Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sprechblase 240 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41597)

FrankDrake 12.04.2019 11:44

Sprechblase 240
 
Bei den Wäscher Fans nebenan gibt es schon das Cover der 240, mit Datum Mai 2019, wird die Blase in Köln erstmalig verkauft?

underduck 12.04.2019 12:44

Oops!

Gibt es bei uns heute auch. ;)

Zitat:

INHALT

3 Vorwort, Abos, Impressum
5 FLASH GORDON
12 Spin-Offs: ZYKLOTROP & Co
16 PERRY RHODAN 3000 (Interview)
22 Stan-Lee-Nachruf (+ Hommagecomic von Oliver Kammel)
26 Mickey Mouse (Taschen)
27 HARRY-Magazin: Rezis, News
40 Neal-Adams-Interview
46 Roberto Renzi (Nachruf)
48 NICK-Buch von A.C. Knigge
52 John-Wayne-Special (mit Comic)
64 Die Comics von Frank Frazetta
66 PRIMO-PREMIUM-Projekt: Wiechmanns Bücher sind da
70 Portrait: Garth Ennis
74 Heiner Jahncke
76 Leserbriefe (mit „Besuch bei H. Nickel“ & Heinz-Wolf-Comic)

Mit Inhaltsangabe und der Info, dass man die 240 am Stand von bsv-Hannover in Köln kaufen kann.

Armin Kranz 12.04.2019 13:08

Mmh, es würde uns freuen wenn die Sprechblase vorher an den Fachhandel ausgeliefert würde ... :floet:

Marvelianer 12.04.2019 14:11

Also die SB 240 ist in der Druckerei, laut einem Telefonat von 13:45 legt man
Überstunden ein damit die Sprechblase Anfang der 18. KW für die Deutschen Kunden bereitsteht.
Österreich und in der restlichen Welt wegen der Postlaufzeiten etwas später, aber ich beeile mich mit dem Versand.

Alga 12.04.2019 14:56

Als John Wayne Fan freue ich mich schon auf das Heft :top:

Marvelianer 12.04.2019 16:56

Nicht nur der John Wayne Artikel ist sehr schön aufbereitet, ich habe die kompletten Andrucke gelesen und bin positiv überrascht von der SB 240 und freue mich schon auf die SB 241 mit dem 2. Ditko Teil.:top:

jakubkurtzberg 12.04.2019 19:17

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 585551)
...aber ich beeile mich mit dem Versand.

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 585551)
...die SB 241 mit dem 2. Ditko Teil.

:top::top::top:

Alga 12.04.2019 19:40

Wann kommt die nächste Folge des Buffalo Bill Artikels oder ist das noch unklar?

Marvelianer 12.04.2019 19:52

Ist leider zur Zeit noch unklar, kann sich aber sehr schnell ändern.

zaktuell 13.04.2019 14:12

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 585546)
Mmh, es würde uns freuen wenn die Sprechblase vorher an den Fachhandel ausgeliefert würde ... :floet:

...und mich würde freuen, wenn ich solche Infos vorab vom Meister himself bekommen würde, statt es hier eher zufällig zu erfahren...:schorsc2:

underduck 13.04.2019 14:36

Hi zaktuell, :wink:

auch mal wieder zufällig zum schimpfen im Land! :wink:

zaktuell 13.04.2019 16:19

Ja, zufällig. Weil... - Siehe demnächst auf der SB-web-site... ;)

zaktuell 13.04.2019 18:58

So. Jetzt ist "demnächst"...

(Wenn der Index-Band nicht unerwartet heute in meiner Post gewesen wäre, wär ich hier nicht reingestolpert und hätte entsprechend nix von der nahenden 240 erfahren. Insofern war das hier und heute "zufällig".)

Marvelianer 14.04.2019 13:36

Wie mir gerade vom Meister aus ÖS mitgeteilt wurde sitzt er gerade an einen
Artikel für die SB 241, ihr seht es geht voran.:top::top::top:

Marvelianer 24.04.2019 15:15

Meinungen zur SB 240
 
So gestern habe ich die letzten SB´s 240 der DPAG angeliefert, heute kam meine
dritte Testsendung davon auch unbeschadet bei mir an. Somit dürften alle Abokunden wohl heute / morgen ihre SB erhalten.
Österreich sollte heute auch mit ihr schon versorgt sein.
Wäre schön wenn Ihr hier einiges zum Inhalt postet und den Gerhard ermutigt schnell die SB 241 zu erstellen.

Lothar 24.04.2019 17:20

Extra ein neues Thema für Meinungen zur 240 zu eröffnen macht mMn keinen Sinn, bester Marvelianer.

Ein Thema 240 muß langen. Sonst verliert man die Übersicht ...

(m)Eine Meinung zum Versand:
Der Umschlag kam diesmal ziemlich zerissen an. Zum Glück gab es keine größeren Macken am Inhalt.
War aber fast schon ungeschützter Verkehr. :D

Marvelianer 24.04.2019 21:10

Wenn Dein Umschlag zerschlissen ist dürftes Du ein schlechtes Verteilerzentrum in Deiner Nähe haben, sonst kann ich mir das nicht vorstellen, morgen müßte ich meine Test SB erhalten die dann fünfmal über 4 Filialen und 1 Briefkasten eingeliefert wurde seit 16.04 mehrere hundert Kilometer im selben Umschlag zurückgelegt hat durch 3 Postzentren und viele Rollbänder ging und von 3 verschiedenen Zustellern bei mir zugestellt wurde und einige Tage über Ostern bei der Post verbrachte. Heute bei der Briefkasteneinlieferung in Hamburg sah der Umschlag noch Top aus.

jakubkurtzberg 26.04.2019 03:19

Inhaltlich (trotz der verschobenen Ditko-Fortsetzung) sehr ansprechend, eine schöne bunte Mischung an Themen. Den Heftumfang finde ich absolut okay. Flash Gordon habe ich mir gleich reingezogen, ebenso den Interview-Teil und den Kasten zu Neal Adams. Der Rest kommt peu á peu.

Mick Baxter 26.04.2019 10:32

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 586171)
Der Rest kommt peau á peau.

Du scheinst ein eher erotisches Verhältnis zu deinem Heft zu pflegen.

Gerhard Förster 26.04.2019 12:28

Hi Folks! Wird Zeit, dass ich mich auch wieder mal melde.

Zum Vertrieb möchte ich sagen, dass unsere tolle Druckerei wieder mal früher fertig geworden ist als geplant (wo gibt´s denn das sonst noch?). Dadurch kam es zum schnellen Versand an die Abonnenten. Wir wollten das natürlich gleichschalten mit dem Händlervertrieb. Aber aus irgendeinem Grund hat die Spedition die SB dort erst vorgestern angeliefert. Deshalb die Verzögerung bei den Händlern. Doch inzwischen kümmert sich der Händlervertrieb umgehend um die Auslieferung.

Dann würd´s mich freuen, wenn Ihr weiter über die neue SB diskutiert! Und viel Spaß mit dem neuen Heft!

jakubkurtzberg 26.04.2019 15:50

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 586178)
Du scheinst ein eher erotisches Verhältnis zu deinem Heft zu pflegen.

Ups… Französisch ist eine mir nahezu unbekannte Sprache.

Admiraal 26.04.2019 17:42

Hocherfreut habe ich auf Seite 78 gelesen, dass es dem mittlerweile 95-jährigen Helmut Nickel wieder besser geht. Ich finde es so schön, dass er es noch miterleben kann, wie sein Comic-Werk in den letzten Jahren eine besondere Würdigung zuteil wurde und er auch noch aktiv an verschiedenen Projekten mitwirken konnte, zum Beispiel an dem tollen Abschluss der Robinson-Serie. Und nun soll tatsächlich auch noch Ende des Jahres im bsv mit der Herausgabe einer Robinson-Gesamtausgabe in kolorierter Form begonnen werden. Fantastisch!!! Jürgen Grube leistet eine wirklich gute Farbgebung und konnte Helmut Nickel vor ein paar Monaten in seinem Alterswohnsitz besuchen. Das wird ihn sicherlich zusätzlich motiviert haben, mit aller Begeisterung die Kolorierung vorzunehmen. Die Begeisterung wird er auch brauchen, denn bei einer derart lang laufenden Serie gibt es so einige Hundert Seiten farblich zu gestalten. Gerhard Förster selbst hätte es nicht für möglich gehalten, dass jemals eine vollständig kolorierte Robinson-Version erscheinen würde. So wie bei Francis Drake und Don Pedro werde ich selbstverständlich zu den treuen Abnehmern der vorzüglich vom bsv herausgegebenen Bände gehören.

FrankDrake 27.04.2019 09:35

Bis jetzt habe ich nur den Garth Ennis Artikel vollständig gelesen aber als großer Fan des Iren bin sehr angetan.

Ich war nie ein Fan John Waynes, ausser in El Dorado und Rio Bravo habe ich immer auf ihn verzichtet, die beiden auch nur weil ich Howard Hawks für einen begnadeten Regisseur halte.

Mit den Jahren hat sich, durch seine politische Einstellung, die Ablehnung eher noch verstärkt. Mal sehen was ich darüber nach der Lektüre des Artikels denke.

Brisanzbremse 27.04.2019 09:59

Zitat:

weil ich Howard Hawks für einen begnadeten Regisseur halte.
Dann würde ich mir aber auch noch Red River antun, trotz Wayne.

FrankDrake 27.04.2019 13:00

Kenn ich, gefällt mir nicht. Dafür sind die "männliche Kriegsbraut" und, trotz John Wayne, "Hatari" wieder klasse.

Gerhard Förster 27.04.2019 13:13

"Hatari" (da geht´s um Tierfänger in Afrika) ist auch von Howard Hawks.

Hawks und Ford wurden für Ihre Filme ja oft gewürdigt. Was mich aber wundert, ist, dass Henry Hathaway nicht diesen Status erreicht hat. Ich finde seine Wayne-Western (z.B. "Die vier öhne der Katie Elder" oder "Der Marshall") klasse.

Schlimme 27.04.2019 14:47

Liegt vielleicht daran, dass Henry Hathaway ein sadistischer Choleriker war. Im Zweifelsfall beschäftigt man sich dann doch lieber mit einem coolen Profi wie Howard Hawks als mit einem Tyrann wie Hathaway.

Der wütende Schreihals Otto Preminger ist heute auch längst nicht mehr so bekannt wie sein freundlicher Kollege Billy Wilder.

Brisanzbremse 27.04.2019 15:13

Die Anzahl der heute noch bekannten Filme von Hathaway ist sehr überschaubar: vier oder fünf? Bei Ford und Hawks sind es drei- bis viermal so viele. Ford war ein Filmpionier, der schon in der Stummfilmzeit Bedeutung hatte. Hawks war in diversen Genres gleichermaßen gut.

Schlimme 27.04.2019 16:00

Hathaway war 1945-48 Miterfinder des "Stahlnetz"-Krimistils, in dem ein markiger Kommentator betont, dass alles in diesem Film auf Fakten beruht.

Gerhard Förster 27.04.2019 17:13

Darf ich um Belege bitten, dass Hathaway ein sadistischer Choleriker war? Das ist ja eine ziemlich drastische Aussage. Dass Otto Preminger ein Tyrann war, haben viele gesagt, irgendwer hat meiner Erinnerung nach auch was Kritisches über Hathaway gesagt, aber war das nicht nur eine Einzelmeinung?

Seine Filme beeindrucken mich jedenfalls. Dazu gehören auch "Prinz Eisenherz", "Niagara", der größte Teil von "Das war der Wilde Westen", "Land der tausend Abenteuer", "Todfeinde" und "Nevada Smith".

Schlimme 27.04.2019 17:48

Da standen ein paar Sachen über Henry Hathaway in Joe Hembus' Western-Lexikon.

Burma 27.04.2019 21:32

Joe Hembus: Western Lexikon, (Taschenbuch von 1976)
S. 524
Zitat:

Drehbuchautor Wendell Mayes: "...Für einen Schreiber ist es sehr angenehm, mit Henry Hathaway zu arbeiten. Aber für die Schauspieler ist er schrecklich, der schlimmste Wüterich von Hollywood" (FOCUS ON FILM).
S. 617
Zitat:

Ein finsterer Film, in dem der grimmige Alte Hathaway ausschweifend seinem Hang zu Grausamkeiten frönt;...
S. 729
Zitat:

Typisch für Henry Hathaway sind... die gegen Kinder gerichtete Rohheit, und die mangelnde Neigung, mit Brutalität zu scherzen. "Hathaways Augenblicke der Gewalttätigkeit sind weit entfernt von der burlesken Leichtigkeit, die solche Szenen damals meist hatten. ..." Bertrand Tavernier, POSITIF

Brisanzbremse 27.04.2019 22:40

Naja, Hitchcock hatte auch einen Hang zu Grausamkeiten, aber wird immer noch gepriesen. ;)

guenkos 28.04.2019 09:00

Ach, das Grausamste waren seine Cameoautritte. :geist1: :D

Gerhard Förster 28.04.2019 10:15

Danke, Burma! Mit diesen Zitaten kann ich was anfangen. Hab bei Hembus nachgesehen: Zitat 1 betrifft "Schieß zurück, Cowboy" (From Hell to Texas) mit Don Murray, Zitat 2 "Todfeinde" (Five card stud) mit Dean Martin und Robert Mitchum, und Zitat 3 "Zwei in der Falle" (Rawhide) mit Tyrone Power.

Wie Hathaway zu den Schauspielern war, lasse ich offen. Um das zu beurteilen, müsste man sich mehr mit ihm beschäftigen. Aber was die drei genannten Filme betrifft, so kann ich sagen, dass ich als Jugendlicher "Todfeinde" gesehen habe. Der Film hat mich fasziniert. Von einem übertriebenen Hang zu Grausamkeiten konnte ich nichts bemerken, und ich ich bin eher zart besaitet. Quentin Tarantino ist mir oft too much, bei den Comics auch Garth Ennis oder A. Jodorovsky. Und dass Gewalt gegen Kinder typisch für ihn ist, ist in all den berühmten oder zumindest bekannten Filmen, die ich weiter oben aufgezählt habe, nicht festzustellen. Gut, in "Der Marshall" wird mit der mutigen Mattie etwas ruppig umgegangen, aber sie setzt sich ja schließlich durch. Und falls er wirklich was Grimmig-Düsteres in manchen Filmen gehabt hat, ist das ja nicht unbedingt was Schlechtes. Hitchcocks Qualität steht außer Zweifel.

Dass sich die Drehbuchautoren gut mit Hathaway verstanden, kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Er wusste gute Drehbücher sicher zu schätzen. Oft sind seine Insznierungen raffiniert und seine Humorszenen köstlich (von wegen mangelnder Leichtigkeit), z.B. bei "Land der tausend Abenteuer" oder "Das war der Wilde Westen".

Schlimme 28.04.2019 15:50

Legendär ist der Streit zwischen Henry Hathaway und Dennis Hopper um eine einzelne Szene in "Schieß zurück, Cowboy" (1958):
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13530672.html

Was im "Spiegel" nicht steht:
Nachdem Dennis Hopper deshalb jahrelang von den großen Hollywood-Studios boykottiert wurde, beendete Henry Hathaway den Boykott, indem er selbst Hopper für "Die vier Söhne der Katie Elder" (1965) engagierte. Aber er ließ Dennis Hopper in dem Film haargenau die gleiche Szene von 1958 noch einmal spielen. Diesmal spielte Hopper sie genau nach Hathaways Anweisungen. 1969 spielte Dennis Hopper dann auch in Hathaways "True Grit".

-

Auf Google Books habe ich gesehen, dass es eine englischsprachige Henry-Hathaway-Biografie gibt, mit sehr umfangreichen Leseproben:
https://books.google.de/books?id=kWA...page&q&f=false

Gerhard Förster 29.04.2019 04:42

Danke, Schlimme, für die interessanten Infos und Links! Hab den Spiegel-Beitrag gelesen und dazu noch ein Interview mit Dennis Hopper: http://thehollywoodinterview.blogspo...rview.html?m=1 Ziemlich weit hinten in dem Interview gibt´s von ihm zwei interessante, ausführliche Statements zu Hathaway. Es scheint wirklich so zu sein, dass Hathaway ein ziemlicher Tyrann war. Aber seine Filme finde nichtsdestotrotz gut.

Mick Baxter 30.04.2019 00:41

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 586210)

Ich war nie ein Fan John Waynes, ausser in Eldorado und Rio Bravo habe ich immer auf ihn verzichtet

Der Film "Eldorado" mußte auch auf ihn verzichten.

FrankDrake 30.04.2019 06:39

Geändert.

Keiner mag Klugscheißer.

Fauntleroy 30.04.2019 14:57

Moin, :lol7::lol7:

:wink:

Gerhard Förster 06.05.2019 12:41

Ich komme gerade aus Köln. War für mich ein rauschendes Fest, da ich endlich einmal frei war und keinen Stand betreuen musste, bedingt durch meinen neuen Verleger Eckhard Friedrich. Dennoch war ich oft am bsv-Stand und hatte gute Gespräche. Gab auch so manchen positven bis überschwenglichen Kommentar zu neuen SB. Wie ich schon geahnt hatte, wurde die Seitenreduzierung zu Gunsten eines wieder häufigeren Erscheinens, von allen mit denen ich darüber sprach, gut geheißen.

Was meint Ihr dazu?

Und was gibt´s sonst zur neuen SB zu sagen?

Wie gefällt Euch die Mischung? Die Gewichtung von nostalgischen und aktuellen Themen? Gibt es ein Genre, das Ihr mehr berücksichtigt haben wollt? Oder einen Verlag, dessen Comics zu selten Thema sind? Oder passt alles?

Gibt´s Kommentare von Euch zu den Beiträgen über John Wayne, Neal Adams, Zyklotrop, Flash Gordon, Garth Ennis oder dem Artikel über das Nick-Buch von Knigge?

Oder habt Ihr etwas zu sagen zum Interview mit den Perry-Rhodan-Autoren, zu Wiechmanns Primo-Projekt oder den Nachrufen auf Stan Lee und Roberto Renzi?

Oder zu den Leserbriefen? Dort ging´s ja diesmal unter anderem um eine ganz erstaunliche Entdeckung in Sachen Wäscher.

Es würde mich freuen, wenn hier eine Diskussion in Gange käme.

Xury 06.05.2019 13:40

Für mich gibt es inhaltlich nichts auszusetzen. So kann es wirklich gerne weitergehen. Die Mischung ist top.


Für mich wäre ein regelmäßiges Erscheinen mit verlässlichen Veröffentlichungsterminen (meinetwegen mit einer Woche "Kulanzzeit") aber schon sehr wichtig. Wie viele Blasen dann im Endeffekt pro Jahr erscheinen, ist nicht ganz so wichtig.

Marvelianer 06.05.2019 17:29

Auch ich habe nach dem Versand der SB 240 fast nur positives zu hören bekommen , negatives bezog sich nur darauf das die Generation Lehning fehlte und das der zweite Teil des Ditko Artikels fehlte.

Lizard_King 07.05.2019 00:00

@Gerhard: Wie ich hörte hast ja einiges zu den mexikanischen Spideys erfahren. Wenn da Bedarf für eine der nächsten Sprechblasen besteht, schreib mich einfach an!

Gerhard Förster 08.05.2019 09:00

Ich maile Dich an, Lizard King.

Xury, ich arbeite voll daran, dass die SB jetzt wieder 3x im Jahr erscheint (wenn möglich 4x, aber das ist im Moment noch unrealistisch). Doch die Sache mit den verlässlichen Veröffentlichungsterminen ist schwierig und in der Realität meist nur in Zusammenhang mit der Kölner Comicbörse machbar. Das Schwierige daran ist vor allem der feststehende Bereich des sehr aufwendigen Harry-Magazins. Da kann dann ein fixer Termin auch seinen Preis haben, so wie bei aktuellen Ausgabe: Da sie unbedingt in Köln erhältlich sein sollte, musste "Generation Lehning" entfallen. Ging einfach nicht anders. Aber auf jeden Fall versuche ich, das alles so gut und effizient wie möglich unter einen Hut zu kriegen!

rocketeer 10.05.2019 15:00

Kein Kioskvertrieb mehr?
 
Bislang konnte ich meine Sprechblase immer zuverlässig beim Bahnhofsbuchhandel auf dem Weg zur Arbeit kaufen. Mit dem Verlagswechsel wurde offenbar der Vetrieb auch auf die (engen und eingeschränkten) Comicfachhandels-Kanäle des cch/bsv eingeschränkt, was sehr schade ist.
Ich habe die Sprechblase nicht mal in den doch sehr sehr umfangreich sortierten Presse-Buchhandlungen am Flughafen Stuttgart oder Hamburg gefunden.
Schade dass ein Verlagswechsel zur Reduzierung der Reichweite führt. Klar kann man das Heft auch online bestellen, aber dann eben mit einem vermeidbaren Portoaufpreis.

underduck 10.05.2019 15:02

Es gibt mMn auch den Abovertrieb. :floet:

Meine SB bekomme ich auch schon immer so ... ;)

American 10.05.2019 16:00

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 586789)
Es gibt mMn auch den Abovertrieb. :floet:

Meine SB bekomme ich auch schon immer so ... ;)

Aber, der ABOvertrieb heißt (für die Abonnenten bei einem -8-ter Abo) 4-5 Jahre bis zum Ablauf des ABO´s. Deshalb hab ich mein Achter- ABO auch nicht mehr verlängert!:top:

Bitte - dein ABO ist doch auch, sehr wahrscheinlich ein Belegexemplar, kostenlos (ist auch OK)!:wink:

Die Sprechblase Nr. 240 habe ich mir jetzt, am 04.05.2019, auf der Börse in Köln/Mülheim gekauft – und hier auch noch um 15% - reduziert!:bier:

Marvelianer 10.05.2019 16:06

@rocketeer

Der Fachhandel und der Bahnhofskiosk wurde & wird auch weiterhin beliefert nur bekommen diese ihre Exemplare durch ihre eigene Einkaufsquelle etwas später, dies hat nichts mit dem Verlagswechsel zu tun.

Ja, man kann die SB auch online kaufen für 11,50€ inclusive Versand es geht aber auch günstiger als 4er Abo für 35,60€ inclusive Versand ( Einzelpreis somit nur 8,90€ inclusive Versand ) dies sind die Inlandspreise Stand 01.04.2019:wink:

Gerhard Förster 11.05.2019 20:20

Hab vorhin von unserem Bahnhofkioskvertrieb eine Anwort bekommen, auf die Frage nach der Auslieferung von SB 240:

"Die Auslieferung ist längst vollzogen, das Heft sollte seit dem 8. Mai überall liegen wo es auch sonst lag."

Marvelianer 11.07.2019 11:13

Schön ruhig hier seit genau 2 Monaten, gibt es nichts mehr zur SB 240 zu sagen? - Oder wartet Ihr alle schon auf die SB 241?

underduck 11.07.2019 11:27

Ist doch alles ausführlich in München am CGN-Stand besprochen worden ... :floet:


jakubkurtzberg 11.07.2019 22:17

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 589227)
https://www.sammlerforen.net/_bilder...621_190457.jpg
Hier hatte das Objektiv wohl einen kurzen "Aussetzer" :grins:

Nö, Comic-Lesen ist schädlich. So oder so ähnlich hieß es früher. Hier sieht man deutlich die Auswirkungen, wenn man anatomisch selbst zur Comic-Figur wird. :lol7:

thetifcat 12.07.2019 12:54

Gerhard sieht genauso aus wie er sich selber zeichnet.

underduck 12.07.2019 13:49

zwergi (hier mit Merkel-Raute) zeichnet sich wohl auch so ... :lol7:

... und basti wundert sich nur ...

FrankDrake 30.07.2019 17:42

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 586618)
.........bedingt durch meinen neuen Verleger Eckhard Friedrich. Dennoch war ich oft am bsv-Stand und hatte gute Gespräche. Wie ich schon geahnt hatte, wurde die Seitenreduzierung zu Gunsten eines wieder häufigeren Erscheinens, von allen mit denen ich darüber sprach, gut geheißen.

Was meint Ihr dazu?

Ich meine, wenn man den Beteuerungen glauben kann, sollte die nächste Sprechblase das Coverdatum August 2019 haben, ist das so?

roystark 30.07.2019 19:32

Die Hoffnung stirb zuletzt; es wird wohl wieder Dezember werden. Ich habe bisher keinerlei Infos gefunden, wann die Sprechblase 241 erscheint. Die eine oder andere Zwischeninfo würde mich freuen!

Marvelianer 31.07.2019 09:30

Angepeilt ist für die SB 241 , Auslieferung Ende September Coverdate Oktober.

thetifcat 31.07.2019 14:53

Ende September, anfang Oktober hört sich gut an.

Eiwennho 31.07.2019 19:38

Na da bin ich aber mal gespannt denn angekündigt wurde hier ja schon vieles.
Und wenn sich das erscheinen mal wenigstens auf dreimal im Jahr einpendeln würde dann wäre ich auch mal bei einem achter ABO wieder dabei. :top:
Aber Gerhard und meinereiner sind ja der selbe Jahrgang und wenn ich da wieder 5 Jahre warten sollte dann können wir ja miteinander den siebzigsten feiern. :D
Als ich meine erste Blase gelesen habe da war ich 28 lang lang ists her.

Gerhard Förster 21.09.2019 11:35

Es ist vollbracht! Seit gestern ist die SB 241 in der Druckerei!

Das war wieder mal ein Kampf, um den Abgabetermin gerade noch zu schaffen (aber die SB ist nun mal verdammt kleinteilig). Danach fühle ich mich immer wie nach einer Schlacht. Aber ich denke, es hat sich gelohnt und das Heft ist toll geworden! Lasst Euch überraschen!

Wann die Auslieferung genau ist, kann ich noch nicht sagen.

underduck 21.09.2019 11:42

Aber in Köln treffen wir dich mit der neuen Ausgabe, oder?

Gerhard Förster 21.09.2019 16:04

Ich komm nach Köln, aber da ist die SB natürlich längst ausgeliefert.

Marvelianer 22.09.2019 10:19

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 592746)
[B] Aber ich denke, es hat sich gelohnt und das Heft ist toll geworden! Lasst Euch überraschen!.

Das kann ich bestätigen da ich die Artikel schon gelesen habe und ich muß sagen es ist eine sehr schöne abwechslungsreiche SB 241 geworden!:top::top::top:

FrankDrake 22.09.2019 10:45

Jetzt mal ehrlich, was sollst Du hier auch anderes sagen? :D:D

thetifcat 22.09.2019 11:52

Einen Text-Teaser mit zwei,drei Themen zum anzuckern ;-) ?
Werbungsmäßig

Marvelianer 22.09.2019 12:17

Steve Ditko , Artikel Teil 2 mit acht Seiten und das Beste in SB 242 kommt sogar ein dritter Teil zu Steve Ditko.

Mehr Vorschau gibt es auf dem Cover der SB 241 demnächst hier.:wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net