Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Tipps für Comic-Sammler (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Neueinsteiger - Hilfreiche Tipps (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=40911)

Bad-Man 12.09.2018 15:06

Neueinsteiger - Hilfreiche Tipps
 
Hallo :-)

Ich bin neu in der Comic-Welt und suche einige hilfreiche Starttipps.
Bin aus der CH und habe z.T. online in der Schweiz gesucht, finde aber nichts hilfreiches. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :D
Ich suche zuerst nach Comic's mit den Superhelden (Iron Man, Batman, Hulk, Aquaman) von DC und Marvel. Ob Deutsch oder English spielt mir keine Rolle.
Auch Interessant wären Comic's aus älteren Zeiten (1970 - 2000) oder ähnlich.

Bei den verschiedenen Arten orientiere ich mich an www.comicguide.de

- Kann mir jemand erklären, was es mit den verschiedenen x-Varianten (z.B. bei Batman) auf sich hat. Gibt es da Zusammenhänge?
- Gibt es gute deutsche (CH/DE/AUT) Seiten bez. Comic's? Vor allem, wenn man chronologische Erscheinungen sucht? Oder auch generelle Info's etc.?
- Gibt es sonst etwas, auf was ich achten muss?

LG :bier:

underduck 12.09.2018 15:17

Hallo Bad-Man, willkommen im Forum! :wink:

Da du dich ja schon am Comic Guide orientierst, ist dir wohl auch bekannt, dass wir als Betreiber des Forums auch gleichzeitig der ComicGuide und der ComicMarktplatz sind.

Da ich mich mit den Superhelden weniger gut auskenne, werden dir hier sicher andere Mitglieder gute Tipps geben. Wenn du dich verifizieren möchtest, genügt es, wenn du dich auf der Seite www.dersammler.eu mit Anschrift registrierst, oder mir eine PN mit Name, Anschrift und Festnetznummer schickst. Ich rufe dich dann an und verifiziere dich beim dem Anruf.

Bad-Man 12.09.2018 15:25

Hallo :star:

Muss man sich zwingend verifizieren?:kratz:
Da ich noch nicht genau weiss, ob ich dauerhaft hier bleibe und mich eigentlich nur einmal einige Zeit umsehen möchte.

underduck 12.09.2018 16:09