Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Diskussionsthread zu den Panini-Antworten (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43530)

Lizard_King 17.09.2020 15:33

Diskussionsthread zu den Panini-Antworten
 
Na, dann legt mal los!

Tom 17.09.2020 15:37

Super :top:

Und als allererstes möchte ich mich bei den Paninis bedanken, weil sie so fleissig Fragen beantworten. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet :)

LaLe 17.09.2020 15:41

Der Freude darüber möchte ich auch Ausdruck verleihen.

Und zur 35) Was meint Ihr, welcher Marvel-Omnibus da anstehen könnte? Was Neues oder etwas, dass wir schon mal hatten?

Tom 17.09.2020 15:44

Also ich denke sie bleiben da ihrer Linie treu und bringen älteres (klassisches) Material.

El Duderino 17.09.2020 15:49

Was würde sich denn da anbieten? Mir fällt spontan, passend zum Film, der irgendwann kommen sollte, Master of Kung Fu ein. Da gibt es in den Staaten ja schon ein paar davon.

Oder Howard the Duck.. das wäre auch schön. :D

LaLe 17.09.2020 15:50

Ich könnte mir so etwas wie Erde X, Universum X, Paradies X vorstellen. Habe ich nur leider schon komplett und würde mir das dann nicht holen.

Marvel Boy 17.09.2020 15:52

Danke Panini, was ihr hier gerade macht ist ganz großes Kino!
Was besseres fällt mir dazu gerade nicht ein. :D :top:

Was den Superhelden Omnibus angeht, ich erwarte da eher bodenständigeres, lasse mich aber gerne überraschen.

Tom 17.09.2020 15:56

"Master of Kung-Fu" wäre natürlich super, aber ob es dafür bei uns genug Leser gibt die einen teuren Omnibus kaufen würden ? Ich wär natürlich gleich dabei :D

excelsior1166 17.09.2020 16:14

Oh, ich auch. Aber Marvel hat m.W. keine Rechte mehr an Fu-Manchu, daher bin ich da unsicher.
Ansonsten bin ich über Paninis Anwesenheit und die Art und Weise, Fragen zu beantworten, hocherfreut.

Unbreakable Cosmo 17.09.2020 16:35

Für den Omnibus tippe ich auf etwas, das man auch vom Kino kennt.
Ultimate Spider-Man?

Ich freu mich, dass Doom Patrol noch nicht abgesagt ist und kaufe erstmal ein paar Monata kein US mehr dazu.

Auch dass jetzt beim ersten Ansturm mehr als ein wöchentlicher Block Antworten kommt haben einige lobend erwähnt und ich schließe mich an.

underduck 17.09.2020 16:51

Nochmal zum Start der Bundesliga morgen... :floet:

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653133)
32) Hätte das Panini-Team keine Lust bei unserem Bundesligatippspiel mitzumachen?

:da: ... https://www.kicktipp.de/comicguide/tippuebersicht

Fängt ja jetzt zum Wochenende wieder an.
Neueinsteiger bitte die Bonustipps nicht vergessen!

Wäre doch klasse, wenn wir hier auch gegen die Meister der Fußballklebebildchen antreten könnten.

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 653138)
32) :D Nein, wir wollen ja allen anderen eine Sieg-Chance lassen.

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653142)
Was natürlich zu beweisen wäre ... :floet:

Wir würden uns natürlich auch über einzelne "Stürmer" aus dem Hause Panini freuen.

Bisher hatten sich 5 neue Mitglieder nach meiner Anregung angemeldet. Leider wohl keiner aus dem Haus Panini.
Was schade ist! Wir hatten schon öfter Einsteiger dabei, die mit ähnlichen Tönen gestartet sind und dann nach ein paar Quartalen am Tabellenende getröstet werden mussten. :D

Also: Wer noch einsteigen möchte müsste das jetzt tun, :wink: ... da die Bonustipps nur am ersten Spieltag abgegeben werden können.

Der Countdown läuft ... :dugf:

Mathew 17.09.2020 17:07

Ich habe tatsächlich schonmal eine Tipsaison gewonnen und der Sieg wäre mir wohl sicher, aber auch ich verzichte... ist auch ein Zeitfresser

underduck 17.09.2020 17:15

Is klar, ne! :D

Das es ein Zeitfresser ist, ist klar!
Aber nenn mir eine Sache im Leben, die spass macht und keine Zeit frisst.

Ganz ehrlich? Ich hasse eigentlich Fußball ... war nie mein Sport! Ich war Wassersportler: Schwimmer und Kanute. Trotzdem freue ich mich auf den Saisonstart und die Zerstreuung beim Guide-Tippspiel.

Mathew 17.09.2020 17:29

Klar, alles Zeitfresser, aber ich hab schon genug davon...

Und wenn ich mitmachen würde, dann richtig und dann immer alles recherchieren wollen, z. B. welcher Hoffenheimer grad seine Tante zu Besuch hat und mutmaßen wie sich das auf die taktische Disziplin auswirken wird. :D
Aber falscher Thread...

Kal-L 17.09.2020 17:35

Als Marvel Omnibus würde sich ASM anbieten so ab US #201 also direkt an Spider-Man Komplett #20 anschließend. Das wäre ein Träumchen für mich.

underduck 17.09.2020 17:37

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 653697)
...
Aber falscher Thread...

Nö! Genau der richtig Thread. Ich wollte hier nochmal die Paninis anfixen, einen Stürmer mit ins Rennen zu schicken. :tor:

Auf deine Tour törnst du mir die Mitleser eher ganz gewaltig ab. :D

Wir waren mal über 100 Leute im Tippspiel. Bis dann die, die immer älter wurden zuviel Lebenszeit verloren und um Zeit zu sparen ausgestiegen sind. :sarg:

Tom 17.09.2020 17:42

Ich würde ja gerne mittippen, aber 1) mag ich auch kein Fußball und 2) ist mir das z.Z. viel zu gruselig. Diese ganzen Geisterspiele, das würden meine Nerven nicht mitmachen. :daiby2:

God_W. 17.09.2020 17:49

:lol7:

underduck 17.09.2020 17:51

Alle Fußballhasser sind angesprochen hier mitzuspielen. Es geht hier nicht um Kohle oder Ahnung.

Es geht hier um Tippspass in der Forengruppe. Nicht um Mehr und nicht um Weniger. Ausserdem haben die mit der grossen Klappe ...äh... Fußballahnung meistens kein Glück und dann kommt bei denen auch noch etwas Pech dazu.

Ich müsste wohl mal wieder einen Preis aussetzen um noch ein paar Nerds anzufixen...

Kaltez 17.09.2020 18:04

würd ich mit tippen hätte keiner ne chance, und das fände ich unfair. (ausschliesslich pl)
aber sowieso ist tippen haram, also ist das in ordnung so das ich nicht mitmach.

LordKain1977 17.09.2020 18:04

So, ich bin dann mal beim Tippspiel dabei. :wink:
Bei meiner früheren Tippgemeinschaft (auch bei kicktipp) habe ich schon die ein oder andere Saison gewonnen. Da waren wir aber auch nur zu sechst.
Habe auch schon fleissig meine Tipps abgegeben. ;)

Jesebal 17.09.2020 18:14

Werbung für Fußball machen aber mein Songcontest immer nur auf der Zuschauertribüne sitzen

Mathew 17.09.2020 18:16

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653699)
Nö! Genau der richtig Thread. Ich wollte hier nochmal die Paninis anfixen, einen Stürmer mit ins Rennen zu schicken. :tor:

Auf deine Tour törnst du mir die Mitleser eher ganz gewaltig ab. :D

Wir waren mal über 100 Leute im Tippspiel. Bis dann die, die immer älter wurden zuviel Lebenszeit verloren und um Zeit zu sparen ausgestiegen sind. :sarg:


OK, Tippen ist das Tollste und bitte macht alle mit!!1!

underduck, mit einem Comic Preis fixt du sicher auch noch ein paar spielsüchtige mehr an...

zodiwil 17.09.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 653285)
35) Mit Batman Black & White ist ja nun ein DC-Superhelden-Omnibus am Markt. Habt Ihr sowas auch mal für Marvel geplant? Anbieten würden sich da VÖs, die es am US-Markt schon gibt, wie z.B. Frank Millers Daredevil oder Walt Simonsons legendärer Thor-Run.

Antwort: Ja, wir haben da tatsächlich was im Kopf, aber es weder ist es schon spruchreif, noch ist es eines dieser beiden.

Runs aus Uncanny X-Men 182-191/197-317, X-Men 8-37, New Mutants und Excalibur würd ich sofort nehmen.
Bei Spectacular Spider-Man oder Web of Spider-Man neben Erstveröffentlichungen auch alles, was nur als Condor-TB verfügbar ist.
Simonsons Thor wäre ich vermutlich auch dabei.
Ggf. auch bei einzelnen Runs aus Avengers 102-400 wenn's Erstveröffentlichungen sind.

Zitat:

Zitat von off-topic-duck (Beitrag 653679)
Nochmal zum Start der Bundesliga morgen...

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 653697)
Klar, alles Zeitfresser, aber ich hab schon genug davon...
Aber falscher Thread...

:top:

underduck 17.09.2020 20:40

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 653711)
OK, Tippen ist das Tollste und bitte macht alle mit!!1!

underduck, mit einem Comic Preis fixt du sicher auch noch ein paar spielsüchtige mehr an...

An Spielsüchtige habe ich hier wohl überhaupt nicht gedacht, oder mit einem Fußballtippspiel in Verbindung gebracht.

Wäre morgen nicht der Eingabeschluss für die Bonuspunkte, hätte ich gar keinen Rummel veranstaltet. Aber wir können die ganzen Tipprunde auch in die Tonne treten, wenn ihr meint es ginge da um Süchte.

Ist eh nur zusätzliche Arbeit für mich.

LordKain1977 17.09.2020 20:56

Warum so miesepetrig wegen ein paar Leuten die Dir sagen warum sie NICHT mitmachen?
Freue Dich doch über die Zugänge wie mich. :D

underduck 17.09.2020 20:58

Das ist ja gerade das Schlimme!
:haha:Nur du freust dich!

God_W. 17.09.2020 21:04

Es gibt kaum etwas auf der Welt das mir egaler sein könnte als die Fußball Bundesliga. Also sorry, nix für mich.

LordKain1977 17.09.2020 21:08

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653742)
Das ist ja gerade das Schlimme!
:haha:Nur du freust dich!

Ich bin halt ein fröhliches Kerlchen :floet:



:D

pecush 17.09.2020 21:49

Vorschlag underduck: du machst beim Song Contest mit, ich/wir beim Tipp Spiel.

underduck 17.09.2020 21:51

Nein, :D ich will ja allen anderen eine Sieg-Chance lassen.

:lol7:

Tom 17.09.2020 22:22

Sorry, dass ich mal gaaaaanz schüchtern nachfrage, aber sollte es in diesem Thema nicht eigentlich über die Fragen und Antworten von Panini gehen ? Also irgendwie um Comics ? :kratz:

zodiwil 17.09.2020 22:32

Wäre es ggf. möglich, die Bundesligabeiträge in nen eigenen Thread zu schieben? Oder wir benennen diesen hier in "Verwirrtheitszustände des PFF" um und machen nen neuen Thread für die Diskussionen zu den Panini-Antworten auf?

Wenn wir schon das Glück haben, dass Panini laut eigener Aussage im Frage-Thread hier mitliest, dann wäre es toll, wenn Feedback und Anregungen nicht komplett in Off-Topic-Themen untergehen würden.

underduck 17.09.2020 22:56

Sorry, aber du hast den Grund dieser Aktion nicht verstanden.

Meinereiner wollte Panini oder einzelne Mitarbeiter anfixen beim Tippspiel noch mit einzusteigen. Das wäre doch echt klasse gewesen. PFF vs. Panini.

Mir selbst geht es bei Thema Fußball ähnlich wie God_W.
Keine Ahnung, keinen Sinn und keinen Zug zum gegnerischen Tor. :D

Thema bleibt also bitte wie es ist und morgen ist es ja eh durch. :wink:

zodiwil 17.09.2020 23:17

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653758)
Sorry, aber du hast den Grund dieser Aktion nicht verstanden.

Was du damit beabsichtigst war mir schon klar 😉

underduck 17.09.2020 23:23

Da! ... Jetzt klebt er selber am Fußballthema ... :zwinker:

Lassen wir es aber damit gut sein. Die eckigen Buchstaben müssen hier nur in die runden Sprechblase.

Oops! ...schon so spät?

:cu:

Chrisionvision 17.09.2020 23:39

Ich will mich hier auch einfach nochmal bei Panini bedanken! :danke:
Einen Marvel-Superhelden-Omnibus würde ich (fast) sicher nehmen, egal was käme.

Beim Tippspiel mache ich vielleicht auch irgendwann mal (nicht diesmal) mit und lasse dann einen Zufallsgenerator entscheiden. :D

underduck 18.09.2020 00:21

Gestattet einen kurzen Nachschlag.

@Chrisionvision: ich glaube, ich werde keine neue KT-Saison nach 2020 mehr starten. Also: Jetzt oder nie!

Chrisionvision 18.09.2020 00:57

Dann wohl nie. Habe im Moment (auch auf längere Sicht) leider nicht genug Zeit dafür. Selbst mit den Comics wird es da enger.

EC-Fan 18.09.2020 07:00

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 653698)
Als Marvel Omnibus würde sich ASM anbieten so ab US #201...

Der dürfte mehr als unwahrscheinlich sein, gibt es in USA nicht (sind erst bei Omnibus 4 bis Heft 142)! Es wird sicherlich nur ein Omnibus geben den es bereits gibt. Ich vermute auch wie TOM es gibt älteres Material, aber schon schwierig. Mein Lieblingsband wäre Daredevil mit den Heften 1-42 + Annual 1, aber da gibt es mehr Chancen für X-Men oder Fantastic Four (die auch sehr unwahrscheinlich sind). Marvel USA hat allerdings auch schon jede Menge neueres gebracht und man hat ja geschrieben dass selbst der xte Nachdruck von Daredevil Der Mann ohne Furcht sich besser verkauft als neue Daredevil Geschichten....

Marvel Boy 18.09.2020 07:14

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653758)

Thema bleibt also bitte wie es ist und morgen ist es ja eh durch. :wink:

Löscht du dann bitte den ganzen Fußballkram unsichtbar raus?

bartsims 18.09.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 652916)
11) Ist der Inhalt zur "Venom Anthologie" bereits bekannt?

Antwort: Ja, ist er. Amazing Spider-Man (1963) 300, 315, 316, 317, 332, 333, 361, 362 und 363; Marvel Knights: Spider-Man 7 und 8; Venom: Dark Origin (2008) 1, Venom (2017) 1

_______________________________________________________ _________________

12) Ist der Inhalt zu "Venom vs. Spider-Man & Carnage" bereits bekannt?

Antwort: Dieser Band wird nicht erscheinen.

Ich finde es zwar schade, dass "Venom vs. Spider-Man & Carnage" nicht mehr geplant ist, dafür finde ich den Inhalt der Anthologie echt klasse. Viel klassisches Material, von dem ich bisher nur Amazing Spider-Man 300 besitze. :freu:

Und ich finde es auch echt klasse, dass Panini jetzt hier ist. :top:

Jesebal 18.09.2020 11:40

Ja keine Fragen stellen zu können war nervig (Facebook hat ja nicht wirklich funktioniert)

Also schön das es wieder möglich ist.

Finde es Schade das die Sandman Serien sich nicht verkauft haben hatte mir jetzt schon Luzifer und Books of Magic nachgekauft und hatte auch die anderen 2 Serien bereit auf meiner Einkaufsliste.

Wenigsten Hellblazer wird weiter erscheinen :D

Unbreakable Cosmo 18.09.2020 13:04

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 653845)
(Facebook hat ja nicht wirklich funktioniert)

Was habt ihr gemacht? Ich stelle direkt eine Frage auf FB und bekomme am selben Tag eine Antwort.
Hast du per Kommentar gefragt oder warst beim falschen Panini Account?

LaLe 18.09.2020 13:26

Mag sein, dass sich das inzwischen gebessert hat, aber zu Beginn lief es doch eher ... schleppend.

Tom 18.09.2020 16:50

Also ich hab auf Facebook einige Fragen gestellt auf die ich nie Antworten bekommen habe, dann hab ichs aufgegeben ;)

Norrin Radd 18.09.2020 17:31

Ich habe eben Panini folgende Frage gestellt:
Zitat:

Zitat von Norrin Radd (Beitrag 653913)
49) Nächstes Jahr kommt ja "The Eternals" ins Kino. Wie stehen hier die Chancen für einen Omnibus mit den kompletten Jack Kirby-Ausgaben (1-19 und Annual 1)?
Ich besitze den US-Omnibus (mittlerweile Out of Print). Es gibt aber auch eine neue US-Vorlage namens "Eternals by Jack Kirby: The Complete Collection" mit dem gleichen Inhalt.

Das wäre doch im Bereich des möglichen, oder? Vor allem ist die Serie mit einem Omnibus abgeschlossen und bedenkt meine hellseherischen Fähigkeiten bezüglich Conan-Omnibus und Dracula-Omnibus :D

Jesebal 18.09.2020 17:33

Meine ersten beiden Fragen bekamen Antworten danach gab es keine Reaktion mehr

God_W. 18.09.2020 17:43

Hier im Thread oder auf Facebook? Dass hier in der Regel nur einmal pro Woche beantwortet wird hast Du gelesen? Alles darüber hinaus ist "nice to have". :zwinker:

underduck 18.09.2020 17:46

Ich glaube nicht, dass hier jeden Tag Fragen beantwortet werden können.

Freitags dürfte es schwer werden, Samstag und Sonntag wohl unmöglich. :D

Jesebal 18.09.2020 17:57

meine Facebook

Crackajack Jackson 18.09.2020 17:57

Was ist mit Weihnachten?

Tom 18.09.2020 17:57

Sogar "einmal in der Woche" ist viel besser als nie eine Antwort zu bekommen ;)

Crackajack Jackson 18.09.2020 17:57

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 653921)
Ich glaube nicht, dass hier jeden Tag Fragen beantwortet werden können.

Freitags dürfte es schwer werden, Samstag und Sonntag wohl unmöglich. :D

Was ist mit Weihnachten?

Marvel Boy 18.09.2020 18:00

Aber jeder Tag an dem hier Fragen beantwortet werden ist doch wie Weihnachten. :kratz:

Crackajack Jackson 18.09.2020 18:02

Es ist ein Geschenk, ja.

Ich bin Panini auch sehr dankbar dafür, dass wieder eine Verbindung da ist.

Danke, Panini. :top:

Ringmeister 19.09.2020 00:45

Die Leute wollen uns was verkaufen.
Und dafür jetzt einen Kotau zu machen, dass Fragen beantwortet werden, ist einfach übertrieben.
Für andere Verlage ist das schon immer Standard.

underduck 19.09.2020 01:08

Na ja: Der Verlag möchte "euch" natürlich was verkaufen. (Was ihr aber sicherlich auch haben möchtet, oder?)
"Die Leute" arbeiten da nur.
Andere Verlage haben andere Comicforen verlassen um eben nicht mehr mit unverifizierten Fans in jedem Ton reden zu müssen.
Ich finde die Rückkehr zum Fan so ganz okay.

Marvel Boy 19.09.2020 07:31

Ja, über etwas freuen ist blöd, da könnte ja gute Stimmung bei aufkommen.

Tom 19.09.2020 08:14

Also ich hab ja auch schon öfter mal über Panini geschimpft, wenn sie meiner Meinung nach Mist gebaut haben und ich werde auch jetzt ganz sicher kein unkritischer "Fan-Boy" werden, aber ich finde wenn sie etwas richtig machen, dann sollte man das auch loben. Und hier im Forum wieder den Kontakt zu uns Fans und Kunden zu suchen, das finde ich sehr richtig :)

God_W. 19.09.2020 09:00

So ist das. :top:

pondy 19.09.2020 09:32

Der Thread wird wahrscheinlich mit der Zeit unübersichtlicher werden als vergleichsweise die mehreren Threads im alten PaFo und dann dieselben Fragen mehrmals gestellt werden, aber immer noch besser so als gar keine Antworten vom Verlag in Foren mehr.

Mir helfen die Antworten jedenfalls bei den Kaufentscheidungen, ob ich gleich im Original kaufen soll oder ob ich die Übersetzung abwarte.

pecush 19.09.2020 21:43

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 654012)
Ja, über etwas freuen ist blöd, da könnte ja gute Stimmung bei aufkommen.

:top:

Wobei: hier ist doch gute Stimmung....

underduck 20.09.2020 02:07

Eine wichtige Bitte an die Fragesteller im Panini-Frage-Thema.

Bitte formuliert eure Fragen so, dass ihr sie später nicht löschen müsst/wollt.

Es ist jetzt einmal eine Frage gelöscht worden, auf die Panini noch nicht geantwortet hatte. Ich habe diese Frage administrativ wieder gelöscht, damit kein Löschsymbol / Trashcan https://www.sammlerforen.net/images/...hcan_small.gif neben dem Thementitel in der Forenübersicht steht.

Also: nachträglich Löschen ist nicht! Die Beiträge werden wieder hergestellt.

Marvel Boy 20.09.2020 06:27

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 654168)
:top:

Wobei: hier ist doch gute Stimmung....

Der Angesprochene wird es wohl verstanden haben. :floet:

EC-Fan 20.09.2020 09:07

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 654003)
Für andere Verlage ist das schon immer Standard.

Ich bin auch sehr froh dass wieder Fragen beantwortet werden (manchmal bekommt man u. a. dadurch Info´s über Comics die bald kommen werden). Zum Thema andere Verlage: Ehapa beantwortet gar keine Fragen und der Carlsen Verlag nur sporadisch (um mal zwei andere große Verlage zu nennen). Nur andere kleine Verlage wie z.B. Philipp Schreiber von Schreiber & Leser ist z.B. auch nah an den Fans.:top:

Mathew 20.09.2020 23:19

Zu dem Sandman Universe, welches hier nicht so gut lief.

Was meint ihr woran das lag?

An der Qualität der Geschichten oder an dem Umstand, dass es gleich vier neue Serien gab? Oder was denkt ihr?

LaLe 21.09.2020 06:22

Mangelnde Qualität kann ich ausschließen.

Verfügbarkeit wäre vielleicht ein Thema. Die Bände kamen nämlich nicht über den Zeitschriftenhandel sondern den Buchhandel. Drum musste ich die bei meinem Händler abonnieren.

underduck 21.09.2020 11:30

Moin Panini! :wink:

Wünsche eine angenehmen Wochenanfang.

:zeitung:

LaLe 21.09.2020 11:43

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 654431)
56)
[...] Wir beobachten erstmal, wie das alles so läuft mit den diversen Neuausgaben des laufenden und des kommenden Jahres, wo ja Meister Ennis ebenfalls mit Hellblazer und im Frühjahr 2021 mit noch was anderem vertreten ist.

Was könnte das denn sein?
Zitat:

Wenn, dann müßten wir in Band 3 aber die eine US-Ausgabe auslassen, die früher schon bei der deutschen Erstausgabe indiziert wurde und auch bei diesem Band der Kollektion zur Indizierung geführt hat – das belastet nämlich nicht nur diesen einen Band im Vertrieb, sondern beeinflußt auch die Verkaufszahlen der nachfolgenden Bände (wer wissen will, warum indiziert wurde, die Kurzfassung ist, daß die Bundesprüfstelle dieser Meinung war (alles nachfolgende stammt nicht von uns, außer die Ergänzung in Klammern): Gewaltverherrlichung und Gewalt als reines Mittel zum Selbstzweck ohne Reflexion oder Verurteilung derselben, dazu erschienen in einer hochauflagigen Ausgabe, die aufgrund des attraktiven Preises (damals, 2009, 25 €) eine hohe Verbreitung unter Kindern und Jugendlichen vermuten läßt).
Weiß wer, um welches Heft es da geht?

Kain 21.09.2020 11:52

Die beim Zahnarzt.

EDIT:

Im Original müsste das Marvel Knights Double Shot # 1 gewesen sein.

LaLe 21.09.2020 11:54

Danke. Die Nummer war in der Tat sehr böse.

Da stellt sich mir dann aber die Frage wie ein Band wie Punsiher: Soviet durchgehen kann.

Kain 21.09.2020 11:58

Da hat niemand bei der zuständigen Stelle angerufen. :weissnix:

Wenn Du magst kann ich das erledigen. Sag mir nur für welche Szene. :D

LaLe 21.09.2020 12:00

Das unsachgemäße Häuten der "Zwiebel" erregte bei mir nicht nur leichtes Unbehagen.

Kain 21.09.2020 12:02

02 28 / 9 62 10 30 ;)

Deutsch in "Marvel Crossover" # 33, nebenbei erwähnt. Und dann eben in der Ennis-Collection.

Moderatoren-Info: Rufnummer Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

falkbingo 21.09.2020 12:07

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 654348)
Zu dem Sandman Universe, welches hier nicht so gut lief.

Was meint ihr woran das lag?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich habe bestimmt 3 mal versucht, Sandman zu lesen. Ich bin für diese Serie einfach zu blöd. Ich habe nicht kapiert worum es eigentlich geht. Das gleiche Problem habe ich auch mit Fables. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem es so geht?

El Duderino 21.09.2020 12:09

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 654438)
Was könnte das denn sein?

Bin gerade per Comicguide die div. VÖ von Ennis hierzulande durchgegangen, die sich für eine gesammelte Neuverwurstung gut eignen...da bleibt eigentlich gar nicht so viel über.

Hitman
Ghost Rider
War Story
Judge Dredd

Was klingt für euch am wahrscheinlichsten? :D

Kain 21.09.2020 12:11

Nichts g'scheits. :floet:

LaLe 21.09.2020 12:12

@falkbingo

Worum es beim Sandman geht wird m. E. auch erst gegen Ende klar. Bis dahin sind es einfach viele tolle (Einzel-)Geschichten.

Bei den neuen Serien wurde es allerdings nicht wirklich einfacher. Die Erzählstrukturen waren mitunter recht ... schwierig. Lucifer #1 musste ich zweimal lesen und das Special vorneweg ist da ein Muss. Völlig wirr ist House of Whispers geraten. Ohne eine hohe Dosis an Schlangengift und Krötentrank erschließt sich einem das kaum.

Aber was gibt es bei Fables nicht zu verstehen?

LaLe 21.09.2020 12:13

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 654449)
Was klingt für euch am wahrscheinlichsten? :D

Hitman fände ich klasse. Der ist mir bei den Dinos seinerzeit größtenteils durch die Lappen gegangen.

Kal-L 21.09.2020 12:14

Wahrscheinlich würde ich mit keinem davon rechnen obwohl Hitman cool wäre, aber da hab ich schon die komplette deutsche Veröffentlichung.

Mathew 21.09.2020 12:14

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 654448)
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich habe bestimmt 3 mal versucht, Sandman zu lesen. Ich bin für diese Serie einfach zu blöd. Ich habe nicht kapiert worum es eigentlich geht. Das gleiche Problem habe ich auch mit Fables. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem es so geht?

Ich meinte eher die Spinoffs, und die sind ja eigentlich primär für die bestehenden Sandman Fans gemacht, wovon es eigentlich viele geben sollte...


Fables ist meiner Meinung nach stringenter als Sandman und die erste Haupthandlung lässt sich leicht zusammenfassen: die Figuren aus den Märchen müssen aus ihrer Heimat fliehen, weil dort ein Diktator die Herrschaft übernommen hat. Im New Yorker Exil planen sie, ihre Heimat zurück zu gewinnen....

El Duderino 21.09.2020 12:23

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 654456)
Ich meinte eher die Spinoffs, und die sind ja eigentlich primär für die bestehenden Sandman Fans gemacht, wovon es eigentlich viele geben sollte...

Nur will nicht jeder Sandman Fan sich div Nebenserien ans Bein binden, die eigentlich mit der Hauptreihe nicht mehr viel gemein haben bzw. nur dazu da sind um mit dem populären Namen Geld in die Vereinskassa zu holen.

So wirkt dieser Versuch ein "Universum" flott aufbauen zu wollen nämlich auf mich. Deswegen hab ich die Serien auch alle links liegen gelassen.

pecush 21.09.2020 12:28

Sehr schön, die Antwort mit den Arbeitsplätzen. :D

Kain 21.09.2020 12:29

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 654448)
Das gleiche Problem habe ich auch mit Fables.

Da ist es vermutlich Kopfsache. "Fables" ist eigentlich ein recht konventioneller US-Comic.

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 654459)
Nur will nicht jeder Sandman Fan sich div Nebenserien ans Bein binden,

Besonders dann nicht, wenn sie von jemand anderem als Neil Himself geschrieben wurden. :weissnix:

pecush 21.09.2020 12:38

Zu dieser Frage: 59) Wäre es im Falle einer Neuauflage des Ennis-Punishers z.B. nicht ein schönes Lockangebot das indizierte Heft zwar aus der Reihe raus zu lassen, aber nach der Hälfte der Collection als Einzelheft-Sonderausgabe als Abogeschenk raus zu hauen? "

Welches Heft ist denn da indiziert? (Habe ich wenn dann im Original...)

LordKain1977 21.09.2020 12:44

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 654449)
Bin gerade per Comicguide die div. VÖ von Ennis hierzulande durchgegangen, die sich für eine gesammelte Neuverwurstung gut eignen...da bleibt eigentlich gar nicht so viel über.

Hitman
Ghost Rider
War Story
Judge Dredd

Was klingt für euch am wahrscheinlichsten? :D

Hitman wäre nice aber da habe ich dank Dino ja schon einiges. Persönlich hätte ich ja Bock auf Judge Dredd.

Kain 21.09.2020 12:46

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 654468)
Welches Heft ist denn da indiziert? (Habe ich wenn dann im Original...)

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 654440)
Die beim Zahnarzt.

EDIT:

Im Original müsste das Marvel Knights Double Shot # 1 gewesen sein.

Zitat:

Zitat von Kain (Beitrag 654446)
Deutsch in "Marvel Crossover" # 33, nebenbei erwähnt. Und dann eben in der Ennis-Collection.


Alles lesen hilft. ;)

pecush 21.09.2020 12:48

Das stimmt! :top:
Ja, die Zahnarzt-Geschichte ist top.

Kann ich mich gut dran erinnern, dass ich die bekam, kurz bevor ich eine Wurzelbehandlung hatte. Dabei habe ich ja schon bei der normalen Kontrolle Bammel....

P.S. Diesen Diskussions-Thread hatte ich gar nicht verfolgt. Soviet ist auch so böse? Der liegt noch ungelesen parat. Habe gestern meinen Lesestapel sortiert, da habe ich ihn wiedergefunden. War etwas runtergerutscht.

God_W. 21.09.2020 13:05

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 654463)
Sehr schön, die Antwort mit den Arbeitsplätzen. :D

Ja, das fand ich auch gut :D

Tom 21.09.2020 13:17

Also das mit der Indizierung finde ich ja schon etwas seltsam.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist also der "The Punisher: Garth Ennis Collection Band 3" indiziert, weil da das Heft "Marvel Knights Double Shot # 1" drin ist.

Das gleiche Heft ist aber auch in "Marvel DC Crossover 33" drin und da wurde nix indiziert.

Und da soll dann noch einer durchblicken... :kratz:

Kain 21.09.2020 13:20

Die Prüfstelle prüft (ha!) nicht, ob etwas doppelt veröffentlicht wurde. Wenn nur die eine VÖ beanstandet wurde, wurde auch nur diese geprüft. Insofern kann das schon sein. Ich meine aber, dass die Heftausgabe auch auf dem Index steht.

Zitat:

Wenn, dann müßten wir in Band 3 aber die eine US-Ausgabe auslassen, die früher schon bei der deutschen Erstausgabe indiziert wurde und auch bei diesem Band der Kollektion zur Indizierung geführt hat

underduck 21.09.2020 13:55

Bringt Panini jetzt doch nicht in die Zwickmühle.
Sonst wird durch einen mitlesenden Schlaumeier auch noch der letzte verfügbare Band mit dieser Geschichte indiziert. :floet:

Kain 21.09.2020 14:00

Sind doch lt. dieser Aussage schon beide auf dem Index.:weissnix:

underduck 21.09.2020 14:03

War da nicht noch eine dritte, bisher unindizierte Version?

Kain 21.09.2020 14:53

Nein. Es ging darum, dass diese Geschichte bei einer Neuauflage ausgelassen werden würde, um eine dritte Indizierung zu vermeiden, die auch schlechte Folgen für die nachfolgenden Bände hätte.

Tom 21.09.2020 15:10

Ok ich denke auch, wir sollten jetzt das Thema Punisher-Indizierung ruhen lassen. Panini hat ja noch mal ausführlich dazu geantwortet und das sollte reichen finde ich. Wir bewegen uns da wirklich auf ein wenig dünnem Eis ;)

Marvel Boy 21.09.2020 15:12

Das besagte Punisher Heft fällt doch unter künstlerisch wertvoll, da darf die Prüfstewlle doch garnicht eingreifen. :kratz:

LaLe 21.09.2020 15:20

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 654508)
57) Ihr habt ja nun schon mehrfach Stories aus Sensation Comics featuring Wonder Woman gebracht (in beiden Specials zum Film sowie der Anthologie). Ist da eine Veröffentlichung weiterer Stories denkbar?

Antwort: Das ist durchaus denkbar, aber aktuell steht nichts konkret auf dem Plan. Aber ähnlich zu "Sensation Comics Stories" ist z.B. die aktuelle Veröffentlichung von „Wonder Woman: Verschollen“ eine eigenständige Story.
Dieser Band wird für uns ein Gradmesser sein, inwieweit solches Material bei Euch Lesern eine Chance hat.

Dann muss ich an meine Rezi wohl etwas wohlwollender herangehen...

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 654477)
P.S. Diesen Diskussions-Thread hatte ich gar nicht verfolgt. Soviet ist auch so böse? Der liegt noch ungelesen parat. Habe gestern meinen Lesestapel sortiert, da habe ich ihn wiedergefunden. War etwas runtergerutscht.

Das Finale geht IMO gar nicht. Und ich habe bislang nichts auf den Ennis-Punisher kommen lassen. Ganz im Gegenteil.

pecush 21.09.2020 15:27

LaLe, jetzt machst du mich aber neugierig. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net