Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Editionen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=123)
-   -   Fragen an Kult Editionen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26904)

mschweiz 28.01.2010 17:02

19) Warum in Fernost drucken? Viele Verlage drucken in Polen, Piredda sogar in Deutschland, Salleck nutzt Mitdruckmöglichkeiten. Ist es im Fernost wirklich so viel billiger - bei gleicher Leistung?

Eldorado 28.01.2010 17:24

Bei "Andy Morgan" scheint man sich halt die Splitter-Ausgabe von Comanche zum Vorbild genommen zu haben, was ja an sich nichts Schlechtes ist.

Denn die ist nicht nur ebenfalls im Überformat (gleiche Größe?)
sondern enthält eben auch nur die von Hermann gezeichneten Alben

Sammlerfreund 04.02.2010 11:34

Nummerierung ...
 
20) Da KULT EDITIONEN ja auch die allerneueste Andy Morgan Ausgabe rausbringen will und nur die von HERMANN gezeichneten 13 Bände neu auflegt - hierzu meine Frage : Wird diese ganz neue Ausgabe dann eine # 14 werden obwohl es offiziell noch darauf folgende CARLSEN Bände zu dieser Serie gegeben hat ?

user03 09.02.2010 10:31

21) Sind bei Euch weitere Werke von Alfonso Font geplant?
(http://www.bedetheque.com/auteur-235...t-Alfonso.html)

M.Hulot 11.02.2010 13:41

22) Wäre es nicht eine gute Idee Jhen und Orion ins Programm aufzunehmen?
Wäre schön, diese beiden Serien endlich komplett in deutsch zu haben, nachdem ja nur wenige Bände davon bei uns erschienen sind...

Floyd 19.02.2010 14:27

Fragen zu Fortsetzungen laufender Serien...
 
Hallo allerseits, Hallo Kult Editionen,

ich habe gelesen (weiß leider nicht mehr so genau, wo), dass Ihr Euch in diesem Jahr weniger um die Veröffentlichungen neuer Serien kümmern sondern verstärkt laufende Serien vorantreiben wollt.

Meine Fragen:

23.) Wollt Ihr auch die Serie "Kogaratsu" (in Frankreich ist meines Wissens gerade der 12. Band erschienen) weiterführen?

24.) Ebenso die Serie "Samurai"?

25.) Und ausserdem wäre es im Hinblick auf die Veröffentlichung von "Badlands" durch Ehapa interessant zu wissen, ob Ihr eventuell plant, weitere Bände der Serie "Corpus Hermeticum" zu veröffentlichen. "Badlands" ist ja bekanntlich der siebte Band von "Corpus Hermeticum" und den ersten Band der Serie habt Ihr veröffentlicht. Leider blieb es aber nur bei diesem ersten Band, obwohl die Serie sehr gut aussieht...

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Floyd

Burma 20.02.2010 18:37

Zitat:

Zitat von M.Hulot (Beitrag 303700)
22) Wäre es nicht eine gute Idee Jhen und Orion ins Programm aufzunehmen?
Wäre schön, diese beiden Serien endlich komplett in deutsch zu haben, nachdem ja nur wenige Bände davon bei uns erschienen sind...

Ja, ja ja, bitte! :klatsch:

john 02.03.2010 14:38

26.) Wird es von Bos Maury Bd. 14 (Wassja) noch eine Luxusausgabe geben, wie bei den Bänden 11 bis 13?

27.) Wird das Format der Andy Morgan Ausgabe dem Format der Bos Maury Luxusausgabe entsprechen, oder eher dem der aktuellen Durango Ausgabe?

Danke für eine Antwort!

Pepe-Gonzalesch 15.03.2010 11:56

Hat sich das hier eigentlich schon wieder erledigt?

underduck 15.03.2010 13:33

Warum denn "schon wieder" erledigt?

Hört sich ja fast so an, als wären unsere Projekte vom Comic Guide idR sehr kurzlebig. Den Comic Guide gibt es immerhin schon 13 Jahre lang in der deutschsprachigen Szene und wir wachsen täglich mit unseren Seiten weiter. Also mach mal bitte nicht die Pferde scheu. :D

Der Moderator wird sich hier sicher melden.

Pepe-Gonzalesch 15.03.2010 13:52

Das "schon wieder" bezog sich auf die "Forenpäsenz" von Kult und nicht auf den Comic Guide. Schließlich wurde hier mal ein wöchentlicher Antwortrhythmus anvisiert.
Und im Moment vermag ich nicht mal ein monatlichen erkennen.
Von einem funktionierendem „Kult-Forum“ scheint mir das also weit entfernt.

kulteditionen 16.03.2010 16:16

Antworten
 
Tut mir leid, wenn das jetzt so lange gedauert hat, ich gelobe Besserung.

18) Der nächste 'Durango' kommt im Sommer, weitere dann alle 3-4 Monate.

19) Die Frage bezog sich auf 'Corto Maltese', für den der Lizenzgeber auch die Produktion der deutschen Ausgaben durchführt, von daher haben wir keinen Einfluss darauf, wo gedruckt wird...

20) Das steht noch nicht fest...

21) Zurzeit ist von Alfonso Font nichts neues geplant.

22) Zunächst wollen wir mal schauen, dass wir 'Alix' und 'L.Frank' zu Ende bringen. Da hakt's nämlich auch mal wieder beim Lizenzgeber...

23) Bei 'Kogaratsu' überlegen wir noch, aber im Moment ist die Tendenz eher negativ...

24) Von 'Samurai' wird es einen zweiten Zyklus geben, Band 5 erscheint voraussichtlich im Herbst bei uns.

25) 'Corpus Hermeticum' wird von uns definitiv nicht weitergeführt.

26) Von 'Wassya' wird es keine teure Luxusausgabe geben.

27) Die 'Andy Morgans' werden etwa das 'Durango' Format haben...

Pepe-Gonzalesch 16.03.2010 16:27

Danke für die Antworten.

john 16.03.2010 22:14

Auch von mir ein DANKE!

Xury 17.03.2010 11:23

:danke:

mschweiz 10.04.2010 12:32

28) Kann es sein, dass Rick Master (Ric Hochet) beim neuem Eigentümer von Kult Editionen nicht mehr auf dem Plan steht? Auf frz. erschien diesen Monat Band 77, während Band 75 der letzte dt. Band ist.

hipgnosis 10.04.2010 16:22

Zitat:

Zitat von mschweiz (Beitrag 312293)
28) Kann es sein, dass Rick Master (Ric Hochet) beim neuem Eigentümer von Kult Editionen nicht mehr auf dem Plan steht? Auf frz. erschien diesen Monat Band 77, während Band 75 der letzte dt. Band ist.


Das ist leider eine Fehleinschätzung Deinerseits, Marcus! ;)

Rick Master wird wie gehabt bei Kult Editionen erscheinen - siehe dazu am besten auch deren Web-Site, in der Rubrik "Demnächst" :zwinker:

kulteditionen 12.04.2010 11:26

Zitat:

Zitat von mschweiz (Beitrag 312293)
28) Kann es sein, dass Rick Master (Ric Hochet) beim neuem Eigentümer von Kult Editionen nicht mehr auf dem Plan steht? Auf frz. erschien diesen Monat Band 77, während Band 75 der letzte dt. Band ist.

Rick Master 76 erscheint im Juni 2010, Band 77 dann im Herbst...

Martin 12.04.2010 17:28

danke :)

zaktuell 13.04.2010 08:48

29.) Da das bei ZACK schon nicht geklappt hat: Könnt ihr dann wenigstens mit Splitter dahingehend kooperieren, dass die Hermann-Andy Morgans dasselbe Lettering haben wie die Splitter Comanches?

30.) Da das bei Comanche bei Splitter nicht geklappt hat (und bei ZACK auch nicht): Könnt ihr wenigstens eure Andy Morgan-Reihe mit dem Titelschriftzug schmücken, den Koralle seinerzeit einführte (der Titelname selbst stammt ja auch von Koralle, bei MV/Ehapa hiess er noch, wie im Original Bernard Prinz/Prince)? So original, wie möglich, aber wenn ihrs n bisschen 'moderner' haben wollt, könnt ihr gerne bei mir anfragen: Ich hab den Schriftzug ja für den Web-Auftritt ( siehe hier :da: http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxen...mor/index.html ) seinerzeit ja mit etwas Photoshop bereits 'aufgepeppt'. Dies Angebot gilt auch für die Cover-Gestaltung, falls Euch mein Design ( zB: http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxen.../eband_08.html ) da zusagen sollte. Und überhaupt: Wenn ihr Rat und Tat oder sonstwas (zB für die redaktionellen Seiten) braucht: (Mich) Fragen kostet nix!

Armin Kranz 13.04.2010 13:34

31.) Ist eine Neuauflage von Borgia 1 geplant, wenn ja wann soll diese erscheinen ?

Wäre wegen dem Folgezyklus "Der schreckliche Papst" sinnvoll :zwinker:

FrankDrake 07.05.2010 14:05

32) Wann ist denn nun mit Andy Morgan zu rechnen?

Martin 29.05.2010 18:39

32) habt Ihr inzwischen auch Corto Malteses Südseeballade im Fokus?

user06 29.05.2010 18:41

33) gibt es eine definitive Entscheidung zu Dylan Dog - Einstellung oder Weiterführung ?

Servalan 29.05.2010 18:45

33a) ... was stimmt an den Gerüchten, daß Dylan Dog bei Panini fortgesetzt werden soll?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net