Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Alpträume über und mit Comics... (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=38906)

betamax 05.01.2017 10:18

Alpträume über und mit Comics...
 
Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Alptraum. Ich sollte zur augenärztlichen Nachuntersuchung, angeordnet von der "Führerscheinstelle", weil ich mal bei gelb über die Straße gefahren bin. Weil ich damals der Polizei sagte, daß ich bei grün gefahren bin, es aber doch schon gelb war, schickte man mich wegen Farbenblindheit zum Amtsaugenarzt.

Dann wurde ein großes Cover von Hit-Comics 151 an die Wand projeziert.
Der Covertitel lautet: " Sie nannten ihn der Gelbe ", aber Yellowjacket ist fälschlicherweise rot eingefärbt. Der Augenarzt fragte mich, welche Farbe denn "diese Figur" dort hätte. Er zeigte mit dem Stock auf "Yellowjacket".
Ich sagte "rot". Der Amtsarzt schüttelte mit dem Kopf und zeigte wieder auf den roten Yellowjacket. " Pink ? ". " Durchgefallen. Sie sind farbenblind. Yellowjacket heißt auf deutsch Gelbjacke und ist natürlich gelb. Gelb ist Gelb, ihr Führerschein wird eingezogen. "
Ich wurde dann wütend und schrie: " Sie sind wohl farbenblind ! " und wollte den Augenarzt attackieren, der sich dann in einen gelbfarbigen HULK verwandelte. " Jetzt zeige ich Ihnen mal was gelb ist " und auf mich zustürmte. Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht.

Peter L. Opmann 05.01.2017 11:15

Hab beim Lesen gut gelacht. :D

Man empfindet das subjektiv anders - klar. Aber ich kann mich nicht erinnern, schon mal von Comics geträumt zu haben. Ich habe gelegentlich Träume, in denen ich mich verirre. Ich bin dann in einer fremden Gegend oder fremden Stadt unterwegs und muß einen Bus, Zug oder ein Flugzeug kriegen. Anfangs denke ich noch, das schaffe ich leicht, merke aber zunehmend, daß ich mich verirrt habe oder einen Koffer im Hotel stehen gelassen habe und ihn unbedingt noch holen muß, oder der Zug fährt nicht dort ab, wo ich es erwartet hatte. Sowas passiert mir übrigens manchmal auch im richtigen Leben und ist immer sehr unangenehm für mich.

Vielleicht kann man daraus ja mal einen Comic machen. Aber solche Geschichten sind halt immer nur subjektiv mitreißend...

underduck 05.01.2017 11:55

Muss ich mir nun €rn$thaft Sorgen machen, dass dieses öffentliche Thema jetzt Massen von Neuzugänge mit Graphic-Novel-Nachtschaden in unser Forum lockt? :ohnmacht:

Fauntleroy 05.01.2017 14:33

Moin,
man könnte ja im Internen ein neues Thema mit dem Titel : "Was ich letzte Nacht geträumt habe..." eröffnen.
Falls mal ein 18+ Traum dabei sein sollte. :D

:wink:

michidiers 06.01.2017 11:57

Zitat:

Der Covertitel lautet: " Sie nannten ihn der Gelbe "
Hmm, ist es nicht so, dass der Teil des Gehirns, der für das Lesen zuständig ist, beim Schlafen/Träumen abgeschaltet ist. :kratz:

Zumindest habe ich es so mal gelernt, übrigens beim Schauen einer Folge der Serie Batman Adventures vor einigen Jahren. :floet:

underduck 06.01.2017 12:03

Du glaubst echt alles was in Comics- oder Comicverfilmungen gesagt wird? ... :floet:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net