Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an Panini - Panini antwortet (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525)

user13 13.01.2021 14:11

248) Morrison's "Arkham Ayslum" kommt ja immer wieder mal im neuen Format, hat die Absolute Edition eine Chance?
Von den italienischen Paninis gibt es eine schnieke Ausgabe... https://www.panini.it/shp_ita_it/ark...isbn-it08.html

underduck 13.01.2021 23:35

Wurde diese Frage übersehen?
Zitat:

Zitat von Schiller (Beitrag 675677)
242) Gibt es Pläne bzw. schon einen näher bestimmbaren Zeitraum für eine deutsche VÖ der "Batman: The Adventures Continue"-Reihe?


Panini 14.01.2021 10:48

242) Gibt es Pläne bzw. schon einen näher bestimmbaren Zeitraum für eine deutsche VÖ der "Batman: The Adventures Continue"-Reihe?

Antwort: Sorry, die ist tatsächlich durchgerutscht. Wir haben hierzu noch keine Pläne, aber es ist bereits absehbar, daß sie keine hohe Priorität hat.

______________________________________


248) Morrison's "Arkham Ayslum" kommt ja immer wieder mal im neuen Format, hat die Absolute Edition eine Chance?

Antwort: Wir haben eine schicke Deluxe-Ausgabe im Handel, die sogar größer ist als eine Absolute Edition, da wollen wir es mal nicht übertreiben.

MarcS 14.01.2021 16:30

249) wie sieht das mit den Lizenzrechten von Sleeper / Pointblank aus?
Gab es ja mal bei Cross-Cult, aber die haben die Lizenzrechte nicht mehr.
Die Reihe würde ja nach einer Absolute Edition oder nach Deluxe Bänden schreien.

Panini 18.01.2021 10:05

249) wie sieht das mit den Lizenzrechten von Sleeper / Pointblank aus?
Gab es ja mal bei Cross-Cult, aber die haben die Lizenzrechte nicht mehr.
Die Reihe würde ja nach einer Absolute Edition oder nach Deluxe Bänden schreien.

Antwort: Da sich Crosscult schon keine goldene Nase damit verdient hat, dürfte das Interesse an einer Neuausgabe egal in welcher Form hierzulande wohl leider eher sehr gering sein. Wir planen jedenfalls keine.

Foxy-Lady 18.01.2021 17:41

250) Ihr habt also für 2021 alle Con-Aktivitiäten abgesagt?

Panini 19.01.2021 14:10

250) Ihr habt also für 2021 alle Con-Aktivitiäten abgesagt?

Antwort: Schade, daß die Jubiläumsfrage eine traurige Antwort mit sich bringt. Ja, hier ist die Pressemeldung:
https://www.lifepr.de/inaktiv/panini...n/boxid/831302
(der Link ist hoffentlich okay, underduck?)
Wie darin ebenfalls verlautet, beobachten wir natürlich die Situation. Wäre ja schön, zum Jahresausklang doch noch etwas machen zu können.

Ben. 19.01.2021 15:03

251) Entschuldigt, falls die Planung noch nicht so weit ist. Ich bin mir da unsicher, da sich meine Frage auf ungefähr Mitte des Jahres bezieht.

In Superman 14 soll ja nur die US Nummer 25 drin sein, so wie ich gelesen habe. Bleiben vom Bendis Run die Nummern 26 bis 28 übrig. Veröffentlicht ihr diese 3 US-Ausgaben dann in einem Heft, so dass ein sauberer Cut entsteht? Und bleibt es dann beim 2-monatlichen Rhythmus bis zum Ende des Runs?

252) Veröffentlicht ihr "Superman: Man of tomorrow"?

Desty 20.01.2021 20:59

253) Erscheint von The Boys liebe Becky auch eine Hardcover version so das es zu der Gnadenlos Edition Passt ?

Sieht im Regal einfach Homogener aus.

Kal-L 21.01.2021 11:39

Ihr veröffentlicht ja demnächst die DC Celebration Catwoman - Deluxe Edition...

254) Ist es angedacht das in eine günstigeren SC Version nochmals zu bringen? In Amerika kam das ja im Prestige Format und es muss nicht für alles dieses überteuerte Deluxe Format geben.

255) Das führt mich gleich zur nächsten Frage im letzten Jahr erschien in Amerika, wie auch von Catwoman, zum 80 Geburtstag von Green Lantern als auch Robin je ein 100 Seiten Special bringt ihr das auch noch? Würde mich freuen, und SC Format reicht aus.

Panini 21.01.2021 12:03

251) In Superman 14 soll ja nur die US Nummer 25 drin sein, so wie ich gelesen habe. Bleiben vom Bendis Run die Nummern 26 bis 28 übrig. Veröffentlicht ihr diese 3 US-Ausgaben dann in einem Heft, so dass ein sauberer Cut entsteht? Und bleibt es dann beim 2-monatlichen Rhythmus bis zum Ende des Runs?

Antwort: Ja, in Superman 14 ist die überlange US # 25 drin, in Superman 15 sind US # 26 und 27 enthalten, in Superman 16 kommen die US # 28 sowie -vorgreifend auf Deine nächste Frage- Superman: Man of Tomorrorow 18 und DC: The Doomed and the Damned.

______________________________

252) Veröffentlicht ihr "Superman: Man of tomorrow"?

Antwort: Wir nutzen das Material zum Auffüllen der Superman-Heftserie, siehe Frage/Antwort vorher, und bei anderen Gelegenheiten.

______________________________

253) Erscheint von The Boys liebe Becky auch eine Hardcover version so das es zu der Gnadenlos Edition Passt ?

Antwort: Um es allen bisherigen Käufern beider Versionen recht zu machen, ja, mit zeitlichem Abstand erscheint auch der größerformatige Hardcover.

____________________________

254) Ihr veröffentlicht ja demnächst die DC Celebration Catwoman - Deluxe Edition...Ist es angedacht das in eine günstigeren SC Version nochmals zu bringen? In Amerika kam das ja im Prestige Format und es muss nicht für alles dieses überteuerte Deluxe Format geben.

Antwort: Nein, das ist nicht geplant – das überteuerte Deluxe-Format scheint uns die bestpassende Veröffentlichungsweise dafür zu sein.

___________________________

255) im letzten Jahr erschien in Amerika, wie auch von Catwoman, zum 80 Geburtstag von Green Lantern als auch Robin je ein 100 Seiten Special bringt ihr das auch noch?

Antwort: Das ist noch nicht entschieden.

Unbreakable Cosmo 21.01.2021 12:34

256) Wird in eurem Sabrina Band oder einem eurer Sabrina Bände der Madam Satan One Shot enthalten sein?

Reschi 21.01.2021 14:11

257) Wie groß ist der zeitliche Abstand von "Liebe Becky" zwischen normaler Version und dem Hardcover?

Nivens McTwisp 22.01.2021 11:03

258) Ist geplant, eine Gesamtausgabe von WONDER WOMAN: DEAD EARTH zu veröffentlichen?

Krinowala 22.01.2021 11:04

259) Kann man bei Sweet Tooth The Return auch damit rechnen, dass nach der SC VÖ noch ein überformatiges HC später kommt?

webvoice 22.01.2021 19:09

260) Da der zweite Band von „Am liebsten mag ich Monster“ bald in den Staaten erscheint: ist dieser fest bei euch eingeplant?

Claus Bürvenich 24.01.2021 12:17

261) Sind noch weitere Klassik-Bände in der Form von Teen Titans geplant wie z.B Wonder Woman von Perez, Legion of Superh. von Mike Grell, Superman von Byrne, F4 von Kirby use?

Panini 25.01.2021 09:54

256) Wird in eurem Sabrina Band oder einem eurer Sabrina Bände der Madam Satan One Shot enthalten sein?

Antwort: Nicht im ersten Band, darüber hinaus können wir noch keine Angaben machen.

_____________________________________

257) Wie groß ist der zeitliche Abstand von "Liebe Becky" zwischen normaler Version und dem Hardcover?

Antwort: Hätten wir es schon konkret vermelden wollen, wäre es bei der vorherigen Antwort enthalten gewesen…. :-) Einige Monate.

____________________________________

258) Ist geplant, eine Gesamtausgabe von WONDER WOMAN: DEAD EARTH zu veröffentlichen?

Antwort: Nein, das ist nicht geplant.

____________________________________

259) Kann man bei Sweet Tooth The Return auch damit rechnen, dass nach der SC VÖ noch ein überformatiges HC später kommt?

Antwort: Das ist möglich, aber zum jetzigen Zeitpunkt, da die Neu-Edition gerade erst startet, noch nicht zu sagen.

______________________________________

260) Da der zweite Band von „Am liebsten mag ich Monster“ bald in den Staaten erscheint: ist dieser fest bei euch eingeplant?

Antwort: Der Band soll seit Ende 2018 in den USA „bald“ erscheinen, und die Angabe „September 2021“ (was jetzt auch nicht so „bald“ ist, immerhin haben wir grade mal Januar), mag stimmen oder nicht. Wir halten es hier inzwischen mit dem Sprichwort „sehen heißt glauben“. WENN er denn erscheint, kommt er natürlich auch bei uns, das WANN ergibt sich aus der Zeit, die wir für die Übersetzung benötigen.

_____________________________________

261) Sind noch weitere Klassik-Bände in der Form von Teen Titans geplant wie z.B Wonder Woman von Perez, Legion of Superh. von Mike Grell, Superman von Byrne, F4 von Kirby use?

Antwort: Aktuell ist in dieser Richtung nichts geplant.

drizzt 25.01.2021 22:20

262) Ich hab gerade gesehen,dass die Batman-Schuber im Shop ausverkauft sind. Ist da ein weiterer Schuber mit neuem Motiv geplant oder wars das erstmal mit den Schubern?

Panini 26.01.2021 11:50

262) Ich hab gerade gesehen,dass die Batman-Schuber im Shop ausverkauft sind. Ist da ein weiterer Schuber mit neuem Motiv geplant oder wars das erstmal mit den Schubern?

Antwort: Das ist korrekt, von den Rebirth-Schubern ist Batman weg (Detective Comics, Superman, Justice League und Suicide Suad gibt es noch). Schuber-Nachschub ist geplant, aber noch nicht festgezurrt.

Jesebal 27.01.2021 18:24

Grad die Vorschau durchgearbeitet und hab da 3 Fragen.

263) Wie schaut die Zukunft der Deadpool Heftserie aus gibt ja nur noch 1 US Heft und noch keine Nachfolge Serie so weit ich informiert bin.

264) War ja nie ein großer Fan der Filler aber bleibt das jetzt so das bei der Avengers Heftserie immer nur 1 US Heft drinnen ist.

265) Werden Ms.Marvel und Spider-Gwen noch weitere Panini Ink Bande bekommen.

Man-At-Arms 27.01.2021 19:43

266) Wurde He-Man und die Masters of the Multiverse auf Juni 21 veschoben?
Bei einem großen Online Händler ist der Band jetzt so gelistet. Zudem wurde er hier im Forum als Neuerscheinung im März nicht aufgelistet - oder wurde er dort nur vergessen? Das wäre schändlich.

Panini 28.01.2021 10:28

263) Wie schaut die Zukunft der Deadpool Heftserie aus gibt ja nur noch 1 US Heft und noch keine Nachfolge Serie so weit ich informiert bin.

Antwort: Die aktuelle US-Serie endet mit #10, die bei uns im Juni in Deadpool Nr. 24 erscheint. Wir hängen zum Abschluss der Serie noch ein Geburtstagsausgabe dran und schließen mit Nr. 25 im August (vorerst) ab.

______________________________

264) War ja nie ein großer Fan der Filler aber bleibt das jetzt so das bei der Avengers Heftserie immer nur 1 US Heft drinnen ist.

Antwort: Derzeit erscheint auch in den USA nur ein Avengers-Heft im Monat. Momentan sind die Avengers-Tie-Ins zu dem Marvel Event „Empyre“ in unseren Ausgaben enthalten, danach werden wir zeitweise nur noch ein US-Heft abdrucken. Wenn es aber wieder spannende Tie-Ins gibt (z.B. zum kommenden „Absolute Carnage“-Sequel „King in Black“), dann werden die auch wieder in den Avengers Heften eingefügt.

______________________________

265) Werden Ms.Marvel und Spider-Gwen noch weitere Panini Ink Bande bekommen.

Antwort: Ja, im Herbst 2021

_____________________________

266) Wurde He-Man und die Masters of the Multiverse auf Juni 21 veschoben?

Antwort: Ja, ist auf 1.Juni verschoben.

Animal Man 29.01.2021 07:15

267) Wäre die Black Panther Serie von Ta-Nehisi Coates nicht eine Alternative als Zweitserie für die Avengers Heftreihe?

Juergen-87 30.01.2021 18:00

268) Ist auch geplant, "Immortal She-Hulk" zu veröffentlichen? Thematisch gehörte es ja noch zum Empyre-Event, aber vielleicht könnte es in einem Avengers-Heft mit abgedruckt werden...

Panini 01.02.2021 12:56

267) Wäre die Black Panther Serie von Ta-Nehisi Coates nicht eine Alternative als Zweitserie für die Avengers Heftreihe?

Antwort: Dem bisherigen Leserinteresse am schwarzen Panther nach nicht, da dies die Heftverkäufe der Avengers torpedieren würde.

______________________________________

268) Ist auch geplant, "Immortal She-Hulk" zu veröffentlichen? Thematisch gehörte es ja noch zum Empyre-Event, aber vielleicht könnte es in einem Avengers-Heft mit abgedruckt werden...

Antwort: Ist aktuell nicht geplant.

Pastorius 01.02.2021 14:12

269) In der X-Men-Heftreihe vermisse ich Giant-Size X-Men: Fantomex und Giant-Size X-Men: Storm. Werdet ihr die nach X of Swords noch bringen?

Michael J. Pauly 02.02.2021 08:44

270) Ist die Magazin-Reihe "Star Wars - Fun & Action" eingestellt? Das neue Heft #6 sollte ja letzte Woche erscheinen, ist aber weder bei Euch im Shop, noch in den bekannten Stellen zu finden?

Panini 02.02.2021 10:27

269) In der X-Men-Heftreihe vermisse ich Giant-Size X-Men: Fantomex und Giant-Size X-Men: Storm. Werdet ihr die nach X of Swords noch bringen?

Antwort: Gut möglich, aber so weit im Voraus können wir uns noch nicht festlegen, weil uns XoS bis mindestens September beschäftigen wird.

______________________________________


270) Ist die Magazin-Reihe "Star Wars - Fun & Action" eingestellt? Das neue Heft #6 sollte ja letzte Woche erscheinen, ist aber weder bei Euch im Shop, noch in den bekannten Stellen zu finden?

Antwort: Der Erscheinungstermin wurde auf den 31.03.2021 verschoben.

Reschi 02.02.2021 16:51

271) Im Rahmen der Marvel Must-Have-Reihe erscheint im März "Spider-Man: Heimkehr". Plant ihr, den gesamten Run von JMS dort aufzulegen? Oder vielleicht auch anderweitig irgendwo?

kaktussalat 03.02.2021 11:44

272) Ich warte sehnsüchtig auf eine deutsche Veröffentlichung von DCs Black Label Titel "The Last God". Aktuell ist Ausgabe 11 erschienen. Kann ich darauf hoffen, das den Panini bringt?

Sir Acer 03.02.2021 16:06

273) Wie sieht es mit Paperback-Reprints zur aktuellen X-Men Heftserie aus? Kommen da welche oder habt ihr vor es analog zu Snyders Justice League in Deluxe Editions zu bringen, die dann immerhin recht gut zur im April erscheinenden House of X & Powers of X Collection passen würden.

Deluxe Edition 1 wäre da wohl bis zum Start von Sword of X (also bis Heft 10) und Deluxe Edition 2 dann wohl irgendwann Sword of X.

LaLe 03.02.2021 16:20

274) Plant ihr für die PV 100 etwas Besonderes?

Panini 04.02.2021 14:11

271) Im Rahmen der Marvel Must-Have-Reihe erscheint im März "Spider-Man: Heimkehr". Plant ihr, den gesamten Run von JMS dort aufzulegen? Oder vielleicht auch anderweitig irgendwo?

Antwort: Die Antwort auf Beides ist leider nein: In Marvel Must Have finden sich herausragende Stories, keine kompletten Runs, und eine JMS-Gesamtausgabe ist aktuell nicht geplant. Aber schauen wir mal, was die superdicken Classic-Bände in Zukunft noch an Möglichkeiten bereithalten...

________________________________________

272) Ich warte sehnsüchtig auf eine deutsche Veröffentlichung von DCs Black Label Titel "The Last God". Aktuell ist Ausgabe 11 erschienen. Kann ich darauf hoffen, das den Panini bringt?

Antwort: Das ist die einzige Black Label-Veröffentlichung, die wir bisher nicht auf Deutsch geplant haben.

_______________________________________

273) Wie sieht es mit Paperback-Reprints zur aktuellen X-Men Heftserie aus? Kommen da welche oder habt ihr vor es analog zu Snyders Justice League in Deluxe Editions zu bringen, die dann immerhin recht gut zur im April erscheinenden House of X & Powers of X Collection passen würden.

Antwort: Der erste Paperback erscheint im Juli. Passend zu den Paperbacks von HoX/PoX...
_______________________________________

274) Plant ihr für die PV 100 etwas Besonderes?

Antwort: Nun, das dezente Lorbeerkränzchen aus dem Diskussionsthread ist für die auf der Titelseite prangende Nummer 100 tatsächlich geplant (gut geraten!), aber als „besonders“ zählt das in unseren Augen nicht. Im Innenteil wird es ein Gewinnspiel geben, ansonsten stehen wie immer die neuen Titel im Vordergrund, denn für Selbstbeweihräucherung ist in einer zweimonatlich erscheinenden Programmvorschau kein Platz.
Doch wer sich ein bißchen zurückerinnert: 2017 gab es den „20 Jahre Panini“-Tag inklusive 11 Gratis-Heften (10 mit Comics, 1 über Panini) – und wer dann einen Halb-Dekaden-Schritt weiterrechnet, kommt auf eine bessere Gelegenheit zum Feiern als die hundertste Panini-Vorschau…

El Duderino 04.02.2021 14:20

275) quasi eine Nachfrage zur Nr. 272: Dh. ihr überlegt auch, die Question Mini von Jeff Lemire zu bringen?

Panini 04.02.2021 14:28

275) quasi eine Nachfrage zur Nr. 272: Dh. ihr überlegt auch, die Question Mini von Jeff Lemire zu bringen?

Antwort: Wir schauen uns gerade sehr, sehr genau an, wie sich "Sentient" des gleichen Autors entwickelt, daher: Korrekt, wir überlegen.

God_W. 05.02.2021 15:10

276) Nachdem der US-Omnibus zu Grant Morrisons Animal Man ja zügig ausverkauft war haben die Amis den jetzt zum Jahresende 2020 nochmal in zwei Deluxe Bänden gebracht. Besteht die Chance, dass Ihr den in einer der beiden Formen nach Deutschland holt? Würde sicher viele freuen.

Ben. 06.02.2021 17:35

277) Was plant ihr denn im Moment so an Anthologien?
Es wäre wünschenswert, wenn auch mehr Helden abseits des Batman Kosmos Anthologien bekommen, würden. Green Lantern, Hulk, Wolverine wären meine Vorschläge.

Krinowala 08.02.2021 02:56

278) Ich habe diese Woche Locke & Key 3 und Sweet Tooth 1 (beides HC) gekauft, dabei ist mir aufgefallen dass bei Sweet Tooth kein Leim genommen wurde um die Bindung zu unterstützen. Ist das so gewollt oder ein fehlerhaftes Exemplar?
Kannte ich nämlich bisher bei Panini Hardcovern so nicht (Sandman, Locke Key, Sentient, etc).

279) Kann man bei guten Verkaufszahlen der Bände aus dem TKO Verlag rechnen oder sind die drei angekündigten Bände die einzigen, die überhaupt in Frage kamen?

Panini 08.02.2021 10:27

Update bei 273.
______________________________________

276) Nachdem der US-Omnibus zu Grant Morrisons Animal Man ja zügig ausverkauft war haben die Amis den jetzt zum Jahresende 2020 nochmal in zwei Deluxe Bänden gebracht. Besteht die Chance, dass Ihr den in einer der beiden Formen nach Deutschland holt? Würde sicher viele freuen.

Antwort: Ende April stellen wir das Programm des zweiten Halbjahres vor…

_____________________________________

277) Was plant ihr denn im Moment so an Anthologien?
Es wäre wünschenswert, wenn auch mehr Helden abseits des Batman Kosmos Anthologien bekommen, würden. Green Lantern, Hulk, Wolverine wären meine Vorschläge.

Antwort: Wir planen außer den verschobenen „Eternals“-und "Venom"-Anthologien aktuell keine weiteren. Warten wir mal, wie die Welt nach Corona aussieht.

_____________________________________


278) Ich habe diese Woche Locke & Key 3 und Sweet Tooth 1 (beides HC) gekauft, dabei ist mir aufgefallen dass bei Sweet Tooth kein Leim genommen wurde um die Bindung zu unterstützen. Ist das so gewollt oder ein fehlerhaftes Exemplar? Kannte ich nämlich bisher bei Panini Hardcovern so nicht (Sandman, Locke Key, Sentient, etc).

Antwort: Den mußt Du umtauschen. Von einem solchen Fehler haben wir bisher in 20 Jahren noch nie was gehört und können uns nicht vorstellen, wie der Druckerei das passieren konnte, aber es gibt für alles ein erstes Mal.

____________________________________

279) Kann man bei guten Verkaufszahlen der Bände aus dem TKO Verlag rechnen oder sind die drei angekündigten Bände die einzigen, die überhaupt in Frage kamen?

Antwort: Man kann dann mit weiteren Bänden rechnen, wenn wir das jeweilige Thema entsprechend einschätzen, das hat mit Verkaufszahlen der bisherigen drei nur bedingt zu tun – denn ob die von TKO stammen oder nicht, beinflußt keinen Käufer, die Titel müssen überzeugen. Von den bisher vorliegenden TKO-Titeln waren es diese drei, mal schauen, was sie in Zukunft noch bringen.

bartsims 08.02.2021 11:02

280) Nachtrag zu 277): Aber die Venom Anthologie ist schon noch für Mai geplant, oder?

Panini 08.02.2021 11:16

280) - Ja, sorry, die kommt natürlich auch irgendwann. Wobei Mai fraglich ist.

Daredevil333 09.02.2021 10:55

281) Ist ein Termin bekannt für die Neuausgabe von NECRONOMICON?

Daredevil333 09.02.2021 11:04

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 671570)
212) Kann man in naher Zukunft mit den The Amazing Spider-Man Omnibus Ausgaben rechnen ?

Antwort: Wir haben vor ziemlich genau einem Monat unser Programm für die nahe Zukunft, also Januar bis Juni/Juli 2021, bekannt gegeben….

282) Wo kann ich das finden?

Panini 09.02.2021 11:49

281) Ist ein Termin bekannt für die Neuausgabe von NECRONOMICON?

Antwort: Im März erscheint der erste von zwei Bänden der Deluxe-Neuausgabe von Alan Moores Neonomicon/Providence. Neonomicon ist in diesem ersten Band enthalten, der Titel hat die ISBN 978-3-7416-2086-7 und kann im Buch- und Comichandel vorbestellt werden.
Eine Neuausgabe des Einzelbandes, sollte die Frage darauf abzielen, wird es nicht geben.

__________________________________________


282) Wo kann ich das finden?

Antwort: Zum Beispiel recht ausführlich auf www.comicreport.de oder kompakter auf der Seite des Panini Shops.

Kal-L 09.02.2021 19:28

283) Ihr habt ja aktuell die DC New Frontier Absolute Edition veröffentlicht und bewerbt diese mit dem Satz - "Modern erzählt, voller Nostalgie, meisterhaft gezeichnet und erstmals ungekürzt und mit allen Zusatzgeschichten." Da ich bisher nur eure DC Premium Bände habe, interessiert es mich was ihr dort gekürzt habt, und warum?

norbert 10.02.2021 11:37

284) Könnt Ihr das bestätigen? Ich hoffe mal, die im letzten Beitrag genannte Ausgabe bei Panini enthält (mindestens) das:
https://www.comics.org/issue/331317/




Panini 10.02.2021 14:46

283) Ihr habt ja aktuell die DC New Frontier Absolute Edition veröffentlicht und bewerbt diese mit dem Satz - "Modern erzählt, voller Nostalgie, meisterhaft gezeichnet und erstmals ungekürzt und mit allen Zusatzgeschichten." Da ich bisher nur eure DC Premium Bände habe, interessiert es mich was ihr dort gekürzt habt, und warum?

Antwort: „Wir“ haben nichts gekürzt. Es gibt 13 Seiten, die in unserer früheren zweibändigen Ausgabe nicht enthalten waren, wie wir bei der aktuellen Übersetzungsbearbeitung festgestellt haben. Ab welcher US-Veröffentlichung die genau (wieder) Bestandteil wurden, bzw. in welchen Versionen diese nicht enthalten sind (vermutlich wurden diese für die erste ebenfalls zweibändige Sammelbandausgabe von DC gekürzt, um auf einen optimalen Seitenumfang zu kommen – jedenfalls ist das die Version, die für die weltweiten Lizenznehmer damals zur Verfügung gestellt wurde), entzieht sich unserer Kenntnis.
Darauf bezieht sich die Marketing-Aussage, die ergo in gleicher Form mindestens auch für die aktuelle 15-Jahre-Jubiläums-US-Absolute Edition zutrifft, mit der unsere Ausgabe identisch ist. Bevor die Rückfrage kommt: In unserer neuen Ausgabe sind dies die Seiten 88, 89, 92, 166 bis 171, 243, 244, 259 und 260. Da es sich um Einschübe handelt, fällt das im Lesefluss nicht weiter auf.

Zusätzlich zu damals sind dann noch das JL-Special (mit Rip Hunter Einführung und den Stories um die Justice League sowie Robin sowie Wonder Woman) und die Kurzgeschichte aus Solo 5 enthalten sowie einiges (!) an Bonusmaterial wie Skizzen, Anmerkungen, etc., die auf Deutsch bisher nicht veröffentlicht waren. Unsere damalige Ausgabe umfasste 384 Seiten, jetzt liegen wir bei 528… Es ist also alles drin, was irgendwie zu New Frontier gehört.


________________________________________________


284) Könnt Ihr das bestätigen? Ich hoffe mal, die im letzten Beitrag genannte Ausgabe bei Panini enthält (mindestens) das:
https://www.comics.org/issue/331317/

Antwort: Mit dem Klammerzusatz stimmt es, denn wir haben mehr drin als Dein Link - der zeigt nämlich die alte Ausgabe, in der unsere Zusatzgeschichten fehlen. Wir haben uns an der neuesten Ausgabe orientiert: https://www.comics.org/issue/2039034/

Panini 11.02.2021 09:14

Ergänzung: Inzwischen ist das geklärt: Die Seiten wurden von Darwyn vor der ersten US-Veröffentlichung selber rausgenommen und erstmals bei der ersten US-Absolute Edition (wieder) eingefügt. DC (und sukzessive wir) hatte damals also nichts gekürzt. Insofern wäre "erweiterte" wohl die bessere Wortwahl als "ungekürzt" gewesen, wobei letztlich trotzdem beides irgendwie stimmt.

Michael J. Pauly 11.02.2021 16:02

285) Warum ist der Sonderband "Star Wars - Der Aufstieg Kylo Rens" als Hardcover in braun geplant?
Braune Bände sind doch bisher nur für die "Age of ..." Reihe vorgesehen und der o.a. Band müsste doch eigentlich schwarz sein.

Panini 11.02.2021 18:17

Update zu 276:
Die Antwort "auf die Programmankündigung für das zweite Halbjahr warten" (im Sinne von "hihi, kommt, aber wir sagen noch nicht wann und wie") müssen wir leider Stand heute ändern in:
Aktuell kommt Animal Man leider doch nicht, Koproduktionsparameter haben sich verschoben, und allein können wir das nicht stemmen. Mal sehen, ob es 2022 klappt.
Für die Morrison-Junkies aber doch zum Trost: Der andere große Klassiker kommt nach wie vor definitiv im 2.Halbjahr.

webvoice 12.02.2021 08:33

286) Das mit Animal Man ist sehr schade, aber danke für die frühe Info.
Handelt es sich bei dem anderen großen Morrison-Klassiker um einen Vertigo-Titel oder ist damit eine Deluxe/Absolute Ausgabe einer bereits veröffentlichten Geschichte gemeint? Danke

Panini 12.02.2021 10:32

285) Warum ist der Sonderband "Star Wars - Der Aufstieg Kylo Rens" als Hardcover in braun geplant?
Braune Bände sind doch bisher nur für die "Age of ..." Reihe vorgesehen und der o.a. Band müsste doch eigentlich schwarz sein.

Antwort: Es ist ein Fehler, der durchgerutscht ist. Wir haben den Grafiker gewechselt, der das falsch umgesetzt hat und leider ist es uns im Korrekturlauf nicht aufgefallen. Wir würden ihn ja nun gerne eine Weile auf den Strafplaneten Rura Pente beamen, aber sowohl der Planet als auch das Beamen gibt's nur im ST-Universum, nicht im SW-Universum. Daher ein großes: SORRY!

______________________________

286) Das mit Animal Man ist sehr schade, aber danke für die frühe Info.
Handelt es sich bei dem anderen großen Morrison-Klassiker um einen Vertigo-Titel oder ist damit eine Deluxe/Absolute Ausgabe einer bereits veröffentlichten Geschichte gemeint? Danke

Antwort: Eieieiei…. „kleiner Finger und ganze Hand“ und so? Zwinker, zwinker... Eigentlich sollten wir jetzt auf die Programmankündigung im April verweisen, was gar nicht mehr so lange hin ist, aber nachdem wir jetzt schon mit Animal Man ein bißchen Wallung reingebracht haben, gibt’s zum Ausgleich noch ein paar Hinweise….
„Vertigo“ gibt’s leider nicht mehr, das heißt jetzt alles „Black Label“, und ja, daran müssen wir uns auch erst gewöhnen. Aber sonst wäre es ein Vertigo geworden, ja. Nein, keine Deluxe oder Absolute, sondern ein "Omnibus" wie die Marvel Classics oder der Batman s/w, also, megafett, runder Rücken, Schutzumschlag. Und mit megafett meinen wir echt megafett. Und: Bisher auf Deutsch komplett unveröffentlicht.
Alles klar? Oder nicht? Um so besser....

EC-Fan 13.02.2021 10:38

287) "Joker/Harley: Psychogramm des Grauens" erscheint jetzt am 6 April, ist die Story damit abgeschlossen? (In der Zwischenzeit lese ich "Joker: Killer Smile" , diese Story ist auch großartig!)

Amon 14.02.2021 11:41

288) Wisst Ihr schon, ob Ihr den Zweiteiler "Legion of Super-Heroes: Millennium" auch noch veröffentlichen werdet?

289) Wisst Ihr schon, ob Ihr die Sechsteilige Miniserie "Naomi" veröffentlichen werdet?

Panini 15.02.2021 09:27

287) "Joker/Harley: Psychogramm des Grauens" erscheint jetzt am 6 April, ist die Story damit abgeschlossen? (In der Zwischenzeit lese ich "Joker: Killer Smile" , diese Story ist auch großartig!)

Antwort: Es werden 3 Bände, wir hoffen für den abschließenden dritten Band auf August.

______________________________________

288) Wisst Ihr schon, ob Ihr den Zweiteiler "Legion of Super-Heroes: Millennium" auch noch veröffentlichen werdet?

Antwort: Wissen wir schon: Nein, werden wir nicht.

______________________________________

289) Wisst Ihr schon, ob Ihr die Sechsteilige Miniserie "Naomi" veröffentlichen werdet?

Antwort: Wissen wir noch nicht, weil wir das mit der neuen Benids-JL checken müssen.

Panini 16.02.2021 10:14

Noch einmal kurz zum Thema Bindung bei Sweet Tooth, da ein (1) Comichändler nunmehr drei (3) Reklamationen mit Bezug auf dieses Forum erhalten hat (sonst niemand).
Wir haben im Verlauf des letzten halben Jahres die Fadenbindung verbessert und zudem auf viele Publikationen ausgeweitet (ab diesem Jahr sind auch alle Softcover fadengebunden bzw. werden es in Kürze sein). Dies dient dem Zweck, daß sich die Bände komplett aufschlagen lassen, um Doppelseiten auch noch in 20 Jahren genießen zu können, ohne Angst haben zu müssen, daß einzelen Seiten rausfallen oder der Rücken knackt.
Trotzdem gibt es eine Klebung: An den zulaufenden Fadenblöcken mit dem Kapitelbändchen. Es sollte aber KEINE Klebung zu sehen sein, wenn man die Seiten ganz aufschlägt, dies ist also kein fehlender Kleber, sondern vollkommen korrekt!
Nur wenn sich beim Aufschlagen ein anderer Bogen zeigt, wie es das Userfoto im Diskussionsbereich zeigt, liegt ein Fehler vor. Und dieses Foto ist bisher das einzige Exemplar, das unseres Wissens nach wirklich einen Fehler aufweist.
Wir bitten darum, vor einer Reklamation mit Verweis auf das Forum die verbesserte Fadenbindung nicht als Fehler einzuschätzen, nur weil sich die Bände weiter aufschlagen lassen als bisher - denn das ist eine beabsichtige Qualitätsverbesserung.

Rikki Barnes 16.02.2021 14:29

290) Wie sieht es mit Plänen zu Future State bei Panini aus?
Ist das Erscheinen aller Serien geplant oder 'nur' die Geschichten zu einzelnen Charakteren?
Gibt es hierzu schon Infos oder darf ich mich auf die Programmankündigung im April freuen?

Juergen-87 16.02.2021 17:11

291) In den nächsten Monaten steht ja bei den Mutanten X of Swords an, worauf ich mich sehr freue. Es wurde zwar vor einer Weile schonmal gefragt, aber vielleicht gibt es jetzt neue bzw. konkretere Pläne für das 2. Halbjahr oder darüber hinaus: Wird es noch weitere X-Serien, die aktuell laufen auf deutsch geben? Meine Wunschkandidaten wären dafür Excalibur (die Serie liefert ja einiges an Vorgeschichte zu X of Swords) und X-Factor. Die beiden sind neben Marauders und dem X-Men-Heft aktuell meine Lieblings-X-Serien und ich würde sie sehr gerne auch auf deutsch lesen.

Ben. 16.02.2021 17:18

292) Wann erscheinen die restlichen Batman/Superman Ausgaben (die bis vor Future State)?

293) Der Superman Omnibus von Bendis wurde nun ein zweites Mal verschoben. Darf man wissen, warum?

294) Könnt ihr schon sagen, wann der zweite Justice League Omnibus um Snyder voraussichtlich erscheint?

Panini 17.02.2021 12:54

290) Wie sieht es mit Plänen zu Future State bei Panini aus?
Ist das Erscheinen aller Serien geplant oder 'nur' die Geschichten zu einzelnen Charakteren?
Gibt es hierzu schon Infos oder darf ich mich auf die Programmankündigung im April freuen?

Antwort: Steht noch nicht final fest, aber es wird recht viel davon kommen.

_____________________________

291) In den nächsten Monaten steht ja bei den Mutanten X of Swords an, worauf ich mich sehr freue. Es wurde zwar vor einer Weile schonmal gefragt, aber vielleicht gibt es jetzt neue bzw. konkretere Pläne für das 2. Halbjahr oder darüber hinaus: Wird es noch weitere X-Serien, die aktuell laufen auf deutsch geben? Meine Wunschkandidaten wären dafür Excalibur (die Serie liefert ja einiges an Vorgeschichte zu X of Swords) und X-Factor. Die beiden sind neben Marauders und dem X-Men-Heft aktuell meine Lieblings-X-Serien und ich würde sie sehr gerne auch auf deutsch lesen.

Antwort: Die für das X-Event relevanten Ausgaben von bspw. Excalibur veröffentlichen wir in unserer X-Men Heftserie. Weitere X-Comics im Paperbackformat sind derzeit nicht geplant.

___________________________

292) Wann erscheinen die restlichen Batman/Superman Ausgaben (die bis vor Future State)?

Antwort: Das steht noch nicht fest.

____________________________

293) Der Superman Omnibus von Bendis wurde nun ein zweites Mal verschoben. Darf man wissen, warum?

Antwort: Wir sind ein Verlag und kein Transportunternehmen. Und wenn wir trotzdem Busse hätten, würden wir sie nicht schieben… (normalerweise würde hier jetzt ein Smiley stehen). Der Superman-Bendis-Deluxe-Band ist eine Koproduktion und unterliegt leider intern bedingten Corona-Verzögerungen. August klappt aber wirklich.

____________________________

294) Könnt ihr schon sagen, wann der zweite Justice League Omnibus um Snyder voraussichtlich erscheint?

Antwort: Der zweite Justice League-Delxue-Band von Synder erscheint voraussichtlich im Sommer.

LaLe 17.02.2021 13:00

295) Dass ihr euch aktuell mit dem Gedanken tragt im Hinblick auf die Justice League von Bendis evtl. Naomi zu bringen, gibt keinen Anlass zur Hoffnung, dass es Amy Reeders Amethyst noch über den Teich schafft, oder?

Panini 17.02.2021 15:05

295) Dass ihr euch aktuell mit dem Gedanken tragt im Hinblick auf die Justice League von Bendis evtl. Naomi zu bringen, gibt keinen Anlass zur Hoffnung, dass es Amy Reeders Amethyst noch über den Teich schafft, oder?

Antwort: Korrekt.

pecush 18.02.2021 06:14

296) Holt ihr die Batman 89 Serie nach Deutschland?

Panini 18.02.2021 09:32

296) Holt ihr die Batman 89 Serie nach Deutschland?

Antwort: Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch, aber: "Lassen wir das doch überhaupt erst einmal in den USA erscheinen, hm?"

Robelix 19.02.2021 09:01

297) besteht die Chance, dass Ihr Swamp Thing von Scott Snyder (bisher in 7 Bänden erschienen) nochmals neu auflegt - z.B. als Omnibus? Die Bände sind antiquarisch nicht mehr zu bekommen...

Tom 19.02.2021 10:30

298) Wurde der Erscheinungstermin von Lucifer 3 verschoben und wenn ja, wann können wir denn jetzt damit rechnen ?

Panini 19.02.2021 12:52

297) besteht die Chance, dass Ihr Swamp Thing von Scott Snyder (bisher in 7 Bänden erschienen) nochmals neu auflegt - z.B. als Omnibus? Die Bände sind antiquarisch nicht mehr zu bekommen...

Antwort: Das ist in der nächsten Zeit nicht wahrscheinlich. Wir machen jetzt erst einmal Alan Moore und, sofern das zufriedenstellend gelaufen ist, die Wrightson- und Redondo-Sachen. Der New52-Run war nicht so der Verkaufsschlager, als daß wir hier eine große Nachfrage nach einem Nachdruck sehen.

__________________________________

298) Wurde der Erscheinungstermin von Lucifer 3 verschoben und wenn ja, wann können wir denn jetzt damit rechnen ?

Antwort: Nein, wurde nicht verschoben. Kommt wie angekündigt am 20.7.

Sevenforce 19.02.2021 19:16

299) Eine Frage zur Heftreihenfolge bei der X-Men Serie.
Mit X-Men 8 habt ihr zusätzlich zur US-X-Men Serie die "Empyre: X-Men" Miniserie gestartet. Das sah dann in den letzten Heften folgendermaßen aus:
X-Men 8:
- Empyre: X-Men 1
- X-Men 10

X-Men 9:
- Empyre: X-Men 2
- Empyre: X-Men 3

X-Men 10:
- X-Men 11
- Empyre: X-Men 4

Beim aktuellen Heft könnte man es grundsätzlich auffällig finden, dass ausgehend von Heft 9 die Empyre Serie nicht nahtlos weiter geht und gleichzeitig abschlossen wird. Ärgerlicher wird es allerdings dadurch, dass nun eine Handvoll von Charakteren vermeintlich zwischen den Schauplätzen hin und her springt.

Wäre es nicht besser gewesen, die Hefte in X-Men 10 in gedrehter Reihenfolge zu bringen?
Wie erfolgt grundsätzlich solch eine Entscheidung = was ist Heft 1 / Heft 2?

Nivens McTwisp 20.02.2021 12:17

300) Beim Garth Ennis Hellblazer Deluxe-Band 1 fehlt das Heft Nr. 51 (zumindest ist es lt. Angabe im Panini-Shop nicht enthalten). Aus welchem Grund ist diese nicht im Band?

Foxy-Lady 20.02.2021 13:17

301) Verschiebt sich denn der neue Berserk? Kann ihn in der PV nicht finden??

FrankDrake 21.02.2021 01:28

302) Die Marvel Classic Ziegelsteine scheinen ja nicht so schlecht zu laufen, wäre da nicht eine Deutsche Ausgabe von "Absolute Planetary" etwas für Euch und uns?

Claus Bürvenich 21.02.2021 06:54

303) Bringt ihr "Kirby is fantastic" ?

God_W. 22.02.2021 07:56

304) Ist Northlanders 4 mit Schuber schon ausverkauft, oder nur noch nicht vorbestellbar?

FirstOtti 22.02.2021 09:59

305) Bringt ihr den DC Black Label Titel - The Question von Jeff Lemire nach Deutschland?

Panini 22.02.2021 10:35

299) Eine Frage zur Heftreihenfolge bei der X-Men Serie.

X-Men 10:
- X-Men 11
- Empyre: X-Men 4

Wäre es nicht besser gewesen, die Hefte in X-Men 10 in gedrehter Reihenfolge zu bringen?
Wie erfolgt grundsätzlich solch eine Entscheidung = was ist Heft 1 / Heft 2?

Antwort: Wir versuchen stets der Hauptserie (in dem Fall X-Men) den Vorrang zu geben und zusätzliche Story hinten dran zu setzen.

_________________________


300) Beim Garth Ennis Hellblazer Deluxe-Band 1 fehlt das Heft Nr. 51 (zumindest ist es lt. Angabe im Panini-Shop nicht enthalten). Aus welchem Grund ist diese nicht im Band?

Antwort: Das Heft ist nicht von Garth Ennis und ist nicht in den Storybogen eingebunden.

_________________________

302) Die Marvel Classic Ziegelsteine scheinen ja nicht so schlecht zu laufen, wäre da nicht eine Deutsche Ausgabe von "Absolute Planetary" etwas für Euch und uns?

Antwort: Danke sehr, „Ziegelstein“, perfekt! Da können wir zukünftig den „Omnibus“ vergessen! Wir haben für das zweite Halbjahr und das kommende Jahr so einige Ziegelsteine vor, aber „Planetary“ zählt da nicht dazu.

________________________

303) Bringt ihr "Kirby is fantastic" ?

Antwort: Haben wir nicht geplant.

_________________________


304) Ist Northlanders 4 mit Schuber schon ausverkauft, oder nur noch nicht vorbestellbar?

Antwort: Der Schuber ist nicht im Vorverkauf ausverkauft und kann vorbestellt werden. Oder bezieht sich das auf den Panini Online Shop? Da ist der Fremdbetreiber wahrscheinlich noch mit der Listung nicht fertig.

________________________

305) Bringt ihr den DC Black Label Titel - The Question von Jeff Lemire nach Deutschland?

Antwort: Wie erst vor sehr kurzem erwähnt, schauen wir uns gerade sehr genau an, wie sich „Sentient“ entwickelt, um diese Frage zu entscheiden.

flixy98 22.02.2021 12:34

306) Sind mehr Omnibusse geplant als die Justice League Ausgaben um Snyder?

Foxy-Lady 23.02.2021 09:58

307) Hab keine Antwort auf meine Frage 301) gefunden

Panini 24.02.2021 10:40

306) Sind mehr Omnibusse geplant als die Justice League Ausgaben um Snyder?

Antwort: Nein, leider haben wir die Fahrzeugprodukltion eingestellt und konzentrieren uns zukünftig auf Bücher und Comics.
Ansonsten würde zum Komplex "Ziegelsteine" unter anderem die erst vor sehr Kurzem gestellte Frage 302 die gewünschte Antwort bringen (lustigerweise direkt im der Frage 306 vorhergehenden Antwort-Post): Ja.

____________________________

307) Hab keine Antwort auf meine Frage 301) gefunden
301) Verschiebt sich denn der neue Berserk? Kann ihn in der PV nicht finden??

Antwort: Sorry, ist durchgerutscht. Berserk Band 41 kommt am 1.12. – die japanischen Kapitel unterlagen den nicht ganz ungewohnten Verzögerungen.

El Duderino 24.02.2021 15:54

308) Ist die Serie "Far Sector" bei euch geplant?

Nivens McTwisp 25.02.2021 10:11

309) Werden die weiteren DCeased-Bände, welche im deutschen ja unter dem,
wirklich kreativen Titel DC-Horror laufen, DCEASED: Hope at World's End und DCEASED: Dead Planet auch veröffentlicht?

Panini 25.02.2021 12:25

308) Ist die Serie "Far Sector" bei euch geplant?

Antwort: Bisher noch nicht – kann aber noch kommen. Kommt darauf an, wie sich die Rolle von Sojourner in den nächsten Monaten entwickelt.

________________________________

309) Werden die weiteren DCeased-Bände, welche im deutschen ja unter dem, wirklich kreativen Titel DC-Horror laufen, DCEASED: Hope at World's End und DCEASED: Dead Planet auch veröffentlicht?

Antwort: Mach doch mal bitte im Diskussionsthread ein eingängies Wortspiel aus „DC“ und „Verstorben“ auf Deutsch - wir sind schon sehr gespannt. Die eigentliche Frage beantworten wir superkreativ mit: Ja.

MisterMiracle 26.02.2021 15:35

310) Gibt es Pläne den Hawkeye Megaband noch einmal aufzulegen? Oder Jessica Jones von Bendis? Vielleicht auch als Deluxe Bände wie Sweet thooth. *träum*

Foxy-Lady 26.02.2021 18:14

311) Thor Herr der Zerstörung (Nic Klein). Da sind plötzlich etliche englische Seiten dazwischen, ist doch nicht gewollt oder?

Mathew 27.02.2021 11:51

312) Liebes Panini - Team, ich habe drei Hefte bei Euch im Abo und soeben kamen wieder zwei in separaten Lieferungen. Für mich es es doppelter Müll und - viel schlimmer - für euch doppeltes Porto. Und es geht sicher nicht nur mir so.
Frage: Soll man (Ich) beim Kundenservice anrufen um die Lieferungen zusammenzulegen? Ist das überhaupt möglich?

Lothar 27.02.2021 15:28

313) Die Frage fällt aus, da diese Autonummer mit Panini bisher überhaupt nichts zu tun haben kann... ;-)

Chrisionvision 27.02.2021 17:28

314) Warum werden in Reprints von älteren Marvel Comics (z.B. in Wanda & Vision: Giant-Size Avengers 4) Verweise auf andere (US-)Ausgaben entfernt und durch nichtssagenden Beschreibungen ersetzt?
Mir würde es besser gefallen, wenn die Verweise einfach stehengelassen würden, da man so immerhin noch (notfalls online) nachlesen kann, auf was für eine Geschichte da verwiesen wird.

Panini 01.03.2021 11:19

310) Gibt es Pläne den Hawkeye Megaband noch einmal aufzulegen? Oder Jessica Jones von Bendis? Vielleicht auch als Deluxe Bände wie Sweet thooth. *träum*

Antwort: Wir haben für beide Titel aktuell keine solchen Pläne.

__________________________________

311) Thor Herr der Zerstörung (Nic Klein). Da sind plötzlich etliche englische Seiten dazwischen, ist doch nicht gewollt oder?

Antwort: Nein, das ist nicht gewollt. Dies ist die erste Reklamation dieser Art, die uns erreicht – erfahrungsgemäß beschränken sich solche Fehler, wenn sie denn auftauchen, auf maximal 20 Exemplare. Bitte direkt da umtauschen, wo Du den Band erworben hast – das ist definitiv ein (seltener) Fehler.

_________________________________

312) Liebes Panini - Team, ich habe drei Hefte bei Euch im Abo und soeben kamen wieder zwei in separaten Lieferungen. Für mich es es doppelter Müll und - viel schlimmer - für euch doppeltes Porto. Und es geht sicher nicht nur mir so. Frage: Soll man (Ich) beim Kundenservice anrufen um die Lieferungen zusammenzulegen? Ist das überhaupt möglich?

Antwort: Wir leiten Deinen Hinweis an den externen Shop-Dienstleister weiter.

________________________________

313) Die Frage fällt aus, da diese Autonummer mit Panini bisher überhaupt nichts zu tun haben kann... ;-)

Antwort: Doch, hat sie schon irgendwie. Denn das ganze Material in den Lustigen Taschenbüchern und seinen diversen Derivaten kommt ja seit Jahren von Panini aus Italien….

_______________________________

314) Warum werden in Reprints von älteren Marvel Comics (z.B. in Wanda & Vision: Giant-Size Avengers 4) Verweise auf andere (US-)Ausgaben entfernt und durch nichtssagenden Beschreibungen ersetzt?
Mir würde es besser gefallen, wenn die Verweise einfach stehengelassen würden, da man so immerhin noch (notfalls online) nachlesen kann, auf was für eine Geschichte da verwiesen wird.

Antwort: Unabhängig vom Alter: Wenn wir das entsprechende Heft gebracht haben, verweisen wir auch darauf (also auf die deutsche Ausgabe). Ist dieses Heft nicht bei uns erschienen, ändern wir es ab, insbesondere in Publikationen, mit denen wir neue Leser ansprechen, manchmal jedoch lassen wir es als Fallentscheidung der Redaktion auch mit der US-Ausgabe stehen.

Sir Acer 03.03.2021 07:42

315) Auf dem Standard-Cover von Batman Death Metal 1 wird aktuell im Panini-Shop ein fetter und ziemlich grosser Aufdruck "EXTRA! Mit kompletten Trading Card Set!" angezeigt (inklusive der Abbildung von 8 Karten). Ist dies echt so auf dem Heft fest abgedruckt, so wie ihr es z.B. vor ca. einem Jahr auch bei Spider-Man 14 gemacht habt, da mit dem Stickeralbum-Aufdruck direkt auf dem schönen Ryan Ottley Cover.

Ich hoffe nicht bzw. das ist nur auf der Schutzfolie (die solche Hefte mit Extras meist haben) oder als Sticker der leicht ablösbar ist drauf. Ansonsten ist in der Grösse und Platzierung das ganze schöne Cover von Greg Capullo am Allerwertesten.

Panini 03.03.2021 10:29

315) Auf dem Standard-Cover von Batman Death Metal 1 wird aktuell im Panini-Shop ein fetter und ziemlich grosser Aufdruck "EXTRA! Mit kompletten Trading Card Set!" angezeigt (inklusive der Abbildung von 8 Karten). Ist dies echt so auf dem Heft fest abgedruckt, so wie ihr es z.B. vor ca. einem Jahr auch bei Spider-Man 14 gemacht habt, da mit dem Stickeralbum-Aufdruck direkt auf dem schönen Ryan Ottley Cover.

Antwort: Ja, ist so gedruckt wie auf der Homepage zu sehen.

maku_mocs 03.03.2021 20:47

316) Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, ich frage aber trotzdem: Wie steht es zum 20 jährigen Jubiläum um eine Wiederveröffentlichung der BIONICLE-Comics? Entweder als Omnibus oder Jahr/Themen gegliedert. Also "Golden Years", "Ignition Trilogie" usw. Ich persönlich würde mich riesig darüber freuen. Bitte einmal drüber nachdenken.

MarcS 03.03.2021 21:35

317) Bezugnehmend auf meine Frage 225, wollte ich mal nachfragen wann die Digitalen Februar Titel erscheinen? Aktuell ist noch nichts erschienen und ich hoffe da ja auf die fehlenden 100 Bullets Comics.

Panini 04.03.2021 12:28

316) Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, ich frage aber trotzdem: Wie steht es zum 20 jährigen Jubiläum um eine Wiederveröffentlichung der BIONICLE-Comics? Entweder als Omnibus oder Jahr/Themen gegliedert. Also "Golden Years", "Ignition Trilogie" usw. Ich persönlich würde mich riesig darüber freuen. Bitte einmal drüber nachdenken.

Antwort: Nein, keine Chance.

____________________________

317) Bezugnehmend auf meine Frage 225, wollte ich mal nachfragen wann die Digitalen Februar Titel erscheinen? Aktuell ist noch nichts erschienen und ich hoffe da ja auf die fehlenden 100 Bullets Comics.

Antwort: Verzögert sich leider auf April/Mai.

MarcS 04.03.2021 13:22

318) bezieht sich eure Antwort zu 317 jetzt nur auf die Veröffentlichung von 100 Bullets, oder auch auf die aktuellen Digitalen Veröffentlichungen von euch?

robert3000 07.03.2021 16:03

319) Ist wieder ein Band von Gustavo Duarte bei euch geplant?

Animal Man 07.03.2021 21:19

320) Können wir mit einer Veröffentlichung von Tom Kings Sheriff of Babylon rechnen?

Claus Bürvenich 09.03.2021 09:34

321) Welches Material beinhalten die beiden Shang Chi Titel im Juni? Shang Chi Max dürfte von Moench/Gulacy sein, wenn ich mich nicht irre.

Panini 09.03.2021 11:22

318) bezieht sich eure Antwort zu 317 jetzt nur auf die Veröffentlichung von 100 Bullets, oder auch auf die aktuellen Digitalen Veröffentlichungen von euch?

Antwort: Dies bezog sich auf 100 Bullets. Deiner neuerlichen Frage nach entnehmen wir, daß es andere Titel betroffen sind, weshalb wir bei unserem Dienstleister eine Anfrage gestellt haben, da die Daten bei uns normal rausgingen und wir keine Verzögerung gemeldet bekommen haben. Wir melden uns.

___________________________


319) Ist wieder ein Band von Gustavo Duarte bei euch geplant?

Antwort: Bezieht sich das auf seine Eigenkreationen wie „Monster!“ oder „Kabinett der Wunder“? Hier gibt es kein neues Material – das „Kabinett der Wunder“ war bereits eine Weltpremiere, da die einzelnen Geschichten nur in Brasilien jeweils als Solohefte erschienen waren – und für die deutsche Ausgabe sogar eine neue Kurzgeschichte exklusiv angefertigt wurde. Wenn Du Superhelden-Comics meinst, die „Fortsetzung“ zu „Hallo Justice League“, diesmal aber mit den Schurken, erscheint voraussichtlich im April (vielleicht aber auch erst Mai oder Juni) in den USA und steht bei uns für Frühjahr 2022 auf dem Plan.

___________________________

320) Können wir mit einer Veröffentlichung von Tom Kings Sheriff of Babylon rechnen?

Antwort: Ist aktuell nicht geplant.

____________________________

321) Welches Material beinhalten die beiden Shang Chi Titel im Juni? Shang Chi Max dürfte von Moench/Gulacy sein, wenn ich mich nicht irre.

Antwort: Im Juni kommt nur ein Titel, den MAX-Band dürfen wir auf Ansage von Marvel nicht bringen.

SHANG-CHI
enthält
Wolverine: First Class (2008) 9, Marvel Adventures Spider-Man (2010) 2,
Free Comic Book Day 2011 (Spider-Man) 1, Master of Kung Fu (2017) 126 und The Legend of Shang-Chi (2021) 1

Später im Jahr erscheint dafür dann noch

SHANG-CHI: DIE BESTEN GESCHICHTEN
mit
X-MEN (1991) 62 - 64, HEROES FOR HIRE (1997) 18 + 19, SHADOWLAND: SPIDER-MAN (2010) 1, SECRET AVENGERS (2010) 18 und AVENGERS (2012) 11

Claus Bürvenich 10.03.2021 07:33

322) Darf man fragen, warum ihr den Shang Chi Max nicht bringen dürft, obwohl ihr doch Exclusivrechte habt? Sehr schade.

Panini 10.03.2021 08:22

322) Darf man fragen, warum ihr den Shang Chi Max nicht bringen dürft, obwohl ihr doch Exclusivrechte habt? Sehr schade.

Antwort: Ein Exklusivrecht bedeutet ja nur, daß wir alles bringen dürfen, was wir bringen wollen - sofern es vom Lizenzgeber freigegeben ist. Wenn der Lizenzgeber aus welchen Gründen auch immer entscheidet, daß etwas nicht mehr zur Verfügung steht, dann ist das so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net