Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sprechblase 231 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=35795)

underduck 28.09.2014 23:16

Sprechblase 231
 
Hier zunächst mal das Cover:


Stefan Meduna 29.09.2014 01:10

Miracleman erscheint mir etwas fehlplaziert, der hat ja noch keine TV-Serie. :top:

Eldorado 29.09.2014 15:05

Nee, da kann man diesmal selbst bei penibler Betrachtung dem Gerhard diesmal keinen Grammatikfehler auf dem Cover unterstellen.
Die beiden TV-Serien sind durch einen Schrägstrich als zum gleichen Thema gehörend gekennzeichnet, der Miracleman durch einen Punkt davon getrennt - genau wie darüber Burne Hogarth und die Leihbücher. ;)

(wie man merkt, stürzen wir uns gleich wieder auf die wirklich wichtigen Grundsatzfragen)

FrankDrake 07.10.2014 02:52

Wird die 231 in der nächsten Woche zu erwerben sein?

Bad Company 07.10.2014 23:01

Gute Frage, auf die Antwort bin ich gespannt. Gerhard hat übrigens vor knapp 2 Wochen nach seinem Türkei-Urlaub per Mail gemeldet, dass er die letzten Artikel, mind. ein neuer war da noch nicht sicher, bearbeiten wird.

Selbst wenn die Ausgabe jetzt im Druck sein sollte dürfte sie frühestens Ende der Woche,Anfang nächster Woche, auf die Reise von Ungarn (über Österreich) nach Deutschland zum Versand gehen. Selbst wenn der Transport, der Versand und die Laufzeit der Post (oweia) zügig verläuft ist ein Eintreffen in der vorletzten Oktoberwoche eventuell möglich.

Und je später Druck....

FrankDrake 08.10.2014 00:14

Wird dann wohl in Köln ausliegen. Ist Abenteuer Pur eigentlich eine "non-profit" Gesellschaft?
Wenn man ein bisschen was verdienen will kann das so eigentlich nicht funktionieren.

Hinnerk 08.10.2014 00:51

Zitat:

Zitat von Eldorado (Beitrag 479957)
Nee, da kann man diesmal selbst bei penibler Betrachtung dem Gerhard diesmal keinen Grammatikfehler auf dem Cover unterstellen.

Eine Genitiv-Vermeidung in der linken Spalte könnte man erwähnen...

Zitat:

Zitat von Eldorado (Beitrag 479957)
(wie man merkt, stürzen wir uns gleich wieder auf die wirklich wichtigen Grundsatzfragen)

Irgendwie muss man die Zeit bis zum Erscheinen ja rumkriegen. :zwinker:

G.Nem. 08.10.2014 14:19

Wird mit der 231 wohl zweite Oktoberhälfte werden.
Das macht aber gar nichts weil es soll ja dann noch was kommen. :zwinker:

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 478554)
(...)
Den Plan mit den zwei "Blasen", die noch in diesem Jahr herauskommen sollen, möchte ich immer noch einhalten, wenn es irgendwie möglich ist (...)

Spass beiseite – gut Ding will Weile haben und nur ned stressn lossn, wie man in Wien sagt.

Stefan Meduna 11.10.2014 02:37

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 480579)
Wird dann wohl in Köln ausliegen.

Köln wird, fürchte ich, wohl realistisch sein.

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 480579)
Ist Abenteuer Pur eigentlich eine "non-profit" Gesellschaft?Wenn man ein bisschen was verdienen will kann das so eigentlich nicht funktionieren.

Oh, Du wärst überrascht - ganz im Gegenteil. In Anbetracht der guten Verkaufs-/Abonnenten- und auch Anzeigenkundenzahlen ist es schon ein bisschen mehr als nur ein bisschen. Wahr ist allerdings, daß es mit vier Sprechblasen im Jahr & der Unterstützung durch Winnetou persönlich auch bedeutend mehr sein könnte und das Potential bei weitem nicht ausgeschöpft wird.
Gerhard arbeitet gerade an neuen "Allianzen", um das in näherer Zukunft zu ermöglichen. Mehr darüber darf ich zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht sagen, ich wollte nur Falschgerüchten vorbeugen. Alles weitere dann, wenn es spruchreif ist.

Freuen wir uns erstmal auf die SB 231, auch wenn es wie gewohnt eine laaange Vorfreude-Periode ist. :top:

FrankDrake 11.10.2014 04:04

Es lag mir fern irgendwelche Gerüchte zu streuen aber schön das sich einer der Sprechblasemacher mal um seine Kunden kümmert.

Armin Kranz 11.10.2014 07:10

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 480835)
Köln wird, fürchte ich, wohl realistisch sein.

Danke. Wieder eine Sprechblase, die sich bei uns schlechter verkaufen wird da viele unsere Kunden sie sich direkt auf der Börse holen werden. Das Auslieferungsfiasko an die Händler im Mai diesen Jahres macht das ganze für uns auch nicht besser :flop:

zaktuell 12.10.2014 04:01

Entspann Dich. NOCH ist doch gar nicht sicher, dass das zur Börse klappt. ICH glaub das erst, wenn sie da tatsächlich ausliegt. Und dass DANN noch was in diesem Jahr kommt, mag glauben, wer will. Ich nicht.

Immerhin scheint Gerhard so langsam zu VERSTEHEN, dass die 'blase viermal im Jahr kommen MUSS. Hätte er das mir mal früher geglaubt und entsprechende Massnahmen ergriffen, dass das auch klappt, dann würde ich die Abo-Verschickung vermutlich immer noch machen...

underduck 12.10.2014 11:23

Wir können ja wetten, dass es die 231 in Köln gibt, zaktuell. :floet:

Matthias 12.10.2014 12:47

Ich glaub' auch schon nicht mehr an Köln. :floet:

Bad Company 12.10.2014 13:52

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 480921)
Wir können ja wetten, dass es die 231 in Köln gibt, zaktuell. :floet:

Schön wäre auch, wenn wir Abonnenten das Heft zumindest ebenfalls bis zu diesem Termin per POST erhalten würden.

Stefan Meduna 13.10.2014 05:21

Wie es sich damit verhält, muß ich erst bei Gerhard erfragen, ich habe an sich mit dem Vertrieb absolut nichts zu tun. Fände ich persönlich aber nicht so dramatisch. Was wirklich nicht vorkommen darf (wie es leider schon der Fall war), ist wenn die Magazine im Handel früher ausliegen als die Abonnenten-Hefte per Post ankommen. Das ist wirklich ärgerlich und darf nicht mehr vorkommen.

Aber eine auf eine einzige Stadt im riesigen deutschen Sprachraum beschränkte Messepräsentation ist völlig normal. Es ist doch nur ein geringer Prozentsatz der Leser vor Ort. Auch Bücher werden oft lange vor dem offiziellen Verkaufsstart auf Messen vorgestellt. Schon zu Hethkes Zeiten waren die Kölner Messen elementar. Daß die Händler keine Freude mit anderweitig verkauften Heften haben, ist klar. Aber ohne Direktverkauf und Direktabonnenten kann kein Magazin existieren. Allerdings auch nicht ohne Händler, die die Hefte auslegen, bewerben und empfehlen. Letztere zu verärgern kann natürlich nicht im Interesse der SB sein. Deshalb bitte ich für das ungünstige Timing um Entschuldigung.

Hinnerk 14.10.2014 01:51

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 480982)
... im riesigen deutschen Sprachraum

...makes me laugh...

Stefan Meduna 14.10.2014 03:13

Great Caesar's ghost! Leapin' lizards! Why?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Großteil aller SB-Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Köln vor Ort sein wird. Ich selbst bin auch Börsenmuffel und fahre nur hin, wenn Herr Wäscher signiert. :kratz:

Armin Kranz 14.10.2014 07:03

Es ist schon ärgerlich genug wenn nur ein (Groß)teil der "Kölner SB-Leser" sich die Sprechblase auf der Börse statt im lokalen Fachhandel holt. Zumindestens wir haben von der diesjährigen "Mai-'Blase" weniger und "langsamer" verkauft als sonst üblich. Auf eine Wiederholung kann ich gut und gerne verzichten.

frank1960 14.10.2014 07:11

Zitat:

Zitat von Hinnerk (Beitrag 481056)
...macht mich lachen...

Wieso? Deutsch ist die Sprache, die in Europa am weitesten verbreitet ist, d.h.: Auch das von etlichen angebetete und fast heiliggesprochene Englisch wird von weniger Menschen gefaselt.

eck@rt 14.10.2014 08:53

Ja, wenn die Deutschen denn Deutsch sprechen würden könnten.

eck:Drt

Mick Baxter 14.10.2014 10:07

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 480982)
Aber eine auf eine einzige Stadt im riesigen deutschen Sprachraum beschränkte Messepräsentation ist völlig normal. Es ist doch nur ein geringer Prozentsatz der Leser vor Ort.

Daß aber ein ziemlich hoher Prozentsatz der Kunden eines Kölner Comicladens vor Ort sind, sollte dir schon klar sein.

Matthias 14.10.2014 11:20

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 481058)
... und fahre nur hin, wenn Herr Wäscher signiert. :kratz:

Wäschers Signierstunden dürften wohl angesichts seines hohen Alters
eindeutig der Vergangenheit angehören, bedauere ich selbst auch.

Hinnerk 15.10.2014 01:45

Zitat:

Zitat von frank1960 (Beitrag 481063)
Wieso? Deutsch ist die Sprache, die in Europa am weitesten verbreitet ist, d.h.: Auch das von etlichen angebetete und fast heiliggesprochene Englisch wird von weniger Menschen gefaselt.

Bitte nicht so niveaulos. Du widersprichst einer Aussage, die ich nicht getätigt habe. Und verfälsche bitte meine Aussagen nicht, indem du sie in falsches Deutsch übersetzt.

user06 15.10.2014 05:23

Das wird jetzt die zwanzigste (!) Ausgabe unter Gerhard Förster sein. Und noch immer diskutieren manche über den Erscheinungsrythmus...:nonono: Irgendwann sollte man um des eigenen Seelenfriedens willen Dinge doch einfach so akzeptieren wie sie sind.

Stefan Meduna 15.10.2014 06:51

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 481067)
Daß aber ein ziemlich hoher Prozentsatz der Kunden eines Kölner Comicladens vor Ort sind, sollte dir schon klar sein.

Na, hoffentlich kaufen die alle nicht auch noch Comics auf der bösen Messe und schädigen damit den lokalen Fachhandel. :kratz: Wie sagt man so schön: Jammern ist der Gruß des Kaufmanns.

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 481072)
Wäschers Signierstunden dürften wohl angesichts seines hohen Alters
eindeutig der Vergangenheit angehören, bedauere ich selbst auch.

Ich weiß. Aber es war eine schöne Zeit. Und Herrn Wäschers Freundlichkeit und Engelsgeduld mit vereinzelten rabiaten "Fans" (die ihm statt der zu Hethkes Zeiten erlaubten 3 Signierexemplare einen ganzen Stapel vor die Nase geknallt haben) habe ich immer bewundert.

jakubkurtzberg 15.10.2014 13:17

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 481141)
Das wird jetzt die zwanzigste (!) Ausgabe unter Gerhard Förster sein. Und noch immer diskutieren manche über den Erscheinungsrythmus...:nonono: Irgendwann sollte man um des eigenen Seelenfriedens willen Dinge doch einfach so akzeptieren wie sie sind.

Wie doch die Zeit vergeht. Ich finde, dass Gerhard sich inhaltlich und optisch von Ausgabe zu Ausgabe gesteigert hat. Die Wirtschaftlichkeit müssen andere beurteilen.

zaktuell 15.10.2014 16:24

Wirtschaftlichkeit ist das eine. Der Postvertrag das andere. Der geht eben eigentlich nur, wenn vier Ausgaben im Jahr minimum erscheinen. Das enzuhalten oder eben nicht, verdoppelt im Zweifel ungefähr die Portokosten* und dann kann man noch froh sein, dass es noch keine Vertragsstrafe wegen Nicht-Erfüllung des Vertrages gab.

Als ich in Holland war, hatte ich das Gefühl, dass dort Verkehrsregeln eher so als 'unverbindliche Empfehlung' gesehen werden (was ich eigentlich sympathisch finde). Einen ähnlichen Eindruck hab ich vom 'Wesen' der Österreicher: Die sind auch mal eher so 'fünfe grade sein lassen', wie's scheint. Und daher scheint denen nur schwer begreiflich zu machen zu sein, dass hierzulande ein Vertrag ein Vertrag ist, Regeln, Klauseln u.ä. einzuhalten sind - und sei es auch nur 'aus Prinzip'.

Aber wie gesagt: So LANGSAM, glaub ich, fängt Gerhard an, zu begreifen, WESHALB es schlau wäre, vier Ausgaben im Jahr eine höhere Priorität einzuräumen als er es bisher -guter Wille hin oder her- getan hat.

Das ist im Übrigen auch der EINZIGE Grund, warum ich immer so auf quartalsweises Erscheinen gedrängt hab: Weil es MEINE Unterschrift unter dem entsprechenden Vertrag war. Wenn diese Post-Vertragsbedingung nicht wär, wär's mir immer schon relativ wurscht gewesen, ob und in welchen Rythmus die 'blase erscheint oder eben nicht.

* und bei dem relativ hohen Abonennten-Stamm macht es schon n ordentlichen Betrag aus, ob man das Heft für nicht mal 70 Cent Porto an den Einzelnen verschicken kann oder 1,45er-Marken kleben muss...

Matthias 16.10.2014 10:38

Ich fürchte, mehr als zwei Ausgaben pro Jahr werden's wohl nie werden. Komisch nur, wie Norbert Hethke immer das pünktliche Erscheinen
seiner SB geschafft hat ...

G.Nem. 16.10.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 481227)
(...) wie Norbert Hethke immer das pünktliche Erscheinen seiner SB geschafft hat ...

Weniger Seiten, grössere Schrift. :D

BerengarBlaeulich 16.10.2014 10:59

Außerdem sehr viel mehr Produktwerbung statt informativer Artikel.

Eiwennho 16.10.2014 21:02

Ja wenn man da mal alte Hethke Ausgaben der Sprechblase mit denen der Förster Ära vergleicht dann sieht man sofort dass da einfach drei zu eins abgerechnet werden muss. Bei den alten Sprechblasen war ich meist in einer halben Stunde durch so brauch ich bei den Heften von Gerhard immer ein paar Stunden um alles zu lesen. Und es ist doch auch eine echte Bereicherung nicht seitenweise Leserbriefe zu haben mit den ewigen teils schon sehr skurillen Nachdruck Wünschen der damaligen Fans. Das hatte die Sprechblase schon umsonst vollgemacht. Wenn ich das heute nochmal nachlese oft ein Punkt der Erheiterung.
Also mir ist weniger Hefte mit mehr an Info mehr wert als ein Heft mit viel Selbstbeweihräucherung.
Und das warten wird einem ja auch leichtgemacht mit zb Alfons oder morgen mit Kult das dann am Kiosk zu haben ist.

Eiwennho

Stefan Meduna 16.10.2014 23:39

Und als kleines Trostpflaster wurde diesmal auch auf hundert Seiten "aufgestockt". :top:

Ringmeister 17.10.2014 01:23

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 481192)
Einen ähnlichen Eindruck hab ich vom 'Wesen' der Österreicher: Die sind auch mal eher so 'fünfe grade sein lassen', wie's scheint. Und daher scheint denen nur schwer begreiflich zu machen zu sein, dass hierzulande ein Vertrag ein Vertrag ist, Regeln, Klauseln u.ä. einzuhalten sind - und sei es auch nur 'aus Prinzip'.

Du hast echt einen an der Klatsche

zaktuell 17.10.2014 02:06

Ohne das bestreiten zu wollen, aber gehört das hierher, ist das die feine englische Art und wie kommst Du ausgerechnet aufgrund des Zitierten drauf?

Stefan Meduna 17.10.2014 03:16

Ich liebe den rauhen Charme dieses Forums. :D

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 481192)
Einen ähnlichen Eindruck hab ich vom 'Wesen' der Österreicher: Die sind auch mal eher so 'fünfe grade sein lassen', wie's scheint. Und daher scheint denen nur schwer begreiflich zu machen zu sein, dass hierzulande ein Vertrag ein Vertrag ist, Regeln, Klauseln u.ä. einzuhalten sind - und sei es auch nur 'aus Prinzip'.

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 481192)
Das ist im Übrigen auch der EINZIGE Grund, warum ich immer so auf quartalsweises Erscheinen gedrängt hab: Weil es MEINE Unterschrift unter dem entsprechenden Vertrag war.

Also wenn ich die Sachlage streng nach allen Regeln, Richtlinien und Klauseln und obigen schriftlich festgehaltenen Zeugenaussagen beurteile -und das halte ich für meine beamtliche Pflicht-, dann bist Du der Vertragsnichteinhalter. Wir haben ihn doch nicht unterschrieben. :D

G.Nem. 17.10.2014 09:14

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 481293)
(...) dann bist Du der Vertragsnichteinhalter. Wir haben ihn doch nicht unterschrieben. :D

Und was lernt man aus dieser Aussage? Engagiere dich niemals für ein Projekt mit Herrn Förster? Nur mal so als dahingefragt. :floet:

Lothar 17.10.2014 09:16

Ein Streichelzoo ist das CGN gewiss nicht, aber bestimmte Grundformen der zwischenmenschlichen Verständigung werden auch bei uns gepflegt und vom Betreiber gehütet.
Ich schlage vor, die betroffenen CGN-Österreicher schicken die Sammelklage per PN an mich. :lol7:

G.Nem. 17.10.2014 09:20

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 481303)
(...)die betroffenen CGN-Österreicher schicken die Sammelklage per PN an mich. :lol7:

Ach was, Sammelklage, da hilft doch kein jammern und picheln, sondern nur noch hammern und sicheln. :D :wink: Gerne auch als PN. :zwinker:

Detlef Lorenz 17.10.2014 09:32

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 481305)
... sondern nur noch hammern und sicheln.

Um das besser zu verstehen, sollte man wissen, das die dafür benötigten Werkzeuge zum Staatswappen der Österreichischen Republik gehören. Der Bundesadler hält sie in seinen Krallen...

G.Nem. 17.10.2014 13:21

Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 481306)
(...)Der Bundesadler hält sie in seinen Krallen...

:top: und :zwinker:
Der Adler zerschneidet damit die Ketten der Knechtschaft.
Aber jetzt ist der Gäg enttarnt.

Stefan Meduna 17.10.2014 16:07

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 481302)
Nur mal so als dahingefragt. :floet:

Ich hatte Deine wohlwollenden Kommentare schon vermisst.

zaktuell 17.10.2014 17:26

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 481293)
(...) dann bist Du der Vertragsnichteinhalter. (...)

Natürlich, das ist ja die crux: Ich hatte unterschrieben, vier Ausgaben im Jahr zu verschicken. Dafür war ich aber darauf angewiesen, dass Gerhard auch vier Ausgaben im Jahr macht. Tut er das nicht, kann ich sie auch nicht verschicken. Ergo hab ich ne Pflicht übernommen, deren Erfüllung außerhalb meines Einflussbereiches lag. Und als mir klar wurde, dass Gerhard dieser Sachverhalt so entweder nicht klar zu machen ist oder es ihm einfach schnurz war, hab ich natürlich die entsprechende Konsequenz gezogen und den Vertrag gekündigt. Was blieb mir übrig? :weissnix:

underduck 17.10.2014 18:50

Eben rief der Oberförster an und meldete Redaktionsschluss und Drucklegung für die 231. Sobald die Ausgabe gedruckt ist wird versucht, den gleichen Auslieferungstermin wie die Börse in Köln zu erreichen. Auch die Abos sollen gleichzeitig die wartenden Fans erreichen. ;)

Das klingt doch ganz prima! :top:

G.Nem. 17.10.2014 19:43

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481354)
(...) Auslieferungstermin wie die Börse in Köln zu erreichen. Auch die Abos sollen gleichzeitig die wartenden Fans erreichen. ;)

Na also! Alle freuen sich und alles ist wieder gut! :top:

G.Nem. 17.10.2014 19:44

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 481344)
Ich hatte Deine wohlwollenden Kommentare schon vermisst.

Siehe Posting über diesem. Mehr geht nicht. :zwinker:

Matthias 18.10.2014 11:40

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481354)
Sobald die Ausgabe gedruckt ist wird versucht, den gleichen Auslieferungstermin wie die Börse in Köln zu erreichen.

Klasse, das heißt, dass die SB auf der Börse nicht zu erwerben sein wird und ich sie wieder + Portoaufschlag und Wartezeit irgendwo bestellen muss!:schorsc2:

underduck 18.10.2014 11:59

Nein! Ich bekomme sofort nach dem Druck ein ordentliches Paket mit recht vielen Blasen ins Unterentenland geschickt. Die bringe ich dann mit nach Köln, wo sie der Oberförster in Empfang nimmt und vor Ort an Bedürftige gegen Geld verteilt.

Sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Auslieferung über PPM erfolgt sein, bekommt das Pin Up für seine Stammkunden auch Ausgaben aus dieser Kiste, ... was Armin gefallen dürfte. ;)

Armin Kranz 18.10.2014 12:25

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481410)
(...)

Sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Auslieferung über PPM erfolgt sein, bekommt das Pin Up für seine Stammkunden auch Ausgaben aus dieser Kiste, ... was Armin gefallen dürfte. ;)

:anbet1:

Das Pin-Up/Armin sagt Danke :top:

jakubkurtzberg 18.10.2014 17:20

Die Formulierung "Bedürftige" gefällt mir. :D

Stefan Meduna 19.10.2014 04:18

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 481410)
Nein! Ich bekomme sofort nach dem Druck ein ordentliches Paket mit recht vielen Blasen ins Unterentenland geschickt. Die bringe ich dann mit nach Köln, wo sie der Oberförster in Empfang nimmt und vor Ort an Bedürftige gegen Geld verteilt.

Sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Auslieferung über PPM erfolgt sein, bekommt das Pin Up für seine Stammkunden auch Ausgaben aus dieser Kiste, ... was Armin gefallen dürfte. ;)

Eine Lösung, die alle Bedü... Betroffenen glücklich machen dürfte ist immer die schönste Lösung.

Des Försters Mietsklave Tunichgud sagt auch aus ganzem Herzen DANKE! :top:

G.Nem. 19.10.2014 09:01

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 481476)
(...) sagt auch aus ganzem Herzen DANKE!

So isser brav, der Mietsklave. :zwinker:

Und an der Lösung kannst mal wieder sehen wie nett der Onkel underduck eigentlich ist! :D

underduck 19.10.2014 09:33

Jetzt sei bitte vorsichtig mit deinem Lob, sonst muss ich zum Ende meiner Tage auch noch Bundeskanzlerin werden. :D

felix da cat 20.10.2014 12:16

Wie muss ich mir das vorstellen? Etwa in Koalition mit Sigmar Gigantik ? :nonono:

Stefan Meduna 30.10.2014 12:05

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 481478)
Und an der Lösung kannst mal wieder sehen wie nett der Onkel underduck eigentlich ist! :D

An seiner Nettigkeit habe ich auch noch nie gezweifelt. :fechten:

underduck 30.10.2014 12:19

War Nett nicht die Kleine Schwester von Sche**e? :floet:

:tuscheln: ... ich mach euch jetzt aus Nettigkeit nochmal Hoffnung auf die 231 in Köln. Das hängt alles vom Spediteur und von Hermes ab. Die Kisten sollen morgen Wien in Richtung Doitschland verlassen.

G.Nem. 30.10.2014 13:06

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 482409)
:tuscheln: (...) Die Kisten sollen morgen Wien in Richtung Doitschland verlassen.

Die Drogen für die Abhängigen sind also unterwegs! Sehr schön! :D

G.Nem. 30.10.2014 13:07

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 482408)
:fechten:

Du kannst fechten?! Wenn ich das gewusst hätte! :D

Gerhard Förster 01.11.2014 16:32

Endlich ist es soweit!

Seit gestern ist die SB 231 mit der Spedition unterwegs nach Deutschland! Vermutlich wird sie zuerst auf der Kölner Comicbörse erhältlich sein, aber sehr bald danach bei Abonnenten und Händlern. Einen Stichtag kann ich noch nicht sagen.

Die SB 231 hat diesmal 100 Seiten. Das Cover ist mit einer matten Celophanbeschichtung versehen und sieht dadurch edel aus. Das Wichtigste ist natürlich der Inhalt, den ich hier nochmals widergebe:

Marcel Remacle, der SCHWARZBART-Zeichner ist der größte Brocken. Über ihn ist hierzulande meines Wissens noch nie berichtet worden. Er hat über drei Jahrzehnte für das Magazin Spirou gezeichnet. Als er starb, hieß es, man habe ihn kaum gekannt. Wir beschäftigen uns ausführlich mit diesem schwierigen Künstler und bringen eine gründliche Checkliste.

Bernie Wrightson dürfte der (schaurig-) schönste Brocken sein. Sein CREEPY-Band bei Splitter ist der Anlass, Leben und Werk zu betrachten.

Burne Hogarth
: Als Ergänzung zur TARZAN-Ausgabe bei Bocola, bei der die große Hogarth-Strecke angelaufen ist, bringen wir eine Zusammenstellung von Zitaten des Künstlers zu seinem Werk.

Benedikt Taschen: Artikel und Exklusivinterview mit dem internationalen Verleger, dessen Wurzeln in unserer Comicszene liegen. Demnächst erscheint bei Taschen ein großes Werk über Marvel-Comics von Roy Thomas.

MIRACLEMAN
: Die verrückte Seriengeschichte des britischen Superhelden, den Alan Moore wiederbelebte und der kürzlich bei Panini erschienen ist. Wir kennen ihn auch aus den alten bsv-Tagen – aber war das überhaupt der gleiche Miracleman?

ILLUSTRIERTE KLASSIKER
: Als Nachschlag zum Special in der letzten Ausgabe bringen wir Beiträge über die deutsche und griechische Ausgabe sowie eine große Checkliste, die vor allem jene Ausgaben abbildet, die noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden.

Ein Interview zum Thema Leihbücher
mit den Autoren der kürzlich erschienenen ILLUSTRIERTEN BIBLIOGRAFIE DER LEIHBÜCHER.

TV-Klassiker: DER MANN MIT DEM KOFFER und RAWHIDE/TAUSEND MEILEN STAUB (mit ClintEastwood)

Comics: SIGURD, gezeichnet von Martin Frei (mit 10 tollen neuen Seiten!) und eine ALIX-Kurzgeschichte.

Und vieles, vieles mehr!!

jakubkurtzberg 02.11.2014 05:54

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 482602)
MIRACLEMAN: ...Wir kennen ihn auch aus den alten bsv-Tagen – aber war das überhaupt der gleiche Miracleman?

Vielleicht war es ja der hier? ;)
http://www.dailymotion.com/video/x1p...usic-vid_music

Gerhard Förster 02.11.2014 08:40

Gefällt mir gar nicht schlecht. Aber der Miracleman von bsv war wohl ein langweiligerer Typ, als der gute Ozzy Osbourne.

Gerhard Förster 02.11.2014 08:57

Noch erwähnenswert ist, dass diesmal 5,5 Leserbriefseiten abgedruckt sind und dass "Generation Lehning" mit dem ausführlichen Hintergrundartikel "'Gufos Heimtücke' kommt" und einem weiteren Beitrag über FALK-Storys von Hajo F. Breuer (der kürzlich leider verstorben ist) mit Magie- und Afrika-Elementen ergänzt wurde.

.

underduck 02.11.2014 18:30

Thema Beitragslöschung.

Ich habe hier heute einen vom Autor gelöschten Beitrag von Bad Company wieder hergestellt, den er danach aber wieder löschte. Der beitrag stand gester für längere Zeit hier im Forum.
Warum schickt man einen Beitrag ab, wenn man ihn danach wieder nach kurzer Zeit löschen möchte?
Die Forenleitung behält sich grundsätzlich das Recht, gelöschte Beiträge wieder sichtbar zu machen. Das gilt vor allem auch für unverifizierte Mitglieder.

Schlimme 02.11.2014 19:11

Solange niemand auf den Beitrag geantwortet hat, ist das Löschen doch kein Problem.

underduck 02.11.2014 20:19

Das stimmt so nicht ganz. Die meisten Beschwerden über Beiträge, auch über die, die später gelöscht wurden erreichen mich per PN. Ich behaupte jetzt nicht, dass es so beim gelöschten Beitrag von Bad Company war, (Der war recht harmlos) aber es ist einfach so, dass die Beschwerde nicht gleich im Folgebeitrag eingebracht wird, sondern die Forenleitung über andere Wege erreicht.

Zum Glück kann man jeden Beitrag in dieser Software wieder sichtbar machen. User können ihre Beiträge nicht löschen, oder unbemerkt verändern. Beschimpfungen und Provokationen sollte man grundsätzlich nicht in einen seinen Beitrag einbauen, um sie dann später zu löschen oder zu entschärfen.

Diese moderne Forensoftware von vBulletin lässt im €rn$tfall jeden Beitrag wieder in jeder geänderten Version erscheinen, wenn die Forenleitung das wünscht.

Jetzt aber zurück zur SP 231. ;)

Eldorado 02.11.2014 20:35

Bleibt dann nur noch die Google-Variante: Offizielle Löschanträge stellen. :zwinker:

Auf die neue "Sprechblase" bin ich sehr gespannt, auch wenn ich diesmal leider aus Zeitgründen nichts beigetragen habe.

:urlaub:

G.Nem. 02.11.2014 20:35

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 482732)
(...)Diese moderne Forensoftware von vBulletin lässt im €rn$tfall jeden Beitrag wieder in jeder geänderten Version erscheinen, wenn die Forenleitung das wünscht.(...)

Das ist ja noch viel heimtückischer als 'Gufos Heimtücke'. ;)

underduck 02.11.2014 23:15

Das ist aber allgemein bekannt, was die Software von vBulletin so alles kann.
Man muss sich halt im Ernstfall gegen superkluge Stichler mit regelmässigen Änderungszwängen wehren können.
Um so besser , wenn man es nicht braucht.

Und einen Löschantrag kannst du bei Google genau so flott wie bei der örtlichen Feuerwehr stellen, Eldorado. :D

zaktuell 03.11.2014 03:05

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 482721)
Solange niemand auf den Beitrag geantwortet hat, ist das Löschen doch kein Problem.

Ich erinner mich dunkel an einen Vogel im anderen Forum, der alle paar Monate SÄMTLICHE seiner Beiträge löschte. Dadurch wurden etliche Diskussionsverläufe regelmässig komplett unlesbar, weil die Bezüge und Diskussionsfäden nicht mehr nachvollziehbar waren. Ich glaube, da hat dann auch die Forenleitung eingegriffen, aber ich erinnere das nur noch vage...

Mit anderen Worten: Ja, solange es keine Antworten dazu gibt, seh ich auch kein Problem im Löschen. Betonung auf 'Solange'.

Jedenfalls hab ich mir grade aus Editiermöglichkeiten angewöhnt, grade in Threads wo's 'heiss her geht', viel mit Zitaten zu posten, damit auch nach Editierung des Original-Beitrags in meinen Quotes noch das ursprünglich gepostete erhalten bleibt...

G.Nem. 03.11.2014 09:06

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 482768)
(...) Jedenfalls hab ich mir grade als Editiermöglichkeiten angewöhnt, grade in Threads wo's 'heiss her geht', viel mit Zitaten zu posten, damit auch nach Editierung des Original-Beitrags in meinen Quotes noch das ursprünglich gepostete erhalten bleibt...

Gib es zu, du bist Gufo, der Heimtücker! :D

zaktuell 04.11.2014 02:47

Kann man jemand sein, den man nicht kennt und von dem man nie vorher was gehört, gesehen, gelesen hat?

G.Nem. 04.11.2014 09:57

Okay, aber Zak der Tuellierer bist du garantiert. :D

zaktuell 04.11.2014 15:16

Kenn ich auch nicht...

underduck 04.11.2014 15:38

Eben klingelt es an der Haustür!

:freu: Die Messe ist gerettet! :freu:

Armin Kranz 04.11.2014 16:30

:top:

Der Samstag kann kommen ... trotz Lokführerstreik

underduck 04.11.2014 16:49

Ich bin jetzt einfach mal so frei und ermögliche den Einblick in den Erlangenbericht Seite 56 und 57 mit Bilderstrecke ... :floet:

Das halbe CGN sitzt in der ersten Reihe! ;):grins:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...erlangen-k.jpg

Maxithecat 04.11.2014 17:46

Na klasse! :ohnmacht: Jetzt habe ich einen "Künstlernamen"!

:grins:

zwergpinguin 04.11.2014 20:51

Einige Fotos kommen mir doch sehr bekannt vor :D
Jaja z.T. copyright comicguide.net. Bei Nachfrage hätte er auch die bessere Auflösung bekommen :grins:

Maxithecat 04.11.2014 21:05

Zumindest hat sich die Anschaffung der T-Shirts bezahlt gemacht....! :floet:

underduck 04.11.2014 21:11

Er hat bei mir nachgefragt ... und die Auflösung ist im Magazin natürlich etwas besser.

Matthias 05.11.2014 12:31

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 482942)
:top:

Der Samstag kann kommen ... trotz Lokführerstreik

Klar, wenn man mitten in Köln sitzt und nur in die KVB einzusteigen braucht.
Glückwunsch!:zwinker:

underduck 05.11.2014 12:59

Thomas Götze bereitet gerade eine Hilfsaktion für "gestrandete" Bahnkunden vor, die am Samstag die Deutsche Bundesbahn zur An- und Abreise nutzen wollten.

:da: ... http://www.sammlerforen.net/showthre...005#post483005

Armin Kranz 05.11.2014 13:02

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 483001)
Klar, wenn man mitten in Köln sitzt und nur in die KVB einzusteigen braucht.
Glückwunsch!:zwinker:

Sorry, aber das bezog sich nicht auf den Bahnstreik sonder auf das "körperliche" Vorhandensein der SB 231.

Stefan Meduna 05.11.2014 16:08

Zitat:

Zitat von frank1960 (Beitrag 481063)
Auch das von etlichen angebetete und fast heiliggesprochene Englisch wird von weniger Menschen gefaselt.

Remember, remember the eighth of november! The newest issue of "The Word Balloon" will be delivered very soon.


:smurf:

eck@rt 05.11.2014 17:08

Zitat:

Zitat von Stefan Meduna (Beitrag 483019)
Remember, remember the eighth of november!

Hey, der 5. ist heute!

eck:Drt

Eldorado 05.11.2014 20:29

Aber am 8. gibts halt die Speak-Blase! ;)

(wie sich gerade herausgestellt hat werde ich wohl doch am Samstag in Köln sein. Ohne eigenen Stand, aber dafür dann mit Zeit zum Schlendern und Plaudern. Und mal gucken, was so ̶h̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶ auf der Bühne los ist. :zwinker: )

Gerhard Förster 06.11.2014 14:02

Ich beneide Dich, Eldorado.

Zur Auslieferung: War wieder einmal nicht einfach mit dem Timing. Jetzt kann ich endlich den Stichtag sagen, wann die SB bei den Leuten ankommen müsste: 14. November. Ist natürlich nur ein ungefährer Stichtag, das hängt von der Post ab.

Falls Abonnenten die SB bereits auf der Kölner Börse mitnehmen möchten, ist das möglich. Ich trage sie dann auf eine Liste ein, damit sie das Heft nicht auch noch zugeschickt bekommen.

Dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit der neuen, 100-seitigen SB 231!

underduck 06.11.2014 16:09

Da ich eben erfahren habe, dass die neue Düsseldorfer Comic-Börse am 30.11.2014 stattfindet, möchte ich die Werbung aus der Sprechblase 231 dazu abbilden. Das CGN wird natürlich live für die offizielle Berichterstattung im Internet sorgen.


Maxithecat 06.11.2014 16:12

Das Bild zur Klonsage ist nur hier in der Vorschau zu sehen. Es dient nur zur Verdeutlichung und wird NICHT das spätere Cover sein! :wink:

G.Nem. 07.11.2014 09:48

Zitat:

Zitat von Gerhard Förster (Beitrag 483107)
(...) mit der neuen, 100-seitigen SB 231!

Eigentlich hätte man die Ausgabe als Doppel-Nummer bezeichnen sollen.
Bei 100 Seiten wäre das gerechtfertigt finde ich.

zaktuell 07.11.2014 11:02

Postvertragstechnisch hätte das aber auch nix genutzt, da zählt auch ne Doppelnummer nur als eine Ausgabe... - Zur Erfüllung des Postvertrages hätte man aber aus der 100seitigen #231 zwei 52seitige Ausgaben machen können und die dann versetzt verschicken. Wochenabstand? 14 Tage dazwischen? (Bzw.: Irgendwo stand ja, dass ein 12seitiger Beitrag fix- und fertig gewesen wäre, aber eben auf den 100 Seiten keinen Platz mehr fand. Insofern wäre wohl auch zwei 60seitige Ausgaben machbar gewesen. Mit 'fluffigerem' Lay-out sicherlich auch zwei mindestens 72seitige... Aber was soll's, das hatten wir ja alles schon...

Jedenfalls bin ich SEHR skeptisch, dass da dieses Jahr noch was kommt...

Hätte Gerhard beim Erreichen von 80 Seiten einfach mal ne Redaktionsschlussstrich für die 231 gezogen und die restlichen der jetzt 100 Seiten auf die 232 geschoben, wär die 231 vielleicht schon im September fertig gewesen, im Oktober verschickt worden und dann hätts für ne 232 in 2014 vielleicht noch ne Chance gegeben. Die seh ich jetzt so nicht mehr. Aber wie üblich bei meinen 'Unkenrufen': Belehrt mich eines Besseren! Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich freu mich in solchen Dingen immer, wenn ich mich irre. Leider irr ich da selten bis nie...

G.Nem. 07.11.2014 11:27

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 483181)
(...)Hätte Gerhard beim Erreichen von 80 Seiten einfach mal ne Redaktionsschlussstrich für die 231 gezogen und die restlichen der jetzt 100 Seiten auf die 232 geschoben, wär die 231 vielleicht schon im September fertig gewesen, im Oktober verschickt worden und dann hätts für ne 232 in 2014 vielleicht noch ne Chance gegeben. (...)

Sehe ich genau so. Aber wir Beide als Ex-SB-Mitarbeiter wissen ja dass das ... :floet: egal. Es ist eben so wie es ist. :wink:

jakubkurtzberg 07.11.2014 16:26

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 483183)
Aber wir Beide als Ex-SB-Mitarbeiter...

Klingt fast nach Verschleiß oder Fluktuation.

zaktuell 07.11.2014 17:54

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 483183)
(...) Es ist eben so wie es ist. :wink:

Joh. Un ett häd ooch noch imma joot jejange. ;)

Stefan Meduna 12.11.2014 01:57

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 483207)
Klingt fast nach Verschleiß oder Fluktuation.

Klingt mehr nach Statler und Waldorf.

Schlimme 12.11.2014 02:39

Dann wäre Gerhard Förster wohl Dr. Honigtau-Bunsenbrenner.

Stefan Meduna 12.11.2014 03:06

Mimimi?

zaktuell 12.11.2014 15:17

However. Wenn die Post ihren Job richtig macht (was sie nicht tut, wie ich heute wieder einmal feststellen musste...), müsste die 231 eigentlich morgen im jeweiligen deutschen Abo-Briefkasten aufschlagen...

Und das ist es, was 'am Ende des Tages zählt', wie man neuerdings so gerne formuliert...

G.Nem. 12.11.2014 17:17

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 483582)
(...)Und das ist es, was 'am Ende des Tages zählt', wie man neuerdings so gerne formuliert...

Oder wie man früher sagte – wichtig ist nämlich das, was hinten dabei heraus kommt! :grins:

Cubbie 13.11.2014 19:27

Schönes Heft
 
Nach dem ersten durchblättern wieder begeistert über die Fleißarbeit.

Mein Highlight: Alix, wunderbar von Gerhard geklettert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net