Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Bastei Freunde (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=136)
-   -   Die Bastei Comic-Serien (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32874)

underduck 31.01.2013 12:01

Zitat:

Zitat von Hilland (Beitrag 434372)
Hallo underduck (den Namen hast Du wirklich nicht verdient!),

Den Benutzernamen habe ich mir selbst gegeben. Den musste ich mir nicht verdienen. :D

Du bist aber der Erste, der sich an diesem Nicknamen reibt. Da steht nicht Unterdruck und auch nicht Underdog. Da steht underduck. Und dieser Nick ist in der deutschsprachigen Comicecke vom Internet eigentlich schon ein Markenzeichen.

Hilland 01.02.2013 10:51

Bastei Buch
 
Hallo FrankDrake!

Nach dem BASTEI BUCH fragen bereits einige interessierte BASTEI Sammler und scharren ungeduldig mit den Hufen. Geplant ist dieses Buch für dieses Jahr. Der Inhalt wird umfassend die BASTEI Verlagsgeschichte abhandeln und natürlich sämtliche BASTEI Comicserien vorstellen.
Ein Coverentwurf existiert noch nicht, da ein Graphiker sich erst dann mit der Gestaltung des Buches befassen wird, wenn alle Texte und Details vorliegen. Soweit der Zwischenstand.

Beste Basteigrüße

Martin

FrankDrake 01.02.2013 10:54

Hallo Martin,

danke für die Infos.

Wird es sich im Format, Größe, Schutzumschlag, HC, an die Bastei Bücher anlehnen oder eher an die Comiczeit Bücher von Sigmar Wansel?
Gibt es schon einen ungefähren Preis und wo kann ich das Buch dann bestellen?

Buddy66 01.02.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Hilland (Beitrag 434446)

Nach dem BASTEI BUCH fragen bereits einige interessierte BASTEI Sammler und scharren ungeduldig mit den Hufen. Geplant ist dieses Buch für dieses Jahr.

Beste Basteigrüße

Martin

:wink:......freue mich schon auf das Buch.....

Eldorado 01.02.2013 21:00

Zitat:

Zitat von Hilland (Beitrag 434446)
Der Inhalt wird umfassend die BASTEI Verlagsgeschichte abhandeln und natürlich sämtliche BASTEI Comicserien vorstellen.

Haben will!

(und so 1-2 Kunden hätte ich dafür auch noch)

Alga 02.02.2013 10:20

Wird das Buch auch Comic-Stories im Inhalt haben oder ist dies aus Platzgründen eher unrealistisch?

bessysammler 02.02.2013 18:08

Freue mich auch schon auf das Buch!!! :glubsch:

Ulrich Wick 02.03.2013 00:09

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 434555)
Wird das Buch auch Comic-Stories im Inhalt haben oder ist dies aus Platzgründen eher unrealistisch?

Ich bin ja nicht der Autor, aber natürlich in ständigem Kontakt mit selbigem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch Platz für Comic-Stories ist. Es sei denn, Martin liefert den Gabelstapler als Gimmick mit...:D

arne 07.04.2013 11:09

In Pony wurde ab Heft 4 Toonders Tom Puss als Pussy Tom abgedruckt. Die erste Story hieß "Pussy Tom und das Drachenei".

Da diese Story 27 Seiten lang ist, müsste eigentlich ab Heft 31 eine neue Story begonnen haben. Weiß jemand, wie die heißt?

Ulrich Wick 07.04.2013 20:06

Doktor Hilland, bitte übernehmen Sie! Wie Du weißt, hab' ich keine PONY-Ausgaben, und eine Checkliste haben wir damals in der Klubzeitung nicht gebracht, da Dir auch noch ein paar Ausgaben fehlen. Aber vielleicht kannst Du Arne ja trotzdem weiterhelfen.

.

moneybin 07.04.2013 23:31

In Heft 34 bis 37 ist definitiv keinTom Puss (Pussy Tom) enthalten.
Diese Hefte liegen mir vor.

arne 08.04.2013 14:31

Oho! Dann ist die Info in Bastei Freunde 23 unrichtig. Da steht nämlich, dass Pussy Tom in den Heften 4 - 49 enthalten sei. Dr. Hilland!

Ulrich Wick 10.04.2013 22:42

Martin ist offensichtlich in seinem Mauseloch stecken geblieben, in das er sich vermutlich verkrochen hat. Wo steckst Du denn, Alter?:weissnix:

.

Hilland 18.04.2013 16:11

Bastei Buch
 
Hallo liebe Bastei Freunde!
In der Tat hatte ich zwischenzeitlich anderweitig zu tun (u.a. schreibe ich bekanntlich noch am BASTEI-Buch).
Alle weitergehenden Fragen zum Thema Format, Preis usw. vorab zu beantworten lasse ich aus rein kalkulatorischen Gründen unbeantwortet. Ein gutes Buch über den Bastei Verlag zu schreiben, der immerhin mit einer gewaltigen Comicproduktion über Jahrzehnte aufwarten konnte, braucht einfach Zeit.
Das mir diesbezüglich mittlerweile die Doktorwürde verliehen worden ist, freut mich ungemein. Es ist an der Zeit, eine richtige Comic Universität zu gründen, damit die jungen Studenten endlich mal was richtiges lernen! Wer möchte sich immatrikulieren?

Schlimme 18.04.2013 16:42

Schade, dass "Parker" (von Darwyn Cooke) nicht unter dem Bastei-Label läuft! Das hätte so gut zu Basteis Krimi-Tradition ("Jerry Cotton") gepasst.

underduck 18.04.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Hilland (Beitrag 440854)
... Das mir diesbezüglich mittlerweile die Doktorwürde verliehen worden ist, freut mich ungemein.

Wer mehr als 30.000 Sätze über Comics geschrieben hat muss entweder zum Doktor, oder wird eben einer. :zwinker:
Zitat:

Zitat von Hilland (Beitrag 440854)
... Es ist an der Zeit, eine richtige Comic Universität zu gründen, damit die jungen Studenten endlich mal was richtiges lernen! Wer möchte sich immatrikulieren?

Wo machen wir die Comicuniversität im deutschsprachigen Bereich denn auf? ... und wer wird Direktor, Lehrkörper, Sekretärin und Hausmeister? :floet:

Ulrich Wick 19.04.2013 00:07

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 440861)
... und wer wird Direktor, Lehrkörper, Sekretärin und Hausmeister? :floet:

Und vor allem: Wer übernimmt die persönliche Betreuung von MARKEN-PAUL?:kratz:

underduck 19.04.2013 00:24

Der gehört mMn mit Wasser und Brot in den Kerker. :kette:
Als Wache reicht da der (MvD) Mod vom Dienst ...

Ulrich Wick 19.04.2013 23:22

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 440917)
Der gehört mMn mit Wasser und Brot in den Kerker. :kette:

Da bin ich dabei! Aber er kann dabei noch was Sinnvolles tun: Er kann alle Bilder, die seiner dämlichen Werbung zum Opfer gefallen sind, fein säuberlich dort wieder einkleben, wo sie hingehören. Wie, das geht nicht, weil die Bilder nicht mehr da sind?:kratz: Ist doch nicht mein Problem. Ich hab' sie schließlich nicht entfernt. Muss er halt sehen, wo er sie herkriegt.

Über ein Gnadengesuch kann erst entschieden werden, wenn er lückenlos ALLE Bilder wieder eingefügt hat - und keinen Tag früher...:D

arne 22.04.2013 17:53

In den Bessy-Taschenbüchern (1973 - 1981) gab es eine Serie namens "Der Mann aus Java". Diese heißt im Original "El Javanés" und wurde von Antonio Pérez-García y Carrillo gezeichnet. Falls jemand die Story in Band 16 mit dem Original vergleichen möchte:

http://alcapy.wordpress.com/2009/09/20/carrillo-el-mar-la-aventura

Ulrich Wick 22.04.2013 22:34

Ja, ich erninnere mich. Ob ich mir aber wirklich den Vergleich mit dem Original antun soll...:kratz:

Ringmeister 23.04.2013 19:07

Nicht zu verwechseln mit:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=2602

Ulrich Wick 23.04.2013 23:17

Genau! Ganz andere Baustelle. Bitte das Navi korrekt programmieren...

arne 24.04.2013 19:09

Zitat:

Zitat von Buddy66 (Beitrag 419766)

Schwarzer Wolf wurde 1969 von Dr. Justiz Jean Ollivier (1925 – 30.12.2005) in Frankreich geschaffen. ...

In Deutschland erschien Schwarzer Wolf im Bastei Verlag vom 17.01.1975 bis 12.08.1977. Leider wurden nicht alle der 160 Abenteuer ins deutsche übersetzt.

Außer in seiner eigenen Reihe (hier) erschien der "Schwarze Wolf" offenbar auch in den Bessy-Taschenbüchern 2 - 5.

Ulrich Wick 24.04.2013 22:33

Ja, das stimmt. Die zeitlich ersten vier Folgen (zumindest für Deutschland) erschienen in den BESSY-Taschenbüchern (1. Serie) 2-5. Siehe hierzu auch die Checkliste in der Klubzeitung Band 6. Dort sind auch die ersten beiden Seiten aus BESSY-Taschenbuch 2 abgedruckt.

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net