Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der XIX. Songcontest: The Song Of Your Year! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44331)

LeoLurch 22.05.2021 21:35

Hab 20 minuten verpasst wir haben mit dem esc Film bei netflix zu spät angefangen

Manutereyaq Mares 22.05.2021 21:35

Portugal gefällt mir sehr gut!

Terminator_T-101 22.05.2021 21:37

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 703004)
Lass mich raten. Du bist Bäcker.

Lass mich raten. Du bist Comidian.

Heatwave19 22.05.2021 21:38

Portugal gefiel mir auch. :top:

Russland ist ziemlich cool, dazu schöne Botschaft und ein Hingucker mit dem Kleid am Anfang. Gefällt mir.
Malta hat gut performt und ist sehr stimmgewaltig. Das Lied ist objektiv nicht schlecht und erinnert an Beyonce, aber absolut nicht meine Musikrichtung.
Portugal mit schöner Ballade, hat mich berührt. Eigentlich bin ich kein Soul/Blues Fan, aber das gefiel mir.
Serbien ist wieder so 0815 Pop/Dance. Die drei Damen bemühen sich, aber mich langweilts. :gaehn1:

Manutereyaq Mares 22.05.2021 21:42

Bei Malta fiel mir auch der Vergleich mit Beyonce auf. Fehlt bloß der richtige Songwriter.

Heatwave19 22.05.2021 22:01

Großbritannien ist mal gar nicht meins. Geht mir nach einmal Hören schon auf die Nerven. Der Sänger tat mir leid, wirkte etwas überfordert. Auch mal wieder ein Beispiel wo die Hintergrundtänzer eher stören.
Griechenland war ok, aber fast schon zu gefällig und der Text recht inhaltslos. Das Gimmick mit den tanzenden Unsichtbaren ist wieder so eine richtig schön blöde ESC Idee, die es eigentlich nicht gebraucht hätte. :D
Schweiz, ich höre die französische Sprache immer gerne in Liedern, auch wenn ich sie null verstehe. Dazu gefällt mir auch der etwas sperrige Song sehr, glaube aber der ist nicht sonderlich massentauglich.
Island ist ja mal geil und super sympathisch, nehmen sich selbst nicht zu ernst. Denen würde ich es gönnen. Hat aber auch ein bisschen was von Schülerband die Performance. :D Schade, dass sie nicht live auftreten können.

Manutereyaq Mares 22.05.2021 22:12

Deutschland hat eine geile Bläsersection! :top:

Heatwave19 22.05.2021 22:17

Spanien ist sehr gefühlvoll, bedaure, dass ich den Text nicht verstehe, denke das hätte dann noch einen größeren Impact. Trotzdem schön gesungen, musikalisch aber nicht sehr einfallsreich.
Wow, Moldavien war ja am Anfang teilweise hart daneben mit den Tönen, deutlich schwächer als die bisherigen Künstler, die Sängerin hat entweder keine gute Stimme oder einen schlechten Tag. Da hilft auch keine kreative Bildschirm-Show und sich drehende Plattformen.
Deutschland, hm, fand ich gar nicht so schlecht. Der Sänger hat ne gute Bühnenpräsenz, die Show war albern aber sympathisch und sticht heraus. Das Lied gefällt mir immer besser, je öfter ich es höre. Mal gucken, ob es nicht doch zumindest fürs Mittelfeld reicht.
Finnland, geile Rock/Metal Nummer mit Rap Elementen, hat was. Bringt auf jeden Fall nochmal ne andere Farbe rein und die haben die Bühne echt abgerissen. :top:

underduck 22.05.2021 22:19

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 703015)
Deutschland hat eine geile Blasersection! :top:

Ich hatte zuerst Blasensection gelesen... :ohnmacht:

Heatwave19 22.05.2021 22:28

Bulgarien ist ja bezaubernd. Starke Stimme + starkes Lied + geiles Bühnenbild + Sängerin mit Bühnenpräsenz = weiterer Favorit für mich.
Litauen was ganz Eigenes und ziemlich schwul, gefällt mir. :D Eine etwas psychodelische und experimentelle Dance Nummer, ein weiterer Hit für mich.

Manutereyaq Mares 22.05.2021 22:34

Litauen gefällt mir auch sehr gut. Starke Nummer!

Mathew 22.05.2021 22:36

Kurz mal reingezappt, Ich kann mir nicht vorstellen, dass D bzw Jendrik da schlecht abschneidet. Sagen die Buchmacher das? Oder ist es nur typisch deutscher Pessimismus von der Schwarzmalfraktion?

Heatwave19 22.05.2021 22:44

Ukraine ist ebenfalls außergewöhnlich und herausfordernd, aber durchaus interessant. Mit Blockflöte und Tron-Tänzern mal wieder eine fragwürdige Show, aber irgendwie hat es was. :D
Frankreich, ähnlich wie bei der Schweiz, französisch klingt einfach schön für mich, dazu der getragene, emotionale Auftritt mit kraftvollem Finale, überzeugend.
Azerbaijan ist so eine typische Pop/Dance-Nummer, wie das Land sie immer einreicht, überzeugt mich nicht und ist auch vom Text her absolut nichtssagend. Fürchte aber, dass das vorne mitspielen wird.
Norwegen ist selbst mir zu kitschig und wenig einfallsreich. Die Bühnenshow ist mir viel zu plakativ, die Melodie langweilig.

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 703023)
Kurz mal reingezappt, Ich kann mir nicht vorstellen, dass D bzw Jendrik da schlecht abschneidet. Sagen die Buchmacher das? Oder ist es nur typisch deutscher Pessimismus von der Schwarzmalfraktion?

Die Buchmacher sagen das tatsächlich, der Auftritt war in meinen Augen ganz gelungen. Finde die Konkurrenz dieses Jahr aber auch wirklich stark, tolle Nummern und Sänger dabei.

Manutereyaq Mares 22.05.2021 22:54

Italien bringt eine geile Glam- Prog Rocknummer. Grandios!

Heatwave19 22.05.2021 23:01

Da sind wir mal nicht einer Meinung...

Niederlande hat eine authentische Nummer, aber mir gefällt die Stimmfarbe des Sängers und die Musikrichtung nicht wirklich. Wirkt auch ein bisschen aus der Zeit gefallen (80er/90er?).
Italien ist mir zu undynamisch, ähnliche Rocknummer wie Finnland nur schwächer. Aber der Sänger ist optisch ganz nett. :floet:
Schweden starker Sänger aber schwache Melodie, einfallslos und langweilig. Die Bühnenshow ist die vielleicht bisher schlechteste.
San Marino, eine typische Euro-Pop-Nummer, been there, done that, da hilft auch der Rap-Teil nicht. Zum Einschlafen für mich.

Heatwave19 22.05.2021 23:11

Meine Top 10 (Deutschland außer Konkurrenz):
01. Bulgarien
02. Belgien
03. Litauen
04. Island
05. Frankreich
06. Finnland
07. Schweiz
08. Portugal
09. Ukraine
10. Israel, Russland

Wäre aber mit jedem der 11 als Sieger zufrieden, starkes Teilnehmerfeld. :top:
Den Sieger zu tippen, finde ich schwierig, vielleicht tatsächlich Bulgarien?

Jesebal 22.05.2021 23:11

Meine Favoriten :D
  • Belgien
  • Malta
  • Deutschland
  • Bulgarien
  • Schweden

Unbreakable Cosmo 22.05.2021 23:15

Dautschland ganz klar das schlimmste Lied des Contest und das schlimmste, das wir je hatten.

am besten fand ich
- Malta (mein Sieger)
- Portugal
- Finnland
- Litauen
- Frankreich

Heatwave19 22.05.2021 23:17

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 703031)
Dautschland ganz klar, das schlimmste Lied des Contest und das schlimmste, das wir je hatten.

Ne, alleine der peinliche Auftritt der No Angels damals, da ist der aktuelle Beitrag um Klassen besser. :D
https://www.youtube.com/watch?v=bCk419FVaj8

Unbreakable Cosmo 22.05.2021 23:19

Fand auch die Deutsche Live-Performance neben UK und Griechenland herausstechend übel. Als den Gesang mein ich.

Heatwave19 22.05.2021 23:22

Fand ich gar nicht. Wirklich daneben lag für mich gesanglich nur Moldavien am Anfang.

Heatwave19 23.05.2021 00:00

Sieht ja derzeit sehr gut aus für die Schweiz, freut mich. :top:

LaLe 23.05.2021 00:02

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 703032)
Ne, alleine der peinliche Auftritt der No Angels damals, da ist der aktuelle Beitrag um Klassen besser. :D
https://www.youtube.com/watch?v=bCk419FVaj8

Du bist gerade im Dunklen Multiversum unterwegs, oder?

Heatwave19 23.05.2021 00:04

Nö, die No Angels haben damals ziemlich auf den Deckel gekriegt und das zurecht. Das Lied an sich ist gar nicht schlecht, aber die Harmonien und der Gesang liegen voll daneben beim Live-Auftritt. Dazu die ungelenken Bewegungen, Totalausfall.

Mathew 23.05.2021 00:12

Mir fehlt immer die Schadenfreude, verlieren, blamieren, auf den Deckel kriegen.... Besser ist "Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann"....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net