Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Star Wars (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=184)
-   -   Star Wars Marvel Comics-Kollektion (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43713)

Michael J. Pauly 06.11.2020 12:14

Star Wars Marvel Comics-Kollektion
 
Die ersten Infos zur neuen Sammelserie sind da - hört sich schon mal gut an:

Bd. 1: Skywalker schlägt zu am 04.05.2021
Bd. 2: Das Erwachen der Macht am 21.05.2021
Bd. 3: Darth Vader am 04.06.2021
Bd. 4: Prinzessin Leia am 18.06.2021

Kal-L 06.11.2020 17:24

Ich weiß ja nicht was das soll, das sind alles Comics die es in der aktuellen Heftserie schon gab und dann in SC und HC nachgedruckt wurde. Und die Bände gibt es noch im Handel zu kaufen!

Michael J. Pauly 06.11.2020 17:49

Das ist so nicht ganz korrekt - jedenfalls bei Bd. 2 und 4:

Bd. 1: Skywalker schlägt zu
erschienen als Reprint-Band 1 (SC und HC) von den Heftausgaben 1,2 und 3

Bd. 2: Das Erwachen der Macht
nur erschienen als Sonderband 94 (SC und HC) nie in Heftausgaben erschienen

Bd. 3: Darth Vader
erschienen als Reprint-Band 2 (SC und HC) von den Heftausgaben 4, 5 und 6

Bd. 4: Prinzessin Leia
nur erschienen als Sonderband 88 (SC und HC) nie in Heftausgaben erschienen


Nichtsdestotrotz finde ich das auch schade, denn die neue Marvelserie startete ja erst 2015.
Und vor allem, weil es noch so viele alte Sachen gibt, die noch nicht als HC-Band erschienen sind oder noch gar nicht in D zu bekommen sind.
Ich hätte lieber die aktuelle Kollektion noch weiter gehabt zum "fertig sammeln" ... so auch der Tenor von viiiiieeeelen.
Ist bestimmt schwierig wegen der Lizenzen oder so ...
Und letztlich ist es ja so, wie Du sagst, dass man viele der HC-Bände ab 2015 immer noch echt günstig (oder zu den normalen Preisen) bei den bekannten Quellen bekommt und ab dann sicher noch günstiger ...
Grob habe ich mal nach den ersten 10 Sonderbänden ab Ausgabe 88 und nach den ersten 10 Reprintbänden in HC gesucht - alle zu bekommen - aus den verschiedensten Quellen zwar, aber zu erreichen.
Ob dann der Absatz so groß ist? Ich wage das echt zu bezweifeln!

Prinzenroller 07.11.2020 12:57

Na huch, wo kommt denn das her. Die auf 222 Exemplare limitierten HCs sind ja wirklich schwer zu bekommen. Gut, dass sie eine eigene Kollektion daraus gemacht haben und nicht die „alte“ damit verwässert wurde. Ansonsten sind günstige HCs immer begrüßenswert. Ich schiele immer neidisch auf die dicken Omnibus-Ausgaben in den USA...

Marvel Boy 07.11.2020 13:35

Wenn sich das ganze im Rahmen der vorangegangenen Collection bewegt, dafür. :top:

Rikki Barnes 22.02.2021 16:27

Ich bin am überlegen.

Hab eigentlich fast alle Hefte zu Hause, aber mit fehlen die Sonderbände (wie hier zB Prinzessin Leia).

Ich mach es davon abhängig, ob es ein zusammenhängendes Buchrückenmotiv gibt, ob ich mir was hole.
Nur Einzelbände bei Buchrückemotiv kann ich mir nicht kaufen, das macht mich fertig, wenn ich das im Regal stehen habe :hammer:

Damian 23.02.2021 00:38

Brauch ich nicht, hab ich eh alles. Da wird dann auch viel First Order Krams dabei sein, das Zeugs will ich eh nicht.

excelsior1166 23.02.2021 01:20

So auch bei mir. Mit Heften, Sonderbänden und ein paar wenigen Reprints sollte ich inhaltlich komplett sein...

Mathew 22.03.2021 18:01

Für mich ist das attraktiv, ich picke mir die Rosinen raus. Und wenn das dann irgendwann blöd im Regal aussieht, bastel ich mir einen Schuber....

Darth Bart 23.03.2021 12:48

Ich werde sie mir holen. Es wird bestimmt ein VariantCover als Aboprämie geben, welche ich ohnehin sammle und ungern über ebay oder dergleichen nachträglich kaufe.

Außerdem passt es sich anhand der vorläufigen Rückenmotivs nahtlos an die Legends Kollektion an. Evtl. bleibt es ja so

Mathew 23.03.2021 13:26

Es gab ja anscheinend schon relativ viele Star Wars Comics Marvel.

Umfrage:
welche Comics davon sind eurer Meinung nach Must - Haves?

Bitte zählt mal eure Top 5 auf!

Reschi 23.03.2021 14:06

Ich liebäugle auch sehr mit der Collection...

Mir gefallen viele der Marvel-Comics, die ich bisher gelesen hab. Top 5 ist schwierig, da zum Beispiel die Vader-Serie sehr gut ist. Aber auch die beiden Kanan-Bände sind top!

excelsior1166 23.03.2021 15:10

Ich schaue, ob es da bislang in D unveröffentlichtes Material gibt, denke aber, dass ich bereits alles in anderer Form habe...
Oder was meint Ihr, gibt es da evt. Neues?

Reschi 23.03.2021 15:45

Kann ich mir nicht vorstellen. Sehr vieles ist ja schon in D erschienen. Aber in der Vorgänger-Kollektion war ja auch schon sehr wenig erstveröffentlichtes dabei.

excelsior1166 23.03.2021 16:20

Daher habe ich mir da auch nichts geholt...

loliman 23.03.2021 18:03

Es ist nicht nur vieles, sondern meines Wissens nach tatsächlich alles bei Panini veröffentlicht worden. Abgesehen natürlich von recht aktuellem US Material.

excelsior1166 23.03.2021 18:45

So ist es wohl - abgesehen vom Marvel UK-Kram (ein Band bei Feest, glaube ich)...

Michael J. Pauly 24.03.2021 07:47

die Aussage von Panini, dass es sich bei der neuen Kollektion um 60 Bände dreht bedeutet für mich - das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben:

schau einfach mal hier:

https://pauly-alsdorf.de/starwars/comics_panini.html

die 60 Bände der neuen Star Wars Marvel Kollektion werden sicher sein:
- die Sonderbände 88 bis 130 (43 Bände)
- die Reprints 1-17 (17 Bände)

Also das ist dann die komplette Phase der neuen Marvel Star Wars Sachen die 2015-2020 in Deutschland erschienen sind - danach gab es ja eine Art "Neustart", deren Sachen nun ab 2021 in Deutschland so nach und nach erscheinen.

Soweit ich das erkennen kann, wird es daher keine noch nicht übersetzten Sachen geben, aber trotzdem ist das eine coole Reihe, da sicher wieder zahlreiche zusätzliche Infos und Cover usw. mit eingearbeitet werden.

Das Rückenmotiv ist ja nun auch da.

Mathew 24.03.2021 16:10

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 690313)
Ich liebäugle auch sehr mit der Collection...

Mir gefallen viele der Marvel-Comics, die ich bisher gelesen hab. Top 5 ist schwierig, da zum Beispiel die Vader-Serie sehr gut ist. Aber auch die beiden Kanan-Bände sind top!

Danke für die Tipps!

Ich kenne bislang nur "Lando" (:top:) und "Dr. Aphra" Band 1(:flop::weissnix:)

Reschi 24.03.2021 16:43

Stimme ich dir zu, mit der Aphra kann ich auch nicht viel anfangen. Lando hat mir aber auch gefallen!

Prinzenroller 24.03.2021 22:31

Ich breche eine Lanze für Aphra. Gerade mit ihrer Emanzipation von der Vader-Reihe finde ich ihre Stories mittlerweile am Unterhaltsamsten. Und immer, wenn meine Sympathie für die Figur wächst, haut der nächste Twist einen Knüppel zwischen die Beine. An diesem Hin und Her habe ich Gefallen gefunden. Es muss eben nicht die xte Basis gefunden werden, wo man doch weiß, dass man auf Hoth landet. Also meine Daumen hoch für Aphra.
Ansonsten empfehle ich alles, was deutlich zum Shu-Toruń-Konflikt führt, auch wenn das über beide Hauptreihen geführt hat. In meinen Augen mit einem tollen Finale. Von den Einzelbänden blieben mir fast nur die Kanan-Ausgaben im Gedächtnis.

Zur Kollektion: wo findet man die Infos und das Rückenbild? Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, da ich alle HCs habe, aber Gucken ist erlaubt...

Reschi 25.03.2021 07:55

OK, akzeptiert. Die Unabhängigkeit von den anderen Serien, die sich bei Aphra entwickelt, ist schon in Ordnung. Vielleicht hätte ich länger dran bleiben sollen, aber das kann durch die Collection ja nachgeholt werden.

Du findest das Rückenbild entweder im neuen Star Wars-Magazin oder in der aktuellen PV:
https://paninishop.de/neu/panini-vorschau/

Prinzenroller 30.03.2021 21:33

Danke! Wenn ich überlege, wie das Rückenbild der nun auslaufenden Kollektion kritisiert wurde, dabei sieht es so gut aus im Regal (bis Ausgabe 80). Und nun so etwas einfallsloses. Löst aber natürlich das Problem, das Bild beliebig zu erweitern.

DarthRick 31.03.2021 12:17

Ich weiß nun echt nicht, wie ich vorgehen soll.
Ich habe bereits alles aus dem neue Kanon auf deutsch aber die Kollektion reizt mich schon

Kal-L 31.03.2021 13:19

Wenn du alles schon hast, lass es lieber stecken.

Prinzenroller 31.03.2021 13:42

Da kannst Du Platz und Geld doch sicher besser investieren :zwinker:

Reschi 31.03.2021 14:05

Seh ich auch so. Wenn du wirklich alles schon hast, dann ist der Buchrücken doch kaum ein Anreiz.

Rickso 05.04.2021 15:21

Habe mich entschieden die Kollektion zu besorgen, jedoch begreife ich nicht ganz was es mit der Legends Kollektion zutun hat, die immernoch veröffentlicht wird?
Die Frage wäre warum sollte man sich die zulegen und ist das dann noch Canon?

loliman 05.04.2021 16:48

Die Legends Collection ist nicht Kanon und enthält Material das vor dem Rückgang der Rechte an Marvel vor einigen Jahren erschienen ist. Allerdings heißt die Serie soweit ich weiß nicht "Legends", da sie auch nicht "Legends" Material enthält, die alten Filmadaptionen und die letzte Darth Maul Story von Dark Horse z.B. die sollten beide Kanon sein.
Die neue Kollektion enthält nur Nachdrucke von dem neuen Marvel Material. Das ist alles Kanon. Es gibt also keine Überschneidungen.

P.S.: Die alte Kollektion endet jetzt demnächst.

Rickso 05.04.2021 20:40

Ok, Danke!

Reschi 21.04.2021 11:39

Neues zur Abo-Prämie:
https://paninishop.de/star-wars-tv-u...tion-hdeswm000

Zitat:

Produktinformationen "Abo-Prämie Star Wars Marvel Comics-Kollektion"

Start der großen Star Wars Marvel Comic-Kollektion!

Band 1: Der erste Todesstern wurde vernichtet und nun versuchen die Rebellen, ihren Vorteil zu nutzen, um das Imperium vollständig zu zerschlagen. Dazu wagen die Helden Han Solo, Leia Organa, Luke Skywalker und Chewbacca einen brandgefährlichen Vorstoß ...

Mit der Star Wars Marvel Comics-Kollektion startet eine weitere Erfolg versprechende Sammelreihe, die die Herzen der Star Wars-Comicfans höherschlagen lassen wird. Während die vorangegangene Star Wars Comic-Kollektion zu großen Teilen die „Legends“ enthielt, die seit der Übernahme Lucasfilms durch Disney nicht mehr offiziellen Geschichten des Star Wars-Universums, schreiben die Storys der nun neu erscheinenden Sammlung, der die neuen Marvel Comics als Grundlage dienen, die Geschichte rund um die legendären Filme aus einer weit, weit entfernten Galaxis als Teil des offiziellen Kanons fort.

Die Kollektion enthält 60 Ausgaben, die im 14-Tage-Rhythmus erscheinen werden. Jede Ausgabe enthält neben den Comicgeschichten umfangreiches Bonusmaterial, und nicht zuletzt das Panorama-Rückenbild macht diese Kollektion zu einem Muss für jeden Star Wars-Fan.

Dieser Titel ist nur im Abo der Star-Wars-Marvel-Comic-Kollektion enthalten und kann nicht einzeln gekauft werden.

Nur und exklusiv für Abonnenten der Star Wars MARVEL Comics-Kollektion gibt es diese Hardcover-Sammlerausgabe der bislang in Deutschland unveröffentlichten Star Wars-Story „Für immer Purpur“ als Prämie, die deiner persönlichen Star Wars Marvel-Kollektion einen ganz besonderen Auftakt verleiht und den Panorama-Buchrücken komplettiert.

Michael J. Pauly 21.04.2021 14:52

bevor hier Fragen kommen:
"Für immer Purpur" ist die deutsche Fassung von "Forever Crimson" mit den Stories:
- STAR WARS (1977) 16, 27, 29, 50
- STAR WARS (2019) 108
aus der alten Marvel Reihe

Passt zwar zu StarWars Marvel, aber irgendwie nun gar nicht zu dieser Kollektion

Panini 21.04.2021 16:34

Nicht ganz, die Infos auf der Website sind ein Kopierfehler von Band 1.
Der Band 0 enthält nur STAR WARS 108 und hat 48 Seiten.

loliman 21.04.2021 17:21

Mit welcher Ausgabe gibt es die Ausgabe 0 denn? Dafür würde ich ein Abo direkt bei Panini abschließen.

Marvel Boy 21.04.2021 18:32

Auf dem Band steht oben Legends?

Ich werde wohl auch dabei sein.

Michael J. Pauly 21.04.2021 19:41

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 695648)
Der Band 0 enthält nur STAR WARS 108 und hat 48 Seiten.

wow - dann sind die beiden Hardcover ja genauso dick, wie die Inhaltsseiten ;)

Schade, dass ihr nicht die ganze Story bringt :kratz:

Wichtige Zusatzinfo von der Panini-Homepage:

"Wichtige Info zur Startausgabe:
Band 1 und 2 sind nur bei einem bis einschließlich 26. April erfolgten Abo-Abschluss im Abo enthalten.
Abonnements, die danach abgeschlossen werden, beginnen mit Band 3 - Band 1 und 2 müssen dann beim Abo-Abschluss einzeln dazu bestellt werden."


...

loliman 21.04.2021 21:58

Abo einfach über den Shop? Also so ein "Flex-Abo"?

Rickso 21.04.2021 22:19

Hm, Verwirrt mich jetzt ein wenig das Band 0 Legends im Titel trägt.
Haben die Legends aus der alten Kollektion was damit zutun? Also sind die wichtig für das SW-Verse ? Ich habe nix dagegen das es gute Storys sind, nur wenn es nicht mehr dazu Zählt dann brauch ich das Denk ich auch nicht, oder was meint ihr? :)

loliman 21.04.2021 22:56

Der Band ist definitiv nicht Canon. Canon ist nur alles ab 2015 (also das neue Marvel Material und die letzte Story um Darth Maul von Dark Horse). Der Band ist also wohl eher was für Leute die klassische Star Wars Comics mögen oder Komplettisten wie mich. :D

Rickso 21.04.2021 23:31

Vielen Dank. :)

Marvel Boy 22.04.2021 05:52

Oooookay, hab jetzt mal vernünftig geschaut was es mit der 0 auf sich hat nachdem mich gestern der Legends Schriftzug verwirrt hatte.
Die Vol.1 von Martvels Star Wars endete 1986 mit der 107, Marvel hat dann 2019 nochmal ein Heft mit der 108 nachgeschoben.

loliman 22.04.2021 11:07

1919 oder 1991? :D Damit ist dann Marvel Star Wars scheinbar komplett auf deutsch erschienen.

Marvel Boy 23.04.2021 06:14

:D 1919 hatten wir gerade einenen anderen War hinter uns, da sollte ich das Jahr nochmal auf 2019 ändern. :floet:

Prinzenroller 23.04.2021 16:40

„und den Panorama-Buchrücken ergänzt.“
So ein komplett schwarzer Buchrücken ist aber auch eine schöne Ergänzung für ein Panorama

Michael J. Pauly 24.04.2021 20:07

Zitat:

Zitat von Prinzenroller (Beitrag 696003)
So ein komplett schwarzer Buchrücken ist aber auch eine schöne Ergänzung für ein Panorama

zwei Doofe - ein Gedanke :)

evtl. liegt da ja ein Stickerbogen anbei, womit man den Band dann individualisieren kann

Darth Bart 24.04.2021 20:14

Auf dem Backcover der Nunmer 0 befindet sich der Todesstern der den Laserstrahl abgibt der sich über das gesamte Rückenbild zieht.

Ringmeister 24.04.2021 20:35

Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch.
Die 0-Nummer mit 48 Seiten ist doch wohl ein Heft, genau wie die Abo-Zugabe zur momentan noch laufenden Edition.

Wo bitte solls denn da einen Buchrücken geben?:kratz:

Darth Bart 24.04.2021 20:40

Es ist in diesem Fall genau so ein Hardcover wie alle anderen Bänder der Kollektion auch.

Ringmeister 24.04.2021 21:06

Zitat:

Zitat von Michael J. Pauly (Beitrag 696257)
zwei Doofe - ein Gedanke :)

evtl. liegt da ja ein Stickerbogen anbei, womit man den Band dann individualisieren kann

Gabs tatsächlich mal bei Eaglemoss.
Zwar nicht zum Individualisieren, aber zum Überkleben eines versehentlich doppelten Rückenbildes...

Michael J. Pauly 25.04.2021 10:04

Zitat:

Zitat von Darth Bart (Beitrag 696259)
Auf dem Backcover der Nunmer 0 befindet sich der Todesstern der den Laserstrahl abgibt der sich über das gesamte Rückenbild zieht.

wo hast Du das denn gesehen?
bei den bisherigen offiziellen Quellen ist der Teil des Rückenbildes komplett schwarz im Bereich des durchgehenden Rückenbildes.
und der Todesstern wäre dann ein wenig klein, wenn er auf dem Rückenbildteil ist :)

edit:
nun weiß ich was Du meinst - naja das "Backcover" zählt aber nicht zum "Rückenbild"

es steht ja dort:
"die deiner persönlichen Star Wars Marvel-Kollektion einen ganz besonderen Auftakt verleiht und den Panorama-Buchrücken ergänzt."

Und dieser Teil des "Panorama-Buchrückens" ist komplett schwarz außer den StarWars Schriftzug die Zahl 0 oben und die Linie - naja die vom Todesstern vom Rückencover der Ausgabe ausgeht. spitzfindig :)

Darth Bart 25.04.2021 10:17

Ich finde es ganz gut gelöst um den 108er Comic raus zu bringen. Die Ausgabe ist kostenlos bei einem Abo man bezahlt im Abo auch keinen Mehrpreis zum Handel. Also ist die Ausgabe 0 tatsächlich komplett kostenlos.
Ich nehme es und freue mich darauf.
Finde es als Übergang von der Legends-Kollektion zur Kanon-Kollektion gut. Vom Star Wars Schriftzug her sollten die sich auch nebeneinander gut machen.

Für mich als alter Varaintenjäger zählt das auch schon dazu.

Kal-L 25.04.2021 15:30

Na ja kostenlos ist es nicht man muss die Sammlung im Abo nehmen. Und für diejenigen die das alles schon haben was seit 2015 schon so erschienen ist, müssten um das eine Heft zu bekommen nochmal alles kaufen. Für normale Leute nicht tragbar wie ich finde.

excelsior1166 25.04.2021 17:52

Ja, dann lieber via Zweitmarkt...

Michael J. Pauly 25.04.2021 18:22

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 696394)
müssten um das eine Heft zu bekommen nochmal alles kaufen.

Du hast das mit dem "flexiblen Abo" noch nicht verstanden - oder?
Wo steht, dass Du bei dem Abo alle Ausgaben abnehmen musst?

Ringmeister 25.04.2021 18:37

Weiß man denn schon, wann es die Prämie gibt? Wieviele Ausgaben muss man mindestens abnehmen?

Darth Bart 27.04.2021 18:11

Heute die letzten Ausgaben der Legends Kollektion bekommen. Als Treuebonus ist die erste Ausgabe der neuen Kollektion inkl. Informationen dabei.

Der Versand der Prämie, also Ausgabe 0, erfolgt laut Flyer mit der dritten Lieferung

loliman 03.05.2021 15:28

Ich bin gerade etwas... schockiert.

Habe heute Ausgabe 1 und 2 der Sammlung enthalten. Geworben wurde und wird mit

Zitat:

Jede Ausgabe enthält neben den Comicgeschichten umfangreiches Bonusmaterial, und nicht zuletzt das Panorama-Rückenbild macht diese Kollektion zu einem Muss für jeden Star Wars-Fan.
Hat jemand dieses umfangreiche Bonusmaterial schon entdeckt? Ich auch nicht.

Die Bände bestehen aus:

- halbe Seite Vorwort
- eine viertel Seite Timeline auf denen alle Filme markiert sind um den Comic ungefähr einzuordnen (keine Jahreszahlen o.Ä. einfach nur die Namen der Filme), die unteren drei Viertel der Seite sind Bilder der in der Geschichte vorkommenden Figuren
- Comic
- Cover Galerie

Die Covergalerie ist dabei identisch zu denen im entsprechenden PB/SB, es gibt also keine Prints von Variants, die es eventuell noch nicht "auf deutsch" gibt. Ich habe allerdings auch noch nicht geschaut ob es noch Variants gibt, die man hätte drucken können.

Sorry, aber das ist doch einfach nur albern. Das ist nicht nur kein umfangreiches Bonusmaterial, das ist gar kein Bonusmaterial. Mehr möchte ich da auch nicht zu sagen. Nach Lieferung 3 und der Aboprämie bin ich sofort wieder raus.

Darth Bart 03.05.2021 18:33

Genau meine Rede, so in etwa hab ich meine Meinung auch schon bei der Bibliothek kund getan. Ich bin echt enttäuscht von der Sammlung. Bei mir ist auch direkt Schluss wenn das 0er da ist.
Für jemanden wie mich uninteressant, gibt aber bestimmt Neueinsteiger welche da angesprochen werden.

Michael J. Pauly 13.05.2021 12:18

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 696424)
Weiß man denn schon, wann es die Prämie gibt?

Zitat aus den FAQ von der Paniniseite

https://paninishop.de/comics/star-wa...cs-kollektion/

Q – Wann erhalte ich meine Abo-Prämie?

A – Die Prämie erhältst du zum Abschluss bzw. nach Zahlungseingang deines Abonnements im Rahmen deiner nächsten Lieferung, jedoch nicht vor dem 04.06.2021.

Ringmeister 13.05.2021 14:22

Danke!

Mathew 21.05.2021 00:29

Wie ist denn der erste Band, "Skywalker schlägt zu"?

loliman 27.05.2021 17:14

Ich kann zwar zur Story nichts sagen, da es schon lange her ist, dass ich den Band gelesen habe (damals in der Heft Veröffentlichung), der Band an sich ist allerdings wertig, genau wie die Kollektion davor. Nicht so schön wie Hachette, aber als HC durchaus gut.
Zum Bonusmaterial enthalte ich mich. ;)

In der PV ist in der Beschreibung der Kollektion das Wort "umfangreiches" übrigens gestrichen - ansonsten ist die Beschreibung identischt. :D

excelsior1166 27.05.2021 20:18

Inhaltlich ist der Band auch sehr gut.

Mathew 28.05.2021 01:14

Sehr gut ist ja mal ne Ansage und ein 5,99 HC ist dann ja ein Pflichtkauf

Marvel Boy 28.05.2021 07:02

Laufen die Teile eigentlich auch über den Supermarkt und Kiosk Vertrieb? Ich hab da noch nichts gesehen.

loliman 28.05.2021 09:20

Jo! Bei uns im Kaufland gabs die erste Ausgabe.

Marvel Boy 28.05.2021 10:11

Danke, blöde Gegend hier. :kratz:

Ringmeister 29.05.2021 00:26

Bei Kiosken sind es aber lang nicht mehr die Massen an Bänden, wie sie sonst bei Erstausgaben zu niedrigem Preis üblich waren; vielleicht eins oder zwei. Selbst im Bahnhofsbuchhandel war kaum was da.

Marvel Boy 29.05.2021 04:02

Mag mir einer mal die Telefonnummer die da angegeben ist für ein Abo geben, danke.

loliman 02.06.2021 21:52

Ich hab heute eine Mail bekommen, dass meine Aboprämie unterwegs ist.

Darth Bart 03.06.2021 10:15

Same here. Hoffe die Lieferung kommt noch diese Woche.

Ringmeister 03.06.2021 12:36

Dito

Michael J. Pauly 04.06.2021 13:51

Die Aboprämie sind bei einigen Leuten heute angekommen

loliman 04.06.2021 15:31

Bei mir ist die Prämie heute angekommen. Abo habe ich nun gekündigt. Ich wusste gar nicht, dass das nur per Mail bzw. telefonisch geht? Wieso geht das nicht auf der Website? Naja egal...

Erst einmal das positive am Band: Es gibt tatsächlich 6 Seiten informatives Bonusmaterial. Find ich richtig gut (ohne Ironie!)
Dann das negative: Der Band wird (unter anderem) beworben mit

Zitat:

Nur und exklusiv für Abonnenten der Star Wars MARVEL Comics-Kollektion gibt es diese Hardcover-Sammlerausgabe der bislang in Deutschland unveröffentlichten Star Wars-Story „Für immer Purpur“ als Prämie, die deiner persönlichen Star Wars Marvel-Kollektion einen ganz besonderen Auftakt verleiht und den Panorama-Buchrücken ergänzt.
Der Buchrücken ist schwarz. Soviel dazu. Für Sammler, die eh nur den Band haben wollen natürlich sehr gut, für alle anderen, die nur ein Abo abgeschlossen haben um das Rückenmotiv komplett zuhaben natürlich eher ein fieser Marketingtrick.

LordKain1977 04.06.2021 17:02

Zitat:

Zitat von loliman (Beitrag 705832)
Abo habe ich nun gekündigt. Ich wusste gar nicht, dass das nur per Mail bzw. telefonisch geht? Wieso geht das nicht auf der Website? Naja egal...

Vor ca. 2 Jahren ging das auch noch. Ich erinnere mich auch das auf der Seite damit geworben wurde. "Einfach und bequem kündigen", so oder so ähnlich.
Das wurde aber irgendwann geändert (wohl bei der Shopumstellung).
Als ich jetzt Avengers kündigen wollte musste ich auch erstmal stutzen das das nicht mehr per Click funktioniert.
Ist schon unschön wenn man in der heutigen Zeit einen so großen Schritt zurück macht.:weissnix:

Michael J. Pauly 04.06.2021 18:02

@loliman schau mal auf die Rückseite des Bandes - was siehst Du da? Was passiert da? Wohin geht es? Ja ich weiß - man erwartet was anderes.

loliman 04.06.2021 22:34

Ah, ja. DAS erwarte ich wirklich nicht, wenn es um das Buchrücken Bild geht. :D Aber gut, ich nehme die kleine Stichelei zurück und lobe für das Bonusmaterial!

Darth Bart 04.06.2021 22:46

Das Bonusmaterial finde ich gut. Ist mehr als in den vier bisher erschienen Ausgaben zusammen. Da mir diese Sammlung aber keinen Mehrwert bring habe ich heute auch direkt gekündigt.

Damian 05.06.2021 01:01

Diesmal wars tatsächlich nur ne Monster of the Week Folge. die beiden Schwestern fand ich schon in TCW doof. Keine gute Folge, aber schlecht war sie auch nicht.

Marvel Boy 05.06.2021 07:45

Sicher das du im richtigen Thread bist, Damian?

Marvel Boy 06.06.2021 11:53

Gestern mal die ersten drei Bände im Comicladen des Vertrauens gekauft weil ich mit dem Abo nicht in Gang komme.
Gab es eigentlich zum ersten Band wieder die üblichen Werbeflyer am Kiosk?
Dann muß ich nämlich mal schauen wo ich die noch herbekomme.

Ringmeister 06.06.2021 13:36

Werbeflyer habe ich keine gesehen, aber im Bahnhofshandel war es wieder die bei Band 1 übliche Großpappe.

Marvel Boy 06.06.2021 20:52

Danke, wenn da nur die Pappe war ohne weitere Werbebeilagen, auf die kann ich verzichten.
Obwohl ich die natürlich behalten hätte wenn ich sie mit dem Band erworben hätte. :D

Darth Bart 06.06.2021 21:43

Bei der ersten Ausgabe mit der großen Pappe ist auch ein Belgleitheftchen dabei, glaube dieses meinste du. Ansonsten bei Heft 2-4 die halbe so große Pappe im Vergleich zum ersten Heft.

Das Heftchen hat die Maße von den Kids Magazinen, oder den Lego Comics, die du ja auch sammelst :D

Damian 07.06.2021 01:34

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 705979)
Sicher das du im richtigen Thread bist, Damian?

Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen :D

Marvel Boy 07.06.2021 06:06

Und leise pfeiffend ging er um die Ecke. :floet:

Marvel Boy 07.06.2021 06:10

Zitat:

Zitat von Darth Bart (Beitrag 706526)
Bei der ersten Ausgabe mit der großen Pappe ist auch ein Begleitheftchen dabei, glaube dieses meinst du. Ansonsten bei Heft 2-4 die halbe so große Pappe im Vergleich zum ersten Heft.

Das Heftchen hat die Maße von den Kids Magazinen, oder den Lego Comics, die du ja auch sammelst :D

Also doch, ja, das meinte ich, danke.
Wer das noch nicht als Altpapier entsorgt hat das aber normalerweise noch machen würde kann sich ja mal bei mir melden. :zwinker:

Ringmeister 07.06.2021 15:37

Ah, ok, Missverständnis; ich dachte, du meinst ausliegende Werbeflyer...
Also in der Großpappe von Band 1 (gekauft im Bahnhofsbuchhandel) gab es vier weitere Beilagen:

- Infoheft „Star Wars Marvel Comic-Kollektion“
- 4seitiger Flyer mit Bestellkarte „Star Wars Marvel Comic-Kollektion“
- Fragebogen „Star Wars Marvel Comic-Kollektion“
- Reservierungskarte

Bei Band 2 waren die gleichen Beilagen mit dabei, bei meinem Exemplar (bestellt bei Amazon, da im Bahnhof vergriffen) allerdings ohne Pappe, sondern mit dem Buch zusammen eingeschweißt.

Marvel Boy 07.06.2021 17:57

Danke für die Listung. :wink:

MacLeod 10.06.2021 10:12

Ich fand die Aboprämie im warsten Sinn des Wortes etwas dünn ...
Aus dem Legendsbereich wäre mehr möglich gewesen als das einzelne Heft ...

loliman 10.06.2021 12:30

Naja, das ist halt die einzige Marvel-Star Wars Story, die es noch nicht auf deutsch gab. Deshalb kann ich das schon verstehen, auch wenn es natürlich wirklich recht dünn ist.

MacLeod 10.06.2021 12:35

So dank Facebook wissen wir jetzt auch, wie der Plan "Einbindung ins Rückenbild" funktionieren sollte.

https://abload.de/thumb/sw1qck8b.jpghttps://abload.de/thumb/sw21fj83.jpghttps://abload.de/thumb/sw32ykfp.jpg

MacLeod 10.06.2021 12:36

Zitat:

Zitat von loliman (Beitrag 707349)
Naja, das ist halt die einzige Marvel-Star Wars Story, die es noch nicht auf deutsch gab. Deshalb kann ich das schon verstehen, auch wenn es natürlich wirklich recht dünn ist.

OK, im Marvel-Bereich ja ...
Und Dark Horse hätte man vermutlich nicht dazunehmen dürfen ...

Marvel Boy 11.06.2021 06:24

Da die neue Kollektion ja Marvel enthält wäre das ein bisschen unsinnig gewesen.

loliman 11.06.2021 08:06

@MacLeod, nur werden die meisten den Todesstern wohl neben einer Regalwand verstecken. :D

Michael J. Pauly 11.06.2021 14:41

@loliman oder links an die passende Stelle der Regalwand kleben :)

loliman 11.06.2021 15:34

:D Sehr gute Lösung!

Marvel Boy 14.08.2021 06:56

Keiner hier der die Reihe mitliest?
Ich würde mich mal über ein paar Rezis freuen.
Band 7 lasse ich aber auch erstmal auf dem Lesestapel liegen da es der erste Teil einer Maxiserie ist die in Band 10 dann ihren Abschluß findet.

Kal-L 14.08.2021 08:53

Also ich brauche da nichts, alles was ich wollte habe ich schon seit 2015 gekauft, nochmal muss nicht sein.

excelsior1166 15.08.2021 01:24

So geht's mir auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net