Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Visitor 30.11.2019 21:34

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 599327)
Sorry, aber du bist hier unerwünscht.

Und du weisst auch warum.

UFF ! :nonono:
Was hat er Dir angetan ?
Ich hatte mit C-R nie Probleme und sah auch nie, daß er andere angegriffen hätte. :kratz:

Lizard_King 30.11.2019 21:38

Ich kann mir mittlerweile denken warum.
Kein Thema was ich hier erörtern möchte, das müssen die beiden unter sich ausmachen.

Killhone 30.11.2019 21:44

Komm underduck du bist der Ältere, vertragt Euch bitte. CR ist doch in Ordnung, sprecht Euch aus und weiter gehts!:bier:

Kaltez 30.11.2019 21:46

c-r ist der schlimmste, er wollt mich sogar mal vergewaltigen in einen meiner träumen :D

nein spass, weiss auch worum es geht - kaltez entgeht nichts - ich bin der almighty kaltez

behold !!!!!!!

Crackajack Jackson 30.11.2019 21:48

Zitat:

Zitat von Killhone (Beitrag 599345)
Komm underduck du bist der Ältere, vertragt Euch bitte. CR ist doch in Ordnung, sprecht Euch aus und weiter gehts!:bier:

underduck hat CR ja genau das angeboten

Lizard_King 30.11.2019 21:48

Richtig.
Liegt jetzt an C-R.

Und jetzt einfach weiter hier.

Kaltez 30.11.2019 21:56

ya aber einfach die nr rausfinden ohne das er es ihm gab ist schon crazy.

aber was erzähl ich - somebody toucha my spughatti

Lizard_King 30.11.2019 21:58

Die Szene ist klein. Jeder kennt irgendjemanden der irgendjemanden kennt.

So. Und jetzt Themawechsel. Weil uns das nichts angeht.

Kaltez 30.11.2019 22:03

vitamin c ist voll die verarsche - hab mir extra viel davon gegeben war aber trotzdem krank ...

Lizard_King 30.11.2019 22:35

Kenn ich was von. Habe Urlaub, der Körper kommt zu Ruhe....und zack wird man Krank :flop:

underduck 30.11.2019 23:54

Gleich ist doch der stressige Bürzeltag um rum und du kommst wieder etwas zur Ruhe. :tatschel:

Crackajack Jackson 01.12.2019 00:25

Ich komme auch langsam wieder zur Ruhe.
Heute in der Disco gewesen. Ibiza Abend. War nicht viel los. Tanzfläche leer.

Egal. Ich fange an zu tanzen. Nach einer Weile will ich die Tanzfläche wechseln, da stehen da drei Russen am Rande. Einer hält mir sein Bier zum anstoßen hin und sagt: " Wie findest Du neue Disco?" Ich:" Genau wie die alte. Laute Musik und Tanzen." Da kommt der zweite und hält mir sein Bier hin" Meine Firma gut,deine Firma gut". Ich frage ihn, was er denn für eine Fa. hat. Sein Kollege sagt,"Er arbeitet in Puff und kontrolliert die Mädchen". Ich zucke etwas zurück, aber der Kollege sagt "Alles nur Spaß".

Trotzdem sehe ich, dass ich weiterkomme. Auf der anderen Fläche spiele sie Partyhits. Ich groove mich ein. Da kommen zwei (dicke) Mädchen. Sie sehen ganz freundlich aus und wir tanzen ein bisschen. Die eine der beiden imitiert meine Schritte. Nachdem ich die erste etwas kompliziertere Figur gemacht habe schüttelt sie jedoch den Kopf und gibt auf.

Plötzlich holt sie ihr Handy raus. Klar, denke ich, die will ein Selfie mit mir machen. Ich stelle mich also neben sie. Da sagt ihre Freundin. "Nein, Du musst tanzen". Eh, die will ein ganzes Video mit mir drehen. Also bewege ich mich ein bisschen . Die beiden sind zufrieden.

Wirklich nette Mädchen, ein bisschen türkischer Einschlag. Auch hier versuche ich unbemerkt die Tanzfläche zu verlassen. Gerade als ich am Rand bin kommt jemand von der Theke auf mich zu. Ein Klassenkamerad aus Grundschulzeiten.

Er wohnt eigentlich nur 300m von mir weg, trotzdem haben wir uns bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesprochen. Sein Name ist Alexander. Er arbeitet bei einer Computerfirma und war seit 20 Jahren nicht mehr in der Disco wie er mir erzählt. Früher war dort sein zweites zuhause.

Heute Abend hat seine Fa. Weihnachtsfeier und nach dem Abendessen sind ein paar Leute noch mal losgezogen und wolle was erleben. Ich rede ein paar Takte mit ihm, dann zieht es mich wieder auf die Ibiza-Tanzfläche. Die ist noch ziemlich leer, aber sie spielen da eine wirklich gute Musik.

Ich tanze. Alles ist mir egal. Es gibt nur die Musik und mich. Mein Geist wird frei. Ich fühle mich wie der Musikmeister im Glasperlenspiel von Hermann Hesse. Ich verlasse die Substanz und bin nur noch Geist. Egal, was um mich passiert. Leute versammeln sich am Rande der Tanzfläche. Die Bedienung an der Theke, die Freundin meines Lieblingsbarkeepers schaut mir zu. Ein Mädchen kommt noch zu mir auf die leere Tanzfläche und tanzt genauso gedankenverloren wie ich. Die Jahre fallen von mir ab. Ich sehe nur noch die Figuren, die sich wie von selbst dem Beat anpassen . Alles ist möglich.

Noch ein letztes Lied. Dann klingelt mein innerer Wecker. Als ich das Auto erreiche sind es 23:56 Uhr. Es ist kalt. Zeit für den Heimweg.

LordKain1977 01.12.2019 01:32

Da war ja richtig viel passiert diesesmal. Wunderbarer Bericht, Danke dafür. :top:

Crackajack Jackson 01.12.2019 05:52

Das ist so wie im richtigen Leben. Manchmal passiert wochenlang nichts und dann kommt alles zusammen. Es war aber auch eine tolle Atmosphäre dort gestern Abend und es hat alles gepasst.

Kal-L 01.12.2019 06:15

:morgen: und einen erholsamen 1.ten Advent ihr verwirrten.

Tolle Geschichte Crackajack, die Russe habe gute Firma :)

Marvel Boy 01.12.2019 09:00

Guten Morgen!

Ich muß dann doch nochmal auf das Thema Telefon im allgemeinen eingehen und zugeben das mich die Debatten hier ständig verwirren.
Früher hatte man einen Telefonanschluß, der war in Telefonbüchern gelistet. Da schaute man einfach rein wenn man mit jemandem sprechen wollte und rief ihn an und das war normal.
Bin ich zu alt / altmodisch, wenn ich da immer noch kein Problem drin sehe?

Crackajack Jackson 01.12.2019 09:09

Man gibt halt nicht gerne jemand Unbekanntem freiwillig seine Adresse und Telefonnummer preis. Das ist eben so.
Im Telefonbuch steht man zwischen tausenden anderen Telefonnummern.

Marvel Boy 01.12.2019 09:14

Ich sehe schon, ich bin zu naiv.

Crackajack Jackson 01.12.2019 09:36

1. Advent
Mal sehen, was sich hinter dem ersten Türchen verbirgt.
Oh, das ist ja Captain Marvel. Erstauftritt vor 80 Jahren am 01.12.1939 in Whis #2.
Es sollten noch 40 Jahre vergehen, bis ich das erste Heft von ihm in der Hand hielt. Das war die Superman Sonderausgabe #4 . Superman gegen den stärksten Menschen der Welt. Habe ich mir damals noch im Gemischtwarenladen im Dorf gekauft, der auch schon seit 30 Jahren seine Pforten geschlossen hat.

Ein tolles Heft mit tollen Zeichnungen. Würdig für den ersten Advent.

https://s2.imagebanana.com/file/191201/vazHvsXa.jpg

Foxy-Lady 01.12.2019 09:43

:morgen: Es ist bitter kalt und alles weiss..*brr*

@CJ Das war ein schöner Bericht und es war ja ordentlich was los!

Muss mal mit CR schwätzen was da los ist...

majorcrampas 01.12.2019 10:02

Das würde mich auch interessieren und macht mir deutlich, dass dies hier eben doch ein "Privatforum" ist - und kein echter Ersatz für das Panini-Forum, das auch mal eine Auseinandersetzung verkraften konnte.

Versteht mich nicht falsch - Kuschelkurs kann schön sein, aber jemanden ohne weitere Angabe von Gründen nicht zum Austausch über ein Hobby (!) zuzulassen, halte ich für borniert und fatal. Natürlich kann es private Gründe dafür geben, die sollten aber eben nicht darüber entscheiden, ob jemand sich irgendwo mit anderen Menschen austauschen kann. Ich bin neu hier, quasi ein Gast in einer fremden Wohnung und habe mich dort an bestimmte Regeln zu halten. Das mache ich, so lange der Aufenthalt nicht meiner eigenen ideellen Einstellung widerspricht. Was ist, wenn ich mal nicht einer qualitativen Meinung bezüglich eines Werkes bin und eine eigene Position entwickele? Passiert dann das gleiche? Das fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Sorry, wenn ich damit diesen intellektuellen Thread hier zumülle, aber damit scheint meine Entscheidung für dieses Forum dann, trotz Bauchgefühl und vielen bekannten "Gesichtern", die falsche gewesen zu sein.

Lizard_King 01.12.2019 10:05

Ein Gesprächsangebot steht. Liegt an C-R ob er es annimmt oder nicht.

Und es liegt nicht an einer anderen Meinung.

majorcrampas 01.12.2019 10:14

Das habe ich auch nicht unbedingt angenommen. Aber ich bin Gast und kenne die Sitten und Gebräuche hier lediglich aus einer Regelliste. Ich finde es eben befremdlich, jemandem, mit dem ich zugegeben im PF nicht sonderlich viel zu tun habe, aber der stets recht kompetent wirkte und nicht durch verbale Provokationen aufgefallen ist, den gemeinsamen Austausch zu verwehren.

Da wird eben das "Privatforum" spürbar und die negativen Äußerungen aus dem CF ergeben zumindest teilweise einen Sinn. Diese habe ich bisher als "übertrieben" abgetan und eher auf die Uneinsichtigkeit irgendwelcher Provokateure geschoben, die dann eben irgendwann rausgeflogen sind.

Aber, wie gesagt, ich bin hier Gast und man muss den Gastgeber fragen, wen man mitbringt. Hat mir meine Oma mal erzählt, deren Weltansicht natürlich einer ganz anderen Generation entspringt, aber nicht immer verkehrt war.

Mathew 01.12.2019 10:23

Ich stimme Major teilweise zu, in einem Forum gibt es eigentlich keinen Türsteher. Fühlt sich für mich auch nicht richtig an. Weiß aber auch nicht ob das in den Alternativforen anders ist. Nach den Jahren in der autonom verwalteten PF Zone, wo viel passieren musste, dass sich ein Mod meldete, fühlt es sich hier ungewohnt überwacht an...

Lizard_King 01.12.2019 10:25

Es ist halt in der Vergangenheit zwischen den beiden was vorgefallen. C-R treibt sich nicht erst seit gestern in der Szene rum, genau so wenig wie underduck. Man ,,kennt“ sich also.
Auch gestern habe ich etwas den Kopf geschüttelt, nachfem ich von C-R erst über FB angeschrieben wurde, das er gesperrt wurde, und während ich noch dabei war mit ihm die Gründe zu erläutern, er zeitgleich in einem anderen Forum nach getreten hat.
Das sind genau die Verhaltensweisen bei denen ich mir vorstellen kann, das es genau daran liegt. ;)

Nichts desto Trotz: Es gibt ein Gesprächsangebot seitens underduck. Es liegt an C-R ob er es annehmen möchte oder nicht.

Mathew 01.12.2019 11:06

kann ja sein, ist mir auch egal, wer warum mit wem wo und wann Streit hatte.
Worauf ich hinaus wollte: im alten PF hat sich jeder anmelden können, selbst wenn er Bubi irgendwann mal die Freundin ausgespannt hätte. Das ist halt der Unterschied.

Crackajack Jackson 01.12.2019 11:12

Auch im PF wurden schon Leute gesperrt und die wären bestimmt nicht wieder reingelassen worden.

Mathew 01.12.2019 11:17

Na dann, hoffe ich mal das Beste. CR bittet um Vergebung und alle sind froh....

Schönen ersten Advent. Habe einen veganen Adventskalender bekommen, die Schoki schmeckt genau, wie ich es in Erinnerung hatte. Warum schmeckt Adventskalenderschokolade eigentlich so speziell?

Crackajack Jackson 01.12.2019 11:21

Ist wie beim Wein. Durch die lange Lagerung geht dir Schokolade eine Verbindung mit dem Plastik ein und erhält so ihre besondere Note.

falkbingo 01.12.2019 11:32

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599442)
Schönen ersten Advent. Habe einen veganen Adventskalender bekommen, die Schoki schmeckt genau, wie ich es in Erinnerung hatte.

Bitte jetzt nicht böse sein, aber wenn ich Vegetarier oder Veganer höre, schreien meine Synapsen nach einem Witz.

Die Wörter Vegetarier und Veganer kommen aus dem Indianischen und bedeuten in etwa : "Zu blöd zum jagen" :D

Mathew 01.12.2019 11:42

Kein Problem. Ich habe jeden Veggi Witz schon tausend mal (mindestens) gehört. Außer einem leichten Gähnen löst das nichts bei mir aus....

Crackajack Jackson 01.12.2019 12:02

Ich finde, jeder sollte essen was er will.
Irgendwie ist es jedoch in den Menschen verankert andere Leute zum Fleisch essen überzeugen zu müssen.

falkbingo 01.12.2019 12:10

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 599452)
Ich finde, jeder sollte essen was er will.
Irgendwie ist es jedoch in den Menschen verankert andere Leute zum Fleisch essen überzeugen zu müssen.

Nöö. Ich will keinen überzeugen. Wer meint, z.B. Moosflechten von Felsen zu grasen, kann das von mir aus gerne tun. Von mir aus kann sich auch jeder hungrig unter einen Apfelbaum legen und darauf warten, daß ein Apfel runter fällt. ;)

Mathew 01.12.2019 12:11

Essen ist Kultur, Gewohnheit und auch viel mit der eigenen Identität verwachsen. Daher wird diese Diskussion so emotional geführt. Ich selber diskutiere da aber nicht mehr drüber, das über lasse ich den jungen Leuten....

Crackajack Jackson 01.12.2019 12:11

Sorry, warst nicht speziell Du damit gemeint. Ich dachte dabei eher an meine Frau, die mich immer mit einem Kaninchen vergleicht, wenn ich mal kein Fleisch esse.

B.P.Taskfield 01.12.2019 12:15

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599440)
kann ja sein, ist mir auch egal, wer warum mit wem wo und wann Streit hatte.
Worauf ich hinaus wollte: im alten PF hat sich jeder anmelden können, selbst wenn er Bubi irgendwann mal die Freundin ausgespannt hätte. Das ist halt der Unterschied.

Das stimmt ja auch nicht so ganz. Wer im pf richtig scheisse gebaut hat, der. Musste auch draußen bleiben.

Veganen Kalender hab ich auch. So einen mit Bildern aber ohne Schoko. Aber ich finde der schmeckt schon anders...

lg Task

mamoha 01.12.2019 12:28

In meinem Self-Made-Adventskalender von meinem Partner war heute (unter anderem) eine Taschentuchbox mit Thor drin :) keine Schoki. Weder vegan, noch unvegan.

Thor ist natürlich bildlich auf der Box drauf und er war nicht IN der Box :floet:

falkbingo 01.12.2019 13:32

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599455)
Daher wird diese Diskussion so emotional geführt. Ich selber diskutiere da aber nicht mehr drüber, das über lasse ich den jungen Leuten....

Da hast Du vollkommen recht. Ich bin ein begeisterter Fleischesser. ich will aber, daß die Tiere bis zur Schlachtung anständig behandelt, gehalten werden.
Und ja, ich gebe gerne mehr Geld für Fleisch aus, wenn die Kriterien eingehalten werden.;)

FrankDrake 01.12.2019 13:45

Nach 10 Jahren Asien probiere ich erst einmal alles. Wenn es schmeckt versuche ich meisstens gar nicht so genau zu ergründen was es ist, man muss ja nicht alles wissen.

Hätte übrigens nie gedacht das Qualle auf Eis so lecker ist :zwinker:

Lizard_King 01.12.2019 13:56

Puh....da möchte ich mich glatt übergeben wenn ich nur sowas lese...glaub ich würde in Asien verhungern :(

FrankDrake 01.12.2019 14:03

Interessante Geschichte dazu, früher wurden die Hühnerfüsse in Deutschland als Schlachtabfall entsorgt, heute gegen gutes Geld nach China exportiert.

Immer wieder ein Erlebnis wenn bei einem Geschäftsessen die Damen und Herren plötzlich alle Zurückhaltung verlieren und an den Dingern nagen wie unsere Vorfahren vor 50.000 Jahren.

Wenn es doch schmeckt................................

Mathew 01.12.2019 14:03

im Kreis
 
Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599469)
Da hast Du vollkommen recht. Ich bin ein begeisterter Fleischesser. ich will aber, daß die Tiere bis zur Schlachtung anständig behandelt, gehalten werden.
Und ja, ich gebe gerne mehr Geld für Fleisch aus, wenn die Kriterien eingehalten werden.;)

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 599475)
Nach 10 Jahren Asien probiere ich erst einmal alles. Wenn es schmeckt versuche ich meisstens gar nicht so genau zu ergründen was es ist, man muss ja nicht alles wissen.

Hätte übrigens nie gedacht das Qualle auf Eis so lecker ist :zwinker:

Neben 1. Witzen sind das die weiteren prototypischen Antworten:

2. Man sagt, man esse nur Fleisch von glücklichen Tieren (wenn das immer stimmen würde, wäre nicht 97% Massentierhaltung die Realität)
3. jemand sagt irgendetwas außergewöhnliches, was total lecker sei (Lamm, Kaninchen, Pferd, Qualle)


Auf den weiteren Plätzen:

Vegan ist ungesund
Vegan ist unnatürlich
Pflanzen haben auch Gefühle
Solltest Du dich nicht lieber für Menschen einsetzen?
Vegan ist teuer
Ist doch nur eine Mode
Verpackungen sind aber nicht immer 100% vegan, also ist es inkonsequent, vegan zu Essen (danke manwithoutfear, hatte ich vergessen)

Daher sind die Diskussionen mittlerweile so langweilig für mich. :zwinker:

falkbingo 01.12.2019 14:09

Schon mal darüber nachgedacht, warum es so viele Witze über. Vegetarier, Veganer gibt, aber kaum welche über Fleischfresser.??

Crackajack Jackson 01.12.2019 14:14

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599482)
Schon mal darüber nachgedacht, warum es so viele Witze über. Vegetarier, Veganer gibt, aber kaum welche über Fleischfresser.??

Wahrscheinlich sind die Fleischfresser die lustigeren Leute.

https://s2.imagebanana.com/file/191201/y8Q0Lvsu.jpg

falkbingo 01.12.2019 14:17

Du schreibst unter anderem, es wäre eine falsche Behauptung, daß Vegan unnatürlich wäre.
Vom biologischem Standpunkt ist es das.
Menschen sind Säugetiere und haben Eckzähne. Alle Säugetiere mit Eckzähnen sind Fleischfresser.

Marvel Boy 01.12.2019 14:17

Zitat:

Zitat von majorcrampas (Beitrag 599434)
Da wird eben das "Privatforum" spürbar und die negativen Äußerungen aus dem CF ergeben zumindest teilweise einen Sinn.

Im Comicbereich gibt es meines wissens nur noch Privatforen.

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599440)
kann ja sein, ist mir auch egal, wer warum mit wem wo und wann Streit hatte.
Worauf ich hinaus wollte: im alten PF hat sich jeder anmelden können, selbst wenn er Bubi irgendwann mal die Freundin ausgespannt hätte. Das ist halt der Unterschied.

CR war hier schon User.

Marvel Boy 01.12.2019 14:20

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599484)
Menschen sind Säugetiere und haben Eckzähne. Alle Säugetiere mit Eckzähnen sind Fleischfresser.

Falsch, wir sind keine Tiere weil wir denken können.
Somit können wir Fleisch essen, müssen es aber nicht.

FrankDrake 01.12.2019 14:20

@Mathew

Du kannst essen und trinken was Du willst, hauptsache es schmeckt dir.

Nicht das irgendjemand meint die Asiatische Küche wäre für mich die Erfüllung, noch 12 Tage, dann werde ich 3 Wochen keinen Reis und keine Nudeln mehr zu mir nehmen.

Aber Mettbrötchen ;) und Kartoffel in jeder Variation.

falkbingo 01.12.2019 14:22

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 599486)
Falsch, wir sind keine Tiere weil wir denken können.
Somit können wir Fleisch essen, müssen es aber nicht.

Falsch!! Biologisch betrachtet ist der Mensch ein Säugetier. Das hat nichts mit denken zu tun.

manwithoutfear 01.12.2019 14:37

Das Säugetier Mensch hat sich so weit entwickelt, dass es frei entscheiden kann, was es essen möchte. Ich (persönlich) bin der Meinung das damit abgesehen von Menschenfleisch und Exkrementen an sich alles erlaubt ist.
Vielleicht lässt man besser noch giftiges weg...
Solange man nicht mit seiner PERSÖNLICHEN Entscheidung ander bekehren will oder Missionieren geht soll das doch jeder halten, wie er will.

Wer sich so viel Gedanken um seine Nahrumg machen möchte... Bitteschön!
Wer jedes Angebot annimmt,... auch Okay!
Wer meint dem Nachbarn die Schweinshaxe verbieten zu müssen... der sollte Ruhe bewahren.
Wer meint, dass Veganer, Frutarier, Straight Edger, Vegetarier oder Laktose intolerante einen an der Waffel haben... soll seine Meinung doch für sich behalten...
Jeder wie er mag!
Toleranz ist doch fast so schön wie Vielfalt!?

In diesem Sinne GUTEN HUNGER!

So Long...

PS:
Auch wenn ein Adventskalender ohne Nahrungsmittel vegan erscheint...
Überlegt mal, woraus die Druckfarben hergestellt werden.

zwergpinguin 01.12.2019 14:42

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 598956)
Rhetorische Frage oder suchst du nach Tipps und Empfehlungen?
:D

lg Task

Zu spät. 2 Fuhren sind schon fertig :backen: (So ein smiley fehlt noch. Vor allem in der Vorweihnachtszeit)

Foxy-Lady 01.12.2019 14:44

Ich werde keinen überzeugen, das meine Sichtweise der Dinge das einzig wahre ist...und will auch nicht überzeugt werden....

ich bin bekennender Fleischesser, aber auch nicht mehr so oft wie früher und dann schon gar nicht das billige Fleisch...

Was ist denn ein "Straight Edger"?

Mathew 01.12.2019 14:47

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599484)
Du schreibst unter anderem, es wäre eine falsche Behauptung, daß Vegan unnatürlich wäre.
Vom biologischem Standpunkt ist es das.
Menschen sind Säugetiere und haben Eckzähne. Alle Säugetiere mit Eckzähnen sind Fleischfresser.

Gähn. Lass gut sein...:bier:

Marvel Boy 01.12.2019 14:55

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599488)
Falsch!! Biologisch betrachtet ist der Mensch ein Säugetier. Das hat nichts mit denken zu tun.

Wenn du meinst... :floet:

manwithoutfear 01.12.2019 14:55

@Foxy-Lady:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

Mein Schwager ist so einer... sonst würde ich diese „Variante“ wohl auch nicht kennen?
... ach je... in seinem Fall einer von der Vegetarischen Fraktion.

So Long...

B.P.Taskfield 01.12.2019 15:52

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 599486)
Falsch, wir sind keine Tiere weil wir denken können.
Somit können wir Fleisch essen, müssen es aber nicht.

Falsch. Tiere denken auch. Je nach Art weniger komplex, aber sie denken. Und fühlen tun sie auch. Glauben wohl nicht, daß ist noch nicht nachgewiesen.
Also wenn du ei en Unterschied brauchst, dann nimm den. ;)

lg Task

falkbingo 01.12.2019 16:08

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 599495)
Gähn. Lass gut sein...:bier:

Jau!

Crackajack Jackson 01.12.2019 16:15

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 599520)
sich wieder Richtung herbivore entwickelt haben.

Weiß eigentlich einer etwas über Herb-Man?

Oder über den Avatar von manwithoutfear ? Hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie fehlt der mir.

Tom 01.12.2019 16:47

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599469)
Da hast Du vollkommen recht. Ich bin ein begeisterter Fleischesser. ich will aber, daß die Tiere bis zur Schlachtung anständig behandelt, gehalten werden.
Und ja, ich gebe gerne mehr Geld für Fleisch aus, wenn die Kriterien eingehalten werden.;)

So mach ich es auch falkbingo und am liebsten esse ich eigentlich Wild.

Das schmeckt nicht nur klasse und hat gesundheitliche Vorteile, sondern den Rehen und Hasen geht es bis zur letzten Minute richtig gut :)

Und ich bin sogar richtig froh, dass ich in der Nahrungskette so weit oben stehe. Zumindest bis ich mal unbewaffnet einem Löwen, Tiger oder Bären zu nahe komme und um das zu vermeiden hab ich ja meine Intelligenz :D

underduck 01.12.2019 16:58

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 599526)
... Oder über den Avatar von manwithoutfear ? Hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie fehlt der mir.

Hat sich bisher nicht bei mir per PN gemeldet ... :weissnix:

Marvel Boy 01.12.2019 17:02

@Task
Glauben ist auch kein Unterscheidungsmerkmal, einige glauben noch nichtmal an den Weihnachtsmann.

Manutereyaq Mares 01.12.2019 17:16

Und im Gegensatz zum Sasquatsh gibet es jede Menge Bilder von ihm.
Also MUSS es ihn geben.
QED

Wild Bill Kelso 01.12.2019 17:17

Da ist man mal knapp zwei Tage nur sporadisch online und schon geht es hier wieder ab.
Also einige Kommentare:
Schon Friedrich der II. sagte doch, dass jeder nach seiner Fasson selig werden solle. Wahrscheinlich hat er nicht wirklich an Veganer gedacht, aber wir sollten uns doch einfach öfter diesen Spruch ins Gedächtnis rufen.

@Crackajack
Nette Story, ich beneide dich oft genug.
@Lizzard
Tolle Musik-Aktion, so etwas bringt noch mehr Leben hier in die Runde.

Schön das noch mehr alte Paninianer hier Asyl finden.
Hallo Major und Kaletz und alle, die ich noch übersehen habe!

Crackajack Jackson 01.12.2019 17:40

Zitat:

Zitat von Wild Bill Kelso (Beitrag 599549)

@Crackajack
Nette Story, ich beneide dich oft genug.

Ach, Quatsch.
Schöne Momente gibt es überall. Man muss sie nur finden.

Lizard_King 01.12.2019 17:45

Danke Wild Bill! Hoffe beim nächsten mal machst du mit!

Wild Bill Kelso 01.12.2019 17:51

Mach ich gern.
Leider ist der Termin für mich persönlich etwas ungünstig gefallen.
Ich hatte ja am 19. Geburtstag und meine Tochter hatte am 29. ihren.
Und da ihrer so günstig gefallen ist, hat sie am Freitag erst mit den Kollegen,
gestern mit Freunden und heute mit der Familie gefeiert.
Da habe ich halt etwas seltener ins Forum geschaut. Unverzeihlich, schon klar,
aber nicht mehr zu ändern!

B.P.Taskfield 01.12.2019 18:01

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 599541)
@Task
Glauben ist auch kein Unterscheidungsmerkmal, einige glauben noch nichtmal an den Weihnachtsmann.

Ich dachte es geht um das Potenzial. Denken tun ja auch nicht alle, obwohl sie es theoretisch könnten...

lg Task

Visitor 01.12.2019 18:44

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599448)
Bitte jetzt nicht böse sein, aber wenn ich Vegetarier oder Veganer höre, schreien meine Synapsen nach einem Witz.

Die Wörter Vegetarier und Veganer kommen aus dem Indianischen und bedeuten in etwa : "Zu blöd zum jagen" :D

:lol7: Der ist gut ! :top: Den merke ich mir ! :D


Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 599448)
Irgendwie ist es jedoch in den Menschen verankert andere Leute zum Fleisch essen überzeugen zu müssen.

Bitte ? :nonono: Im Leben nicht ! Soll doch jeder futtern, was ihn seelig macht. Eher habe ich das mehrfach anders herum erlebt. Eine Dame hat mich sogar mal Tiermörder genannt. :grins:
So ein Stumpfsinn.

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 599448)
Ich will keinen überzeugen. Wer meint, z.B. Moosflechten von Felsen zu grasen, kann das von mir aus gerne tun. Von mir aus kann sich auch jeder hungrig unter einen Apfelbaum legen und darauf warten, daß ein Apfel runter fällt. ;)

....und auch den muß ich mir merken. :D

Manutereyaq Mares 01.12.2019 18:50

*Sarkasmus ein*

Wie kann man einen Fleischesser Tiermörder nennen. Nur die Tatsache, dass ich Fleisch esse, hat dem Tier überhaupt ein Leben ermöglicht.

*Sarkasmus aus*

Visitor 01.12.2019 18:59

Zitat:

Zitat von Wild Bill Kelso (Beitrag 599563)
Mach ich gern.
Leider ist der Termin für mich persönlich etwas ungünstig gefallen.
Ich hatte ja am 19. Geburtstag und meine Tochter hatte am 29. ihren.
Und da ihrer so günstig gefallen ist, hat sie am Freitag erst mit den Kollegen,
gestern mit Freunden und heute mit der Familie gefeiert.
Da habe ich halt etwas seltener ins Forum geschaut. Unverzeihlich, schon klar,
aber nicht mehr zu ändern!

FALSCH !

Das ist sehr wohl verzeihbar.
Ein Forum kann noch so gut, oder super sein,
Das Privatleben und die Familie gehen grundsätzlich vor.

Visitor 01.12.2019 19:02

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 599585)
*Sarkasmus ein*

Wie kann man einen Fleischesser Tiermörder nennen. Nur die Tatsache, dass ich Fleisch esse, hat dem Tier überhaupt ein Leben ermöglicht.

*Sarkasmus aus*

Als ich sagte, ich schlachte das Vieh nicht, sagte sie, daß das Tier ermordet wurde, weil ich Fleisch esse. Damit hätte ich mich zum Mittäter gemacht.
In dem Augenblick wußte ich nicht, ob ich mit ihr Mitleid haben, oder sie auslachen sollte. :kratz:

Lizard_King 01.12.2019 19:14

Na, aus ihrer Warte aus gesehen schon. Ist leider so, das sowas schnell Ideologisch werden kann, auf beiden Seiten.
Ich halte es ja grundsätzlich so, das ich mit dem Bewusstsein das zuviel Fleisch gegessen wird, halt einen Tag in der Woche versuche fleischlos zu essen. Klappt auch nicht immer. Und ist aus umwelttechnischen Gründen auch zu wenig.

Bin auch der Meinung das Fleisch viel zu günstig ist. Zu Zeiten unserer Grosseltern war dass noch etwas besonderes was mal zwei Tage die Woche auf dem Tisch kam.

Visitor 01.12.2019 19:21

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 599590)
Zu Zeiten unserer Grosseltern war dass noch etwas besonderes was mal zwei Tage die Woche auf dem Tisch kam.

Das ist bei uns noch heute so !

Lizard_King 01.12.2019 19:21

:top:

Dann bist du weiter wie ich!

Tom 01.12.2019 19:23

Das Problem mit dem ganzen billig produziertem und dann auch billig verkauftem Fleisch ist halt, dass es die Leute gerne kaufen. Das haben letztlich die Verbaucher selber in der Hand

Mit einem oder auch zwei fleischlosen Tagen in der Woche habe ich kein Problem, solange es mir niemand verbindlich vorschreibt. Dann kommt komischerweise auf einmal der Carnivore in mir zu Vorschein :scheuch:

Vikki 01.12.2019 19:35

Auch Vegetarier sind Mittäter am Tiermord. Das was sie essen wird von Bauern mit fragwürdigen Mitteln besprüht an dem Insekten (Bienen vorallem) elendig verrecken. 75% der Insekten sind schon dahin, sagt die Wissenschaft. Sie verwenden auch Strom was mit das Klima verändert und aktuell dazu führt das in Südafrika Reihenweise gerade Tiere verhungern und verdursten lässt.

Ehrlich, ich gebe nix auf solches fingerzeiggerede von Vegis. Unser aller Lebensweise ist schädlich für diese Welt.

Chrisionvision 01.12.2019 19:51

Ich esse zwar sehr gerne Fleisch (und sollte eigentlich weniger essen), aber wird das, was Vegetarier essen, nicht in einem viel größeren Maße Masttieren zu fressen gegeben (Getreide, Soja, etc.)?

underduck 01.12.2019 19:54

Mein Gott! :krutzi: Was habe ich getan, als ich euch alle hier reingelassen habe! :ohnmacht:
:D

Crackajack Jackson 01.12.2019 20:01

Ach, das wird schon.

Vikki 01.12.2019 20:01

Ach, das ist doch nur Meinungsaustausch. Ich hab alle lieb, ob Vegi oder Fleischi. Dabei sind wir noch die Netten aus dem PF. ;)

Manutereyaq Mares 01.12.2019 20:04

Ich bin ein Netter?
YAY! :klatsch:

Lizard_King 01.12.2019 20:09

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 599609)
Was habe ich getan, als ich euch alle hier reingelassen habe! :ohnmacht:
:D

:lol7:

Manutereyaq Mares 01.12.2019 20:15

Die Geister die ich rief.....

Visitor 01.12.2019 20:16

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 599617)
Die Geister die ich rief.....

:lol7: Wollte ich auch gerade schreiben.

ghorghor 01.12.2019 20:36

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 599617)
Die Geister die ich rief.....

Achja, sehr schöner Weihnachtsfilm mit Bill Murray, haben wir auf DVD und läuft jedes Jahr an den Feiertagen ( meine Frau besteht drauf).... :zwinker:

Kaltez 01.12.2019 21:03

WAKE UP! suck his dick before you do your makeup

oder was auch immer system of a down sagte :P

Crackajack Jackson 01.12.2019 21:22

Kaltez: Sprache!!! Wir sind hier in einem anständigen Forum.

Morgen schaffen wir schon die 25ste Seite, ohne größere Zwischenfälle.
Sehr beachtlich und ich glaube, dass wir noch nie so viele Verwirrte hatten wie zur Zeit.
Alle Zellen ausgebucht. Die Anstaltsleitung hat alle Hände voll zu tun.

Lizard_King 01.12.2019 21:32

Ohja.
Finde aber die Mischung hier gut, weil da sehr viel Fachwissen rüber gekommen ist.
Wird eine Interessante und spannende Zeit!

Kaltez 01.12.2019 22:06

Stop................................................... .........................................
In the name of looooooove.... Before u break my heart

guenkos 01.12.2019 22:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 599609)
Mein Gott! :krutzi: Was habe ich getan, als ich euch alle hier reingelassen habe! :ohnmacht:
:D

Wir schaffen das!

Oh Gott, was trete ich jetzt los … :D

manwithoutfear 01.12.2019 22:26

Ich nehme ein „n“ ... ob jetzt Maren Gilzer kommt und die „Ens“ hinter Kaltez‘ Punkten aufdeckt?

Schaumeremal!?

So long...

Kaltez 01.12.2019 23:00

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 599653)
Ich nehme ein „n“ ... ob jetzt Maren Holzer kommt und die „ens“ hinter Kaltez‘ Punkten aufdeckt?

Schaumeremal!?

So long...

:D

ich weiss jetzt nicht ob du auf die n-bombe anspielst oder junge maids, die in der taverne für bare münzen, lieblichkeiten anbieten.

Jesebal 01.12.2019 23:15

Witzig gerade gesehen das man immer noch Like bekommen kann im PF :D

Chrisionvision 01.12.2019 23:21

Ich musste gerade erstmal googlen, was du (@kaltez) mit n-Bombe meintest. Eine Neutronen-Bombe ist es ja eher nicht.

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 599660)
Witzig gerade gesehen das man immer noch Like bekommen kann im PF :D

Nur editieren kann man leider nicht mehr.

Kaltez 01.12.2019 23:32

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 599661)
Ich musste gerade erstmal googlen, was du (@kaltez) mit n-Bombe meintest. Eine Neutronen-Bombe ist es ja eher nicht


habs auch gegoogled um zu wissen was du gefunden hast.
google spuckt nur die neutronen bombe aus und wenn du englisch suchst also n-bomb - hauen die ne droge namens n-bomb raus...

die n-bombe ist das wort was zu brüdern gesagt wurde als sie damals versklavt wurden.

underduck 02.12.2019 00:00

Liebe Leute,
wir sind hier öffentlich. Das kann jeder Sack lesen und auswerten. Auch die lieben Jungs vom Online-Schutz der Nation. Die müssen hier ja nicht unbedingt über eure Neutronen Bombe und diversen anderen Bomben stolpern... :floet:

@Kaltez: bist du auch zwangsalleskleinschreiber wegen dem Handy?

Kaltez 02.12.2019 00:16

ya, kleinschreiber ^^ hoffe das stört nicht oder meine falsch hinzugefügten kommas.

Lizard_King 02.12.2019 00:20

Ich denke solange du dich hier im PPF aufhälst und nicht die anderen Foren mit Kleinschreibung ,,infizierst“ geht das in Ordnung.
Hier sind wir Dich ja gewöhnt.

Kaltez 02.12.2019 00:24

deal :D

Mathew 02.12.2019 00:29

wäre interessant gewesen, wenn Lothar im PF Mod gewesen wäre. Ich glaube Bobby hätte echt keine Chance gehabt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net