Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Fragen zur kommenden Sprechblase 244 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43772)

FrankDrake 29.11.2020 00:45

Fragen zur kommenden Sprechblase 244
 
Hallo Gerhard,

sollte 2020 nicht noch eine weitere, dritte, Sprechblase erscheinen?

Wie sieht es aus, kommt da vor Weihnachten noch etwas von dir?

underduck 29.11.2020 11:12

Hab den Titel mal flott umgeschrieben.

Keine Ahnung, wie viele Oberförster-Rundmails ich 2020 aus Wien bekommen habe die nichts mit der SB oder Comicthemen zu tun hatten. :floet:

Horatio 29.11.2020 14:38

Frank, mit deiner Frage willst du zweifellos ausdrücken, dass du dich – wie viele Andere – auf die inhaltliche Qualität der kommenden SB freust, gelle?

FrankDrake 29.11.2020 14:41

Die inhaltliche Qualität der Förster Sprechblase ist über jeden Zweifel erhaben.

Das hilft aber nichts wenn ich kein Exemplar in der Hand halten kann.
Gerhard hat 3 Ausgaben versprochen und daran wird er von mir ein letztes Mal gemessen.

Horatio 29.11.2020 14:50

Okay, okay. Ich wollte nur ganz sichergehen, dass die inhaltliche Qualität gesehen wird und nicht unerwähnt bleibt.

Eiwennho 29.11.2020 15:05

Ich habe gut 30 Zeitschriften im ABO von täglich"Tageszeitung" über wöchentlich, 14 täglich, monatlich, vierteljährlich, bis halbjährlich,
"zb Kult HRW Magazin" die immer pünktlich erscheinen. Egal wie`s Wetter ist Pandemie hin oder her oder sonstwas.
Ein Abo macht da bei der Sprechblase für mich keinen Sinn.
Inhaltlich brauchen wir da nicht weiter zu diskutieren die ist einfach Top.
Ich kauf sie mir halt dann wann sie endlich mal erschienen ist, da brauch ich mich über leere Versprechungen nicht zu ärgern.
Ansonsten könnte ich ja auch ins Wolkenkukucksheim investieren.

Horatio 29.11.2020 15:19

Zitat:

Zitat von Eiwennho (Beitrag 668071)
Inhaltlich [...] die ist einfach Top.

Gut, dass du das auch so siehst. (So gekürzt klingt der Satz eher nach Meister Yoda ...)

Zitat:

Zitat von Eiwennho (Beitrag 668071)
Inhaltlich brauchen wir da nicht weiter zu diskutieren [...]

Aber die inhaltliche Qualität muss immer auch mit erwähnt werden.

falkbingo 29.11.2020 16:00

Zu Hethke's Zeiten wusste ich immer welches Datum war, weil die Sprechblase exakt am angekündigten Datum erschien. :D

Horatio 29.11.2020 16:22

Schon, falkbingo, aber wie siehst du die inhaltliche Qualität der heutigen SB?

falkbingo 29.11.2020 16:46

Mir war Hethke's Sprechblase lieber, weil es darin zumeist um Lehning / Wäscher ging, bzw. um Themen die sich primär um meine Interessen drehten.
Ich kann also nicht beurteilen, ob sie heutzutage inhaltlich gut oder schlecht ist,
weil mich 90% der Artikel absolut nicht interessiert. Ich tröste mich seit längerem ausschließlich mit dem HRW Magazin aus Bayern. ;)

Horatio 29.11.2020 18:39

Na, dann ist dir das Datum wahrscheinlich eh Wurscht.

Aber auf jeden Fall sollte man die inhaltliche Qualität immer auch ansprechen, damit Gerhard nicht wieder "in Saft geht" wie vor drei Monaten im anderen Forum, denn er schrieb dort:

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster
Mich ärgert nur, wenn jemand nichts anderes als den Erscheinungstermin sieht, nicht aber die inhaltliche Qualität… und dass diese halt auch oft viel Zeit verschlingt.

thetifcat 29.11.2020 19:24

Nicht immer schwarzsehen... Die Sprechblase wird unter dem Weihnachtsbaum liegen. Bestimmt. Gerhard schafft das. Und wie immer in bester inhaltlicher Qualität.

Lizard_King 29.11.2020 19:50

Ich weiss aus sicherer Quelle, nämlich aus einem Telefonat mit Gerhard am Freitag, das er wirklich ALLES dransetzt, dass die Ausgabe pünktlich fertig wird, und er sie rechtzeitig beim Drucker abgeben kann.

Glaube er schläft zur Zeit nicht mal richtig :(

Marvelianer 30.11.2020 07:44

Ja der Gerhard geht bis zum Äußern um es zu schaffen , er liegt aber schon eine Woche hinter dem Zeitplan der Unterlagenabgabe zurück und mal schauen
ob die Druckerei, Spedition und ich das noch ausbügeln können. Ich werde aber
wenn die SB mir pünktlich vorliegt mein Weihnachtsfest fürs Packen und Versenden opfern.

Rusty 30.11.2020 07:58

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 668182)
mein Weihnachtsfest fürs Packen und Versenden opfern.

Dein Eifer ehrt dich wirklich sehr, und man kann sich nur bei dir herzlich bedanken,
aber mach dir die Festtage nicht zum Stress. Muss nicht sein.
Es wird ja sowieso Anfang Januar bis alle etwas im Briefkasten haben.

Marvelianer 01.12.2020 15:26

Gerade mit Gerhard telefoniert, er ist am Kämpfen um eine pünktliche Abgabe an die Druckerei zu schaffen.

Marvelianer 06.12.2020 12:20

Für die Marvelianer und SB-Leser
 
In der Sprechblase 244 gibt es einen exklusiven Golden Age Marvel Comic der 2021 sogar ein komplettes Hardcover im BSV erhalten wird. :top:

Lizard_King 06.12.2020 12:39

Das wird ja immer besser!

Ich freue mich schon so richtig auf die Sprechblase und darauf den Artikel, an dem ich mitgearbeitet habe gedruckt zu sehen. :)

ComicRichy 06.12.2020 13:04

Gerhard Du schaffst das ! Ich freue mich auf jede neue Sprechblase .👍

Marvel Boy 06.12.2020 13:38

Zitat:

Zitat von Marvelianer (Beitrag 669317)
In der Sprechblase 244 gibt es einen exklusiven Golden Age Marvel Comic der 2021 sogar ein komplettes Hardcover im BSV erhalten wird. :top:

Kannst du den Satz bitte mal entwirren?
Ist der Comic nun exclusiv oder auch im HC der dann bei BSV kommt?
Oder bin ich einfach nur zu Sonntag? :floet:
Auf jeden fall freue ich mich!

Marvelianer 06.12.2020 16:50

Der Comic ist jetzt vorerst exklusiv in der Sprechblase 244 abgedruckt und wird dann im ersten Halbjahr zusätzlich mit weiteren Geschichten als Hardcover beim BSV erscheinen. - Ich habe diesen Comic bereits gelesen und finde es ist
ein toller Comic geworden.

Marvel Boy 06.12.2020 16:58

Danke, die 244 steht jasowiso schon auf meinem imaginären Einkaufszettel, schon allein wegen dem Bericht eines gewissen Echsenkönigs. :floet:
Nicht das die Sprechblase nicht allgemein sowiso sehr ansprechend für mich währe.

Marvelianer 06.12.2020 18:28

Der Artikel vom Echsenkönig ist sehr informativ und etwas für jeden Marvel-Fan.

Tom 06.12.2020 19:10

Gut zu wissen, dann steht die Nummer 244 auch wieder auf meiner "Wunschliste" :)

jakubkurtzberg 07.12.2020 05:16

Wann?!
(lesen-muss-ich)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net