW.

Im July 2007 erschienen. Softcover Umfang 60 Seiten.

Ich kenne den Band selber noch nicht, bin aber schon gespannt darauf! :wink:

Maxithecat 25.07.2011 21:12

Aslak hatte ja schon Erfolg mit seinem "Gesuch". ;)

Ich suche noch aus dem Spider-Man Schuber #2 das Heft Spider-Man 16. Das ist das Einzige, welches mir bei den Schubern noch fehlt. :rolleye:


Damit hier jetzt "keine Lawinen ausgelöst" werden, bitte NUR Sondersachen als Gesuch für Sprocken einstellen. Falls es zu viel werden sollte, wird nach dem Motto verfahren "Gesuche gehören in den CMP und werden ansonsten ohne Nachfragen gelöscht!"

Aber dieses gilt ohnehin nur bis nächstes Wochenende. Danach ist es ja sinnlos! :wink:

Professor Schnurps 25.07.2011 21:13

Wie kann es sein, dass ich als "Berger", dieses Büchlein nicht kenne? :D

Das muss in meine Sammlung.

Maxithecat 25.07.2011 21:22

Schreib ne Mail an www.edition52.de dass er ein paar mehr mitbringen soll. (Wird allerdings eng werden, da er bis zum 5.8. Urlaub hat!!! :floet: )

74basti 25.07.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 370706)
Ich habe gerade ein paar Fotos von den "Dreharbeiten" zum Sprocken-Quiz

Ich hoffe, dass nicht nur Fragen zu Marvel, DC etc. kommen, sondern auch Fragen, die man als Album-Leser beantworten kann.

Gab es nicht mal ein Fernseh Quiz auf dem ersten, wo es eine Kategorie "Comics" gab????

Maxithecat 25.07.2011 21:35

Nein, es gibt Fragen "querbeet". Da wird DC angesprochen, Marvel, Disney, Franko-Belgier, Ehapa, Filme, Musik u.v.a.

Es wurde schon darauf geachtet, dass JEDER eine Chance hat! :wink: Ein paar Sonderpunkte gibt es auch noch! ;)

Maxithecat 25.07.2011 21:47

Eine "Hanni und Nanni" Frage gibts auch noch! :kratz: (Oder wars "Hanna und Barbie"!?? :weissnix: )

:floet:

74basti 25.07.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 370808)
Eine "Hanni und Nanni" Frage gibts auch noch! :kratz: (Oder wars "Hanna und Barbie"!?? :weissnix: )

:floet:

oder doch Hanna Barbera....:floet:

(da könnte ich mich noch schlau machen...ich habe zwar auch noch die ersten 12 Hanni und Nanni-MCs, aber die tue ich mir nicht an...:D)

Maxithecat 25.07.2011 22:05

:schorsc2: Manno!

Du musst ja nicht alles gleich verraten!!! :rolleye:

Spideyfan1960 25.07.2011 23:15

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 370810)
oder doch Hanna Barbera....:floet:

(da könnte ich mich noch schlau machen...ich habe zwar auch noch die ersten 12 Hanni und Nanni-MCs, aber die tue ich mir nicht an...:D)

Als Tipp: Es könnte nicht schaden die 12 Mc's anzuhören!!! Vielleicht hast Du ja auch noch Nummer 13?? Könnte ja auch sehr hilfreich sein? :grins::grins::grins:

Aslak 26.07.2011 08:53

Hey nix gegen die guten alten "Hanni und Nanni" Hörspiele ! :schimpf:

Das ware (teilweise) noch Sprecher . . .

-----------------

@ Maxi

Gabs auch wieder einen schwedischen Band ?
Den würde ich ja glatt stibitzen ! ;)

-----------------

Ich schreib' dem Uwe auch mal.
Wieso hat er mir davon nie was erzählt ? :kratz:

Gruß,
Nils

Maxithecat 26.07.2011 20:13

Ein paae weitere Fotos von den Filmaufnahmen zum "Sprocken-Quiz".


Maxithecat 26.07.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 370830)
@ Maxi

Gabs auch wieder einen schwedischen Band ?
Den würde ich ja glatt stibitzen ! ;)

Habe ich diesmal nicht bestellt gehabt! :heul:

zwergpinguin 26.07.2011 20:23

Aber ich :D

74basti 26.07.2011 20:24

Was ist das Besondere an Schwedischen "Bänden" - Ich dachte, das heisst "Gardinen"...? :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net