Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Ablage P oder auch der Rückzugsort für Beiträge die nicht zum Thema passen (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43306)

pecush 16.07.2020 12:15

Ablage P oder auch der Rückzugsort für Beiträge die nicht zum Thema passen
 
@falkbingo: Womit kommst du denn klar, was nicht Marvel/DC ist?

B.P.Taskfield 16.07.2020 12:18

Ich tippe mal auf die Hans-Rudi Wäscher Ecke?

falkbingo 16.07.2020 13:19

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 639754)
@falkbingo: Womit kommst du denn klar, was nicht Marvel/DC ist?

Wäscher, Franquin, Foster, Barks, Don Rosa, Francobelgische Comics, Fix und Foxi, Zack, Micky Maus, Donald Duck, Dagobert Duck etc.etc.etc ;)

underduck 16.07.2020 14:08

Zitat:

Zitat von B.P.Taskfield (Beitrag 639755)
Ich tippe mal auf die Hans-Rudi Wäscher Ecke?

Das ist für manch einen HRW-Fan Blasfemie!

Hansrudi darf man niemals auf den Binde-Strich schicken! :lehrer:

Da erkennt man die Gutmütigkeit des falkbingo. Kein Schlagstock, kein Henkerbeil! :top:

falkbingo 16.07.2020 14:34

Ich bin halt eine Seele von Mensch.:D
Ich weiß ja auch nicht viel über die Helden in Strumphosen, und viele von den "Paninis" kennen halt Hansrudi Wäscher nicht so richtig.
Mein lieber Mathew, bitte nicht die "Paninis" kritisieren, es ist liebevoll gemeint.

pecush 16.07.2020 16:01

Also ich fühle mich nicht diskriminiert, lieber falkbingo. Und du wirst festgestellt haben, dass du hier zumindest im Bereich Disney eine Menge Schnittstellen mit uns Superhelden-Lesern findest.
Hansrudi Wäscher (ob mit oder ohne Strich) und Hal Foster sind mir auch nicht unbekannt, aber wirklich gelesen habe ich das nie. Obwohl: Prinz Eisenherz gehörte doch auch zur FAZ-Kollektion, also zumindest die dort abgedruckten Abenteuer kenne ich.

Don Rosa dürfte in Mathews Rubrik auch vorkommen. Ein wunderbarer Autor, der so viel historisches in seine Spaß-Geschichten involviert.

B.P.Taskfield 16.07.2020 17:16

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 639778)
Das ist für manch einen HRW-Fan Blasfemie!

Hansrudi darf man niemals auf den Binde-Strich schicken! :lehrer:

Also das Gegenteil vom Spider-Man. Gut, kann ich mir merken.

lg Task

Marvel Boy 16.07.2020 18:29

:D

FrankDrake 17.07.2020 13:00

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 639928)
Geht es nur um Panini-Veröffentlichungen?
Ich hab ein bisschen Angst, dass Byrne, Gruenwald, Gerber usw. dann wegfallen könnten. Mir fiele kein Paninicomic von denen ein.

Und Charlier und Goscinny

underduck 17.07.2020 13:02

Wir sind hier im PFF! Da gehören die mMn nicht wirklich hin. :floet:

FrankDrake 17.07.2020 13:23

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 639935)
Wir sind hier im PFF! Da gehören die mMn nicht wirklich hin. :floet:

Da hast Du keine Ahnung von :D

underduck 17.07.2020 14:49

Dafür reicht es noch. ;)

Marvel Boy 17.07.2020 17:29

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 639751)
Ich komme ja mit vielem, was euch DC/Marvel Fans gefällt nicht klar, aber hier und da ist auch für mich etwas dabei.

Wir kommmen mit vielem auch nicht klar, lesen tun wir es trotzdem. :floet:

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 639933)
Und Charlier und Goscinny

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 639935)
Wir sind hier im PFF! Da gehören die mMn nicht wirklich hin. :floet:

Wart mal ab wenn Ehapa entgültig das Handtuch geworfen hat erscheint Asterix bei Panini.

underduck 17.07.2020 17:34

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 639986)
Wart mal ab wenn Ehapa entgültig das Handtuch geworfen hat erscheint Asterix bei Panini.

Hey! entgültig darf endgültig aber nur ich so schreiben, bäster Marfel Boi! :zwinker:

Und wenn ehapa das Handtuch wirft, wird es von denen schon einer aufheben und flott als Variant in der Bucht verschachern. :lol:

Marvel Boy 17.07.2020 17:40

Das mit dem t war doch pure Provokation von mir ich. :floet:

falkbingo 17.07.2020 17:42

Majestätsbeleidigung!! Werft den Purschen auf den Poden.

Marvel Boy 17.07.2020 17:51

Natürlich ist das ganze wie üblich mal wieder auf meinem Buchstabensalatbeet gewachsen.

underduck 17.07.2020 17:53

@falkbingo: bösartiger Satzzeichenfehler!

Doppelte Ausrufezeichen mit Nachgeschmack gibt es nur bei den Flodders und den Vollhonks!

falkbingo 17.07.2020 18:19

Na dann passt es doch zu mir.

LaLe 17.07.2020 23:34

Normalerweise ist Selbsterkenntnis ja der erste Schritt zur Besserung. :floet:

manwithoutfear 18.07.2020 15:12

Kann mal jemand das Moderatoren- und Admin-Gespann hier rauslösten?

Erinnert mich an diesen Film der auf einem Comic von einem der hier besprochenen Autoren beruht:

Who watches the Watchmen? ... oder so?

So Long...

PS:
Und diesen Post dann bitte auch gleich mit endfernen... DANKE!!

Marvel Boy 18.07.2020 15:21

Da müßte ich ja schon bei HRW ansetzen, also den halben bisherigen Thread löschen.
Ich schaue da morgen mal rüber und mache das hier kompakter, bin gerade auf dem Sprung und hab dafür jetzt keine Zeit.

Marvel Boy 19.07.2020 07:29

Ablage P oder Der Rückzugsort für Beiträge die über ein Threadziel weit hinaus schießen
 
Ich sammele hier im Thread mal Disskussionen die im eigentlichen Thread zu weit über das Disskussionsthema hinausgehen, die ich der Menge wegen aber nicht löschen möchte weil dann der halbe Thread dann aus den verweisen auf die Löschungen besteht.

underduck 19.07.2020 12:11

Warum nennst du es nicht gleich Mülleimer? :D

Hast du eigentlich deinen Sonntagsbaumarkt schon felsenfest im Griff? :D

Marvel Boy 19.07.2020 12:34

Du kennst doch sicherlich Ablage P oder etwa nicht?

Irgendwann geht die Arbeit da mal weiter.

underduck 19.07.2020 12:37

Bei mir heisst der Ort nur "Ablage rund". :zwinker:

underduck 21.07.2020 17:20

Ähem ... du hast dir aber nicht beim wilden Beitragverschieben die Hand geschädigt, MB, oder? :floet:

Marvel Boy 21.07.2020 17:29

Nein, natürlich beim arbeiten. Damit kann man sich ja bekanntlich den ganzen Tag versauen, oder gleich Tage und Wochen die dann zu Monaten und Jahren werden.
Und das mir, der auch noch arbeitet wenn er zur Arbeit humpeln muß. Aber ohne rechte Hand geht halt kaum was.
Selbst mit der Maus ist das eine Katastrophe, tippen geht auch recht mühsam.

underduck 21.07.2020 17:51

Ich bin Beidhänder.
Ich konnte auf dem Jahrmarkt gleichzeitig mit zwei Hämmern in Rekordzeit zwei Nägel einschlagen. ;)
Hab auch im €rn$tfall zwei unterschiedliche Unterschriften und beim Boxen einen ordentlichen Doppelpunch.

Marvel Boy 21.07.2020 17:57

Das ist praktisch, schrauben geht ja bei mir mit links mit einem Kugelschreiber was lesbares hinbekommen eher weniger.

Ich nutze die Zeit gerade ein paar Rezis nachzuholen. Das tippen ist okay, aber die Texte dann rüber zu kopieren treibt mich in den Wahnsinn. Mal schauen ob eine Reduzierung der Tastengeschwindigkeit was bringt.

ManicPreacher 28.07.2020 10:37

Zitat:

Zitat von pecush (Beitrag 640965)
Und mal was ganz anderes: Gestern Miracoli gegessen. Früher war da immer Parmesan-Käse drin. Der fehlt jetzt. Preis ist aber (mindestens) identisch.

Sorry fürs OT, aber diese Änderung hat letztes Jahr für einiges Aufsehen gesorgt:
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...ackung238.html

pecush 28.07.2020 12:51

@ ManicPreacher: :top:
Ja, die Soße kam mir auch weniger vor. Aber das war nur ein Gefühl. :D

Zurück zum Thema kann ich gerade nicht. Lese aktuell mehr Ehapa als Panini.

Mathew 28.07.2020 14:15

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 642486)
Sorry fürs OT, aber diese Änderung hat letztes Jahr für einiges Aufsehen gesorgt:
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...ackung238.html

ich muss es einfach aufgreifen.... Für meine Frau und mich ist damit ein Traum (Übertreibung, ja, aber wir haben uns sehr gefreut) wahrgeworden. Für uns war das beide, DAS Essen der 80er und frühen 90er. Als Veganer konnten wir es natürlich nicht mehr kaufen, haben es aber immer vermisst. Die Sauce aus dem Glas war nie ebenbürtig. Jetzt, wo es Miracoli ohne diesen minderwertigen Käse aus Massentierhaltung gibt, können wir endlich wieder Miracoli-Tage machen. Mit "Parmesan" in vegan von Bedda. Und unsere Töchter lieben es auch :top:

Die Moral von der Geschicht: Des einen Leid, des anderen Freud.....

ManicPreacher 28.07.2020 14:25

Hättet ihr denn den Käse nicht einfach weglassen können bei der Zubereitung? Oder warum konntet ihr das als Veganer nicht mehr kaufen? Ich hab die Packungen noch nie gekauft, darum weiß ich nicht, wie der Käse enthalten war.

epin3phrin 28.07.2020 14:46

Es macht ja keinen Sinn wegen dem Tierwohl auf tierische Produkte zu verzichten und dann aber den Käse zu kaufen und wegzuwerfen...

Mathew 28.07.2020 14:49

Klar hätten wir den weglassen können, aber das politisch entscheidende beim vegan leben ist, keine Produkte zu kaufen um die Firmen so zu einer Umstellung zu bringen.

Und die vegan lebenden Menschen sind gern gesehene Kunden, das sie erstens überdurchschnittlich verdienen (sind besser gebildet) und auch bereit sind, mehr für Lebensmittel zu zahlen (tendenziell). Daher gehen immer mehr Firmen dazu über, ihre Produkte zu veganisieren.....

Unbreakable Cosmo 28.07.2020 14:53

Bei mir ist es umgekehrt.
Als es rauskam habe ich sämtliche Supermärkte abgeklappert und alle Packungen mit Parmesan gekauft. Es gab aber nicht mehr viele.

Seither kaufe ich es nicht mehr.

Mathew 28.07.2020 14:58

das merkt Miracoli gar nicht, da wir doppelt so viel kaufen, wie Du zuvor ....

Unbreakable Cosmo 28.07.2020 15:10

Der "Großeinkauf" war halt die Panik, weil mir das durchaus gut geschmeckt hatte. Kaufgrund war bei mir eben definitiv der lecker salzige Käse.
Tatsächlich esse ich das vielleicht 2 mal im Jahr, daher ist "doppelt so viel" nicht schwer.

In der Regel mache ich Spaghetti mit Soße aus selbstgemachten Tomatenmark aus Tomaten vom Garten meiner Eltern.

Mathew 28.07.2020 16:06

Auch lecker. Die Miracolisauce ist halt einzigartig und nostalgisch. Besonders hochwertig ist die natürlich nicht....

Vikki 28.07.2020 17:07

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 642563)
Klar hätten wir den weglassen können, aber das politisch entscheidende beim vegan leben ist, keine Produkte zu kaufen um die Firmen so zu einer Umstellung zu bringen.

Und die vegan lebenden Menschen sind gern gesehene Kunden, das sie erstens überdurchschnittlich verdienen (sind besser gebildet) und auch bereit sind, mehr für Lebensmittel zu zahlen (tendenziell). Daher gehen immer mehr Firmen dazu über, ihre Produkte zu veganisieren.....

Hochnäsig und eingebildet hast du vergessen. Wer mehr Geld hat kann auch mehr ausgeben.

falkbingo 28.07.2020 17:29

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 642563)
Und die vegan lebenden Menschen sind gern gesehene Kunden, das sie erstens überdurchschnittlich verdienen (sind besser gebildet) und auch bereit sind, mehr für Lebensmittel zu zahlen (tendenziell). Daher gehen immer mehr Firmen dazu über, ihre Produkte zu veganisieren.....

Also, der Metzger meines Vertrauens sieht mich auch gerne, weil ich bereit bin seine relativ hohen Fleischpreise zu bezahlen. Auch hier hängt an der Tür ein IQ Scanner, damit man in den Laden kommt.
Nach wie vor weigere ich mich vegane Produkte zu kaufen, mit Ausnahme von Honig.

excelsior1166 28.07.2020 17:32

Ich wage zu behaupten, dass Du durchaus vegane Produkte kaufst...

pecush 28.07.2020 17:34

Jetzt aber nicht wie eine Veganer-Diskussion, bitte.
Ich wollte vor einigen Post doch nur sagen, dass nicht nur Panini die Leistung runtergefahren hat.

falkbingo 28.07.2020 17:34

Zitat:

Zitat von excelsior1166 (Beitrag 642604)
Ich wage zu behaupten, dass Du durchaus vegane Produkte kaufst...

Nicht wenn explizit darauf hingewiesen wird. Wenn auf irgendeinem Produkt mit "Vegan" geworben wird, wird es in keinem Fall gekauft. Nach wie vor, nervt mich dieser (Entschuldige Mathew) Blödsinn.;)

Unbreakable Cosmo 28.07.2020 17:39

Hui, die Behauptung, dass Veganer besser gebildet sind hatte ich gar nicht gelesen. Das ist schon ne dreckige Äußerung.

Mathew 28.07.2020 17:42

Ja, ja, der übliche Reflex. Dabei habe ich nur überprüfbar Fakten beschrieben. Menschen unterscheiden sich darin, wieviel % ihres Einkommens sie für Lebensmittel ausgegeben. Das kann man auch auf Gruppenebene messsen. Und "Gruppen" die mehr ausgeben, sind natürlich interessant für Firmen.

Der höhere Bildungsgrad (im Durchschnitt) ist auch Fakt.

(Dass man von Gruppen nicht exakt auf Individuen schließen kann, ist natürlich wichtig zu wissen)

Nehmts nicht persönlich....

LordKain1977 28.07.2020 17:43

Oh, hier wirds unterhaltsam :popcorn: :D

Unbreakable Cosmo 28.07.2020 17:45

Das kann man auch umdrehen. Veganer müssen mehr fürs Essen ausgeben, weil der Unfug megateuer ist.

pecush 28.07.2020 17:48

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 642612)
Oh, hier wirds unterhaltsam :popcorn: :D

Zur Erinnerung: Es ging um Miracoli, 1,99 Euro-Packung.

Lecker war's (ich habe noch Käse gerieben, Gouda und Schafskäse gemischt), und oben drauf ein Spiegelei, von beiden Seiten gebraten....

Kal-L 28.07.2020 17:48

Nach dem lesen der letzten Post Frage ich mich was kann Panini für die Inhaltsstoffe der Miraculi Soße? (Die im übrigen widerlich schmeckt wie häufig bei Fertigfraß) Da lob ich mir selbstgemachte Soße.

Mathew 28.07.2020 17:49

Wo wir wieder bei Miracoli wären. Nudeln, Tomaten ark, Gewürze im Wert von 30 - 50 Cent werden für 3 Euro verkauft. Rational ist das nicht.

Falls sich jemand für Studien zum Thema vegan interessiert, schreibt mir ne PN... Ich habe alle gelesen ;)

pecush 28.07.2020 17:50

@ Kal-L:
https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=799

Kal-L 28.07.2020 17:52

Studien die natürlich von Unabhängigen Wissenschaftlern gemacht werden ;) oder eher von den Herstellern finanziert wurde und damit so gut wie nicht's aussagen.

pecush 28.07.2020 17:56

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 642613)
Das kann man auch umdrehen. Veganer müssen mehr fürs Essen ausgeben, weil der Unfug megateuer ist.

Jetzt verfolge ich doch eine Diskussion, die ich nicht mag. Und sage noch: Meine Tochter versuchts vegetarisch. Wir kaufen ihr auch fleischlose Alternativen - die im Endeffekt ich esse, weil sie die nicht mag.
Jezt kochen wir einfach mehr Sachen aus dem vegetarischen Kochbuch. Ist güstiger als dieser ganze Kram im Geschäft und schmeckt besser.

Was das über meinen Bildungsstand aussagt, weiß ich nicht.

user10 28.07.2020 17:57

Ich bin immer wieder sprachlos über diese arroganten Statements der Veganer.

manwithoutfear 28.07.2020 18:09

Laut einer Studie (Netzfund...Klick) sind von den Veganern rund 70 % Frauen und 30 % Männer...

Laut der vorherigen Ausagen hier schließe ich daraus, dass Frauen 1. intelligenter sind und 2. häufiger mehr Geld als Männer verdienen...
Untermauert wird das natürlich durch die im Schnitt längere Lebens"leistung" von Frauen von ca. 7 Jahren gegenüber Männern...

Und...
Transgender oder Diverse wurden entweder nicht gefragt oder leben nicht vegan,... was dann auch gewisse Schlüsse zulässt?
Oder war die Studie darauf nicht ausgelegt?
Oder ...
Wieviele Männer leben wohl (zu Hause) vegan, weil sie nicht mitbekommen, dass die Lebenspartnerin keine tirischen Produkte, sondern einen Ersatz auf den Teller und in sein Leben zaubert... ohne dass die Männer es mitbekommen?

So long...

falkbingo 28.07.2020 18:18

Prozentual gesehen, wählen viele Veganer Links oder Grün.
Das beweist eigentlich, das es mit der Intelligenz nicht so dolle ist.:D

Mathew 28.07.2020 18:18

Könnte dir alle Fragen beantworten, manwithoutfear :D


@die empörten, :weissnix:
Denkt mal drüber nach, was euch an meinen Aussage genau ärgert... ich vergesse oft, wie empfindlich Fleischesser bei diesem Thema sind...

Vikki 28.07.2020 18:35

@pecush
Mach dir keine Sorgen; Ernährung sagt gar nichts über Bildung aus. Sowas ist Blödsinn. Meine Medien Design Bildung habe ich nicht im Lotto gewonnen.

...Meine Schwester kocht vegan und gibt auch nicht mehr Geld aus als vorher. Wer natürlich keine Zeit hat zu kochen muss sich den teuren Kram kaufen. Das hat nix mit Bildung zu tun sondern mit seiner Einstellung dazu.

Sorry das ich so off war; regt mich nur auf wenn jemand so einen Unsinn verbreitet.

Marvel Boy 28.07.2020 18:46

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 642612)
Oh, hier wirds unterhaltsam :popcorn: :D

Nein, denn hier endet die mittlerweile zu oft geführte Disskussion auch schon. Alle weiteren Äusserungen hierzu werden gelöscht, alle bisherigen Beiträge in den letztens für sowas eingerichteten Thread überführt.

underduck 28.07.2020 22:11

Nö! Nicht löschen! :D

Die schieben wir alle hierher zur lesbaren, veganen Entsorgung "mit aufgesetzem Vegetarierbäuerchen" :büürps!:

Marvel Boy 12.08.2020 11:55

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 646338)
@Damian: :lol7: Ich hab das noch gesehen bevor es der strenge Marvel Boy gleich wieder gekillt hat!

Ich bin nicht streng, nur irgendwann nicht mehr gewillt direkt eingestellte Bilder, die nicht deren eigene sind oder von ihnen nachbearbeitet worden sind, stehen zu lassen. Die Regel ist bekannt und man kann die Bilder ja auch ohne Probleme verlinken.
Damian ist in der Beziehung leider unbelehrbar.

Damian 12.08.2020 14:35

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 646338)
@Mathew & @underduck: Die Schäfer im Ort haben ihre Tierchen oft neben unserem Haus oder gegenüber auf der Wiese am Waldrand. Wenn man sich mit denen abspricht klappt das bestimmt. ;)

@Damian: :lol7: Ich hab das noch gesehen bevor es der strenge Marvel Boy gleich wieder gekillt hat!

@FrankDrake & Manu: Why not! Gibt halt nur keine Comicshops in der Nähe...

warum wurde das gelöscht? Was soll das?

underduck 12.08.2020 14:39

Bessere Frage? ... Wer war das? :floet:

Damian 12.08.2020 15:00

nein, ernsthaft, ich wüsste das gerne.

underduck 12.08.2020 15:06

Ich habe das Bild auch gesehen und mir gedach: "Was oder wen will uns Damian damit zeigen"? :weissnix:

Ich denke mal, dass war kein Bild von dir selber, oder? :zwinker:

dein Bild als Link ... https://s12.directupload.net/images/200812/bvlh5azj.jpg

Damian 12.08.2020 15:25

Das ist Alan Harper aus 2 and a half men. Der Witz daran ist, dass die Figur bei seinem Bruder "nur für ein paar Tage" übernächtigt und letztlich dort einzieht und Charlie ihn nicht mehr weg bekommt. Er bezeichnet ihn dann auch gerne als Parasit.
Das Foto ist ist von einer Fandom Seite, ist also nicht rechtlich geschützt. Und da ihr kein kommerzielles Forum seid, geht das vollkommen klar.

Dergon 12.08.2020 15:49

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 646401)
Das Foto ist ist von einer Fandom Seite, ist also nicht rechtlich geschützt. Und da ihr kein kommerzielles Forum seid, geht das vollkommen klar.

Blödsinn. Wie jedes mediale Erzeugnis unterliegt es dem Urheberrecht. Er darf also über die Nutzung bestimmen. Frag ihn, ob du es hier posten darfst und wenn er sein OK gibt, dann darfst du...

Damian 12.08.2020 15:55

Das ist nicht richtig. Das gilt nur für das Ablichten von Privatpersonen. Er hat die Einwilligung gegeben und ist dafür wahrscheinlich bezahlt worden. Hier sehen wir ja die Kunstfigur. Wenn, dann liegt das Urheberrecht beim Auftraggeber. Und das dürfte CBS gewesen sein. Und denen ist das ziemlich egal, solange solche Bilder eben nicht kommerziell oder für politische Zwecke missbraucht werden. Streng genommen ist der Urheber Chuck Lorre.

Marvel Boy 12.08.2020 16:57

@Damian
Du erwartest doch nicht ernsthaft das ich mich jetzt mit jedem klar erkennbarem Fremdbild auseinandersetze ob das vielleicht durch irgendeinem Rechtstrick doch vielleicht einstellbar wäre?
Bitte mach da nächstes mal einen Link davon wie alle anderen auch hier.
Ich schätze dich für deine guten Beiträge, also sollten wir uns doch jetzt nicht an den Bildchen hier festbeissen.
:wink:

Lothar 12.08.2020 17:04

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 646401)
...Und da ihr kein kommerzielles Forum seid, geht das vollkommen klar.

Ach ja?. ... Was sind wir denn? :kratz: Wir haben auch eine Steuernummer im Impressum... :floet:

Dergon 12.08.2020 17:43

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 646407)
Das ist nicht richtig. Das gilt nur für das Ablichten von Privatpersonen.

Du verwechselst das deutsche Recht am eigenen Bild mit dem Urheberrecht. Urheber ist im vorliegenden Fall der Fotograf, der das Bild gemacht hat. Wem er die Nutzung dann einräumt, ist seine Sache. Also ob er es z.B. im Auftrag von Chuck Lorre oder seiner Produktionsfirma gemacht hat und die mit der Bezahlung die Nutzungsrechte erworben haben. Urheber ist und bleibt immer der Ersteller.

Aber wenden wir uns doch wieder einfach den Nerd-Räumen zu und posten Bilder nur, wenn wir die Urheber sind..

Marvel Boy 12.08.2020 17:53

:danke:

Mathew 12.08.2020 18:41

https://s12.directupload.net/images/200812/k8poojsc.jpg




Ich Berufe mich u. a. auf Artikel wie diese, warum es eigentlich kein Problem darstellen sollte, Memes zu posten.

https://ggr-law.com/urheberrecht/faq...cht-abmahnung/

Damian 12.08.2020 19:39

Zitat:

Zitat von Dergon (Beitrag 646435)
Du verwechselst das deutsche Recht am eigenen Bild mit dem Urheberrecht. Urheber ist im vorliegenden Fall der Fotograf, der das Bild gemacht hat. Wem er die Nutzung dann einräumt, ist seine Sache. Also ob er es z.B. im Auftrag von Chuck Lorre oder seiner Produktionsfirma gemacht hat und die mit der Bezahlung die Nutzungsrechte erworben haben. Urheber ist und bleibt immer der Ersteller.

Sach mal.. kannst du lesen? Nichts anderes habe ich geschrieben. Gibts hier irgendwo einen Thread, wo man das diskutieren kann? Die Praxis, Bilder zu Posten ist so alt wie das Internet selber. In Foren. Facebook Gruppen, etc. Da auf das Urheberrecht zu verweisen, ist schlicht und ergreifend albern. Keiner hat ein Interesse daran, die Inhaber dieses Forums zu verklagen. Die Reichweite ist dann doch eher zu klein. Die Diskussion hier kann auch gerne verschoben werden.

Marvel Boy 12.08.2020 20:24

@Damian
Ich werde dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen und es dir nochmal auf einfache Weise zu erklären versuchen.
Der Hausherr bittet dich an der Tür die Schuhe auszuziehen. Du kannst natürlich jetzt trotzdem mit Schuhen durch die Bude latschen, das währe aber äußerst unhöflich.

@God_W
Entschuldigung für das ganze hier, spätestens morgen früh verschwindet das ganze hier aus dem Thread.

@Mathew
Deine Sachen sind auch grenzwertig und machen mir meine Argumentation nicht einfacher.

Marvel Boy 12.08.2020 20:30

Ich glaube auch hier muß ich bald mal verausmissten.

Lothar 12.08.2020 23:01

Och: ... hier musst du sicher nichts ausmisten oder umschichten. :floet:

Wenn du daran aber so viel Spaß haben solltest, machen wir doch einfach einen Marvel Boy-Übungsthread mit Folterkammer und Gummizelle auf. :bier:

Marvel Boy 13.08.2020 06:58

Folterkammer find ich gut, aber ausmisten macht mir eigentlich zu viel arbeit.
:fallbeil:

Immer wenn ein Thread seit über einer Seite nicht mehr am eigentlichen Thema ist stellt sich mir automatisch diese Frage.

manwithoutfear 13.08.2020 08:03

Nun ja...
Von 18 Post stammen 6 (alle OT) vom Admin....
Darfst Du das einfach wegmachen?

So Long...

Marvel Boy 13.08.2020 08:46

Ich mache sowas ja nicht weg, ich verschiebe das nur in den Thread P. Dort kann man dann auch hinterher alles nachlesen. Eine Zensur findet also nicht statt. Und, ja, da sind manchmal auch Admin Posts bei, warum auch nicht.

Crackajack Jackson 13.08.2020 09:34

Vor den Hulks sind alle User gleich.

https://www.imagebanana.com/s/1847/Wd4LWxCZ.html

LaLe 13.08.2020 09:41

Im Thread P. kann man nur nicht weiterdiskutieren. Mathews Herleitung der Unbedenklichkeit von Memes finde ich nämlich arg zweifelhaft. Aus seinem "Beweislink" lese ich das genaue Gegenteil heraus.

Crackajack Jackson 13.08.2020 10:12

Lasst uns doch einfach bei Buchstaben bleiben.

Da sind wir auf der sicheren Seite.

LordKain1977 13.08.2020 10:34

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 646553)
Vor den Hulks sind alle User gleich.

https://www.imagebanana.com/s/1847/Wd4LWxCZ.html

Ach die Jenny lächelt da so süß! Da wird mir ganz warm ums Herz :lovetree:

Crackajack Jackson 13.08.2020 10:38

Auf das Lächeln habe ich jetzt gar nicht so geachtet.

LordKain1977 13.08.2020 10:55

:zwinker:

manwithoutfear 13.08.2020 11:05

So oder so...
Ich finde es irgendwei seltsam, dass (angeblich) Memes i.O. sind,
Eigens erstellte Kollagen von Netztbildern nicht i.O. sind und gleichzeitig (fast) jeder und jede hier einen Avatar besitz, dessen Bildrechte garantiert nicht von jedem hier geklärt wurden...

So long...

underduck 13.08.2020 11:23

Das mit den kleinen Benutzerbildern ist schon seit 20 Jahren im Forum geklärt.

Jeder darf sich einen Lieblingsava aussuchen und ihn mir schicken. Der wird dann auch nicht mehr getauscht und ist somit personenbezogen. Kein Verlag wird weltweit einen Avatarbenutzer verklagen der seine Lieblingsfigur bewirbt.

Anders ist das mit Firmenlogos (Brandings) Keiner läuft hier mit dem Mercedesstern oder den Audi-Ringen durchs Forum.

Meme finde ich öffentlich auch grenzwertig. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Keine Ahnung, ob diese Bilder bei Meme frei nutzbar sind.

Marvel Boy 13.08.2020 12:10

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 646554)
Im Thread P. kann man nur nicht weiterdiskutieren. Mathews Herleitung der Unbedenklichkeit von Memes finde ich nämlich arg zweifelhaft. Aus seinem "Beweislink" lese ich das genaue Gegenteil heraus.

Ich habe die Diskussion bis zu dem Punkt laufen lassen bis sie sich im Kreis drehte und damit durch war. Danach habe ich sie verschoben.
Deine Meinung zum Beweislink lese ich genauso und da ich mich jetzt eh schon unbeliebt gemacht habe, die Meme's sind jetzt mit der erneuten Diskussion auch durch, dann fühlt sich wenigstens jeder verärgert und keiner benachteiligt.

Da dürft ihr mich jetzt gerne hier noch ein bischen weiter für Kritisieren, bis Samstag lasse ich das hier offen, dann wird hier auch einmal feucht durchgefeudelt. Einen extra Thread wird es hier zu dem Thema nicht geben, Gesetze sind keine Diskussionsgrundlagen.

Lothar 13.08.2020 12:56

Na dann mal los ... :D

underduck >:treffer:< Mavel Boy

Mavel Boy >:auffress:< underduck

Mavel Boy >:saufen:< underduck

Marvel Boy 13.08.2020 13:17

:lol7:

Mathew 13.08.2020 13:24

Dass irgendwann der Punkt kommt, "wenn Mathew Memes darf, will ich auch..., voll unfair!! " war ja klar. Aber um des Friedens willen verzichte ich hier ab jetzt drauf.

:zu:

underduck 13.08.2020 14:55

Jetzt jammer nicht, bester Schafshirte von Welt! :tatschel:
Wenn wir aus dem kompletten PFF einen internen Club machen würden, dann könntet ihr funken was ihr wollt. Ist aber "leider" voll Öffentlich und die ganze Welt schaut zu.

Holzauge 13.08.2020 15:32

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 646592)
Einen extra Thread wird es hier zu dem Thema nicht geben, Gesetze sind keine Diskussionsgrundlagen.

Wenn sie das nicht wären, wäre ich arbeitslos.

Und der Link ist eigentlich sonnenklar.

Memes sind dann in Ordnung, wenn a) die Zustimmung des Rechteinhabers eingeholt wurde oder b) es genügend verfremdet wurde, dass man es nicht mehr als selbstständiges Werk erkennen kann. Das ist wie der Link richtig sagt bei Memes einfach nicht der Fall, weil zwei Zeilen oben und unten sind da viel zu wenig.

Den Satirepunkt würde ich komplett außen vor lassen, weil das muss durchgeprüft werden und das ist dann stark Einzelfallabhängig und daher kommts erst wieder vors Gericht. Falls man obsiegt, kriegt man zwar die Kosten ersetzt, die Lebenszeit hingegen ist weg und gerne vors Gericht geht man nur dann, wenn man dafür Geld bekommt.

Mathew 13.08.2020 15:38

Ohne das jetzt in Frage stellen zu wollen, Memes in sozialen Medien stören niemanden heutzutage, die Gesetze hinken da nur hinterher.

Aber kein Problem, Sicherheit und Gerechtigkeit sind die höchsten Werte, ich akzeptiere das...

underduck 13.08.2020 15:44

Oder ich schiebe das ganze PFF in eine andere, eigene Ebene und ihr könnt da fast machen was ihr wollt.

Aber keiner ausser den zugelassenen Clubmitgliedern kann euch dabei zuschauen.

Da Mathew aber ein verifizierter Optimist ist, lasse ich ihn jetzt mal ins Interne.
Aber alles, was er da sieht, hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Wie du dahin findest, können dir ja Cracker, Lale oder excelsior erklären. :zwinker:

Holzauge 13.08.2020 15:45

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 646641)
Ohne das jetzt in Frage stellen zu wollen, Memes in sozialen Medien stören niemanden heutzutage, die Gesetze hinken da nur hinterher....

Wenn das so ist, sollte die Erlaubnis des Rechteinhabers ja kein Problem sein.

underduck 13.08.2020 15:51

Ist jetzt freigeschaltet. :wink:

Da kannst du im Biergarten memen wie und was du willst. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net