Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177)
-   -   Tony Stark Gesamtausgabe (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37847)

Alga 07.04.2016 11:37

Tony Stark Gesamtausgabe
 
Gestern ist Tony Stark Gesamtausgabe Band 1 vom Comic-Händler meines Vertrauens bei mir eingetroffen. Es ist ein sehr schönes Buch geworden, wie ich finde, und wirklich sehr zu empfehlen!

underduck 07.04.2016 12:45

Hier nochmal die Infoseite von Tony Stark aus dem jetzt ruhenden Thema im Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum.


Derma R. Shell 08.04.2016 15:10

Auch die Vorzugsausgabe ist sehr schön geworden und setzt dem ganzen gelungenen Projekt noch einen Drauf durch den beiliegenden Druck. Gut gemacht, weiter so :D

Anselm Blocher 10.04.2016 11:20

Ja, da stimme ich gerne zu!

Derma R. Shell 15.04.2016 18:27

Heute Nacht zeigt das ZDF den Sydney Pollack-Film "Der elektrische Reiter" von 1978.
Robert Redford ähnelt darin nicht nur optisch dem Tierschützer Tony Stark. Ich weiß noch, dass ich den Film seinerzeit im Kino gesehen habe und dabei ständig an die damals noch junge Comic-Serie denken musste :-)
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog...f?doDispatch=1

zaktuell 18.05.2016 06:56

Bin ein bissl irritiert: In allen Anzeigen und Vorschauen prangt auf dem Cover von Integral 2 der Titel "Flucht durch den Dschungel". Das entsprechende Album IM Band sollte aber doch, soweit ichs mitgekriegt hab, n anderen Titel bekommen, der näher am Original-Titel ist?!

Michael Beck 19.05.2016 10:10

Du bist irritiert?! :D

Und ja, nach Diskussion heisst der Band nun:
Das Leben der Anderen.

Und das wird dann auch in Anzeigen, etc. so kommuniziert.

zaktuell 19.05.2016 12:25

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 522543)
(...)
Und das wird dann auch in Anzeigen, etc. so kommuniziert.

Also auf der HP wird das noch nicht 'so kommuniziert':
http://kultcomics.net/comics/tony-stark/#TS2

underduck 19.05.2016 12:28

Reicht doch erstmal aus, wenn es hier passiert.

Dieses Forum ist ja mit der HP verlinkt. :zwinker:

Michael Beck 20.05.2016 07:52

Danke für den Hinweis!

zaktuell 20.05.2016 13:17

Ah, jetzt, ja!
Bitte für den Hinweis ;)
SO legt sich meine Irritation dann auch langsam wieder... :D

tofana10h 22.05.2016 01:03

Hat die Luxusausgabe das gleiche Papier wie die normale
Ausgabe oder ist es hochwertiger?

Der Unfassbare 22.05.2016 09:24

Sowas habe ich ja noch nie gelesen. Hat es das schon gegeben? Luxusausgabe auf extra Papier gedruckt?

Michael Beck 23.05.2016 07:07

Die Luxusausgabe hat dasselbe Papier für den Inhalt. Extra in dem Fall ist der Leinenhardcover und der Schutzumschlag.

tofana10h 24.05.2016 00:22

Zitat:

Zitat von Der Unfassbare (Beitrag 522749)
Sowas habe ich ja noch nie gelesen. Hat es das schon gegeben? Luxusausgabe auf extra Papier gedruckt?

Wahrscheinlich hat es auch noch nie eine Luxusausgabe auf so einem Papier gegeben.

underduck 24.05.2016 12:13

Auf was für einem Papier?
Was ist am Papier der Tony Stark Gesamtausgabe-Normalausgabe denn auszusetzen? :weissnix:

areyoureadysteve 24.05.2016 13:07

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 522884)
Auf was für einem Papier?
Was ist am Papier der Tony Stark Gesamtausgabe-Normalausgabe denn auszusetzen? :weissnix:

Alt-Look wie Buck Danny GA .... habe die glatten und glänzenden Papiere lieber, aber für mich spielt es grundsätzlich keine Rolle. Dazu ist es für Serien aus den 50iger bis 70iger Jahren irgendwie kultig.
Auch hier gilt... die Geschmäcker sind verschieden. :bier:

tofana10h 24.05.2016 23:37

In meinen Augen ist das Papier, vorsichtig ausgedrückt , nicht besonders hochwertig. Es schmälert den Gesamteindruck dieser ansonsten sehr schönen GA.
Wäre die Luxusausgabe auf besseren (glatten,gestrichenen) Papier, hätte ich sie mir noch gekauft und die alte wieder verhökert. Das wäre mir den hohen Preis wert gewesen.

Bei den ersten Ausgaben von Buck Danny aus den 50-60ern ist es ja noch in Ordnung, bei den späteren wird es dann aber auch nicht mehr passen und billig wirken.

Michael Beck 25.05.2016 09:39

Die Auswahl des Papiers ist eine Geschmacksfrage über die sich trefflich streiten lässt. Ich persönlich finde die Gestaltung und den Druck der neueren Gesamtausgaben von Salleck (Dupuis) exzellent. Das Munken-Papier hat eine tolle Haptik und für mich einen hochwertigen »antiken« Charme.

Wir haben uns analog zu den Salleck und »Rick Master« Kult-Editionen Ausgaben entschieden das teurere Munken-Print-Cream-Papier zu verwenden, um den »klassischen« Charakter zu unterstreichen. Und das auch bei der »Denkmaschine«, da Gerd eine stimmige, relativ flächige Kolorierung verwendet hat.

Bei »Kalon & Tonio« haben wir uns für ein matt gestrichenes Bilderdruckpapier entschiedenen. Das unterstreicht wunderbar die feinen Aquarellzeichnungen.

Pearl 10.12.2016 17:40

Hallo,
mir hat das Papier der Tony Stark Gesamtausgabe sehr zugesagt. Es war ein Vergnügen die Bände zu lesen. Da habt ihr sehr gute Arbeit abgeliefert. :top: Ebenso auch bei dem »Agentin Hardy« Band. Freue mich auf den zweiten.

Morane 07.09.2018 13:14

Und wieder ist einer gegangen.

Edouard Aidans ( Tunga, Sven Janssen, Les Pantheres,Tony Stark. Andy Morgan) ist gestern 6. September verstorben.
Hoffe das die auf deutsch noch fehlenden Aidans Serien Sven Janssen und Les Pantheres auch noch zum gedenken an Aidans bei Kult erscheinen werden. Gigt es dazu schon Pläne?

underduck 07.09.2018 13:17

Die Info gab es auch schon in unserem CGN-Trauerthema.

Michael Beck 08.09.2018 09:43

Edouard Aidans
 
Wir sind alle sehr traurig.

Und wir stehen schon länger in Kontakt mit der Familie Aidans wegen weiterer Titel. Aber erstmal werden wir im nächsten Jahr Tunga zu Ende bringen.

Morane 09.09.2019 01:56

Tunga ist nun komplett, gibt es schon was zu Berichten über weiteres Aidans Material bei Kult Comics?

Michael Beck 16.09.2019 08:14

Edouard Aidans
 
Ja, es geht weiter. Erst kommt »Les Panthères«, anschließend soll es mit »Sven Janssen« (»Les Franval«) fortgesetzt werden. Dazu werde ich mich aber noch konkret melden, denn da gibt es einige Fragen zu diskutieren.

areyoureadysteve 16.09.2019 08:43

Super toll .... auf die Les Phanteres freue ich mich sehr und bei Sven Jannsen drehe ich fast durch vor Glück. Im 73er Zack war die Afrika Story etwas vom Eindrücklichsten was ich als Jugendlicher im Comic Bereich las (in meinen Top 3 wie Rick Masters Schrecken der Nacht / gleichzeitig im Zack mit Sven und Blueberrys die Spur der Apachen). :top::top::top:

arne 16.09.2019 16:13

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 592532)
Erst kommt »Les Phanteres«, ...

»Les Panthères« :floet:

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 592532)
... anschließend soll es mit »Sven Jannsen« (»Les Franval«) fortgesetzt werden.

»Sven Janssen« :warten:

Anselm Blocher 16.09.2019 16:30

Sehr schön, wird beides gekauft (auch wenn ich die "Les Phanteres" schon auf französisch habe :)

Morane 16.09.2019 21:57

Super, bin bei beiden Reihen dabei.

zwergpinguin 16.09.2019 22:40

Bei Les panthères wäre es ein Band für die 3 Ausgaben?
Und wie haltet ihr es bei Les franval? Je 4 Alben damit der Sprung bei den Originalen zwischen 1973 bis 1980 erhalten bleibt?

Michael Beck 17.09.2019 08:06

27. + 30.
 
Danke, Arne!
Das ist einfach zu früh für mich!

»Les Panthères« als Integral mit allen 3 Alben.
Bei »Sven Janssen« sind wir noch bei der Recherche. Denn es sind ja viele Geschichten nur in »Tintin Sélection« erschienen, und die Nachdrucke bei »Bedescope« sind ja eher suboptimal…

Borusse 17.09.2019 08:29

Bei aller Kritik an der ein oder anderen Ausgabe muss man auch mal anmerken: Es sind erkennbar Liebhaber am Werk, sonst würden solche Titel nicht angegangen. Comics verlegt von Fans für Fans.

Morane 17.09.2019 12:34

Da stimme ich voll zu!

areyoureadysteve 17.09.2019 12:36

:top:
Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 592591)
Bei aller Kritik an der ein oder anderen Ausgabe muss man auch mal anmerken: Es sind erkennbar Liebhaber am Werk, sonst würden solche Titel nicht angegangen. Comics verlegt von Fans für Fans.

Es gibt ewige Nörgler, aber ich vermute, ich gehöre zu der grossen Anzahl der Leser (und nicht welches Papier Kunden) welche die Kult Ausgaben schätzen, lieben und nicht missen möchten. Wie käme der deutschsprechende Liebhaber von Sven Jansen, ausser bei Kult an solch eine wunderbare GA??? Ich liebe Kult :anbet1::anbet1::anbet1::anbet1::top:

hensen 17.09.2019 19:59

Me too!

underduck 17.09.2019 21:02

"Drüben" hat Chefarzt Raro einen Fehler auf der Rückseite der Tunga Gesamtausgabe 5 gefunden und darauf gleich das falsche Bein operiert.

Armin Kranz 18.09.2019 07:11

Solche Fehler sind zwar ärgerlich, man sollte deswegen aber auch kein Fass aufmachen. Mir persönlich hat diese Gesamtausgabe sehr gut gefallen, und Beschwerden hat es bisher bei uns im Geschäft auch keine gegeben :top:

Auf die weiteren "Aidans-Bände" freue ich mich sehr. Ein Dank an den Verlag dafür das sie sich Aidans angenommen haben, was wohl sonst kein anderer Verlag getan hätte :top:

john 18.09.2019 12:40

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 592608)
"Drüben" hat Chefarzt Raro einen Fehler auf der Rückseite der Tunga Gesamtausgabe 5 gefunden und darauf gleich das falsche Bein operiert.

Nicht der einzige Fehler. Bei „Gesetze und Blutsbündnisse fehlt die Angabe, dass dieser Band schon im neuen Zack (113-115) erschienen ist. Aber auch ich bin sehr froh und dankbar für diese im Großen und Ganzen doch sehr gelungene Tunga Gesamtausgabe! Nach der tollen Tony Stark GA kommt jetzt auch noch die Sven Jansen GA, auf die ich mich auch sehr freue. Von den sogenannten B-Helden im alten Zack fehlt mir eigentlich nur noch Section R. Aber vielleicht tut sich ja da auch noch was.

underduck 18.09.2019 13:13

Jetzt dreht Raro aber total am Rad. :D

Ich hätte sein Bild verlinkt. Ich habe nicht sein Bild verlinkt sondern einen Beitrag in einem Thema in einem öffentlichen Forum.

Und diese Kosenicks wie Unterente und Unterenterich untersage ich ihm besser auch mal. :floet: So dürfen mich nur Freunde nennen ... zu denen ich ihn aber zum Glück seit dem 22.02.2010 nicht mehr zählen muss.

areyoureadysteve 18.09.2019 16:51

Ich wünschte mir von Raro Besonnenheit und nun auch wünschte ich es auch von dir. Und wenn, dann nicht im Forum dieses super tollen Verlages. Danke :top:

zaktuell 20.09.2019 22:14

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 592590)
(…)
Bei »Sven Janssen« sind wir noch bei der Recherche. Denn es sind ja viele Geschichten nur in »Tintin Sélection« erschienen, und die Nachdrucke bei »Bedescope« sind ja eher suboptimal…

Die Pocket-Geschichten? Da sind -ich glaube die Mehrzahl- etliche Geschichten (erkennbar) nicht von Aidans, sondern von Hardy (in einem Stil der mehr nach Maliks Archie Crash aussieht als nach Aidans). Werden die TROTZDEM mit aufgenommen? - Oder anders: Liegt die Betonung auf 'Aidans'-GA oder auf 'Sven Janssen'-GA?

Michael Beck 21.09.2019 11:35

Ich würde alles machen. Die (denke auch von Malik) Seiten machen nur einen kleinen Teil aus, gehören aber dazu. Aber das können wir gerne diskutieren.
Mein Problem sind eher diese gemischten Vorlagen aus Tintin Selection. Farbe und abwechselnd Schwarz-Weiß (wie in Zack Parade). Denn die Nachdrucke von Bedescope sind teils schlecht. Hat da jemand eine Idee?!

zaktuell 22.09.2019 14:29

Eigentlich gibt es ja nur DREI Möglichkeiten der 'abwechselnden' Geschichten:

Entweder man machts 'originalgetreu' und lässt es so abwechselnd.
ODER man machts 'puristisch', entfernt die Farbe bei den Farbseiten und bringt die Geschichten komplett einheitlich in s/w.
ODER man machts 'massentauglich', färbt die s/w Seiten ein und orientiert sich bei dieser neu zu erstellenden Colorierung an den bereits original farbigen Seiten.

Letzteres sicherlich die kostenintensivste Variante. Ich persönlich könnte wohl mit jeder der drei Möglichkeiten gut leben, hätte lediglich ne leichte Tendenz zu 'originalgetreu' - dann eben mit einer kurzen, editorisch-redaktionellen Erläuterung, warum das so 'durcheinander' ist.

PS: Ich denke NICHT, dass die Zeichnungen von Malik sind! MWn sind sie von Hardy (Edit: Siehe auch: https://www.lambiek.net/artists/h/hardy_marc.htm ). Und sie mit aufzunehmen, find ich in jedem Fall gut.

Schlimme 22.09.2019 15:45

Wenn die Farben wie in der "Zack Parade" waren, dann kann man darauf verzichten. Die waren nicht wie die normalen Comicseiten koloriert, sondern zeitsparend.

Morane 22.09.2019 17:52

Ich hätte es am liebsten komplett, egal in welcher Variante.

Morane 22.09.2019 17:59

Sind die Taschenbuch Geschichten von Sven Janssen eigentlich wie Tunga aufgebaut, also das man daraus von der Anordnung her Alben Seiten ohne Bilder Verlust erstellen kann? Da wäre es dann wieder ein Problem mit den abwechselnden Seiten in Farbe und SW!

zaktuell 22.09.2019 22:33

Bin grad nicht sicher, glaube aber, dass es passt: In den Taschenbüchern wechselten sich in der Regel zwei farbige mit zwei s/w-Seiten ab. Ummontiert auf Album-Format hätte man dann je eine farbige Seite, die sich mit je einer s/w abwechseln würde.

Michael Beck 23.09.2019 08:42

43-47
 
Genau diese 3 Möglichkeiten sehe ich auch. Die letzten Hardy-Geschichten sind komplett farbig, aber katastrophal koloriert. Ummontieren auf Albenseiten lässt sich alles. Die Herren waren sehr diszipliniert in ihren Layouts. Die älteren Geschichten sind meist unglücklich in den TBs platziert. D.h. fangen auf einer rechten Seite (SW oder farbig) an und werden doppelseitig farbig oder SW.

Wenn ich die »Tintin Selection«-Seiten gescannt habe, zeige ich mal Beispiele.
Ich würde auch gerne neu kolorieren, wobei das dann wirklich eine Kostenfrage ist. Dafür müssen aber vorher die Farbseiten »entfärbt« und die Strichzeichnung knackig erhalten bleiben.

Hier meine Franval-Bibliographie. Diese sollte komplett sein.
https://www.dropbox.com/s/hcr0vv1t9a...09-19.pdf?dl=0
Bin auf der Suche nach Tintin 1134 + 1157, kann mir die jemand zum scannen zur Verfügung stellen?!

areyoureadysteve 23.09.2019 12:37

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 592815)
Eigentlich gibt es ja nur DREI Möglichkeiten der 'abwechselnden' Geschichten:

Entweder man machts 'originalgetreu' und lässt es so abwechselnd.
ODER man machts 'puristisch', entfernt die Farbe bei den Farbseiten und bringt die Geschichten komplett einheitlich in s/w.
ODER man machts 'massentauglich', färbt die s/w Seiten ein und orientiert sich bei dieser neu zu erstellenden Colorierung an den bereits original farbigen Seiten.

Bevorzugen würde ich die neu Colorierung, aber s/w wäre auch interessant. Wichtig für mich ist nur, dass alle Geschichten inklusive sind. Wow, ich freue mich auf Sven :wink:

zaktuell 23.09.2019 21:22

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 592867)
(...) Die älteren Geschichten sind meist unglücklich in den TBs platziert. D.h. fangen auf einer rechten Seite (SW oder farbig) an und werden doppelseitig farbig oder SW. (...)

Find ich nicht so dramatisch: Da fängt man eben auf einer rechten Alben-Seite an, platziert in der oberen Hälfte einen Red-Text oder eine 'Titelbild-Illu' und auf der unteren Hälfte die erste, ummontierte TB-Seite und schon ist man ab der kommenden Seite im Rhythmus, dass sich ne farbige und ne s/w-Seite abwechseln. Bei grader TB-Seitenzahl endet die erste Geschichte dann auf der oberen Hälfte einer Alben-Seite und dann kann auf der unteren Hälfte die zweite Geschichte anfangen usw.

Morane 29.12.2019 00:11

Gibt es nach 3 vergangenen Monaten zum Programm von Kult Comics für das Jahr 2020 Neuigkeiten?

zaktuell 29.12.2019 02:04

Das fragst Du vielleicht besser im Fragen-Thread, statt im Tony-Stark-Thread... :floet:

Morane 30.12.2019 21:15

Ich dachte bei der Frage an die weiteren angedachten Aidans Serien bei Kult Comics, hab nur vergessen das zu erwähnen.
Da Tony Stark auch von Aidans ist, past es ja auch hier.

underduck 30.12.2019 21:31

Keine Ahnung, ob hier bei Kult zwischen den Jahren noch wer reinschaut. :weissnix:

Morane 24.08.2020 23:18

Der Zeichner Caude Laverdure verstarb am 17. August . Der belgische Zeichner wurde 1947 im damals noch belgischen Kongo geboren. Er arbeitete mit Aidans an den Serien Tunga und Tony Stark mit. Er wurde 73 Jahre alt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net