Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an die Community (PFF Version) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42352)

Mathew 18.07.2021 17:28

Meine Frau will viel regelmäßig Wolle versenden (viel Volumen, wenig Gewicht), mit welchem Paketdienst mache ich das am günstigsten?

Und wo kann ich auch unnnormale Paketformen gut abgeben (z. B. 1,50*50*50)?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung...

Wild Bill Kelso 18.07.2021 18:44

Du wirst wegen der Paketgröße Probleme haben.
Die meisten Versender haben ein sog. maximales Gurtmaß (Länge+2 x Breite+2 x Höhe) von 300 cm.
Da liegst du deutlich drüben, was den Preis in unangenehme Höhen treibt.

God_W. 18.07.2021 19:10

Bei Hermes wird immer nur die längste und die kürzeste Seite addiert. Davon abgesehen: Kann man die Wolle nicht vielleicht noch etwas komprimieren?

Wild Bill Kelso 18.07.2021 19:20

Richtig, aber dafür ist das max. Maß bei Hermes auch nur 120cm beim L-Paket.
Wenn dann die eine Seite schon 150 cm hat, klappt das nicht...

Gibst du die Maße ein, landest du bei einem XXL-Paket für 33,95€!

Mathew 18.07.2021 19:33

Danke!
OK, die unförmigen Kartons machen keinen Sinn.
Ich denke, wir komprimieren, packen es in Umzugkartons und binden dann zwei Umzugkartons zusammen. Zumindest ist das die Idee...

God_W. 19.07.2021 00:39

Ja, ich denke damit fährst Du auf alle Fälle besser.

Foxy-Lady 20.07.2021 11:16

Wie wäre es denn (beim vorhergehenden Thema) mit der "Witchblade"?

Desty 20.07.2021 20:08

Komplette ( Deutschsprachige ) Sammlung zuhause .


Aber mal was anderes welche 90er Verläge abseits der Großen sollte man mal genauer durchleuchten ?

Beispiele :

Antarctic Press
Lightning Comics
Chaos Comics
Top Cow ( ja ich weiß gehört zu Image ^^ )
Maximum Press
London Night Studios

Also schüttet mich zu ;)


Mathew 22.07.2021 18:47

Wir lesen nur Panini :weissnix:

Sir Acer 22.07.2021 20:14

Hat schon jemand den Hulk Dystopia Reprint mit der alten Marvel Exklusiv-Fassung vergleichen können, lohnt sich da vielleicht ein Neukauf?

Also neue Kolorierung, neue Übersetzung, bessere/schärfere Vorlagen/Seiten diesmal ... oder halt ein 1 zu 1 Reprint :kratz:

God_W. 22.07.2021 20:21

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 715583)
Wir lesen nur Panini :weissnix:

Sicher nicht!

LaLe 22.07.2021 20:26

Ich hoffe ja noch, dass das der verunglückte Versuch eines Scherzes war...

Mathew 22.07.2021 20:34

Verunglückt :D

Antwortet ihm doch lieber mal auf seine Frage! :zwinker:

LaLe 22.07.2021 20:40

Ich hätte CrossGen genannt.

pecush 22.07.2021 21:30

Cliffhangar
Avatar
Dark Horse (oder ist der schon zu groß)

drizzt 23.07.2021 17:24

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 715613)
Ich hätte CrossGen genannt.

:anbet2:

Ich bedaure heute noch,dass die Geschichte so kurz vorm Ende den Bach runter ging!

LaLe 23.07.2021 19:06

Das dürften wir mit vielen gemein haben.

Desty 31.08.2021 22:00

Mal ne Frage an die Spezialisten hier .

Welche verschliesbare Bags könnt ihr mir empfehlen bei maßen 15 cm Breit 21 cm Groß und 2,5 cm Dick .

vielen Dank schonmal ^^

KillingJoke 09.02.2022 17:09

Empfehlungen und Must Have's Paperbacks von Marvel und DC
 
Hallo liebe Comicfreunde,

ich bin neu hier im Forum, von daher Hallo erstmal :)
ich würde mir gerne ein paar Tipps von euch holen.

Ich bin gerade dabei mir wieder eine kleine Comic Sammlung aufzubauen, zu dieser gehört alles von Spider-Man ( da hab ich auch alle deutschen Hefte seid Die Spinne ist Spider-Man Nummer xy durchgehend bis heute )
Und von anderen Charakteren, Teams, Events die Sahnestücke in gesammelter Form als Paperback, Hardcover oder Deluxe Edition.

Und genau dafür bräuchte ich ein paar Tipps von euch was ich mir denn ins Regal stellen könnte.

Aktuell habe ich recht viel von der Marvel Must Have Reihe, dann ein paar Alben wie die Drei Joker oder Hellblazer von DC Black.
Deluxe Editionen von Injustice und Doomsday Clock und die Hardcover der DC Horror Reihe.
Und Paperbacks von Batman Erde Eins.
Ich liebäugel gerade mit dem Justice League Paperback Darkseid Krieg.

Was würdet Ihr mir denn noch empfehlen? Am besten abgeschlossene Storys ohne Mega Cliffhanger bzw was heißt ohne Cliffhanger. Ich habe bei DC bei Rebirth damals aufgehört zu lesen.
New52 habe ich komplett gelesen und war großer Batman und Justice League Fan. Wenn Ihr mir jetzt von der Rebirth Ära Paperback XY empfehlen könnt mit der einen Storxline die super ist wäre das auch gut :-)

Als Autor mag ich z.b Tom Taylor ( DC Horror, Injustice ) oder Geoff Johns und wie Sie alle heißen und bei den Zeichner z.b Jason Fabok, David Finch, Jim Lee usw.

Freue mich auf Vorschläge :D

pecush 09.02.2022 17:19

Moin KillingJoke!

Willkommen bei uns. :wink:

Ich würde dir empfehlen, dich bei uns umzuschauen und mitzulesen, dann wirst du genügend Empfehlungen bekommen.Oder schau doch in die aktuell wieder angesagte "Interview"-Reihe rein (und fülle sie gleich aus!), da gibts viele Tipps.

Ich hoffe aber, dass du "Killing Joke" schon im Regal stehen hast. Ansonsten, da du Interesse an Watchmen hast, empfehle ich dir gerne auch "From Hell". Und wenn du Jim Lee magst "Batman: Hush".
Aber wofür du dich interessierst, das wirst du ganz alleine entscheiden müssen!

Foxy-Lady 09.02.2022 19:15

Hallo und willkommen,
pecush hat es auf den Punkt gebracht, es gibt viele Rezis wo du dir bestimmt was rauspicken kannst.

excelsior1166 09.02.2022 20:01

Abgeschlossener Run:
Silver Surfer Ppb 1-3 + Megaband von Slott und Allred
Hawkeye Megaband 1-3 (alternativ zum teuren ersten: Hachette schwarz)

Conner Reak 09.02.2022 20:56

Auch von mir Hallo und Willkommen.
Wenn es auch etwas abseits der "üblichen" Superheldenkost sein darf empfehle ich Dir unbedingt die wundervolle schaurig schöne Reihe "Locke and Key". Ist in 3 HC abgeschlossen.

Marvel Boy 09.02.2022 21:58

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Das ganze ist ja eher was für den allgemeinen Fragebereich, ich behalte mir mal vor den Thread hier nochmal anzupassen, lasse das aber erstmal so laufen hier.
:wink:

Dkh 09.02.2022 22:08

Auch ich sage herzlich Willkommen!

Empfehlungen von mir wären Batman: Der Weiße Ritter und DC Horror, beide im Black Label erschienen.
Sind in sich geschlossen, werden aber auch noch fortgesetzt. Lohnt sich meiner Meinung nach bisher sehr!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net