Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Perry Rhodan Fan Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Perry - Forum neu beleben! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22946)

Whiteboy72 07.11.2008 12:33

Perry - Forum neu beleben!
 
Hallo zusammen!

Wer hätte Interesse, dieses Forum mal neu zu beleben?
Da ich hier anschiebe, bin ich ja schon mal auf jeden Fall mit dabei.. :D

Auch wenn ich hier "Neuling" bin, Perry Rhodan begleitet mich schon seit sehr langer Zeit und beschert mir immer noch tolle Abenteuer und auch prima Ablenkung vom Alltag, der ja fast schon für die meisten nur noch Streß oder Hektik bedeutet.

Daher würde ich mich gerne mit Gleichgesinnten hier mal über alles mögliche, was die PR - Serie betrifft austauschen.

Meldet euch, auch Jungleser sind willkommen!!!! :wink:


zu den Sternen!!

Whiteboy72

zwergpinguin 07.11.2008 12:53

:wink: Willkommen :wink:

Schön, dass hier mal wieder Einer auftaucht, da unser Mod sich ja leider sehr rar gemacht hat. Schade, hat auch auf keine mail geantwortet.

Aber seis drum. Auf den zu neuen Ufern.

Hast du gerade was spezielles?

Armin Kranz 07.11.2008 13:03

:wink: Willkommen :wink:

Es würde mich auch freuen, wenn wieder Leben in das Forum kommen würde.

Gehts es dir nur um die PR-Roman Serie oder auch um die Comics ?

:bier:

perry 07.11.2008 13:08

:wink: Und nochmals willkommen :wink:

Nicht umsonst habe ich den Nickname "perry".
Er steht neben den Comics auch für mein Interesse an der Serie.
Ich bin zur Zeit Leser der 1. Auflage und werde demnächst, die mir
fehlenden Nummern 500-1000 besorgen, um sie nebenbei zu lesen.

Neander 07.11.2008 13:47

Nochmals willkommen! Als INTERCOMIC-Moderator kann ich Dir mitteilen, dass sich morgen ab 11 Uhr in der Köln-Mühlheimer Stadthalle unter 7 Grusel-Autoren auch Christian Montillon und Achim Mehnert befinden werden, die in ihrem 2. oder 3. Leben auch für Perry/Atlan schreiben. Näheres dazu findest Du in unserem INTERCOMIC-Nachbar-Forum unter http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22577. Aufgrund dieser "Doppel-Identitäten" werden sicher auch einige Perry-Fans auftauchen. Vielleicht schaust Du mal rein!

Ringmeister 08.11.2008 18:48

Auch von mir ein herzliches "Hallo".
Es wäre wirklich schön, wenn wir hier mal wieder etwas leben reinbringen würden.

Ich habe vor drei wochen meine letzten Lücken in der Heftserie geschlossen *freu, jetzt sollte ich denn mal anfangen mit dem Lesen.
Die nächsten Lücken sind bei atlan und den PR-TBs vorhanden, die werden auch noch zugemacht.

Gruß
Rainer

Whiteboy72 10.11.2008 23:22

DAS ist doch mal klasse Resonanz....

ich kann nur sagen, das mich die schnellen Antworten echt freuen.

Prima, das ich nicht alleine bin im (PR-) Universum..... das macht doch Hoffnung auf schöne Zeiten hier....

Ich werde mal gleich ein neues Thema posten, schaut doch mal rein, ich freu mich über eure Antworten und Gedanken!!

Netteste Grüße und wie immer:

zu den Sternen!!!

Whiteboy72

Lou from Louisville 17.11.2008 18:51

Nö, bist nicht allein im Perryversum.. Zur aktuellen Handlung kann ich allerdings nichts sagen, da ich mir angewöhnt habe immer einen Zyklus zu sammlen bevor ich ihn lese.

Ich habe gerade nochmal ( zum 5. Mal) wieder von Nr. 1 angefangen zu lesen und bin jetzt wieder bei den Druuf und freue mich schon wieder auf die Romane ab Nr.150..Lemy und Melbar rules.

FrankDrake 17.11.2008 18:56

Meine Favoriten waren und sind die Nummern 200 - 400. Werde ich zwischen den Tagen mal wieder rauskramen. :top:

perry 17.11.2008 18:58

Habe jetzt gerade den 900er Zyklus zu Ende gelesen(2 Hefte noch).Passte genial zum laufeneden Zyklus

Batman 17.11.2008 19:28

Hab damals bei Nr.1 angefangen und bin jetzt bei Nr.1135. Hab noch einiges vor mir.

Batman :asthanos:

Neander 18.11.2008 01:23

Ich habe ebenfalls mit Band 1 begonnen und bin jetzt bei Heft Nr. 2465. Meine Favoriten sind nach wie vor die MdI- und M87-Zyklen sowie der aktuelle Traitor- bzw. Terranova-/Negasphäre-Zyklus.

Lou from Louisville 24.11.2008 17:20

Zitat:

Zitat von Neander
Ich habe ebenfalls mit Band 1 begonnen und bin jetzt bei Heft Nr. 2465. Meine Favoriten sind nach wie vor die MdI- und M87-Zyklen sowie der aktuelle Traitor- bzw. Terranova-/Negasphäre-Zyklus.

MDI und M87 :D Logo, gibt nichts besseres..Die beiden hatte ich ausser der Reihe sogar noch öfter gelesen als den rest. Don Redhorse, Vivier Bontainer und sein kleptomanischer Kumpel, Troh Kon, Dino III Besatzung..Was waren das für Charaktere.

Gehirnodysse,Schwarm und Cantaro sind auch klasse. Aktuell ist es auch spannend, wobei sich die letzen 3 Zyklen aber eher durch extreme brutalität auszeichen. Und der arme Roi muss mal wieder leiden..Fieser gehts nicht.

Die einzigen Zyklen die ich beim wiederlesen immer auslasse sind die Altmutanten und Ovaron( 400er Bände). Damit werde ich einfach nicht warm. Auch die Fantasie Phase mit dem Tiefenland ect. und die Gänger des Netzes sind etwas gequält.

perry 24.11.2008 18:29

Und dann waren da ja noch die Taschenbücher.
Neben den Atlan Zeit - Abenteuern, habe ich am liebsten die Storys um Captain
Nelson gelesen, da der Humor ansonsten immer zu kurz in der Science Fiction
gekommen ist.

Spideyfan1960 28.11.2008 01:12

Perry
 
Hey
Ich habe mich erst heute angemeldet. Asche über mein Haupt!!
Wie mein Name aussagt bin ich Spider-Man Fan!!!
Aber ich lese gerade auch die Perry Romane. Habe bei Nr. 1 wieder mal angefangen und bin zur Zeit bei Nr. 849. Ich habe die Romane bis zu ca. Nr. 2000 liegen. Mal sehen wie weit ich komme. Die gelesenen würde ich günstig abgeben (Platzmangel. Hefte sind quer durch alle Auflagen!!
Mein Favorit ist Gucky. Und die ersten 100 Hefte kann ich immer wieder lesen.
:top: :top: :top:

perry 01.12.2008 19:41

Ich habe gerade den neuen Fandom Observer Nr.234 als pdf. Datei erhalten
und leite Den Link einfach mal hier weiter.

Dieses "Magazin" berichtet über S.F., aber auch über Comics und Comicverfilmungen:

http://www.sf-fan.de/fo/234.pdf

fulgor 12.04.2009 12:17

Hallo Leute
Was ist eigentlich aus der geplanten Perry Rhodan TV Serie geworden. Ich hab da mal was in einer SF Zeitschrift gelesen, ist aber schon Jahre her.

Die Flash Gordon serie war ja ein Schuss in den Ofen. Ich habe nur zwei Folgen geschafft.
Gruß Peter

perry 02.05.2009 02:03

PERRY RHODAN-WeltCon
2011: Perry wird 50!
Laut dem aktuellen PERRY RHODANInfotransmitter
wird der nächste PERRY
RHODAN-WeltCon am Wochenende 23.-
25. September 2011 zur Feier des 50.
Geburtstags der Heftserie stattfinden.
Damit bestätigen sich die früheren Äußerungen
von Klaus Bollhöfener, der bereits
im Sommer 2007 den nächsten PR-Welt-
Con für 2011 ankündigte. Der Infotransmitter
schreibt dazu: »Schon jetzt ist der
Rosengarten in Mannheim – das Kongresszentrum,
in dem 1980 der erste
WeltCon stattfand – für das letzte September-
Wochenende reserviert.«

Frühere PERRY RHODAN-WeltCons
fanden 1999 in Mainz, 1991 in Karlsruhe,
1986 in Saarbrücken und 1980 in Mannheim
statt.
Quelle: PR-Infotransmitter

die erste 15.05.2009 08:24

Der Perry Rhodan-Con 1980 in Mannheim ist mir sehr positiv im Gedächtnis.
Ich hatte zu der Zeit ja zwei Perry Rhodan-Fans in der Familie.
Ja - Norbert hat mehr als nur seine Akim gelesen :zwinker: und Volker verschlang den "Stoff" regelrecht gierig.
Norbert hat sich ausführlich mit K.H.Scheer unterhalten - so ehrfürchtig hab ich Norbert lange nicht erlebt. Alle Autoren, die Rang und Namen hatten, waren anwesend. Enorm viele Modelle gab es zu besichtigen. Wenn der neue Con nur annähernd so toll ist - dann nichts wie hin!

PS. Ich habe mich übrigens der Aufforderung folgend "auch Jungleser willkommen" hier zu Wort gemeldet :lol7:

die erste 16.05.2009 10:08

Ganz offensichtlich läßt sich hier nicht wirklich was wiederbeleben?
Auch Whiteboy (der diese Seite ins Leben rief) meldet sich nicht mehr zu Wort, schade. Es fehlt einfach der Impulsgeber, der Themen anschneidet, über die man diskutieren kann....
Ich selbst habe zwischen 1967 und 1970 regelmäßig die Perry Rhodan-Romane
verschlungen (wenn unser "Kurzer" Mittagsschlaf gemacht hat, sass ich auf der Couch und war in der Rhodan-Welt) und wurde dann durch Gekrähe aus dem Kinderzimmer in die Realität zurückgeholt. Ab 1970 war ich wieder berufstätig und ab 1973 bestimmten Comics, Comics, Comics mein Leben (da war zum Schmökern keine Zeit), danach habe ich den Neueinstieg nicht mehr hinbekommen. Obwohl - jetzt wo ich das gerade tippe... vielleicht steige ich nochmal ein.

perry 16.05.2009 10:27

@Die Erste

Erzähl doch mal mit welcher Heft-Nr. Du ausgestiegen bist. Ich selbst habe eine Leselücke zwischen Heft Nr. 500 - 1000. Diese Heft-Nr. liegen nun bei mir zu Hause und werden abgearbeitet! Das bedeutet das ich sie danach gerne weitergebe(geschenkt). Die Zustände sind aber nicht mehr der Hammer (1.Auflage). Wenn Du mit 500 anfangen möchtest mache ich Dir gerne eine erstes Päckchen mit 25 Heften fertig.(Ich bin erst bei Nr.527) Ich schaffe ca.1-2 Hefte pro Woche, da ich noch die aktuellen Nummern der ersten Auflage lese. Ach ja die Heft Nr. 900-1000 hatte ich schon im Vorfeld beackert. Auch diese stehen frei zur Abgabe.

In der aktuellen Auflage befindet sich zur Zeit ein Bastelbogen der Stardust!
Dieser ist aufgeteilt auf drei Heft-Ausgaben. Was früher bei der Micky Maus regelmäßig erschien, ist hier erstmalig in der Perry Rhodan Serie und ist deshalb besonders zu erwähnen.

die erste 16.05.2009 10:45

Das ist suuuuuper-nett von Dir, herzlichen Dank!!!
Doch an Perry Rhodan-Romanen mangelt es wahrlich nicht! Durch das Erbe von Norbert und der schon oft zitierten Hamsterware, ertrinken wir eher in niegelnahen Rhodan-Romanen. Norbert hatte einen großen Posten von dem Händler Horst Schattner/Berlin aufgekauft und mal wieder eingelagert, da waren enorm viele Rhodans bei.

Von daher die Gegenfrage: hätte da vieles, was ich gern an die Mitglieder des CGN verschenken würde. Sind aber wohl alles Zweit- bis Viertauflagen, aber TOP - ungelesen. Noch sind sie nicht durchsortiert, aber gerne Wünsche per PN an mich.

Zur Frage, was ich seinerzeit (vor 33 !! Jahren) gelesen habe:
So genau weiss ich es wirklich nicht mehr, es war u.a. ein langer Zyklus um einen Sternenstaub/Staubnebel oder ähnlich? auf jeden Fall was mit Staub :grins: - und total spannend. Je länger ich darüber nachdenke, 1 Satz Romane geht schon mal an mich - doch es ist dann noch seeeehr viel übrig.

Ringmeister 16.05.2009 10:54

Ich hab jetzt endlich alle (Heft)-Lücken bei PR geschlossen und mir fest vorgenommen, ab Juni mit der Nr. 1 neu mit dem Lesen zu beginnen.
Aber selbst wenn ich jeden Tag einen Roman schaffen sollte, wird es ca. 8 Jahre dauern, allein die Hefte abzuarbeiten.
Und dann gibts ja auch noch die TBs, Atlan, PR Action...

Na ja, irgendwie freue ich mich darauf!

Gruß
Rainer

die erste 16.05.2009 11:00

Na - wolltest Du nicht schon im November mit dem Lesen anfangen (siehe Dein Beitrag :zwinker: ) Also - plane mal lieber 10 Jahre.

Ringmeister 16.05.2009 11:29

Ja, ich weiss...:floet:

Aber dann kamen mir immer so komische Bücher mit Bildern drin dazwischen, ich glaube, manche sagen auch Comix oder so ähnlich dazu, die wollten auch gelesen werden...


Gruß
Rainer

Ringmeister 16.05.2009 11:47

Sehr zu empfehlen:
Allmächtiger! - Faszination Perry Rhodan von Eckhard Schwettmann

Ein mächtiger Band mit 350 Seiten.
Hat ursprünglich 49,90 gekostet,
gibts inzwischen für 19,90 (z.B. Thalia).

Gruß
Rainer

Neander 16.05.2009 13:01

Auf der 66. INTERCOMIC am 7. November in Köln, auf der neben dem Besuch von Hansrudi Wäscher auch noch die "Nachfeiern" zu PR Nr. 2500 mit einigen Redaktionsmitgliedern und Autoren stattfinden, wird sicher auch noch die eine oder andere PR-Bibel auftauchen.

die erste 18.05.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 255278)
Sehr zu empfehlen:
Allmächtiger! - Faszination Perry Rhodan von Eckhard Schwettmann

Ein mächtiger Band mit 350 Seiten.
Hat ursprünglich 49,90 gekostet,
gibts inzwischen für 19,90 (z.B. Thalia).

Gruß
Rainer

Kannst Du mir sagen, aus welchem Jahr dieses Buch ist?

perry 18.05.2009 10:25

März 2006!

siehe auch hier:

http://www.perrypedia.proc.org/index...n_Perry_Rhodan

Armin Kranz 18.05.2009 10:47

Vorallem der Autor Eckhard Schwettmann ist der Faszination Perry Rhodan erlegen und hat ein absolut oberflächiges Werk auf Fanboy-Niveau *abgeliefert. Neben kleineren inhaltlichen Fehler hat es der Autor konsequent vermieden sich kritisch mit der Serie auseinanderzusetzen. Stattdessen gerät das Buch von der ersten bis zur letzten Seite zur Hofberichterstattung der Serie sowie des Verlages. Selbst € 19.90 sind eigentlich noch zuviel für das Buch. Schade eigentlich, hier wurde eine große Chance vertan sich und die Serie kritisch/differenziert zu präsentieren.

* genauso enttäuschend waren die von Heiko Langhans geschriebenen Biographien von K.H.Scheer & Clark Darlton

Neander 18.05.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 255530)
Vorallem der Autor Eckhard Schwettmann ist der Faszination Perry Rhodan erlegen ...

... gerät das Buch von der ersten bis zur letzten Seite zur Hofberichterstattung der Serie sowie des Verlages.

Was sich wahrscheinlich auch dadurch erklären lässt, dass der Autor zunächst Marketingleiter "bei Perry Rhodan" und später dann auch noch Verlagsleiter bei VPM (Verlagsunion Pabel Moewig) war.

die erste 18.05.2009 16:48

Gibt es denn empfehlenswerte Hintergrundinformationen, bekanntlich bin ich aus dem Girlie-Alter raus :zwinker: - also verherrlichende Literatur muss es dann nicht sein.
Vielleicht wißt ihr auch noch Lesenswertes über K.H. Scheer und Clark Darlton.

Die beiden waren übrigens auf dem 1980er Perry Rhodan-Con.

Von Clark Darlton konnte ich in meinem ersten Statement über dieses Event nichts schreiben, weil mir ums Verrecken der Name nicht einfiel.
Ich hab lange gegrübelt, mir war auch klar, dass Clark Gable falsch ist - aber der richtige Nachname war einfach weg.
Armin hat mir da ja aus der Patsche geholfen :D Merci, mien Jung!

perry 18.05.2009 17:20

Lesenswertes über K.H. Scheer kommt aus der Welt der Fanzines. Im Augenblick fällt mir aber nicht mehr der Name des Fanzines ein.

Dafür habe ich aber das hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=XnXc33z5D5I

Maxithecat 18.05.2009 18:36

:gaga: ...und weil wir alle Sonntag Abend "Tatort" sehen, sind alle Menschen Mörder!??? :nonono:

Die spinnten doch damals... :flop:

:D

Armin Kranz 18.05.2009 18:41

@ Mama :zwinker:

zu K. H. Scheer:

Heiko Langhans: Karl-Herbert Scheer-Konstrukteur der Zukunft
ISBN: 3-8118-7514-0 (VPM)

Kommandosache K.H.Scheer:
Teil 1: Sein Wort war gewaltig
Teil 2: Raumfahrer, Piraten und Agenten

Teil 3: Spätkontrolle aufschlussreich
Teil 4: Actionfactor unbegrenzt

Teil 5: Code 80: Neunzehn-Sechs-Null-Acht (Sonderband zum 80. Geburtstag)
Kommandosache K.H.Scheer erschien im TCE (Terranischer Club Eden)
www.terranischer-club-eden.com

Die Bände 1 & 2 sowie 3 & 4 erschienen jeweils in einem Schuber

zu Clark Darlton (d.i. Walter Ernsting):

Heiko Langhans: Clark Darlton-Der Mann, der die Zukunft brachte
ISBN: 3-8118-2098-2 (VPM)

Clark Darlton - Ein Freund der Menschheit
Erschien im TCE (Terranischer Club Eden)
sehr kritische, für VPM zu kritisch :top:
www.terranischer-club-eden.com

Walter Ernsting-Mein Gästebuch (Hrsg. Jörg Weigand und Karla Wolff)
(Sekundärliterarische Reihe Band 48)
EDFC (Erster Deutscher Fantasy Club e.V.)

Walter Ernsting zum Gedächtnis (Hrsg. R. Gustav Gaisbauer)
(Sekundärliterarische Reihe Band 56 (Fantasia 188/189))
EDFC (Erster Deutscher Fantasy Club e.V.)


zum Fandom/Science Fiction der 50er/60er Jahre:

Rainer Eisfeld: Die Zukunft in der Tasche
ISBN 978-3-940679-11-6
Dieter-von-Reeken Verlag
http://www.dieter-von-reeken.de/

Heinz J. Galle: Wie die Science Fiction Deutschland eroberte
ISBN 978-3-940679-11-6
Dieter-von-Reeken Verlag
http://www.dieter-von-reeken.de/

Jörg Weigand: Träume auf dickem Papier (Das Leihbuch nach 1945 - ein Stück Buchgeschichte)
ISBN 3-7890-3866-0
Nomos Verlagsgesellschaft



Bedauerlicher Weise fehlt bisher ein gleichwertiges Abgebot an Sekundärliteratur über Willi Voltz, DEM Perry Rhodan Autor schlechthin :flop:

Maxithecat 18.05.2009 18:45

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 255556)
Lesenswertes über K.H. Scheer kommt aus der Welt der Fanzines. Im Augenblick fällt mir aber nicht mehr der Name des Fanzines ein.

Ist zwar kein FANzine, aber hier müsste auch etwas drin gestanden haben: Perry Rhodan Magazin

Es gab auch ein Fanzine namens Omega Ein Fanzine des Perry Rhodan Filmclubs Berlin (1977)

Armin Kranz 18.05.2009 18:54

Im Bereich Fanzines dürfte es einiges geben über Clark Darton & K.H. Scheer. Die Artikel innerhlab des PR-Magazines (1977-1981) sollte man jedoch mit Vorsicht genießen und berücksichtigen aus welchem Haus/welcher Zeit sie stammten.

Armin Kranz 18.05.2009 19:00

Eins noch aus dem Bereich "unkritischer" Fanzines:

K.H. Scheer Interview
(Sonderbeilag zu Cosmos '5 (Ein Fanzine des PRC "Ruf der Kosmokraten"), 1990/91)

beatleswerner 18.05.2009 23:29

Ich empfehle insbesondere

Rainer Stache
Perry Rhodan – Überlegungen zum Wandel einer Heftromanserie
Shayol 2002

die erste 19.05.2009 13:07

Ganz herzlichen Dank an alle - das Angebot an Informationen ist ja riesig.
Da ich ja jetzt doch reichlich Zeit habe, wollte ich mich gern diesem Thema widmen und werde mich mal mit "Stoff" eindecken, gewiss finde ich bei Norberts Sachen noch so einiges. Da hat Volker auch die silberne Buchreihe (allerdings mit Lücken) peu a peu gefunden.

Frage noch zu William Voltz - kann das sein, dass der 1980 der sogenannte dritte Mann im Team war? Scheer und Darlton wurden in Mannheim ja als Paradeschreiber präsentiert, danach kam wohl gleich Voltz und entwickelte sich zum neuen Zugpferd?
Ich hoffe, ich nerve nicht - freue mich aber wirklich über den Nachhilfeunterricht :zwinker:

Armin Kranz 19.05.2009 13:17

Voltz war wohl der dritte Mann In Team und 1980 längst der Beste Mann im Team, noch vor Scheer & Darlton :top: , aus Ego-Gründen bei Scheer & Darlton wurde das jedoch gerne hintenangestellt :floet:. Er hatte in den 70er Scheer als Expose-Autor abgelöst und die Serie weg von ihrem militaristischen Wurzeln geführt. Er gab der Serie langsam aber konsequent einen "kosmischen" Gerüst/Überbau. Ausdruck dieser Entwicklung ist die Figur "Alaska Saedelaere". Seine "Terra-Patrouille" innerhalb der 700er Romane ist für mich immer noch der beste Roman-Zyklus. Leider verstarb Willi Voltz viel zu früh :heul:

Armin Kranz 19.05.2009 13:21

Nö, du nervst nicht :nonono:

so beschäftige ich mich mal wieder mit den Dingen meiner Jugend :D

die erste 19.05.2009 13:37

Wie beurteilen denn die Perry Rhodan-Fans eigentlich die Romane von Marianne Sydow.
Norbert rollte immer nur vielsagend die Augen, wenn auf einem neuen Heft sie als Autorin genannt wurde. Er meinte dann: Schade - ist jetzt wieder eine "Füllgeschichte" - wenn Voltz drauf steht, gehts richtig weiter."

War die wirklich so naja? Bitte jetzt kein "frauenfreundliches" Statement - mir ist doch wurscht, ob der Autor nen "Schniedel" hat oder nicht - gut muss er sein!

Armin Kranz 19.05.2009 14:28

Die ersten Romane von Marianne Sydow fand ich damals auch nicht prickelnd. Später als sie sich "freigeschwommen" und sie sich einen eigenen "routinierten" Schreibstil angeeignet hatte habe ich sie gerne gelesen und ihren späteren Weggang sehr bedauert. Fairerweise muß ich aber zugeben das ich mit Susan Schwartz nicht warm werde :floet:

Gerade in den "Füllgeschichten" kann ein Autor/in seine/ihre Qualität beweisen, ist doch hier nicht so sehr in die Serien-Kontinuität eingebunden und hat wesentlich mehr Freiheiten :D.

Für mich ist das Geschlecht nicht von Bedeutung, gerade im Fantasy-Bereich sind Autorinnen ihren männlichen Kollegen absolut gleichwertig :top:

perry 19.05.2009 15:13

Hier mal ein paar Pseudonyme ausgewählter Autoren:


Hans Gerhard Franciskowsky:
H. G. Francis, Hans G. Francis, H. G. Francisco, Gunther Frank, Peter Bars, R. C. Quoos-Raabe, Frank Sky, Hans G. Stelling
Walter Ernsting:
Clark Dalton
Wilhelm Voltz:
William Voltz
Karl-Herbert Scheer:
K.H.Scheer, Alexej Turbojew, Klaus Tannert

Schaut mal auf Eure Hör-Spiel Casetten oder betrachtet mal Eure Jugendbücher, ob Buben oder Mädel-Geschichten. Auch hier finden sich die Autoren mit Ihren Pseudonymen zum Teil wieder - vor allen Hans Gerhard Franciskowsky... .

perry 19.05.2009 15:17

Hier noch ein sehr schöner Nachruf an Walter Ernsting aus dem Jahre 2005:

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=tod_ernsting

Wusstet Ihr z.B. das der Name Perry Rhodan hier seinen Ursprung hat:
Die Namensgebung schöpfte Walter Ernsting aus der Zusammensetzung von „Perry Mason“ und „Rhodan“, einem Flugdrachen aus der japanischen Mythologie.

Armin Kranz 19.05.2009 16:11

Weitere Pseudonyme von PR-Autoren :D :

Kurt Brand: C. R. Munro
W. W. Scholz: Winfried Scholz
H. G. Ewers: Horst Gehrmann


zwar kein PR-Autor, jedoch neben K. H. Scheer & C. Darlton der wichtigste deutsche SF-Autor der 50 Jahre:
W. D. Rohr: Wayne Coover, Allan Reed

Ringmeister 20.05.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 255697)
Weitere Pseudonyme von PR-Autoren :D :


W. W. Scholz: Winfried Scholz

Der "richtige" Name lautet Winfried Scholz, das Pseudonym bei PR war W. W. Shols, außerhalb PR auch William Brown (Sammelpseudonym für Leihbuch-Romane, galt auch für Hans Peschke und Ernst Hermann Richter).

Gruß

Rainer

Ringmeister 20.05.2009 15:40

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 255530)
Vorallem der Autor Eckhard Schwettmann ist der Faszination Perry Rhodan erlegen und hat ein absolut oberflächiges Werk auf Fanboy-Niveau *abgeliefert. Neben kleineren inhaltlichen Fehler hat es der Autor konsequent vermieden sich kritisch mit der Serie auseinanderzusetzen. Stattdessen gerät das Buch von der ersten bis zur letzten Seite zur Hofberichterstattung der Serie sowie des Verlages. Selbst € 19.90 sind eigentlich noch zuviel für das Buch. Schade eigentlich, hier wurde eine große Chance vertan sich und die Serie kritisch/differenziert zu präsentieren.

* genauso enttäuschend waren die von Heiko Langhans geschriebenen Biographien von K.H.Scheer & Clark Darlton

Es mag sein, dass das Buch nicht auf hohem literarischen Niveau steht. Es lag aber auch nie in der Absicht des Autors, sich kritisch mit PR auseinanderzusetzen.

Die von dir genannte "Hofberichterstattung" haben Werke dieser Art nun mal meistens an sich; als Beispiel Bände in ähnlicher Art über die Beatles, über James Bond oder über Star Wars.

Lt. Rückentext will der Autor "das gewaltige Perryversum erkunden", und dies ist ihm m. M. n. auch relativ gut gelungen, und zwar über "Fanboy-Niveau".

Gruß
Rainer

Armin Kranz 20.05.2009 16:09

@ Ringmeister

bei dem Pseudonym hast du natürlich Recht :floet:

Ringmeister 20.05.2009 16:35

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 255830)
@ Ringmeister

bei dem Pseudonym hast du natürlich Recht :floet:

Das habe ich jetzt nicht verstanden...


Edit: Sry, ich stand irgendwie auf der Leitung...

Gruß
Rainer

Armin Kranz 20.05.2009 22:10

Noch etwas im Bereich Perry Rhodan Sekundärliteratur:

Spurensuche im All - Perry Rhodan Studies
Klaus Bollhöfener/Klaus Farin/Dierk Spreen(Hrsg.)
ISBN 3-936068-88-7 (Vertrieb: Verlag Thomas "Speed" Tilsner)
ISSN 1439-4316 (Archiv der Jugendkulturen)
Interessante, stellenweise kritische Aufsätze zu Perry Rhodan


Eine weitere, recht interessante Auseinandersetzung mit der Perry Rhodan Serien findet seit vielen, vielen Jahren innerhalb der Andromeda Nachrichten ("Clubmagazin" des SFCD) statt. Mir persönlich machen die Anmerkungen zur aktuellen & Interpretation zur zukünftigen Romanhandlung unglaublich viel Spaß :top:

Volker Hethke 24.05.2009 07:21

Mannheim 2011
 
Nochmal zu dem geplanten Weltcon 2011:

1980 hat mich der Con schwer beeindruckt. Vielleicht lag es daran, dass ich knapp 14 Lenze jung war und meine Begeisterungsfähigkeit noch sehr hoch war?

Jedenfalls werde ich den Mannheim-Con besuchen - ich hoffe, mit dann 45 da wieder meinen Spass zu haben :weissnix:

Mick Baxter 24.05.2009 08:11

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 255556)
Lesenswertes über K.H. Scheer kommt aus der Welt der Fanzines. Im Augenblick fällt mir aber nicht mehr der Name des Fanzines ein.

Dafür habe ich aber das hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=XnXc33z5D5I

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 255566)
:gaga: ...und weil wir alle Sonntag Abend "Tatort" sehen, sind alle Menschen Mörder!??? :nonono:

Die spinnten doch damals... :flop:

:D

Nach den Ausführungen des Herrn Scheer bedauere ich es keineswegs, niemals Perry Rhodan gelesen zu haben.

die erste 24.05.2009 08:51

:weissnix:

perry 24.05.2009 08:52

Aktuelle Story:

Zur Zeit nähern wir uns dem Ende des derzeitigen Zyklus! Wird die Retroversion stattfinden? Bekommen die Chaotarchen eins auf "die Nüsse"?
Taucht ES wieder auf, um KOLTOROC in den Arsch zu treten? Lenkt Gesil ihren Gegenpart Xrayn ab?

Ich schätze das es mit Nr. 2500 einen perfekten Einstieg für interessierte Neuleser geben wird!

Und für alle Nostalgiker , die wieder einsteigen wollen ( hallo die erste:wink: ):
Reginald Bull, Homer G. Adams, Michael Rhodan, Gucky, Icho Tolot und Atlan sind Figuren, welche neben Perry immer noch aktiv dabei sind!

Armin Kranz 24.05.2009 09:54

Naja, Scheer spiegelte immerhin den konservativen, militaristischen Geist der jungen deutschen Republik innerhald der deutschen Science Fiction wieder, und ja es gab wesentlich üblere Autoren als ihn :flop:.

So gesehen war Perry Rhodan ein Produkt der 60er Jahre und dem immer noch vorherrschenden "Zeitgeist" der abgelaufenen Adenauer-Ära. Als dann Scherr mit PR 500 aus der Serie ausgestigen ist und W. Voltz die inhaltliche Leitung der Serie übernahm hat sie sich stark gewandelt. Der militaristische Aspekt trat vollständig in den Hintergrung, Konflikte wurde nicht mehr mit Waffen gelöst. Auch hier spiegelt Perry Rhodan, wenn auch in Maßen, Den "Zeitgeist" der 70er Jahre wieder. Diese, für mich immer noch beste Phase der Serie, hielt bis in die frühen 80er Jahre an. Nachdem viel zu frühen Tod von W. Voltz verlor die Serie spürbar in inhaltlicher Qualität, weil auch keiner der "Nachfolger" Voltz dessen visionären Qualitäten besaß. Stattdessen wird seit über 20 Jahren immer und immer wieder einige wenige Handlungsvarianten in neuer Verpackung präsentiert. Was PR dringend benötigte wäre ein kompletter Neustart, wie jetzt bei Star Trek. Ich für meinen Teil bezweifele, daß es möglich ist mit PR 2500 in die Serie einzusteigen. Einfach aus dem Grund weil man es bisher nicht geschafft hat sich aus dem "Kosmischen Überbau" (Superintelligenzen, Kosmokraten, ...) der Serie zu lösen :schorsc2:

perry 24.05.2009 10:04

Da geb ich Dir recht! Der kosmische Überbau kann bei einem Neueinstieg behinderlich sein. Er ist aber anhand des Zwiebelschalenmodells schnell und einfach zu verstehen. Da finde Rainer Castors "Techno-Romane" vom Verständnis her schon schlimmer.

Und was den Überbau betrifft, da gibt es doch zur Zeit eine Serie die kann es noch besser übertreiben. Schon mal Bad Earth gelesen? Da hast Du es schon mit den Schöpfern unseres Universums zu tun!

FrankDrake 24.05.2009 10:25

K.H. Scheer war innerhalb der Perry Rhodan Serie immer mein persönlicher Favorit. Ich mochte einfach seinen Humor. Nach Band 500 ist das Interesse an der Reihe einfach eingeschlafen. Irgendwann krame ich die Hefte mal wieder raus.

Mein absoluter SF Favorit ist allerdings ein US Autor, der "Spinnen-Zyklus" von W. Michael Gear. Mittlerweile 20 mal gelesen und ich bin immer noch begeistert. Der gute Michael ist ohne seine Frau Kathleen wesentlich besser.

Armin Kranz 24.05.2009 11:08

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :D

Auf Perry Rhodan bezogen spielt K.H.Scheer eine untergordnete Rolle, da ziehe andere Autoren vor. Meine persönlichen Lieblinge sind W. Voltz, T. Ziegler, R. Feldhoff, C. Darlton, M. Sydow, U. Anton ...

Es war schon Bemerkenswert mit welchem Akt von "zivilem" Ungehorsam eine überwiegende Mehrheit der Fans die Rückkehr von K.H.Scheer in der 80er Jahre ablehnte und der scheersche Spuk schnell beendet war :top:

Übel nehme ich es K.H.Scheer auch heute noch, das er sich als alleinigen Erfinder von PR sieht. Er wollte sogar nach Band 1000 erreichen, das der Name von C. Darlton aus Perry Rhodan Schriftzug vom Cover gelöscht werden sollte und nur sein Name aufgeführt wird; ganz so wie bei den Perry Rhodan Leihbücher des Gebr. Zimmermann Verlages aus den 60ern. Dem Verlag war dies jedoch "zu blöde", darauf strich er kurzerhand beide Namen :grins:

:bier:

Armin Kranz 24.05.2009 11:12

@ perry

Weder habe ich bisher Bad earth gelesen, noch habe ich es jemals vor, genauso wenig wie Maddrax, Sternenfaust .... Mir reicht schon PR, die restliche Lesezeit verbringe ich lieber mit guter Fantasy/Science Fiction oder gelegentlich mal den ein oder anderen Comic :D

:bier:

Fundevogel 24.06.2009 12:39

Ich schließe mich dem zultzt diskutiertem Thema einfach an. Das Pey Rhodan Forum darf einfach nicht einschlafen. Was ich dazu tun kann, werde ich tun.
Fürden Film von 1969 habe ich nur eines übrig, nämlich: :flop: Ich hjabe diese Zeit damals zu intnsiv miterlebt, um mich nicht heute noch darüber zu ärgern, wenn ich sowas wiedersehe. Perry Rhodan als Ersatzhitler hinzustellen, war mehr als unfair. Sowas wurde auch nie in der Frühzeit erwähnt. Dass natürlich immer wieder Feinde auftauchten, denen man sich erwehren musste, liegt in der Natur einer Romanserie.
Ich bin ein Altleser mit großen Lücken in meinem Wissen. Mit Band 224 eingestiegen habe ich immer wieder pausiert. Die letzten Romane, die ich regelmäßig gelesen habe, waren 1800 - 2000. Das war auch ein sehr guter Zyklus. Nach 2000 enmttäuscte mich die Handlug so, dass ich wieder zu lesen aufhörte. Das war auch die lämngste Pause, nämlich bis heute. Ab 2500 mische ich aber wieder mit. Bin schon sehr gespannt, worum es dabei geht.

Lou from Louisville 26.06.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 256203)
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :D

Auf Perry Rhodan bezogen spielt K.H.Scheer eine untergordnete Rolle, da ziehe andere Autoren vor. Meine persönlichen Lieblinge sind W. Voltz, T. Ziegler, R. Feldhoff, C. Darlton, M. Sydow, U. Anton ...

Es war schon Bemerkenswert mit welchem Akt von "zivilem" Ungehorsam eine überwiegende Mehrheit der Fans die Rückkehr von K.H.Scheer in der 80er Jahre ablehnte und der scheersche Spuk schnell beendet war :top:

Übel nehme ich es K.H.Scheer auch heute noch, das er sich als alleinigen Erfinder von PR sieht. Er wollte sogar nach Band 1000 erreichen, das der Name von C. Darlton aus Perry Rhodan Schriftzug vom Cover gelöscht werden sollte und nur sein Name aufgeführt wird; ganz so wie bei den Perry Rhodan Leihbücher des Gebr. Zimmermann Verlages aus den 60ern. Dem Verlag war dies jedoch "zu blöde", darauf strich er kurzerhand beide Namen :grins:

:bier:

Das mit Scheer und dem Namen wusste ich noch garnicht.. Ist ja genauso blöde wie Paul McCartney der statt Lennon/McCartney nun McCartney/Lennon(was allerdings bei den ersten Singles die schreibweise war) haben wollte..Ich finde die aktuelle schreibweise geht leichter von den Lippen..

Mein Lieblings P.R. Autor war übrigens H.G.Ewers, gefolgt von Willi Voltz.

Armin Kranz 29.06.2009 17:56

R wie Rhodan
 
Gerade frisch gelesen:

R wie Rhodan / Ein Heftling im All von Jürgen Nowak mit Illustrationen von Mario Kwiat. Die Originalausgabe erschien 1967 im Eigenverlag in einer sehr geringen Auflage. 1997 erschien ein Nachdruck als SFCD-Sonderdruck 4, der mir als Lektüre diente

Ein recht amüsantes und gut lesbares Buch über die Rhodan Serie. In ihm autopsiert der Autor sehr ausführlich die inhaltlichen Schwächen/widersprüche der Serie ohne in ein ideologisches Lager abzugleiten. Sehr ironisch und auch nach über 40 Jahren eine lohnenswerte Lektüre :top::top::top:

die erste 30.06.2009 04:59

Habe das Buch gerade bei Antiquario gefunden. Ist 30 Euro für das Teil ein angemessener Preis? Es handelt sich um das Original von 1967.

Armin Kranz 30.06.2009 06:56

Bei der Kleinstauflage ist € 30,-- aus meiner Sicht angemessen. Daher hatte ich mir das Buch über ZVAB bestellt. Sowohl das Angebot von ZVAB als auch von Antiquo stammt vom gleichen Antiquariat :floet:

die erste 30.06.2009 07:01

Danke - dann wird sofort bestellt.

Armin Kranz 30.06.2009 07:17

Mal sehen wer von uns beiden der Glückliche ist der den "Zuschlag" erhält :floet:

Armin Kranz 02.07.2009 22:06

SFCD - Sonderdruck 2
 
Einen hab' ich noch :D

SFCD - Sonderdruck 2: Utopia - Zum 60. Geburtstag des deutschen SF-Pioniers Walter Ernsting

Der umfangreiche Band (über 200 Seiten) beinhaltet neben vielen Beiträgen von namhaften Autoren (J. vom Scheidt, W. Jeschke, W. Voltz, H.W. Franke ...) zu Walter Ernsting auch einen Faksimilie-Nachdruck des Erstling* von Clark Darlton (d.i. Walter Ernsting), sowie eine Bibliographie (Stand 1980).

* Utopia Großband 19: UFO am Nachthimmel

Alles in Allem für Walter Ernsting Fans von Interesse :top:

Neander 03.07.2009 00:07

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 262130)
Einen hab' ich noch :D

Gerne freuen wir uns auf weitere Infos von Armin, dem SF- und Perry Rhodan-Fachmann "ausserhalb" der PR- und Marketingabteilungen von Pabel-Moewig und Co!:D:top::zwinker:

Armin Kranz 04.07.2009 13:35

@ die erste

Ich hatte gestern Abend mein Exemplar aus dem Celler Antiquariat erhalten. Leider handelte es sich nicht um die Originalausgabe von 1967, sondern um eine Privatkopie (aus den 70ern) :flop:. Dafür € 30,-- zu verlangen ist schon eine Frechheit. Ich habe heute dieses Exemplar wieder zurüchgeschickt, ich bin mal auf die Reaktion gespannt :D

die erste 04.07.2009 14:00

:schorsc2:Ey - das ist ja superdreist.
So doof können die doch auch nicht sein und müßten doch klar erkennen, das es eine "poplige" Fotokopie ist???

Toi, toi, toi - ich drück die Daumen, dass Du die abgezockten 30 Mäuse schnell zurückbekommst :wink:

Armin Kranz 04.07.2009 14:14

Das mit der Photokopie war schon mehr als dreist :schorsc2:

Zum Glück kam das Teil mit einer Rechnung, also kein Geldfluß bisher :D

Schlimme 05.07.2009 01:24

Ich habe hier zwei Artikel aus dem "Hamburger Abendblatt" vom November 1969 gefunden:

"Kongreß für ein Groschenheft"
http://80.237.193.200:8000/article.p...101_HA_087.pdf

Wer ist Perry Rhodan?
http://80.237.193.200:8000/article.p...101_HA_087.pdf

Armin Kranz 05.07.2009 08:05

Ganz schlechter, einseitiger, tendenziöser Journalismus :flop: .

Scheinbar war man nicht gewillt sich auf einer kritischen aber immer noch objektiv Ebene mit der Perry Rhodan Serie zu beschäftigen. Eine kritische Auseionandersetzung fand nicht statt, stattdessen wurde nur mit dem "Ideologieknüppel" eingeprügelt. Aber das "Hamburger Abendblatt" war in bester Gesellschaft, auch das Fernsehmagazin "Monitor" ließ sich in einem Beitrag ziemlich übel über die Serie aus.

Scheinbar braucht man feste Feindbilder an denen man sich ideologisch abarbeiten kann :weissnix:

Armin Kranz 18.07.2009 07:34

AndroSF 1: 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit
 
Soeben frisch erschienen ist ein weiterer Sekundärband zu Perry Rhodan. In der neugestarteten Reihe AndroSF erschien als erster Band 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit.

http://www.scifinet.org/scifinetboar...showtopic=8504

http://blog.pmachinery.de/

Da mein Exemplar noch nicht eingetroffen ist, kann ich über den konkreten Inhalt keine Angaben machen :floet:

die erste 18.07.2009 07:44

Da werde ich erstmal nicht "blind" zuschlagen, sondern warte geduldig, bis Du etwas über den Inhalt zu berichten weißt.
Ich weiß - das kann eín wenig dauern, denn nahezu 500 Seiten wollen erstmal gelesen sein...

Armin Kranz 18.07.2009 08:21

Unabhängig vom Inhalt wollte ich mit meiner Bestellung und der hiesigen Werbung die Reihe AndroSF von Michael Haitel & Robert Hector unterstützen. Vor allem Michael Haitel ist es zu verdanken, das mit den neugestalteten Andromeda Nachrichten wieder ein wenig Leben in den SFCD gekommen ist.

Armin Kranz 20.07.2009 19:52

AndroSF1: 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit
 
Der Band liegt mir zwar immer noch nicht vor :warten:, aber dafür hier schon mal die Inhaltsagabe :D :

Zitat:

Zitat von admin
Es wurde von verschiedenen Seiten angeregt, das Inhaltsverzeichnis des Buches »2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit« zugänglich zu machen, was wir ganz einfach bewerkstelligen können. Voilà:


Hermann Ritter: Brennende Bibliotheken … 9
Hermann Ritter: Du bist Rhodan! … 11

Robert Hector:
Perry Rhodan – 2500 Hefte »Der Erbe des Universums«.
Die fiktive Geschichte der Menschheit in der Zukunft


Vorwort … 19
Prolog … 35
Der Weltraum – unendliche Weiten … 37
Reise zu den Sternen … 42
Die »Geburt« von »Perry Rhodan« … 48
Der Erbe des Universums … 53
Future History – die Zyklen der Serie … 60
Die »Science« in »Perry Rhodan« … 237
Makrokosmos und Mikrokosmos … 240
Leben und Evolution … 258
Rhodansche Technologie-Evolution … 280
Hyper-Energien und Psi-Kräfte … 295
Protagonisten, Völker und Schauplätze des Rhodan-Kosmos
– Unsterbliche Helden … 301
– Die Völker des Universums - Terraner, Humanoide, Glubschaugenmonster und Energiewesen … 309
– Das Geistwesen ES … 322
– Die Schauplätze des Rhodan-Kosmos … 340
– Die Guten, die Bösen und die Hässlichen: Die Feinde Terras – ihre Motive und ihre Strategien … 355
Die Entwicklung des »Imperium Rhodanum« … 370
Die Gestalter der Zukunft - die wahren Kosmokraten: Autoren, Redakteure und Zeichner … 380
Perspektiven … 397
Epilog … 425
Hermann Ritter: Galaxien und Unsterblichkeit … 427
Hermann Ritter: PR 2500 … 431
Frank G. Gerigk: SFCD knackt Feldhoff-Computer … 435
Hermann Ritter: Sklaven aus der Retorte … 457
Ralf Boldt: Perry Rhodan 2500 – Grund zur Freude? … 459


Ringmeister 20.07.2009 21:21

Das hört sich interessant an, ich werde mir den Band auch bestellen.


Gruß
Rainer

Armin Kranz 27.07.2009 19:08

AndroSF1: 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit
 
Habe heute mit der Lektüre begonnen. "Kämpfe" mich momentan durch Zyklenzusammenfassung durch. Diese ist jedoch schon so pointiert geschrieben, daß ich viel Spaß daran habe.

Allein Hermann Ritters beide Eingangskapitel (Brennende Bibliotheken & Du bist Rhodan!) sind das Geld schon Wert :D

Bisher bereue ich den Kauf nicht und kann es eigentlich jeden Perry Rhodan Fan empfehlen, der nicht mit Scheuklappen durch das Genre läuft :zwinker:

falkbingo 04.08.2009 17:58

@armin
Perfekter kann man dieses Buch nicht beschreiben. Der Preis von 25,90 Euro ist zwar happig, aber.... siehe Beitrag oben. ;)

die erste 04.08.2009 18:14

Na - das ist doch mal eine Kaufempfehlung, danke.

Wenn meine Lesebrille nicht als Scheuklappe gilt, kann ich also kaufen!

Armin Kranz 04.08.2009 20:32

Naja der Band schwächelt in der 2. Hälfte, zuviele inhaltliche Wiederholungen; gegen Schluß nimmt er aber nochmals Fahrt auf (ich sach nur PR-Vorschau 2700-2774 :D ) :top:

Trotzallem bereue ich den Kauf nicht :top:

perry 21.08.2009 12:12

Es ist zum heulen:heul::heul::heul:

Robert Feldhoff ist Tod:


http://www.perry-rhodan.net/aktuell/...009082102.html

falkbingo 21.08.2009 14:59

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 271782)
Es ist zum heulen:heul::heul::heul:

Robert Feldhoff ist Tod:

Dem kann ich mich nur anschliessen. :heul:

comicfreak 21.08.2009 20:33

R.i.p. :(

falkbingo 29.08.2009 12:47

Hi Leute,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich kenne zwar die Perry Rhodan Serie ziemlich gut, habe aber vor Jahren alle meine Romane verkauft. Ich würde gerne wieder verschieden Zyklen in Romanform kaufen.
In erster Linie die Romane 1 - 99 und 200 - 299. Nach Möglichkeit komplett und in Zust. (0-1/1) ohne Lesewulste.
Weiss von Euch jemand wo man diese Romane am besten kauft, oder hat jemand von Euch diese Hefte zu verkaufen ?
Bitte nicht auf Ebay hinweisen, dort habe ich vor einiger Zeit die Nummern 1 - 99 im Zustand (1) (Sammlerqualität) ersteigert und die Hefte nach Lieferung sofort in die grüne Tonne geklatscht. :wink:

perry 29.08.2009 13:36

Sind Dir die Auflagen egal?

falkbingo 29.08.2009 15:05

@perry,

habe ich vergessen. Ich würde die 3. 4. oder 5. Auflage nehmen. :wink:

Ringmeister 29.08.2009 23:18

Ich würde Transgalaxis empfehlen, die verkaufen auch blockweise.
Dann gibts einen Laden in Wien, die verkaufen zyklusweise in gutem Zustand zu anständigen Preisen, ich such dir die Adresse raus..

Gruß Rainer

falkbingo 31.08.2009 17:43

@ringmeister,

danke schon mal für den ersten Tip ! :wink:

Ringmeister 01.09.2009 00:28

Ich finde jetzt gerade die Adresse in Wien nicht, aber unsere österreichischen Freunde können uns da sicher weiterhelfen: Es ist ein Comicladen (Virth???) , ca 500 m vom Hundertwasser-Haus entfernt, mit ziemlich großer Schaufensterfläche.


Gruß
Rainer

reinipeti 09.09.2009 18:07

Hi Folks,

ich bin reaktiviert worden.
Der "Chef" hat mich angerufen und nun werde ich wohl das PR-Forum regelmässig besuchen - jedenfalls werde ich mir Mühe geben ^^.

Habe auch festgestellt, dass meine eMail-Adresse nicht mehr aktuell ist. Alles geändert, alles angepasst.

Reini

reinipeti 09.09.2009 18:12

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 272817)
Hi Leute,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich kenne zwar die Perry Rhodan Serie ziemlich gut, habe aber vor Jahren alle meine Romane verkauft. Ich würde gerne wieder verschieden Zyklen in Romanform kaufen.
In erster Linie die Romane 1 - 99 und 200 - 299. Nach Möglichkeit komplett und in Zust. (0-1/1) ohne Lesewulste.
Weiss von Euch jemand wo man diese Romane am besten kauft, oder hat jemand von Euch diese Hefte zu verkaufen ?
Bitte nicht auf Ebay hinweisen, dort habe ich vor einiger Zeit die Nummern 1 - 99 im Zustand (1) (Sammlerqualität) ersteigert und die Hefte nach Lieferung sofort in die grüne Tonne geklatscht. :wink:

Ich kann Dir helfen. Habe einiges aus den Auflagen 3 bis 5 in meinem Archiv doppelt. Aber alles nur in Z0-1/1, anderes habe ich nie gesammelt:zwinker:.

Sende mir eine PN und dann könnten wir telefonieren, wenn Du willst:D.

Reini

finis2 09.09.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 273263)
Ich finde jetzt gerade die Adresse in Wien nicht, aber unsere österreichischen Freunde können uns da sicher weiterhelfen: Es ist ein Comicladen (Virth???) , ca 500 m vom Hundertwasser-Haus entfernt, mit ziemlich großer Schaufensterfläche.


Gruß
Rainer

Die Österreicher können helfen.
Hier :


Comics Virt
Franz Virt, Löwengasse 19, A-1030 Wien
E-Mail: Bestellung@comics-virt.at
Internet: http://www.comics-virt.at/
Comic und Romanfachgeschäft + Versand, Sammelmappen, Ü-Eier, Figuren (Elastolin, Timpo, Britains, Tipple Topple,.. ).

falkbingo 10.09.2009 17:04

Hallo Leute,

danke für Eure Tips zu Perry Rhodan. Bin fast am Ziel. :top:

rubr1207 11.09.2009 09:14

2000 PR-Hefte
 
Hi,
falls jemand Interesse hat. Im Saarland verkauft einer (Rufnummer wurde vom Admin entfernt) 2000 Perry Rhodan Hefte an Selbstabholer für 50 Euro! Inserat der Saarbrücker Zeitung vom 09.09.

.

underduck 11.09.2009 09:47

Sorry, rubr1207! Aber das geht so nicht!
Du darfst hier keine Telefonnummern von irgendwelchen Angeboten in unser öffentliches Forum einstellen. Auch, wenn die Rufnummer in der Zeitung stand, hat sie im Intenet nichts zu suhen. Sie wird sofort von speziellen Suchmaschinen gefunden, registriert und verwertet. Ausserdem wurden die Hefte schon verkauft ! Der Dame wäre es auch nicht recht gewesen, daß die Rufnummer hier im Beitrag steht.

Also noch einmal: Bitte keine Klarnamen, Adressen oder Rufnummern von anderen Personen ins öffentliche Netz schreiben.
Wenn sich ein Verlag oder Händler selbst darstelllt ist das etwas ganz anderes.

KommissarX 21.03.2010 16:11

Perry Rhodan
 
Was ist den mit den Perry Rhodan Freaks los?? Tote Hose oder was? Gibts denn nichts mehr neues von Gucky (meinen Freund) und Co. ? :schorsc2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net